Bitcoin Forum
May 24, 2024, 09:32:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Xapo-Debitkarte  (Read 27048 times)
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
April 24, 2016, 01:25:08 PM
 #81

Ich hatte vor einigen Wochen mal einen Vergleich verschiedener Kartenanbieter gesehen. Ich weiß aber nicht mehr genau wo das war. Aktuell würde ich wohl zu e-coin Karten raten, weil dort der Support wohl sehr gut sein soll. Das was mich daran stört ist aber die Tatsache, dass man soweit ich weiß die Karte "manuell" aufladen muss. Sprich man hat ein Wallet auf das man einzahlt und muss von dort aus immer einen bestimmten Betrag auf die Karte laden. Teilweise muss das auch noch durch den e-coin Support freigegeben werden, was etwas nervig sein kann, wenn man mal fix etwas Geld braucht. Bei Xapo ist das Wallet aber direkt mit der Karte verknüpft wodurch das hin- und herbuchen entfällt. Das ist meinem empfinden nach bequemer.

Wenn sich Xapo in der kommenden Woche nicht zuckt, werde ich wohl mal die e-coin Karte ausprobieren. Soweit ich weiß wurden die e-coin Karten einst auch über My Choice wie die Xapo-Karten vertrieben. Die neuen Karten sind aber wohl Mastercard-Karten und stellen ein Wirex-Rebranding dar.
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
April 24, 2016, 01:29:48 PM
 #82

Gibts eigentlich auch so ne art "Panama-Karte" für BTC? Grin Tongue

Wäre doch ne gute Idee, wenn das ganze dann voll annonym wäre.
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
April 24, 2016, 01:39:58 PM
 #83

Ich habe die Seite eben nochmal gefunden wo die Karten etwas verglichen werden: http://www.cryptocompare.com/wallets/#/cards
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
April 24, 2016, 03:51:16 PM
 #84

@asor, vielen Dank für die Info.

Ich weiss nicht was die Leute alle mit Panama haben, da hat ein Depp Infos verkauft und nur dadurch ist was raus gekommen. Ich hab selber in Panama gewohnt und dort ist es relativ problemlos möglich, Firmen zu gründen ohne das man eine Kanzlei braucht, man sollte halt nur etwas Handel treiben und bei den Summen die mancher dort hinterlegt, ist es lachhaft das die wegen Ihrer Gier jetzt auffliegen weil sie en paar Balboas sparen wollten das jemand die Firma aktiv hält.

MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
April 24, 2016, 03:56:30 PM
 #85

Mir ist eine Karte wichtig mit hohen Limits , damit man dies täglich ausschöpfen kann.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
May 12, 2016, 05:20:15 AM
 #86

ich habe gesehen, das man bei der sparkasse nur 200€ mit visa und mastercard abheben kann.

wenn ich das limit der xapo karte auf 1000€ erhöhe, kann ich dann trotzdem nur die 200€ am sparkassenautomat abheben? das wäre ja echt sch...
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 13, 2016, 08:17:48 AM
 #87

Also ich weiss nicht genau wie die Limits bei der Sparkasse sind, ich weiss das bei der Volksbank das Limit 1000 Euro ist , auch kommt es auf die Sparkasse selber an die Limits sind in allen Städten unterschiedlich, allerdings was spricht dagegen, wenn man von einer Bank zur anderen wandert ?

Zu XAPO muss ich sagen, sehr zufrieden, die Karte war schnell da und das upgraden hat ach nur ein paar Tage gedauert
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 13, 2016, 08:28:59 AM
 #88

Ich kann Dir zB sagen, das die Sparkasse Hochrhein keine Limits hat ausser die, die das Kreditkarteninstitut vorgibt, im Fall einer XAPO mit Upgrade als 1000 pro Abhebung demnach bei 2mal also 2000 pro Tag, dazu kommen nochmal 20tsd pro Tag die Du nutzen kannst für Einkäufe, also ist doch schon einiges.

Die XAPO Visa wird im übrigen überall akzeptiert, wo internationale Kreditkarten akzeptiert werden

Bisher getestet bei REWE,Kaufhof,REAL, Saturn   IKEA in Holland, ARAL und BP.

Klappt nicht bei Aldi und LIDL, die akzeptieren nur deutsche Kreditkarten, wogegen in Holland und Belgien die Karte überall geht, weil man dort Karten aus der ganzen Welt akzeptiert.

Online habe ich die Karte bisher getestet bei Netflix , sie ist eingebunden als Kreditkarte bei PayPal.

Was mir bei XAPO sehr gut gefällt sind die dynamischen Wallet Adressen, nach jeder Transaktion wechselt diese, die alten bleiben zwar aktiv aber man kann durch die Wechsel nie sehen wieviel BTCs du wirklich hast.

Auch sind die Vaults von XAPO extrem sicher, denn XAPO ist nicht einfach so ein BTC Händler sondern ein Kreditkarteninstitut , kann man vergleichen mit der Barcley Card oder diversen anderen Karten, bisher bin ich mit XAPO sehr zufrieden und das Risiko das ein Institut dicht macht ist hier nicht grösser oder kleiner als anderswo.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
May 13, 2016, 04:02:51 PM
 #89

super danke für die ausführlichen infos.

ja sparkasse ist bei uns auf dem land weit verbreitet, andere banken in meiner nähe, sind mehr als rar.
Z80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 136



View Profile
May 17, 2016, 07:28:53 PM
 #90

Hallo in die Runde...

Ich wollte die Xapo-Karte nun auch mal testen, hatte aber dabei leichtere "Hürden" zu überwinden.

Versuch 1:
Esso-Tankstelle, Karte rein, bitte PIN eingeben...
...ich hatte die PIN nicht im Kopf, also Abbruch und normal bezahlt.

Ich habe keine Erfahrung mit Debit-Karten, ich kenne nur die richtigen
Kreditkarten, also die mit Kredit und monatlicher Abrechnung. Dort brauche
ich die PIN nur am Automaten, an der Kasse bezahlen geht immer mit
Unterschrift.

Versuch 2:
PIN gemerkt, wieder Esso-Tankstelle, Karte rein, bitte PIN eingeben...
...gebe PIN ein...: Karte nicht gültig, also normal bezahlt.

Meine Frage an den Esso-Kassierer: Nehmen Sie keine internationalen
Karten an? Antwort: Doch, eigentlich schon.

Versuch 3:
Hornbach Baumarkt, Karte rein, bitte PIN eingeben...
...gebe PIN ein... Zahlung akzeptiert.

Also Sie funktioniert doch, nur nicht überall...  Smiley


Deshalb mal 3 Fragen an Euch:

1. Ist das bei Debit-Karten normal daß man hier immer die Pin braucht?

2. Wovon genau hängt das ab wo die Xapo akzeptiert wird und kann man das
vorher herausfinden? Oder muss man probierend durch die Welt rennen und
immer eine alternative Zahlungsweise in petto haben?

3. Im Xapo-Account steht die nicht erfolgte Esso-Zahlung als Minus-
Buchung mit dem Status "Pending". Ist das normal und wird das irgendwann
automatisch gelöscht?


Fragen über Fragen  Huh

Gruß Z80

Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 18, 2016, 06:43:56 PM
 #91

Prepaid Karten sind grundsätzlich mit Pin Code, so eben auch die von XAPO.

In der Regel klappt die Karte überall da, wo das VISA Zeichen ist, allerdings gibt es Geschäfte, die eben dann doch nicht alle Karten akzeptieren, das passiert Dir allerdings nur in Deutschland, ich hab mit der XAPO in San Diego schon nen Hot Dog für 1,99 gezahlt auch in BENELUX noch nie Probleme gehabt.

Das Pending für die Aktion steht da, weil die eben doch versucht haben Geld zu aqurieren oder so ähnlich heisst das, wenn Du ins Hotel gehst machen die das zB auch so, die sichern sich im Vorfeld die Summe falls Du abhaust und wenn Du dann zahlst geben die die dann wieder frei, ebenso bei Leihwagen, die KAution wird auf Deiner Karte einfach geblockt und wenn die dann beim nächsten Durchlauf nicht gefordert wird, steht Dir der Betrag wieder zur Verfühgung.

Nochmals die Probleme mit internationalen Debit Cards hast Du durch die Bank weg fast nur in Deutschland, eben weil diese Karten hier unbekannt sind, in Deutschland ist Deine Kreditkarte ach meist direkt mit Deinem Girokonto verknüpft, eben das ist anders wo auch nicht so, in der Schweiz zB übernimmt das eine Kreditkarteninstitut das nichts anderes macht und das ist unabhängig von Deinem Konto. XAPO ist nichts anderes, als ein Kreditkarteninstitut, eben so wie Barclay oder etliche andere, eben halt mit dem Bonus, das Du Deine Karte mit BTC laden kannst daher ist die für uns alle ja so interessant und halt im Vergleich zu ANX ist sie preiswerter und das Upgrade ist einfacher , hab die Karte nach 8 Tagen bekommen und das Upgrade nach 3 Tagen mir Persokopi selfie mit Perso und einer Kopie meiner Stromrechnung, diesen Prozess durchlaufe ich bei ANX immer noch, weil sie meine Stromrechnung nicht akzeptieren als Adress Nachweis. Unterm Strich reicht mir die XAPO, 2000Euro am ATM pro Tag und 20000 zum einkaufen pro Tag sollte deutlich ausreichen ,60tsd cash pro Monat am ATM , da muss die Oma aber lange für stricken.
Z80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 136



View Profile
May 21, 2016, 10:56:08 AM
 #92

Danke MikeBatt für die interessanten Infos.
Ich finde es schon erstaunlich das es die Probleme nur in Deutschland gibt. Man muss nun eben immer rechnen wenn die Karte mal nicht akzeptiert wird, je nach dem wieviel man Guthaben hat. Hab ich z.B. 100,- in BTC drauf, will 55,- bezahlen und die Karte wird abgelehnt, muss ich eben wissen das ich nur noch max. 45,- Euro mit den Karte ausgeben kann die nächsten 24 Stunden. Mal abgesehen davon das man sowieso immer einen Puffer lassen sollte, da ja auch der BTC-Kurs schwanken kann.

Der Betrag von meinem missglückten Esso-Bezahl-Versuch ist inzwischen wieder frei.

Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 21, 2016, 12:09:28 PM
 #93

Welche Ansicht ich nicht so ganz teile ist, dass Xapo ein Kreditkarteninstitut ist und dadurch (also allein durch die Tatsache, dass sie Kreditkarten herausgeben) ein gewisses Vertrauen oder eine bestimmte Sicherheit entsteht.
Cryptsy hat auch Kreditkarten (bzw. Debitkarten) herausgegeben. Mehr brauch ich ja wohl nicht zu sagen. Grin

Ich selber habe mich mit dem Thema noch nicht weiter beschäftigt, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Vergabe von Kredit-/Debitkarten franchiseartig funktioniert. Das heißt, ein großer Anbieter produziert die Karten und, mal salopp gesagt, jeder Trottel der ein Unternehmen besitzt kann sich dort seine Karten für nen Aufpreis bestellen und für noch mehr Aufpreis an seine Kunden weitergeben.

Ich will damit nicht sagen, dass Xapo nicht vertrauenswürdig wäre. Meine Erfahrungen damit sind soweit gut, und nachdem, was ich gelesen habe, arbeiten dort kompetente Leute, die sich mit Sicherheit auskennen. Das erweckt in mir jedenfalls eher Vertrauen als die Tatsache, dass sie irgendwelche Karten herausgeben. Im Fall Cryptsy waren das letzten Endes auch nur Nebelkerzen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
May 21, 2016, 04:10:20 PM
 #94

das es in deutschland mit techn. bzw. digitalen dingen probleme gibt, ist nichts neues.

wir leben hier im letzten jahrhundert, die elite und politiker sehen einfach nicht, das die klassische industrie auf dem absteigenden ast sitzt und alles hin zur digitalisierung geht. somit hätte man vor jahren schon entsprechende weichen stellen und gesetze machen können.


aber ich glaube ich schweife wieder ins politische gebiet ab  Grin
San Luca
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
May 23, 2016, 09:00:36 PM
 #95

Mich interessiert, ob es bereits reine Bitcoin-Kreditkarten (keine Debitkarten) gibt, da ich vermute, dass es mit der Akzeptanz insbesondere im Ausland schwierig werden kann, wenn ausschließlich Kreditkarten akzeptiert werden. Ist die Xapo Karte sowohl Debit-, als auch Kreditkarte?? Beziehungsweise wie wird festgelegt, welche Funktion genutzt wird? Einige von euch haben sie ja offensichtlich auch schon als Kreditkarte verwendet. Entschuldigt falls meine Bedenken unbegründet sind, vielleicht kann der ein oder andere hierzu etwas sagen, vielen Dank.
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 23, 2016, 09:52:14 PM
 #96

Die Karte von XAPO ist eine Visa Karte, die Akzeptanz ist weltweit besser als in Deutschland, XAPO verknüpft diese Karte mit Deinem Wallet und bietet Dir den direkten Zugriff auf Deine BTCs zu einem Kurs der immer ca 10 Dollar unter preev liegt, damit werden die sich wohl finanzieren

Derzeit ZB  Debit Card Bitcoin Price
1 BTC = EUR 383.62

Wenn man bedenkt, das man so keinerlei Probleme hat mit umtauscherei ist das ganz OK und vor allem sind sowohl die Karten von XAPO als auch die von ANX für den deutschen Fiskus nicht greifbar.

Wie gesagt die Karte ist eine Prepaid Kreditkarte mit Hochprägedruck und halt auch eine internationale Debitkarte, im Ausland wird die zu 99,9% überall akzeptiert da würde ich mir keine Gedanken machen , derzeit hab ich die Karte in DE, BENELUX, GB und den USA probiert, in China gehen sie in jedem Fall auch das wurde mir die Tage von einem Bekannten bestätigt, der in Hong Kong war.

Einzig bei ANX musst Du aufpassen, die haben 2 Karten einmal für Hong Kong Dollar, die kannst Du nicht brauchen und eine internationale.

Ich bleibe lieber in Palo Alto, da kam schon viel anderes Gutes her.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
May 24, 2016, 04:27:04 PM
 #97

Warum sollte XAPO nicht für den Fiskus greifbar sein ? Soweit mir bekannt ist es ansässig in der EU das Unternehmen.
Bei ANX Hongkong stimme ich Dir zu.
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 26, 2016, 07:16:23 AM
 #98

Wo sitzt XAPO denn in der EU ?  Das ist mir was ganz neues, weder Honkong, Palo Alto noch Zürich gehören zur EU und dort haben sie Büros


Xapo Limited
Unit 1001 10/F, Infinitus Plaza 199
Des Voeux Rd Central
Hong Kong

Das ist der Hauptsitz , Palo Alto ist ein Zweitsitz
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
May 26, 2016, 07:23:10 AM
 #99

Ja komisch, vor ein paar Monaten war es noch Großbritannien ? Ok dann hat sich das wohl geändert - egal - dann hattest Du definitiv Recht was das Thema angeht  Smiley
der_markus
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 12


View Profile
May 26, 2016, 07:53:31 AM
 #100

XAPO saß noch nie in GB, soweit ich weiß.
Früher war der Sitz ausschließlich in HongKong und die Kreitkarten werden über ein Unternehmen in Gibraltar ausgegeben. (Glaube es hieß mychoiceprepaid oder so ähnlich. Der Name steht aus der Kreitkarte auch drauf)

Vor einiger Zeit wollten die Behörden in Hong Kong Einsicht in die Bücher nehmen.
Da hat XAPO den Sitz einfach in die Schweiz verlagert, sodass sie wohl in Hong Kong keine vollständige Auskunftspflicht mehr haben.

PS: Gibraltar gehört zwar zu UK, ist aber nicht in der EU und nicht im Schengen Raum (https://de.wikipedia.org/wiki/Gibraltar#Status_innerhalb_der_EU)
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!