Was mich immer nervt beim Bitcoin wenn ich schnell kaufen will und mir Bitcoins auf virwox hole (schnellste Variante aber Sau teure Gebühren), bis die dann auf der Exchange bestätigt sind brauch ich die meist schon nicht mehr. Beim traden muss es halt schnell gehen.
Und was hat das jetzt mit dem Bitcoin-Netzwerk zutun?
Wenn Du jetzt gesagt hättest, es ginge Dir ums
verkaufen, dann könnt ich das ja noch verstehen,
denn dann wäre die Zeit, die vergeht, bis die Bitcoins, die Du verkaufen willst (und die nochnicht auf Deinem VirWox-Account liegen), bei VirWox gelandet sind, tatsächlich relevant,
aber wenn Du
kaufen willst, sind die Coins, die Du kaufst, doch eh schon da und bestätigt,
wie lange eine Transaktion im Bitcoin-Netzwerk dauert, spielt dann doch garkeine Rolle,
viel schlimmer ist dann doch, daß es in der Regel 24 Std (!) dauert, bis VirWox Dir die gekauften Coins auf Deine Wallet schickt.
Zum Thema Sicherheit 51% Attacke und die großen Pools kennen wir ja alle.
Eine 51% Attacke macht die Coins in meiner (oder Deiner) Wallet aber auchnicht
unsicher.
Davon abgesehen sind die Nutzer der großen Pools ja auchnich doof, haben wir doch bei Deepbit gesehen, das war mal ein ganz großer (hatte glaubich auch mal >50%) und wo ist der jetzt? Gibts den noch?
Beim Blackcoin PoS 2.0 ....
PoS reicht schon, mehr muss ich garnicht wissen.
Auch son Ding, das ich nich verstehe,
bei Bitcoin beschweren sich immer alle über die Ungerechte verteilung und die ganzen bösen Hoarder
und dann komme sie mit
Alternativen, die genau das fördern.
Einziges Manko ist für mich halt die Geschwindigkeit die für eine Internetwährung zu langsam ist.
Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk sind (nearly) instant,
vor Bitcoin musste man selbst bei
Internetwährungen (wie PayPal) 60 Tage und länger auf eine Bestätigung der Transaktion warten,
seit Bitcoin ~1 Stunde und alle beschweren sich, daß das ja ach so lang is.
I really don't get it.
Aber jedem seins, gibt ja mittlerweile genug Altcoins, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein.