Bitcoin Forum
May 02, 2024, 04:51:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  All
  Print  
Author Topic: Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Menig  (Read 12652 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
rodeoric
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
October 31, 2014, 09:58:55 PM
Last edit: October 31, 2014, 11:13:23 PM by rodeoric
 #101

Dazu kommt Haunebau der "Lärm" machen wegen der Preisdifferernz, aber auch hier wird nicht über das Widerrufsrecht diskuttiert sondern über die Höhe der Erstattung.

Naja, dann schau nochmal genau ins Urteil:

Dem Antragsgegner wird im Wege der einstweiligen Verfügung unter Androhung eines Ordnungsgeldes bis zu zweihundertfünfzigtausend Euro oder einer Ordnungshaft bis zu sechs Monaten - Ordnungshaft auch für den Fall, dass das Ordnungsgeld nicht beigetrieben werden kann - wegen jeder Zuwiderhandlung

                                                                               untersagt,

[...]

a.   die Haftung für den Fall des Lieferverzug und/oder Nichtlieferung des Vorlieferanten auszuschließen;
b.   zu vereinbaren oder sich darauf zu berufen, dass im Falle des Lieferverzugs und/oder der Nichtlieferung des Vorlieferanten eine Befreiung von der vollständigen Leistungspflicht und der Pflicht zur vollständigen Rückzahlung des Kaufpreises entsteht

Im Fall von Haunebu liegt also offensichtlich ein Verstoß gegen genau diese Untersagung vor...

Die Sachlage ist allerdings klar !

ich berufe mich NICHT auf die geringe KNCminer-Auszahlung (b.)- ich habe Haunebau klar mitgeteilt das ich die Summe so nicht zahlen kann, und eine Ratenzahlung ist für ihn scheinbar nicht interessant

Abgesehen davon bezieht sich die einstweilige Verfügung auf den Shop, ich sehe keine Zeile das es für vorher getätigte Käufe gilt geschweige denn für den als Gruppenkauf durchgeführten Neptunekauf.
Ich habe um sicherzugehen alle Titan-Mh/s-Pakete etc. gemäß Verfügungsvorgaben abgwickelt und auch walterw aus Kulanz eine Rückabwicklung angeboten da ich mich wegen 373€ nicht vor Gericht streiten werde....
Diese hat er auch vor ca. drei Stunden akzeptiert.

Die einzigen die also noch etwas zu melden haben sind Rodeoric und Haunebau - und bei keinem der beiden berufe ich mich auf KNCminer.... bzw. ich habe klar geschrieben das ich nur auszahlen kann was KNC zurückzahlt
aber halt schlicht vor dem Hintergrund: mehr ist nicht mehr existent !

Dies wird speziell bzgl. Haunebau sicherlich vor Gericht landen - aber der Richter wird den Unterschied zwischen Zahlungsunwillig und Zahlungswillig (Ratenzahlung) zu erkennen wissen... da mache ich mir in der Tat wenig sorgen.

So, nach Monaten hier in den Thread mal wieder reingeschaut zu haben und zu sehen was hier an Möchtegernanwälten aktiv ist reicht erstmal wieder bis Weihnachten.

Ich habe Haunbebau schon vor den Posts hier eine Ratenzahlung angeboten (auch wenn diese nur niedrig ist) - daher ist alles geposte hier seitdem sowieso nur hohle Luft !

Hallo,

bis heute haben wir gewartet um die Steuerrückzahlung von Menig zu erhalten.

Ich wollte mich erst nach der erhaltenen Zahlung dazu äußern um die noch einbehaltene Mwst. von Menig überhaupt zurück zu bekommen.

Alle bisher gesetzten Fristen hat Sven verstreichen lassen, alle Aufforderungen zum Wiederruf waren vergebens.

Sämtliche Posts von mir in seinem Thread zu diesem Thema wurden von Ihm gelöscht.

Die Sache ist für uns nun klar und geht auch für uns in die zweite Runde, wir haben bereits eine Kanzlei damit beauftragt, diese jedoch gebeten bis zur Steuerrückzahlung zu warten.

Unsere Gesamtforderung beläuft sich derzeit auf 17.318,99 € zuzüglich Verzugszinsen welche ab zugestellten Wiederruf anfallen.

Wir können außerdem belegen das er mehrfach gegen die Ihm auferlegte einstweilige Verfügung verstoßen hat in Bezug auf Anerkennung des Wiederrufs, Refund u.a.

Des weiteren können wir private Verkäufe welche er sowohl via Ebay als auch hier im Forum angeboten hat belegen um der Versteuerung zu entgehen (wortwörtlich von Ihm geschrieben) sowie haben wir auch seine Verkäufe von Bitcoin.de dokumentiert.

Wir haben des weiteren seit Monaten sämtliche Aktivitäten von Ihm dokumentiert und belegt so das wir somit auch da jegliche Aktivitäten nachweisen können.

Wir geben Menig hiermit exakt 24 Stunden Zeit uns zu kontaktieren falls es in seinem Interesse liegt das genannte Problem außergerichtlich zu klären und die Sache zu bereinigen! Das genannte Ultimatum endet damit um exakt 23:00 Uhr am 01.11.2014! @Menig es interessiert uns auch nicht im geringsten wenn Du uns nun deine Ideologie schilderst wie Du es bereits bei haunebu getan hast bezüglich (Stück Tapete für die nächsten 30 Jahre) oder ähnliches. Dies tangiert uns nicht im Ansatz, daher ist der Versuch uns damit zu beschwichtigen verschwendete Zeit deinerseits. Entsprechende Mails deinerseits an mich werden hier veröffentlicht, daher wäre mein Vorschlag an Dich gut zu überlegen was Du schreibst um deinen allgemein bekannten Ruf nicht weiter zu schädigen oder gar eventuell durch Vernunft zu retten.

Sollte in dieser Zeit nichts passieren,  werden zusätzlich Straftaten bezüglich deiner Äußerungen geprüft und gegebenfalls angezeigt da Du hier ganz offiziell (schwarz auf weiß oder auch blau auf grau) bekannt gegeben hast das Du alles mögliche tust das dein Konto auch dementsprechend leer bleibt um deinen Gläubigern nichts zahlen zu müssen sowie unzählige weitere Aussagen in Bezug auf deine Insolvenz und deine weitere Korrespondenz, dies wird das Insolvenzgericht ganz sicher sehr interessieren und ist für uns der Ansatzpunkt das deine Restschuldbefreiung nach der Insolvenz versagt wird, Ergo und Fakt ist Du hast damit neue Schulden gemacht, und uns ganz bewusst falsche Tatsachen vorgegaukelt, bitte versuche dies nicht zu wiederlegen da wir Dir das Gegenteil beweisen können in Form von bereits erwähnten Kopien von Threads sowie Screenshots, Mails u.a.


Mit freundlichen Grüßen

rodeoric
1714668705
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714668705

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714668705
Reply with quote  #2

1714668705
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714668705
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714668705

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714668705
Reply with quote  #2

1714668705
Report to moderator
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 31, 2014, 11:14:48 PM
 #102

ich berufe mich NICHT auf die geringe KNCminer-Auszahlung (b.)- ich habe Haunebau klar mitgeteilt das ich die Summe so nicht zahlen kann, und eine Ratenzahlung ist für ihn scheinbar nicht interessant

[...]

Die einzigen die also noch etwas zu melden haben sind Rodeoric und Haunebau - und bei keinem der beiden berufe ich mich auf KNCminer.... bzw. ich habe klar geschrieben das ich nur auszahlen kann was KNC zurückzahlt
aber halt schlicht vor dem Hintergrund: mehr ist nicht mehr existent !

Dies wird speziell bzgl. Haunebau sicherlich vor Gericht landen - aber der Richter wird den Unterschied zwischen Zahlungsunwillig und Zahlungswillig (Ratenzahlung) zu erkennen wissen... da mache ich mir in der Tat wenig sorgen.

Interessante Rechtsauffassung eines Kaufmannes ("Ich hab doch gesagt, dass ich pleite bin. Aber mein Kunde wollte das nicht einsehen und tatsächlich seinen Kaufpreis in einer Summe zurück!") Aber immerhin schreibst Du nicht, dass rodeoric und Haunebu ja eigentlich mit Dir zusammen eine BGB-Gesellschaft gegründet haben und deshalb selbst mit ihrem Vermögen für alle Deine Geschäftchen haften. Cheesy

Naja. Das wird bei dieser Sachlage ein ziemlich kurzer Prozess.

Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
October 31, 2014, 11:22:13 PM
 #103


Ich glaube kaum das wir das hier im Forum geklärt bekommen, Ihr habt meine Postanschrift und auch meine Telefonnummer.... Was ihr glaubt alles beweisen zu können ist eure Sache.
Genauso die angeblichen Vorwürfe der Verschleierung oder ähnliches. Ich habe Haunebau bereits geschreiben das ich die 4300€ in Raten zurückzahlen würde... dasselbe gilt auch für Dich.
Insofern Ihr hier also unnötig weitere Kosten verursachen wollt ist das eurer gutes Recht wird aber am Ergebnis nichts ändern - mehr als eine Ratenzahlung ist nicht drin.

Da das Forum dafür die falsche Platform ist: wie gesagt, Email, Telefon, Brief... ihr habt quasi alle Kontaktdaten.
Warum ich die MwSt einbehalten sollte im Falle einer anwaltlichen Schreibens ist mir allerdings schleierhaft... das die MwSt ein durchlaufender Posten ist ist Dir schon klar?
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
October 31, 2014, 11:23:06 PM
 #104

ich berufe mich NICHT auf die geringe KNCminer-Auszahlung (b.)- ich habe Haunebau klar mitgeteilt das ich die Summe so nicht zahlen kann, und eine Ratenzahlung ist für ihn scheinbar nicht interessant

[...]

Die einzigen die also noch etwas zu melden haben sind Rodeoric und Haunebau - und bei keinem der beiden berufe ich mich auf KNCminer.... bzw. ich habe klar geschrieben das ich nur auszahlen kann was KNC zurückzahlt
aber halt schlicht vor dem Hintergrund: mehr ist nicht mehr existent !

Dies wird speziell bzgl. Haunebau sicherlich vor Gericht landen - aber der Richter wird den Unterschied zwischen Zahlungsunwillig und Zahlungswillig (Ratenzahlung) zu erkennen wissen... da mache ich mir in der Tat wenig sorgen.

Interessante Rechtsauffassung eines Kaufmannes ("Ich hab doch gesagt, dass ich pleite bin. Aber mein Kunde wollte das nicht einsehen und tatsächlich seinen Kaufpreis in einer Summe zurück!") Aber immerhin schreibst Du nicht, dass rodeoric und Haunebu ja eigentlich mit Dir zusammen einen BGB-Gesellschaft gegründet haben und deshalb selbst mit ihrem Vermögen für alle Deine Geschäftchen haften. Cheesy

Naja. Das wird bei dieser Sachlage ein ziemlich kurzer Prozess.

Was ist daran Interessant ? Egal, ich denke da Thema ist hier durch.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 31, 2014, 11:30:46 PM
 #105

Interessante Rechtsauffassung eines Kaufmannes ("Ich hab doch gesagt, dass ich pleite bin. Aber mein Kunde wollte das nicht einsehen und tatsächlich seinen Kaufpreis in einer Summe zurück!") Aber immerhin schreibst Du nicht, dass rodeoric und Haunebu ja eigentlich mit Dir zusammen einen BGB-Gesellschaft gegründet haben und deshalb selbst mit ihrem Vermögen für alle Deine Geschäftchen haften. Cheesy

Was ist daran Interessant ?

Interessant ist daran, dass Du von einem Kunden bei Nichtlieferung schlicht nicht verlangen kannst, eine Ratenrückzahlung seines Kaufpreises zu akzeptieren. - Was ist eigentlich aus Deiner in Gründung befindlichen GmbH geworden, wo wir gerade beim Thema sind?

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 01, 2014, 12:23:03 AM
 #106

Das nimmt ja schon fast "candooische" Züge an was Menig da macht.  Grin
Ja, beim löschen ist er auch schon ganz vorne mit dabei, von daher würde ich von Geschäften mit ihm auch Abstand nehmen. Aber manche Leute müssen ihre Erfahrungen einfach selber machen.

quod erat demonstrandum
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 01, 2014, 12:46:07 AM
 #107

Das nimmt ja schon fast "candooische" Züge an was Menig da macht.  Grin
Ja, beim löschen ist er auch schon ganz vorne mit dabei, von daher würde ich von Geschäften mit ihm auch Abstand nehmen. Aber manche Leute müssen ihre Erfahrungen einfach selber machen.

quod erat demonstrandum


+1

rodeoric
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
November 01, 2014, 01:03:16 AM
Last edit: November 01, 2014, 03:33:54 AM by rodeoric
 #108


Ich glaube kaum das wir das hier im Forum geklärt bekommen, Ihr habt meine Postanschrift und auch meine Telefonnummer.... Was ihr glaubt alles beweisen zu können ist eure Sache.
Genauso die angeblichen Vorwürfe der Verschleierung oder ähnliches. Ich habe Haunebau bereits geschreiben das ich die 4300€ in Raten zurückzahlen würde... dasselbe gilt auch für Dich.
Insofern Ihr hier also unnötig weitere Kosten verursachen wollt ist das eurer gutes Recht wird aber am Ergebnis nichts ändern - mehr als eine Ratenzahlung ist nicht drin.

Da das Forum dafür die falsche Platform ist: wie gesagt, Email, Telefon, Brief... ihr habt quasi alle Kontaktdaten.
Warum ich die MwSt einbehalten sollte im Falle einer anwaltlichen Schreibens ist mir allerdings schleierhaft... das die MwSt ein durchlaufender Posten ist ist Dir schon klar?

Hallo Menig,

zum einen bedanke ich mich für deine Rückmeldung.

Die Erfahrung hat gezeigt das ein Telefonat mit Dir leider keine Wirkung gezeigt hat, eine Ratenzahlung über xx Jahre ist absolut inakzeptabel, damit würden alleine die Raten bei dieser Summe bereits die Höhe der Rate monatlicher Zinsen (Basiszinsatz ~5%) bei weitem übersteigen.

Bitte verstehe auch uns, wir haben Dir vertraut und Dir geglaubt, wir erwarten hier nichts unmenschliches, bedenke auch, Du hättest diese Summen investiert wofür Du einige Zeit gepart hättest und Dir würde das selbe geschehen, was wäre dann ?

Ich denke Du würdest in der selben Situation wie wir es sind nicht anders handeln.

Wenn jeder in Deutschland so handeln würde, dann wäre unsere Wirtschaft wie auch unser Rechtssystem für die Tonne.

Für nicht erbrachte Leistung möchtest Du eine enorme Summe an Geld behalten, dies geht einfach nicht, wir kalkulieren auch mit unserem Geld das solltest Du als Geschäftsmann eigentlich verstehen.

Mehrmals haben wir Dich auf die in der BRD geltenden Gesetze hingewiesen und wir haben Geduld gezeigt trotz deines Dispos bezüglich der Steuerrückzahlung sowie weitere 30 Tage Verzug, dennoch hast Du gedacht das Thema wäre damit erledigt und wir haben mal eben für ein paar Monate umsonst gearbeitet. Dies wird trotz dessen das eventuell viele deiner Kunden damit abgeschlossen haben, von uns nicht akzeptiert.

Wir sind die letzten die jemanden grundlos am Boden sehen wollen der sich bisher bei den ersten GB als ehrenhafter Geschäftsmann gezeigt hat. Sollte dies jedoch nötig sein, werden wir jede Möglichkeit nutzen um genau dies zu erreichen, und Sven glaube mir, wir haben die finanziellen Mittel für einen sehr langen Rechtsstreit um genau dies umzusetzen falls dies nötig ist, es ist einzig und allein Deine Entscheidung wie Du nun handelst, wir werden uns nicht mit einer Ordnungshaft bei einem Ordnungsgeld zufrieden geben, wir gehen definitiv und das garantiere ich Dir hier ganz öffentlich jeglichen erdenklichen Weg, egal was es kostet. Behalte diesen Satz in Erinnerung.

Du hast wie in der Vergangenheit bereits mehrmals die in Deutschland geltenden Gesetze vergessen, wie auch "haunebu" Dir bereits deutlich gemacht hat werden wir Dir diesen Gewinn (es war reiner Gewinn, auch wenn Du diesen für was auch immer ausgegeben hast) nicht einfach überlassen!

Wie bereits erwähnt, Du hast die Möglichkeit das ganze zu bereinigen, sollte dies innerhalb von 7 Tagen geschehen, bieten wir Dir hiermit einmalig an, auf die Verzugszinsen zu verzichten. Bitte beachte dabei auch, umso länger sich diese Geschichte hinzieht die Anwaltskosten steigen werden und zur Gesamtforderung hinzukommen. Denke dabei auch einmal an Deine Zukunft, Du stehst mitten im Leben und hast bereits eine Insolvenz am laufen, wir werden durchsetzten das Dir, deine Restschuldbefreiung versagt wird falls Du nicht bereit bist unsere ausstehenden Forderungen zu begleichen.

Du hast daher nun letztmals die Möglichkeit Deine Menschlichkeit zu zeigen und unötigen Ärger aus dem Weg zu gehen. Du hast selbstverständlich auch Die Möglichkeit dies wie wir es von Dir gewohnt sind, ins lächerliche zu ziehen und schön zu reden (weshalb ich nochmals auf meinen letzten Post verweise) oder dies wie ein Geschäftsmann zu klären.

Keep human, play fair.

Mfg

rodeoric
Kruemelmonster
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
November 01, 2014, 09:41:10 AM
 #109



1. ich würde mich nie als Samariter oder Wohlfahrt bezeichnen.... Und auch Du solltest diese Begriffe vielleicht im Lexikon ggf. nochmal nachschlagen !
2. Da ich das ganze gewerblich umsetzen muss sind Gewinne bzw. Margen an den Produkten absolut notwendig, schon alleine für Gewährleistungsrückstellungen.
3. der Shop bzw. das ganze "Mining-Business" sind für mich bestenfalls eine Nebentätigkeit.... ich lebe nicht davon.... und habe es auch in keiner Form vor, das
    sorgt bei der Planung für extrem niedrige Margen welche ich einkalkuliere.... (wir reden hier rein vom Hardwarehandel von Minern). Das unterscheidet mich grundlegend von Dir.
4. Du rest recht, ich habe auf der Ausgabenzeite "viel" Geld investiert.... ohne es jetzt durchzurechnen werfe ich jetzt mal ca. 20.000 € in den Raum.
    Insofern ich also an den Minern etc. 20.000€ verdiene..... ist das eine Nullrunde... und genau so sieht das Zielszenario aus: nach Abzug aller Kosten, Rücklagen, Investitonen
   einen schwarz Zahl als Ergebnis zu erhalten welche möglichst nahe an der Null sein soll - sollte das Ergebnis deutlich höher sein wird direkt reinvestiert.
5. Punkt4 hat auch den Hintergrund das ich das ganze unter anderem vor allem als Werbung sehe... und sorry, unterm Strich ist es kostenlose Werbung, das ist für einige Dinge welche ich
    in Planung habe für die Zukunft einfach Gold wert... geht dich aber einen Dreck an.
6. Du sprichst von hohen Investments etc. - Du kennst meinen Kontostand nicht.... noch wie meine anderen Firmen laufen.... geh aber einfach mal davon aus das ich es gewohnt bin
    mit hohen Beträgen zu arbeiten...... und ich die fiktiven 20.000€ welche ich bei Punkt 4. nannte wegstecken kann ohne mit der Wimper zu zucken.




oder z.B. hier:

ich kann aus Erfahung (Herbst 2013) sagen das dies ein generelles Problem ist..... Ich trade nach wie vor Bitcoins, und zwar privat..... die Menge der Coins hat sich nicht geändert... aber der Preis ging ja von ca 80€ auf 800€ hoch...
so gingen dann statt wöchentlich ca. 50k plötzlich wöchentlich 500k über mein Konto.... in Kombination mit vielen Auslandsüberweisungen (Käufer von Bitcoin.de) und der Tatsache das sich die Anzahl der Zahlungseingänge durch die
kleienren Mengen BTC welche gekauft werden je Käufer drastisch erhöht hat führte zu
1. Besuch der Kripo (Geldwäscheverdacht, konnte aber innerhalb von 30 Minuten wiederlegt werden... aber der Schock war da, speziell bei meiner Frau....)
2. Wechsel des Kontos von privat auf geschäftlich.... (Konto liegt nach wie vor bei einer VoBa)

Zum 01.02. wurde ein Konto bei der Fidor-Bank eröffnet, aber wenn ich das hier so lese..... bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich dort fliege Wink

Gruß Menig

Wer sich die Mühe macht mal seine alten Beiträge zu durchforsten oder gar noch Beiträge kennt, die vorsichtshalber gelöscht wurden kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass da so einiges ganz gewaltig stinkt.
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
November 01, 2014, 11:02:39 AM
 #110



1. ich würde mich nie als Samariter oder Wohlfahrt bezeichnen.... Und auch Du solltest diese Begriffe vielleicht im Lexikon ggf. nochmal nachschlagen !
2. Da ich das ganze gewerblich umsetzen muss sind Gewinne bzw. Margen an den Produkten absolut notwendig, schon alleine für Gewährleistungsrückstellungen.
3. der Shop bzw. das ganze "Mining-Business" sind für mich bestenfalls eine Nebentätigkeit.... ich lebe nicht davon.... und habe es auch in keiner Form vor, das
    sorgt bei der Planung für extrem niedrige Margen welche ich einkalkuliere.... (wir reden hier rein vom Hardwarehandel von Minern). Das unterscheidet mich grundlegend von Dir.
4. Du rest recht, ich habe auf der Ausgabenzeite "viel" Geld investiert.... ohne es jetzt durchzurechnen werfe ich jetzt mal ca. 20.000 € in den Raum.
    Insofern ich also an den Minern etc. 20.000€ verdiene..... ist das eine Nullrunde... und genau so sieht das Zielszenario aus: nach Abzug aller Kosten, Rücklagen, Investitonen
   einen schwarz Zahl als Ergebnis zu erhalten welche möglichst nahe an der Null sein soll - sollte das Ergebnis deutlich höher sein wird direkt reinvestiert.
5. Punkt4 hat auch den Hintergrund das ich das ganze unter anderem vor allem als Werbung sehe... und sorry, unterm Strich ist es kostenlose Werbung, das ist für einige Dinge welche ich
    in Planung habe für die Zukunft einfach Gold wert... geht dich aber einen Dreck an.
6. Du sprichst von hohen Investments etc. - Du kennst meinen Kontostand nicht.... noch wie meine anderen Firmen laufen.... geh aber einfach mal davon aus das ich es gewohnt bin
    mit hohen Beträgen zu arbeiten...... und ich die fiktiven 20.000€ welche ich bei Punkt 4. nannte wegstecken kann ohne mit der Wimper zu zucken.




oder z.B. hier:

ich kann aus Erfahung (Herbst 2013) sagen das dies ein generelles Problem ist..... Ich trade nach wie vor Bitcoins, und zwar privat..... die Menge der Coins hat sich nicht geändert... aber der Preis ging ja von ca 80€ auf 800€ hoch...
so gingen dann statt wöchentlich ca. 50k plötzlich wöchentlich 500k über mein Konto.... in Kombination mit vielen Auslandsüberweisungen (Käufer von Bitcoin.de) und der Tatsache das sich die Anzahl der Zahlungseingänge durch die
kleienren Mengen BTC welche gekauft werden je Käufer drastisch erhöht hat führte zu
1. Besuch der Kripo (Geldwäscheverdacht, konnte aber innerhalb von 30 Minuten wiederlegt werden... aber der Schock war da, speziell bei meiner Frau....)
2. Wechsel des Kontos von privat auf geschäftlich.... (Konto liegt nach wie vor bei einer VoBa)

Zum 01.02. wurde ein Konto bei der Fidor-Bank eröffnet, aber wenn ich das hier so lese..... bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich dort fliege Wink

Gruß Menig

Wer sich die Mühe macht mal seine alten Beiträge zu durchforsten oder gar noch Beiträge kennt, die vorsichtshalber gelöscht wurden kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass da so einiges ganz gewaltig stinkt.

ich liebe dieses Forum:

oder einfach mal zu dem Ergebnis kommen das z.B. meine Frau als freiberuflicher Personaldienstleister sehr gut verdient und daher ggf. von dieser Seite Kapital da ist....
Zum Glück kennt der Insolvenzverwalter als auch das Finanzamt die Konten, incl. Inhaber etc. da ja bereits vor einem Jahr ein Klugscheißer versucht hat uns anzuschwärzen beim Finanzamt und beim Verwalter...
und siehe da: alles legitim.. alles sauber... alles versteuert.... und alles gehört der Frau (und zwar nicht von mir geschenkt oder ähnliches sondern nachweislich von ihr selber aufgebaut).

Und basierend auf der Insolvenz haben wir natürlich Gütertrennung etc. damit es da auch keine Vermischung gibt... gerade für den Fall das eine Firma mal den Bach runtergeht... was hier ja bei mir offentsichtlich gerade passiert.

Bzgl. Punkt4: ich habe deutlich mehr als die fiktiven 20.000€ Verlust weggesteckt.... deshalb ist ja jetzt auch Ende....
jeezy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1237
Merit: 1010



View Profile
November 01, 2014, 11:06:03 AM
 #111

deshalb ist ja jetzt auch Ende....

Na endlich.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 01, 2014, 01:53:48 PM
 #112

oder einfach mal zu dem Ergebnis kommen das z.B. meine Frau als freiberuflicher Personaldienstleister sehr gut verdient und daher ggf. von dieser Seite Kapital da ist....
Zum Glück kennt der Insolvenzverwalter als auch das Finanzamt die Konten, incl. Inhaber etc. da ja bereits vor einem Jahr ein Klugscheißer versucht hat uns anzuschwärzen beim Finanzamt und beim Verwalter...
und siehe da: alles legitim.. alles sauber... alles versteuert.... und alles gehört der Frau (und zwar nicht von mir geschenkt oder ähnliches sondern nachweislich von ihr selber aufgebaut).

Und basierend auf der Insolvenz haben wir natürlich Gütertrennung etc. damit es da auch keine Vermischung gibt... gerade für den Fall das eine Firma mal den Bach runtergeht... was hier ja bei mir offentsichtlich gerade passiert.

Scheint ja ne besonders kreative Form der doppelten Buchführung ... ähm ... Gütertrennung zu sein: Die schwarzen Zahlen kommen ins Töpfchen der Ehefrau, die roten Zahlen ins Töpfchen des Ehemannes. Damit es da bloß keine Vermischung gibt, wenn alles den Bach runtergeht.

Na fein, dass das mal so klar hier formuliert wurde von Menig. Grin

Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
November 01, 2014, 02:34:45 PM
Last edit: November 01, 2014, 02:55:12 PM by Menig
 #113

oder einfach mal zu dem Ergebnis kommen das z.B. meine Frau als freiberuflicher Personaldienstleister sehr gut verdient und daher ggf. von dieser Seite Kapital da ist....
Zum Glück kennt der Insolvenzverwalter als auch das Finanzamt die Konten, incl. Inhaber etc. da ja bereits vor einem Jahr ein Klugscheißer versucht hat uns anzuschwärzen beim Finanzamt und beim Verwalter...
und siehe da: alles legitim.. alles sauber... alles versteuert.... und alles gehört der Frau (und zwar nicht von mir geschenkt oder ähnliches sondern nachweislich von ihr selber aufgebaut).

Und basierend auf der Insolvenz haben wir natürlich Gütertrennung etc. damit es da auch keine Vermischung gibt... gerade für den Fall das eine Firma mal den Bach runtergeht... was hier ja bei mir offentsichtlich gerade passiert.

Scheint ja ne besonders kreative Form der doppelten Buchführung ... ähm ... Gütertrennung zu sein: Die schwarzen Zahlen kommen ins Töpfchen der Ehefrau, die roten Zahlen ins Töpfchen des Ehemannes. Damit es da bloß keine Vermischung gibt, wenn alles den Bach runtergeht.

Na fein, dass das mal so klar hier formuliert wurde von Menig. Grin



klar formuliert heißt da:

Ihr Business ist ihrs... meins ist meins ! Und wie Du sehr genau weißt haben die meisten Ehepartner eine Gütertrennung etc. wenn beide Selbstständig sind, das ist wohl kaum was neues.

Und wir reden nicht von einer "kreativen Form der doppelten Buchführung" sondern  von 1. getrennter Buchfühung und 2. getrennten Konten, wäre ja noch schöner wenn man sich das bei jeder Buchung aussuchen könnte.

Das es bei mir dank KNCminer und deren Liefer-/Refundpolitik die Rücklagen gefressen hast war sicherlich nicht geplant...  bzw. ich konnte mir für meine Rücklagen durchaus einen schöneren Verwendungszweck vorstellen
als diese von Verlusten auffressen zu lassen. Bis jetzt hat es ja noch ziemlich genau für einen Null bzw. leicht schwarze Zahlen  gereicht, also 2013.

2014 ist halt dank der ganzen Refunds und damit verbundenen Widerrufe etc. aus dem Shop ein ?!? Geldvernichtungsjahr ?!? für mich. Das war sicherlich nicht so geplant... Aber wer plant schon gezielt Geldvernichtung ?
rodeoric
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
November 01, 2014, 03:28:04 PM
Last edit: November 01, 2014, 03:47:37 PM by rodeoric
 #114

oder einfach mal zu dem Ergebnis kommen das z.B. meine Frau als freiberuflicher Personaldienstleister sehr gut verdient und daher ggf. von dieser Seite Kapital da ist....
Zum Glück kennt der Insolvenzverwalter als auch das Finanzamt die Konten, incl. Inhaber etc. da ja bereits vor einem Jahr ein Klugscheißer versucht hat uns anzuschwärzen beim Finanzamt und beim Verwalter...
und siehe da: alles legitim.. alles sauber... alles versteuert.... und alles gehört der Frau (und zwar nicht von mir geschenkt oder ähnliches sondern nachweislich von ihr selber aufgebaut).

Und basierend auf der Insolvenz haben wir natürlich Gütertrennung etc. damit es da auch keine Vermischung gibt... gerade für den Fall das eine Firma mal den Bach runtergeht... was hier ja bei mir offentsichtlich gerade passiert.

Scheint ja ne besonders kreative Form der doppelten Buchführung ... ähm ... Gütertrennung zu sein: Die schwarzen Zahlen kommen ins Töpfchen der Ehefrau, die roten Zahlen ins Töpfchen des Ehemannes. Damit es da bloß keine Vermischung gibt, wenn alles den Bach runtergeht.

Na fein, dass das mal so klar hier formuliert wurde von Menig. Grin



klar formuliert heißt da:

Ihr Business ist ihrs... meins ist meins ! Und wie Du sehr genau weißt haben die meisten Ehepartner eine Gütertrennung etc. wenn beide Selbstständig sind, das ist wohl kaum was neues.

Und wir reden nicht von einer "kreativen Form der doppelten Buchführung" sondern  von 1. getrennter Buchfühung und 2. getrennten Konten, wäre ja noch schöner wenn man sich das bei jeder Buchung aussuchen könnte.

Das es bei mir dank KNCminer und deren Liefer-/Refundpolitik die Rücklagen gefressen hast war sicherlich nicht geplant...  bzw. ich konnte mir für meine Rücklagen durchaus einen schöneren Verwendungszweck vorstellen
als diese von Verlusten auffressen zu lassen. Bis jetzt hat es ja noch ziemlich genau für einen Null bzw. leicht schwarze Zahlen  gereicht, also 2013.

2014 ist halt dank der ganzen Refunds und damit verbundenen Widerrufe etc. aus dem Shop ein ?!? Geldvernichtungsjahr ?!? für mich. Das war sicherlich nicht so geplant... Aber wer plant schon gezielt Geldvernichtung ?

Hallo Menig,

die Buchungen erfolgten von verschiedenen Konten, auch die Miner wurden im Ebay vom Konto deiner Frau und nicht von deinem verkauft, ich bin mir sicher wir werden hier noch einige Verstöße gegen das Urteil oder auch Straftatbestände aufdecken können.

Du machst bis heute den selben Fehler, Du denkst wir alle sind ein bisschen blöd, ich verweise mal noch auf deine Anmerkung im Whatsapp.

Zitat von Menig: "Egal, wenn ich das richtig sehe bescheisdt du dad Finanzamt um die MwSt und hast daher kein Minus. Gratulation."

Zum einen bin ich Privatkäufer von Dir gewesen und zum anderen Frage ich mich wo Du rechnen gelernt hast.

Miner gekauft für 13.000 € , zurück bekommen habe ich 7768,32 € inkl. MwSt.

Macht für mich alleine beim Miner einen Verlust von 5231,68 € (NUR Miner) Shares und zweiter Miner von haunebu kommt dort noch oben drauf.

Neptune Batch zu verkaufen

Willst Du mir bei diesem Thread nun auch sagen das dabei keine Gewinnabsicht gegeben war und Du Dir diesen Gewinn nur Privat einstreichen wolltest ? Schon dabei hast Du uns verarscht, uns die Miner für 13k verkauft, als wir diesen dann im Forum angeboten haben, tauchte plötzlich dein Thread auf in diesem Du deine dann für 10k angeboten hast!

Menig glaube uns, wir haben so unzählig viele Dinge die wir belegen können so das Dir garantiert vorher die Puste ausgehen wird und Du entweder das Geld beschaffen musst oder einfach mal ne Weile Urlaub machst und das ganze danach von vorn beginnt.

Wie Du uns das ganze zurück bezahlst, ist mir persönlich egal, da deine Frau ziemlich erfolgreich ist (deine Aussage), dürfte es denke ich kein Problem sein das Sie die noch offene Forderung für Dich auslegt um Dich da wieder rauszuholen. Bitte bedenke dabei auch, sollte die Kanzlei einmal aktiv geworden sein, kann es durchaus passieren das noch mehr aufgedeckt wird und Dir Probleme bereiten könnte.

Zitat aus deiner PN an mich:
Quote
Hallo Ricardo,

insofern KNC mich nicht wieder hängen lässt heute, ansonsten am Montag. Wenn Du willst setze ich in der Gutschrift den Wert der BTC höher an so das Du die volle MwSt zurück bekommst.
Ist das in Deinem Sinne ?

Gruß Sven

Wurde von mir dankend abgelehnt.

Daher letztmals ein Vermerk auf unser Ultimatum.

Quote
Wie bereits erwähnt, Du hast die Möglichkeit das ganze zu bereinigen, sollte dies innerhalb von 7 Tagen geschehen, bieten wir Dir hiermit einmalig an, auf die Verzugszinsen zu verzichten. Bitte beachte dabei auch, umso länger sich diese Geschichte hinzieht die Anwaltskosten steigen werden und zur Gesamtforderung hinzukommen. Denke dabei auch einmal an Deine Zukunft, Du stehst mitten im Leben und hast bereits eine Insolvenz am laufen, wir werden durchsetzten das Dir, deine Restschuldbefreiung versagt wird falls Du nicht bereit bist unsere ausstehenden Forderungen zu begleichen.

Du hast daher nun letztmals die Möglichkeit Deine Menschlichkeit zu zeigen und unötigen Ärger aus dem Weg zu gehen. Du hast selbstverständlich auch Die Möglichkeit dies wie wir es von Dir gewohnt sind, ins lächerliche zu ziehen und schön zu reden (weshalb ich nochmals auf meinen letzten Post verweise) oder dies wie ein Geschäftsmann zu klären.

Unsere Gesamtforderung beläuft sich derzeit auf 17.318,99 € zuzüglich Verzugszinsen welche ab zugestellten Wiederruf anfallen.

Mfg

rodeoric
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
November 01, 2014, 05:11:13 PM
 #115

Ricardo, ich habe Dir bereits gesagt das ich die Forderung nicht hier im Thread mit Dir klären werde. Du (und auch Haunebau) werdet am Dienstag Post von mir bekommen,
per Einschreiben damit es auch kein vertun gibt.

Desweiteren:
Die Miner welche bei Ebay verkauft wurden waren nicht meine sondern wurden im Namen der Shareholder verkauft, daher wurde ein privater Account benutzt,
und nicht mein gewerblicher. Ich sehe darin weder einen Widerspruch noch ein Problem außerdem hat das wohl kaum etwas mit Dir zu tun ?

Die MwSt (Thema Vorfinanzierung) ist durch meine Frau zustande gekommen, sonst hättet Ihr noch Monate warten müssen - wenn Dich das stört
darfst Du diese gerne zurücküberweisen.... Da ich mein Firmenkonto geschlossen habe war dies aber jetzt der schnellste Weg.

Du solltest an der Stelle übrigens mal nicht vergessen das Du mit mir kein Vertragsverhältnis hast, Du hast die Bestellung am 11.03.2014 auf Xenomorphs umschreiben lassen,
und das wiederum habe ich von euch beiden schriftlich  !  Und von Xeno habe ich bis heute kein Widerruf bzgl. der Bestellung erhalten.

Insofern wir also basierend auf meinen Schreiben keine gütliche Regelung finden sehe ich einen Rechtsstreit mit Deiner Person als sehr interessant an da ich
wie gesagt deinen Rechtsanspruch so garnicht sehe !

Haunebau hat natürlich einen Anspruch basierend auf seinem gewerblichen Kauf bzw. der Rechnung vom 03.02.2014

Wie gesagt:
Ihr bekommt beide Post von mir - und entweder finden wir eine gütliche Regelung oder sehen uns ggf. tatsächlich vor Gericht, das liegt dann bei euch.


Hier im Thread diskuttiere ich zwar gerne insofern ich mal wieder reinschaue mit twbt, aber nicht mit euch, denn das ist sinnfrei.
rodeoric
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
November 01, 2014, 05:21:48 PM
 #116

Ricardo, ich habe Dir bereits gesagt das ich die Forderung nicht hier im Thread mit Dir klären werde. Du (und auch Haunebau) werdet am Dienstag Post von mir bekommen,
per Einschreiben damit es auch kein vertun gibt.

Desweiteren:
Die Miner welche bei Ebay verkauft wurden waren nicht meine sondern wurden im Namen der Shareholder verkauft, daher wurde ein privater Account benutzt,
und nicht mein gewerblicher. Ich sehe darin weder einen Widerspruch noch ein Problem außerdem hat das wohl kaum etwas mit Dir zu tun ?

Die MwSt (Thema Vorfinanzierung) ist durch meine Frau zustande gekommen, sonst hättet Ihr noch Monate warten müssen - wenn Dich das stört
darfst Du diese gerne zurücküberweisen.... Da ich mein Firmenkonto geschlossen habe war dies aber jetzt der schnellste Weg.

Du solltest an der Stelle übrigens mal nicht vergessen das Du mit mir kein Vertragsverhältnis hast, Du hast die Bestellung am 11.03.2014 auf Xenomorphs umschreiben lassen,
und das wiederum habe ich von euch beiden schriftlich  !  Und von Xeno habe ich bis heute kein Widerruf bzgl. der Bestellung erhalten.

Insofern wir also basierend auf meinen Schreiben keine gütliche Regelung finden sehe ich einen Rechtsstreit mit Deiner Person als sehr interessant an da ich
wie gesagt deinen Rechtsanspruch so garnicht sehe !

Haunebau hat natürlich einen Anspruch basierend auf seinem gewerblichen Kauf bzw. der Rechnung vom 03.02.2014

Wie gesagt:
Ihr bekommt beide Post von mir - und entweder finden wir eine gütliche Regelung oder sehen uns ggf. tatsächlich vor Gericht, das liegt dann bei euch.


Hier im Thread diskuttiere ich zwar gerne insofern ich mal wieder reinschaue mit twbt, aber nicht mit euch, denn das ist sinnfrei.

Hallo Menig,

die Besitzverhältnisse des Miners wurden von beiden Seiten klar geregelt, nur weil eine Rechnung auf einen anderen Namen läuft, bedeutet dies nicht das der Besitzer keinen Rechtsanspruch hat. Zumal hier keine Lieferung zu Stande gekommen ist, ist deine Argumentation ohnehin völlig unbedeutend.

Der einzigste der Post bisher ignoriert hat trotz Einschreiben mit Rückschein bist Du.

Am Dienstag wird dies bereits zu spät sein und wie bereits erwähnt eine Ratenzahlung wie Du "haunebu" angeboten hast von 50,00 € monatlich ist unakzeptabel.

Das wären bei 17.318,99 € + Anwaltskosten + Verzugszinsen die bisher entstanden sind und bis zur vollständigen Bezahlung errechnet werden eine Laufzeit von übern Daumen 18-20 Jahren Cheesy Ich sehe dies also als Scherz von Dir an.

Mfg

rodeoric
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
November 01, 2014, 05:36:07 PM
 #117

Ricardo, ich habe Dir bereits gesagt das ich die Forderung nicht hier im Thread mit Dir klären werde. Du (und auch Haunebau) werdet am Dienstag Post von mir bekommen,
per Einschreiben damit es auch kein vertun gibt.

Desweiteren:
Die Miner welche bei Ebay verkauft wurden waren nicht meine sondern wurden im Namen der Shareholder verkauft, daher wurde ein privater Account benutzt,
und nicht mein gewerblicher. Ich sehe darin weder einen Widerspruch noch ein Problem außerdem hat das wohl kaum etwas mit Dir zu tun ?

Die MwSt (Thema Vorfinanzierung) ist durch meine Frau zustande gekommen, sonst hättet Ihr noch Monate warten müssen - wenn Dich das stört
darfst Du diese gerne zurücküberweisen.... Da ich mein Firmenkonto geschlossen habe war dies aber jetzt der schnellste Weg.

Du solltest an der Stelle übrigens mal nicht vergessen das Du mit mir kein Vertragsverhältnis hast, Du hast die Bestellung am 11.03.2014 auf Xenomorphs umschreiben lassen,
und das wiederum habe ich von euch beiden schriftlich  !  Und von Xeno habe ich bis heute kein Widerruf bzgl. der Bestellung erhalten.

Insofern wir also basierend auf meinen Schreiben keine gütliche Regelung finden sehe ich einen Rechtsstreit mit Deiner Person als sehr interessant an da ich
wie gesagt deinen Rechtsanspruch so garnicht sehe !

Haunebau hat natürlich einen Anspruch basierend auf seinem gewerblichen Kauf bzw. der Rechnung vom 03.02.2014

Wie gesagt:
Ihr bekommt beide Post von mir - und entweder finden wir eine gütliche Regelung oder sehen uns ggf. tatsächlich vor Gericht, das liegt dann bei euch.


Hier im Thread diskuttiere ich zwar gerne insofern ich mal wieder reinschaue mit twbt, aber nicht mit euch, denn das ist sinnfrei.

Hallo Menig,

die Besitzverhältnisse des Miners wurden von beiden Seiten klar geregelt, nur weil eine Rechnung auf einen anderen Namen läuft, bedeutet dies nicht das der Besitzer keinen Rechtsanspruch hat. Zumal hier keine Lieferung zu Stande gekommen ist, ist deine Argumentation ohnehin völlig unbedeutend.

Der einzigste der Post bisher ignoriert hat trotz Einschreiben mit Rückschein bist Du.

Am Dienstag wird dies bereits zu spät sein und wie bereits erwähnt eine Ratenzahlung wie Du "haunebu" angeboten hast von 50,00 € monatlich ist unakzeptabel.

Das wären bei 17.318,99 € + Anwaltskosten + Verzugszinsen die bisher entstanden sind und bis zur vollständigen Bezahlung errechnet werden eine Laufzeit von übern Daumen 18-20 Jahren Cheesy Ich sehe dies also als Scherz von Dir an.

Mfg

rodeoric

1. "Klärung innerhalb von 7 Tagen", solange es keine schriftliche Klärung gibt - gibt es auch keine Zahlung irgendeiner Art (wie geschrieben kläre ich mit euch nichts hier im Forum)
2. Bezog sich die 50€ auf 4300€ und würde ich auch entsprechend aufstocken wenn Einnahmen da sind oder Steuern erstattet werden etc.  - wäre also in sagen wir max. drei Jahren fertig gewesen
3. Liegt mir eure Kostenrechnung nicht vor, daher halte ich diese 17000€ wiederum derzeit für einen schlechten Scherz.

Wie gesagt, warte die Post ab, diese kommt an Dienstag, das ist fünf Tage vor Ablauf deines 7-Tage-Ultimatums, danach sehen wir weiter !

Gruß Menig
5tift
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2134
Merit: 856


Bitcoin Casino Est. 2013


View Profile
November 01, 2014, 07:03:07 PM
 #118


███▄▀██▄▄
░░▄████▄▀████ ▄▄▄
░░████▄▄▄▄░░█▀▀
███ ██████▄▄▀█▌
░▄░░███▀████
░▐█░░███░██▄▄
░░▄▀░████▄▄▄▀█
░█░▄███▀████ ▐█
▀▄▄███▀▄██▄
░░▄██▌░░██▀
░▐█▀████ ▀██
░░█▌██████ ▀▀██▄
░░▀███
▄▄██▀▄███
▄▄▄████▀▄████▄░░
▀▀█░░▄▄▄▄████░░
▐█▀▄▄█████████
████▀███░░▄░
▄▄██░███░░█▌░
█▀▄▄▄████░▀▄░░
█▌████▀███▄░█░
▄██▄▀███▄▄▀
▀██░░▐██▄░░
██▀████▀█▌░
▄██▀▀██████▐█░░
███▀░░
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
November 01, 2014, 08:15:38 PM
 #119

Das anschwärzen kostet glaube ich nur eine Briefmarke etwas Druckkosten. Und etwas kopieren und einfügen und Tippen.

Hat sich glaube ich gelohnt, wenn du deswegen mehr Aufwand hattest.
walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
November 03, 2014, 03:05:39 PM
 #120

NACHTRAG: Das Geld von meinem Widerruf ist heute eingegangen. Damit hat sich die Sache für mich erledigt!

Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!