Bitcoin Forum
May 23, 2024, 08:21:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8]  All
  Print  
Author Topic: Xapo-Debitkarte  (Read 27046 times)
Moebius
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
September 12, 2016, 08:59:15 AM
 #141

Apple Pay ist ein Bezahlsystem von Apple. Die Kreditkarte wird quasi im iPhone hinterlegt. An der Kasse brauche nur mein iPhone oder Apple Watch an das Terminal halten um den Bezahlvorgang einzuleiten. Das funktioniert mit der Xapo Karte leider nicht.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
September 12, 2016, 09:49:48 AM
 #142

Apple Pay ist ein Bezahlsystem von Apple. Die Kreditkarte wird quasi im iPhone hinterlegt. An der Kasse brauche nur mein iPhone oder Apple Watch an das Terminal halten um den Bezahlvorgang einzuleiten. Das funktioniert mit der Xapo Karte leider nicht.

Soweit mir bekannt ist ApplePay in Deutschland noch nicht verfügbar, oder warst Du in der USA um dort im laden zu bezahlen?
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
September 12, 2016, 07:31:45 PM
 #143

Quote
Proof of Identity and Residence
In order to continue using your Xapo account, your personal information needs to be verified. You will be required to upload two documents - your ID and a Proof of Residence - please make sure you have original copies of these documents before you begin!

Muhaha noch alles vorher abgezogen  Grin
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
September 13, 2016, 07:21:09 AM
 #144

also ich kann meine xapo karte bei apple auch nicht hinterlegen.

apple meckert, das die karte für DEUTSCHLAND nicht gültig ist. hatte meine kartennummer eingetippt und alles andere, bin auf "sichern" gegangen und dann poppt ein tooltip auf mit folgendem Text:

"die von ihnen eingegebene Kreditkarte ist im folgenden Land nicht gültig:Deutschland. Bitte geben sie eine für das land gültige kreditkarte an."
Moebius
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
September 14, 2016, 10:17:38 AM
 #145

Quote
Soweit mir bekannt ist ApplePay in Deutschland noch nicht verfügbar, oder warst Du in der USA um dort im laden zu bezahlen?

Die Region muss beim iPhone auf Vereinigte Staaten eingestellt sein um in der wallet app eine Kreditkarte zu hinterlegen.
Apple Pay funktioniert nur für Deutsche Kreditkarten nicht. Ein Amerikaner könnte problemlos mit AP in Deutschland an NFC fähigen Terminals bezahlen.
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
September 14, 2016, 11:13:45 AM
 #146

Quote
Soweit mir bekannt ist ApplePay in Deutschland noch nicht verfügbar, oder warst Du in der USA um dort im laden zu bezahlen?

Die Region muss beim iPhone auf Vereinigte Staaten eingestellt sein um in der wallet app eine Kreditkarte zu hinterlegen.
Apple Pay funktioniert nur für Deutsche Kreditkarten nicht. Ein Amerikaner könnte problemlos mit AP in Deutschland an NFC fähigen Terminals bezahlen.

Es kommt aber auch auf die Kreditkarte selber an. In der Schweiz sind zurzeit nur Kreditkarten von Cornercard, Bonuscard und Swissbankers für Apple Pay freigeschalten.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
September 14, 2016, 05:01:15 PM
 #147

ich habe es bei apple, zumindest beim kauf des handys, anders geregelt. habe per paypal bezahlt und dort meine karte hinterlegt (das funktioniert bei paypal mit xapo wunderbar).
Moebius
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
September 14, 2016, 10:32:50 PM
 #148

@KKopf
Ich glaube du meinst die Zahlumgsmethode für den iTunes Store oder?
Mit Apple Pay kann man via des NFC Chips im iPhone und der Apple Watch im Geschäft am Karten Terminal bezahlen.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
September 15, 2016, 04:34:03 AM
 #149

ja kann sein. auf jedenfall hab ich das erste mal eine einschränkung der karte zu verzeichnen, bis jetzt ging sie überall.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 15, 2016, 06:05:05 AM
 #150

Quote
Proof of Identity and Residence
In order to continue using your Xapo account, your personal information needs to be verified. You will be required to upload two documents - your ID and a Proof of Residence - please make sure you have original copies of these documents before you begin!

Es kommt aber auch auf die Kreditkarte selber an. In der Schweiz sind zurzeit nur Kreditkarten von Cornercard, Bonuscard und Swissbankers für Apple Pay freigeschalten.

Willkommen in der schönen neuen Welt ohne Bargeld. Das ist ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie die Realität ohne Bargeld einmal aussehen wird.
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
September 15, 2016, 02:20:25 PM
 #151

Quote
Proof of Identity and Residence
In order to continue using your Xapo account, your personal information needs to be verified. You will be required to upload two documents - your ID and a Proof of Residence - please make sure you have original copies of these documents before you begin!

Es kommt aber auch auf die Kreditkarte selber an. In der Schweiz sind zurzeit nur Kreditkarten von Cornercard, Bonuscard und Swissbankers für Apple Pay freigeschalten.

Willkommen in der schönen neuen Welt ohne Bargeld. Das ist ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie die Realität ohne Bargeld einmal aussehen wird.


Da haste leider Recht....
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
September 15, 2016, 06:07:54 PM
 #152

tja und ohne bargeld, sind wir dann komplett von den banken und vom staat abhängig. sobald die die server zu machen, kannst du nur noch beten.

gut das es digitale währungen gibt, im notfall kann man immer irgendwie und irgendwo her "digigeld" beziehen. damit haben wir wenigstens noch eine chance.
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
September 16, 2016, 10:45:33 AM
 #153

tja und ohne bargeld, sind wir dann komplett von den banken und vom staat abhängig. sobald die die server zu machen, kannst du nur noch beten.

gut das es digitale währungen gibt, im notfall kann man immer irgendwie und irgendwo her "digigeld" beziehen. damit haben wir wenigstens noch eine chance.

Falsch...
Wenn du was kriesensicheres haben willst, dann musst du wohl Gold kaufen ...
z.B.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 16, 2016, 11:03:11 AM
 #154

Falsch...
Wenn du was kriesensicheres haben willst, dann musst du wohl Gold kaufen ...

Genau! Der Goldpreis hat in den letzten fünf Jahren permanenter Wirtschaftskrise nur ~ 30 % verloren. Das muss man krisenfest nennen. Cheesy

LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
September 16, 2016, 11:06:22 AM
 #155

Falsch...
Wenn du was kriesensicheres haben willst, dann musst du wohl Gold kaufen ...

Genau! Der Goldpreis hat in den letzten fünf Jahren permanenter Wirtschaftskrise nur ~ 30 % verloren. Das muss man krisenfest nennen. Cheesy
tztztz ich will mal sehen wie du bitcoin gegen brot tauschst ... glaube kaum dass im katastrophenfall jemand papier akzeptiert ... davon ab ist der Goldpreis seit meiner investition um über 400 % gestiegen ...
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 16, 2016, 11:41:57 AM
 #156

tztztz ich will mal sehen wie du bitcoin gegen brot tauschst ... glaube kaum dass im katastrophenfall jemand papier akzeptiert

Na, dann viel Spaß beim Tauschen Deiner Goldklümpchen. Cheesy

davon ab ist der Goldpreis seit meiner investition um über 400 % gestiegen ...

Oh, dann hast Du also vor gut 20 Jahren eine kluge Entscheidung getroffen. Das ist doch höchst erfreulich. Schade, dass Du nicht vor fünf Jahren verkauft hast - ständest Du noch besser da heute. Cheesy

LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
September 16, 2016, 04:08:33 PM
 #157

tztztz ich will mal sehen wie du bitcoin gegen brot tauschst ... glaube kaum dass im katastrophenfall jemand papier akzeptiert

Na, dann viel Spaß beim Tauschen Deiner Goldklümpchen. Cheesy

davon ab ist der Goldpreis seit meiner investition um über 400 % gestiegen ...

Oh, dann hast Du also vor gut 20 Jahren eine kluge Entscheidung getroffen. Das ist doch höchst erfreulich. Schade, dass Du nicht vor fünf Jahren verkauft hast - ständest Du noch besser da heute. Cheesy

um genauer zu sein mit 20K DM 1986 Gold gekauft ... heute ist es ca 45-46K Euro wert ...
und es wird weiter steigen ....
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 16, 2016, 10:18:26 PM
 #158

um genauer zu sein mit 20K DM 1986 Gold gekauft ... heute ist es ca 45-46K Euro wert ...

Wie gesagt: eine kluge Entscheidung vor sogar 30 Jahren.

und es wird weiter steigen ....

Wie gesagt: keine kluge Meinung, das einfach nur weiter so zu unterstellen, weil es früher auch so war.

KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
September 27, 2016, 05:20:02 PM
 #159

xapo haben ihr angebot erweitert. z.b. einfach bitcoin hin senden und es wird gleich in euro umgewandelt. finde ich super, da muß ich nicht mehr über bitcoin.de diesen aufwand betreiben.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
October 25, 2016, 05:47:37 AM
 #160

angeblich wurde mein konto limit aktualisiert, also erhöht. jemand eine idee, waurm ich trotzdem bei meiner bank nur 2x200 euro abheben kann, statt 2000 euro (laut tabelle von xapo, wenn man das konto verifiziert)?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!