Hallo zusammen,
ich kümmere mich um das Hosting/Housing in China.
Ich beschäftige mich seit BTC=10€ Zeiten mit dem Thema Bitcoin
und habe hier mit Grafikarten angefangen zu minen.
Seit einigen Monaten arbeite ich mit Menig zusammen.
Ich persönlich finde die Zusammenarbeit mit ihm hervorragend und
freue mich auf viele spannende gemeinsame Projekte.
Genauso wie für Menig ist das Thema Bitcoin für mich nicht meine Haupttätigkeit.
Wir werden das Thema minen in China für uns sicher erweitern, weil wir
von den Vorteilen überzeugt sind:
Niedrige Preise, keine Importkosten, keine Transportkosten, schnelle Lieferung, Nähe zu den Herstellern für Garantiefälle/Reparatur/Service und schnelle Inbetriebnahme der MinerDie Frage hier ist wer hat noch Interesse damit wir unsere Hosting/Housing Kapazitäten entsprechend vorbereiten.
Thema Bitcoin mining:
Unterschied zu Cex.io: (
https://bitcointalk.org/index.php?topic=323165.0)
0.0068 BTC pro GHASH (Preis 6.5.2014) entspricht 2.10 € pro GHASH. Der Preis für die Hardware in China liegt bei rund 1.30 € pro GHASH.
Außerdem kalkuliert Cex.io mit 0.30 US Cent pro kWh für alle Kosten und nennt das maintenance fee. (inklusive Investment, Miete, maintenance etc.) Da werden wir in China etwas drunter liegen.
In China wird im Gegensatz zum Deutschen Modell der Strom bei größeren Abnahmemengen teurer, der allgemeine gewerbliche Strompreis liegt bei 1.5 RMB pro kWh.
Ergo:
Unsere mining shares bzw. Hardware kostet nur etwa 60% des GHASH Preises bei Cex.io bei günstigeren monatlichen Kosten.Unterschied zu Petamine: (
https://bitcointalk.org/index.php?topic=310783.0)
Derzeit ca. 0.015 BTC pro GHASH (0.075 pro share, 6 Mhash pro share: 4€) also dann fast das vierfache unseren Preises. Selbst wenn die ihre geplante Kapazität erreichen liegen sie noch über dem Cex.io Preis. Petamine reinvestiert 35% der Erträge und zahlt 65% minus Hosting Kosten aus.
Petamine kalkuliert seit neuestem mit 0.25 US Cent pro kWh (früher 0.45 USD pro kWh!).
Ergo:
Unsere mining shares kosten derzeit weniger als ein Drittel für die gleiche Leistung. Wir zahlen alle Erträge aus. Ihr entscheidet ob und wann ihr evtl. reinvestiert.Thema Scrypt mining:
Die 60MHASH Geräte kommen Mitte Mai. Das ist also noch ganz frisch.
Cryptx legt gerade einen Scrypt mining Fund auf. Der Preis liegt bei 0,038-0,05 BTC pro 100 khash. Die ersten 10.000 shares werden für 0,038 verkauft dann wird es teurer.
Das bedeutet im Moment: 11.78-15€ pro 100 khash. (Miner sind pre order, Lieferung für Mai angekündigt, wir werden sehen wann die kommen, den Hersteller kenne ich nicht)
Der Preis der 60 Mhash Miner mit Lieferung 15.5. ist ca. 9,50 Euro pro 100 khash.
Ergo:
Unsere mining shares sind günstiger.Alle Rechnungen auf der Grundlage 1BTC=310€