Bitcoin Forum
May 03, 2024, 12:02:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht.  (Read 25883 times)
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 14, 2015, 01:37:22 PM
 #181

Aber da vertraue ich ehrlich gesagt auf die Intelligenz der breiten Bevölkerung Roll Eyes

Das könnte schief gehen.  Cool


Das geht ganz sicher schief. Siehe die Schweiz mit ihrem Einwanderungsverbot für Deutsche.

Aber ganz ehrlich, ich hätte in Deutschland lieber das Demokratielevel dass die Schweiz hat. Dann darf man als Gesellschaft auch mal Fehler machen. Denn mit Sicherheit wird in ein paar Jahren den Schweizern erklärt was ihre Entscheidung für Folgen hatte. Wäre gut möglich dass viele dann umdenken.

Das dumme ist... solche Fragen müssen oft her halten wenn es darum geht warum wir in Deutschland keine Demokratie brauchen. Das was wir haben ist eigentlich ein Witz. Demo-Kratie heisst Herrschaft des Volkes. Was wir haben ist eher eine homöopatische Demokratie. Die ist so weit verdünnt dass sie praktisch nicht mehr vorhanden ist. Cheesy Oder wie soll man es nennen wenn man einmal alle 4 Jahre eine einzige Entscheidung fällen darf und den Rest der Zeit delegiert man, gezwungenermaßen, seine Entscheidungsmacht an andere.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714694574
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714694574

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714694574
Reply with quote  #2

1714694574
Report to moderator
1714694574
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714694574

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714694574
Reply with quote  #2

1714694574
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 14, 2015, 02:25:01 PM
 #182

... nur darum dass die Häufigkeit höher ist ... Es geht nur rein um Statistik. Und wenn die Polizei sagt dass Verbrechen in der Nähe von Flüchtlingsheimen überproportional häufig vorkommen ...

Liefere doch einfach mal diese Statistik oder eine Studie, die deine These unterstreicht.
Also überproportional viele Waffen, überproportional viele Diebstähle, überproportional viele sexuelle Übergriffe...
Du behauptest das nun immer und immer wieder,  glaubwürdig ist es für mich trotzdem nicht. Cheesy
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 14, 2015, 02:42:06 PM
 #183

Na die Streifen werden da sicher häufiger sein. Nur war die Statistik über Überfälle, Diebstähle und sexuelle Übergriffe. Das ist nicht wirklich etwas das man mal eben auf Streife so sieht.
Okay, dann nehmen wir mal an, die sind alle erst auf Antrag verfolgt worden.
Wo ist die Wahrscheinlichkeit einer Strafanzeige denn wohl höher?
Gegenüber einem "guten Deutschen" oder gegenüber einem "bösen Ausländer"?
Gerade sexuelle Übergriffe würde ich da sehr kritisch sehen.
Da gibt es dann die "normale" sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, quasi unter Freunden, die zwar die häufigste Form, zugleich aber auch die am seltensten geahndete sein dürfte.
Dem gegenüber steht dann eine Belästigung auf der Straße vor dem Flüchtlingsheim, wo sich die gute deutsche Nazi-Braut natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lässt, schon etwas aufdringlicheres "Baggern" zur Anzeige zu bringen.
Das würde ich also nicht unkritisch und ungeprüft als Indiz für eine tatsächliche Tathäufung akzeptieren, sondern in jedem Fall hinterfragen.
 
Aber auch bei Diebstählen muss man sich schon die Frage stellen, ob nicht Otto-Normal-Michl eher zur Polizei rennt, wenn ihm z.B. ein paar Sachen abhanden kommen, seit das Flüchtlingsheim in der Nähe ist. Dass die Häufigkeit dabei nicht einmal tatsächlich zugenommen haben muss, sondern möglicherweise alleine selektiver Wahrnehmung geschuldet ist, ist ein gängiges Problem in Statistiken.

Bei Überfällen wird es sicherlich am schwierigsten, aber da stellt sich eben die Frage Überfälle von wem auf wen?
Überfälle gegenüber Flüchtlingen werden sicherlich zunehmen, Überfälle von Flüchtlingen sicherlich auch, beide waren vorher schließlich bei 0.
Aber nehmen die Überfälle denn tatsächlich in einem Maße zu, das ob der höheren Bevölkerungsdichte nicht zu erwarten wäre?

Mich würden solche Statistiken ja durchaus immer sehr interessieren, das Problem ist lediglich, dass zumindest mir keine neueren, systematischen Untersuchungen bekannt sind, die das Thema spezifisch angehen.
Ausnahmslos alle mir tatsächlich bekannten, belastbaren Statistiken zur allgemeineren Fragestellung der Ausländerkriminalität kommen jedenfalls zu dem selben Schluss. Nämlich, dass die von der Bevölkerung so wahrgenommene und sogar von Mitarbeitern der Polizei so empfundene Häufung bei Ausländern nicht in einem Maße gibt, das nicht ob der anderen Umstände der untersuchten Gruppe zu erwarten wäre.
Soll heißen: ja, junge Männer sind krimineller als alte Frauen.
Untersucht man nun eine Gruppe von Flüchtlingen, und ist der Anteil junger Männer in dieser Gruppe höher als im Bevölkerungsdurchschnitt, muss man diese Verzerrung berücksichtigen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 14, 2015, 05:59:39 PM
Last edit: October 14, 2015, 06:51:12 PM by deadlock1
 #184

Die Deutschen sind dumm! Ich schäme mich, zu diesem dümmsten aller Völker in der gesamten Galaxis zu gehören!  Sad

(akzeptiert mal diese einfache Wahrheit! Bin selber Deutscher, leider! Nur im Unterschied zu den meisten Dummdeutschen habe ich kapiert, dass der einzige Sinn des Lebens und das einzig Wichtige ist, sich fortzupflanzen. Evolution halt!)

Kein anderes Volk rottet sich freiwillig selbst aus. Selbst Frauen, die von Flüchtlingen vergewaltigt werden, was häufig vorkommt, sind noch Fürsprecher für die Flüchtlinge. Die sind ja sooo arm... das ist nicht so schlimm, weil vom Krieg traumatisiert...

Merkel wird noch 100 Mal gewählt werden, falls sie so lange lebt! CDU+SPD wird immer regieren! (Wird nur umbenannt, heißt irgendwann IDU und IPD). AfD kommt bundesweit mal wieder auf 4,9999 % und scheitert an der 5% Hürde.

Eine andere Alternative als Auswandern bleibt leider nicht. Andere Völker haben Nationalstolz, Lebenswillen.. etc...

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 14, 2015, 07:10:09 PM
 #185

Das dumme ist... solche Fragen müssen oft her halten wenn es darum geht warum wir in Deutschland keine Demokratie brauchen. Das was wir haben ist eigentlich ein Witz. Demo-Kratie heisst Herrschaft des Volkes. Was wir haben ist eher eine homöopatische Demokratie. Die ist so weit verdünnt dass sie praktisch nicht mehr vorhanden ist. Cheesy Oder wie soll man es nennen wenn man einmal alle 4 Jahre eine einzige Entscheidung fällen darf und den Rest der Zeit delegiert man, gezwungenermaßen, seine Entscheidungsmacht an andere.

Aber immerhin! Vor Jahren haben wir die CDU unter dem ewigen Kohl abgewählt, später es dann dem Kanzler Schröder von der SPD gezeigt! Und heutzutage haben wir ... nun, keine überzeugenden Mehrheiten mehr also in Folge dann halt beide Parteien zusammen.

Denke nicht das die beiden Volksparteien sich noch jemals wieder abwählen lassen werden. "Denkzettel" am Wahlabend kannst du dir irgendwohin stecken. Die bleiben für immer. Auch die Kanzlerin macht nochmal locker 20 Jahre, kann ja nicht hinter der Queen zurückstecken.

Kann deadlock1 da nachfühlen, obwohl er eher etwas rechter scheint und ich mich eher als unpolitisch frustriert mit linken Tendenzen einschätze. in der Hochpolitik hätten wir wohl beide nichts verloren. Das Intrigenspiel der Aufmerksamkeitsökonomie ausspielen ist nur etwas für erfahrene Wendehälse.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 14, 2015, 07:38:28 PM
 #186

Das Intrigenspiel der Aufmerksamkeitsökonomie ausspielen ist nur etwas für erfahrene Wendehälse.

Solche braucht keiner!

Wir brauchen ehrliche Kindpolitiker, die schreien: "Der Kaiser ist nackt!"

Was er ja auch ist!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 14, 2015, 07:55:59 PM
Last edit: October 14, 2015, 09:43:31 PM by deadlock1
 #187


Kann deadlock1 da nachfühlen, obwohl er eher etwas rechter scheint und ich mich eher als unpolitisch frustriert mit linken Tendenzen einschätze.

Warum so vorsichtig?

Hau drauf! Ich bin dein Sündenbock und an allem schuld! Rechts = böse, links = gut!

Die linken Flüchtlingsfreunde sind für unbegrenzten Zuzug und alle anderen sind Nazis? Ok, dann bin ich das halt!

Könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass nächstes Jahr die Krankenkasse hochgeht. Und die Steuern sowieso, wartet mal ab! Mir ist alles egal, zeig mich ruhig an, wegen falscher Meinung!

Ich bin für null Asyl, Asylrecht abschaffen, alle raus, ehrlich! Jedes Land soll die Scheisse selbst fressen, die es verbockt hat! Nicht die Probleme outsourcen!

Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein! Hier in Wuppertal patroulliert mittlerweile die Scharia-Polizei! Frauen ohne Kopftuch werden sofort aufgegriffen und bestraft!

Bin eh nicht mehr lange hier, werde sowieso auswandern, wie jeder, der noch was in der Birne hat! Ich räume freiwillig das Feld, zurück bleiben nur die Linken und die Alten, und natürlich die "Flüchtlinge", viel Spaß noch! Freut euch, bald sind die "bösen kinderreichen reaktionären Rechten", also die Spießer, hier weg! Dann beginnt für die kinderlosen linken Selbstverwirklicher das Paradies.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 14, 2015, 09:56:15 PM
 #188

Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein!

Ich nur drei. Die haben bei meinem Kunden das Büro geputzt und hatten einen deutschen Ausweis (sind aber selbst, bzw. deren Eltern wohl in der Türkei auf die Welt gekommen). Das sehe ich erst mal nicht als Problem.

Hier in Wuppertal patroulliert mittlerweile die Scharia-Polizei! Frauen ohne Kopftuch werden sofort aufgegriffen und bestraft!

Das ist allerdings absolut nicht aktzeptabel und kann auch nicht mit Rücksicht auf "Gäste" entschuldigt werden. Diese Menschen könnte, sofern noch keine Einbürgerung stattgefunden hat, sofort ausgewiesen werden. Da traut sich aber irgendwie keiner ran und hier liegt das Problem.
upsidedown75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1288
Merit: 1036



View Profile
October 14, 2015, 10:04:57 PM
 #189

Sollte es einen Workshop geben, der den Flüchtlingsstrom stoppt, spende ich ein paar BTC.
Abgesehen davon, dass ich den Flüchtlingsstrom für unsere geriatrische Gesellschaft für einen Segen halte, …

Nun ja, wenn sie dann auch arbeiten und die Chance einer Ausbildung nutzen würden, aber solchen Zahlen bestätigen doch die Stammtischmeinung^^

"Aber auch der vergleichsweise geringe Lohn während der Lehre spiele eine Rolle. "Wir müssen erhebliche Überzeugungsarbeit leisten, damit die jungen Leute überhaupt eine Ausbildung anfangen", sagte Semper. "Viele haben die Vorstellung, in Deutschland schnell viel Geld zu verdienen und es dann nach Hause zu schicken."

http://www.welt.de/wirtschaft/article147608982/Sieben-von-zehn-Fluechtlingen-brechen-Ausbildung-ab.html
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 14, 2015, 10:31:53 PM
 #190

Sollte das so sein, gibt es hier wohl gewisse Diskrepanzen. Unsere selbsternannte "Elite" plant wohl eher Billiglöhner ein. Wie ein gewisser Herr Hartz vorgemacht hat, sollte der Wein dieser Elite vorbehalten bleiben während der Rest maximal versuchtes Dreckwasser verdient.

Nachdem die Vorzeigeforschern, Ingenieuren und Akademikern unter den Flüchtlingen wohl eher nicht stellvertretend für deren Gesammheit sind und eine konsequente Abschiebung der nicht Asylberechtigten (und als Einwanderer unerwünschten Menschen) wohl kaum zu erwarten ist, dürfte die "Elite" hier die realistischeren Erwartungen haben.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 11:16:03 AM
 #191

Könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass nächstes Jahr die Krankenkasse hochgeht. Und die Steuern sowieso[...]
Ich bin für null Asyl, Asylrecht abschaffen, alle raus, ehrlich!
Ich könnte auch kotzen. Unsere Krankenkassenbeiträge, Rentenversicherung, Steuern gehen hoch, und alles nur weil ein paar Pegida-Dumpfbacken meinen, wir bräuchten keine neuen Beitragszahler. Die gebärfaule deutsche Frau will's nicht richten, also was bleibt uns denn an Alternativen?

Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein!
Geht mir genauso, schon lange kein Girly mehr gesehen ohne Bauchnabelpiercing oder wenn ich an diese Jungs mit den Baseball-Caps und diesen tiefgezogenenen Schlabberhosen denke. Diese Mode heutzutage, tsssk, tsssk, tsssk.

Bin eh nicht mehr lange hier, werde sowieso auswandern, wie jeder, der noch was in der Birne hat!
Tatsächlich wandern wohl eher diejenigen aus, die im Umfeld unserer heutigen fleißigen selbständigen Kleinunternehmer mit Migrationshintergrund ihren Weg aus reiner Faulheit nicht mehr machen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
October 15, 2015, 11:19:18 AM
Last edit: January 14, 2016, 11:35:30 AM by adamas
 #192

Warum so vorsichtig?
Hau drauf! Ich bin dein Sündenbock und an allem schuld! Rechts = böse, links = gut!
Die linken Flüchtlingsfreunde sind für unbegrenzten Zuzug und alle anderen sind Nazis? Ok, dann bin ich das halt!
Könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass nächstes Jahr die Krankenkasse hochgeht. Und die Steuern sowieso, wartet mal ab! Mir ist alles egal, zeig mich ruhig an, wegen falscher Meinung!
Ich bin für null Asyl, Asylrecht abschaffen, alle raus, ehrlich! Jedes Land soll die Scheisse selbst fressen, die es verbockt hat! Nicht die Probleme outsourcen!
Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein! Hier in Wuppertal patroulliert mittlerweile die Scharia-Polizei! Frauen ohne Kopftuch werden sofort aufgegriffen und bestraft!
Bin eh nicht mehr lange hier, werde sowieso auswandern, wie jeder, der noch was in der Birne hat! Ich räume freiwillig das Feld, zurück bleiben nur die Linken und die Alten, und natürlich die "Flüchtlinge", viel Spaß noch! Freut euch, bald sind die "bösen kinderreichen reaktionären Rechten", also die Spießer, hier weg! Dann beginnt für die kinderlosen linken Selbstverwirklicher das Paradies.
Mann, die geballte Wut! Kann ich aber gut verstehen. In dem Ruhrpottsumpf möchte ich auch nicht leben - keine Perspektiven (außer du eröffnest einen Kopftuchladen ^).
Salafisten verteilen ihre Dreckskorane in den Fußgängerzonen der Großstädte, und der Polizei sind die Hände gebunden. Germania, quo vadis?

Auswandern ist m.E. keine Lösung, außer man spielt in dieser Liga. Es gibt in DE allerdings bessere Orte als Wuppertal. Dummheit ist auch kein deutsches Phänomen, sondern ein globales: "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf – es kommt nur auf die Entfernung an." Außerdem: "Die Dummheit des einen ist die Chance des anderen." Churchill od. so.

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 11:27:03 AM
 #193

Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein!
Ich nur drei. Die haben bei meinem Kunden das Büro geputzt und hatten einen deutschen Ausweis (sind aber selbst, bzw. deren Eltern wohl in der Türkei auf die Welt gekommen). Das sehe ich erst mal nicht als Problem.
Er zählt ja nur Kopftuchfrauen, wen wundert es, dass diese zu 100% Kopftücher tragen? Roll Eyes

Meine Kopftuchfrauen tragen bei mir in der Arbeit kein Kopftuch, weil es Dienstkleidung und Vorschriften dazu gibt.
Einen deutschen Ausweis haben die meisten und nicht selten sind sie verheiratet mit deutschen Männern, die selbst zu faul zum Arbeiten sind.
Die anderen haben eine Arbeitserlaubnis und freuen sich darüber, sich nützlich machen zu dürfen.
Die nehmen auch eine Arbeit als Reinigungskraft an, obwohl sie in ihrer Heimat studiert haben.
Wenigstens sind sie sich nicht zu fein dafür.

Deutsche Frauen oder Männer wollen nämlich keine Zimmer putzen, das wäre ja unter ihrer Würde.
Und weil der Lohn nur knapp 2 EUR über Mindestlohn liegt, ist der typische Deutsche natürlich auch durch Geld nicht zu motivieren.
Der rechnet mir im Bewerbungsgespräch noch frech vor, dass er ja von Stütze im Zweifelsfall auch noch ganz gut leben kann und dafür dann eine 0-Stunden-Woche hat.
Dann holt er sich den Stempel für's Bewerbungsgespräch ab und geht nach Hause, RTL 2 gucken.
Die Auswanderer-Doku-Soap Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 15, 2015, 11:30:20 AM
 #194

Habe heute 124 Kopftuchfrauen gezählt und keine ohne Kopftuch! Passen die sich alle an oder was??? Hab schon lange keine Frau ohne Kopftuch mehr gesehen, muss Jahre her sein!
Ich nur drei. Die haben bei meinem Kunden das Büro geputzt und hatten einen deutschen Ausweis (sind aber selbst, bzw. deren Eltern wohl in der Türkei auf die Welt gekommen). Das sehe ich erst mal nicht als Problem.
Er zählt ja nur Kopftuchfrauen, wen wundert es, dass diese zu 100% Kopftücher tragen? Roll Eyes

Meine Kopftuchfrauen tragen bei mir in der Arbeit kein Kopftuch, weil es Dienstkleidung und Vorschriften dazu gibt.
Einen deutschen Ausweis haben die meisten und nicht selten sind sie verheiratet mit deutschen Männern, die selbst zu faul zum Arbeiten sind.
Die anderen haben eine Arbeitserlaubnis und freuen sich darüber, sich nützlich machen zu dürfen.
Die nehmen auch eine Arbeit als Reinigungskraft an, obwohl sie in ihrer Heimat studiert haben.
Wenigstens sind sie sich nicht zu fein dafür.

Deutsche Frauen oder Männer wollen nämlich keine Zimmer putzen, das wäre ja unter ihrer Würde.
Und weil der Lohn nur knapp 2 EUR über Mindestlohn liegt, ist der typische Deutsche natürlich auch durch Geld nicht zu motivieren.
Der rechnet mir im Bewerbungsgespräch noch frech vor, dass er ja von Stütze im Zweifelsfall auch noch ganz gut leben kann und dafür dann eine 0-Stunden-Woche hat.
Dann holt er sich den Stempel für's Bewerbungsgespräch ab und geht nach Hause, RTL 2 gucken.
Die Auswanderer-Doku-Soap Wink
Cheesy
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 11:35:26 AM
 #195

Nun ja, wenn sie dann auch arbeiten und die Chance einer Ausbildung nutzen würden, aber solchen Zahlen bestätigen doch die Stammtischmeinung^^

"Aber auch der vergleichsweise geringe Lohn während der Lehre spiele eine Rolle. "Wir müssen erhebliche Überzeugungsarbeit leisten, damit die jungen Leute überhaupt eine Ausbildung anfangen", sagte Semper. "Viele haben die Vorstellung, in Deutschland schnell viel Geld zu verdienen und es dann nach Hause zu schicken."
Und was soll falsch daran sein, gleich ins Arbeitsleben einzusteigen um Geld für die Familie daheim zu verdienen?
Das mag kurzsichtig sein, dem stimme ich zu, nur kann ich es einem Menschen ja nicht verdenken, wenn er zunächst die eigene Lebenssituation und die der Verwandten in der Heimat verbessern möchte, bevor er langfristige Zukunftspläne schmiedet.
Solange er sich noch nicht einmal sicher sein kann, dass er dauerhaft hier bleiben darf, ergibt das natürlich erst recht keinen Sinn.

Abgesehen davon, welche Ausbildung soll man denn heute noch machen?
Mit Ausnahme von einigen wenigen Industrieberufen ist die Ausbildung in Deutschland schlechter als schlecht.
Die Leute, dich ich aus der Ausbildung bekomme, sind dermaßen in die falsche Richtung gehirngewaschen, dass ich schon abwägen muss, ob der zusätzliche fachliche Background, den die vermittelt bekommen, für mich den Aufwand noch wert ist, denen die Fehler in der Ausbildung erst wieder austreiben zu müssen.

Manchmal kann man sich als Arbeitgeber des Verdachts nicht erwehren, dass in der Ausbildung von heute das Hauptaugenmerk auf einseitiger Vermittlung von Arbeitsrecht liegt. Oder sollte man schon fast Arbeitsverweigerungsrecht sagen? Die primären Leistungspflichten scheinen da gar nicht erst vorzukommen. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 11:41:46 AM
 #196

keine Perspektiven (außer du eröffnest einen Kopftuchladen).
Warum eröffnet der Deutsche denn keinen Kopftuchladen? Oder eine Dönerbude?
Warum ist der Deutsche so faul?
Warum ist sich der Deutsche heute zu fein, für sein Geld zu arbeiten?
Ich muss schon sagen, diese Deutschen sind noch der Untergang unserer abendländisch christlichen Kultur!
Da hilft wohl nur noch die Abschiebung aller Deutschen in sichere Drittländer, damit die fleißigen Anpacker und Macher endlich wieder ungestört unser Land voranbringen können.

Salafisten verteilen ihre Dreckskorane in den Fußgängerzonen der Großstädte, und der Polizei sind die Hände gebunden. Germania, quo vadis?
Diese Gideons mit ihren Drecksbibeln in jedem Hotelzimmer sind schon eine Plage, da gebe ich dir recht.
Warum kann da die Polizei nichts machen? Germania, quo vadis?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 15, 2015, 12:06:37 PM
 #197

Vorsicht, jetzt kommt der Typ mit dem Mallelogo.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 12:18:05 PM
 #198

Warum eröffnet der Deutsche denn keinen Kopftuchladen? Oder eine Dönerbude?
Warum ist der Deutsche so faul?
Warum ist sich der Deutsche heute zu fein, für sein Geld zu arbeiten?
Ich muss schon sagen, diese Deutschen sind noch der Untergang unserer abendländisch christlichen Kultur!
Da hilft wohl nur noch die Abschiebung aller Deutschen in sichere Drittländer, damit die fleißigen Anpacker und Macher endlich wieder ungestört unser Land voranbringen können.
Hast du nichts anderes als antideutsche Polemik in der Birne?  Bist du Moslem od was ist dein Problem?
Ich bin Arbeitgeber und Unternehmer in Deutschland.
In christlichem Glauben erzogener Sohn eines Pfarrers und überzeugter Atheist.
Im Gegensatz zum Nationalisten würde ich mich als europäischen Patrioten bezeichnen.

Ich teile lediglich meine zum Großteil frustrierenden Erfahrungen mit den Deutschen und meine eher positiven Erfahrungen mit zahlreichen sich selbst so bezeichnenden Kanaken.

Soviel zu meiner Person. Aber bitte, fühle dich frei, sachliche Argumente gegen meine von dir so bezeichnete Polemik zu bringen?
Wie viele Selbständige Deutsche kennst du, die tatsächlich noch "anpacken" und nicht nur Subunternehmer engagieren?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 12:46:50 PM
 #199

Ich bin Arbeitgeber und Unternehmer in Deutschland. In christlichem Glauben erzogener Sohn eines Pfarrers ...
Das erklärt einiges!
Ich wüsste nur zu gerne, was das erklären soll, insbesondere unter Auslassung der relevanten Information im Anschluss.

Quote
Ich teile lediglich meine zum Großteil frustrierenden Erfahrungen mit den Deutschen ...
Die habe ich auch, jedoch noch lange kein Grund auf die "deutschen" Werte zu spucken.
Diese "deutschen" Werte würde ich zu gerne erfahren. Ich kenne sie nicht.
Ich kenne eine im wesentlichen christlich geprägte Werteethik und im besonderen natürlich die protestantische Ausprägung davon.
Diese lebe ich alltäglich, weil ich, wie die meisten Deutschen in dieser erzogen wurde.
Ich kann diese zwar in Frage stellen, und mir klar machen, dass diese nicht prima facie anderen Wertheethiken wie z.B. der traditionell mosaischen oder der reformiert muslimischen überlegen ist, aber ablegen kann ich sie nicht mehr. Dazu ist sie zu tief in meinem kindlichen Gehirn verankert worden.

Quote
Wie viele Selbständige Deutsche kennst du, die tatsächlich noch "anpacken" und nicht nur Subunternehmer engagieren?
Mich selbst und viele meiner Bekannten! Ich mache 5stellige Umsätze und spende einiges an soziale Hilfsprojekte.
Ich bezweifle, dass deine niedrigen Umsätze als Beleg dafür dienen, dass du besonders fleißig bist.
Es sei denn, du bist Alleinunternehmer außerhalb des eigentlichen Staatsgebiets der Bundesrepublik Deutschland.
Ich mache 7-stellige Umsätze und bezeichne mich weder als besonders fleißig noch anpackend.

Die Unterhaltung ist damit für mich beendet. Ich halte die Diskussion mit dir für sinnlos und verschwende nicht gern meine Zeit. afk
Auch eine Art, mit Kritik umzugehen.
Ich gehe davon aus, so hältst du es auch mit unzufriedenen Kunden. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
October 15, 2015, 01:10:04 PM
 #200

Ich finde 5stellige Umsätze nicht unbedingt niedrig. Von 50-90k Euronen/Jahr könnte ich ganz gut leben.

Wer hier geboren und aufgewachsen ist und im Wohlstand lebt, sollte die deutsche Kultur nicht so mit Füßen treten. Und ich wundere mich doch ein bisschen, dass jemand der (angeblich) 7stellige Umsätze hat, jeden Tag viele Stunden damit verbringt, hier im Forum zu kommentieren. Just my two cents  Roll Eyes

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!