Bitcoin Forum
May 11, 2024, 01:47:09 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 »  All
  Print  
Author Topic: 2015 - Die Zukunft des Bitcoin ?!?  (Read 19831 times)
Kühlschrank
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 5


View Profile
March 08, 2015, 08:34:52 PM
 #181

@OhShei8e:

Also bei mir gabs nie ein Problem mit Word, aber natürlich ruht der Erfolg von Microsoft wohl kaum auf den Schultern von Word, sondern eher auf den Schultern von DOS, Windows und später sicher auch Excel. Das ist das Programm, das wir im Betrieb wirklich brauchen und wenn man mit Kunden, Zulieferen, etc zusammenarbeitet, dann gibts einfach nichts, was an Excel herankommt. Wir sind ein mittelständischer Betrieb mit ca 150 Mitarbeitern und ich würde mal tippen, dass Microsoft Produkte für uns insgesamt Millionen wert waren, kein Vergleich zu dem Preis, den wir gezahlt haben. Und wir sind nicht mal im IT-Bereich, sondern in der Automobilzuliefererindustrie.
Sicher mögen die Programme für Leute, die gut mit Computern umgehen können, ein Graus sein, aber für den Standardnutzer waren sie Klasse und deswegen ist kein Wettbewerber an sie heran gekommen.
Übrigens hatte ich nie ein Problem mit einem Word Dokument, auch wenn ich verstehen kann, wenn man das Programm für aufgebläht hält (ist es). Und habe auch nicht erlebt, dass jemand Office Erzeugnisse nicht lesen kann.
Aber das ist auch egal, sicher bist du da ein größerer Experte als ich, aber Experten wie du waren nie die Zielgruppe von microsoft, sondern halt Laien wie ich. Und genau so ein Unternehmen hat es gebraucht, eins das einfach möglichst schnell irgendwas halbwegs funktionierendes in die Gesellschaft integriert, damit die Vorteile, die der PC mit sich bringt, in der Wirtschaft genutzt werden können. Davon haben alle profitiert, selbst die, die sich die ganze Zeit damit rumgeärgert haben.


Zu Bitcoin: Wenn nur 200 mio Transaktionen pro Jahr möglich sind, dann reicht das zur Zeit ja locker aus. Ich gehe mal davon aus, dass es da durchaus Skalierungsmöglichkeiten gibt. Wenn das durch eine Veränderung des Codes natürlich nicht möglich ist, dann ist das ein Problem. Aber die Transaktionen, die ich bisher ausprobiert habe, sind alle innerhalb kürzester Zeit durchgegangen, während die SEPA-Überweisung, die ich gemacht habe, um mir die Coins zu kaufen, fünf Tage gebraucht hat, FÜNF. Dabei dachte ich, dass ist ein System, das extra für schnelle Überweisungen eingerichtet wurde. Wenn ich also 5 Tage mit 10 Minuten vergleiche, dann weiß ich, welcher Zeitraum kürzer ist. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ich ins außereuropäische Ausland überwiesen hätte.

Offensichtlich hast du deine Lektion nicht gelernt, weil sonst müsstest du ja mal deiner eigenen Argumentation folgen und die Bitcoins, die du noch hast, verkaufen. Wobei mir das egal ist, du kannst natürlich gerne hier Wasser predigen und Wein trinken.


P.S.: das nächste mal, wenn du nicht weißt, wie du ein Dokument übertragen sollst, einfach Screenshot und als jpg verschicken, geht zwei Minuten und bekommt sogar ein Computer-Laie wie ich hin. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass jpg Dateien selbst Herr Kobayashi anschauen kann, vielleicht ist das in Japan aber auch nicht möglich, dann natürlich sorry für den Tipp.

Und wenn du denkst, dass nur ein Fax berücksichtigt wird, wieso schickst du nicht einfach gleich ein solches? Faxe kann doch heutzutage jeder Multifunktionsdrucker verschicken.

Wenn man sich ein bisschen in andere hineinversetzt, dann kann man Lösungen finden, wo niemand etwas reparieren muss. Außerdem gibts auch noch das Telefon, heutzutage spricht doch fast jeder englisch.
1715435229
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715435229

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715435229
Reply with quote  #2

1715435229
Report to moderator
1715435229
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715435229

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715435229
Reply with quote  #2

1715435229
Report to moderator
1715435229
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715435229

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715435229
Reply with quote  #2

1715435229
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715435229
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715435229

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715435229
Reply with quote  #2

1715435229
Report to moderator
1715435229
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715435229

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715435229
Reply with quote  #2

1715435229
Report to moderator
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 08, 2015, 08:59:59 PM
 #182

Erzähl doch keinen Mist. SEPA-Überweisungen haben eine Ausführungsdauer von maximal einem Bankgeschäftstag.
Kühlschrank
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 5


View Profile
March 08, 2015, 09:47:41 PM
 #183

Erzähl doch keinen Mist. SEPA-Überweisungen haben eine Ausführungsdauer von maximal einem Bankgeschäftstag.

Nicht in die Schweiz und nicht übers Wochenende, es hat 5 Tage gedauert und ich habe sogar den Verkäufer angeschrieben, ob er denn auch gecheckt hat, ob die Zahlung da ist, worauf er mir versichert hat, dass er es ständig überprüft und noch nichts eingetroffen ist.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 08, 2015, 10:10:01 PM
 #184

Offensichtlich hast du deine Lektion nicht gelernt, weil sonst müsstest du ja mal deiner eigenen Argumentation folgen und die Bitcoins, die du noch hast, verkaufen.

Den Stress tue ich mir sicher nicht an. Wenn Du irgendwo Bitcoins verkaufst, kannst Du sehr schnell mit Zitronen handeln. Ich traue keiner einzigen Börse.

P.S.: das nächste mal, wenn du nicht weißt, wie du ein Dokument übertragen sollst, einfach Screenshot und als jpg verschicken, geht zwei Minuten und bekommt sogar ein Computer-Laie wie ich hin. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass jpg Dateien selbst Herr Kobayashi anschauen kann, vielleicht ist das in Japan aber auch nicht möglich, dann natürlich sorry für den Tipp.

Und wenn du denkst, dass nur ein Fax berücksichtigt wird, wieso schickst du nicht einfach gleich ein solches? Faxe kann doch heutzutage jeder Multifunktionsdrucker verschicken.

In einer RFC-konformen Welt könnte man den japanischen Text sogar in einer einfachen Mail weiterleiten. Aber Dank drei Jahrzehnten MS sind solche Workarounds, wie Du sie hier beschreibst, in der Industrie an der Tagesordnung. Und sie ziehen immer Ungemach nach sich. Man betreibt am Ende einen riesen Aufwand für etwas, was technisch schon seit Jahren gelöst ist. Textdokumente als Bilddatei zu verschicken ist wirklich übel und für den Empfänger, der sie vielleicht in einem Dokumentenmanagement ablegen und archivieren muss, eine Zumutung. Im übrigen habe ich den obigen PDF sogar mit Word erstellt (der Ausgangspunkt war ja ein Word-Dokument). Word kann das (inzwischen).

 

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 08, 2015, 10:26:12 PM
 #185

Erzähl doch keinen Mist. SEPA-Überweisungen haben eine Ausführungsdauer von maximal einem Bankgeschäftstag.

Nicht in die Schweiz und nicht übers Wochenende, es hat 5 Tage gedauert und ich habe sogar den Verkäufer angeschrieben, ob er denn auch gecheckt hat, ob die Zahlung da ist, worauf er mir versichert hat, dass er es ständig überprüft und noch nichts eingetroffen ist.

Was glaubst Du wie lange es mit Bitcoin dauern würde, wenn das ernstlich Leute nutzen würden? Den Eingang Deiner Zahlung würden vielleicht noch Deine Enkel erleben.

Wenn Du schnell und sofort zahlen willst, dann musst Du eben Papal verwenden. Für die Schweizer wäre es eh das beste, wenn sie dem Euro beitreten würden. Faktisch kleben sie am Euro. Wenn der weiter abwertet sind sie in einigen Jahren ohne Stützungskäufe ihrer Zentralbank nicht mehr konkurrenzfähig. Sind sie im Grunde jetzt schon nicht mehr. Dabei hat die Schweiz gute Produkte. Gerade auch bei Lebensmitteln. Aber die Preis. Vergiss es. Das doppelte würde ich ja noch zahlen, aber damit ist es eben leider nicht getan. Die haben keine Chance. 

Im Euroraum gehen SEPA-Überweisungen super schnell. Wenn ich mir auf Malle etwas für den Urlaub buche, ist das Geld sofort da. Da gibt es überhaupt kein Problem. Und ich werde nicht ständig abgezockt und beklaut. Den Bitcoin kann man als Wertanlage betrachten. Wird im Zuge der Finanzkrise vielleicht wieder steigen, weil die Leute nicht wissen wohin mit ihrem Geld, zumal viele ja keine Kinder mehr haben. Aber zum Bezahlen? Das sehe ich nicht. Das ist Liebhaberei bestenfalls oder eben der schiere Coin-Überschuss bei einigen von uns.     
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 08, 2015, 10:26:52 PM
 #186

Nicht in die Schweiz und nicht übers Wochenende, es hat 5 Tage gedauert und ich habe sogar den Verkäufer angeschrieben, ob er denn auch gecheckt hat, ob die Zahlung da ist, worauf er mir versichert hat, dass er es ständig überprüft und noch nichts eingetroffen ist.
Bei SEPA dauern Auslandsüberweisungen genauso lange wie Inlandsüberweisungen. Das ist ja gerade eines der ureigensten SEPA-Merkmale/-Bedingungen.
Wegen WE, ich schrieb ja extra Bankgeschäftstag. Wink
5 Tage ist einfach ein absoluter, absoluter Extremfall. (Falls es überhaupt stimmt.)
Das passt eben einfach nicht als Beispiel oder Verallgemeinerung.

Das wär genauso zu sagen: jeder neue Bitcoin-Block dauert 120 mins, weil das aller 4 bis 6 Wochen einmal vorkommt.
Kühlschrank
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 5


View Profile
March 08, 2015, 11:25:50 PM
 #187

Den Stress tue ich mir sicher nicht an. Wenn Du irgendwo Bitcoins verkaufst, kannst Du sehr schnell mit Zitronen handeln. Ich traue keiner einzigen Börse.

Du brauchst doch kein Vertrauen, wenn du gar nichts zu verlieren hast. Wenn du Bitcoins wirklich für so schlecht hältst, dann ist es einfach nur irrational, aus Vertrauensgründen an ihnen festzuhalten. Mal abgesehen davon, dass viele sicher bereit wären, in einem Handel in Vorkasse zu bezahlen. Da ist dein Risiko dann Null.

Ich kann ja verstehen, dass es nervt, seine Coins bei Gox zu verlieren, aber daran bist du letztendlich selbst Schuld. Du hast auf deiner Homepage noch vor der Goxpleite geschrieben, dass Gox unseriös sei und bist trotzdem dort geblieben. Wie Philipp Rösler mal gesagt hat: "... Dummheit kann man nicht verbieten."

Davor hast du Bitcoin fast wahnhaft in den Himmel gelobt, als feststehende Netzwährung bezeichnet und jetzt reitest du hier genauso wahnhaft alles runter.

Vielleicht könntest du durch einen Verkauf etwas Abstand gewinnen und die Sache etwas realitätsnäher sehen.



Wenn Du schnell und sofort zahlen willst, dann musst Du eben Papal verwenden. Für die Schweizer wäre es eh das beste, wenn sie dem Euro beitreten würden. Faktisch kleben sie am Euro. Wenn der weiter abwertet sind sie in einigen Jahren ohne Stützungskäufe ihrer Zentralbank nicht mehr konkurrenzfähig. Sind sie im Grunde jetzt schon nicht mehr. Dabei hat die Schweiz gute Produkte. Gerade auch bei Lebensmitteln. Aber die Preis. Vergiss es. Das doppelte würde ich ja noch zahlen, aber damit ist es eben leider nicht getan. Die haben keine Chance.     


Schau dir doch mal den Kurs des Franken an. Es ist nicht so lange her, da hast du für einen Euro über 1,60CHF bekommen, seitdem hat der Franken kontinuierlich aufgewertet. In der gleichen Zeit ist in der Schweiz mit dem Bankensektor auch noch eine dort überproportional wichtige Branche ins strudeln geraten. Und was ist das Ergebnis: die Wirtschaft in der Schweiz hat sich besser entwickelt als in den meisten anderen europäischen Staaten. Auch Deutschland hatte über Jahrzehnte eine härtere Währung als Spanien, Italien, Griechenland, etc. Nach deiner Theorie müsste Deutschland heute bei diesen Staaten um Krisenhilfen betteln. Die Wahrheit sieht so aus, dass eine auf- oder abwertende Währung viel weniger mittel- und langfristigen Einfluss hat, als dir das Draghi und Yellen weißmachen wollen. Die Geldpolitik wird in die Erwartungen miteingepreist und neutralisiert. Kurzfristig wirkt eine Abwertung belebend, langfristig stärkt aber eher eine stabile oder leicht aufwertende Währung wie der Franken die Wirtschaft, die so stets innovativ bleiben muss. Den Schweizer Unternehmen gehts blendend und wird es auch weiterhin blendend gehen, schon alleine, weil die Schweiz eine Insel ist, in der wirtschaftliche Freiheit noch ein bisschen was gilt. Der Franken wertet gegenüber seiner Umgebung seit Jahrzehnten auf und Unternehmen, die damit nicht umgehen können, sind in der Schweiz selten. Die Schweizer Wirtschaft hat den schlimmsten Aufwertungsschock, den man vielleicht jemals gesehen hat, weggesteckt als sei nichts gewesen, der SMI nimmt wieder Kurs aufs All-Time-High und die Schweizer Bürger haben Kaufkraft ohne Ende. Ein freier Demokrat sollte sich eigentlich anschauen, ob man von den Schweizern etwas lernen kann, anstatt im Bitcoin Forum Verteilungsdebatten zu führen und darin auch noch den egalitären Standpunkt zu vertreten.

So, hoffe das kommt nicht alles zu heftig rüber, ich kann mich manchmal in solche Diskussionen hineinsteigern Wink

lg, Kühlschrank

Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
March 09, 2015, 04:50:30 AM
 #188

Quote
The Blocknet is the worlds first fog computing service bus for value transfer protocols. Recognizing that there will never only be "one blockchain to rule them all" (as humanities data needs are too great), the Blocknet serves as an opensource, decentralized, inter-operable framework for all blockchains. This will allow communication between blockchains (including bitcoins) and their services (ie - encrypted messaging, anon, instant transfers, etc.) through a chain-agnostic p2p network.

For more info, please visit: www.blocknet.co


Das Problem mit der Anzahl der Transaktionen sollte bald der vergangenheit angehören
Die Zukunft hält da noch einige überraschungen bereit .




(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 09, 2015, 06:11:39 AM
 #189

Ov3R, erzähl mir/uns etwas über Blocknet, hier oder in einem anderen Thread. Blocknet interessiert mich. Danke schön!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
March 09, 2015, 08:02:18 AM
 #190


...Und ich werde nicht ständig abgezockt und beklaut. Den Bitcoin kann man als Wertanlage betrachten. Wird im Zuge der Finanzkrise vielleicht wieder steigen, weil die Leute nicht wissen wohin mit ihrem Geld, zumal viele ja keine Kinder mehr haben. Aber zum Bezahlen? Das sehe ich nicht. Das ist Liebhaberei bestenfalls oder eben der schiere Coin-Überschuss bei einigen von uns.     

So wie du gegen Bitcoin wetterst, passt dann das doch auch nicht.
Wenn Bitcoin so schlecht ist, sollte es ja auch keine Wertanlage sein. "Wert" gibts ja nur für vertrauen, oder evtl in Lebensmittel oder andere Waren die man zwingend benötigt.
 

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 09, 2015, 09:58:08 AM
 #191

So wie du gegen Bitcoin wetterst, passt dann das doch auch nicht.
Wenn Bitcoin so schlecht ist, sollte es ja auch keine Wertanlage sein. "Wert" gibts ja nur für vertrauen, oder evtl in Lebensmittel oder andere Waren die man zwingend benötigt.

Nein, würde ich aus moralischen Gründen nicht. Außerdem ist für den Kurs doch nicht entscheidend, was ich denke, sondern was die Masse der Händler denkt. Auf irgendetwas anderes als die Herde zu spekulieren ist nicht spekulieren sondern bloßes Wunschdenken. Ich muss doch nur hier einen Blick ins Forum werfen um zu wissen, dass die Reise weiter geht. Wink

Desweiteren habe ich nicht mehr so viele Coins als das sich der Aufwand für mich derzeit lohnen würde, zumindest nicht zu den gegenwärtigen Kursen. Das Geld habe ich schon vor langer Zeit abgeschrieben. Falls wider Erwarten doch irgendwann was dabei herauskommt, auch gut. An Bitcoin glaube ich so oder so nicht mehr. Ich forsche nur noch daran, so wie vielleicht ein Biologe an Herpes-Viren forscht. Der hält ja Herpes deswegen auch nicht für eine feine Sache, die jeder haben sollte, auch wenn es faktisch so ist. Die meisten sind immun. Wink  

Ich kann es aber gleichzeitig nicht mit meinem Gewissen vereinbaren weiter Werbung für Bitcoin zu machen und es anderen zu empfehlen. Daher steuere ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas gegen. Zumal hier gerade mal wieder viel Halbwissen verbreitet wird. Die schwerfälligen Transaktionen sind ganz wesentlich für Bitcoin. Eine Umlaufgeschwindigkeit wie bei herkömmlichen Geld wird es nie geben, nicht mal im Ansatz. Man kann die Transaktionsbandbreite leicht erhöhen, indem man die Blockgröße verändert. Es ist aber auch klar, dass das enge Grenzen hat, zumindest solange Netzwerkbandbreite nicht in beliebigen Bandbreiten überall zur Verfügung steht (limitierend ist bei den meisten der Upstream, nicht der Downstream). Und selbst dann muss man fragen ob das alles so sinnvoll ist. Verarbeiten dagegen nicht mehr alle Knoten alle Blöcke kostet es wiederum Sicherheit. Man dreht sich letztlich im Kreis und kann am Ende doch nur wieder allen oder eben keinem vertrauen.  

Das war es jetzt aber erstmal wieder von meiner Seite. Wir streiken die Woche und ich muss gerade ein sehr kompliziertes Word-Dokument irgendwie zu PDF wandel. Kein Scherz.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
March 09, 2015, 03:24:12 PM
 #192

Ov3R, erzähl mir/uns etwas über Blocknet, hier oder in einem anderen Thread. Blocknet interessiert mich. Danke schön!

Mir fehlt leider momentan die Zeit da ausfürlicher drüber zu schreiben
aber hier kann man sich ein bischen einlesen

https://docs.google.com/document/d/1GNgCDy5e9LOiHVNL9B_jDXtOJOPWt3AHu_g8hQ5cXhE/edit?pli=1
http://cointelegraph.com/news/112782/blocknet-is-like-the-mega-man-of-altcoins
http://cointelegraph.com/news/113644/governance-moves-forward-via-bitnation-blocknet-horizon-partnership
http://bitcoinist.net/interview-dan-metcalf-lead-developer-blocknet/

hier ein link zum neuen partner von blocknet,
bitnation bei kaiser report

https://www.youtube.com/watch?v=w7aY8pIMI7c&

Das Blocknet ist die allererste dezentrale Plattform-as-a-Service. , Blocknet dient als  als Opensource, dezentral, interoperabler Rahmen für alle blockchains. (- Verschlüsselte Nachrichten, anon, Sofortüberweisungen usw.) dh. durch eine Kette unabhängige P2P-Netzwerke  wird die Kommunikation zwischen blockchains (einschließlich Bitcoins) und ihre Dienste zu ermöglichen.
Das Potenzial für Blocknet und verwandte Anwendungen und Dienstleistungen sind buchstäblich grenzenlos. Und meiner Meinung nach ist die Blocknet Tech die revolutionärste Technologie seit der blockchain selbst.

leider wird sich mir neuen infos noch sehr bedeckt gehalten
aber da brodelt was .
Und viele der hier angesprochenene Probleme, grade was die menge der Transaktionen  betrifft, könnten damit schonmal aus dem weg geräumt werden.
Klar gibts da auch noch SUPERNET die über rpc -layer die jeweiligen knoten verbinden
blocknet kommuniziert direkt mit denn wallets ,das endergebnis bleibt das selbe.
Der bitcoin kann davon nur profitieren .

Die bitnation beta startet im mai
blocknet regelt zur zeit viel vertragsrechtliches da es als inc. wie ich es verstehe als Kapitalgesellschaft organisieren möchte.
Blocknet ist open source jeder coin hatt also die möglich keit ins blocknet aufgenommen zu werden sofern benötigt.

jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte mit meinem halbwissen *fg*

 


(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 10, 2015, 08:22:17 PM
 #193

Dieses Bitnation-Projekt ist mir zu abgespaced.

Blocknet selber hat sicherlich gewisse Potentiale. Ist halt auch die Frage, wie man incentiviert das stärkere, bekanntere Coins das Blocknet joinen. Muss man abwarten.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 18, 2015, 08:20:27 PM
 #194

---
Chainalysis offers a service that provides financial institutions with the means to obtain regulatory compliance through real-time analysis of the blockchain. Chainalysis customers get access to an API that allows them to determine which entity a transaction originates from, and whether the flow of funds originate from someone they would want to do business with. In other words, it automates the travel rule.
Chainalysis achieves this by doing sophisticated in-depth real-time transaction analysis to determine unique entities within the blockchain.
Besides for API access, customers are provided with a web interface enabling them with easy transaction route investigation, private annotation of entities and transactions and automated report generation.
---

Quelle: https://chainalysis.com/.
Vergleich hierzu zudem: https://bitcointalk.org/index.php?topic=978088.0, als wie: http://insidebitcoins.com/news/someone-may-be-deanonymizing-your-bitcoin-transactions/30759.

:-/////
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 18, 2015, 08:50:21 PM
 #195

...Chainalysis...

Dummerweise/Glücklicherweise waren sie unfähig und ausserdem sind sie dabei erwischt worden. Letztendlich funktioniert die Analyse auch nicht zuverlässig und führt dann im ungünstigsten Fall zu Willküraktionen seitens irgendwelcher totalitärer Behörden.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 03, 2015, 03:40:07 PM
 #196

the killer app of bitcoin is the ability to speculate on the price of bitcoin ... that's the ultimate truth ... here's some random inconvenient (bad) aspects of bitcoin that render it inappropriate for anything but speculation / a bad one at that ...

-as a payment mechanism , you get to pay a % fee , either with circle/coinbase or as wire transfer fee to overseas exchanges simply to buy bitcoin in the first place ... adding extra expense , not to mention time delay and inconvenience , to whatever you want to buy vs "legacy" payment systems , some of which actually *pay you* to use their service (credit card rewards / cashback rewards) ...

-using bitcoin requires that you have easy access to the "legacy" payment infrastructure anyway (bank account/credit card to send money to exchanges/link to circle or coinbase) ... unless of course you want to pay a double digit % markup / risk being stabbed and robbed in an in-person (localbitcoins) transaction ...

-as a store of value , it is extremely unstable and volatile , and therefore not a "store of value" as such , since you don't know what the value will be tomorrow ... could be $10 could be $1000 , depending on whether 10s/100s of millions are taken out of the loop or injected into the loop (a tiny amount of $ in the world of finance) ... it is far more appropriate to compare it to a speculative investment class than to a solid store of value , such as real estate or physical metals ...

-unlike "traditional" speculative investment classes , such as stocks released all at once with an initial public offering , bitcoin is constantly released onto the market via newly mined coins , as such , with bitcoin there is a non-stop selling pressure / maintenance cost built into the system (the natural direction for bitcoin to head in is DOWN simply as a result of the mining mechanism ... the only way for bitcoin value to go UP is for all+more of the newly mined coins to be bought/held out of circulation ... something that is by no means a guarantee to occur ... nevermind existing coins being dumped into the market)

-unlike every other investment class available , bitcoin is largely not regulated or insured against theft by existing exchanges , and due to the irreversibility of bitcoin transactions theft is extremely easy , functionally forcing anyone who wants to hold any amount of bitcoin to be adequately tech-savvy to store and secure their own bitcoins ... something far beyond the ability of most people ...

please resume normal trading ... nothing to see here ... btw yikes on the $5 swings in 2 minutes on finex


Finde ich ganz lesens- und bedenkswert.
5cMXezpBtm
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
April 12, 2015, 05:56:50 AM
 #197

Der Bitcoin ist meiner Meinung nach schon viel zu sehr in der Wirtschaft angekommen und beworben worden, als dass man ihn jetzt wieder fallen lassen würde.

Habe gerade erfreut auf

http://www.finanzen.net/devisen/

gesehen, dass Bitcoin dort unter den Top sechs "wichtigsten Devisenkursen" gelistet ist.

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6248


Decentralization Maximalist


View Profile
April 13, 2015, 05:03:57 PM
 #198

Coole Sache, scheint ja keine ganz kleine Website zu sein. Etwas verwirrend ist allerdings, dass der Bitcoinkurs "andersrum" als die anderen Kurse angezeigt wird. So ist beim Dollar "EUR/USD" gemeint, beim Bitcoin dagegen "BTC/EUR". Wodurch man dann erstmal nachdenken muss, ob Rot dann positiv oder negativ ist Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
April 15, 2015, 05:52:36 AM
 #199

Wer es noch nicht mitbekommen hat. Die Foundation ist klamm. Derzeit überlegt man wozu sie überhaupt gut ist und wie die Entwicklung weiter gehen soll.

Ihr könnt ja etwas spenden oder Mitglied werden. Wink  
WiiD
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
April 16, 2015, 11:13:47 PM
 #200

Coole Sache, scheint ja keine ganz kleine Website zu sein. Etwas verwirrend ist allerdings, dass der Bitcoinkurs "andersrum" als die anderen Kurse angezeigt wird. So ist beim Dollar "EUR/USD" gemeint, beim Bitcoin dagegen "BTC/EUR". Wodurch man dann erstmal nachdenken muss, ob Rot dann positiv oder negativ ist Wink

Hast Recht. So könnte man meinen, für einen Euro bekommt man entweder aktuell 1.07 Dollar oder aber 212 Bitcoins. Nunja, also ich würde das Angebot mit den Bitcoins dann gerne annehmen, würde all mein Geld umtauschen Cheesy
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!