Bitcoin Forum
June 22, 2024, 10:37:28 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Unobtanium (Uno/Un) - deutscher Community-thread  (Read 11557 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
V500 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
September 22, 2014, 05:45:50 AM
 #21

blue crypto award jetzt abstimmen:



http://unobtanium.uno/award/
https://bitcointalk.org/index.php?topic=761806.msg8586388#msg8586388

lowest inflation in town: Unobtanium
https://bitcointalk.org/index.php?topic=527500.0
Learn from history: Unfair money always fails
V500 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
September 22, 2014, 05:57:53 AM
 #22

weitere updates:

neuer Exchange bald auf Altmarket.com
btcchina ist auch eine entfernte Möglichkeit (überhaupt nichts sicheres)

des weiteren hat 'gustav' einen Indikator entwickelt, der Nachfrage/Angebot eines coins sehr gut abbildet und sich als tradingtool sehr hilfreich erweisen kann.
Sehr einfach:
Man nehme tradevolumen eines bestimmten zeitraums (24h/7 Tage/30 Tage) in coins und teile durch die neu geschaffenen coins in selbem Zeitraum.

Sehr einfach, sehr nützlich.

Uno schneidet wie zu erwarten war erstklassig ab. Mit nur 5 btc in 24h volumen (auf allen exchanges zusammen) erreicht Uno einen höheren Wert in Nachfrage/Angebot als Bitcoin zuletzt.

Nächste Halbierung im Blockreward kann für 10. oder 11. Oktober erwartet werden.
Viel Spass beim traden.

lowest inflation in town: Unobtanium
https://bitcointalk.org/index.php?topic=527500.0
Learn from history: Unfair money always fails
V500 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
October 02, 2014, 03:50:24 AM
 #23

wir schauen zurück auf einen 3-monatigen konstanten Preisanstieg für die Unobtanium-commodity gegen Bitcoin. Insgesamt bewegte sich Uno für mehr als ein halbes Jahr im Bereich von 2 USD je coin. Viel wurde akkumuliert in dieser Zeit durch eine solide Community von langzeit-fans. Trotz des letzten Anstiegs kann man diese Preise wohl nach wie vor als sehr nahe am 'rock bottom' ansehen.  Unobtanium hat bewiesen, dass es sehr gut in der Lage ist seinen Wert zu halten und in keinster Weise von 'Hype' und ständigem Zufluss von Kapital abhängig ist um seinen Wert zu halten, dank der äusserst geringen Inflation. Für Leute, die bisher noch kein Uno halten ist noch immer genügend Zeit sich ein paar zu sichern. Wir sind der Meinung: Uno sollte in keinem guten Crypto-Portofolio fehlen. Die Zukunftsaussichten von Uno sind ausgezeichnet.




lowest inflation in town: Unobtanium
https://bitcointalk.org/index.php?topic=527500.0
Learn from history: Unfair money always fails
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
October 02, 2014, 01:45:54 PM
 #24

wir schauen zurück auf einen 3-monatigen konstanten Preisanstieg für die Unobtanium-commodity gegen Bitcoin. Insgesamt bewegte sich Uno für mehr als ein halbes Jahr im Bereich von 2 USD je coin. Viel wurde akkumuliert in dieser Zeit durch eine solide Community von langzeit-fans. Trotz des letzten Anstiegs kann man diese Preise wohl nach wie vor als sehr nahe am 'rock bottom' ansehen.  Unobtanium hat bewiesen, dass es sehr gut in der Lage ist seinen Wert zu halten und in keinster Weise von 'Hype' und ständigem Zufluss von Kapital abhängig ist um seinen Wert zu halten, dank der äusserst geringen Inflation. Für Leute, die bisher noch kein Uno halten ist noch immer genügend Zeit sich ein paar zu sichern. Wir sind der Meinung: Uno sollte in keinem guten Crypto-Portofolio fehlen. Die Zukunftsaussichten von Uno sind ausgezeichnet.

Man kann sich alles schönreden. Warum nennst du einen Zeitraum von 3 Monaten? Warum nicht 6 Monate? In den letzten 6 Monaten hat der Coin nämlich an Wert verloren. Der Coin hat mitnichten bewiesen irgendeinen Wert zu halten. Ich bin der Meinung: Uno sollte aus jedem Crypto-Portfolio rausfliegen. Die Zukunftsaussichten sind einfach nur mies. Anstieg nutzen und den Schrott verkaufen. Wer Unos haben will, kann sie in einem halben Jahr zu 20% des heutigen Preises zurückkaufen. Apropos Langzeit-Fans: die lassen ihre Coins normalerweise in der Wallet - und nicht bei Cryptsy. Dort liegen allein 30% aller Unos. Jederzeit bereit verkauft zu werden, wenn die Lemminge den Preis nach oben treiben. Im Übrigen: wenn die Angabe auf der Webseite mit der Hashrate von 16.9 TH/s stimmt, dann ist das eine Lachnummer. Das hat ja jeder x-beliebige Miner im Keller stehen. Die Kosten für eine 51%-Attacke sind da ja praktisch gerade zu lächerlich.

Was genau unterscheidet Uno eigentlich von Bitcoin? Außer dass du besonders viele davon hast?

V500 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
October 06, 2014, 03:32:24 PM
Last edit: October 06, 2014, 08:43:40 PM by V500
 #25

wir schauen zurück auf einen 3-monatigen konstanten Preisanstieg für die Unobtanium-commodity gegen Bitcoin. Insgesamt bewegte sich Uno für mehr als ein halbes Jahr im Bereich von 2 USD je coin. Viel wurde akkumuliert in dieser Zeit durch eine solide Community von langzeit-fans. Trotz des letzten Anstiegs kann man diese Preise wohl nach wie vor als sehr nahe am 'rock bottom' ansehen.  Unobtanium hat bewiesen, dass es sehr gut in der Lage ist seinen Wert zu halten und in keinster Weise von 'Hype' und ständigem Zufluss von Kapital abhängig ist um seinen Wert zu halten, dank der äusserst geringen Inflation. Für Leute, die bisher noch kein Uno halten ist noch immer genügend Zeit sich ein paar zu sichern. Wir sind der Meinung: Uno sollte in keinem guten Crypto-Portofolio fehlen. Die Zukunftsaussichten von Uno sind ausgezeichnet.

Man kann sich alles schönreden. Warum nennst du einen Zeitraum von 3 Monaten? Warum nicht 6 Monate? In den letzten 6 Monaten hat der Coin nämlich an Wert verloren. Der Coin hat mitnichten bewiesen irgendeinen Wert zu halten. Ich bin der Meinung: Uno sollte aus jedem Crypto-Portfolio rausfliegen. Die Zukunftsaussichten sind einfach nur mies. Anstieg nutzen und den Schrott verkaufen. Wer Unos haben will, kann sie in einem halben Jahr zu 20% des heutigen Preises zurückkaufen. Apropos Langzeit-Fans: die lassen ihre Coins normalerweise in der Wallet - und nicht bei Cryptsy. Dort liegen allein 30% aller Unos. Jederzeit bereit verkauft zu werden, wenn die Lemminge den Preis nach oben treiben. Im Übrigen: wenn die Angabe auf der Webseite mit der Hashrate von 16.9 TH/s stimmt, dann ist das eine Lachnummer. Das hat ja jeder x-beliebige Miner im Keller stehen. Die Kosten für eine 51%-Attacke sind da ja praktisch gerade zu lächerlich.

Was genau unterscheidet Uno eigentlich von Bitcoin? Außer dass du besonders viele davon hast?



zwar gefällt mir jetzt die Art nicht grade besonders aber ich werd trotzdem mal antworten.

Zum vergangenen Rückgang des Preises über die Monate zuvor muss man wissen, dass coinex ein grosser Exchange für Uno war in den frühen Zeiten. Naja, nun hat sich ja herausgestellt coinex war ein scam und die Betreiber der Seite haben sich mit den ganzen Coins aus dem Staub gemacht.
Bis zu 10% aller Uno war zu dem Zeitpunkt auf coinex von Minern und Tradern. Diese Unmengen wurden über Monate hinweg in den Markt gedumpt. Von März bis Juli um genau zu sein demnach was die Analyse der Blockchain ergibt.
In der ganzen Zeit hat Uno einen Preis um die 2USD gehalten.
Gegen den USD war Uno durchaus sehr konstant im Preis. Hinzu kommt auch, dass der Coin ziemlich der einzige war, der im altcoin-meltdown seinen Wert behalten hat.  
Also zusammengenommen 10% supply in den Markt gedumpt + altcoin meltdown (viele  coins verloren bis 95% wert) - Preis war immernoch 2$
Den geringsten Preis den Uno je hatte war meines Wissens nach 1.60$ , heute stehen wir bei 2.60$
Ist doch ein recht stabiler Coin im Vergleich mit vielem anderen.
Den Anstieg der letzten Monate erkläre ich mir hauptsächlich dadurch, dass eben der Überschuss an Coins aufgrund Coinex aufgekauft ist und der coin natürlich langsam so rar ist wie er immerschon hätte sein sollen.  

Bei genauerem hinsehen stellt sich der coin als durchaus Wiederstandsfähig heraus.

Zur hashrate:
Die steigt und fällt mit dem Preis

zum Cryptsy-wallet:
Es ist unklar wem die coins gehören. Das wallet ist auch eine konstante Sorge in der Community.
Dazu gibt es einige Theorien. Möglicherweise ist wolong noch im Coin. Genaues weiss ich auch nicht.

was anderst ist als bei bitcoin:
schlicht die Inflationsrate, die ja bei Bitcoin mit im  Moment noch 10% Jährlich doch recht hoch ausfällt. Die Zeiträume zwischen den Halbierungen in Uno sind kürzer. Ebenso die Blockzeiten und somit die Transaktion natürlich schneller.

Bitcoin ist auf eine Adoption durch die gesamte Gesellschaft ausgelegt während Uno eher passend ist für eine Internetpopulation, die vielleicht nicht ganz so lange braucht um einen Coin aufzugreifen und für die deshalb Halbierungszeiträume von 4 jahren vielleicht eher zu lange erscheinen. (meine persönliche Ansicht dazu)
Alles in allem ist Uno als Commodity zu sehen, die natürlich auch als Währung verwendet werden kann. An und für sich ist es die erste wirkliche Cryptocommodity. Uno eignet sich besonders gut zur Konservierung von Wohlstand eben wegen der sehr geringen Inflation und ich persönlich erwarte sogar, dass der Coin weit weniger volatil ist in späteren Zeiten genau aus diesem Grund. Stichwort: Stabiles Zahlungsmittel mit dem die Wirtschaft auch was anfangen kann. Bei Bitcoin ist der Verkaufsdruck durch die Miner ja deutlich spührbar derzeit noch und je höher der Preis desdo spührbarer dieser Verkaufsdruck. Daran wird sich auch noch lange Zeit nichts ändern.

Momentan ist Uno ja in gutem Aufwind und ich bin zuversichtlich, dass das auch noch eine ganze Weile so bleibt.

Ich selbst halte nicht annähernd so viele wie ich gerne hätte, das nur mal so am Rande zu der Bemerkung dass ich besonders viele hätte. Nö, hab ich nicht. Nicht annähernd genug. Niemand hat genug Uno, das ist es ja grade   Cheesy

lowest inflation in town: Unobtanium
https://bitcointalk.org/index.php?topic=527500.0
Learn from history: Unfair money always fails
V500 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
October 06, 2014, 03:58:13 PM
 #26

charts von Heute:


lowest inflation in town: Unobtanium
https://bitcointalk.org/index.php?topic=527500.0
Learn from history: Unfair money always fails
V500 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
October 11, 2014, 04:36:05 AM
Last edit: October 11, 2014, 07:30:09 AM by V500
 #27

heute 0.01 sellwall klein gemacht. Community-effort. Saubere arbeit.

Uno ist stabil wie zu erwarten war. Kein 'pump and dump' und sauberer coin. Kein scam oder gieriger Dev. Das ist es halt was Uno schonmal vom grossen Teil abhebt.
Fair, sauber, knapp, schnell, einfach. Offene community, keine foundation, ständig organisch wachsendes Ökosystem. Dezentral.

Was willste mehr?

lowest inflation in town: Unobtanium
https://bitcointalk.org/index.php?topic=527500.0
Learn from history: Unfair money always fails
Stan Rabbit
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
October 11, 2014, 09:42:26 PM
 #28

Und wofür brauche ich Uno wenn ich Bitcoin / Litcoin / Peercoin / Dogecoin / Darkcoin / Primecoin / Namecoin / Monero und Feathercoins habe???

Auf Liferservice.de krieg ich Pizzen für BTC und kann mir den Wanzt voll schlagen und was kriege ich für Uno?

V500 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
October 13, 2014, 02:28:44 AM
Last edit: October 30, 2014, 02:51:43 PM by V500
 #29

Und wofür brauche ich Uno wenn ich Bitcoin / Litcoin / Peercoin / Dogecoin / Darkcoin / Primecoin / Namecoin / Monero und Feathercoins habe???

Auf Liferservice.de krieg ich Pizzen für BTC und kann mir den Wanzt voll schlagen und was kriege ich für Uno?




du brauchst uno um dein geld zu lagern. Die von dir genannten coins sind alle sehr viel inflationärer und damit wahrscheinlich auch volatiler als uno. Sind geeignet als Bezahlungssysteme aber nicht so sehr um Wert zu konservieren.

Uno ist ein Wertspeicher, der auch als Bezahlungssystem benutzt werden kann. Keine Currency in dem Sinne sondern eine Commodity - nicht Währung sondern Material. Cryptographisches Traummaterial um genau zu sein.
Deshalb auch nicht Coins sondern kg

Die Brand ist 'Store of wealth' / 'Wertspeicher' und tut, was es verspricht und zwar sehr gut. Einfacher coin ohne viel Schnickschnack konzentriert auf's wesentliche: den Wert den der Investor rein gibt zumindest zu erhalten (sollte Nachfrage nahe Null sein). Da die Nachfrage aber eben nicht nahe Null ist steigt's halt auch schön. Uno ist ein Coin, der Investoren und grade Langzeitinvestoren bevorzugt. Ist also schon für's Geld investieren ausgelegt. Verrät aber auch alles der kurze Blick in die specs.


------------------


kurze zusammenfassung letzte Tage:

9. oktober low 0.0068 Anstieg bis 11 Oktober zu 0.011
Dann Retracement bis heute low 0.0089

gestern wurden übel 0,7% des Gesamtsupply gedumpt (1300 Uno) - Markt reagierte lediglich mit leichtem Rückgang (ca. 5% bis 10%). Höheres low dann heute.
Rechne persönlich mit weiterem Anstieg die nächsten Stunden. Für nen screenshot hab ich grade nicht die Zeit. Nur mal hier kurz Bericht da lassen.

Sind jetzt im vierten Monat konstanten Aufwärtstrend


lowest inflation in town: Unobtanium
https://bitcointalk.org/index.php?topic=527500.0
Learn from history: Unfair money always fails
smalltimer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250



View Profile
November 01, 2014, 05:38:54 AM
 #30

hört ja nich auf zu steigen. Volume is noch gering. Wann haste zuletzt nen coin 4 bis 5 monate langsam und stetig steigen sehen? Zeigt ja immernoch rauf - is ja auch noch zu billig.

Der coin hat auf jeden Fall nen usecase. Is auch weitaus stabiler als die anderen zehntausend coins. Is teils unreal wie stabil uno is.

Jedenfalls merkt man's schon, dass dieser sonst normale konstante coinregen der Miner also hier völlig weg fällt.

Schickes Ding, werd' ich behalten vorerst  Grin
smalltimer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250



View Profile
November 21, 2014, 10:13:39 PM
 #31

sehr gute Stabilität nach dem letzten run zur 0.01

Wäre zu erwarten, dass Uno weiter in diesem Bereich 0.0065 bis 0.008 gehandelt wird bevor's dann weiter rauf geht.
gustav
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
November 27, 2014, 12:43:48 AM
 #32

so, moin jungs. Hier is jetzt Spass angesagt. Und wenn's hier nicht bald lustiger wird gibt's auf den Sack!  Grin
balu2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
November 27, 2014, 01:00:00 AM
 #33

so, moin jungs. Hier is jetzt Spass angesagt. Und wenn's hier nicht bald lustiger wird gibt's auf den Sack!  Grin


gustav
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
November 28, 2014, 12:19:46 AM
 #34

http://coaex.com

Gold und Silber für Uno

In-house-exchange:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=757232.0

Gold und Silber mit anderen Uno Supportern p2p in-house handeln.

Leute, die Edelmetalle zu schätzen wissen sind bei Uno bestens aufgehoben.
IMZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1000



View Profile
November 28, 2014, 09:24:19 AM
 #35

Woo hoo! Hi from the English thread!

Mark (IndiaMikeZulu), Australia
balu2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
December 17, 2014, 08:42:30 PM
 #36

das gedumpe is ja ekelhaft!

Scheiss walfisch. Glaub den haben wir erschreckt. Jetzt hat er so lange so schön heimlich gekauft und is halt doch aufgefallen. Nun will er's wohl bischen los werden. Frage ist nur: wieviel hat er noch abzugeben?
Sobald das durch ist wird Uno sicher ne hellere Zukunft haben dank mehr coins in guten Händen.

Junge, junge. ganz schön fetten sack hat der aber gehabt. Gut auch, dass er jetzt raus geht statt später.
gustav
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 01, 2015, 10:47:51 PM
 #37

is der Boden drin?
balu2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
January 09, 2015, 10:51:53 PM
 #38

is der Boden drin?

Ja, der Boden war drin. Gutes Gespühr!


Das Cryptsy-wallet, was hier zuvor bemängelt wurde ist jetzt dann offiziell angestochen. Wird jetzt grade trocken gelegt.
IMZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1000



View Profile
January 11, 2015, 03:07:30 AM
 #39

Is Gustav and Smalltimer and V500 and Balu2

Are you a miner? Can you contact any miners?

We will pay a premium for newly-mined Unobtanium.

Come and say hello on Un-Ex:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=757232.0

Mark
gustav
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
February 08, 2015, 02:21:19 AM
 #40

Is Gustav and Smalltimer and V500 and Balu2

Are you a miner? Can you contact any miners?

We will pay a premium for newly-mined Unobtanium.

Come and say hello on Un-Ex:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=757232.0

Mark

I'm not mining, sorry. But good for the miners to know.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!