Bitcoin Forum
June 22, 2024, 11:08:40 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73205 times)
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 11, 2016, 09:58:58 PM
 #341


Bitcoin = dezentrale Datenbank

Etherum = dezentraler Computer

 Wink

Sag das nicht wieder zu laut ImI, sonst wirst du nur wieder gehatet von BTC Fanatikern.

Ganz ehrlich; die Koexistenz anderer Projekte neben dem Bitcoin ist keine Gefahr für BTC als solches, vielmehr Erweitert es die Reichweite von BTC und die Anwendungsmöglichkeiten, manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen, wenn ich so einiges auf der TradingSeite lese. Es scheint so, als hätten einige die Befürchtung das andere Projekte die Marktkapitalisierung von BTC bedrohen und dadurch BTC selbst, das Gegenteil ist der Fall. Abgesehen davon, gehöre ich zu denen die mit BTC  in Berührung gekommen sind, weil ich das Finanzsystem als solches in Gefahr sehe durch die Massenflutung von Geld und dem Giralgeld welches unerschöpflich kreiert wird.
Ob jetzt BTC oder ein anders Projekt oder andere Projekte den Geldwertbestand schützen ist mir wayne, das Fiat als solches nicht mehr bestehen kann ist den meisten oben auch schon aufgefallen deshalb auch bekannerweise die Bargeldabschaffung, aber jetzt werde ich wieder OT wie andere im TradingTread / zumindestens hat jeder das Problem erkannt.

ja, ich sehe das auch eher als symbiose an. bitcoin ist mittlerweile eine echte marke geworden mit hohem bekanntheitswert.
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 11, 2016, 10:02:48 PM
 #342

wie faked man sowas?

Grundlegend braucht es dafür viele ETH und viele Bitcoins und entweder viele Personen und/oder eben viele Bots. Dann wird anfangs der Kurs hochgekauft, Buywalls werden eingestellt, und um das Volumen am Limit zu halten wird viel innerhalb einer Gruppe hin und herverkauft bzw. machen das in der Regel Bots.

Von kleinen Altcoins ist sowas bekannt. Da wird das mit teilweise unter 100 BTC gemacht. Bei ETH ist es aber (mit viel Kapital) noch leichter viele zum Einsteigen zu bekommen, da es keinen Altcoin gibt der so viel Aufmerksamkeit hatte und hat wie ETH.

Ich glaube nur wirklich nicht, das einige tausend aktive User ein derartiges Volumen aufrechterhalten können. Etwa 140k BTC in 5 Tagen (überschlagen) alleine auf Poloniex in ETH. Maid liegt bei >4000 BTC und Expanse bei >1000 BTC (heute).

Selbst wenn 50.000 User insgesamt mitmischen würden... Ich glaube nicht dass das natürlich ist. Und wie gesagt, mir gehts dabei weniger um den Preis, denn krasse Anstiege können durchaus natürlich sein bzw. kann der aktuelle Preis durchaus gerechtfertigt sein. Aber 140k BTC in 5 Tagen ist echt extrem. Ich vermute dass da eine Gruppe ist die zusammen einige tausend BTC und viele ETH hat. Damit lässt sich dann schon ganz gut jonglieren.

 
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 11, 2016, 10:06:35 PM
Last edit: February 11, 2016, 10:28:31 PM by randombit
 #343

Erinnert mich so ein bisschen an den Litecoin Darkcoin NXT Dogecoin Ripple-Hype.
Der Litecoin hat schnellere Transaktionen !
Der Darkcoin gibt uns die Anonymität zurück.
NXT ist die Eierlegende Wollmilchsau mit eingebautem Assetmanagement.
Der Dogecoin, der ist so zugänglich und hat das perfekte Marketing.
Ripple gefällt sogar den Banken !

Ethereum ist die nächste Eierlegende Wollmilchsau mit eingebauten Smartcontracts.

Enjoy it while it lasts.

P.S.: Mir hat immernoch niemand erklärt warum Ethereum Bitcoin ablösen wird.

Paradigmenwechsel

https://de.wikipedia.org/wiki/Paradigmenwechsel

Siehst du das kleine Kerlchen links aussen auf meinen Avater?  das ist BTC.

Das ist auch keinesfalls abwertend gemeint, den BTC ist und bleibt das Gold in der digitalen Welt. Allerdings erschließen sich, und das ist nunmal Fakt! egal ob der eine oder andere das jetzt wahrnehmen will oder nicht, wesentlich bessere Anwendungsmöglichkeiten für die Masse mit anderen dezentralen Lösungen, die zum einen schneller und effizienter sind. Sei es ETH, NEM, NXT, Fact oder sonstwas. Das ist der nächste Schritt wie der nächste Schritt folgen musste als das 56k Modem auf dem Markt war. Der einzige Unterschied ist das in dieser digitalen Welt alles etwas schneller läuft.

tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 11, 2016, 10:25:50 PM
 #344

Erinnert mich so ein bisschen an den Litecoin Darkcoin NXT Dogecoin Ripple-Hype.
Der Litecoin hat schnellere Transaktionen !
Der Darkcoin gibt uns die Anonymität zurück.
NXT ist die Eierlegende Wollmilchsau mit eingebautem Assetmanagement.
Der Dogecoin, der ist so zugänglich und hat das perfekte Marketing.
Ripple gefällt sogar den Banken !

Ethereum ist die nächste Eierlegende Wollmilchsau mit eingebauten Smartcontracts.

Enjoy it while it lasts.

P.S.: Mir hat immernoch niemand erklärt warum Ethereum Bitcoin ablösen wird.

Paradigmenwechsel

https://de.wikipedia.org/wiki/Paradigmenwechsel

Siehst du das kleine Kerlchen links aussen auf meinen Avater?  das ist BTC.

Das ist auch keinesfalls abwertend gemeint, den BTC ist und bleibt das Gold in der digitalen Welt. Allerdings erschließen sich, und das ist nunmal Fakt! egal ob der eine oder andere das jetzt wahrnehmen will oder nicht, wesentlich bessere Anwendungsmöglichkeiten für die Masse mit anderen dezentralen Lösungen, die zum einen schneller und effizienter sind. Sei es ETH, NEM, NXT, Fact oder sonstwas. Das ist der nächste Schritt wie der nächste Schritt folgen musste als der 56k Modem auf dem Markt war. Der einzige Unterschied ist das in dieser digitalen Welt alles etwas schneller läuft.


Falls Du mit "Fact" Factom meinst: Das ist ja im Grunde eine Bitcoin-Erweiterung. Factom nutzt die BTC-Blockchain um das Factom-System abzusichern, bei dem es ja um Data-recording geht. Potentiell ist das meines Wissens ausbaubar bis hin zu all dem was Ethereum zu werden verspricht und in solchen Lösungen liegt auch einiges an Risiko für Ethereum selbst, da sie wahrscheinlich schneller sein werden und mit Bitcoin eine extrem stabile Basis haben.

Allerdings wird man das noch sehr lange nicht wirklich wissen können - ist zumindest meine Vermutung, also welche Systeme wirklich in 5-10 Jahren führend sein werden. Sollte ich aber eine Wette abschließen: Bitcoin-Lösungen. Der Grund ist, dass die ökonomisch sozusagen sauberer funktionieren werden. In Factom ist weder die Verteilung der Factoids noch deren Preis bedeutend für die Nutzung des Systems und auch nicht für dessen Sicherheit. Beides wird bei Ethereum anders sein. Dort halte ich das ökonomische System für das größte Risiko, denn wenn die erst mal auf PoS umschalten, dann kann das ökonomisch schnell kippen und dann zentralisiert es sich schnell.

Aber: Ist alles noch Zukunftsmusik... traue mir da keine echte Vorhersage zu. Glaube nur, dass man Bitcoin nicht abschreiben sollte da dort unheimlich viel in der Pipeline ist. Wenn sie verwirklicht werden, und Factom z.B. ist ja schon sehr weit, wird dort am Ende alles möglich sein was auch Ethereum möglich machen möchte, aber mit der Bitcoin-Blockchain als unglaublich starke Basis und letztlich dezentraler weil es viele verschiedene Projekte sein werden die dann auch ökonomisch Dezentralität und Fortschritt durch Konkurrenz gewährleisten.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 11, 2016, 10:31:03 PM
 #345


jetzt gibts kein halten mehr. 0.0174 BTC


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 11, 2016, 10:33:35 PM
 #346


jetzt gibts kein halten mehr. 0.0174 BTC




Ich würde eher sagen: Kurz vorm Dump. Buy-Side sieht auch nicht mehr ganz so stark aus.
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
February 11, 2016, 10:36:07 PM
 #347


jetzt gibts kein halten mehr. 0.0174 BTC


Das ist der falsche Bullenmarkt den du kommentierst Wink
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 11, 2016, 10:37:59 PM
 #348


Wann (oder ob) ein Dump kommt mag ich nicht abschätzen.

Die transparenten Orderbücher sind eine Cryptocurrency-Krankheit und null Aussagekräftig meiner Meinung nach.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 11, 2016, 10:39:17 PM
 #349

Das ist der falsche Bullenmarkt den du kommentierst Wink

Das ist wahrscheinlich eine Frage der Perspektive.  Grin

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
chuki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 108


View Profile
February 11, 2016, 10:39:30 PM
 #350


jetzt gibts kein halten mehr. 0.0174 BTC




Ich würde eher sagen: Kurz vorm Dump. Buy-Side sieht auch nicht mehr ganz so stark aus.

kurz vorm Dump haben sich die letzten nächte schon mehr leute gedacht, aber man sieht ja was draus geworden ist

Very Lucky!!!
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 11, 2016, 10:41:04 PM
 #351

Lassen wir Fact aussen vor, war ein Fehlgriff von mir. Fakt ist doch, das wie im geposteten Video von snacht, in der öffentlich gezeigt wird wie Slock.io ein Türschloss what ever, innerhalb von einer Minute geöffnet werden kann aufgrund einer Transaktionsbestätigung innerhalb des Ether Netzwerkes, wir sind uns doch alle im klaren das das mit BTC weitaus länger dauern würde,  ALLein und jetzt nur allein auf dieser Tatsache (und es gibt weitaus mehr Gründe für Eth) , ist es doch ersichtlich das in diesem Anwendungsfeld BTC unterlegen ist.

Ich habe schonmal angeführt und beschrieben das BTC als digitales Gold weiterhin Bestand haben wird als Transaktionswertmittel, aber bei dezentralen "Anwendungsmöglichkeiten" sehe ich andere vorne im Feld.

Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
February 11, 2016, 10:43:57 PM
 #352


kurz vorm Dump haben sich die letzten nächte schon mehr leute gedacht, aber man sieht ja was draus geworden ist


Das fallende Messer wird umso mehr Schaden anrichten
chuki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 108


View Profile
February 11, 2016, 10:50:04 PM
 #353

Bei welcher Marketcap wird das fallende Messer denn kommen? Grin Grin

Very Lucky!!!
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 11, 2016, 11:03:25 PM
 #354


Wann (oder ob) ein Dump kommt mag ich nicht abschätzen.

Die transparenten Orderbücher sind eine Cryptocurrency-Krankheit und null Aussagekräftig meiner Meinung nach.

Ich stimme Dir absolut zu dass man nie sicher sein kann wann der Dump kommt (das er kommt ist m.A.n. sicher), aber ich denke schon das die Orderbücher eine gewisse Aussagekraft haben. Wenn die dünner werden und immer mehr potentielle Käufer zurückhaltend werden weil der Anstieg steil ist und eben nicht mehr soviel an Buy-support da ist... fällt ein Kurs. Ich will damit nicht sagen dass das jetzt schon der Fall sein muss, aber ich halte es für sicher das der Kurs sich nicht einfach auf hohem Niveau stabilisieren wird. 
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
February 11, 2016, 11:12:13 PM
 #355


Wann (oder ob) ein Dump kommt mag ich nicht abschätzen.

Die transparenten Orderbücher sind eine Cryptocurrency-Krankheit und null Aussagekräftig meiner Meinung nach.

Ich stimme Dir absolut zu dass man nie sicher sein kann wann der Dump kommt (das er kommt ist m.A.n. sicher), aber ich denke schon das die Orderbücher eine gewisse Aussagekraft haben. Wenn die dünner werden und immer mehr potentielle Käufer zurückhaltend werden weil der Anstieg steil ist und eben nicht mehr soviel an Buy-support da ist... fällt ein Kurs. Ich will damit nicht sagen dass das jetzt schon der Fall sein muss, aber ich halte es für sicher das der Kurs sich nicht einfach auf hohem Niveau stabilisieren wird. 

Das kann sehr trügerisch sein, angenommen jemand (Gruppe) manipuliert den Preis so kontinuierlich nach oben, dass sich viele dazu entschliessen, die Buy-Seite zu kräftigen.
Sind nun genug (meine Schätzung 6000-7000 BTC bei 0.01) im Orderbook zu sehen, wird gedumpt und das mit einem Schlag.
chuki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 108


View Profile
February 11, 2016, 11:22:45 PM
 #356


Wann (oder ob) ein Dump kommt mag ich nicht abschätzen.

Die transparenten Orderbücher sind eine Cryptocurrency-Krankheit und null Aussagekräftig meiner Meinung nach.

Ich stimme Dir absolut zu dass man nie sicher sein kann wann der Dump kommt (das er kommt ist m.A.n. sicher), aber ich denke schon das die Orderbücher eine gewisse Aussagekraft haben. Wenn die dünner werden und immer mehr potentielle Käufer zurückhaltend werden weil der Anstieg steil ist und eben nicht mehr soviel an Buy-support da ist... fällt ein Kurs. Ich will damit nicht sagen dass das jetzt schon der Fall sein muss, aber ich halte es für sicher das der Kurs sich nicht einfach auf hohem Niveau stabilisieren wird. 

Das kann sehr trügerisch sein, angenommen jemand (Gruppe) manipuliert den Preis so kontinuierlich nach oben, dass sich viele dazu entschliessen, die Buy-Seite zu kräftigen.
Sind nun genug (meine Schätzung 6000-7000 BTC bei 0.01) im Orderbook zu sehen, wird gedumpt und das mit einem Schlag.

Würdest du das dann nicht mit einem coin machen der weniger "Available Supply" hat als Eth? Würde mir sinvoller erscheinen?

Very Lucky!!!
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 11, 2016, 11:25:07 PM
 #357


Wann (oder ob) ein Dump kommt mag ich nicht abschätzen.

Die transparenten Orderbücher sind eine Cryptocurrency-Krankheit und null Aussagekräftig meiner Meinung nach.

Ich stimme Dir absolut zu dass man nie sicher sein kann wann der Dump kommt (das er kommt ist m.A.n. sicher), aber ich denke schon das die Orderbücher eine gewisse Aussagekraft haben. Wenn die dünner werden und immer mehr potentielle Käufer zurückhaltend werden weil der Anstieg steil ist und eben nicht mehr soviel an Buy-support da ist... fällt ein Kurs. Ich will damit nicht sagen dass das jetzt schon der Fall sein muss, aber ich halte es für sicher das der Kurs sich nicht einfach auf hohem Niveau stabilisieren wird. 

Das kann sehr trügerisch sein, angenommen jemand (Gruppe) manipuliert den Preis so kontinuierlich nach oben, dass sich viele dazu entschliessen, die Buy-Seite zu kräftigen.
Sind nun genug (meine Schätzung 6000-7000 BTC bei 0.01) im Orderbook zu sehen, wird gedumpt und das mit einem Schlag.

Gerade wenn manipuliert wird sieht man (teilweise) viel am Orderbook, weil dann die Buywalls vor dem Dump rausgezogen werden oder wenn sich die Gruppe hat auskaufen lassen (auf dem Weg nach oben). Ist bei ETH aktuell aber nicht der Fall (Ich mache immer wieder Screenshots und vergleiche dann wie sich ein Orderbook entwickelt)
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
February 12, 2016, 02:19:04 AM
 #358

der kurs ist explodiert, da es gestern eine marketing veranstaltung von der firma von ETH gab. die entwickler version homestead ist in die alpha phase gegangen und noch noch ein paar kleinigkeiten. sieht so aus, als würden die dieses jahr die finale version von ETH fertig bekommen.

aktuell geht der kurs ein wenig runter, aber nur weil die shorter in den staaten jetzt abend haben. auf dauer wird das teil noch steigen. es ging aktuell viel voran in der entwicklung.

ich habe die erfahrung gemacht, das shorten aktuell bei ETH nix bringt (leider habe ich die hälfte der coins dadurch "verloren", hätte jetzt echt guten gewinn machen könnnen *kotz*). das ist wohl so eine ausnahme, wie 2013, als der bitcoin von 100 dollar auf 1000 dollar geschnippst ist.

außerdem ist ETH noch nicht wirklich bei den chinesen angekommen. BTC38 hat ETH noch nicht gelistet, sollte das passieren, na da dann "abfahrt".
Christ0ph
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
February 12, 2016, 05:51:26 AM
 #359

Wieso gibt es hier eigentlich keine Raketen?
Ich bestelle eine Rakete bitte.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
February 12, 2016, 09:52:38 AM
 #360

Wieso gibt es hier eigentlich keine Raketen?
Ich bestelle eine Rakete bitte.
Bittesehr.



Cheesy

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!