Bitcoin Forum
May 07, 2024, 09:07:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: Österreicher Hier?  (Read 19386 times)
MinerHeavenAustria
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
November 24, 2017, 10:50:47 AM
 #141

Natürlich  Wink Gewerbeanmeldung sowie Verträge mit den Kooperationspartnern sind bereits vorhanden.
1715116020
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715116020

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715116020
Reply with quote  #2

1715116020
Report to moderator
1715116020
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715116020

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715116020
Reply with quote  #2

1715116020
Report to moderator
1715116020
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715116020

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715116020
Reply with quote  #2

1715116020
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715116020
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715116020

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715116020
Reply with quote  #2

1715116020
Report to moderator
1715116020
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715116020

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715116020
Reply with quote  #2

1715116020
Report to moderator
PowerHemp
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1001

Ganja <3


View Profile
November 25, 2017, 01:14:28 AM
 #142

Natürlich  Wink Gewerbeanmeldung sowie Verträge mit den Kooperationspartnern sind bereits vorhanden.

hab nicht dich sondern hydrominer gemeint^^ weil sie jetzt anscheinend probleme bekommen. herocoin war die 1. ico in österreich und die hatte bis jetzt noch keine probleme mit behörden..
lion1987
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 106


View Profile WWW
November 25, 2017, 10:15:24 AM
 #143

Natürlich  Wink Gewerbeanmeldung sowie Verträge mit den Kooperationspartnern sind bereits vorhanden.

 herocoin war die 1. ico in österreich und die hatte bis jetzt noch keine probleme mit behörden..

Hi, bin auch Österreicher. Toll ein paar Landsleute hier zu sehen.

Zu Hero kurz. Verfolge Hero schon seit längerm und habe auch gleich am ersten Tag an deren ICO teilgenomme, patriotismus verpflichtet ;-) .
Das einzige Problem dass das Team bisher mit unseren Behörden hatte/hat ist das einfach alles sehr langsam von statten geht und alles wirklich genau dokumentiert werden muss. Da haben es ICOs oder startups aus Singapur oä bedeuten leichter. Da ist es völlig egal wer/wie/was.

Die genauigkeit würde ich jetzt aber nicht umbedingt als nachteil sehen. so kann man zumindest sichergehen das rechtlich alles in Ordnung ist. Ob das für den Kurs gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Baltt

trinidat1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 25, 2017, 12:22:57 PM
Last edit: November 25, 2017, 07:35:12 PM by trinidat1
 #144

HM hat das System umgestellt. Durch den Erwerb des Tokens erwirbst Du keine Beteiligung am Unternehmen (dafür hätten die eine Bankenlizenz gebraucht), sondern Du hast einen Gutschein gekauft, den du gegen einen  Zweijahresvertrag fürs Schürfen eintauschen kannst. Und die rechtlichen Probleme sind angeblich überwunden.

Oh, hab gerade gesehen, dass es schon einen threat auf bitcointalk zum Thema gibt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2188866.0
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 25, 2017, 09:19:40 PM
 #145

ne chat gruppe oder sowas wär cool Smiley mit ein paar landsleuten Wink

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
lion1987
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 106


View Profile WWW
November 26, 2017, 06:27:44 AM
 #146

ne chat gruppe oder sowas wär cool Smiley mit ein paar landsleuten Wink

Hab grad eine Erstellt, Einen Versuch wäre es wert

https://t.me/cryptooesterreich

patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 26, 2017, 09:24:42 AM
 #147

ne chat gruppe oder sowas wär cool Smiley mit ein paar landsleuten Wink

Hab grad eine Erstellt, Einen Versuch wäre es wert

https://t.me/cryptooesterreich

bin dabei, join gleich mal Smiley mal schauen was rauskommt .g.

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 27, 2017, 01:48:54 PM
 #148

ich wer den telegram link mal in twitter und so teilen...

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Luke1706
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile WWW
November 28, 2017, 08:07:36 PM
 #149

Hab ein österreichisches Projekt für euch Grin
Hab vor kurzer Zeit zusammen mit meinem Bruder eine Informationsplattform zum Thema Kryptowährungen gestartet.
https://coinpioneer.net/
Würde mich sehr über Feedback freuen  Roll Eyes
Maminjo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 3


View Profile
November 30, 2017, 11:06:59 PM
 #150

Servus an alle, bin neu hier im Forum und relativ neu in der "Kryptowelt". (grob 1 Jahr werfe ich jetzt ein Auge auf alles und bin auch nur in wenige Coins involviert und auch nicht viel investiert, niedrig im 4-stelligen Bereich)

In meinem Umfeld war nie großartig viel Interesse an Bitcoin oder den ganzen Kryptowährungen. Die letzten 3 Wochen jedoch ist ein großer Ansturm an Neulingen die großes Interesse daran haben zu erfahren was das ist und wie man einsteigen kann. Was verständlich ist bei dem aktuellen Kurs. Der eine hat wie zu erwarten Angst wegen dem aktuell hohen Kurs, ob da überhaupt noch Potential ist, der nächste hat andere bedenken, das was wohl jedem von uns bekannt ist, wenn er mit Leuten darüber zum ersten Mal redet. Was ich jedoch sehr bedenklich finde, jeder von denen aus den letzten Wochen ist nur darauf aus in Zukunft zu einem hohen Kurs zu verkaufen. Jetzt ist meine Frage an euch hier, habt ihr in eurem Umfeld Leute, die nachdem ihr mit ihnen darüber geredet hat, sie darüber informiert habt usw., Interesse an der Ideologie dahinter hatten? Bei mir war es bisher kaum einer, alle wollen sie (wie ich gerne sage) das Heilmittel, welches und Satoshi uns z.B. mit dem Bitcoin gab, nutzen um sich mehr Geld für das kranke System in dem wir Leben zu verdienen. Was jedem selbst überlassen ist, aber ich verstehe nicht ganz wie jemand tatsächlich dieses Mittel anerkennt, Potential darin sieht, darin ein Investment für die Zukunft sieht, aber trotzdem noch darauf hinplant es wieder in die Fiatwährungen zurückzutauschen, die uns alle eigentlich je nach Betrachtungsweise ausbeuten oder versklaven.

Was meiner Meinung nach ziemlich klar ist, ist das Ziel hinterm Bitcoin. Jedem dabei zu verhelfen sein eigenes Vermögen zu verwalten, zu verhindern, dass die Banken uns vorschreiben ob wir an einen Ort Geld überweisen können, wie viel es sein darf und sie zugleich daran profitieren. Soll außerdem dem Staat und den Banken nicht ermöglichen, dass sie über die Gelddruckerei unser aller erspartes weniger und weniger Wert werden lassen. Im groben einfach die dritte Person ausschließen und dafür sorgen, dass jeder Herr seines Vermögens ist. Natürlich kann man da jetzt ganz fein philosophieren ob das und das eher so und so interpretiert werden sollte, aber ich schätze mal im großen Ganzen sind wir uns da alle einig.

Was mich natürlich interessieren würde, wie viele sehen das hier jetzt nur als Investment um mehr Euros/Dollar am Ende vom ganzen zu haben und wer macht es aus Überzeugung und investiert in das ganze um irgendwann die Technologie im Finanzsystem, der Politik usw. zu nutzen und überall den dritten hierbei auszuschließen und daran zu hindern, dass er als einziger unbeteiligter nicht auch noch am meisten davon profitiert?

Wer dabei auf welches Pferd setzt und in welchem wirklich den großen Sieger sieht, nachdem der große Ansturm an Kryptowährungen ausgestanden ist, wäre auch nicht ganz uninteressant? Denn die Mutter aller Kryptos hat ja momentan vielleicht sogar die meisten Probleme vor sich und einiges zu lösen. Die Skalierungsproblem (Lightning Network soll ja die/eine Lösung sein), in meinen Augen gleich danach das Problem mit dem Proof of Work, viel zu viel Stromverbrauch, da muss meiner Meinung nach ein anderes Konzept her, gibt ja genügend andere, PoS, PoI oder eine andere Form von Proof of Work wie bei IOTA, jedoch wird das alles schwer umzusetzen, wenn es dabei die Miner dann in ihrem Einfluss beschneidet und da sehe ich das nächste Problem, die Miner haben zu viel Einfluss. Meiner Meinung nach ist es schon klar, dass jemand der Leistung für das Netzwerk bringt auch entlohnt werden sollte, jedoch finde ich es zu extrem, da die ersten Miner ja meines Wissens nach alle es aus Überzeugung machten und nicht nur um Geld zu verdienen, wie es jetzt ist. Da sind andere zum Teil weiter, würde mich interessieren wen ihr da vorne seht, technisch am weitesten was das "fertige" Konzept angeht (fertig wird meiner Meinung nach da in 10 Jahren noch nichts sein). Setzt hier jemand auf Dash? Zcash? Monero? LTC? usw.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
December 03, 2017, 03:37:56 PM
 #151

Servus  Grin

Ich bin Deutscher, und würde mich mal dafür interessieren, wie die Besteuerung von BTC (und Altcoins, falls abweichend) bei euch aussieht.
Inbesondere wenn ich mit Crypto-Vermögen nach Österreich migriere, dass ich noch in Deutschland erworben habe?! Huh Grin

Wenn da jemand eine kurze Zusammenfassung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich war schon mal beruflich bei euch und könnte mir auch vorstellen, da zu leben. BRD ist einfach zu stressig auf Dauer... Cry Cry Cry

vivavienna
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 1


View Profile
December 03, 2017, 03:57:38 PM
 #152

https://www.bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html#heading_Kryptowaehrungen_im_Privatvermoegen
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
December 03, 2017, 05:18:05 PM
 #153


Oh, danke. Ihr habt zumindest mal eindeutige Aussagen dazu von "oben".
Wir nicht, aber die herrschende Meinung läuft auf etwas ähnliches hinaus Cheesy
Einkommenssteuerpflichtig, falls Haltedauer < 365 Tage

Meine Rechnung scheint allerdings nicht aufzugehen, da der Spitzensteuersatz in Österreich erheblich höher ist als in der BRD!
Siehe auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuertarif#Liste_ausgew.C3.A4hlter_L.C3.A4nder

Saschaman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
December 03, 2017, 10:47:11 PM
 #154

HM hat das System umgestellt. Durch den Erwerb des Tokens erwirbst Du keine Beteiligung am Unternehmen (dafür hätten die eine Bankenlizenz gebraucht), sondern Du hast einen Gutschein gekauft, den du gegen einen  Zweijahresvertrag fürs Schürfen eintauschen kannst. Und die rechtlichen Probleme sind angeblich überwunden.

Oh, hab gerade gesehen, dass es schon einen threat auf bitcointalk zum Thema gibt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2188866.0


Ich bin bei Hydrominer involviert, gehöre aber genau genommen nicht zum Team.
Derstandard.at wird vermutlich morgen schon oder in den nächsten Tagen eine Entgegnung bringen, es gibt keine Anzeige gegen Hydrominer, in dieser Sache geht es um das alte Model, das letztlich nicht durchgeführt wurde, da kam es zu einer Untersuchung durch die FMA, nun wurde eine "Sachverhaltdarstellung" von der FMA an die Staatsanwaltschaft weitergegeben, in der Regel sollte die Sache damit erledigt sein weil es keine Geschädigten aus dem ersten Model gab.
Das "Gutscheinmodel" dannach eben von Stadler & Völkel begleitet ist unproblematisch.

Letztlich ist es auch ein wenig Österreichisch dass man halt sehr gerne über die kleinsten Probleme berichtet, einen ICO in Österreich zu machen ist alles andere als Einfach und mit enormen Risiken verbunden. Hydrominer plant nun bald weitere Kapitalrunden mit Investoren und ist diesbezüglich auch schon recht gut aufgestellt. Vielleicht gelingt es auch noch in Abstimmung mit der FMA und einen Kapitalmarktprospekt einen Security Token auf den Markt zu bringen, das wird im Moment geklärt.

Aber gut dass sich hier ein paar Österreicher finden.
PowerHemp
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1001

Ganja <3


View Profile
December 04, 2017, 12:27:08 AM
 #155

Servus  Grin

Ich bin Deutscher, und würde mich mal dafür interessieren, wie die Besteuerung von BTC (und Altcoins, falls abweichend) bei euch aussieht.
Inbesondere wenn ich mit Crypto-Vermögen nach Österreich migriere, dass ich noch in Deutschland erworben habe?! Huh Grin

Wenn da jemand eine kurze Zusammenfassung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich war schon mal beruflich bei euch und könnte mir auch vorstellen, da zu leben. BRD ist einfach zu stressig auf Dauer... Cry Cry Cry

deine "bitcoin" wovon keiner weiß wieviel wo oder ob du überhaupt (noch) welche besitzt weiß keiner außer du.
ich würd die einfach mitnehmen und garnix bezüglich cryptowährungen melden weil dir da nie und nimmer wer draufkommen wird und kann Smiley

will dich natürlich zu keiner illegalen tat anstiften falls es das überhaupt ist. eher graubereich. aber ich würd in staat was scheißen so sehr wie sie uns bescheißn habens as ned verdient unser hart erspekuliertes geld zu bekommen Tongue wenn ich mein ganzes geld verliere bekomme ich nichts zurück also bekommen sie auch nichts von mir wenn ich gewinne. so einfach ist das !fuck the system!
Saschaman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 12:31:31 AM
 #156

HM hat das System umgestellt. Durch den Erwerb des Tokens erwirbst Du keine Beteiligung am Unternehmen (dafür hätten die eine Bankenlizenz gebraucht), sondern Du hast einen Gutschein gekauft, den du gegen einen  Zweijahresvertrag fürs Schürfen eintauschen kannst. Und die rechtlichen Probleme sind angeblich überwunden.

Oh, hab gerade gesehen, dass es schon einen threat auf bitcointalk zum Thema gibt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2188866.0


Eine Bankenlizenz braucht es dafür nicht, nur ein Kapitalmarktprospekt und einen Prozess wo klar ist aus welchen Land der Investor kommt
Bootboy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
December 05, 2017, 12:19:59 PM
 #157

Wien, seit ein paar Monaten infiziert vom Kryptovirus..;=)
phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
December 13, 2017, 06:38:00 AM
 #158

Blockchain developer hier?

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
parker423
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 101


View Profile
December 23, 2017, 12:32:14 PM
 #159

Hallo zusammen,

ist das nun fix wenn man über 1 Jahr wartet dass die Gewinne steuerfrei ausgezahlt werden?
Aber jetzt angenommen ich halte z.B. NEM und um diese auszubezahlen muss ich die ja in BTC umwandeln.

Beginnt dann die Haltezeit von neu?
Das wäre ja ein Irrsinn ?!
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1040
Merit: 128


View Profile
December 23, 2017, 01:45:44 PM
 #160

Hallo zusammen,

ist das nun fix wenn man über 1 Jahr wartet dass die Gewinne steuerfrei ausgezahlt werden?
Aber jetzt angenommen ich halte z.B. NEM und um diese auszubezahlen muss ich die ja in BTC umwandeln.

Beginnt dann die Haltezeit von neu?
Das wäre ja ein Irrsinn ?!

genau dazu hätte ich auch gerne eine Antwort, die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber bisher nichts brauchbares gefunden :-/
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!