Bitcoin Forum
May 12, 2024, 01:21:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Was haltet ihr von QORA ?!?  (Read 5167 times)
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
June 05, 2014, 01:38:59 PM
 #1

Was haltet ihr von QORA ?!?

Lohnt sich der Kauf ?

Was für Zukunftsaussichten hat dieser 2.0 Coin ?


http://www.coinwith.me/qora-coin/

Qora is a new 2nd generation cryptocurrency designed from the ground up to solve Bitcoin’s biggest problems while also adding new promising features.
Qora is being built from scratch and will not rely on any other crypto-currency.
Qora uses a new proof-of-stake algorithm making it future-proof.
Qora is being developed in Java and relies on native C libraries to perform the most CPU intensive tasks.
Qora relied on an IPO for initial distribution of the supply. The total amount of Qora in existence is 10’000’000’000 (10 Billion).
One Qora has 8 digits after the decimal point.


https://bitcointalk.org/index.php?topic=522102.0

Qora is a new 2nd generation cryptocurrency designed from the ground up to solve Bitcoin’s biggest problems while also adding new promising features.
Qora is being built from scratch and will not rely on any other crypto-currency.
Qora uses a new proof-of-stake algorithm making it future-proof.
Qora is being developed in Java and relies on native C libraries to perform the most CPU intensive tasks.
Qora relied on an IPO for initial distribution of the supply. The total amount of Qora in existence is 10'000'000'000 (10 Billion).
One Qora has 8 digits after the decimal point.




See You at www.coinking.de
1715476893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715476893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715476893
Reply with quote  #2

1715476893
Report to moderator
1715476893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715476893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715476893
Reply with quote  #2

1715476893
Report to moderator
1715476893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715476893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715476893
Reply with quote  #2

1715476893
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
alphaHome
Member
**
Offline Offline

Activity: 117
Merit: 10

https://www.soar.earth/


View Profile
June 12, 2014, 01:38:56 AM
 #2

Qora ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Coins der zweiten Generation. Manche sagen, dass Qora von BCNex selbst entwickelt wurde. Qora ist auch kein Klon, alles wurde neu programmiert. Schauen wir mal Smiley
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
June 15, 2014, 07:53:21 PM
 #3

Sieht etwas unspektakulär aus !?

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
ciappa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 501



View Profile
June 15, 2014, 07:59:32 PM
 #4

Ist bei Qora nicht etwas geschehen, das den Kurs zum Einsturz geführt hat? Habe das ganze leider nicht richtig verfolgt...

  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
██ ▀███▀  ▀█
██        ▀█
██▄       ██
█▀█▄     ███
██▄▄▄▄▄█████

██████▀▀▀███
█████  ▄▄███
████    ████
█████  █████
█████▄▄█████
Whitepaper
Announcement
Bounty
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███

                      ▄▄
                  ▄▄████
              ▄▄████████
          ▄▄███████▀████
      ▄▄█████████▀ █████
  ▄▄███████████▀ ▄██████
█████████████▀  ████████
   ▀▀██████▀  ▄█████████
       ▀▀▀  ▄███████████
           ▄████████████
           █████████████
           ████▀  ▀▀████
           ██▀       ▀██
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
June 15, 2014, 08:34:51 PM
 #5

Ist bei Qora nicht etwas geschehen, das den Kurs zum Einsturz geführt hat? Habe das ganze leider nicht richtig verfolgt...

Ich glaube du meinst sharecoin (bzw. die börse). Dort hat der dev die coins geklaut. 

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
Momimaus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 767
Merit: 500

Never back down !!!


View Profile
June 16, 2014, 03:59:46 PM
 #6


Ich halte von Qora nichts. Beobachte den jetzt schon ne zeitlang.
Es gibt da einen sehr nervigen Troll der ständig in allen Threads versucht zu promoten, und der Typ ist halt leider total daneben.
Der Thread ist das totale Chaos, da gibt es kaum vernünftige Diskusionen.
Dann dieser Marketing-Trick mit BCNXT was zu 99.9% einfach nur eine Lüge ist. Finde ich ziemlich suspekt.
Die Geschichte mit der exchange scheint nicht deren Schuld gewesen zu sein, aber dass halt die Coins gelockt waren usw. ist trotzdem keine gute Publicity.
Von der Technik her ist nicht viel zu sehen, momentan halt nur ein normaler Coin ohen besondere Features.
Pros gibt es nicht viel. Es ist halt ein 2.0 Coin der angeblich komplett neu programmiert wurde.

Alles in allem gibt es einfach viel viel viel interessantere Projekte, aber bisle Potential hat der Qora wohl.

CoinTracking.info - Your personal Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Tool for all Digital Coins
CoinTracking is analyzing all your trades and generates in real time tons of useful information such as the profit / loss of your trades, your balances, realized and unrealized gains, reports for tax declaration and many more. For Bitcoin and over 3000 altcoins, assets and commodities.
Get 10% discount for all packages or create your own affiliate link to get 20% for every sale.
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
June 16, 2014, 04:26:14 PM
 #7

QORA hat Potential, jedoch reine Spekulation.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 16, 2014, 08:45:14 PM
 #8


Ich halte von Qora nichts. Beobachte den jetzt schon ne zeitlang.
Es gibt da einen sehr nervigen Troll der ständig in allen Threads versucht zu promoten, und der Typ ist halt leider total daneben.
Der Thread ist das totale Chaos, da gibt es kaum vernünftige Diskusionen.
Dann dieser Marketing-Trick mit BCNXT was zu 99.9% einfach nur eine Lüge ist. Finde ich ziemlich suspekt.
Die Geschichte mit der exchange scheint nicht deren Schuld gewesen zu sein, aber dass halt die Coins gelockt waren usw. ist trotzdem keine gute Publicity.
Von der Technik her ist nicht viel zu sehen, momentan halt nur ein normaler Coin ohen besondere Features.
Pros gibt es nicht viel. Es ist halt ein 2.0 Coin der angeblich komplett neu programmiert wurde.

Alles in allem gibt es einfach viel viel viel interessantere Projekte, aber bisle Potential hat der Qora wohl.

Punkt 1. Der nervige Troll scheint der selbe zu sein wie in allen anderen Threads (bei NEM, NXT, Quora, Sim usw.)

Punkt 2. Es gab parallelen zu BCNext die darauf hätten schließen können ,der Dev ist nur aufs coden fixiert und hat von vornerein auf Marketing und das große Marktgeschrei verzichtet, und auf die Sammlung von BTC war er auch nicht aus. Der Dev ist sehr aktiv und hat mitlerweite die 8te Version seines Clients raus. Der Kerl ist wirklich nur fixiert aufs coden und blendet alles andere sekundäre aus, ich bin wirklich erstaunt über diese Engergie.

Punkt 3. Die Exchange Sharex wurde vom Betreiber genuzt um die Leute zu scamen nachdem Vertrauen aufgebaut wurde, viele Stakeholder haben Millionen an Quoars verloren, round about 100 Mio, die Community war hier nur Opfer und hatte peCH.

Punkt 4. Voll daneben, Quora bietet die Möglichkeiten einen Wallet neu zu recovern bei Verlust, dies hat bislang kein anderer Coin und für Erweiterungen ist auch gesorgt, den Nutzern von Quora ist eine erstaunliche Reihe an Features gegeben die teilweise bereits aufgebaut sind, der Dev hat hier 5 Schritte vorraus gedacht und glaubt mir ich bin ein NXT Fan, aber Quora ist NXT technisch weit vorraus.

Hier die Features:

Ed25519 DSA to verify and sign messages.
1-5 minute block time depending on the network activity.
Retargeting every 10 blocks.
Password protected wallets that can be recovered/generated from seeds.
New Proof-of-Stake algorithm.
A JSON RPC API to directly communicate with the client.
Naming Service: allows the user to register a key-value pair which can be used for various purposes (URLS, addresses, …).
This Naming Service will also include an exchange where users can buy and sell keys.
Colored Coins/Assets.
Arbitrary Transactions: a simple feature which allows users to send any payload they want over the network.
This can be used by third-parties to build additional features on top of Qora (data storage, chat).
Transaction Boosting: higher transaction processing speed by not having to broadcast the transactions to the whole network.


Die Tansaktionszeiten sind die schnellsten die ich bislang gesehen habe zudem baut Quora eine anonyme Form der Tranksaktion auf wie wir sie von Dark kennen.

Ich bin fest davon überzeugt das Quora die nächste Zeit noch von sich reden machen wird.

Zwei Mankos die man erwähnt haben sollte sind,   schlechte Verteilung (ähnlich wie NXT mit nur ca. 120 Stakholdern) und eine Community die selbst wenig technisches Know how hat um zu Unterstützen, dies war bei NXT anders. Im Grunde stellt sich deren Community selbst das Bein, da sie ihre Coins teuer verkaufen wollen und den Leuten wenig Möglichkeit bieten enthusiastisch am Project mitzuarbeiten. Was ihnen bleibt ist teuer Devs zuzukaufen die an der Weiterentwicklung arbeiten.

Mein Fazit:  Quora ist weit unterschätzt und bei vielen wie einst NXT noch unter dem Radar,  aber wenn die richtigen Leute einsteigen under Quora von Investoren support findet, könnte dieser eine ähnliche Entwicklung wie NXT vollziehen.

Hier noch ein Link zu Coinssource.com welche Quroa beurteilt haben,  interessant?? definitiv!

http://www.coinssource.com/crypto-coins/qora/

PS:  Ich habe selbst die IPO verpasst, was mich noch immer Wurmt, jedoch habe ich mir ca. 1.5mio Qora  für  0.7BTC gesichert, und warte bis diese Reifen. Chancen Risiko Faktor ist für mich mehr als vertretbar, aber macht euch eure eigenen Gedanken.

Momimaus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 767
Merit: 500

Never back down !!!


View Profile
June 16, 2014, 10:56:25 PM
 #9


Ich halte von Qora nichts. Beobachte den jetzt schon ne zeitlang.
Es gibt da einen sehr nervigen Troll der ständig in allen Threads versucht zu promoten, und der Typ ist halt leider total daneben.
Der Thread ist das totale Chaos, da gibt es kaum vernünftige Diskusionen.
Dann dieser Marketing-Trick mit BCNXT was zu 99.9% einfach nur eine Lüge ist. Finde ich ziemlich suspekt.
Die Geschichte mit der exchange scheint nicht deren Schuld gewesen zu sein, aber dass halt die Coins gelockt waren usw. ist trotzdem keine gute Publicity.
Von der Technik her ist nicht viel zu sehen, momentan halt nur ein normaler Coin ohen besondere Features.
Pros gibt es nicht viel. Es ist halt ein 2.0 Coin der angeblich komplett neu programmiert wurde.

Alles in allem gibt es einfach viel viel viel interessantere Projekte, aber bisle Potential hat der Qora wohl.

Punkt 1. Der nervige Troll scheint der selbe zu sein wie in allen anderen Threads (bei NEM, NXT, Quora, Sim usw.)

Punkt 2. Es gab parallelen zu BCNext die darauf hätten schließen können ,der Dev ist nur aufs coden fixiert und hat von vornerein auf Marketing und das große Marktgeschrei verzichtet, und auf die Sammlung von BTC war er auch nicht aus. Der Dev ist sehr aktiv und hat mitlerweite die 8te Version seines Clients raus. Der Kerl ist wirklich nur fixiert aufs coden und blendet alles andere sekundäre aus, ich bin wirklich erstaunt über diese Engergie.

Punkt 3. Die Exchange Sharex wurde vom Betreiber genuzt um die Leute zu scamen nachdem Vertrauen aufgebaut wurde, viele Stakeholder haben Millionen an Quoars verloren, round about 100 Mio, die Community war hier nur Opfer und hatte peCH.

Punkt 4. Voll daneben, Quora bietet die Möglichkeiten einen Wallet neu zu recovern bei Verlust, dies hat bislang kein anderer Coin und für Erweiterungen ist auch gesorgt, den Nutzern von Quora ist eine erstaunliche Reihe an Features gegeben die teilweise bereits aufgebaut sind, der Dev hat hier 5 Schritte vorraus gedacht und glaubt mir ich bin ein NXT Fan, aber Quora ist NXT technisch weit vorraus.

Hier die Features:

Ed25519 DSA to verify and sign messages.
1-5 minute block time depending on the network activity.
Retargeting every 10 blocks.
Password protected wallets that can be recovered/generated from seeds.
New Proof-of-Stake algorithm.
A JSON RPC API to directly communicate with the client.
Naming Service: allows the user to register a key-value pair which can be used for various purposes (URLS, addresses, …).
This Naming Service will also include an exchange where users can buy and sell keys.
Colored Coins/Assets.
Arbitrary Transactions: a simple feature which allows users to send any payload they want over the network.
This can be used by third-parties to build additional features on top of Qora (data storage, chat).
Transaction Boosting: higher transaction processing speed by not having to broadcast the transactions to the whole network.


Die Tansaktionszeiten sind die schnellsten die ich bislang gesehen habe zudem baut Quora eine anonyme Form der Tranksaktion auf wie wir sie von Dark kennen.

Ich bin fest davon überzeugt das Quora die nächste Zeit noch von sich reden machen wird.

Zwei Mankos die man erwähnt haben sollte sind,   schlechte Verteilung (ähnlich wie NXT mit nur ca. 120 Stakholdern) und eine Community die selbst wenig technisches Know how hat um zu Unterstützen, dies war bei NXT anders. Im Grunde stellt sich deren Community selbst das Bein, da sie ihre Coins teuer verkaufen wollen und den Leuten wenig Möglichkeit bieten enthusiastisch am Project mitzuarbeiten. Was ihnen bleibt ist teuer Devs zuzukaufen die an der Weiterentwicklung arbeiten.

Mein Fazit:  Quora ist weit unterschätzt und bei vielen wie einst NXT noch unter dem Radar,  aber wenn die richtigen Leute einsteigen under Quora von Investoren support findet, könnte dieser eine ähnliche Entwicklung wie NXT vollziehen.

Hier noch ein Link zu Coinssource.com welche Quroa beurteilt haben,  interessant?? definitiv!

http://www.coinssource.com/crypto-coins/qora/

PS:  Ich habe selbst die IPO verpasst, was mich noch immer Wurmt, jedoch habe ich mir ca. 1.5mio Qora  für  0.7BTC gesichert, und warte bis diese Reifen. Chancen Risiko Faktor ist für mich mehr als vertretbar, aber macht euch eure eigenen Gedanken.

Punkt 2 ist einfach Bullshit. Reiner Marketing Trick. Sowas halte ich auhc für schlechtes, geradezu lächerliches Marketing.

Punkt 4 lächerlich den Coin als längen vorraus zu NXT zu beurteilen. Das ist einfach wieder lächerliche PR. Und genau das zieht sich durch das komplette Qora Projekt. Das ist auch der Hauptgrund warum ich nicht investiert habe, zudem der überzogene Preis nach dem IPO.

Aber versteh mich nicht falsch, ich tue den Coin nicht als Shit oder Scam ab. Ich beobachte sicher weiter, und wenn ich positive Entwicklungen sehe, dann werde ich investieren. Und meistens überzeugt mich nur die Technology, aber bis jetzt stösst mich die Community rund herum einfach nur ab. Und bei dem geringen Buy support bin ich da wohl nicht der einzige. Udn ehrlich gesagt bin ich reiner POS und 2.0 Fan und habe in die meisten non-clone Projekte investiert, dass ich da Qora nicht kaufe sollte schon was heissen.

CoinTracking.info - Your personal Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Tool for all Digital Coins
CoinTracking is analyzing all your trades and generates in real time tons of useful information such as the profit / loss of your trades, your balances, realized and unrealized gains, reports for tax declaration and many more. For Bitcoin and over 3000 altcoins, assets and commodities.
Get 10% discount for all packages or create your own affiliate link to get 20% for every sale.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 17, 2014, 12:33:31 PM
 #10

Der Preis wurde zu schnell nach oben gepusht weil die gierige Quroa Community im vorhinein schon einen Verkaufsthread eröffnet hat wo Millionnen Quoras hin und her geschoben wurden.

Das einzige was mir an Quora aufstößt ist die Community, alle sind gierig und keiner hat n Plan vom Kodieren um das Projekt zumindestens mit kleinen Programmen zu unterstützen, stattdessen wollen sie ihren Coin nach oben schießen lassen ohne etwas dafür zu tun. Bei NXT haben sich wirklich viele Begeisterte getroffen und NXT Stück für Stück mit können aufgebaut. Quora hat eine ähnliche wenn nicht sogar bessere "technische Ausgangslage" und das meinte ich auch mit NXT vorraus sein. Wenn beide Coins zur selben Zeit mit gleicher Community gestartet wären würde ich Quora vorraus sehen, ganz einfach.

Aber wie gesagt wenn sich die Community da nicht langsam besinnt und mehr vor Augen hat als Dollar und Euro Zeichen, dann fahren sie das ganze noch an die Wand, das tut mir für den Dev dann leider Leid, aber nun gut er hat ja auch die IPO Regeln aufgestellt und ist zumindestens mit Schuld das hier sowenige einsteigen konnten.

Momimaus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 767
Merit: 500

Never back down !!!


View Profile
June 17, 2014, 01:11:37 PM
 #11

Der Preis wurde zu schnell nach oben gepusht weil die gierige Quroa Community im vorhinein schon einen Verkaufsthread eröffnet hat wo Millionnen Quoras hin und her geschoben wurden.

Das einzige was mir an Quora aufstößt ist die Community, alle sind gierig und keiner hat n Plan vom Kodieren um das Projekt zumindestens mit kleinen Programmen zu unterstützen, stattdessen wollen sie ihren Coin nach oben schießen lassen ohne etwas dafür zu tun. Bei NXT haben sich wirklich viele Begeisterte getroffen und NXT Stück für Stück mit können aufgebaut. Quora hat eine ähnliche wenn nicht sogar bessere "technische Ausgangslage" und das meinte ich auch mit NXT vorraus sein. Wenn beide Coins zur selben Zeit mit gleicher Community gestartet wären würde ich Quora vorraus sehen, ganz einfach.

Aber wie gesagt wenn sich die Community da nicht langsam besinnt und mehr vor Augen hat als Dollar und Euro Zeichen, dann fahren sie das ganze noch an die Wand, das tut mir für den Dev dann leider Leid, aber nun gut er hat ja auch die IPO Regeln aufgestellt und ist zumindestens mit Schuld das hier sowenige einsteigen konnten.


An was machst du das fest?
So wie ich das mitbekommen habe, hatte Qora Probleme mit Stabilität und Forks, während NXT seit Monaten stabil durchläuft und immer weiter verbessert wird.


CoinTracking.info - Your personal Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Tool for all Digital Coins
CoinTracking is analyzing all your trades and generates in real time tons of useful information such as the profit / loss of your trades, your balances, realized and unrealized gains, reports for tax declaration and many more. For Bitcoin and over 3000 altcoins, assets and commodities.
Get 10% discount for all packages or create your own affiliate link to get 20% for every sale.
Schultereisen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 100


View Profile
June 17, 2014, 03:25:59 PM
 #12

Der Preis wurde zu schnell nach oben gepusht weil die gierige Quroa Community im vorhinein schon einen Verkaufsthread eröffnet hat wo Millionnen Quoras hin und her geschoben wurden.

Das einzige was mir an Quora aufstößt ist die Community, alle sind gierig und keiner hat n Plan vom Kodieren um das Projekt zumindestens mit kleinen Programmen zu unterstützen, stattdessen wollen sie ihren Coin nach oben schießen lassen ohne etwas dafür zu tun. Bei NXT haben sich wirklich viele Begeisterte getroffen und NXT Stück für Stück mit können aufgebaut. Quora hat eine ähnliche wenn nicht sogar bessere "technische Ausgangslage" und das meinte ich auch mit NXT vorraus sein. Wenn beide Coins zur selben Zeit mit gleicher Community gestartet wären würde ich Quora vorraus sehen, ganz einfach.

Aber wie gesagt wenn sich die Community da nicht langsam besinnt und mehr vor Augen hat als Dollar und Euro Zeichen, dann fahren sie das ganze noch an die Wand, das tut mir für den Dev dann leider Leid, aber nun gut er hat ja auch die IPO Regeln aufgestellt und ist zumindestens mit Schuld das hier sowenige einsteigen konnten.


die Dev´s können dann zu Nxt kommen, was interessiert mich Qora und mit so einer Verteilung ... unfassbar, anstatt von dem einzigen negativen was Nxt gemacht hat zu lernen wird es gleich noch VIEL schlimmer wiederholt.
Man kann es Nxt ja noch nicht mal als negativ anlasten, weil es damals nur ein Projekt war, keiner wusste was daraus wird aber Qora hat es im vollen bewusstsein gemacht und da bekommt von mir niemand nur einen müden Cent.

Ich hoffe das Qora Problem löst sich bald von ganz alleine und JL777 kann gute Leute als Entwickler gebrauchen und Qora wird spätestens dann von der Bildfläche verschwinden wenn NEM irgendwann im August/September an den Start geht.

Naja nix für ungut aber für mich ist das nix, die jetzt noch Millionen Coins haben oder manche hunderte Millionen da ist es ganz klar das sie den Coin voll verteidigen.



  ►  NEW ECONOMY MOVEMENT  ◄ 
  100% built from scratch • revolutionary forging mechanism • fairly distributed
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
June 17, 2014, 04:35:42 PM
 #13


die Dev´s können dann zu Nxt kommen, was interessiert mich Qora und mit so einer Verteilung ... unfassbar, anstatt von dem einzigen negativen was Nxt gemacht hat zu lernen wird es gleich noch VIEL schlimmer wiederholt.
Man kann es Nxt ja noch nicht mal als negativ anlasten, weil es damals nur ein Projekt war, keiner wusste was daraus wird aber Qora hat es im vollen bewusstsein gemacht und da bekommt von mir niemand nur einen müden Cent.

Ich hoffe das Qora Problem löst sich bald von ganz alleine und JL777 kann gute Leute als Entwickler gebrauchen und Qora wird spätestens dann von der Bildfläche verschwinden wenn NEM irgendwann im August/September an den Start geht.

Naja nix für ungut aber für mich ist das nix, die jetzt noch Millionen Coins haben oder manche hunderte Millionen da ist es ganz klar das sie den Coin voll verteidigen.


Die Verteilung ist mit 137 Stakeholdern nahezu doppelt so gut wie die initiale NXT Verteilung (73). Trotzdem ist die Verteilung nicht optimal, sehe ich ein, allerdings hatte jeder Zeit hier einzusteigen, es gab sogar eine escrow-Möglichkeit und die IPO wurde im Gegensatz zu NXT nicht von einem auf den anderen Tag einfach beendet.

Ich bin sowohl in NXT und Qora investiert weil beide einfach enormes Potenzial haben, wobei NXT natürlich ausgereifter aber auch deutlich länger am Markt ist! In den nächsten Tagen kommt bei Qora ein Voting-System, das meines Wissens noch kein Coin hat....der Dev scheint seine Sache jedenfalls zu verstehen.

Nem hat sicherlich auch Potenzial, wobei da bis auf einige auserwählte noch niemand was laufendes gesehen hat....die Aussage, das Qora dann einpacken kann halte ich also für stark überzogen.

tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
June 17, 2014, 06:42:48 PM
 #14

Als Bitcoin und Nextcoin Enthusiast hatte ich Qora erst sehr spät auf den Schirm. Ich habe es die letzten Tag ausprobiert und muss sagen die Geschwindigkeit von Transaktionen ist schon sehr beeindruckend. Darüber hinaus fällt mir aber nicht viel Positives auf. Der Client ist okay, aber nichts was sehr anschauend und userfreundlich ist. Die zukünftig geplanten Entwicklungen werden nur sehr dürftig kommuniziert und die Community scheint auch nicht sehr aktiv zu sein. Projekte rund um die Coin scheinen zumindest offiziell nicht in Arbeit zu sein. Ich weiß nicht was ich von der Coin halten soll. Die Technik schein eine gute Weiterentwicklung zu sein, aber eine Coin lebt nicht nur von der Technik sondern vielmehr von der Community. Und da fehlts meiner Meinung nach.
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
June 17, 2014, 10:19:03 PM
 #15

Ich hoffe in ein paar Monaten kann man mehr sagen. Momentan noch recht unspektakulär.

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 18, 2014, 12:33:10 AM
 #16

Also Schultereisen und co, ich will mich mit euch nicht wirklich streiten über Qura, ich respektiere eure Meinung und euer Vorbehalt was absolut verständlich ist. Ich glaube jedoch das Qora wirklich eine Nummer für sich ist. Das einzige was derzeit immens Qura in der Entwicklung schwächt is die schlechte Community. Aber mit der Zeit kommen evtl. die richtigen Leute in dieses Project rein.

Man kann es keinem verübeln das man Qora nicht so wahrnimmt, es wurde genugt dazu beigetragen. Mit der richtigen Unterstützung kann Qora jedoch stark wachsen und als inovativer Coin auf dem Markt im Top 10 bestehen. Die Zeit wirds zeigen.

Wie es dadingsda sagt "in ein paar Monaten kann man mehr sagen"

Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
June 30, 2014, 08:19:25 AM
 #17

http://www.coinssource.com/qora-adds-voting-features/

https://bitcointalk.org/index.php?topic=522102.7040

See You at www.coinking.de
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
June 30, 2014, 08:24:13 AM
 #18

Beitrag übernommen von randombit auf nextcoin.org:

Also meine Meinung kennt ihr bereits über Qora,

der Dev ist wirklich ein Arbeitstier und stellt regelmäßig Wahlen, welches Feature von ihm als nächstes erarbeitet werden soll, er geht auf die Wünsche ein und setzt diese auch um!! er ist für alle erreichbar und wirklich fixiert das beste rauszuholen. Wer im Thread zwischen durch mal rein schaut und sich selbst einen Eindruck holt wird das ebenfalls feststellen.

Was mich an Qora wirklich beeindruckt, und ich kann das nicht oft genug sagen ist die Geschwindigkeit!, im selben Moment in dem man den Transfer Button klickt ist auch bereits die Qora Summe drauf. Dies stellt man ganz einfach fest, man hat in seinem Client ca. 10 zufällige Anfangs Adressen und kann sich weitere generieren, jetzt ganz easy" von einer Adresse zu einer eigenen anderen schicken und staunen!.

Naja, reden kann man viel deswegen würde ich euch anbieten die neuste Version Qora V10 runterzuladen und sich einen Acc generieren. Ich schicke dann jedem ca. 100 Qora zu dann könnt ihr das selbst mal testen  Cheesy .

Schreibt euch eure Recover Addresse auf! Diese wird beim Account erstellen gezeigt, mit diesem Wallet Recover Passy kann man bei jeder Version sein Wallet wieder Abrufen, dies ist ein besonders Feature welches bislang nur Qora bietet. Dannach Passy festlegen und losgehts,  Blockchain laden dürfte innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen sein.  Hier der Link zum Downloaden..

https://mega.co.nz/#!Ox4WzCoa!BoUuuWfphkdH02uEL1JQa8R2zlhcPsjFii3YKiGovpc

Der Client erinnert einwenig an einen alten BTC Client aber lasst euch davon nicht abschrecken, das sind Äußerlichkeiten was im Moment noch keine Priorität hat.

Postet hier eure Adressen oder schickt mir ne PM, ich bin die nächsten 3 Stunden noch online, falls ich heute nichts überweise dann bin ich morgen Abend wieder Online und schicke euch was zu  Wink .  Have Fun.

See You at www.coinking.de
SKNO1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 0


View Profile
June 30, 2014, 02:43:15 PM
 #19

Vergesst Qora total ungerechte Verteilung die zocken voll ab, dort haben einige weniger hunderte Millionen !!!!!!!! Coins!!!!

Nimmt lieber Kora, die Coins gibt es umsonst und ist ein Klon von Qora , hier könnt ihr Gratis einen Stake zeichnen !!!!

https://bitcointalk.org/index.php?topic=620518.0

Kostet nur eine Minute Zeit Smiley
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 30, 2014, 07:40:18 PM
 #20

Was die 'Verteilung der Coins betrifft stimme ich dir voll zu, da haben tatsächlich einige zwischen 10 -80 Mio Qoras  (oder gehabt) die Qora Menge auf den Exchanges muss ja auch irgendwo her kommen  Roll Eyes , das ändert aber nichts an der Tatsache das Qora ein guter Coin ist, meine Meinung. Und das ganze gerede erinnert mich wieder an NXT Anfang Januar,,  tja wieder mal zuspät gewesen, ich ebenfalls, bzw Qora gelesen und nicht war genommen oder wahrnehmen wollen.

Ich denke 1-2 Mio Qora als Backup könnte sich in einem halben Jahr als lukrative Investition erweisen, vorrausgesetzt der DEV Qora ist weiterhin mit dieser Geschwindkeit den Coin bzw. die Platform am Aufbauen.

Aber das sollte jeder selbst entscheiden   Smiley .

PS:   Bitte keine PMs mehr wegen den 100Qora um es zu testen, das galt nur kurzfristig auf auf nxtorg. und ist bereits einige Tage her.

Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!