BTT
Tolle Liste, sowohl aus diesem Thread als auch aus dem gelinkten älteren Beitrag.
Ich spüre jedoch unterm Strich: Alles voll.
Es deckt sich mit meinen Anfragen und der stetigen Wachsamkeit. Seit einem Jahr wird es eng.
Iceland: Nein, Preis stimmt nicht mehr
Nordamerika (USA/Kanada): Preise ziehen an, aber schaut auch mal jemand auf die Gesetzgebung! Da ist man ja schon enteignet wenn man die Ware ins Land bringt!
Indien/China: Sch...öne Aussicht, nur kein stabiles Stromnnetz oder schönes Klima
In Europa gibt es noch einige Insellösungen (selbst in Deutschland) und in NL zieht der Preis leider auch 1-2cent an.
So richtig perfekt ist es wohl nirgends mehr oder halt voll bis unter die Decke.
Oder warum vermieten, wenn man selbst mehr verdienen kann! (würdet Ihr es anders machen?)
Kleine Kunden werden zunehmend nicht mehr angenommen usw.
Der Markt von HDC entwickelt sich ein bischen in die Richtung der Großinvestoren.
Aber mal ehrlich!
Wer wäre bereit bei einem Projekt € 10.000 zu investieren, damit man selbst den günstigsten und verfügbaren Miningplatz erhält den man aktuell für diese Summe erhalten kann?
Genau! Keiner. Jeder will den fertigen Stellplatz haben. Anmieten. Hinstellen. Minen lassen.
Wenn Du jedoch mit JA geantwortet hast um nachher im Gegenwert z.B. 200KW inkl. Stellplatz frei zu haben (z.B. 20 Monate x 10KW ... oder 10 Monate 20KW ... oder 5 Monate zu 40KW usw.) dann einfach mal eine PM an mich.
Wir starten unsere neue kleine Halle geplant am 01.03.2018 und dort hat auch keiner mehr Platz. Wir eröffnen und sind 48 Stunden später voll mit eigenen ASIC und RIGS.
ABER wir haben an einem anderen Standort endlich nach weit über einem Jahr der Suche etwas gefunden.
Die Halle wird bereits mit Starkstrom und ausreichend Leistung versorgt.
Wir können durch den Stromanbieter an diesem Standort für 3 bis 5 Jahre den Preis festschreiben.
Wir können zum Start sofort 2MW nutzen und mit kleinem Ausbau der Transformatoren 5MW.
Diese Sache liegt uns gerade aktuell aus dieser Woche vor vom Immobilienmakler vor und unser Partner in Strom hat für die Region die erste Zusage gegeben (2. Zusage kommt, es wird nun konkret geprüft --- nur vorher die Maschinen haben bereits 2MW genutzt!)
Danach geht es mit einem größeren Ausbau nochmal bis auf 10MW.
Suchen wir Investoren?
Ja und Nein. Es geht immer zusammen schneller und stabiler. Aber wir sind nicht verzweifelt oder in der Not welche zu finden. Es wird also kein -Wann ist es soweit, ich habe bezahlt.- geben!!! ... wir haben selbst 5stellige Vorlaufkosten (aktuell durch Suche, Experten Vorort, Rechtsprüfung und Co.) und werden bis zum Start auch weitere Kosten haben. Ein Vermieter möchte erstmal Sicherheiten. Der Stromanbieter auch. Die Verkabelung und Regale, wie auch Racks ... da ist man mal schnell auf einer 6stelligen Summe! Und wen können wir nun anjammern dass wir bezahlt haben? ... Genau. Wer also einen Spitzenpreis für maximalen Ertrag will, so sollte man es im Mining bereits gelernt haben, der muss etwas Geduld, Zuversicht, Vertrauen und Respekt mitbringen. Dann läuft´s und der perfekte Partner ist gefunden. Denn wir haben Geduld, sind stets Zuversichtlich, wir werden auch Euch vertrauen und jederzeit haben wir Respekt. Sowohl vor anderen Menschen, als auch vor deren Innovationen und Gedanken/Ideen.
Wir sind somit nicht mehr in der Lage eine Abhängigkeit zu haben, aber wir sind nicht abgeneigt 20-30% der Kapazitäten zu vermieten, damit man zusammen einen Booster hat
--> Mega Hammerpreise gibt es erst ab 4MW!!! davor die Preise sind halt nur der Hammer
Es wird jedoch keine großartige Seite geben bei der sich Kunden einmieten können. (never say never again ...) ... aber nicht geplant.
Es wird wahrscheinlich eher so laufen: Wer von Anfang an dabei ist, der bleibt auch dabei. (Hallo an Bord) und nur diese Menschen, die zusammen etwas aufgebaut haben, die können dann weitere Fläche mit und bei uns anmieten. Wir haben nun zwei kleine Lokationen gehabt --- und ja wir wissen es könnte gewinnbringender sein.
Wir haben nun eine mittlere Lokation, da wir erstmal froh waren etwas zu finden was bereits besser wie die kleinen Plätze ist.
Aber nun endlich nach fast 2 Jahren der Suche haben wir die richtige Hütte. Hoffen wir dass nicht doch noch etwas -ROT- in der Liste der Anforderungen wird.
Also auch hier sieht man an unseren eigenen Plänen eine Webseite zu machen wie ein Hoster auf der jeder per Klick bestellen kann --- Neeeeeee --- macht Sorgenfalten in Deutschland. Ich bin froh nur noch Geschäftskunden zu haben und dazu stehe ich auch. Die Zeit der Privatkunden war lustig, aber die eigenen Nerven ... die Nerven ...
Heißt nicht dass man als Investor nicht bei sowas "Privat" dabei sein kann. Es gibt nur keine Shop und Katalogbestellung
Also wer einfach mal Interesse hat, der soll was schreiben (PM an mich). Wenn es bald konkret wird schreiben wir Euch dann alle Fakten und Ihr könnt abwinken oder zusagen.
Wir sind dran, so oder so ...