wir schauen zurück auf einen 3-monatigen konstanten Preisanstieg für die Unobtanium-commodity gegen Bitcoin. Insgesamt bewegte sich Uno für mehr als ein halbes Jahr im Bereich von 2 USD je coin. Viel wurde akkumuliert in dieser Zeit durch eine solide Community von langzeit-fans. Trotz des letzten Anstiegs kann man diese Preise wohl nach wie vor als sehr nahe am 'rock bottom' ansehen. Unobtanium hat bewiesen, dass es sehr gut in der Lage ist seinen Wert zu halten und in keinster Weise von 'Hype' und ständigem Zufluss von Kapital abhängig ist um seinen Wert zu halten, dank der äusserst geringen Inflation. Für Leute, die bisher noch kein Uno halten ist noch immer genügend Zeit sich ein paar zu sichern. Wir sind der Meinung: Uno sollte in keinem guten Crypto-Portofolio fehlen. Die Zukunftsaussichten von Uno sind ausgezeichnet.
Man kann sich alles schönreden. Warum nennst du einen Zeitraum von 3 Monaten? Warum nicht 6 Monate? In den letzten 6 Monaten hat der Coin nämlich an Wert verloren. Der Coin hat mitnichten bewiesen irgendeinen Wert zu halten. Ich bin der Meinung: Uno sollte aus jedem Crypto-Portfolio rausfliegen. Die Zukunftsaussichten sind einfach nur mies. Anstieg nutzen und den Schrott verkaufen. Wer Unos haben will, kann sie in einem halben Jahr zu 20% des heutigen Preises zurückkaufen. Apropos Langzeit-Fans: die lassen ihre Coins normalerweise in der Wallet - und nicht bei Cryptsy. Dort liegen allein 30% aller Unos. Jederzeit bereit verkauft zu werden, wenn die Lemminge den Preis nach oben treiben. Im Übrigen: wenn die Angabe auf der Webseite mit der Hashrate von 16.9 TH/s stimmt, dann ist das eine Lachnummer. Das hat ja jeder x-beliebige Miner im Keller stehen. Die Kosten für eine 51%-Attacke sind da ja praktisch gerade zu lächerlich.
Was genau unterscheidet Uno eigentlich von Bitcoin? Außer dass du besonders viele davon hast?
zwar gefällt mir jetzt die Art nicht grade besonders aber ich werd trotzdem mal antworten.
Zum vergangenen Rückgang des Preises über die Monate zuvor muss man wissen, dass coinex ein grosser Exchange für Uno war in den frühen Zeiten. Naja, nun hat sich ja herausgestellt coinex war ein scam und die Betreiber der Seite haben sich mit den ganzen Coins aus dem Staub gemacht.
Bis zu 10% aller Uno war zu dem Zeitpunkt auf coinex von Minern und Tradern. Diese Unmengen wurden über Monate hinweg in den Markt gedumpt. Von März bis Juli um genau zu sein demnach was die Analyse der Blockchain ergibt.
In der ganzen Zeit hat Uno einen Preis um die 2USD gehalten.
Gegen den USD war Uno durchaus sehr konstant im Preis. Hinzu kommt auch, dass der Coin ziemlich der einzige war, der im altcoin-meltdown seinen Wert behalten hat.
Also zusammengenommen 10% supply in den Markt gedumpt + altcoin meltdown (viele coins verloren bis 95% wert) - Preis war immernoch 2$
Den geringsten Preis den Uno je hatte war meines Wissens nach 1.60$ , heute stehen wir bei 2.60$
Ist doch ein recht stabiler Coin im Vergleich mit vielem anderen.
Den Anstieg der letzten Monate erkläre ich mir hauptsächlich dadurch, dass eben der Überschuss an Coins aufgrund Coinex aufgekauft ist und der coin natürlich langsam so rar ist wie er immerschon hätte sein sollen.
Bei genauerem hinsehen stellt sich der coin als durchaus Wiederstandsfähig heraus.
Zur hashrate:
Die steigt und fällt mit dem Preis
zum Cryptsy-wallet:
Es ist unklar wem die coins gehören. Das wallet ist auch eine konstante Sorge in der Community.
Dazu gibt es einige Theorien. Möglicherweise ist wolong noch im Coin. Genaues weiss ich auch nicht.
was anderst ist als bei bitcoin:
schlicht die Inflationsrate, die ja bei Bitcoin mit im Moment noch 10% Jährlich doch recht hoch ausfällt. Die Zeiträume zwischen den Halbierungen in Uno sind kürzer. Ebenso die Blockzeiten und somit die Transaktion natürlich schneller.
Bitcoin ist auf eine Adoption durch die gesamte Gesellschaft ausgelegt während Uno eher passend ist für eine Internetpopulation, die vielleicht nicht ganz so lange braucht um einen Coin aufzugreifen und für die deshalb Halbierungszeiträume von 4 jahren vielleicht eher zu lange erscheinen. (meine persönliche Ansicht dazu)
Alles in allem ist Uno als Commodity zu sehen, die natürlich auch als Währung verwendet werden kann. An und für sich ist es die erste wirkliche Cryptocommodity. Uno eignet sich besonders gut zur Konservierung von Wohlstand eben wegen der sehr geringen Inflation und ich persönlich erwarte sogar, dass der Coin weit weniger volatil ist in späteren Zeiten genau aus diesem Grund. Stichwort: Stabiles Zahlungsmittel mit dem die Wirtschaft auch was anfangen kann. Bei Bitcoin ist der Verkaufsdruck durch die Miner ja deutlich spührbar derzeit noch und je höher der Preis desdo spührbarer dieser Verkaufsdruck. Daran wird sich auch noch lange Zeit nichts ändern.
Momentan ist Uno ja in gutem Aufwind und ich bin zuversichtlich, dass das auch noch eine ganze Weile so bleibt.
Ich selbst halte nicht annähernd so viele wie ich gerne hätte, das nur mal so am Rande zu der Bemerkung dass ich besonders viele hätte. Nö, hab ich nicht. Nicht annähernd genug. Niemand hat genug Uno, das ist es ja grade