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301  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 19, 2021, 04:05:17 PM
Lieber @1miau,

ich nehme deine Kritik Konstrukiv auf, dass die Dame aus dem letzten Artikel aus dem Anti-Impflager kommt. Ich nehme deine Kritik sehr gerne an, dass der Artikel ein wenig reiserisch ist. Ich finde es super, dass man solche Themen auch offenlegt.

Wenn man sich aber nun die Studie ansieht, die @Evolyn verlinkt hat, ist sehr klar ersichtlich, dass die Fakten die in diesem Artikel stehen, nicht gelogen sind.
Hast du dazu andere Fakten?

Wenn wir nun dieser Studie glauben schenken sollten, ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit 5x so hoch eine Myokarditis oder Perikarditis zu bekommen, als bisher gedacht.
Stimmst du mir da zu?

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Wieso lese ich die Artikel von Boris Reitschuster?

Mir fällt zunehmend auf, dass unsere Medien seit einiger Zeit nur noch sehr einseitig und wenig Kritisch Berichten. Das konnte man auch sehr gut bei vielen Bundespressekonferenzen beobachten. Die unangenehmen Fragen stellte meist Herr Reitschuster. Jetzt darf er ja nicht mehr rein (2G). Obwohl ja auch schon @1miau eingesehen hat, dass ein getesteter geimpfter genauso ansteckend ist, wie ein getesteter ungeimpfter.

Hier ein Video Ausschnitt von Holger Zimmer (Öffentlich Rechtlicher Journalist) wie er von der Polizei festgenommen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=excubffbHHY

Holger Zimmer hat daraufhin ein Interview auf RBB geführt und dieses wurde nach kurzer Zeit vom Sender gelöscht.

Hier der reiserische Artikel von Herrn Reitschuster. Ohne diesen hätten wir wohl gar nicht davon erfahren.
https://reitschuster.de/post/gez-journalist-erlebt-das-was-es-laut-gez-journalismus-gar-nicht-gibt/

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https://www.welt.de/wirtschaft/plus235726948/USA-Impfpflicht-aufgehoben-Amerikas-Kliniken-droht-der-Aerzte-Exodus.html

Natürlich sind solche Artikel wieder hinter der Bezahlschranke. Man hat die Menschen ja informiert. Nur konnten Sie es nicht lesen!

Hat hier jemand vielleicht den Artikel zur Hand?

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Zu den Faktencheckern:
https://nypost.com/2021/12/14/facebook-admits-the-truth-fact-checks-are-really-just-lefty-opinion/
Quote
Hier der erste Satz aus dem Artikel:
Facebook gab schließlich die Wahrheit zu: Die "Faktenchecks", die soziale Medien verwenden, um zu überwachen, was Amerikaner lesen und sehen, sind nur "Meinungen". Das ist einer Klage des gefeierten Journalisten John Stossel zu verdanken, die den angeblichen Kampf der Linken gegen "Fehlinformationen" als Farce entlarvt hat.

Hier noch ein Satz aus dem Artikel:
In beiden Fällen wurden unsere "Faktenchecks" aufgehoben, aber erst, nachdem es keine Rolle mehr spielte. Die Faktencheck-Branche wird von liberalen Mogulen wie George Soros, staatlich finanzierten gemeinnützigen Organisationen und den Tech-Giganten selbst finanziert.

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Hier noch ein Video von eine Krankenschwester aus dem Krankenhaus. Man kann sich das ja mal anschauen, um einfach die andere Seite auch einmal zu verstehen.

https://youtu.be/TocyQJLhokE


Gerade musste ich mich daran erinnern, dass schon öfters die Menschen die sich nicht für die Impfung entschieden haben als Mörder bezeichnet wurden. Sollte der Fall eintreffen, dass viele Krankenschwestern Ihren Beruf niederlegen und das System kollabiert, darf man dann diese Leute, die nach eine Impfpflicht schreien, dann auch als Mörder bezeichnen.
Wegen euch, könnt Ihr und ich dann nicht mehr richtig behandelt werden.

Ich persönlich würde mir niemals anmaßen, so etwas zu einem anderen Menschen zu sagen!!!

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Hier nochmal ein Bericht von vor drei Jahren.
https://youtu.be/5HXZ3UHp8-k

Wieviel Betten und Pfleger haben wir heute eigentlich weniger als vor drei Jahren?

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Markus Söder muss gepostet haben:

Quote
Bayern geht konsequent gegen Hate Speech im Internet vor. Es braucht schnelle Verfahren und harte Strafen zur Abschreckung.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, aber es muss immer zivilisiert und gewaltfrei zugehen. Es darf keine Freiheit für die Feinde der Freiheit geben.[/b
]

Gut das unser Herr Söder unsere Freiheit definieren möchte.
Ich bin dafür, dass wir einfach alles Löschen, was nicht in die Agenda passt!
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Weiter zu Söder:

Warum lügt er uns mit den Zahlen an. Ist er ein Populist und hat nicht noch ein Politiker in Deutschland das gleiche gemacht.

https://www.merkur.de/politik/corona-bayern-markus-soeder-inzidenz-zahlen-geimpft-ungeimpft-kommentar-91159329.html


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Und da wundert sich einer, dass sich die Menschen nicht Impfen lassen um die Pandemie zu bekämpfen. Die Menschen haben einfach das Vertrauen in Politik und Medien verloren. Das wird wohl nicht besser, wenn man Sie weiterhin mit sinnbefreiten Maßnahmen gängelt.

https://reitschuster.de/post/ohrfeige-fuer-politik-oberlandesgericht-kippt-2g/

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EDIT:

https://www.reuters.com/world/refugees-lack-covid-shots-because-drugmakers-fear-lawsuits-documents-2021-12-16/

Quote
Viele Hersteller von COVID-19-Impfstoffen haben verlangt, dass die Länder sie für alle unerwünschten Ereignisse entschädigen, die Einzelpersonen infolge der Impfstoffe erlitten haben, so die Vereinten Nationen. Wo Regierungen keine Kontrolle haben, ist das nicht möglich.
Die Bedenken betreffen Menschen, wie diejenigen, die durch die Krisen in Myanmar, Afghanistan und Äthiopien vertrieben wurden und die außerhalb der Reichweite der Impfprogramme der nationalen Regierungen liegen.

Impfstoffhersteller übernehmen keine Haftung. Also werden die Asylsuchenden auch nicht geimpft.
Ist das so in Deutschland?

Quote
Gavi, die Impfallianz, ist eine öffentlich-private Partnerschaft, die im Jahr 2000 gegründet wurde, um Impfungen auf der ganzen Welt zu fördern. Aber dieser Puffer hat keinen Mechanismus, um eine Entschädigung anzubieten. Gavi, das COVAX mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) betreibt, sagt, dass dort, wo diejenigen, die Dosen beantragen, hauptsächlich NGOs, keine rechtlichen Risiken tragen können, Lieferungen aus diesem Vorrat nur dann erfolgen können, wenn die Impfstoffhersteller die Haftung übernehmen.

Quote
Vor allem wegen der rechtlichen Bedenken seien bisher weniger als 2 Millionen Dosen aus dem Puffer verschickt worden, sagt Gavi.

Quote
Die Zurückhaltung der Impfstoffhersteller, die rechtlichen Risiken einzugehen, sei "eine große Hürde" bei versuchen, Impfstoffe für den Puffer bereitzustellen, sagte ein Sprecher von Gavi gegenüber Reuters.

Quote
Die Menschen könnten Impfstoffe für Probleme verantwortlich machen, die danach auftreten, auch wenn sie nichts miteinander zu tun haben, hieß es. "Dies könnte dann zu einer erhöhten Anzahl von Rechtsstreitigkeiten führen... in der die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs öffentlich in Frage gestellt würde", hieß es in einer Erklärung gegenüber Reuters. Das könnte zu einer erhöhten Impfskepsis und einer langsameren Erholung von der Pandemie führen, hieß es.

Quote
Weltweit wurden nur wenige COVID-Infektionen bei Flüchtlingen, Migranten und Asylsuchenden gemeldet – die Tests sind nicht immer systematisch und Infektionen können vor allem bei jüngeren Menschen nur leichte Symptome hervorrufen.

Gut, dass es nicht um Geld geht. Sondern nur um die Gesundheit!!!
302  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 17, 2021, 06:23:46 AM

Gleichzeitig aber sparsam mit Quellen von Studien ist die andere Zahlen aufweisen.

Wenn man sich den Bericht von Sharyl Attkisson genauer ansieht bezieht sie sich auf Zahlen von einer anderen Publikation (https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2782900) welche richtig übernommen wurden von dem was ich ohne dort einen Account zu erstellen vergleichen konnte. Sie nennt die Qulle mehrfach und zitiert den öffentlich einsehbaren Teil auch.
Auch die Zahlen die sie vom CDC (https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2021-06/05-COVID-Wallace-508.pdf) errechnet stimmen, hier könnte man jetzt unterstellen das sie 0,4781954887218045.. auf 0,48 rundet usw. aber um den Faktor Zwei abweichen würd ich das jetzt trozdem nicht nennen. Wenn man sich ansieht von wann der Artikel ist und von wann die Zahlen sind auf die Bezug genommen wird kann man vieles vorwerfen, aber keine veralteten Zahlen.

Aus unserer sicht jetzt wären klar aktuellere Zahlen interessant, eine aktualisierte Version der Benefit-risk discussion für junge Menschen vom CDC habe ich gerade nicht gefunden, hier nehme ich gerne einen Link falls ich den übersehen habe. Ansonsten werde ich für den unwahrscheinlichen Fall das ich am Wochenende Langeweile habe selbst die Daten ziehen und vergleichen mit den genannten Zahlen.


@1miau
Möchtest du der Impfgegnerin Unterstellen, dass Sie die Daten aus der Studie falsch wiedergibt oder sind die Daten einfach nur falsch, weil eine Impfgegnerin Sie veröffentlicht hat?

@Evolyn
Danke für die Recherche.
Ich hätte nicht die Muße gehabt mir die andere Publikation anzusehen und zu vergleichen.

PS:
Ich habe es doch auf die schnelle getan Roll Eyes
Quote
Twenty individuals had vaccine-related myocarditis (1.0 [95% CI, 0.61-1.54] per 100 000) and 37 had pericarditis (1.8 [95% CI, 1.30-2.55] per 100 000).

Die Impfgegnerin hat zumindest schonmal keinen Übertragungsfehler gemacht.

Edit:
Gerade zufällig gefunden.
Diese Reportage des MDR beschreibt den Ärzte und Pflege Mangel von vor drei Jahren. Kann mal jemand nachschauen, wie viele Betten in dieser Zeit abgebaut wurden?

https://youtu.be/5HXZ3UHp8-k
303  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 16, 2021, 04:53:42 PM
Untenstehend findet Ihr eine Teilübersetzung des Artikel der ganz unten aufgeführt ist.

Herzerkrankungen nach Covid-19-Impfstoffen häufiger als CDC berichtet.

Die potenziell schwerwiegenden Herzerkrankungen Perikarditis, Entzündung der das Herz umgebenden Membran und Myokarditis, eine Entzündung des Herzmuskels, treten nach der Covid-19-Impfung wesentlich häufiger auf als bisher berichtet.
Das geht aus einer neuen Studie unter der Leitung von Dr. George Diaz, Abteilung für Infektionskrankheiten, Providence Regional Medical Center Everett, Everett in Washington hervor. Veröffentlicht im Journal of the American Medical Association (JAMA)

Diaz und seine Co-Autoren haben elektronische Krankenakten von mehr als 2 Millionen Menschen überprüft, die mindestens eine Covid-19-Impfung erhalten haben. Sie fanden 37 Fälle von Impfstoffbedingter Perikarditis und 20 Fälle von Impfstoffbedingter Myokarditis. Das ist immer noch "selten", aber weit mehr als erwartet, wären die Zahlen des Centers for Disease Control (CDC) aus dem Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) korrekt gewesen.
Laut CDC wurde dem VAERSS eine Myokarditis mit einer Rate von etwa 4,8 Fällen pro Million oder weniger als 1/2 pro 100.000 (0,48 pro 100.000) gemeldet. Berichten zufolge wurde die Erkrankung in den von CDC analysierten VAERS-Berichten zusammen mit Perikarditis in einen Topf geworfen.
Die neue Analyse ergab eine Rate von 1,8 pro 100.000 Menschen für Perikarditis und 1 von 100.000 für Myokarditis. Das ist eine kombinierte Rate, die fünfmal höher ist als gedacht. 2,8 Personen pro 100.000 statt 1/2 pro 100.000.

Wissenschaftler sagen, dass eine Myokarditis nach der Covid-19-Impfung normalerweise bei jungen Menschen Auftritt. Bei älteren Menschen wird häufiger über eine Perkarditis berichtet. Die meisten Patienten in der Analyse erhielten die Impfstoffe Pfizer oder Moderna. Einige, 3%, wurden mit Johnson und Johnson geimpft.
Laut dem Artikel in JAMA waren etwa drei Viertel der Herzpatienten Männer. Die Myokarditisfälle traten bei Männern mit einem Durchschnittsalter von 36 Jahren auf. Das Durchschnittsalter der Perikarditis-Fälle lag bei 59 Jahren. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Informationen wurden keine Todesfälle gemeldet
Ein zeitlicher Zusammenhang beweist keine Kausalität, obwohl die kurze Zeitspanne zwischen Impfung und Myokarditis-Beginn sowie die erhöhte Inzidenz von Myokarditis und Perikarditis in den Studienkliniken einen möglichen Zusammenhang stützen.

Die Wissenschaftler der neuen Studie empfehlen Covid-19-Impfstoffe für junge Menschen weiterhin als sicher und wirksam. Andere Wissenschaftler unterscheiden sich jedoch. Sie sagen, dass junge Menschen, die ein statistisches Risiko von "nahezu Null" haben, an Covid-19 schwer zu erkranken oder zu sterben, nicht die bekannten und noch unbekannten Risiken der Covid-19-Impfstoffe eingehen sollten.
Es wurden seltene Fälle von Herzentzündungen nach einer SARS-CoV-2-Impfung gemeldet. Wir haben die klinischen Aufzeichnungen von Impfstoffempfängern überprüft, um Fälle von Myokarditis oder Perikarditis nach der Impfung zu identifizieren.


Vierzig Krankenhäuser in Washington, Oregon, Montana und Los Angeles County, Kalifornien, die Teil des Gesundheitssystems von Providence waren und dieselbe elektronische Krankenakte (EMR) verwendeten, wurden eingeschlossen. Alle Patienten mit dokumentierten COVID-19-Impfungen, die innerhalb des Systems verabreicht wurden oder zu irgendeinem Zeitpunkt bis zum 25. Mai 2021 in staatlichen Registern verzeichnet waren, wurden identifiziert. Geimpfte Patienten mit anschließender Notaufnahme oder stationärem Kontakt mit den Diagnosen Myokarditis, Myoperikarditis oder Perikarditis wurden Anhand von EMRs ermittelt.

Die monatlichen Raten der Krankenhaus-Erstdiagnosen (ohne Patienten mit Vordiagnosen im Januar 2018–Januar 2019) im Januar 2019 bis Januar 2021 (Vorimpfungszeitraum) und Februar bis Mai 2021 (Impfzeitraum) wurden verglichen.

Die durchschnittliche monatliche Zahl der Myokarditis- oder Myoperikarditis-Fälle während der Vorimpfungsphase betrug 16,9 gegenüber 27,3  während der Impfphase. Die durchschnittliche Zahl der Perikarditis-Fälle in den gleichen Zeiträumen betrug 49,1 gegenüber 78,8 .

Zwei verschiedene selbstlimitierende Syndrome, Myokarditis und Perikarditis, wurden nach der COVID-19-Impfung beobachtet. Bei jüngeren Patienten entwickelt sich schnell eine Myokarditis, meist nach der zweiten Impfung. Die Perikarditis betrifft ältere Patienten entweder nach der ersten oder zweiten Dosis.

https://sharylattkisson.com/2021/08/alert-study-heart-disorders-after-covid-19-more-common-than-cdc-reported/


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Hier ein offener Brief an die Regierung Unterschrieben von 380 Ärzten. Es ist zwar ein Artikel von Reitschuster aber dieser hat diesen Brief nicht geschrieben, sondern die Ärzte.
Unterhalb des offenen Brief befinden sich die Verlinckungen dazu.

https://reitschuster.de/post/aerzte-gegen-impfdruck-offener-brief-von-380-medizinern/
304  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 15, 2021, 05:53:16 PM
@Beobachter_90

Okay, das verstehe ich theoretisch.

Aber ist es nicht so, da ich ja bereits geimpft und auch geboostert bin, daß ich neben den Antikörpern mit einem solchen Test bei mir eh ein Anstieg von T-Zellen bzw. eine T-Zellen-Reaktion nachweisen würde, hervorgerufen durch die Impfungen?
Also wäre ein solcher Test nicht eher etwas für Leute, die bsw. eine unbemerkte Infektion schon durchgemacht hatten, also mit nicht bemerkten oder mit Minimalsymptomen, die auch nicht beim Arzt waren.
Oder für Leute, die bereits genesen sind?

Irgendwo im britischen Guardian gab es im November auch einen Artikel über die Forschung an einem sogenannten T-Zellen Impfstoff.
(Sorry, ich habe den Link gerade nicht im Kopf, bitte bemüht die Websuche)

Also ich verstehe schon, worauf du in etwa hinaus möchtest.
Nur für mich persönlich sehe ich gerade keine Notwendigkeit. Okay, vielleicht interessehalber, zugegeben.  Wink
Aber die Praxis meines bekannten Arztes ist eh gerade rappelvoll. Als ich vor 3 Wochen bei der Auffrischungsimpfung war, schnupfte und hustete es dort aus allen Ecken.
Da will ich gar nicht lange rumhocken, sonst hole ich mir noch ne Grippe.


###


Aber ich will mal hoffen, ich bin da Zweckoptimist.
Ich bin ehrlich neidisch.

Na immerhin hat der Neue schonmal Inventur gemacht und dabei festgestellt, dass es unter Beibehaltung der jetzigen Situation und der Bestände im Q1 2022 an Impfstoff mangeln werde.
Ein typischer Spahn, würde ich mal behaupten. Keine Ahnung, was sich der gelernte Bankkaufmann da zusammen gefriemelt hat. Vielleicht hätte man ihn damals schon in der Bad Bank der WestLB unterbringen sollen, wäre wohl besser gewesen. Aber auch solche "Skandälchen" wird ein solcher Politiker wohl aussitzen dürfen. Bachelor & Master müssen ja zu irgendetwas gut sein. Roll Eyes



Quote
Aber ist es nicht so, da ich ja bereits geimpft und auch geboostert bin, daß ich neben den Antikörpern mit einem solchen Test bei mir eh ein Anstieg von T-Zellen bzw. eine T-Zellen-Reaktion nachweisen würde, hervorgerufen durch die Impfungen?

Nein, nicht zwingend. Wenn das immer der Fall wäre, bräuchtest du nicht eigentlich schon nach 3 Monaten den nächsten Schuss.

EDIT:
Laut Datenlage scheint die zweite Welle gebrochen zu sein und wer glaubt, dass das an den Maßnahmen unseres Klabauterbachs/Neue Regierung liegt, dem ist nicht mehr zu helfen.



Ich bin hier mal so frei einen Doppelpost zu eröffnen, da ich es für wichtig erachte.

Untenstehend findet Ihr meine Zusammenfassung wie ich die Studie verstanden habe und darunter die beiden Links dazu:

Abstract 10712: Mrna COVID-Impfstoffe erhöhen die endothelialen Entzündungsmarker und das ACS-Risiko, gemessen am PULS-Herztest: eine Warnung

Bei einem Puls Test wird die Herz/Arterienwand überprüft. (Das Fachblatt Circulation soll das Top 5 Fachblatt sein). Die Covid-Mrna-Impstoffe treiben die Entzündungsmarker dramatisch in die Höhe. Das 5 Jahres Risiko um an ACS zu erkranken steigt dramatisch an.
Auf der Verlinkung zur Seite Pulstest findest du auf dem ersten großen Bild auf der Linken Seite eine gut Intakte Arterien Wand und auf der rechten Seite findest du die Arterie mit bestimmten Entzündungen (So sollte es nicht ausschauen). Dieser Pulse Test gilt als Frühwarnsystem für Herzprobleme (Schlaganfall/Herzinfakt). Der Pulsetest beschreibt das 5 Jahres Risiko eines ACS-Risiko.
Diese Forschergruppe beschreibt 566 Patienten im Alter von 28 – 97 Jahren Männlich/Weiblich im Verhältniss 1 zu 1. Die Patienten kommen alle im  3 – 6 Monats Rhytmus um Ihren Score bestimmen zu lassen. Das haben die vermutlich in Ihrer Praxis einfach so etabliert da es für Sie ein Routine Verfahren ist.

Der Forschergruppe ist aufgefallen, dass bestimmte Parameter nach der mRNA Impfung dramatisch ansteigen. In dieser Studie steigt da 5 Jahres Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfakt nach einer Impfung von 11% auf 25% an.

Durch die kurzen Messintervale ist es unwahrscheinlich, dass es hier zu Vermischungen der Patienten gekommen ist. Um auszuschließen, dass es nicht die AstraZeneca Impfung war, wird hier beschrieben, dass es sich ausschließlich um die Vacacine von Moderna und Biontech gehandelt hat.

Folgend der letzte Satz der Studie:
Zum Zeitpunkt dieses Berichts bestehen diese Veränderungen mindestens 2,5 Monate nach der zweiten Vac-Dosis. Wir kommen zu dem Schluss, dass die mRNA-Vacs die Entzündung auf dem Endothel und der T-Zell-Infiltration des Herzmuskels dramatisch erhöhen und für die Beobachtungen von erhöhter Thrombose, Kardiomyopathie und anderen vaskulären Ereignissen nach der Impfung verantwortlich sein können.


https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712
https://www.pulstest.com/physicians


[moderator's note: consecutive posts merged]
305  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 13, 2021, 07:35:42 PM
https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563

Obenstehend findet Ihr einen Bericht der sich mit den T-Zellen auseinandersetzt. Es gibt schon viele kleine Studien aus vielen Ländern die alle das gleiche zeigen.
Es Besitzen Länderabhängig zwischen 20 - 50 % aktive T-Zellen gegen Sars-Cov-2. Wir wissen aus alten Pandemien, dass diese natürliche Immunität uns bei alten Pandemien sehr geholfen hat diese leichter in den Griff zu bekommen.

Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, müssen unsere Regierungen die Weltweite Pandemie überdenken und anders einordnen.

Erste Studien zeigen, dass in Deutschland ungefähr 1/3 der Teilnehmer T-Zell-Reaktivität gegenüber SARS-CoV-2 hat.

Um diesen Studien voranzutreiben, kann ich nur jedem Menschen ob geimpft oder ungeimpft dazu aufrufen folgende Tests durchzuführen, um zu helfen die Pandemie besser einzuordnen:

- Corona-IgG-Blot Kreuzreaktionstest
(endemische Corona Viren (HKU1, OC43, NL63, 229E) & SARS-CoV-2 (S1,S2,NC))

- LTT-Sars-CoV 2
(Testung der T-Zellulären Immunantwort auf SARS-CoV-2-spezifische Peptide)


Hierbei handelt es sich um meine eigenen Recherchen und Gedanken. Ich bitte euch das selbst nochmal gegen zu prüfen da Englisch nun nicht gerade mein bestes Fach war  Roll Eyes

Hmm... wie führe ich einen solchen Test durch bzw. wo bekomme ich diesen?
Und wie kann ich ein eventuelles Ergebnis einordnen?

Also ich persönlich verstehe nicht ganz, was mir ein solcher Test, wenn denn verfügbar, bringen soll.
Ich habe aber die T-Zellen Diskussion auch nicht verfolgt.



Diese Tests musst du beim Hausarzt oder in einem Labor durch führen lassen. Diese beiden Tests musst du selbst bezahlen und Kostet zusammen max. 300€. Danach kennst du aber deine Zelluläre Immunantwort auf zukünftige Infektionen.

Quote

Also ich persönlich verstehe nicht ganz, was mir ein solcher Test, wenn denn verfügbar, bringen soll.
Ich habe aber die T-Zellen Diskussion auch nicht verfolgt.

Erstmal weißt du nur für dich, dass z. B. eine Infektion bei dir sehr mild oder gar nicht auffällig sein wird. Das sind die ganzen Leute, die einfach nicht Corona bekommen, obwohl seine Frau/Kinder erkrankt sind.
Dein Ergebnisse gibt's du an bestimmte Stellen weiter ob positiv oder negativ und damit hat man einfach mehr Daten.

Nur schade, dass die Politik der Wissenschaft in diesem Punkt nicht folgt. Diese Menschengruppe scheint einen besseren Schutz als mit der Impfung zu haben.

https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article234063795/Ungenutzte-Intensivbetten-in-Borstel.html?service=amp

Edit:
https://kurier.at/chronik/welt/italien-rufe-nach-rueckkehr-ungeimpften-personals-werden-lauter/401838313

Edit2:
Keine Empfehlung der STIKO aber alle Kinder ab 5 Jahren sollen trotzdem geimpft werden. Das haben unsere Kompetenten Politiker entschieden.
306  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 12, 2021, 09:20:54 PM
https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563

Obenstehend findet Ihr einen Bericht der sich mit den T-Zellen auseinandersetzt. Es gibt schon viele kleine Studien aus vielen Ländern die alle das gleiche zeigen.
Es Besitzen Länderabhängig zwischen 20 - 50 % aktive T-Zellen gegen Sars-Cov-2. Wir wissen aus alten Pandemien, dass diese natürliche Immunität uns bei alten Pandemien sehr geholfen hat diese leichter in den Griff zu bekommen.

Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, müssen unsere Regierungen die Weltweite Pandemie überdenken und anders einordnen.

Erste Studien zeigen, dass in Deutschland ungefähr 1/3 der Teilnehmer T-Zell-Reaktivität gegenüber SARS-CoV-2 hat.

Um diesen Studien voranzutreiben, kann ich nur jedem Menschen ob geimpft oder ungeimpft dazu aufrufen folgende Tests durchzuführen, um zu helfen die Pandemie besser einzuordnen:

- Corona-IgG-Blot Kreuzreaktionstest
(endemische Corona Viren (HKU1, OC43, NL63, 229E) & SARS-CoV-2 (S1,S2,NC))

- LTT-Sars-CoV 2
(Testung der T-Zellulären Immunantwort auf SARS-CoV-2-spezifische Peptide)


Hierbei handelt es sich um meine eigenen Recherchen und Gedanken. Ich bitte euch das selbst nochmal gegen zu prüfen da Englisch nun nicht gerade mein bestes Fach war  Roll Eyes
307  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 12, 2021, 01:27:42 AM
Wir brauchen einfach die nächste kleinere Einheit als Standard-Anzeige beim Bitcoin, flächendeckend bei allen Exchange, Wallet-Anbieter, Coinmarketcap, coingecko etc.....
Dann fließt weniger Geld von Retail in Altcoins sondern wieder in Bitcoin.
Wer heutzutage neu in den Markt kommt freut sich nicht gerade darüber in der Wallet eine Null vor dem Komma stehen zu sehen  Grin
Da kauft man sich ja lieber Dodge, shibu dingsDa.....Da bekommt man ja richtige viele Coins/token..... Huh

Umstieg auf Satoshi oder mBTC und die Retail-Rallye kann beginnen

Das ist aktuell noch nicht umsetzbar. Überlege dir mal wie voll der Mempool dann wäre und zu welchen Gebühren. Die Leute würden für 100 € Bitcoin kaufen wollen und die Gebühr frisst zu top Zeiten alles auf.
Was denkt der Neueinsteiger dann über Bitcoin?

Um das umsetzen zu können, brauchen wir Lightning und die Börsen müssten mitziehen. Lightning braucht dafür aber noch ein wenig Zeit.

Lightning wächst inzwischen rasant und wer weiß ob vielleicht schon nächstes Jahr eine Börse Lightning implementiert.

Ich möchte mich gerne korrigieren. Mit Nuri oder sonstigen Plattformen kann man mit einer Sammelorder mit geringeren Gebühren einkaufen.

Wir sollten uns eher überlegen, was passiert, wenn wir Satoshi als Anzeige verwenden.
Vermutlich würde der Markt dadurch viel Volatiler, da die ganze Shiba Inu Bande meinen würde, dass der Bitcoin so billig ist (to the moon).

Lightning:
Seit Anfang des Jahres haben wir uns von 8000 Knoten auf 19000 Knoten  gesteigert. Knapp 140% Wachstum. Mit aktuell 80.000 Channels und mit einem Gesamt supply von 3300 Bitcoin. Gestartet sind wir heuer mit ungefähr 1000 Bitcoin Supply.
Wir bewegen uns in die richtige Richtung.
308  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 11, 2021, 06:52:48 PM
Wir brauchen einfach die nächste kleinere Einheit als Standard-Anzeige beim Bitcoin, flächendeckend bei allen Exchange, Wallet-Anbieter, Coinmarketcap, coingecko etc.....
Dann fließt weniger Geld von Retail in Altcoins sondern wieder in Bitcoin.
Wer heutzutage neu in den Markt kommt freut sich nicht gerade darüber in der Wallet eine Null vor dem Komma stehen zu sehen  Grin
Da kauft man sich ja lieber Dodge, shibu dingsDa.....Da bekommt man ja richtige viele Coins/token..... Huh

Umstieg auf Satoshi oder mBTC und die Retail-Rallye kann beginnen

Das ist aktuell noch nicht umsetzbar. Überlege dir mal wie voll der Mempool dann wäre und zu welchen Gebühren. Die Leute würden für 100 € Bitcoin kaufen wollen und die Gebühr frisst zu top Zeiten alles auf.
Was denkt der Neueinsteiger dann über Bitcoin?

Um das umsetzen zu können, brauchen wir Lightning und die Börsen müssten mitziehen. Lightning braucht dafür aber noch ein wenig Zeit.

Lightning wächst inzwischen rasant und wer weiß ob vielleicht schon nächstes Jahr eine Börse Lightning implementiert.
309  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 11, 2021, 10:27:25 AM
Zum Altersschnitt und Prozente auf ICUs, gehe davon aus das dies in DE ähnlich sein wird.

Quote
Der Altersschnitt der Patienten auf Intensivstationen stieg im Oktober wieder an. Geimpfte machten zuletzt 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

https://www.diepresse.com/6072840/mehr-als-die-halfte-der-covid-19-toten-starb-auf-normalstationen

Quote
Der Altersschnitt der ICU-Patienten war bis September auf 56 Jahre gesunken und stieg bei den im Oktober entlassenen Patientinnen und Patienten wieder auf 60 Jahre an. Der reduzierte Altersschnitt führte zuvor dazu, dass die Verweildauer auf den Intensivstationen zurückgegangen war. Im bisherigen Verlauf verbrachten schwerkranke Infizierte im Schnitt 13,3 Tage auf ICUs. Zuletzt - Juni bis September - sank dieser Wert auf 11,8 Tage.

Quote
Bis Ende Oktober gab es 65.099 stationäre Krankenhausaufenthalte von 55.876 Covid-19-Patienten. Die meisten betrafen die Altersgruppe 80plus mit 16.507. Davon verstarben 32,8 Prozent. 12.418 Covid-19-Patienten waren 70 bis 79 Jahre alt, 20,1 Prozent der Hospitalisierten in dieser Altersgruppe starben. Von den 60 bis 69-Jährigen mussten 9242 infizierte im Spital behandelt werden, davon überlebten 11,4 Prozent die Infektion nicht. 7986 Spitalspatienten gab es bei den 50 bis 59-Jährigen, von ihnen starben 4,7 Prozent.

Seit Pandemiebeginn mussten 1,29 Prozent der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen intensivmedizinisch betreut werden. Männer wiesen mit 1,67 Prozent eine deutlich höhere Rate auf als Frauen mit 0,91 Prozent.

Quote
Einmal mehr zeigen die Daten, dass die Corona-Schutzimpfung wirkt.Der Anteil der vollständig geimpften Patienten, die intensivmedizinisch betreut werden mussten, entspricht den Erwartungswerten. Zuletzt machten geimpfte Infizierte 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

Schlussfolgerung für einem selbst darf jeder selbst daraus ziehen.

Für Deutschland:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

Untenstehende findet Ihr die Anzahl der Kapazität in Deutschland im Vergleich zum letzten Winter:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Bitte die Zeit Spur beachten und vergleichen
310  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 11, 2021, 10:00:53 AM
@1miau
Mir kommt es so vor, dass du einfach nicht glauben willst, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du dich bei einem getesteten geimpften ansteckst, als bei einem täglich getesteten Menschen der sich nicht für die Impfung entschieden hat.
Wie du mich schon bestätigt hast, können wir wohl die Zertifikat Fälscher nicht berücksichtigen.

Der Glaube treibt beide Seiten in die falsche Richtung und führt zur Spaltung.

Edit:
Die Mund Spülung wäre wohl einfacher und Ökologischer Herzustellen als ein Antikörper Test. Würde vielleicht dann sogar noch das Ansteckungs und Erkrankungsrisiko massiv reduzieren.
Es interessiert aber niemanden.
311  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 10, 2021, 09:31:22 PM
Evergrande scheint ja wohl bald zu Plätzen und ich bin mal gespannt, wie unser Digitaler Vermögenswerte darauf reagiert. Die Inflation  heizt sich gerade auch richtig an.
Alle News bezüglich Bitcoin sind ultra Bullish bis auf die geplante zu harte Regulierung der EU.

Ich bin gespannt was der Markt macht aber auch ich werde langsam Bearisch und kann mir den 30er Bereich vorstellen.
312  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 10, 2021, 05:19:53 PM
Und egal ob die Frage wie angemerkt wurde retorisch ist oder nicht, zeigt das schön das es nur um das (((Impfen))) geht. Risikofaktoren, natürlich erworbene Immunität, Alternativen usw. alles egal, hauptsache mit den vorgeschriebenen (((Impfstoffen))) geimpft.


Es mag sein, dass Genesene im Vergleich zu Geimpften den besseren Schutz vor einer erneuten Infektion haben (zumindest sofern mir bekannt)*, allerdings ist dabei das Problem die größere Gefahr bei einer Infektion (Behandlung auf Intensivstation / long Covid) als bei einer Impfung.
Weiterhin bleibt noch die oben genannte Problematik von Infektions-Partys, welche zu einem größeren Problem werden könnten, wenn das als "effektiv" unter Impfgegnern propagiert werden sollte. Das hätte zur Folge, dass in einem sehr sehr kurzen Zeitraum sehr viele Menschen (absichtlich) erkranken und damit würde das Gesundheitssystem endgültig kollabieren. Das wären Größenordnungen von 300.000 täglichen Neuinfektionen in Deutschland, wenn man davon ausgeht, dass 35% aller Leute ungeimpft sind (knapp 30 Millionen) und diese Durchseuchung über 100 Tage (gut 3 Monate) läuft. Dazu kämen noch Impfdurchbrüche. Das wäre nicht ansatzweise möglich.
Und statt Booster-Impfung müssten diese Leute sich dann jährlich wieder anstecken, um eine Immunisierung zu erhalten inklusive Gefahr eines schweren Verlaufs mit Hospitalisierung?
Das macht halt überhaupt keinen Sinn.  Cheesy Cheesy
Aus diesen Gründen ist eine Gleichstellung von Geimpft und Genesen sehr problematisch.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Virus mit der Zeit endemisch wird und nach einigen Jahren kaum noch ein Problem darstellt (bester Fall). Das ist zumindest in verschiedenen Szenarien zu erwarten: https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid-19-endemisch-wellen/
Aber der Effekt dürfte halt erst nach mehreren Jahren eintreten und bis das erreicht ist, wäre eine jährliche Impfung wohl der beste Weg dort hin.








Wie kommst du darauf, dass man sich jedes Jahr wieder anstecken muss um eine natürliche Immunität nicht zu verlieren. Man geht davon aus, dass unsere T-Zellen sich mehrere Jahre (wenn nicht auch für immer) auf ein Virus einstellen und da Corona sich gut verbreitet, wird man immer in Kontakt mit diesem Virus kommen. Das sind doch vermutlich die ganzen Leute mit einem Positiven PCR-Test (mit inaktiven Viren) und ohne Symptome.
https://www.mdr.de/wissen/covid-kreuzimmunitaet-einige-menschen-super-resistent-gegen-corona-100.html
Die Studie, auf die sich der Artikel bezieht legt ja dar, dass dies besondere T-Zellen sind, die nur unter besonderen Umständen entstehen bzw. sogar bereits vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie bei Leuten nachgewiesen werden konnten, die sich noch nicht mit Corona infiziert hatten.

Welcher Prozentsatz der Bevölkerung solche super T-Zellen hat, wurde darin nicht quantifiziert.

Für Genesene, die diese besonderen T-Zellen nicht gebildet haben, gibt es ja Studien, die zeigen, dass der Schutz der Genesenen nach 3 bis 6 Monaten bereits stark gesunken ist. Diese Studien beziehen sich aber nicht auf die besonderen "super T-Zellen".



Übrigens:
Sie wollen jetzt diese super Resistenten T-Zellen nehmen und daraus einen Impfstoff machen. Dann haben wir eine richtige Impfung mit der eine Allgemeine Impfpflicht auch von meiner Seite noch eher vertretbar wäre.
Wenn das mit dem Impfstoff funktionieren würde, wäre das natürlich super.  Smiley
Und vielleicht würden wir dann sogar ohne Impfpflicht auskommen.  Wink



@1miau
Wir wissen, dass der PCR-Test der Gold Standard ist und ohne diesen PCR-Test, könnten wir diese Viren überhaupt nicht entdecken. Wir wissen auch, dass der PCR-Test aktive und inaktive Corona Viren Nachweist. Was wäre nun, wenn viele der PCR Positiv getesteten eine Kreuzimmunität aufweisen würden, aber wir diesen Leuten dennoch die Freiheit für die Quarantäe Zeit entziehen.
Wäre das Freiheitsberaubung ohne Grund?

Ist es Unverhältnissmäßig, wenn ich einem Menschen, der eine Kreuzimmunität oder eine sehr gute Immunantwort hat, zur Impfung durch bestimmte Maßnahmen Zwinge und diesen Menschen einem (von mir aus) kleinem Risiko einer schweren Impfkomplikation aussetze?

Quote
Wenn man das zweifelsfrei nachweisen kann und es trotzdem nicht zum Infektionsgeschehen beiträgt (nach Erhebung durch Studien) müsste noch geklärt werden, wie hoch der Aufwand wäre, das durch Tests herauszufinden, wenn das jeder wissen möchte. Möglicherweise ist der Mehraufwand einfach zu hoch.
Aber ich bin da kein Experte, wie das genau aussieht und was erforderlich ist und da lehne ich mich auch nicht aus dem Fenster.  Wink


Quote
Weiterhin bleibt noch die oben genannte Problematik von Infektions-Partys, welche zu einem größeren Problem werden könnten, wenn das als "effektiv" unter Impfgegnern propagiert werden sollte. Das hätte zur Folge, dass in einem sehr sehr kurzen Zeitraum sehr viele Menschen (absichtlich) erkranken und damit würde das Gesundheitssystem endgültig kollabieren.

Das möchte ich nochmal hervorheben, denn dein Vergleich hinkt.
Wenn ich so dumm wäre und absichtlich auf eine Corona-Party gehe, würde ich jeden Tag einen Schnelltest und spätestens nach dem 5.Tag einen PCR-Test machen, um sicher die Infektion nachweisen zu können. Aus deiner Sicht, dürfte es dann auch keine Genesenen Zertifikate geben. Wenn wir deiner These folgen würden, wäre unser Gesundheitssystem schon (deine Aussage) endgültig kollabiert.
Zusatz: Wenn wir meiner Erklärung folgen, müssten alle Menschen ohne postitiven PCR-Test aber mit einem hohen Titer ein Genesenen-Zertifikat erhalten da wir nicht von einer großen Anzahl Corona Partys ausgehen müssen (siehe aktuelle Situation)
Inwiefern meinst du das? Dass du danach die super T-Zellen besitzt und dann für lange Zeit immun bist?
Und warum sollte meine Erklärung dazu führen, das Gesundheitssystem zu überlasten?
Es geht mir ja gerade darum, die Infektionen (egal ob vermeidbare oder unvermeidbare Infektion) zu begrenzen und daher nicht das Gesundheitssystem zu überlasten.


Schon verrückt, man rechtfertigt sich inzwischen garnicht mehr Gesund zu sein, sondern sucht gut erklärbare Lösungen um solch einen Dummen Pass zu bekommen. Bin ich schon so manipuliert?
Wer bitte sagt das denn?  Cheesy Cheesy



Eine Frage an die Menschen die sich schon geimpft haben:
Ich verspüre in meinem Umfeld, dass manch ein geimpfter Mensch Angst vor dem ungeimpften Menschen hat, obwohl dieser sich 5x die Woche in einer Zertifizierten Einrichtung Testet.
Wer ist für diese Angst nur verantwortlich und ist Sie unter der jetzigen Situation begründet?
Müssten diese Menschen nicht mehr Angst vor ungetesteten Menschen mit Impfdurchbrüchen haben?
Also ich habe am meisten Angst vor den Menschen, die sich Impfzertifikate und Testergebnise fälschen. Das sind nicht viele, aber trotzdem.
Wer geimpft ist, hat einen guten Schutz gegen einen schweren Verlauf mit allen Varianten, einschließlich Delta. Bei Omikron ist dazu noch nichts bekannt, wie die Impfung schwere Verläufe verhindert.
Trotzdem kann man mit Infektion nach Impfung auf die Intensivstation kommen, daher ist es verständlich, wenn die Leute trotzdem vorsichtig sind.


Ist es gerechtfertigt, die jüngere Generation vom Leben auszuschließen obwohl Sie kaum Intensivbetten belegen?
Haben diese jungen Menschen vielleicht Vorerkrankungen?
https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html

Es ist mir nicht bewusst, dass "die jüngere Generation vom Leben ausgeschlossen" wird. Aktuell wird ja versucht, so viel wie möglich offen zu halten auch wenn das aufgrund des Infektionsgeschehens nicht einfach ist.
Kann jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass es weiter offen bleiben kann.
Und ich hoffe, jeder weiß, wie er seinen Beitrag leisten kann.  Smiley



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Die Studie, auf die sich der Artikel bezieht legt ja dar, dass dies besondere T-Zellen sind, die nur unter besonderen Umständen entstehen bzw. sogar bereits vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie bei Leuten nachgewiesen werden konnten, die sich noch nicht mit Corona infiziert hatten.

Welcher Prozentsatz der Bevölkerung solche super T-Zellen hat, wurde darin nicht quantifiziert.

Für Genesene, die diese besonderen T-Zellen nicht gebildet haben, gibt es ja Studien, die zeigen, dass der Schutz der Genesenen nach 3 bis 6 Monaten bereits stark gesunken ist. Diese Studien beziehen sich aber nicht auf die besonderen "super T-Zellen".

Nehmen wir an, dass ein Mensch der sich nicht für die Impfung entschieden hat, trägt diese T-Zellen in sich und er kann das durch einen selbst bezahlten Test nachweisen.
Wäre es dann richtig, diesen Menschen zu Sanktionieren und Ihn einem unnötigen Risiko auszusetzen?

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Inwiefern meinst du das? Dass du danach die super T-Zellen besitzt und dann für lange Zeit immun bist?

Wie du schon erwähnt hast, bekommt man durch eine Infektion nicht unbedingt eine Kreuzreaktion.

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Und warum sollte meine Erklärung dazu führen, das Gesundheitssystem zu überlasten?
Es geht mir ja gerade darum, die Infektionen (egal ob vermeidbare oder unvermeidbare Infektion) zu begrenzen und daher nicht das Gesundheitssystem zu überlasten.

Nein, wenn dann gehe ich doch gerade jetzt auf eine Corona Party um danach einen Genesenen Ausweis zu erhalten.
Deine Argumentation lautet, dass wenn wir zulassen würden, dass ein nachweislich Positiver Antikörper Test als Genesen gilt, dass dann alle auf Corona Partys gehen würden und unser Gesundheitssystem überlasten würden. Das finde ich für komplett falsch gedacht.

Ich könnte heute auch auf eine Corona-Party gehen und dann mache ich einfach jeden Tag einen Antigen-Test und innerhalb einer Woche zwei PCR-Tests um sicherzugehen, die Infektion mittels PCR-Test nachweisen zu können. Wie man es dreht und wendet werden immer Leute Corona Partys veranstalten und sich danach einen Genesenen Ausweis holen. Nur die Leute, die Ihre Infektion überhaupt nicht mitbekommen haben und nicht auf diese Partys gegangen sind sind mit deinem und dem Konzept der Regierung die Dummen.
Es ist wie immer. Die Leute die sich an alles halten und auf die Gesellschaft aufpassen wollen, sind die dummen und die anderen Gewinnen.

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Also ich habe am meisten Angst vor den Menschen, die sich Impfzertifikate und Testergebnise fälschen. Das sind nicht viele, aber trotzdem.
Wer geimpft ist, hat einen guten Schutz gegen einen schweren Verlauf mit allen Varianten, einschließlich Delta. Bei Omikron ist dazu noch nichts bekannt, wie die Impfung schwere Verläufe verhindert.
Trotzdem kann man mit Infektion nach Impfung auf die Intensivstation kommen, daher ist es verständlich, wenn die Leute trotzdem vorsichtig sind.

Absolut, und das finde ich auch wichtig vorsichtig zu sein.
Wie du schon schreibst, gibt es sehr wenige gefälschte Zertifikate und die Wahrscheinlichkeit auf solch einen Menschen zu treffen, kannst du durch die Auswahl durch deinen eigenen Umfeldes nochmals drastisch minimieren und diese geht vermutlich nahe null.
Dann nehmen wir die Arbeitende Bevölkerung die sich täglich in einem öffentlichen Zentrum Testen lassen. Bei dieser Gruppe sehe ich die Weitergabe einer Infektion auch als sehr gering, da der Ist-Zustand einer möglichen Infektion täglich neu aufgenommen wird.

Wenn du von einer Menschengruppe Angst haben müsstest, dann sind es die, die ohne Test neben dir im Restaurant/Sauna/Friseur/Fussballstadion usw. sitzen. Die Schützen sich zwar selbst, aber dich nicht!
Siehst du das genauso. Wenn nicht, würde mich deine Erklärung sehr Interessieren.

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Kann jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass es weiter offen bleiben kann.
Und ich hoffe, jeder weiß, wie er seinen Beitrag leisten kann.  Smiley

Ich verstehe dich sehr gut aber nachdem wir nun nicht wissen, wie die Impfung gegen die neue Variante wirkt und nachdem wir wissen, dass der Impfschutz 14 Tage nach der Zweitimpfung rapide abnimmt und nach ca. 3. Monaten wieder aufgefrischt werden sollte, steigt natürlich in solch einem Szenario die Gefahr einer Impfnebenwirkung um das 4-Fache. Bei zweimal Jährlich um das 2-Fache. Für einen Menschen um die 30 Jahre ist das nicht Zufriedenstellend und vermutlich nicht für die meisten.
In einer Plandemischen Situation sollte die Regierung in viele Richtungen Ihr Geld investieren und nicht nur auf ein Pferd (Impfen) setzen.


Unser ehemaliger Geschäftsführer der Stiko Prof. Dr. Klaus Dieter Zastrow würde hier auf eine Mundspülung mit Jod setzen um eine Vielzahl der Corona-Viren im Mund abzutöten. Wieso probiert man das nicht?
Den Faktenchecker habe ich übrigens schon gelesen und nein, dass beantwortet nicht meine Frage. Auch unser Herr Prof. Zastrow gibt sich mit dem Bericht vom Faktenchecker auch nicht zufrieden und dieser hat vermutlich mehr Expertise in diesem Bereich.
313  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 10, 2021, 03:34:55 PM

Bei Stablecoins bestehen immerhin noch mehr Möglichkeiten die Inflation auszugleichen, zumindest solange es aufwärts/seitwärts geht.
...

Fehler.
Die Inflation ausgleichen mit Stablecoin. Wie soll das funktionieren?

War gemeint, Negativzinsen, zu umgehen?

Wie erwähnt gibt es DeFi-Plattformen wie Anchor Protocol.
Risk-adjusted APY ist wahrscheinlich deutlich unter den 19.5%, aber immerhin gibt es auch die Möglichkeit sich gegen einen Stablecoin-Depeg zu versichern.

Edit: Ich will hier aber im Maxi-Thread eigentlich auch keine Anlageproduke anpreisen, die als dubios oder gar als Scam wahrgenommen werden könnten.
Wenn ich schon genug BTC hätte, würde ich wahrscheinlich auch an meinem digitalen Gold festhalten Wink

Quote
Wenn ich schon genug BTC hätte, würde ich wahrscheinlich auch an meinem digitalen Gold festhalten Wink

Es gibt nie genug Bitcoin. Egal wie viel oder wenig man hat, darf man das Risiko eines Totalverlust nicht ausser acht lassen und das ist bei solchen zentralen Produkten sehr hoch.

Siehe z. B die in Deutschland so gehypte Defi Chain welche im besten Fall ein Fintech (CEFI) ist. Warum?
Solange eine Software Anpassung nur über Zentrale Instanzen durchgeführt werden kann, handelt es sich bestimmt nicht um DEFI.
Wenn man mich in der Hinsicht schon belügt, wie solch ich dann ruhigen Gewissens in solch ein Produkt investieren.
314  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 08, 2021, 09:45:17 PM
Und egal ob die Frage wie angemerkt wurde retorisch ist oder nicht, zeigt das schön das es nur um das (((Impfen))) geht. Risikofaktoren, natürlich erworbene Immunität, Alternativen usw. alles egal, hauptsache mit den vorgeschriebenen (((Impfstoffen))) geimpft.


Es mag sein, dass Genesene im Vergleich zu Geimpften den besseren Schutz vor einer erneuten Infektion haben (zumindest sofern mir bekannt)*, allerdings ist dabei das Problem die größere Gefahr bei einer Infektion (Behandlung auf Intensivstation / long Covid) als bei einer Impfung.
Weiterhin bleibt noch die oben genannte Problematik von Infektions-Partys, welche zu einem größeren Problem werden könnten, wenn das als "effektiv" unter Impfgegnern propagiert werden sollte. Das hätte zur Folge, dass in einem sehr sehr kurzen Zeitraum sehr viele Menschen (absichtlich) erkranken und damit würde das Gesundheitssystem endgültig kollabieren. Das wären Größenordnungen von 300.000 täglichen Neuinfektionen in Deutschland, wenn man davon ausgeht, dass 35% aller Leute ungeimpft sind (knapp 30 Millionen) und diese Durchseuchung über 100 Tage (gut 3 Monate) läuft. Dazu kämen noch Impfdurchbrüche. Das wäre nicht ansatzweise möglich.
Und statt Booster-Impfung müssten diese Leute sich dann jährlich wieder anstecken, um eine Immunisierung zu erhalten inklusive Gefahr eines schweren Verlaufs mit Hospitalisierung?
Das macht halt überhaupt keinen Sinn.  Cheesy Cheesy
Aus diesen Gründen ist eine Gleichstellung von Geimpft und Genesen sehr problematisch.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Virus mit der Zeit endemisch wird und nach einigen Jahren kaum noch ein Problem darstellt (bester Fall). Das ist zumindest in verschiedenen Szenarien zu erwarten: https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid-19-endemisch-wellen/
Aber der Effekt dürfte halt erst nach mehreren Jahren eintreten und bis das erreicht ist, wäre eine jährliche Impfung wohl der beste Weg dort hin.








Wie kommst du darauf, dass man sich jedes Jahr wieder anstecken muss um eine natürliche Immunität nicht zu verlieren. Man geht davon aus, dass unsere T-Zellen sich mehrere Jahre (wenn nicht auch für immer) auf ein Virus einstellen und da Corona sich gut verbreitet, wird man immer in Kontakt mit diesem Virus kommen. Das sind doch vermutlich die ganzen Leute mit einem Positiven PCR-Test (mit inaktiven Viren) und ohne Symptome.
https://www.mdr.de/wissen/covid-kreuzimmunitaet-einige-menschen-super-resistent-gegen-corona-100.html

Übrigens:
Sie wollen jetzt diese super Resistenten T-Zellen nehmen und daraus einen Impfstoff machen. Dann haben wir eine richtige Impfung mit der eine Allgemeine Impfpflicht auch von meiner Seite noch eher vertretbar wäre.

@1miau
Wir wissen, dass der PCR-Test der Gold Standard ist und ohne diesen PCR-Test, könnten wir diese Viren überhaupt nicht entdecken. Wir wissen auch, dass der PCR-Test aktive und inaktive Corona Viren Nachweist. Was wäre nun, wenn viele der PCR Positiv getesteten eine Kreuzimmunität aufweisen würden, aber wir diesen Leuten dennoch die Freiheit für die Quarantäe Zeit entziehen.
Wäre das Freiheitsberaubung ohne Grund?

Ist es Unverhältnissmäßig, wenn ich einem Menschen, der eine Kreuzimmunität oder eine sehr gute Immunantwort hat, zur Impfung durch bestimmte Maßnahmen Zwinge und diesen Menschen einem (von mir aus) kleinem Risiko einer schweren Impfkomplikation aussetze?

In dem oben verlinkten Bericht ist ganz klar Beschrieben, dass es nicht ausreicht eine Corona Infektion durchzumachen und dann eine Kreuzimmunität aufzubauen.

Quote
Weiterhin bleibt noch die oben genannte Problematik von Infektions-Partys, welche zu einem größeren Problem werden könnten, wenn das als "effektiv" unter Impfgegnern propagiert werden sollte. Das hätte zur Folge, dass in einem sehr sehr kurzen Zeitraum sehr viele Menschen (absichtlich) erkranken und damit würde das Gesundheitssystem endgültig kollabieren.

Das möchte ich nochmal hervorheben, denn dein Vergleich hinkt.
Wenn ich so dumm wäre und absichtlich auf eine Corona-Party gehe, würde ich jeden Tag einen Schnelltest und spätestens nach dem 5.Tag einen PCR-Test machen, um sicher die Infektion nachweisen zu können. Aus deiner Sicht, dürfte es dann auch keine Genesenen Zertifikate geben. Wenn wir deiner These folgen würden, wäre unser Gesundheitssystem schon (deine Aussage) endgültig kollabiert.
Zusatz: Wenn wir meiner Erklärung folgen, müssten alle Menschen ohne postitiven PCR-Test aber mit einem hohen Titer ein Genesenen-Zertifikat erhalten da wir nicht von einer großen Anzahl Corona Partys ausgehen müssen (siehe aktuelle Situation)

Schon verrückt, man rechtfertigt sich inzwischen garnicht mehr Gesund zu sein, sondern sucht gut erklärbare Lösungen um solch einen Dummen Pass zu bekommen. Bin ich schon so manipuliert?

Quote
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Virus mit der Zeit endemisch wird und nach einigen Jahren kaum noch ein Problem darstellt (bester Fall). Das ist zumindest in verschiedenen Szenarien zu erwarten: https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid-19-endemisch-wellen/

Das Virus wird wie Influenza immer eine Rolle in unserem Leben spielen. In manchen Jahren wird es tödlicher sein und im nächsten Jahr werden wir es vielleicht gar nicht merken. Die Influenza Impfung funktioniert auch nur so gut, weil diese sich immer wieder wiederholen und unsere Schlauen Köpfe das Statistisch errechnen können, welche Mutation heuer vorkommt.


Eine Frage an die Menschen die sich schon geimpft haben:
Ich verspüre in meinem Umfeld, dass manch ein geimpfter Mensch Angst vor dem ungeimpften Menschen hat, obwohl dieser sich 5x die Woche in einer Zertifizierten Einrichtung Testet.
Wer ist für diese Angst nur verantwortlich und ist Sie unter der jetzigen Situation begründet?
Müssten diese Menschen nicht mehr Angst vor ungetesteten Menschen mit Impfdurchbrüchen haben?

Ist es gerechtfertigt, die jüngere Generation vom Leben auszuschließen obwohl Sie kaum Intensivbetten belegen?
Haben diese jungen Menschen vielleicht Vorerkrankungen?
https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html


Edit:
Wenn man jetzt alle Impfungen durchmixt. Welcher Hersteller muss dann für einen Impf Durchbruch gerade stehen?
Zählt dann die Booster Impfung als Impf Durchbruch oder kann das nicht gewertet werden?

Edit2:
https://www.transparenztest.de/post/chefpathologe-uni-heidelberg-30-40-prozent-ursaechlich-an-covid-impfung-verstorben
315  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 08, 2021, 08:34:10 PM
Sorry Leute, ich kapiere es einfach nicht wie man richtig editiert
316  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 07, 2021, 10:23:34 PM
Ich Stelle mich mal dumm und Frage wieso nur das Impfen gilt, wenn doch meine T-Zellen eine sehr gute Immunantwort gegen Sars-Cov aufweisen.
317  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 07, 2021, 07:37:47 PM
Hier ein neuer Impfstoffkandidat der heute die Phase 3 beendet hat.
Effektivität von 75 % bei allen Varianten und das aus Pflanzlichen Inhaltsstoffen. Das wäre sogar aus heutiger Sicht effektiver als Moderna und als Biontech sowieso.

https://medicago.com/en/press-release/medicago-and-gsk-announce-positive-phase-3-efficacy-and-safety-results-for-adjuvanted-plant-based-covid-19-vaccine-candidate/

Frage an unsere Experten hier:
Wenn ich nun eine Testung der T-Zellulären Immunantwort auf Sars-Cov-2 spezifische Peptide im Labor durchführen würde und das Labor beweist, dass ich eine gute Immunantwort gegen das Virus besitze, sollte ich dann auch wieder ein freier Mensch sein oder gilt nur die Impfung?



Nur mit dem gehörigen Unterschied, dass damals die Lage nicht so brisant war, dass die Luftwaffe Patienten aus Bayern nach Hamburg transportieren musste.
Das ist doch nur eine Symbol-Aktion und eigentlich sind Patienten mit Lungen-Problemen nur bedingt über den Luftweg transportfähig. Dazu kommt ja immer mehr zum Vorschein, dass Söder mit falschen Zahlen propagiert.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/bayern-falsche-inzidenz-werte-fdp-fordert-personelle-konsequenzen-78450204.bild.html

Eigentlich ist es mühselig, Leuten, die das Denken der Tagesschau überlassen, selbständiges Denken zu vermitteln. Ich sage euch jetzt schon voraus, es wird auch 2022 neue Varianten geben und Ostern, Weihnachten und Silvester fallen wieder aus.

Meine Partnerin hat sich den Bundeswehr Hubschrauber zur Verlegung einem Ihrer Patienten angeschaut. Der Hubschrauber muss riesig gewesen sein.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Edit:
Auf Normal Station liegen hauptsächlich geimpften alte die auf das sterben warten. Corona holt Sie sich aktuell nun ein wenig früher.

[moderator's note: consecutive posts merged]
318  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: December 06, 2021, 09:20:18 PM
Quote
"Es ist einfacher Leute Zu Täuschen,als sie davon zu Überzeugen, dass sie getäuscht worden sind". - Mark Twain

@1miau

Am Ende dürfte egal sein, wer das gesagt hat und ob es richtig formuliert ist. Wichtig ist nur ob dieses Zitat gültig ist.
Ob du das nun genauso siehst, ist dir überlassen. Ich sehe das genau so und das in allen Bereichen der Politik und Wirtschaft.
319  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 06, 2021, 07:10:50 PM
Tapering, ETF-Hype könnten den November Hype schon brechen. Mein persönlicher aktueller Bitcoin Preis liegt aktuell um die  $45k. Bei diesen Preisen kaufe ich wieder nach.

Ich glaube aber, dass wir Weihnachten höher stehen als heute.


Wir sind doch gerade in einer fairen Zone. Wir sollten Glücklich sein, diese Preise zu sehen.
320  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 04, 2021, 08:29:11 AM

EU möchte Private Wallets verbieten.
Jetzt sind wir wieder in dem Bereich des fairen Preises.
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