Bitcoin Forum
June 17, 2024, 06:33:39 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Gruppenkauf: "Was besseres .."  (Read 2592 times)
david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 01:38:38 PM
 #1

Hallo Leute, ich weiss schon ich werde gleich gesteinigt, aber ich wollte mal die
Bereitschaft für einen Gruppenkauf abchecken.

Was soll gekauft werden? Lanmachines Geldvermehrungs-Geheimnis
(s. https://bitcointalk.org/index.php?topic=554041.0 und https://bitcointalk.org/index.php?topic=561482.0)
In Absprache mit Lanmachine will ich seine Idee kaufen.
Sofern es sich dabei um eine Methode handelt, bei der ich mich nicht strafbar mache
und die in der Realität durchführbar ist, werde ich sie dann implementieren
und den Profit entsprechend aufteilen.  Das Geheimnis selbst darf ich nicht preisgeben,
zumindest solange die Lücke noch nicht geschlossen wurde.

Kosten: 5 BTC, ausserdem fliessen im ersten Monat 10% der Einnahmen als Provision an Lanmachine.
Ich würde somit 10 Shares a 0,5 BTC anbieten und selbst mindestens eine davon zu kaufen. Evtl.
macht es Sinn, pro Share zusätzlich 0,02 BTC einzusammeln, da man einen Starteinsatz braucht (noch nicht klar).
Wenn irgendwelche Betriebskosten anfallen, würde ich die auch vom Ertrag abziehen.

Risiken: Um es ganz klar zu sagen: Erhebliche Risiken. Einige Leute bezeichnen
Lanmachine als Scammer. Positive Reaktionen zu seiner Methode kamen von zwei
Testern. Trotzdem handelt es sich hier um ein sehr risikoreiches Projekt und ich kann
nicht garantieren dass auch nur ein Satoshi zurückfliesst
.

Escrow: Aufgrund der verfahrenen Situation wohl kaum möglich.. Es kommen nur
zwei Personen als Escrow in Frage, ich kann einen von beiden kontaktieren wenn
das gewünscht wird. Es könnte aber höchstens die Übergabe der Idee geescrowt werden,
Lanmachine hat keine Garantie gegeben, wie lange es funktionieren wird oder welcher
Gewinn erwartet wird.

Noch einmal ganz deutlich: 1. Wenn die Methode illegal ist, werde ich sie nicht durchführen.
2. Ich rate jedem davon ab, mitzumachen. Teilnahme auf eigene Gefahr. Extremstes Risiko
des totalen Verlustes der eingesetzten Coins! (Deutlicher kann ich es wohl nicht sagen..)

Also, erst mal ganz unverbindlich: Wäre jemand interessiert?
walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
April 10, 2014, 01:48:55 PM
 #2

Dann müsste man erstmal wissen, wie viel man pro Share bekommt Wink

david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 01:52:08 PM
 #3

Naja, halt 10% von dem Netto-Ertrag (d. h. im ersten Monat muss ich erst 10% an Lanmachine überweisen,
und von dem was übrig bleibt dann halt 10% pro Share). In BTC ist das natürlich unmöglich vorherzusagen,
vor allem in Unkenntnis der Methode. Wie gesagt, ich will das hier gar nicht als lukratives Investment
verkaufen, das wäre unseriös..
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 10, 2014, 01:52:30 PM
 #4

Ich stehe soooo kurz davor, eine Merkbefreiung auszustellen Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
April 10, 2014, 01:57:12 PM
 #5

Das es 10% sind, ist ja wohl klar. Cheesy Aber man könnte ja wenigstens eine ungefähre Angabe angeben. So kann man sich ja wirklich 0 vorstellen. Und warum ist er, von ursprünglichen 10 BTC (ca. 3000-3500 €), auf 5 BTC (ca. 1500 -1750 €) runter gegangen ?

david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 02:00:25 PM
 #6

Ich weiss genauso viel wie du, und das sind die Schilderungen von Lanmachine und Menig
in den o. g. Threats. Das präziseste ist wohl von Menig ("Fazit: ca. 0,05 - 0,1 BTC Ertag je Tag.")
aber nochmal: In Unkenntnis der Methode kann ich das nicht bewerten. Jeder muss das für
sich selbst überlegen..
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 10, 2014, 02:01:06 PM
 #7

Noch einmal ganz deutlich: 1. Wenn die Methode illegal ist, werde ich sie nicht durchführen.
2. Ich rate jedem davon ab, mitzumachen. Teilnahme auf eigene Gefahr. Extremstes Risiko
des totalen Verlustes der eingesetzten Coins! (Deutlicher kann ich es wohl nicht sagen..)
Wenn du glaubst, dich dadurch abzusichern, täuschst du dich.
Letztlich bewirbst auch du die Masche von LanMachine und trägst dazu bei, dass solche Abzocker wie er hier Geld machen können.
Wenn ich konsequent sein will, muss ich auch dir negativen Trust geben, wenn du die Vermarktung nicht einstellst.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
April 10, 2014, 02:02:10 PM
 #8

Das es 10% sind, ist ja wohl klar. Cheesy Aber man könnte ja wenigstens eine ungefähre Angabe angeben. So kann man sich ja wirklich 0 vorstellen.
So ist das halt, mit der Katze im Sack,
die ist sowohl lebendig, alsauch tot, bis man den Sack aufmacht, um reinzusehn.
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
April 10, 2014, 02:02:26 PM
 #9

Hehe, geile Idee mit dem Gruppenkauf!
Allerdings bezahlst du ja für das Geheimnis (bzw. sammelst Geld dafür). Das heißt als Käufer/Shareholder/Investor/was auch immer würde ich natürlich das Geheimnis wissen wollen Wink

Nee nee, da bin ich auf keinen Fall dabei. Zu riskant. Nachher springt mir noch Schlägerschorsch durchs Fenster (wenn das die SoKo "Lanmachine" nicht bis dahin schon gemacht hat) Wink


Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
April 10, 2014, 02:06:27 PM
 #10

Das es 10% sind, ist ja wohl klar. Cheesy Aber man könnte ja wenigstens eine ungefähre Angabe angeben. So kann man sich ja wirklich 0 vorstellen.
So ist das halt, mit der Katze im Sack,
die ist sowohl lebendig, alsauch tot, bis man den Sack aufmacht, um reinzusehn.

Schrödingers Katze^^ Aber in dem Fall, ist die Katze vielleicht nicht einmal drin. Cheesy

Aber mal ehrlich. Ein Share kostet 0,5 (ca. 160 €). Pro Tag macht jeder Share (10%) 0,005 - 0,01 BTC (1,60€ - 3,20€) am Tag. Rentabel sieht für mich anders aus.

david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 02:08:01 PM
 #11

@qwk: Ich bewerbe üüüberhaupt nichts. Es gibt ein Angebot dass legal ist (zumindest gilt die Unschuldsvermutung,
und wenn es illegal ist werde ich es nicht mitmachen. Da werde ich mich auch nochmal bei Lan vor Geldübergabe
absichern.). Ich denke darüber nach, mitzumachen, aber mir ist der Einsatz zu hoch. Deswegen will ich mit
anderen zusammenschmeissen.

Ich rate jedem davon ab, das als Investment zu sehen. Es ist eine Spielerei, vielleicht setzt man dabei das Geld in den Sand.
Es gibt keine Garantie und ich kann mir kaum etwas risikoreicheres vorstellen. Ich will mich vor gar ncihts absichern, ich habe
nur ein ernstes Interesse daran dass ich niemanden mit ins Boot hole, der sich Illusionen macht.

Wenn du das alles als "Vermarktung" siehst, dann bewerte mich eben negativ. Allen kann ich es nie rechtmachen..
david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 02:09:48 PM
 #12

Walter: Bist um eine Nachkomma-Stelle verrutscht Wink Ah nee, war schon pro Share, ok.. Ja, hast recht, aber
lukrativer als Mining lt. unserem Mining-Gott Wink

Und nochmal: Ich will niemand etwas schmackhaft machen. Es ist nicht mein Angebot, ich ziehe nur in Erwägung,
es durchzureichen. Wenn sich niemand findet der mitmachen will, bin ich perfekt damit zufrieden.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
April 10, 2014, 02:11:17 PM
 #13

Ich stehe soooo kurz davor, eine Merkbefreiung auszustellen Roll Eyes

Dann aber die nach neuer Verordnung ...


Code:

Neues vom Bundesamt für Merkbefreiung
Auf Beschluß des Parlamentes gilt seit dem 1.1.1993 das vom Bundesamt für Merkbefreiungen vorgeschlagene, neuen verschärfte Punktesystem mit Nachschulungsoption. Zur Zeit sind dies die nachstehend angeführten Regelungen für die alten Bundesländer (In den neuen Bundesländern gelten bis zum Ablauf der Angleichungsfrist Ende 1998 eineinhalbfache Punktzahlen).

Ich habe mir die Freiheit genommen, das doch recht dürr formulierte Amtdeutsch allgemeinverständlich zu übersetzen und um einige Praxistips anzureichern. Here we go:

12 Punkte:
    Der Kandidat muß zur Nachschulung ("Sozialverhalten für Anfänger") und bekommt bei Nichtbestehen der Abschlußprüfung eine befristete Merkbefreiung für 6 Monate einhergehend mit der Verpflichtung, eine rote Plastiknase zu tragen.
    Die Kosten für die Nachschulung sind zur Hälfte über den Zeitraum von 3 Jahren steuerlich absetzbar.
18 Punkte:
    Befristete Merkbefreiung für 12 Monate. Der Kandidat braucht für den Zeitraum der Merkbefreiung nicht mehr zu merken als drei Hartkekse in löslichem Kaffee, sofern er das Merkbefreiungszeichen (ein olives Stoffstück mit weißem Rand auf jeder Schulter) deutlich sichtbar trägt.
24 Punkte:
    Befristete Merkbefreiung für 24 Monate, Verlängerung um je 12 Monate bei Ausfälligkeiten in den folgenden 12 Monaten auf einfachen Antrag Betroffener möglich. Auch hier herrscht Kennzeichnungspflicht.
    Die befristete Merkbefreiung wird in jedem Fall ausgesetzt, wenn der Kandidat eine erfolgreiche Hirntransplantation nachweisen kann. Die Kosten für den Eingriff werden von der Kasse nur zu 50% getragen (Achtung Privatversicherte: Die Kasse trägt auf Antrag bis zu 90% der Kosten, wenn der Antrag vor dem Eingriff gestellt wird und mit vollem Namen und ohne fremde Hilfe unterzeichnet wurde).
    Der Eigenanteil ist zur Hälfte über den Zeitraum von drei Jahren steuerlich absetzbar.
36 Punkte:
    Unbefristete Merkbefreiung. Der Kandidat ist für den Rest seiner Lebenszeit (eigentlich: Vegetationszeit) nicht verpflichtet, mehr zu merken als das durchschnittliche Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre.
    Inhaber unbefristeter Merkbefreiungen haben übrigens deutliche Vorteile, wenn sie sich als Regelstäbe in Schwerwasserreaktoren bewerben.

Mustermerkbefreiung: (laut Amtsblatt)
====================

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name                 : ____________________
Vorname              : ____________________
Geburtsdatum         : __.__.19__
Geburtsort           : ____________________
Personalausweisnummer: ____________________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_]  6 Monaten
[_] 12 Monaten
[_] 24 Monaten
[_] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag
[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
[_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
    sechswöchigen Sommerdürre
[_] einem Container erodiertem Sandstein
    (Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__
[_] __.__.20__
[_] der vollständigen Erosion der körperlichen
    Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase
[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
    zu tragen
[_] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
    zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
    erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
    Bundesautobahnen
[_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
    Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
    Sterne
[_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
[_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
    Wattenmeer
[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
    Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum  Unterschrift  Dienstsiegel



Stirnabdruck des Merkbefreiten



qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 10, 2014, 02:15:08 PM
 #14

@qwk: Ich bewerbe üüüberhaupt nichts. Es gibt ein Angebot dass legal ist (zumindest gilt die Unschuldsvermutung
Meinen Standpunkt dazu solltest du kennen.
Unschuldsvermutung lasse ich nicht gelten, da es lediglich um mein Vertrauen geht.
Ich vertraue LanMachine und denen, die seine Masche vermarkten, nicht.

Ob das Angebot legal ist oder nicht, ist für mein Vertrauen ebenfalls unerheblich.
Alleine die Art, in der es angeboten wird, ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig.

Bei Pirate@40 wusste genau genommen auch niemand, ob es legal war, ob es funktioniert etc.
Aber keiner kann mir erzählen, dass er ernsthaft daran geglaubt hat.

Ich will solche Methoden in Zukunft aus meiner Perspektive als nicht vertrauenswürdig kennzeichnen, so einfach ist das.


Wenn du das alles als "Vermarktung" siehst, dann bewerte mich eben negativ. Allen kann ich es nie rechtmachen..
Ja, ich betrachte das als Vermarktung, ebenso wie die Pirate-PTs.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 02:16:40 PM
 #15

@scranagar: Gebe ich dir Recht, fände ich auch sehr unbefriedigend als Shareholder. Eine andere Lösung sehe ich aber grade nicht,
Lanmachine wird es kaum akzeptieren, dass das Geheimnis an die Shareholder weitergegeben wird, solange es noch nutzbar ist..
rodeoric
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
April 10, 2014, 02:22:56 PM
 #16

Finger weg ist meine Meinung dazu, habe ihn mal angeschrieben. Infos gibt es nicht, er wollte 10 BTC haben davon 50% im vorraus oder 10% Ertrag im ersten Monat. Das ist Quark und dieses Modell ist wohl bekannt und schmeckt für mich nach Lug und Trug. Als Spaß habe ich ihm angeboten warum nicht 50% auf Lifetime da hätte er wohl viel mehr davon, darauf lässt er sich nicht ein. Das zeigt das hier lediglich einer schnell zu BTC kommen will.

Mein Fazit: unseriös

MfG

rodeoric
david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 02:25:42 PM
 #17

Ja, qwk, ich kenne deinen Standpunkt. Das Trustsystem erlaubt es nur, Personen (und nicht: Methoden)
als (nicht) vertrauenswürdig zu kennzeichnen. Wenn du mich als nicht vertrauenswürdig einschätzt - warum
auch immer - dann gibst du mir halt einen negativen Trust. Da brauchst du dich auch vor niemandem zu
rechtfertigen.
walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
April 10, 2014, 02:25:58 PM
 #18

Ja aber, wie stellt sich das denn LM vor ? Sagen wir mal, man kauft es für 10 BTC. Dann hat man IM BESTEN FALL erst nach ca. 100+ Tagen das Geld wieder raus. Also dann fängt man da an, wo man angefangen (aufgehört?^^) hat.

Und wenn die Lücke dann schon vorher geschlossen wird, sind 10- BTC weg. Also wenn man irgendwo investiert, dann will man ja auch etwas davon haben. Hier ist es aber so, dass man erst nach 100+ Tagen etwas davon hat.

Und was, wenn man 10 BTC zahlt und man erfährt, dass man doch andere so schädigt ? Es gibt einfach zu viele nicht einschätzbare Variablen. Die schlimmste ist jedoch (meiner Meinung nach), dass man jemanden schaden könnte.

david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2014, 02:32:35 PM
 #19

Ja, 10 BTC ist zu viel, die 5 BTC vermutlich auch. Ich weiss nicht ob Lan das gut durchgerechnet hat,
aber auf weniger als 5 bekommt man ich wohl nicht runter.
Wie gesagt: Ich denke, das darf man nicht als Investment betrachten, sondern als Kauf eines Geheimnisses.
Ich würde dann mit Lan vorher abchecken, ob er mir erlaubt, die Methode an die Shareholder zu verraten (d.h.
seine Instruktions-Mail weiterzuleiten) sobald der Ertrag eine gewisse Schwelle unterschreitet, d. h. sobald die
Methode nicht mehr funktioniert.

@rodeoric: Ja, vielleicht ist ihm bewusst dass die Methode nicht ewig funktioniert, und deswegen will er sie
schnell versilbern. Kann alles sein, keine Ahnung Cheesy
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
April 10, 2014, 02:38:54 PM
 #20

Wer von euch kauft mir jetzt eigentlich eine neue Lampe für meinen Sarkasmusdetektor? Grin

Ihr seid so geil, ich liebe dieses Forum...

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!