Bitcoin Forum
May 07, 2024, 02:17:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »
461  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 16, 2021, 04:34:31 AM
Bitcoin = Rational Denkender Mensch

Der Bitcoin schaut sich gerade seine Kollegen an und denkt sich, dass er niemals gedacht hätte, dass ein paar Nachrichten auf Instagram einer einflussreichen Persönlichkeit ausreichen um einen Wertlosen Kollegen (Dogecoin) so dermaßen in FOMO geraten lässt. Bitcoin macht sich Gedanken ob das in der Vergangenheit schon immer so gewesen sein muss, dass die Kollegen sich so irrational Verhalten und ohne Sinn und Verstand in irgendetwas Spekulieren/Investieren um damit Blind einer einzelnen Person zu folgen. Er macht sich auch Gedanken über den BNB run. Jedoch sieht er in diesem noch einen Gewissen Wert.
Bitcoin denkt sich, dass hier etwas nicht stimmt und er sofort in ein Vertrauenswürdiges und sicheres System einsteigen muss und ist verblüfft das dieses System Bitcoin heißt.
----

So wie es gerade für mich aussieht ist unfassbar viel dummes Geld im Markt und Bitcoin hält einigermaßen die Füße still. Ich glaube an eine baldige Korrektur (1-2 Monate) aus der Bitcoin als gestärktes Asset heraustritt und seine Rally startet.

Hier im Kryptomarkt kann man sehr gut erkennen, warum sich das Geld immer mehr Zentralisiert.
462  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 15, 2021, 03:08:08 PM
Gunnar Kaiser, Max Otte, Boris Reitschuster, um ein paar Beispiele zu nennen, die bei Youtube innerhalb der letzten Woche wegen angeblicher medizinischer Fehlinformationen zensiert wurden.
Okay, wenn es um Youtube geht, hast du wohl recht. Die sperren ja auch ständig Videos wegen angeblichen Urheberrechtsverletzungen, obwohl diese gar nicht vorliegen. Solange die Videos keine wirklich gefährlichen Fehlinformationen, wie z.B. die Empfehlung zur Einnahme von MMS etc., enthalten, sollte es ausreichen, die Videos zu "kennzeichnen", wie Twitter es bei Trumps Tweets getan hat.



Danke für die Anmerkung.
Ein Monopolist wie Youtube sollte vom Staat/Verfassungsschutz gezwungen werden die Pressefreiheit einzuhalten.

Was bedeutet das für unser Land, wenn das nicht passiert?



Umgang mit Verschwörungsmythen: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/podcast/verschwoerungen-corona-101.html

Sollte sich der eine oder andere hier mal durchlesen.

Quote
Wichtig sei, so Brodnig, "in der Sache zu widersprechen, aber der Person trotzdem Wertschätzung zu zeigen". Denn wenn man zu ruppig werde, dann bestehe die Gefahr, dass sich die Fronten verhärten und der Gegenüber sich noch mehr in Verschwörungsgruppen flüchte. Gerade im Internet gehe das sehr schnell, warnt der Antisemitismusbeauftragte von Baden-Württemberg, Michael Blume, im faktenfinder-Podcast:

An das sollten sich jedoch beide Seiten halten. Auch hier im Forum

Es ist nur so lange eine Verschwörungstheorie bis Sie Bewiesen ist.
Heutezutage wird doch schnell etwas als Verschwörung abgetan.
463  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 11, 2021, 09:03:57 PM
BTW: Der BNB Coin geht ziemlich gut ab, auch gerade relativ zum BTC...kein kurzer Wink dazu?
Für mich ist der BNB boom und der BNC "Defi Kindergarten" ein bubble-Indikator. Wenn so ein Potemkinsches Kryptodorf wie BNC zur Geldmaschine wird, sind wir mit dem Kopf schon wieder tief im Anus der Bubble angekommen.


Sehe ich genauso.
Den Verlauf von Etherum in 2017 könnte man wenn man will auch ein paar parallelen zu BNB von heute ziehen.
Könnte auch noch ein wenig so weiterlaufen.

EDIT:
Ich denke seit Ende 2017 daran mich bei @phantastisch zu bedanken.
Vielen Dank, dass du uns damals auf eine besonders heiße Phase in dem Markt hingewiesen hast. Als Forums Moderator hat das Gewicht und ist nicht selbstverständlich.
(Nur habe ich leider nicht auf dich gehört und war zu gierig  Cheesy)
464  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 07, 2021, 07:49:15 PM
Es fehlt einfach an der Qualifikation, die bringt letzten Endes nur ein altgedienter Bürokrat mit.

Ohje, jetzt brauchen "wir" auch noch mehr Bürokratismus. Also ob es nicht genug ist, dass ich für Vorgänge die bereits in einer bundesweiten vollvernetzten Datenbank mit Zugriff für nahezu jede Behörde detailiert drinstehen nochmal alles auf ein Formular schreiben muss. Und wenn ich dann die falschen Daten korrigiere werden die Korrekturen vom Amt konsequent abgelehnt, weil man ja sonst die Datenbank ändern müsste.

Ja wir brauchen mehr altgediente Bürokraten. Am besten man erhöht die Bürokratenquote auf 80%, denn nur die Bürokraten bringen die Dinge voran!


Lieber @qwk ich kann garnicht fassen was du hier über die letzten paar Seiten geschrieben hast.

Unsere Frau von der Leyen war doch eine hervorragende Verteidigungsministerin.
Oder unser lieber Herr Spahn macht ja auch einen tollen Job.

Ich denke man bräuchte Minister die das System und auch seine Lücken kennen (z.B. Gesundheitswesen).

Beim Investieren haben wir alle folgendes gelernt.
Hin und her macht taschen leer

Unsere Lieben Bürokraten entscheiden jeden Tag etwas anderes und damit sind jetzt Ihre Taschen leer. Es kennt sich doch niemand mehr aus und in meinem Umfeld merke ich, dass die Regelungen immer mehr Menschen egal ist weil Sie sich einfach verarscht fühlen von unserer tollen Politik.

EDIT:
Einige hier verstehen glaube ich garnicht was Sozialismus bedeutet. Die Grundidee finde ich ja super und ich würde mich freuen wenn das alles so klappen würde aber die Vergangenheit lehrte uns, dass der Sozialismus viele Tote forderte und bis heute fordert.



Wer nicht sämtlichen Weisungen der Exekutive folgt, gefährdet die öffentliche Sicherheit. Wer sich also entgegen der Weisungen z.B. auf eine Bank setzt, der kann wohl kaum das Privileg der Grundrechte verliehen bekommen.

Wurde ja auch vom BVerfG als ungechriebener Artikel 0 festgestellt: Wer den Weisungen von Regierung und Exekutive nicht bis in kleinste Detail folgt, für den gelten die folgenden Artikel des GG sowie die Artikel der UN Menschenrechtskonvention nicht. Diese sind als Privileg zu betrachten, welches sich durch nachweisliches Wohlverhalten verdient werden muss.


Sorry für den Doppelpost aber das ist mir wichtig seperat hervorzuheben.

Es sind viele Menschen für unsere Grundrechte gestorben. Wer wären wir, wenn wir Sie nicht verteidigen.
465  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 06, 2021, 03:35:03 PM
Bei einer Bitcoin Dominanz von 50% werde ich mir langsam überlegen etwas von meinen geliebten Bitcoin abzugeben und umzuschichten.
Wäre das nicht genau falschrum? Also lieber jetzt* umschichten und bei 50% zurück zum good old BTC?

Ich gebe den meisten Altcoins nur Hype-Potenzial für eine Saison, am meisten für die Endphase eines Bullenmarktes, danach sollte man ganz schnell wieder raus. War 2013 und 2017 mit ganz wenigen Ausnahmen genauso (alle drei Seasons haben bisher nur Dash, XRP und LTC vorne mitgemacht, dazu kommen natürlich nach 2015 Monero und ETH).

Oder meinste ... andere Anlageklassen?

*eigentlich wäre es am idealsten genau Anfang des Jahres gewesen, wenn ich mir den Dominance-Chart anschaue.

Wäre man Anfang des Jahres Fett in Altcoins eingestiegen, hätte man richtig Rendite machen können. Ich glaube aber, dass der Hype langsam Endet. Wenn ich sehe, dass wie die verschiedensten Coins gerade Pumpen.
Das erinnert mich schon sehr an 2017 obwohl ich nicht glaube, dass Bitcoin dieses mal richtig abgestraft wird.

Ab einer BTC Dominanz von 50% schichte ich langsam um in Xetra-Gold um ein bisschen Volatilität herauszunehmen.
466  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 05, 2021, 06:24:32 PM
ja irgendwie zuverlässig in den letzten wochen

Mein ReBuy bei 48500 ist durch  Grin

Da hattest Du auf jeden Fall das bessere Näschen. Heute Morgen hätte ich eher noch auf einen weiteren Dip gesetzt.
Das ist BTC, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Wink

Du meinst sicher 58500 oder?

Für mich ist besorgniserregend, dass die ganzen unnützen Altcoins bei dennen der Coin überhaupt nicht benötigt wird und welche überhaupt keine Lösung bieten immer mehr pumpen und die Bitcoin Dominanz sinkt.

Das haben wir das letzte mal im Jahr 2017 gesehen und wir wissen alle wo die meisten von diesen Coins gelandet sind.

Bei einer Bitcoin Dominanz von 50% werde ich mir langsam überlegen etwas von meinen geliebten Bitcoin abzugeben und umzuschichten.
467  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 05, 2021, 05:11:16 PM
Ich für meinen Teil würde mich dagegen eher einordnen als "sehr politisch" und "im Zweifel links", und habe mich schon seit Jahrzehnten immer wieder politisch aktiv gezeigt, wenn auch in den vergangenen Jahren mit weniger Eifer (man wird halt alt, und hat keine Lust mehr, sich auf Demos gegen Vorratsdatenspeicherung o.ä. die Beine in den Bauch zu stehen).

Links == Links-Sozialistisch haben wir hier inzwischen bemerkt. Anscheinend hast Du aber noch nicht bemerkt, daß Sozialisten nur solange für Bürgerrechte sind, bis sie selbst das Ruder in der Hand haben. Die Vorratsdatenspeicherung bzw. deren Nachfolger wird von den linken Sozialisten noch schneller vorangetreiben, als von den rechten. Das beste Beispiel zeigt die grüne Verbotspartei, die nur solange gegen Krieg und Gewalt war, bis sie dann selbst einen rechtswidrigen Angriffskrieg (mit) anzetteln konnte. Nein - wir brauchen jetzt nicht zu diskutieren, dass aus Unrecht Recht wird, wenn ein Gericht das Unrecht kreativ uminterpretiert oder über einen Bündnisfall zu schwadronieren. Letztendlich hat dieser Krieg die Welt kein bischen besser gemacht, was mir aber bereits damals klar war. Und seitdem ist es immer weiter bergab und man muss heute selbst die CDU als linksradikale sozialistische Partei betrachten. Wobei ich keinsefalls denke, dass andere sozialistische Strömungen (egal ob links, mitte oder rechts) besser sind. Das Problem an sich ist die sozialistische Ideologie die im Kern radikal, menschenverachtend und gegen die Freiheit anderer Menschen gerichtet ist.


Jeder der bewusst seine Augen verschließt vor den folgen des Sozialismus/Kommunismus der letzten 200 Jahre ist für mich etwas viel schlimmeres als ein Covidiot. Das ist ein Sadist.

468  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: March 28, 2021, 05:51:04 PM
Was bringt dann die ganze Überwachung?

Naja, Überwachung ist immer selektiv und interessengetrieben. So kann der Überwacher immer entscheiden, ob er arme LKW Fahrer mit schwerer Kindheit überwachen möchte oder ob er lieber rechtsradikale corona-leugnende Massemörder verfolgt, die ihren Landkreis mit dem PKW verlassen um in einem einsamen Waldgebiet massenmordend eine kleine Wanderung zu machen.


Vermutlich habe die Uiguren in China die Fledermäuse mit Sars-Covid angesteckt.
Bei der Überwachung und Inhaftierungen die dort betrieben werden.
469  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 28, 2021, 05:49:26 PM
Ich denke, dass viele auf noch tiefere Kurse gewartet haben, damit die "Weak Hands" herausgespült werden.
470  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: March 14, 2021, 02:37:09 PM
Leute, habt euch lieb.
Das Streiten bringt niemandem etwas. Ausser es möchte sich hier jemand über Provokationen profilieren aber das möchte ich hier niemandem unterstellen. Manche Antworten von manch einem User hier sind oft nicht sehr diplomatisch geschrieben und sehr Angriffslustig um seine eigene Meinung zu verteidigen.
(Da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Jedoch versuche ich zumindest zu Reflektieren)

Lasst es einfach gut sein. Das macht doch 95 % unserer Gesellschaft überhaupt keinen Spaß. Die restlichen 5 % (ich nenne Sie mal Rebellen) brauchen das aber man muss Sie ja nicht bestärken.
Wenn man hier sachlich bleibt, würden sich solche Menschen umso mehr ärgern da Sie Ihr Ziel nicht erreichen.


Hier ein Artikel von Herrn Reitschuster in dem er mit einem Hausarzt ein Interview führt.
Darunter auch die Spendenseite.



https://reitschuster.de/post/ich-habe-die-schnauze-voll-arzt-rechnet-mit-corona-politik-ab/

https://reitschuster.de/seiten-patenschaft/

EDIT:
Da es hier aktuell um Bitcoin geht.
Jeder der so Minimalistisch denkt und auf die 70K wartet hat Bitcoin nicht verstanden.
Was interessiert euch bitte der Kurs in 2 oder 10 Wochen?
Ich kann so ein kurzfristiges denken nicht Nachvollziehen

EDIT2:
Informiert euch mal, was man mit ängstlichen Menschen alles anstellen kann.
471  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: March 10, 2021, 01:40:27 PM
Möchtest du erläutern, wie Du dich einem Teil der "dämlichen" Maßnahmen entziehen kannst?

Ich kann mich Grenzkontrollen, Ausgangssperren und diversen Kontaktbeschränkungen entziehen.

Des Weiteren wäre es sehr freundlich, wenn Du präzisieren könntest, welche Maßnahmen Du als "dämlich" empfindest.

Praktisch alle Massnahmen, die auf Zwang und Gewalt beruhen. Besonders dämlich sind dann die Massnahmen, welche definitiv kein Infektionsrisiko senken können, wie die nächtlichen Ausgangssperren oder Sitzverbote im Freien.

Und bitte lese dir noch einmal die Definition des Begriffes "Sklave" durch und die Newtonschen Axiome sind hier ebenfalls ein wenig deplatziert.

Du darfst gerne weiter Angst haben, morgen zu sterben. Angst, lebenslang Krank zu sein. Angst, Deine Familie anzustecken, Angst, andere Menschen anzustecken. Angst, gegen irgendwelche Massnahmen zu verstossen. Angst, von anderen Idioten wegen irgendwelcher selbstdefinierter Regelverstösse dumm angemacht zu werden. Angst, eine Vorschrift übersehen zu haben, Angst, nie wieder ein normales Leben zu führen. Angst, einen Test verpasst zu haben. Angst, vor dem sicheren Tod nicht eine Impfung bekommen zu haben. Angst, den Test falsch bedient zu haben und deshalb zu sterben. Angst, einen Regelverstoss Deines Nachbarn zu verpassen. Angst, Deine Mitmenschen nicht schnell genug denunziert zu haben. Angst, daß Deine unterwürfige Haltung von Deinen Haltern nicht mit einem netten Wort belohnt wird. Angst, jemand könnte bemerken daß die Massnahmen die zu Deinem Lebensinhalt geworden sind schwachsinnig sind. Angst. Angst. Angst...

Aber lass mich bitte damit in Ruhe. Bleib zuhause, verkriech Dich in Deiner Wohnung, habe Angst, aber gehe anderen Menschen einfach nicht damit auf den Sack! (OK, ist ein frommer Wunsch - Missionare haben einen inneren Zwang andere zu zwangsmissionieren).

Die Angst ist der größte Feind des Menschen. Ausser natürlich für die, die wissen wie man diese Ausnützen kann.

Zum Impfpass:
Ich finde es schon traurig, dass darüber gesprochen wird, welche Privilegien ein geimpfter Mensch haben soll. Eigentlich sollte man doch eher darüber sprechen wie wir unsere Grundgesetze wieder zurück bekommen.
472  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: March 08, 2021, 04:22:01 PM
Es ist ja eigentlich auch widersprüchlich.
Wenn ich einen Selbsttest habe, dann wäre es doch schön, wenn ich mich auch darauf verlassen könnte.

Denn wenn ich jeden positiven Selbsttest nochmal bestätigen sollte
Umgekehrt wird ein Schuh draus: eigentlich wäre es sinnvoll, jedes negative Testergebnis mindestens einmalig zu validieren.
Ein positives Testergebnis bedeutet erstmal einfach "Vorsicht, besser den Kontakt zu anderen meiden", da entsteht also kein Schaden.
Ein falsch negatives Testergebnis aber gefährdet andere.

Sehe ich genauso.
473  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: March 07, 2021, 10:06:39 PM
...

Edit:
Gerade mit meiner Partnerin gesprochen. Im Nasenraum befinden sich keine Corona-Viren und 2,5 cm sind viel zu wenig.
Im Krankenhaus werden hauptsächlich Nasen Rachenabstriche durchgeführt da sich die Corona Viren auch dort befinden.
Das wird dann wohl der nächste Skandal.

Verstehe ich nicht.
Die meisten Studien besagen, daß die Einfallstore für SARS-CoV-2 die Rachen- und Nasenschleimhäute sind.
Und du bzw. deine Partnerin behauptet nun, daß man dort nichts findet?

Über die Tiefe, ob nun 1 inch oder 1,2 inch müssen wir ja nicht sprechen, die Nasen der Menschen sind doch eh alle verschieden.
Bei manchen Leuten mit großem Riechkolben muß man tiefer rein, bei anderen weniger.

Wo soll denn jetzt das Problem sein? Die Testmethode ist doch mehrfach erprobt.

Edit:
Ist eine ernst gemeinte Frage. Bin nämlich tatsächlich mal kein Mediziner.


Ich bin auch kein Mediziner.
Ihre Aussage war, dass 2,5cm zu wenig ist. Um eine Covid Infektion nachzuweisen muss man weiter hinter (Rachenabstrich). So wird das zumindest an Ihrem Arbeitsplatz kommuniziert.
Dann meinte ich, dass ich mir kein Stäbchen in die Nase rammen lasse. Darauf hin meinte Sie, wenn das jemand macht der es kann, dann merkst man es garnicht und dann tut es auch nicht weh.
Wie ich schonmal geschrieben habe, spricht Sie nicht viel über das Thema da Sie sich nicht auch noch in Ihrer Freizeit mit dem Thema auseinandersetzen möchte.

EDIT:
Vielleicht ist es ja ein Test den Sie nicht kennt aber mit den Tests bei Ihr im Krankenhaus würde das nicht reichen oder es wird zumindest anderst praktiziert.

474  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Rund um Aktien/Fonds/Depots! on: March 07, 2021, 05:57:27 PM
Naja, heute dominiert mal wieder nur eine Farbe und die im Gesamtdepot. rötlich

Auf jeden Fall einige Titel kommen jetzt in meine Buy Zone, mal sehen wo ich zuschlage.

Zu Teco 2030 gibt es folgende News.

https://www.sharedeals.de/teco-2030-aktiensplit-als-einstiegschance/#gref

https://factorynet.at/a/gigafabrik-fuer-schiffs-brennstoffzellen

Der Preis hält sich ja noch relativ stabil, mal sehen ob ich es wegen der scheiß Unterschrift auf die Bank schaffe...

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Trade mit meiner Frage.
Es geht um Staatsanleihen.

Wie kann es sein, dass nach einer Rede vom FED-Chef Powel die Zinsen der Staatsanleihen steigen.
Das fehlt irgendwie in meinem Baukasten wie das passieren kann.

Würde sagen, ja ist der richtige Thread aber dazu habe ich absolut keinen Plan. Zwar wenig Risiko aber wirft auch nicht wirklich etwas ab.





Dem stehe ich entgegen.
Wenn du heute einen Zinssatz von 1 % hast und morgen nur einen Zinssatz von 0% sind das 100 % Wertzuwachs auf den Realwert. Zur Depoabsicherung finde ich es überaus Interessant und damit konnte viel Geld gemacht werden.

Bei 1% ist das für mich keine Anlage sondern verlorenes Geld, sobald du die Inflation gegenrechnest ist es ein Minus Geschäft und keine Investition... ganz abgesehen von der Kest die da auch noch zu bezahlen ist.

Bitte meine Antwort nochmal lesen.
475  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 07, 2021, 04:52:22 PM

Habe seit zwei Monaten ein 11kw Notstromaggregat im Häuschen meiner Eltern installiert.

11kw?
Miningfarm oder Grasplantage?
Oder wollen deine Eltern auch in Stromkrisen nicht darauf verzichten, dass jeder in seinem eigenen Solarium bräunen kann?  Grin



Mein Dad übertreibt immer gerne.
Ansonsten ist die Anlage im Notfall auch für die Melkanlage des benachbarten Bauern gedacht.

So eine Miningfarm würde mir aber auch gefallen.
476  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: March 07, 2021, 04:39:56 PM
Das sind die Anweisungen für den Selbsttest, der ab morgen scheinbar bei ALDI erhältlich ist:
https://www.aesku.com/images/images/news/pdf/IFU_AESKURAPID_SARS-CoV-2_multilanguage.pdf

3. Die Nasenabstriche werden wie folgt entnommen: Führen Sie das Teststäbchen etwa 2,5cm tief
in ein Nasenloch ein. Rollen Sie das Teststäbchen 5x an der Nasenschleimhaut entlang, um
Schleim und Zellen aufzunehmen. Wiederholen Sie diesen Prozess im anderen Nasenloch.
Aber auch hier scheint die Probenentnahme nicht sehr unangenehm oder kompliziert zu sein.

Hier muss ich dir widersprechen. Wenn du das selber (ist ja ein Selbsttest) korrekt durchführst, alle Achtung. Aber ich behaupte, das die meisten das nicht korrekt machen werden. Teststäbchen an der Nasenschleimhaut, 2,5cm tief ist unangenehm und selbst wenn das durch Fachpersonal durchgeführt wird, tränen da vielen die Augen und wollen das bei einem Mal belassen.
Viele werden das so durchführen, als wenn sie in der Nase poppeln. Du sollst das aber richtig ins dunkle Loch reinschieben.

Da bin ich bei dir.
Ich glaube auch, dass das von den meisten nicht richtig durchgeführt wird da die überwindung ein Teststäbchen so weit in die Nase zu stecken einfach zu groß ist oder einfach der Abstrich viel zu weit unten in der Nase durchgeführt wird.

Edit:
Gerade mit meiner Partnerin gesprochen. Im Nasenraum befinden sich keine Corona-Viren und 2,5 cm sind viel zu wenig.
Im Krankenhaus werden hauptsächlich Nasen Rachenabstriche durchgeführt da sich die Corona Viren auch dort befinden.
Das wird dann wohl der nächste Skandal.
477  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: March 07, 2021, 04:35:37 PM
...
Mein Persönliches Fazit:
Ich würde auch im nachhinein nur wegen Grippeähnlichen Symptomen nicht das Risiko von Impfreaktionen auf mich nehmen. Mein Körper kann das auch ganz gut selbst regluieren. Habt keine Angst vor einer Infektion.
...

Mag sein. Aber du hast dich ja auch nicht absichtlich und freiwillig infiziert. Warum sollte ich das tun?
Es gibt derzeit weltweit ~2,57 Millionen Menschen, die mit, an oder wegen Corona gestorben sind.
Gäbe es auch ~2,57 Millionen Menschen bzw. eine prozentual vergleichbare Menge auf Basis der bisher Geimpften, die an den Impfreaktionen starben, dann würde ich mir das tatsächlich überlegen. Gibt es aber nicht.
Ich persönlich habe in meinem Leben schon so ziemlich alle Impfungen durch, manche Länder machen das bei Einreise schon seit langer Zeit zur Pflicht. Mir ist noch nie irgendwas auf Grund der Impfungen passiert.

Deshalb würde ich mich auch in dem Fall für eine Impfung entscheiden. Und zwar nicht für meine persönliche Gesundheit sondern eher für meine bucklige, alternde Verwandtschaft und in der Hoffnung, daß man sich mal wieder unbeschwert treffen kann.

Es geht nicht darum sich absichtlich anzustecken. Es geht darum die Angst die uns die Medien machen zu verlieren.

Welche Angst? Ich habe keine Angst vor Corona.
Ich habe es doch geschrieben: ich möchte keine anderen Leute, insbesondere Ältere in meinem persönlichen Umfeld, gefährden.

Du meinst bestimmt 2,57 Millionen Menschen die mit oder an Corona gestorben sind oder?

Auch das habe ich bereits geschrieben:

...
die mit, an oder wegen Corona gestorben sind.
....


Da habe ich wohl nicht richtig gelesen und dafür entschuldige ich mich.
Irgendwie fand ich es in diesem Moment vermutlich wichtig diese Zahl zu entschärfen da diese in meinen Augen nicht sehr aussagekräftig ist da ich des öfteren schon mitbekommen habe, (1.Hand) wer alles als Corona Toter gezählt hat.
(Das hat sich aber auch in den letzten Monaten schon gebessert)
478  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 07, 2021, 04:29:36 PM

Habe seit zwei Monaten ein 11kw Notstromaggregat im Häuschen meiner Eltern installiert.
Ich finde die Grüne Energie ja in der Grundidee super aber die Frage ist, wie lange das noch mit so leichten Problemen weiter geht.

Bitcoin:
Der Bitcoinkurs entwickelt sich doch prächtig und ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Wochen auf diesem Niveau bleiben bevor wir weiter ansteigen.
479  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: March 06, 2021, 10:10:23 AM
...
Mein Persönliches Fazit:
Ich würde auch im nachhinein nur wegen Grippeähnlichen Symptomen nicht das Risiko von Impfreaktionen auf mich nehmen. Mein Körper kann das auch ganz gut selbst regluieren. Habt keine Angst vor einer Infektion.
...

Mag sein. Aber du hast dich ja auch nicht absichtlich und freiwillig infiziert. Warum sollte ich das tun?
Es gibt derzeit weltweit ~2,57 Millionen Menschen, die mit, an oder wegen Corona gestorben sind.
Gäbe es auch ~2,57 Millionen Menschen bzw. eine prozentual vergleichbare Menge auf Basis der bisher Geimpften, die an den Impfreaktionen starben, dann würde ich mir das tatsächlich überlegen. Gibt es aber nicht.
Ich persönlich habe in meinem Leben schon so ziemlich alle Impfungen durch, manche Länder machen das bei Einreise schon seit langer Zeit zur Pflicht. Mir ist noch nie irgendwas auf Grund der Impfungen passiert.

Deshalb würde ich mich auch in dem Fall für eine Impfung entscheiden. Und zwar nicht für meine persönliche Gesundheit sondern eher für meine bucklige, alternde Verwandtschaft und in der Hoffnung, daß man sich mal wieder unbeschwert treffen kann.

Es geht nicht darum sich absichtlich anzustecken. Es geht darum die Angst die uns die Medien machen zu verlieren.

Du meinst bestimmt 2,57 Millionen Menschen die mit oder an Corona gestorben sind oder?
480  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Rund um Aktien/Fonds/Depots! on: March 05, 2021, 02:31:15 PM
Naja, heute dominiert mal wieder nur eine Farbe und die im Gesamtdepot. rötlich

Auf jeden Fall einige Titel kommen jetzt in meine Buy Zone, mal sehen wo ich zuschlage.

Zu Teco 2030 gibt es folgende News.

https://www.sharedeals.de/teco-2030-aktiensplit-als-einstiegschance/#gref

https://factorynet.at/a/gigafabrik-fuer-schiffs-brennstoffzellen

Der Preis hält sich ja noch relativ stabil, mal sehen ob ich es wegen der scheiß Unterschrift auf die Bank schaffe...

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Trade mit meiner Frage.
Es geht um Staatsanleihen.

Wie kann es sein, dass nach einer Rede vom FED-Chef Powel die Zinsen der Staatsanleihen steigen.
Das fehlt irgendwie in meinem Baukasten wie das passieren kann.

Würde sagen, ja ist der richtige Thread aber dazu habe ich absolut keinen Plan. Zwar wenig Risiko aber wirft auch nicht wirklich etwas ab.





Dem stehe ich entgegen.
Wenn du heute einen Zinssatz von 1 % hast und morgen nur einen Zinssatz von 0% sind das 100 % Wertzuwachs auf den Realwert. Zur Depoabsicherung finde ich es überaus Interessant und damit konnte viel Geld gemacht werden.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!