Bitcoin Forum
May 11, 2024, 02:14:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Wann wird der Bitcoin 1 Mio wert sein ?  (Read 12755 times)
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
August 07, 2015, 02:59:39 AM
 #41

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen und ich denke auch, dass der Bitcoin irgendwann mal zur weltweiten Referenzwährung wird. Natürlich wird er nicht den Euro oder Dollar als nationale Währung ersetzen, und wahrscheinlich wird er auch nicht zum alltäglichen Zahlungsmittel werden, denn dafür ist sein ganzes Handling zu unpraktisch. Für den Alltag werden sich irgendwelche Cryptocoins einbürgern, wahrscheinlich sogar viele verschiedene. Vielleicht gibt es dann einen Amazon-Coin und einen McDonald-Coin usw. Die Supermarktkassen akzeptieren dann vielleicht 100 oder 500 verschiedene Coins, und jeder kann bezahlen, mit was er will. Der Bitcoin hat dann "nur" noch einen theoretischen Wert und dient als Referenzwährung für Euro, Dollar und sämtliche anderen Cryptowährungen. Doch dafür reichen die 21 Millionen Stück locker aus. Möglicherweise wird der Wert des Bitcoin in Euro gerechnet auch dann noch ansteigen, aber 1 Million Euro wird er nicht mal annähernd erreichen.

Ich gehe von 15-20 Jahren aus bis sich annährend ein Transaktionswert vom heutigen Euro Wert von 1.Mio pro Bitcoin an Sachgütern wiederspiegelt.

Wenn der Bitcoin nur noch als weltweite Referenzwährung Nr 1 dient, aber nicht als praktisches Zahlungsmittel eingesetzt wird, sollte sein Gegenwert zum Euro vielleicht bei ungefähr 10.000 liegen. Der Bitcoin an sich hat zwar keine Inflation, aber die große Anzahl der Altcoins verwässert seinen Wert.

Außerdem denke ich, ist der Zeitrahmen von 15 - 20 Jahren viel zu weit gegriffen. Irgendwann gibt es die Initialzündung, und dann geht es ganz schnell. Das könnte schon in 1 oder 2 Jahren der Fall sein.
1715436882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715436882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715436882
Reply with quote  #2

1715436882
Report to moderator
1715436882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715436882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715436882
Reply with quote  #2

1715436882
Report to moderator
1715436882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715436882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715436882
Reply with quote  #2

1715436882
Report to moderator
"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715436882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715436882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715436882
Reply with quote  #2

1715436882
Report to moderator
1715436882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715436882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715436882
Reply with quote  #2

1715436882
Report to moderator
1715436882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715436882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715436882
Reply with quote  #2

1715436882
Report to moderator
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 07, 2015, 04:50:59 AM
 #42

Zeitnah* wird er 1 Mio wert sein!






*die leere Worthülse wurde von einem Politiker erfunden und in Politikerkreisen bedeutet Zeitnah ca 3 Monate+ bis gar nie.
Einfach nur ein Wort das gebildet klingt und nichts bedeutet. Ideal für Leute die sich auf nichts festlegen möchte.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
August 07, 2015, 06:00:42 AM
 #43

Erwartungswert=unendlich Smiley
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 07, 2015, 10:08:28 AM
Last edit: August 07, 2015, 10:29:58 AM by MemberCount+1
 #44

Wenn alle das gleiche erwarten passiert oft genau das Gegenteil  Roll Eyes

Ganz ehrlich, ich glaub nicht dran, obwohl ich auch darauf hoffe. Wenn ich immer ne Menge an BTCs habe positionier ich die so das ich auch schnell abstoßen kann. Da ich sonst eigentlich nur noch mit Altcoins zu tun habe, habe ich erst letztens wieder gemerkt wie unhandlich Bitcoin ist, und da setz ich mal voraus das immer überall Strom vorhanden ist. Kurz um mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Jahren die Algo mit der weiterentwickelnten Technik geknackt wird und dann steht man vor 0,0 von jetzt auf gleich.

Das der EUR (bin ja totaler Gegner von dem) aber über Nacht an Wert verliert, ziemlich unwahrscheinlich. Kurz um, ein Bitcoin 1Mio EUR, niemals, leider, aber ich mach dennoch mit in dem Spiel, ist ja wie Lotto  Grin

Warum investierst du in etwas an das du eigentlich gar nicht glaubst? Ich hoffe du meinst mit ,,positionieren'' nicht ,,auf einer Börse lagern''.
Warum ist Bitcoin unhandlich und was hat das mit Strom zu tun?
Ach da bin ich ganz ehrlich, wegen dem schnellen Geld. Man kann halt mit gewissen Aufwand doch recht vorwärts kommen. Und weil mir das sogenannte traden etwas Spaß macht  Smiley
Ja bei einer Börse, aber da Bitcoin nur einen kleinen Teil ausmacht, und insgesamt ich eh nicht die große Menge habe fällt das nicht ins Gewicht. Wenn ich vertrauen in die Währungen hätte würde ich sie ja einlagern müssen. Zu der Sache mit dem Strom, wenn ich zu meinem Gemüsehändler auf dem Markt gehe und kein Strom da ist, wie will ich bezahlen? Per Wlan/2G/3G/4G bzw. LTE und dann noch 20-30min warten? Was für ein Aufwand um die paar Äpfel zu bezahlen! Grin

Zu der ganzen Sache mit dem globalen Handel etc. kann ich nur sagen, ich bin ein Verfechter der "Regionalität", ganz ehrlich was will ich mit jemanden in Afrika handeln, wozu brauche ich das? Wenn man weiter denkt hat uns das, also die Globalisierung, auch ne Menge eingebrockt. Also damit mein ich nicht mal die Globalisierung global sondern in den kleinen Anfängen. Wird der Fisch in Norwegen gefangen, in Hamburg geht er an Land an der Ostsee wird er verarbeitet, gelagert wird er in Magdeburg für 2 Jahre und in Köln wird er verkauft. Hallo!? Da nehm ich doch lieber die Forelle aus der Fischzucht zwei Dörfer weiter und wozu brauch ich da noch ne Währung übers Internet? Jetzt werden 20kT Containerschiffe gebaut damit von Asien noch mehr importiert und exportiert werden kann und für was? Damit hier noch mehr Hartzer rollen dürfen oder zumindest mehr prekäre Arbeitsplätze entstehen und C&A das T-Shirt für 5,- verkaufen kann? Globaler Handel ist meiner Meinung nach ziemlich umweltschädigend, energieverschwendend und asozial. So genug der negativen Energie ...  Cool

Aber noch was, sofern ihr etwas im StarTrek Zeitalter bewandert seit. Selbst in diesem Stadium würde Bitcoin keinen Sinn machen, nur mal so zum denken  Wink  also warum auf was langfristig setzen was eh überholt ist wenn sich der Intellekt der Menschheit mal ein Stück weiterentwickelt hat. Nur damit man die böse Hochfinanz umgehen kann? Da gibt es doch bestimmt einfachere Methoden. Und eigentlich wartet ja jeder darauf das Blockrock und Co. richtig hier einsteigt, welch ein Paradoxon.
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
August 08, 2015, 10:59:57 PM
 #45

Wenn alle das gleiche erwarten passiert oft genau das Gegenteil  Roll Eyes

Ganz ehrlich, ich glaub nicht dran, obwohl ich auch darauf hoffe. Wenn ich immer ne Menge an BTCs habe positionier ich die so das ich auch schnell abstoßen kann. Da ich sonst eigentlich nur noch mit Altcoins zu tun habe, habe ich erst letztens wieder gemerkt wie unhandlich Bitcoin ist, und da setz ich mal voraus das immer überall Strom vorhanden ist. Kurz um mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Jahren die Algo mit der weiterentwickelnten Technik geknackt wird und dann steht man vor 0,0 von jetzt auf gleich.

Das der EUR (bin ja totaler Gegner von dem) aber über Nacht an Wert verliert, ziemlich unwahrscheinlich. Kurz um, ein Bitcoin 1Mio EUR, niemals, leider, aber ich mach dennoch mit in dem Spiel, ist ja wie Lotto  Grin

Warum investierst du in etwas an das du eigentlich gar nicht glaubst? Ich hoffe du meinst mit ,,positionieren'' nicht ,,auf einer Börse lagern''.
Warum ist Bitcoin unhandlich und was hat das mit Strom zu tun?
Ach da bin ich ganz ehrlich, wegen dem schnellen Geld. Man kann halt mit gewissen Aufwand doch recht vorwärts kommen. Und weil mir das sogenannte traden etwas Spaß macht  Smiley
Ja bei einer Börse, aber da Bitcoin nur einen kleinen Teil ausmacht, und insgesamt ich eh nicht die große Menge habe fällt das nicht ins Gewicht. Wenn ich vertrauen in die Währungen hätte würde ich sie ja einlagern müssen. Zu der Sache mit dem Strom, wenn ich zu meinem Gemüsehändler auf dem Markt gehe und kein Strom da ist, wie will ich bezahlen? Per Wlan/2G/3G/4G bzw. LTE und dann noch 20-30min warten? Was für ein Aufwand um die paar Äpfel zu bezahlen! Grin

Zu der ganzen Sache mit dem globalen Handel etc. kann ich nur sagen, ich bin ein Verfechter der "Regionalität", ganz ehrlich was will ich mit jemanden in Afrika handeln, wozu brauche ich das? Wenn man weiter denkt hat uns das, also die Globalisierung, auch ne Menge eingebrockt. Also damit mein ich nicht mal die Globalisierung global sondern in den kleinen Anfängen. Wird der Fisch in Norwegen gefangen, in Hamburg geht er an Land an der Ostsee wird er verarbeitet, gelagert wird er in Magdeburg für 2 Jahre und in Köln wird er verkauft. Hallo!? Da nehm ich doch lieber die Forelle aus der Fischzucht zwei Dörfer weiter und wozu brauch ich da noch ne Währung übers Internet? Jetzt werden 20kT Containerschiffe gebaut damit von Asien noch mehr importiert und exportiert werden kann und für was? Damit hier noch mehr Hartzer rollen dürfen oder zumindest mehr prekäre Arbeitsplätze entstehen und C&A das T-Shirt für 5,- verkaufen kann? Globaler Handel ist meiner Meinung nach ziemlich umweltschädigend, energieverschwendend und asozial. So genug der negativen Energie ...  Cool

Aber noch was, sofern ihr etwas im StarTrek Zeitalter bewandert seit. Selbst in diesem Stadium würde Bitcoin keinen Sinn machen, nur mal so zum denken  Wink  also warum auf was langfristig setzen was eh überholt ist wenn sich der Intellekt der Menschheit mal ein Stück weiterentwickelt hat. Nur damit man die böse Hochfinanz umgehen kann? Da gibt es doch bestimmt einfachere Methoden. Und eigentlich wartet ja jeder darauf das Blockrock und Co. richtig hier einsteigt, welch ein Paradoxon.
👍🏻👍🏻
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
August 15, 2015, 08:38:26 PM
 #46

1 Bitcoin = 1 Million Euro bedeutet im Grund 1 Satoshi = 1 Euro-Cent. Eher unwahrscheinlich.

21 Bio. wäre aber dennoch nur knapp 1/10 der weltweiten Schulden, die laut einer McKinsey Studie bei etwa 205 Bio. liegen sollen. Mal ganz abgesehen von anderen Vermögenswerten, wäre die 21 Bio. also nur ein Bruchteil.

Ein Bitcoin wird nie 1  Mio wert sein. Dazu müsste er weltweit genutzte Währung sein und nicht nur eine Randerscheinung...(21 000 000 x 1 000 000 = 21 000 000 000 000 Euro)

Typische "get rich without efforts" Frage Wink
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
August 15, 2015, 08:58:31 PM
 #47

Da sollten wir aber schnell noch die faucets abräumen, bevor wir wieder in die Röhre schauen.
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
August 15, 2015, 09:07:21 PM
 #48

Da sollten wir aber schnell noch die faucets abräumen, bevor wir wieder in die Röhre schauen.

Oder die paar Satoshis kaufen und aufheben, gleicher Effekt und keine Arbeit für ein paar Cent.
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
August 15, 2015, 10:21:19 PM
 #49

Immerhin hätte ich mit den faucets schon 5000 Euro zusammen.  Smiley
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
August 15, 2015, 10:31:07 PM
 #50

Stimmt schon, aber wenn du für ein paar Euro BTC beim damaligen Kurs gekauft hättest auch.
iamsterdam
Member
**
Offline Offline

Activity: 87
Merit: 10


View Profile
August 15, 2015, 11:19:50 PM
 #51

Wann 21 Mio Millionäre 21 Mio mal 1 Mio Euro ausgeben dann ist es so weit . Shocked
chris43
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
November 09, 2015, 02:57:16 PM
 #52

Hallo zusammen.
Ich bin hier im Forum neu und bin mir nicht sicher ob ich hier am richtigen Ort schreibe.
Was ich jedoch sicher bin ist, dass 1 Million pro BTC nicht sooo extrem daneben ist.
Als der Bitcoin neu war und kaum 10 cent Wert hatte, lachten mich auch alle aus,cals ich wie wild
Bitcoins zusammenkaufte.
Nun....was dann geschah wisst ihr ja.
Dennoch ist auch der heutige Kurs von rund 355 Euro nicht schlecht.
Klar, könnt ihr nicht mit so wenig Geld wie ich damals ins Geschäft einsteigen, aber bereits einige
BTC reichen euch aus um euch eine tolle Rente zu sichern.
Ein Realistischer Kurs in den nächsten Jahren liegt übrigens bei 1900 bis 4200 Euro\BTC
Wie es danach weitergeht hängt nicht zuletzt vom Vertrauen in unsere Banken und der Wirtschaft ab.
Wenn wir schon beim Thema Investitionen sind möchte ich euch einen kleinen Tip geben.
Haltet euch von unseriösen Angeboten fern, die sich als Cloudminer tsrnen und euch eine Verdoppelung
eurer Coins in nur einem Monat versprechen. All diese Seiten zahlen eine gewisse Zeit aus und machen dann mit den ergaunerten BTC dicht um nicht selten unter einem anderen Namen das selbe abzuziehen.
Kauft euch wenige Bitcoins und verkauft diese geschickt in der momentan passenden Währung (vor allem Euro oder Dollar)
Mit dem Gewinn kauft ihr dann neue.
Auf diese weise ist ein Gewinzuwachs von 10 bis 20 prozent pro Monat möglich.



Guten Tag,

mich würde interessieren wann eurer Meinung nach der Bitcoin 1 Million Euro wert sein wird.


Gruss
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
November 10, 2015, 06:45:18 PM
 #53

10-20%? Möglich, aber doch extremst unrealistisch. Ich kenne niemanden, der das auf Dauer durchgezogen hat. Rechne Dir das mal kumulativ aus. Was da bereits nach recht kurzer Zeit rauskommt ist der Wahnsinn.

Abgesehen wissen die Wenigsten, wo oben und wo unten ist. Schau Dir doch nur den aktuellen Verlauf an. Viele haben um die 300$ rum verkauft, und die sind erstmal für eine Weile raus. Wobei ich sagen würde, dass das derzeit kein unrealistisches Hoch war.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
coinyoo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100

★YoBit.Net★ 350+ Coins Exchange & Dice


View Profile
November 15, 2015, 04:51:08 PM
 #54

Ich denke das wird dann soweit sein wenn z.B. Regierungen und Notenbanken Bitcoins als Reservewährung, ähnlich wie Gold, akzeptieren.

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
November 15, 2015, 05:01:12 PM
 #55

Ich denke das wird dann soweit sein wenn z.B. Regierungen und Notenbanken Bitcoins als Reservewährung, ähnlich wie Gold, akzeptieren.
Ähmm, ich glaube ehr weniger dass es in naher Zukunft soweit kommen wird. Eher werden die ein eigenes System schaffen wollen, worüber sie die Kontrolle haben werden.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
December 16, 2015, 09:33:41 AM
 #56

Ich denke das wird dann soweit sein wenn z.B. Regierungen und Notenbanken Bitcoins als Reservewährung, ähnlich wie Gold, akzeptieren.

Selbst wenn das passieren sollte halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass der Bitcoin solch einen Wert erreicht.
Zumindest dürfte das nicht ausreichen. Es müsste imho mehr passieren. Zum Beispiel müsste der Bitcoin ne größere Verbreitung haben, das Mining müsste stabil sein und die BTC Rewards für neue Blöcke müsste sehr gering bis nicht vorhanden sein. Und es würde nicht schaden wenn schon einige Bitcoins verloren gingen.
Ganz unrealistisch ist das Szenario zwar nicht aber sehr unwahrscheinlich. Zumindest in nächster Zeit.
Juni River
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 30, 2017, 10:58:49 AM
 #57


Sorry, aber 20-30.000$ ist etwas übertrieben. Selbst wenn die Nachfrage sich jedes Jahr verdoppelt. In 10 Jahren gibt es entweder keinen Bitcoin mehr oder aber der Preis bleibt zwischen 200 und 500$.


Guten Tag Vergangenheit wir schreiben bald das JAhr 2018 und der Bitcoin ist auf ca. 10.000 US$.
Juni River
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 30, 2017, 01:50:49 PM
 #58

10-20%? Möglich, aber doch extremst unrealistisch. Ich kenne niemanden, der das auf Dauer durchgezogen hat. Rechne Dir das mal kumulativ aus. Was da bereits nach recht kurzer Zeit rauskommt ist der Wahnsinn.

Abgesehen wissen die Wenigsten, wo oben und wo unten ist. Schau Dir doch nur den aktuellen Verlauf an. Viele haben um die 300$ rum verkauft, und die sind erstmal für eine Weile raus. Wobei ich sagen würde, dass das derzeit kein unrealistisches Hoch war.

Extremst unrealistisch ist Realität 10.000 und steigt
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
December 01, 2017, 09:13:50 AM
 #59

John McAfee hat ne neue Ankündigung rausgehauen. Er ist davon überzeugt dass dies bereits Ende 2020 der Fall sein wird, sonst macht er etwas ganz tolles...

https://twitter.com/officialmcafee/status/935900326007328768
markusyt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 01, 2017, 09:28:09 AM
 #60

Hi Leute, habe eine interessante Seite über Kryptowährungen auf deutsch gefunden.. die haben sogar auch ein forum.. LG

https://kryptouniversum.de
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!