Bitcoin Forum
May 24, 2024, 08:54:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Xapo-Debitkarte  (Read 27048 times)
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 31, 2015, 02:06:00 PM
 #21

Sehr schoen, der Club waechst langsam Grin.

Sollte auch die Anzahl der Transaktionen anheizen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
March 31, 2015, 03:31:23 PM
 #22

Ich habe einfach Angst wenn ich eine Karte als Schweizer bestelle und dann nur mit Euro bezahlen kann, ich immer 3% Gebühren zahlen muss.
der_markus
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 12


View Profile
April 04, 2015, 01:04:18 AM
 #23

Ich moechte hier nochmal darauf verweisen, dass ich keine Ahnung davon habe wie solche Karten steuerlich behandelt werden, insbesondere dann, wenn man sie mit Coins laedt die man guenstiger als zum aktuellen Kurs (aktuell im Sinne von Einsatz der Karte) gekauft hat.

Hier nochmal meine Frage im speziellen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=969837.msg10913590#msg10913590
Ich habe die Karte auch schon seit Anfang des Jahres uns mir die gleiche Frage gestellt.

Ich vermute mal, dass sie steuerlich garnicht zu behandeln ist, da es ja keinen direkten Tausch in Euros mehr gibt.
Die Karte wird ja in BTC geführt.
Somit erwirbst du die Waren direkt in BTC und nicht in Euro.

Ist aber nur meine Leihenmeinung.

Sonst müsstest du ja auch - soweit ich das sehe - einen UK-Amazon-Gutschein versteuern, wenn du ihn vor einem Jahr zu einem günstigeren Preis gekauft hast und nun im UK-Store etwas einkaufst.


Bei Bargeldabhebungen könnte das allerdings wieder ganz anders aussehen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3652
Merit: 1447


View Profile
April 04, 2015, 01:29:05 AM
 #24

Die Karte wird ja in BTC geführt.
Somit erwirbst du die Waren direkt in BTC und nicht in Euro.
...
...
Bei Bargeldabhebungen könnte das allerdings wieder ganz anders aussehen.
Das ist so nicht korrekt.

Die Karte mag zwar für Dich in BTC geführt werden, was auch vergleichbar mit einer selbstgeführten Wallet ist,
beim Einkauf mit der Karte wird aber von Dritten in Deinem Auftrag in Euro getauscht,
Du erwirbst die Waren eben nicht mit BTC.
Auch wenn Du den Umtausch nicht persönlich vornimmst, bleibts dennoch ein Umtausch.

Der einzige Unterschied zur Bargeldabhebung ist, daß nicht Du, sondern direkt der Händler das Geld erhält,
von daher stellt sich die Steuerfrage schon.

Im Endeffekt wirds wohl wieder darauf hinauslaufen, wie lange Du die Coins schon besitzt, die Du auf die Karte lädst und dadurch zu Abschuss freigibst, bzw (wenn <1Jahr) wie hoch der Kursgewinn/-verlust zwischen Erwerb der Coins und Einkauf mit Karte ausfällt.
In curiosity81s Beispiel mit ner 500€-Aufladung am Anfang des Monats und entsprechenden Ausgaben über den Monat verteilt ist ja erstmal nicht von besonders großen Gewinnen auszugehen. Ob die "steuerlich relevant" sind, kann man aber nur im Einzelfall beantworten.

asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
April 12, 2015, 11:52:09 AM
 #25

Kleines Update:

Karte funktioniert (hervorragend):
   - Amazon
   - REWE
   - Kaisers
   - dm
   - Mediamarkt
   - Real
   - BIO COMPANY (30.03.2015)

Karte funktioniert nicht (wo der gesunde Menschenverstand schon ahnt, dass VISA nicht akzeptiert wird):
   - im (!) Bus am Kartenautomaten (EC-Karte geht)
   - bei uns in der Mensa am Automaten (EC-Karte geht)

REWE kann ich bestätigen - habe auch schon mehrfach dort mit der Karte bezahlt Smiley. Die star-Tankstellen akzeptieren die Karte auch und ich gehe davon aus, dass auch JET, Aral usw. die Karte akzeptieren werden. Im Internet hatte ich vor kurzem nur das Problem, dass die Karte mal nicht akzeptiert wurde. Ich konnte dort aber mit Paypal bezahlen und habe bei Paypal die Karte einfach als Kreditkarte hinzugefügt. Paypal hat dann statt vom Konto von der Xapo-Karte abgebucht...
Lous
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
April 12, 2015, 12:24:09 PM
 #26

hm warte schon 14 tage auf der karte...... mal schaun
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
April 12, 2015, 12:28:58 PM
Last edit: April 12, 2015, 02:35:20 PM by asor
 #27

Ich habe die Einladung damals an einem Samstag bekommen und hatte die Karte dann am Donnerstag der Folgewoche im Briefkasten...

Edit:\\ Mir wurde damals aber auch mitgeteilt, dass die Karten nur langsam verschickt werden, da alles noch Beta ist. Kann also sein, dass die warten bis sie 100 Leute oder so zusammen haben und dann für die die Karten produzieren lassen... keine Ahnung.
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 12, 2015, 04:22:15 PM
 #28

In curiosity81s Beispiel mit ner 500€-Aufladung am Anfang des Monats und entsprechenden Ausgaben über den Monat verteilt ist ja erstmal nicht von besonders großen Gewinnen auszugehen. Ob die "steuerlich relevant" sind, kann man aber nur im Einzelfall beantworten.

Joa. Mal so mal so. Meine letzte Ladung hab ich fuer ca. 245 $ gekauft. Letztes WE gings dann knapp an die 260 $, jetzt sind wir bei 235 $. Im Schnitt mittelt sich das also raus.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 01, 2015, 06:44:22 PM
 #29

Wollte diesen Beitrag mal wieder rauskramen.
Habe meine Xapo Card mittlerweile auch. Und auch bei Rewe erfolgreich getestet.
Wer will kann damit sogar noch Payback Punkte sammeln. Wink

Bin echt zufrieden.
Ich denke, diese Karte wäre gerade DIE Lösung für viele Griechen.
Denn Visa ist in Griechenlanf nicht auf 60.-€ limitiert. Wink

Und nun hab ich an der Kasse die Wahl.
Ist der Kurs niedrig zahle ich mit Fiat, ist er hoch mit Xapo. Wink
So kann ich im Grunde mit Joghurt und Katzenstreu traden... lach...

Bin super zufrieden!
Verstehe gar nicht, dass davon nicht mehr berichtet wird hier.


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
July 02, 2015, 01:29:07 PM
 #30

Mhh habe mich letztes Jahr bei xapo angemeldet weil ich Interesse an der debitkarte hatte. In einer Email hieß es, dass sie sich melden sobald die für mich verfügbar ist. Undecided seit dem ist aber nichts passiert. Habe dann letzten Monat noch mal direkt auf der Seite für die Karte angemeldet.
Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird...

Hat jemand einen Tipp, wie man das beschleunigen könnte?
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
July 02, 2015, 04:12:43 PM
 #31

Mhh habe mich letztes Jahr bei xapo angemeldet weil ich Interesse an der debitkarte hatte. In einer Email hieß es, dass sie sich melden sobald die für mich verfügbar ist. Undecided seit dem ist aber nichts passiert. Habe dann letzten Monat noch mal direkt auf der Seite für die Karte angemeldet.
Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird...

Hat jemand einen Tipp, wie man das beschleunigen könnte?

Du musst 35$ auf Xapo haben.
Noch eine Frage: Zahle ich monatliche Gebühren für die Karte?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 02, 2015, 04:19:21 PM
 #32

Mhh habe mich letztes Jahr bei xapo angemeldet weil ich Interesse an der debitkarte hatte. In einer Email hieß es, dass sie sich melden sobald die für mich verfügbar ist. Undecided seit dem ist aber nichts passiert. Habe dann letzten Monat noch mal direkt auf der Seite für die Karte angemeldet.
Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird...

Hat jemand einen Tipp, wie man das beschleunigen könnte?

Du musst 35$ auf Xapo haben.
Noch eine Frage: Zahle ich monatliche Gebühren für die Karte?

RTFT Read The F Thread Grin
Was mir in der Tabelle aufgefallen ist sind die 3,95 € monatliche Gebühren und 3% für Konvertierung aus Fremdwährungen. Wobei zu hinterfragen ist, was bei Xapo "Fremdwährungen" sind (die Firma sitzt in Hongkong). Zahlst Du die 3% schon bei Euro-Transaktionen?

Zum ersten Teil Deiner Frage:

Zu den monatlichen Gebuehren steht ueber der Tabelle:

Quote

Please note that while a "Monthly Service Fee" is listed it will not be charged to the user. This fee will be covered by Xapo. It is not our intent to charge monthly fees or fees for everyday spending.


Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
July 02, 2015, 04:39:55 PM
 #33

Mhh habe mich letztes Jahr bei xapo angemeldet weil ich Interesse an der debitkarte hatte. In einer Email hieß es, dass sie sich melden sobald die für mich verfügbar ist. Undecided seit dem ist aber nichts passiert. Habe dann letzten Monat noch mal direkt auf der Seite für die Karte angemeldet.
Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird...

Hat jemand einen Tipp, wie man das beschleunigen könnte?

Du musst 35$ auf Xapo haben.
Noch eine Frage: Zahle ich monatliche Gebühren für die Karte?

RTFT Read The F Thread Grin
Was mir in der Tabelle aufgefallen ist sind die 3,95 € monatliche Gebühren und 3% für Konvertierung aus Fremdwährungen. Wobei zu hinterfragen ist, was bei Xapo "Fremdwährungen" sind (die Firma sitzt in Hongkong). Zahlst Du die 3% schon bei Euro-Transaktionen?

Zum ersten Teil Deiner Frage:

Zu den monatlichen Gebuehren steht ueber der Tabelle:

Quote

Please note that while a "Monthly Service Fee" is listed it will not be charged to the user. This fee will be covered by Xapo. It is not our intent to charge monthly fees or fees for everyday spending.


Genau darum hab ich gefragt...
Warum schreiben die Monatliche Gebühren hin, die ich bezahlen muss oder check ich da grad nix  Cheesy

Edit: Kann ich CHF als meine Währung wählen?
Wenn nicht muss ich doch immer 3% mehr bezahlen.  Undecided
Elec187
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
July 02, 2015, 05:10:43 PM
 #34

Ich frag jetzt hier auch mal,
In meiner Xapo App steht Debit Card Pre-ordered.
Um es nutzen zu können und auch erst die Karte zu erhalten müssen also mindestens im Wert von 35€ Bitcoins liegen?!
Die Monatlichen Gebühren trägt also Xapo, habe ich das so richtig verstanden?
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 04, 2015, 01:54:54 PM
 #35

Also meine letzte Info war 30$.
Ich hatte weiter vorne schon die Zeremonie beschrieben.
Nachdem ich die 30$ (50$) dann aufgeladen hatte wartete ich ein paar Freitage ab (Da werden immer neue Mitglieder benachrichtigt).
Da sich aber nichts tat hatte ich einfach nochmal den Support angeschrieben.
Dann wurde ich benachrichtigt, dass ich am kommenden Freitag in die Benachrichtigungsauswahl käme.

Den Freitag Abend erhielt ich dann eine Mail, füllte meine persönlichen Daten soweit aus und drückte auf senden.
Danach kam ein Benachrichtigungsfenster, meine Karte sei in 5-10 Werktagen da.

Ab diesem Zeitpunkt war auch in meinem Xapo Menü der "petrolfarbene" Balken auf der Karte mit Pre-Order verschwunden.

Die Karte kam ca 8-9 Tage später. Per Telefon aktiviert und so PIN erhalten, BTC draufgeladen und bei REWE eingekauft. Wink
Und die Gebühren bezahlt derzeit noch Xapo.

Wär ich Grieche...

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
July 04, 2015, 03:35:57 PM
 #36

ok, ich habe auch mal einen kleinen Betrag zu xapo geschickt und eine Anfrage an den support geschickt. Mal schauen ob sich da was rührt. Danke für den Tipp!
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 04, 2015, 07:33:38 PM
Last edit: July 04, 2015, 08:10:43 PM by Borpf
 #37

Übrigens... Ich hoffe, es ist OK, dass ich das in Verbindung mal so poste.
Es gibt ein Faucet namens Moonbitcoin das Xapo-orientiert ist.

http://moonbit.co.in (Ich hoffe, es ist hier mal OK mit dem ref... ? EDITIERT und rausgelöscht)

Wenn man hier die gleiche email adresse wie die vom Xapo Konto angibt bekommt man jede Runde direkt live auf sein Xapo Konto überwiesen.
Ist halt Videos oder Bilder ankucken (Für 20 Sekunden) und dann frühestens alle 5Min. Catcha Code eingeben.
Gibt man nur eine BTC Adresse ein wird gesammelt und einmal täglich ausbezahlt.
Interessant daran... Wird es z.B. 1x gemacht, der Rechner Abends ausgeschaltet und am nächsten Tag nochmal aufgerufen gibts wesentlich mehr.
Irgendwie ist es da so, dass je größer die Pausen sind, mehr vergütet wird. Auch bei abgeschaltetem PC.

Wer das also mal mit seinem Xapo Konto testen will wird sehen, dass es gleich live vergütet wird. Wink
Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden nicht sogar zusammen gehören.

Zu dem Ref.. ich hab noch nie hier einen gepostet. Aber in der Verbindung etc. sollte das denke ich mal OK sein? Sonst halt raus damit.
EDIT: Ref entfernt

Xapo ist cool. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 04, 2015, 07:44:25 PM
 #38

moonbitcoin nutze ich schon länger. Die seite kann man auch sehr schön mit dem Handy aufrufen. Die Vergütung nimmt mit der Zeit ab. Nach 5 Minuten bekommt man zur Zeit etwa 210 satoshis, nach 10 Minuten etwas weniger wie das doppelte. Die Zeit fängt wieder von vorne an zu laufen, wenn man das Captcha gelöst hat. Ich bekomme jeden Samstag eine Auszahlung auf meine btc adresse. Ich finde das ne feine Sache

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 04, 2015, 07:51:13 PM
 #39

Zu dem Ref.. ich hab noch nie hier einen gepostet. Aber in der Verbindung etc. sollte das denke ich mal OK sein? Sonst halt raus damit.
Jo, raus damit. Aus Prinzip Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 04, 2015, 08:13:27 PM
 #40

Hab den ref rausgenommen.
In dem Fall wärs halt auch mal "nett" gewesen, da ich hier auch schon via PN weiter geholfen hab usw.
und es ja kein Werbethread ist. Aber nun ist der reflink ja raus und die Welt läuft wieder rund.  Wink


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!