@MinoRaiola: Gratuliere auch zum Spieltagssieg! Habe mich gerade eingeloggt und wollte schon die Tipps für morgen abgeben und sehe jetzt, dass Weltmeisterschaftspause ist und die Qualis im Moment laufen. Verrückt finde ich, dass sich Italien auch noch qualifizieren muss und hoffe es echt, dass sie es schaffen, denn was wäre eine WM ohne Italien.
Zumindest sind die Italiener nach dem gestrigen 2:0 gegen die Nordiren noch im Rennen.
Was ich aber gar nicht wusste ... Italien war 2014 das letzte Mal bei einer Weltmeisterschaft mit dabei, sie konnten sich 2018 und auch 2022 jeweils nicht qualifizieren:
Der viermalige Weltmeister Italien hat seine Chance auf eine erstmalige WM-Teilnahme seit 2014 gewahrt. Im Halbfinale der europäischen Play-offs setzte sich das Team von Teamchef Gennaro Gattuso am Donnerstag in Bergamo gegen Nordirland mit 2:0 (0:0) durch. 2018 und 2022 hatte Italien jeweils die WM-Qualifikation verpasst.
QuelleAm Dienstag gehts dann weiter gegen Bosnien, gewinnen sie auch dort, haben sie das Ticket in der Tasche.