Bitcoin Forum
June 24, 2024, 10:36:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Cryptsy geschlossen, wen hat es denn auch erwischt?  (Read 12701 times)
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 15, 2016, 09:44:04 PM
Last edit: January 15, 2016, 09:59:14 PM by flikflak
 #21

Aber das das nun schon seit 2014 sein soll ist recht krass.
...Alle die jetzt Mitleid bekunden, während sie gestehen noch vor wenigen Monaten alles abgezogen zu haben, sollten auch mal ihr eigenes Handeln hinterfragen. Ihr wisst letztlich, dass das passieren wird und bereichert euch trotzdem daran.

Gier kann ich entschuldigen, weil es genau wie Neid, Hochmut, Geiz oder Faulheit eine ganz normale menschliche Eigenschaft ist. Auch wenn diese Dinge bei Gott- und Computergläubigen nicht hoch angesehen sind, machen sie letztlich doch den Menschen aus und erfüllen ihren Zweck. Doch was viele hier treiben ist letztlich Kalkül und damit sind sie nicht viele besser als die Betreiber von Cryptsy selbst. Solche Leute machen mir Angst. Es sind Kannibalen.

Was meinst du genau damit?
Habe ich auch nicht ganz begriffen.

Es ist nunmal das "Darwinsche Prinzip" oder anders ausgedrückt "die Letzten beissen die Hunde". Jeder der sich noch retten konnte, der hat überlebt. Das muss einem keine Angst machen, denn es war halt schon immer so.

Und einige Börsen zeigen die Wallet.

https://www.walletexplorer.com/wallet/0dbde9d1f5b4df8b
Oder habe ich da was falsch verstanden?
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
January 15, 2016, 09:59:27 PM
 #22

Alle die jetzt Mitleid bekunden, während sie gestehen noch vor wenigen Monaten alles abgezogen zu haben, sollten auch mal ihr eigenes Handeln hinterfragen. Ihr wisst letztlich, dass das passieren wird und bereichert euch trotzdem daran.

Was sollten sie hinterfragen? Sie haben doch alles richtig gemacht, es wurde gewarnt und man hat reagiert. Diejenigen die trotz der Warnungen nicht reagiert haben, sollten mal hinterfragen was sie falsch gemacht haben.

OhShei8e hat nie etwas falsch gemacht in der Richtung. Der bitcoin und seine Akteure sind daran schuld gewesen und werden es immer sein. Darum wird der Bitcoin auch scheitern, wir alle sind nur zu verblendet um es zu sehen.
Mark his words.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
January 15, 2016, 10:09:59 PM
 #23

Alle die jetzt Mitleid bekunden, während sie gestehen noch vor wenigen Monaten alles abgezogen zu haben, sollten auch mal ihr eigenes Handeln hinterfragen. Ihr wisst letztlich, dass das passieren wird und bereichert euch trotzdem daran.

Was sollten sie hinterfragen? Sie haben doch alles richtig gemacht, es wurde gewarnt und man hat reagiert. Diejenigen die trotz der Warnungen nicht reagiert haben, sollten mal hinterfragen was sie falsch gemacht haben.

OhShei8e hat nie etwas falsch gemacht in der Richtung. Der bitcoin und seine Akteure sind daran schuld gewesen und werden es immer sein. Darum wird der Bitcoin auch scheitern, wir alle sind nur zu verblendet um es zu sehen.
Mark his words.

Nur komisch, dass er diejenigen die vorsichtig sind und irgendwie ihr Guthaben retten, beschuldigt sich zu bereichern

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 15, 2016, 10:40:17 PM
Last edit: January 15, 2016, 11:09:05 PM by MemberCount+1
 #24

Naja das mit dem Warnen und zeitig das Boot verlassen ist ja schon richtig, nur trifft es in diesem Fall nicht ganz zu.

Wenn man handeln will, muss man zwangsläufig was einzahlen. Als die Auszahlungen gestoppt wurden, in der Blockchain aktuell nichts ungewöhnliches zu sehen war und die Admins aussagten, "wir werden heut Abend wieder alles anstellen", natürlich bin ich dann davon ausgegangen das eigentlich nichts schief gehen hätten können. Im schlechtesten Fall hätte ich einfach noch etwas auf meine Coins warten müssen bis sie die "technischen Fehler" behoben haben.

Ich muss sagen ich hatte mir eher Gedanken gemacht, ob ich die Alts gleich verkaufe oder sie als Order etwas höher noch platziere. Da sich ja über Nacht, wenn sie das System wieder anstellen, die Kurse schlagartig angeglichen hätten.

Das aber die Börse schon seit Jahren 10k Bitcoins im Minus ist und der Cup schon Jahre zurück liegt kann nun wirklich keiner ahnen. Man hat ja wirklich immer gedacht die haben echte technische Probleme.

Wenn jemand natürlich über Tage oder Wochen Coins auf Börsen lagert, das ist dann nat. recht fahrlässig. Bei mir, wie Eingangs geschrieben, hat sich nur die Gier gemeldet und dafür benötigt man etwas Risiko. Aber um das geht es ja im Grunde allen hier, sonst bräuchte man nicht handeln oder sich gar nicht mit dem Bitcoin beschäftigen.

Mich stört auch eher, nicht der verlorene Gewinn von 0,35BTC oder der Einsatz von 0,14BTC, sondern eigentlich nur das sie komplett dicht machen und ich meine Altscoins die ich so mine gar nicht mehr so einfach verkaufen kann. Cryptsy hatte halt sehr viele Altcoins.
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 15, 2016, 10:48:47 PM
 #25

Wenn Cryptsy ehrlich gewesen wäre, dann hätten sie den Laden damals im 2014 schon dicht gemacht. Ich kann es auch fast nicht glauben, dass der Kurs nun wegen Cryptsy und Mark so tief rutscht. Wir sind schon bei 380 Dollar und es ist kein Ende in Sichtweite.

...
Der Kurs rutscht gerade wieder etwas, ich bin ja gespannt wohin die Reise (Difficulty und der Preis) noch geht, irgendwie rechne ich persönlich wieder mit 250 im Januar.

Ich hätte aber nie geglaubt, dass Cryptsy nun doch Pleite geht. Ein fallender Bitcoin-Kurs war ja zu erwarten, denn für eine Anpassung an das Halving ist es noch viel zu früh. Wenn wir das nächstes Jahr wieder sehen, dann liegen die Gründe eher bei der "Steueroptimierung".
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
January 15, 2016, 10:52:33 PM
 #26


Es ist nunmal das "Darwinsche Prinzip" oder anders ausgedrückt "die Letzten beissen die Hunde". Jeder der sich noch retten konnte, der hat überlebt. Das muss einem keine Angst machen, denn es war halt schon immer so.

Ich denke, wir sind beide keine Biologen. Aber Du hast angefangen.

Die Lehre Darwins bezieht sich doch letztlich immer auf Sex und Fortpflanzung. Da kann man bei den Menschen doch gerade beobachten, dass die Armen die meisten Kinder haben. Die genetische Vielfalt ist bis heute in Afrika mit Abstand am Größten. Was soll also das Gewäsch von Darwin? Wenn Darwin für Dich sinnstiftend ist, dann gehe bumsen und mache so viele Kinder wie Du kannst. Das einzige was bei Deinem Sozialdarwinismus am Ende übrig bleibt sind die Vermögen selbst, die dann von irgendwelchen Banken verwaltet werden. Siehe Familie Rockefeller.

Hunde bzw. Wölfe sind übrigens sehr soziale Tiere, die ihre Stärke gerade aus der Fähigkeit zur Rudelbildung beziehen und nicht etwa durch das Auffressen der Artgenossen.
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 15, 2016, 10:52:48 PM
 #27

...
Ich hätte aber nie geglaubt, dass Cryptsy nun doch Pleite geht. 
Das liegt daran das Cryptsy sehr zentral in der Altcoinszene war und hier nicht viel an Wert aber an Vertrauen in das komplette System verloren ging. Ich denke das wird noch ziemlich lange Auswirkungen haben wenn nicht eine andere Börse die Lücke schnell füllt. Denn hinter jedem Altcoin steckt eine ganze Ladung Fanboys die natürlich auch alle BTC nutzen und die sehen jetzt vielleicht keine Grund mehr für die ganze Sache. So würde ich das interpretieren.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 15, 2016, 10:54:11 PM
 #28

Naja das mit dem Warnen und zeitig das Boot verlassen ist ja schon richtig, nur trifft es in diesem Fall nicht ganz zu.

Wenn man handeln will, muss man zwangsläufig was einzahlen. Als die Auszahlungen gestoppt wurden, in der Blockchain aktuell nichts ungewöhnliches zu sehen war und die Admins aussagten, "wir werden heut Abend wieder alles anstellen", natürlich bin ich dann davon ausgegangen das eigentlich nichts schief gehen hätten können. Im schlechtesten Fall hätte ich einfach noch etwas auf meine Coins warten müssen bis sie die "technischen Fehler" behoben haben.

Ich muss sagen ich hatte mir eher Gedanken gemacht, ob ich die Alts gleich verkaufe oder sie als Order etwas höher noch platziere. Da sich ja über Nacht, wenn sie das System wieder anstellen, die Kurse schlagartig angeglichen hätten.

Das aber die Börse schon seit Jahren 10k Bitcoins im Minus ist und der Cup schon Jahre zurück liegt kann nun wirklich keiner ahnen. Man hat ja wirklich immer gedacht die haben echte technische Probleme.

Wenn jemand natürlich über Tage oder Wochen Coins auf Börsen lagert, das ist dann nat. recht fahrlässig. Bei mir, wie Eingangs geschrieben, hat sich nur die Gier gemeldet und dafür benötigt man etwas Risiko. Aber um das geht es ja im Grunde allen hier, sonst bräuchte man nicht handeln oder sich gar nicht mit dem Bitcoin beschäftigen.

Den Post hättest du auch Anfang 2014 zum Gox Bust schreiben können. Auch hier hat sich eine Abitrage Möglichkeit ergeben weil bei Gox der Kurs höher stand als beit zum Beispiel Bitstamp. Dann sollte man sich vielleicht fragen wie solche Kursunterschiede zustande kommen.

Für mich geht es bei Bitcoin nicht um Gier sondern um Freiheit, Selbstbestimung sowie die Neugier an etwas radikal Neuem! Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen.
 
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 15, 2016, 10:57:12 PM
 #29

...
Für mich geht es bei Bitcoin nicht um Gier sondern um Freiheit, Selbstbestimung sowie die Neugier an etwas radikal Neuem! Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen.
 

Naja wenn du jetzt wirklich auf die Alternative-Schiene abzielst und mit Argument "dezentral" und "Freiheit" kommst, kann ich nur sagen. Dazu gehört dann aber auch Ehrlichkeit und Vertrauen. Wenn das nicht gegeben ist, funktioniert das (wie auch dein) System nicht.


Und sind wir ehrlich das einzige was Bitcoin am Leben hält sind die Neuentwicklungen der Altcoins. Wenn das nicht wäre, wer hätte denn da Lust auf die Zukunft mit dem trägen Bitcoinsystem? Nur kaufen und warten bis Dollar oder Euro ab- bzw. aufwerten oder zerfällt? Na ich weiß ja nicht.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 15, 2016, 11:02:50 PM
Last edit: January 15, 2016, 11:14:46 PM by Lincoln6Echo
 #30


Es ist nunmal das "Darwinsche Prinzip" oder anders ausgedrückt "die Letzten beissen die Hunde". Jeder der sich noch retten konnte, der hat überlebt. Das muss einem keine Angst machen, denn es war halt schon immer so.

Ich denke, wir sind beide keine Biologen. Aber Du hast angefangen.

Die Lehre Darwins bezieht sich doch letztlich immer auf Sex und Fortpflanzung. Da kann man bei den Menschen doch gerade beobachten, dass die Armen die meisten Kinder haben. Die genetische Vielfalt ist bis heute in Afrika mit Abstand am Größten. Was soll also das Gewäsch von Darwin? Wenn Darwin für Dich sinnstiftend ist, dann gehe bumsen und mache so viele Kinder wie Du kannst. Das einzige was bei Deinem Sozialdarwinismus am Ende übrig bleibt sind die Vermögen selbst, die dann von irgendwelchen Banken verwaltet werden. Siehe Familie Rockefeller.

Hunde bzw. Wölfe sind übrigens sehr soziale Tiere, die ihre Stärke gerade aus der Fähigkeit zur Rudelbildung beziehen und nicht etwa durch das Auffressen der Artgenossen.


Es geht bei Darwin im übergeordneten Sinn darum, dass derjenige einen Vorteil hat, der sich am besten an die Umwelt anpassen kann. Möglichst viel Nachwuchs zu zeugen ist in der modernen Welt der Menschen vielleicht nicht die beste Strategie. Das ist meiner Meinung nach eher eine gute Ausbildung/Bildung und die kostet Geld. Das erklärt teilweise vielleicht auch die Misere in Afrika.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 15, 2016, 11:09:58 PM
 #31

...
Für mich geht es bei Bitcoin nicht um Gier sondern um Freiheit, Selbstbestimung sowie die Neugier an etwas radikal Neuem! Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen.
 

Naja wenn du jetzt wirklich auf die Alternative-Schiene abzielst und mit Argument "dezentral" und "Freiheit" kommst, kann ich nur sagen. Dazu gehört dann aber auch Ehrlichkeit und Vertrauen. Wenn das nicht gegeben ist, funktioniert das (wie auch dein) System nicht.


Und sind wir ehrlich das einzige was Bitcoin am Leben hält sind die Neuentwicklungen der Altcoins. Wenn das nicht wäre, wer hätte denn da Lust auf die Zukunft mit dem trägen Bitcoinsystem? Nur kaufen und warten bis Dollar oder Euro ab- bzw. aufwerten oder zerfällt? Na ich weiß ja nicht.


hahaha Alternativ Schiene Cheesy Das hat zu mir noch keiner gesagt Cheesy

Mhhh doch das dezentrale System Bitcoin ist darauf ausgelegt eben nicht mehr einer zentralen Instanz vertrauen zu müssen. Hinzukommen noch Sachen wie Multisig.

Bitcoin und träge? Was ist dann eine Banküberweisung oder eine Kreditkartenzahlung? Gut es ist vielleicht zu träge für Highspeed Trading aka zocken aber sonst kann ich damit zum Beispiel wunderbar Services und Produkte rund um die Welt kaufen.  
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
January 15, 2016, 11:10:31 PM
 #32


Für mich geht es bei Bitcoin nicht um Gier sondern um Freiheit, Selbstbestimung sowie die Neugier an etwas radikal Neuem! Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen.
 

+1 Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 15, 2016, 11:14:20 PM
 #33


Bitcoin und träge? was ist dann eine Banküberweisung oder eine Kreditkartenzahlung? Gut es ist vielleicht zu träge für Highspeed Trading aka zocken aber sonst kann ich damit zum Beispiel wunderbar Services und Produkte rund um die Welt kaufen.  


Ja träge! ... also ich bezahl meine Brötchen noch mit hartem Geld. Da bin ich schon wieder am Frühstückstisch bevor der andere mit Bitcoin an der Kasse fertig ist  Cool

Das mit dem Überweisen war für mich noch nie das Problem da ich mit der Telekom und BTX sozusagen recht zeitig verwöhnt war und nach Paypal immer noch keinen Grund sehe jemanden im australischen Busch meine BTCs schicken zu müssen Smiley Grad in Zeiten von Regionalisierung!

Jetzt kann nat. der Einwand kommen mit staatlicher Kontrolle und Überwachung. Ja das ist nun mal so in einem gesellschaftliches System das es Regeln gibt. Wenn der Staat soweit fortgeschritten ist das er wieder unterdrücken muss, dann hilft dir eine freie Internetwährung bestimmt auch nicht mehr, denn die hängt ziemlich stark von Internet und vom Strom ab  Wink
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
January 15, 2016, 11:18:03 PM
 #34

...
Für mich geht es bei Bitcoin nicht um Gier sondern um Freiheit, Selbstbestimung sowie die Neugier an etwas radikal Neuem! Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen.
 
...

Und sind wir ehrlich das einzige was Bitcoin am Leben hält sind die Neuentwicklungen der Altcoins. Wenn das nicht wäre, wer hätte denn da Lust auf die Zukunft mit dem trägen Bitcoinsystem? Nur kaufen und warten bis Dollar oder Euro ab- bzw. aufwerten oder zerfällt? Na ich weiß ja nicht.

man kann mit bitcoin auch mehr machen als kaufen und warten.
Und genau das ist doch das, was den Bitcoin ausmacht.

Dass auch einige Bitcoin als Anlageprodukt sehen, ist evtl ein netter Nebeneffekt, der "Geld" in das System bringt.
 Aber wenn es wirklich nur um "den Kurs (Fiat)" gehen sollte, dann ist es wirklich nicht weit von einem Schneeballsystem entfernt da gebe ich den Kritikern recht.
 

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 15, 2016, 11:18:30 PM
 #35

Genau... Ich wollte mit Darwin nicht auf die biologische Seite hinaus, eher auf die Philosophie dahinter.
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 15, 2016, 11:21:23 PM
 #36

...
 Aber wenn es wirklich nur um "den Kurs (Fiat)" gehen sollte, dann ist es wirklich nicht weit von einem Schneeballsystem entfernt da gebe ich den Kritikern recht.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte 95% der Teilnehmer geht es darum.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
January 15, 2016, 11:27:28 PM
 #37

...
 Aber wenn es wirklich nur um "den Kurs (Fiat)" gehen sollte, dann ist es wirklich nicht weit von einem Schneeballsystem entfernt da gebe ich den Kritikern recht.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte 95% der Teilnehmer geht es darum.

teilnehmer am Bitcoin oder am Forum oder an dieser Börse..
aber vermutlich ist es schon so wie du sagst dass viele das wirklich nur als Fiatdruckmaschine sehen Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
January 15, 2016, 11:46:18 PM
 #38

...
Für mich geht es bei Bitcoin nicht um Gier sondern um Freiheit, Selbstbestimung sowie die Neugier an etwas radikal Neuem! Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen.
 

Naja wenn du jetzt wirklich auf die Alternative-Schiene abzielst und mit Argument "dezentral" und "Freiheit" kommst, kann ich nur sagen. Dazu gehört dann aber auch Ehrlichkeit und Vertrauen. Wenn das nicht gegeben ist, funktioniert das (wie auch dein) System nicht.


Und sind wir ehrlich das einzige was Bitcoin am Leben hält sind die Neuentwicklungen der Altcoins. Wenn das nicht wäre, wer hätte denn da Lust auf die Zukunft mit dem trägen Bitcoinsystem? Nur kaufen und warten bis Dollar oder Euro ab- bzw. aufwerten oder zerfällt? Na ich weiß ja nicht.

Lincoln6Echo setzt in seinem letzten Post einfach Dinge in einen komplett schiefen Bezug und redet wie die meisten hier sich die Sache mal wieder schön. Immerhin. Die meisten Bitcoiner tun nicht einmal das. Mit denen kannst Du nicht einmal reden.

Du bist einfach eiskalt betrogen und hintergangen worden, weil Du an Soziopathen geraten bist. Mit Dir wurde etwas gemacht, was Du selbst mit niemandem machen würdest. Das ist nur sehr schwer zu verstehen. Gehe nicht davon aus, dass die Betreiber von Cryptsy jetzt schlaflose Nächte wegen Leuten wie Dir haben. Und sei auch nicht böse auf sie, denn sie haben keine Gefühle oder menschlichen Regungen die das rechtfertigen würden. Diese Leute sind einfach psychisch krank und wären am besten dran, wenn sie sich Hilfe suchen würden. 

Ich habe wegen Gox damals eine Selbsthilfegruppe gegründet, die in loser Form bis heute existiert. Darüber auch Kontakte zu anderen Opfern geknüpft. Das hat durchaus geholfen. Schlimmer als der materielle Schaden ist der ideelle und nicht zuletzt technische. Meine ganzen Skripte waren auf Gox ausgelegt und ich habe mich auf der Plattform sehr wohl gefühlt, weil sie weit entwickelt war und ich die API gut kannte. Etwas Vergleichbares gibt es wahrscheinlich bis heute nicht. Ich konnte auf Gox in Euro handeln mit allen Dollarkunden. Die Umrechnung geschah transparent. Das habe ich neben vielem anderen sehr geschätzt. Ich hatte mir ein System ausgedacht, dass mir im Monat relativ sicher 30 bis 40 Euro gebracht hätte. Davon hätte ich meinen Root-Server finanziert, den ich dann quasi für umsonst gehabt hätte. Aber dann ging es drunter und drüber und ich habe vor Sorge um meine Coins halb den Verstand verloren.

Ich kann mich gut in die Cryptsy-Opfer hineinversetzen, glaube ich. Mit den ganzen Altcoins gab es da sicher viele schöne Trading-Möglichkeiten und die hatten ja auch sicher eine API, oder? Wenn ich mir überlege wie die Sache ausgegangen wäre, wenn alles communitymäßig verlaufen wäre. Dann hätte ich heute auf Gox einen recht guten Bot und vielleicht auch noch was bei Bitcoin.de und mit mir Tausende vielleicht sogar Zehntausende andere. Man muss sich mal überlegen wie geil das wäre und was da die Konkurrenz unter uns Programmierern hervorgebracht hätte. Aber die Freude währt halt immer nur sehr kurz. Und man muss sich eigentlich keine Gedanken um andere Bot-Programmierer machen, sondern um Kollege Super-Arschloch, der sich mit den Coins aus dem Staub macht. Achtzehnhundert-Piependeckel statt 21. Jahrhundert.

Ich halte meine Coins heute einfach in meiner Wallet. Abendfüllend ist das freilich nicht, daher bin ich auf Minecraft umgestiegen. Da kann man seit 1.8 über die RCON-API nette Sachen machen wie überhaupt. Und interessanterweise spielen das total viele Kinder. Also für die nächste Generation besteht durchaus Hoffnung. Die hat dann Quantencomputer und lacht sich über ECDSA tot. 
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 16, 2016, 12:01:02 AM
 #39

...
Ich hatte mir ein System ausgedacht, dass mir im Monat relativ sicher 30 bis 40 Euro gebracht hätte. Davon hätte ich meinen Root-Server finanziert, den ich dann quasi für umsonst gehabt hätte. Aber dann ging es drunter und drüber und ich habe vor Sorge um meine Coins halb den Verstand verloren.
...
Dann ticken wir gar nicht mal so verschieden (quote nicht alles)  Grin ja, genau wie schon gesagt ich bin grad meiner Bitcoinisierungsquelle beraubt worden. Sprich der AltcoinMiner läuft nur vor sich hin ohne meine Server finanzieren zu können. Und ich habe mich so gefreut das ich die Blockchain wieder ins Laufen gebracht hatte. Ich spiele schon mit dem Gedanken einfach ein eigenes Portal aufzusetzen wo man "meine" Währungen gegen BTC tauschen kann. Alternativ such ich nat. na fertigen Lösungen oder vielleicht sogar schon deutschen Plattformen wo man einfach mal anfragen kann und ggf. denen pers. auch mal auf den Tische k**ken kann wenn die Börse brennt. Mal schauen wie ich es anstelle. Hab auch noch ganz andere Ideen. Aber dazu muss ich mich mehr in die NextGenerationCoins einlesen.

Nachtrag:
Natürlich gabs auch ne gute Cryptsy-API, war froh das ich mein Programm schön zusammen hatte.  Cool
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
January 16, 2016, 12:01:10 AM
 #40

Genau... Ich wollte mit Darwin nicht auf die biologische Seite hinaus, eher auf die Philosophie dahinter.

So funktioniert das aber nicht. Man bezeichnet das deswegen ja u.a. auch Vulgärdarwinismus.

Du kannst nicht einfach eine Theorie nehmen und auf etwas komplett anderes übertragen.

Der Selektionsprozess bei Bitcoin, wenn wir ihn so nennen wollen, führt ja gerade dazu, dass die fähigsten Teilnehmer herausgedrängt werden. Zumindest nach meiner Beobachtung. Übrig bleiben am Ende solche Figuren wie dieser Holländer, der hier bei der Nov13-Hausse auftauchte. Wisst ihr wen ich meine? Und natürlich die üblichen Verdächtigen. Bänker, Insolvenzverwalter, Politiker.  Bis dann alles zusammenklappt.

Umgerechnet auf die Evolution würde das bedeuten, dass die Menschheit bereits ausgestorben wäre, was erkennbar nicht der Fall ist.

Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!