Bitcoin Forum
May 12, 2024, 06:21:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Yacuna.com - Ab sofort gebührenfrei!  (Read 21711 times)
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
September 11, 2014, 08:32:04 AM
Last edit: February 03, 2015, 02:31:41 PM by Yacuna
 #1


Yacuna


Wir bieten:

Trading von GBP, Euro, XBT, LTC, DOGE und UTC

SEPA Transfers

Sofortüberweisung

Deutschen Support

Ein Team mit viel Erfahrung im Payment-Geschäft

Null Gebühren!



Wir suchen:

Euer Feedback

Trefft uns auf Facebook, folgt uns auf Twitter und diskutiert mit uns auf Reddit!
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715494916
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715494916

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715494916
Reply with quote  #2

1715494916
Report to moderator
1715494916
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715494916

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715494916
Reply with quote  #2

1715494916
Report to moderator
1715494916
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715494916

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715494916
Reply with quote  #2

1715494916
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 11, 2014, 08:54:23 AM
 #2

sieht so weit schonmal nicht schlecht aus und die Gebühren sind auch gut...

Wie sieht das mit der Erlaubnis bei euch aus, in Deutschland aktiv zu sein?  z.b Bafinlizenz oder ähnliches?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
September 11, 2014, 09:13:35 AM
 #3

Die Handelsplattform wird von Yacuna Ltd. aus England betrieben ( s.u.). Yacuna Ltd. unterliegt damit der britischen Finanzaufsicht, der Financial Conduct Authority (FCA). Zu diesem Zweck kooperiert die Yacuna mit der PayCo Financial Services Ltd., die lizenzierte E-Geld-Dienstleistungen im bargeldlosen Zahlungsverkehr ermöglicht. Durch die Dienstleistungsfreiheit in der EU können wir von der "European Passport" Regelung gebrauch machen und den Handel aus UK heraus anbieten.

Legal Form: Private Limited Company

Registered Office: Yacuna Ltd.
4th Floor, 86-90 Paul Street
London EC2A 4NE
United Kingdom

Corporate Name: Yacuna Limited

Commercial Register: Yacuna Limited
Registered in England and Wales No. 9185295

babsilein
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
November 01, 2014, 03:34:37 PM
 #4

Habe versucht mich dort vollständig zu verifizieren.
Leider ohne Erfolg.

Es war mir als normaler Mieter aus Deutschland nicht möglich mich vollständig legitimieren zu lassen.
Verlangt wird neben Perso nämlich auch eine sogenannte Hausrechnung.

Derartige Kosten sind bei mir direkt in der Miete enthalten weshalb ich dafür auch keine eigene Rechnung erhalte.
In Deutschland bekommt man ja leider keine monatliche Rechnung für seine Mietzahlungen + Nebenkosten.
Anders sieht es hingegen aus, wenn man ein eigenes Haus besitzt und Wasserrechnungen etc. besitzt.
Dann wäre es sicher kein Problem sich hier voll legitimieren zu lassen.

Habe auch versucht alternative Rechnungen für Müll-Entsorgung und eine Bestätigung vom Finanzamt als Alternative einzusenden.
Aber das wurde abgelehnt bzw. ich bekam auch bisher keine Antwort auf mein Problem.





kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
November 03, 2014, 11:23:05 AM
 #5

Hast Du schon Telefonrechung oder Internetrechnung versucht? Das wird meistens bei den englischen Seiten akzeptiert.

12313123
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
November 07, 2014, 11:21:31 PM
 #6

Hallo Babsilein,

sorry für die verspätete Meldung.

Durch die Kooperation mit einer Electronic Money Institution unterwerfen wir uns den Know Your Customer (KYC) Anforderungen der FCA. Das bedeutet, dass du deine aktuelle Adresse einmalig nachweisen musst.

Ich möchte deinen konkreten Fall ungerne in der Öffentlichkeit diskutieren und bitte dich mich über PM oder unseren Support zu kontaktieren. Wir werden dann eine Lösung finden um eine KYC-Authetifizierung zu ermöglichen. Bis jetzt konnten wir allen Kunden, die mit unserer Hilfe eine Verifizierung anstrebten, helfen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 09, 2014, 09:56:42 PM
Last edit: November 11, 2014, 06:24:46 PM by Serpens66
 #7

So, endlich habe ich jetzt mal aktiv auf Yacuna getradet Wink

Alles was ich hier nicht erwähne, ist nicht großartig aufgefallen, weder positiv oder negativ und entspricht somit den erwartungen Wink

Aktuell sind ein Teil meiner eingezahlten Bitcoins eingefroren... was eventuell an den Basic limits liegt ?
"Basic users may only trade up to EUR 2,500.00 (lead currency) in total. In order to perform more deposits, you must verify your account to lift this restriction."
Für die Verifikation fehlt eig nur noch die bankkontenbestätigung, welche aufgrund des Wochenendes noch nicht durchgeführt werden konnte (centüberweisung auf mein Konto)... aber eigentlich sollte das für bitcoineinzahlungen doch egal sein.

Ansonsten wird bei der Aktivierung des 2FA kein Secret Key angezeigt, sondern nur der Barcode. Wenn man den Secret Key sehen will, muss man einen extra Link anklicken, welcher beschrieben wird mit "wenn du mit deinem Handy online bist und deswegen den Code nicht scannen kannst..." .  Klickt man den Link landet man auf einer Fehlerseite. Dort wird ein Link angegeben, der wohl fehlerhaft ist, aber immerhin kann man diesem den Secret Key entehmen.
->  
1. Fixt bitte den fehlerhaften Link Wink
2. Der Key sollte standardmäßig immer angezeigt werden und dazu sollte es den Hinweis geben, dass man sich diesen Key am besten aufschreibt und sicher aufbewahrt, damit man im Falle von Handyverlust diesen nutzen kann, um z.b über einen html Google auth die 2FA zu deaktiveren.
Denn fast täglich gibt es Fragen von Usern, was sie nun ohne Handy machen sollen und das belstet natürlich auch den Support.
Im Fall von Yacuna werden allerdings extra ein paar Codes zur Verfügung gestellt, welche man notieren soll und welche zur Deaktivierung der 2FA genutzt werden können. Das ist natürlich eine mögliche Alternative, aber eigentlich unnötig, wenn einfach auf den Secret Key verwiesen werden würde.

Zum Tradingerlebnis selbst:
Leider ist das nicht ganz so schnell und einfach, wie ich es von anderen Börsen gewohnt bin.
Man hat im Handelsmenü das Orderbook, das Eingabefenster und rechts sogar eine Auflistung der unterschiedlichen Währungen die man hat, auch mit Anzeige, wieviel davon eingefroren oder auch aktuell in einer Order ist, das gefällt mir.
Aber leider updatet sich diese Anzeige nicht sonderlich schnell. So habe ich z.b eine Order eingestellt, die erst nach grob geschätzt 30 sekunden angezeigt wurde, also sowohl im Orderbook, als auch in meiner Übersicht der Währungen.
Um eine aktive Order wieder zu entfernen, muss man soweit ich bisher sehen konnte sehr umständlich in den Kontoauszug (history) gehen, dort die aktive Order anklicken und dann abbrechen. Das ist recht umständlich und kostet wertvolle Zeit, dazu noch die lange Reaktionszeit, bis die Order dann endlich als abgebrochen dargestellt wird. Ein Button diesbezüglich auf der Tradeseite wäre schöner.

Die History ist zudem recht schlicht gehalten und liefert fast keine hilfreichen Infos. Erst wenn man auf eine bestimmte Transaktion klickt, erhält man mehr Informationen. Will man sich aber einen Überblick verschaffen, was nun angenommen wurde und was nicht usw usw., dann ist diese darstellung nicht gut, da man jede einzelne kleine Transaktion anklicken muss, um z.b die Uhrzeit zu sehen. Schöner wäre es, wenn die Übersicht mehr Infos parat hätte, z.b eben die Uhrzeit und anstelle der Symbole "Häckchen" und "Kreuz" einfach ein kurzes Wort wie "canceled" oder "completed". Diese Info kommt zwar auch, wenn man die Maus über das Symbol hält, aber erschwert einem natürlich die Übersicht auf einem Blick, zumal ein Häckchen nicht immer completed heißt, sondern auch "released" , wie es bei einer meiner abgebrochenen Order heißt.. komisch.  
Also sehr wenig Info auf die schnelle und schwierig zu verstehen. Ich kann also nun nicht erkennen, ob meine Order nun wie gewollt abgebrochen wurde, oder ob sie doch noch erfüllt wurde.
Eine Export Möglichkeit der Tradinghistory konnte ich bisher auch nicht finden, wird es diesbezüglich noch was geben, wie z.b. einen csv Export?

Zur Darstellung des Orderbooks/des Charts usw.
Soweit ist das in Ordnung, aber es gibt leider keine Möglichkeit das Volumen der Vergangenheit zu erkennen. Mich interesisert das Gesamtvolumen pro Woche/Monat oderso recht wenig, aber zumindest für die Trades des Tages hätte ich gerne eine Volumenzuordnung. So möchte ich wissen, wenn der Preis auf Yacuna von 270€ auf 286€ hochschießt, während die anderen börsen weiterhin bei 270€ sind, ob das nur an dem niedrigen Volumen auf Yacuna lag und da jemand 0.5 BTC gekauft hat, oder ob da jemand vllt doch verhältnismäßig viele Bitcoins (also z.b 10, 20 oder mehr BTC) gekauft hat.
Daher sollte es zumindest für die letzten x Trades, oder die letzten 24 Stunden eine Zuordnung des Volumens geben, sodass man eben genau sowas erkennen kann.
(das habe ich auch bereits dem Support mitgeteilt, welcher mir versichert hat, dass sowas kommen wird, aber zurzeit andere Dinge auf der Prioritätenliste weiter oben stehen)
Achso, was abgesehen vom Volumen noch fehlt, ist allgemein eine Anzeige von den zuletzt getätigten Trades auf dem Exchange( also allgemein, nicht nur die eigenen). Sowas ist wirklich wichtig und gehört eigentlich zu den Standarddingen, die jeder Exchange haben sollte, also das ist ein großes Manko.

Bitcoineinzahlungen:
Hier bin ich positiv von der Geschwindigkeit überrascht. Innerhalb von 5 minuten waren meine Bitcoins da, weshalb ich mal davon ausgehe, dass nur eine Bestätigung gefordert wird? Eine Info diesbezüglich in der FAQ wäre schön =)
Edit: ich sehe gerade, es steht in der FAQ, es sind 2 Bestätigungen Smiley

Soweit zu meinen bisherigen Erfahrungen. Das klingt vermutlich erstmal negativer als es ist, aber wie gesagt, alles was ich nicht erwähne entspricht meinen Erwartungen und dem Standard anderer Börsen Wink



Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
November 09, 2014, 11:07:52 PM
 #8

Ein Riesendankeschön an Serpens66!

Wir sind für jedes Feedback dankbar und wir wollen möglichst viel Feedback um eine bessere Exchange für euch zu bieten.

Kurz zu den einzelnen Punkten:

Limits: Wir sind die erste Börse in UK, die mit einem EMI kooperiert und eng mit der FCA zusammenarbeitet. Dadurch haben wir leider engere Grenzen für die Limits. Wie du schon richtig erkannt hast, ist ein Teil des Deposits eingefroren weil du noch im Basic Level bist. Auf der anderen Seite ist die Verifizierung bei uns einmalig und schnell. Ich will nicht über andere Börsen herziehen aber auch ich bin aktiver Trader und ich habe bei fast allen Börsen die Verifizierung durch und habe einige Horrorgeschichten erlebt.

2FA: Da hast du vollkommen recht und wir werden, auch um uns später Arbeit zu ersparen, das Ganze schnellstmöglich fixen.

Tradingerlebnis: Wir haben die Zeitabstände für Interface-Updates konservativ gesetzt um die Last für unsere Systeme niedrig zu halten. Bis jetzt hatten wir noch kein negatives Feedback diesbezüglich. Da es eine Einstellungssache ist werden wir die Änderungen am Dienstag diskutieren.

Order enfernen: Am schnellsten geht es über das Dashboard.

History: Die History und der csv Export sind von uns schon besprochen und werden bald umgesetzt.

Orderbook: Die Umsätze sind bei uns öffentlich und können über die API jederzeit gezogen werden. Im Frontend hatten wir es bis jetzt nicht angezeigt weil es noch nicht viel zu zeigen gibt. Wir wollten es auch nicht wie andere Börsen, ich nenne wieder keine Namen, machen und einfach mal 100.000 BTC pro Tag an internen Trades malen. Da wir aber schon mehrere Anfragen hatten, werden wir es vorschieben.

Ich hoffe, dass du weiter bei uns traden wirst und möglichst viele Sachen findest, die wir korrigieren können!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 10, 2014, 12:15:21 AM
Last edit: November 10, 2014, 12:31:15 AM by Serpens66
 #9

danke für die schnelle Antwort Smiley und ja ich möchte natürlich gerne helfen euren Exchange zu verbessern Smiley

Ein Fehler der mir grad noch aufgefallen ist:
Beim erstellen einer Order, z.b Kauf von 1 Bitcoin zu 500€, wird einem gleich der zu erwartende Wert angezeigt, den man mit Gebühren zahlen müsste, in dem Fall 501,5€.  Auf der Gegenseite, also dem Verkauf von 1 Bitcoin für 500€ sollte daher 498,5€ angezeigt werden. Aber es wird auch hier 501,5€ angezeigt, da ist also noch das Vorzeichen in der Rechnug falsch Wink

Sobald ich Verified bin, existieren dann noch Limits bezüglich ein und auszahlungen? Wie in meinen vorherigem Post zitiert, steht da nur, dass ihr die Limits erhöht, sobald man verified ist, aber auf welchen Wert?
Und um "Premium" user zu werden, steht dort, man muss eine Balance von 100.000€ aufweisen. Ist damit wirklich die Balance gemeint, oder so wie bei anderen Börsen ein 30 Tage Tradingvolumen? (zweiteres würde rein logisch mehr sinn ergeben, da man sonst ja "einfach" 100.000€ ein und wieder auszahlen könnte, ohne dass ihr einen Nutzen daraus zieht.) Und was für einen Nutzen hätte man, Premium User zu sein? Niedrigere Fees?

Oders canceln über das Dashboard? Sagst du mir noch schnell ,was das Dashboard ist? Cheesy  Ist das die Übersichts rechts, wo meine aktuellen Währungen stehen? Falls ja, sehe ich da zurzeit keine Möglichekit, eine Order zu canceln.. =/  Wo muss ich suchen? ^^

Zur Aktualisierungsrate:
Ja, es wäre schön, wenn ihr das höher setzen könntet, natürlich ohne eure Kapazitäten zu stark dadurch zu belasten.
Es ist einfach sehr verwirrend, wenn man eine Order gesetzt oder entfernt hat, aber noch 30 sekunden lang angezeigt wird, man hätte es nicht getan. Im schlimmsten Fall setzt man die Order dann nochmal und nochmal und verpulvert sein ganzes Geld, weil man denkt, sie wäre noch nicht gesetzt Cheesy

Ich persönlich bin kein Freund von automatischer Aktualisierung, wie auch ihr es macht. Natürlich ist es schön, wenn man die Seite nicht ständig mit F5 aktualisierern muss, um zu sehen, ob etwas passiert ist, oder Bitcoins angekomemn sind usw.  Aber ich habe den Eindruck, dass unter diesem Feature der Seitenaufbau, wenn man dann doch mal F5 drücken muss, sehr leidet.
Ich kenn mich da Programmiertechnisch nicht aus, vllt kannst du mich ja korrigieren falls das keinen Zusammenhang haben sollte.
Aber zb. bitcoin.de und Kraken.com machen das auch so.
Bei bitcoin.de wird aber irgendwie immer nur die Hälfte des Orderbooks aktualisiert und teilweise dann auch Orders doppelt angezeigt. Die Folge ist, dass man um die tatsächlichen Daten sehen zu können, trotzdem ständig F5 drücken muss.
Ähnlich bei Kraken.com, dort wird nur alle x sekunden automatisch aktualsiert, wodurch ich ebenfalls oft selbst zur F5 Taste greifen muss.
Das heißt solche Echtzeitaktualisierungen sind für mich meistens eher störend, da fehlerhaft oder zu kurze Zeitabstände. Da aktualsiere ich lieber selbständig mit F5, wenn ich dann ein wirklich aktuelles Bild der Lage habe.
Dennoch sind bei den beiden Börsen, im gegensatz zu euch, die Daten immer auf den neusten Stand, nachdem ich F5 gedrückt habe.
Also nochmal kurz: ich unterscheide zwischen: Aktualistät der Daten an sich (z.b durch drücken von F5 einsehbar) und der automatischen Aktualsierungsrate. Die automatische Rate ist bei euch absolut in Ordnung, wenn man es mit anderne Börsen vergleicht. Aber wenn ich F5 drücke, will ich jederzeit wirklich aktuelle Daten haben. Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
November 11, 2014, 01:33:34 PM
 #10

Danke für noch mehr Feedback!

Anzeige von Gebühren: Wir nehmen beim Kauf und beim Verkauf von Coins Gebühren, leider können wir nicht wie die Chinesen von Luft und Liebe leben. Smiley
Vielleicht kommt das Missverständnis durch die Anzeige von Bitcoin.de zustande, die nehmen ja nur von einer Seite Gebühren um im Deutschen Rechtsrahmen als Marktplatz aufzutreten.

User Level: Verified bedeutet, dass es keine Limits für SEPA und Cryptowährungen mehr gibt. Wir sind gerade dabei auch schnelle Einzahlmethoden zu implementieren dort wird es noch ein höheres Level geben, weil wir höhere Risiken haben. Der Premiumlevel existiert nicht wirklich, das haben wir unglücklich wiedergegeben. Die Aussage bedeutet, dass wir bei erreichen von 100.000 Euro einen manuellen Check machen und schauen wie wir den Kunden noch besser behandeln können. Eine Staffelung von Fees bieten wir zu Zeit nicht an.

Canceln von Ordern: Die Startseite/Dashboard hat unten eine Anzeige der offenen Order, dort cancel ich immer. Du hast aber recht, dass wir es noch optimieren könnten.

Aktualisierung: Wir besprechen das gerade im Team, ein Teil unserer Trading Engine läuft asynchron und wir werden schauen wie wir die Nutzererfahrung verbessern können.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 11, 2014, 06:19:47 PM
 #11

Anzeige von Gebühren: Wir nehmen beim Kauf und beim Verkauf von Coins Gebühren, leider können wir nicht wie die Chinesen von Luft und Liebe leben. Smiley
Vielleicht kommt das Missverständnis durch die Anzeige von Bitcoin.de zustande, die nehmen ja nur von einer Seite Gebühren um im Deutschen Rechtsrahmen als Marktplatz aufzutreten.
Achso, ich ging davon aus, dass die Gebühren in beiden Fällen vom € Guthaben abgezogen/draufgerechnet werden.
Aber ihr macht das von den coins?
Kannst du mir mal anhand von Beispielen aufschreiben, wie die gEbühren berechnet werden? (und das dann am besten auch in eure FAQ übernehmen)
Also z.b "Wenn ich eintrage: Verkaufe 1BTC für 500€, was wird mir dann abgezogen und was bekomme ich gutgeschrieben? Es wäre möglich, dass mir 1BTC+0,3% abgezogen werden und ich 500€ erhalte. Aber es wäre auch möglich, dass mir 1BTC abgezogen wird, ich aber nur 500-0,3% erhalte, wobei im Orderbook dann nur 1BTC-0,3% bedient wird, weil ihr ja die 0,3% in Bitcoin einbehaltet. Dasselbe dann bitte nochmal auf der Kaufen Seite.


Canceln von Ordern: Die Startseite/Dashboard hat unten eine Anzeige der offenen Order, dort cancel ich immer. Du hast aber recht, dass wir es noch optimieren könnten.
Ach auf der Startseite, alles klar Smiley ja das passt so, muss man nur erstmal drauf kommen, das dort zu suchen Cheesy

Aktualisierung: Wir besprechen das gerade im Team, ein Teil unserer Trading Engine läuft asynchron und wir werden schauen wie wir die Nutzererfahrung verbessern können.
Soweit ich das mit meinen bisherigen Trades beobachten kann, scheint das Orderbook sofort aktualisiert zu werden, wenn ich eine neue Order reinstelle (ganz sicher bin ich nicht). Aber in meiner Übersicht auf der rechten Seite, dauert es sehr lange, bis es dort korrekt angezeigt wird,  das sollte also auch instant sein.
Beim Orderbook bin ich mir wie gesagt garnicht so sicher, ob das nun immer aktuell ist, oder nicht...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
November 12, 2014, 02:25:34 PM
 #12

Quote
Soweit ich das mit meinen bisherigen Trades beobachten kann, scheint das Orderbook sofort aktualisiert zu werden, wenn ich eine neue Order reinstelle (ganz sicher bin ich nicht). Aber in meiner Übersicht auf der rechten Seite, dauert es sehr lange, bis es dort korrekt angezeigt wird,  das sollte also auch instant sein.
Beim Orderbook bin ich mir wie gesagt garnicht so sicher, ob das nun immer aktuell ist, oder nicht...

Wir wollen, dass der Nutzer immer das bekommt was er eingegeben hat. Wenn du z.B. einen Bitcoin kaufst, bekommst du auch einen Bitcoin. Das wird so gelöst, dass die Gebühr zu dem Order hinzugefügt wird und wir sie nach dem Trade abziehen. Wir schreiben dazu auch gerade einen FAQ Text.

Beispiel:



Wir kaufen 10.000 Doge zum Preis von 0,0000001 BTC

Gesamtkosten: 0,001003 BTC

Wenn der Order sofort gehandelt wird, dann bekommst du 10.000 Doge, falls der Order im Orderbuch bleibt und später ausgelöst wird, bekommst du 10.000 Doge plus die Differenz vom Taker- zu Maker-Gebühr von 150 Doge.

Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
November 13, 2014, 08:21:44 PM
 #13

Das sieht ja gar nicht übel aus.

Ihr könntet 'ne echte Alternative zum Kraken werden  Smiley


“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
harry1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
November 13, 2014, 10:33:36 PM
 #14

hab mich gerade registriert,
scheint interessant zu sein.

lg
harry
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
November 14, 2014, 08:06:29 AM
 #15

Hey Legov, hey Harry,

danke für die Rückmeldung. Wir bemühen uns so benutzerfreundlich wie möglich zu sein und erfüllen alle technischen und regulatorischen Anforderungen. Falls ihr Anregungen oder Fragen habt, einfach raus damit!
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
November 14, 2014, 08:30:16 AM
 #16

Hallo Yacuna,

Kraken hat mich mit seinem "ID-selfie"-Käse verprellt.
Solange Ihr mich mit diesem "Personalausweis-Kopie"-Zeug in Ruhe lasst, können wir Freunde sein.

Wohl gemerkt: Ich habe überhaupt nichts gegen Identifizierung/Verifizierung. Aber dann bitte professionell.



“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
November 14, 2014, 09:11:28 AM
 #17

Hallo Legov,

die Regeln der britischen Finanzaufsicht erfordern, dass wir einen Scan des Personalausweises/Reisepasses und einer Rechnung, aus dem sich die Wohnadresse ergibt, verifizieren. Es muss sich aber kein Kunde dabei fotografieren oder sonstige Kunststücke machen.
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
November 14, 2014, 09:32:48 AM
 #18

einen Scan des Personalausweises/Reisepasses und einer Rechnung, aus dem sich die Wohnadresse ergibt, verifizieren

Genau das ist die sensible Stelle.
Eine Verifizierung des Inhabers mit seinem Personalausweis ist auf diesem Wege schlicht nicht möglich.
Das geht nur im persönlichen Kontakt (Z.B. am Bankschalter oder per PostIdent), oder über ein Geheimnis im Ausweis, das nur dem Inhaber bekannt ist (z.B. PIN-Nr. oder über die qualifizierte digitale Signatur).
Das "ID-selfie" kommt da schon recht nahe ran (es ist allerdings nicht fälschungssicher - photoshop usw.). Es stellt aber dann seinerseits wieder ein schützenswertes Dokument dar, was man nicht im Internet herumschicken sollte.

Mal ein Beispiel zur Illustrierung:
Würdest Du einen Hausmeisterservice aus den GelbenSeiten aussuchen, ihm Deinen Wohnungsschlüssel in einem Briefumschlag zu schicken und ihn auf diesem Wege beauftragen, während Deines 4 wöchigen Auslandsaufenthaltes mal in der Wohnung nach dem Rechten zu sehen?

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
November 14, 2014, 09:55:01 AM
 #19

Hallo Legov,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du sagen möchtest. Tatsächlich ist das Post-Ident Verfahren, das einzig halbwegs sichere Mittel der Identifikation bei Onlinemedien. Allerdings wird dieses nur in Deutschland gefordert, während alle anderen Länder hier eine laissez-faire Haltung haben. Wir finden, dass die Kombination aus Personalausweis und Utility Bill, die so von der britischen Finanzaufsicht gefordert wird, zusammen mit den Fraud Protection Systems unseres Partners PayCo ausreichen, um uns vor Betrugs- und Geldwäschefällen zu schützen. Falls du dich aufwendiger verifizieren willst, haben wir da natürlich nichts dagegen, erforderlich ist es rechtlich und sicherheitstechnisch aber nicht.

Oder habe ich dich völlig falsch verstanden?

Liebe Grüße
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
November 14, 2014, 10:18:17 AM
 #20

o.k.
ich versuche mich klarer asuzudrücken:

Pkt.1 Ihr werdet von mir keine Ablichtung eines Ausweisdokumentes per upload bekommen, weil ich sowas nicht im Internet kursieren sehen möchte.

Pkt.2 Ich kenne nur das deutsche Geldwäsche-Gesetz. Darin wird gefordert:
(a) Identifizierung der Person
(b) Verifizierung der Identität der Person
Für (a) reicht es, glaubwürdige Angaben per Formular zu erheben.
Für (b) muss ein persönlicher Kontakt erfolgen oder z.B. die digitale Signatur herangezogen werden. Anders geht es nun mal nicht.

Wenn das britische Geldwäsche-Gesetz auf die Verifizierung der Identität nach Pkt.2(b) verzichtet - meinetwegen.
Dann wird aber unsere Geschäftsbeziehung an Pkt. 1 scheitern.

EDIT:
Das ist aber jetzt alles ziemlich akademisch.
Ich habe sowieso vor, unter der Geringfügigkeits-Grenze zu bleiben. Denn eigentlich reicht mir das. Sobald Ihr diese Ausweis-Kopiererei ab dem ersten Euro fordert, trennen sich unsere Wege definitiv wieder.

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!