cygan
Legendary
Activity: 3332
Merit: 8834
Crypto Swap Exchange
|
|
February 05, 2023, 02:34:44 PM |
|
die vierte Assembly staking runde ist nun offiziell zu ende gegangen und es wurden über 1 milliarde ASMB token verteilt runde #5 wird demnächst kommen...
|
|
|
|
Hanz-Wurscht
Member
Activity: 376
Merit: 24
Hodler
|
|
February 05, 2023, 03:05:15 PM Last edit: February 06, 2023, 04:14:17 AM by Hanz-Wurscht |
|
die vierte Assembly staking runde ist nun offiziell zu ende gegangen und es wurden über 1 milliarde ASMB token verteilt runde #5 wird demnächst kommen...
geil, noch mehr Token, mit den man nichts anfangen kann, ist als würde die Sparkasse mir für mein Festgeld eine Schaufel Sand geben
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2128
Merit: 1445
|
|
February 08, 2023, 04:35:12 PM |
|
Staking ASMB Runde 5 geht nun los. Heute ab 15:00 Uhr kann man schon mal Prestaken. Danach kommt ab dem 11 Februar wieder eine 90 Tage Staking Time bis zum 12 Mai 2023 . Die Iota Wallet vorher auf 1.7.1 hochtunen und es kann losgehen. Dann kann man bis zum 12 Mail nochmal paar Millionen machen. Allen viel Spaß beim ASMB Staking Quelle: https://blog.iota.org/iota-staking-for-assembly-round-5/
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
|
|
February 08, 2023, 07:18:01 PM |
|
Staking ASMB Runde 5 geht nun los. Heute ab 15:00 Uhr kann man schon mal Prestaken. Danach kommt ab dem 11 Februar wieder eine 90 Tage Staking Time bis zum 12 Mai 2023 . Die Iota Wallet vorher auf 1.7.1 hochtunen und es kann losgehen. Dann kann man bis zum 12 Mail nochmal paar Millionen machen. Allen viel Spaß beim ASMB Staking Quelle: https://blog.iota.org/iota-staking-for-assembly-round-5/ Ich habe nur beim ersten mitgemacht und danach nicht mehr aber danke für die Info, sollte es diesmal hoffentlich schaffen wieder das Staking kurz zu aktivieren. Asmb ist ja noch nichts wert, wenn ich mich nicht täusche, oder? Und Shimmer kann man ja nicht mehr staken?
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
|
|
February 09, 2023, 08:21:48 AM |
|
Staking ASMB Runde 5 geht nun los. Heute ab 15:00 Uhr kann man schon mal Prestaken. Danach kommt ab dem 11 Februar wieder eine 90 Tage Staking Time ~
Danke für die Info, ich habe jetzt bei allen Runden mitgemacht. Erwartungen sind gering aber wenn es nichts kostet als die Wallet wieder einmal zu öffnen und auf dem aktuellen Stand zu halten mache ich da natürlich wieder mit .
|
|
|
|
dogebearman
|
|
March 04, 2023, 10:20:54 AM |
|
Ich war jetzt länger im Forum nicht aktiv und hab auch IOTA nicht so aufmerksam verfolgt. Bin jetzt etwas verwirrt wegen der neuen tokens. Man konnte seine IOTA staken und hat dafür SHIMMR-tokens erhalten und jetzt kann man wieder IOTA staken und erhält ASMB-tokens? Ich habe mich dagegen entschieden meine IOTA zu staken, weil ich sie schon so lange gehalten habe und mit die steuerfrei Haltefrist nicht zerschießen wollte. Jetzt ist der Kurs bloß leider schon wieder ungefähr auf dem Niveau angekommen, auf dem ich sie 2017 gekauft habe. Aber wie sieht das jetzt mit diesen tokens aus? Macht es überhaupt noch Sinn IOTA zu halten, wenn es diese neuen tokens gibt? Sollen diese tokens IOTA ersetzen?
|
|
|
|
Hanz-Wurscht
Member
Hodler
|
|
March 04, 2023, 12:16:14 PM |
|
es sieht doch keiner, ob die gestakt hast. Die Token, die jetzt entstanden sind, haben auch keinen Wert. Die SMR kann man noch nicht versenden, dass man sie handeln könnte. Was mit den ASMB wird, weiß bis jetzt auch keiner. Mir scheint es, als will man die User immer wieder 90Tage binden, dass sie nicht verkaufen.
|
|
|
|
ewibit
Legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
|
|
March 04, 2023, 02:52:03 PM |
|
Die Token, die jetzt entstanden sind, haben auch keinen Wert. Die SMR kann man noch nicht versenden, dass man sie handeln könnte. Was mit den ASMB wird, weiß bis jetzt auch keiner.
die Shimmer SMR kann man schon seit Monaten versenden und auch handeln! https://coinmarketcap.com/currencies/shimmer/
|
|
|
|
Hanz-Wurscht
Member
Hodler
|
|
March 04, 2023, 04:01:21 PM |
|
ich kann sie aus der Wallet nicht versenden und man kann vieles auf Börsen handeln, jedoch stecken dahinter oft keine realen Werte
|
|
|
|
xyz
|
|
March 04, 2023, 04:31:46 PM |
|
ich kann sie aus der Wallet nicht versenden und man kann vieles auf Börsen handeln, jedoch stecken dahinter oft keine realen Werte Du musst dir die Shimmer erst auf eine Extra-Wallet schicken (claimen). Dann kannst du sie versenden! Hier ist das beschrieben: https://www.blockchaincenter.net/shimmer/
|
... Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind... (Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
|
|
|
Hanz-Wurscht
Member
Hodler
|
|
March 04, 2023, 04:36:38 PM |
|
|
|
|
|
Skerberus
|
|
March 04, 2023, 09:36:12 PM |
|
Ich war jetzt länger im Forum nicht aktiv und hab auch IOTA nicht so aufmerksam verfolgt. Bin jetzt etwas verwirrt wegen der neuen tokens. Man konnte seine IOTA staken und hat dafür SHIMMR-tokens erhalten und jetzt kann man wieder IOTA staken und erhält ASMB-tokens? Ich habe mich dagegen entschieden meine IOTA zu staken, weil ich sie schon so lange gehalten habe und mit die steuerfrei Haltefrist nicht zerschießen wollte. Jetzt ist der Kurs bloß leider schon wieder ungefähr auf dem Niveau angekommen, auf dem ich sie 2017 gekauft habe. Aber wie sieht das jetzt mit diesen tokens aus? Macht es überhaupt noch Sinn IOTA zu halten, wenn es diese neuen tokens gibt? Sollen diese tokens IOTA ersetzen? Die Haltefrist verlängert sich nicht auf 10 Jahre wenn man staked. Das hat das BMF im letzten Schreiben klar gestellt. Kannst also gefahrlos staken, die IOTA Token bleiben steuerfrei. Siehe https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Einkommensteuer/2022-05-09-einzelfragen-zur-ertragsteuerrechtlichen-behandlung-von-virtuellen-waehrungen-und-von-sonstigen-token.html und dann im pdf Punkt 63
|
|
|
|
dogebearman
|
|
March 05, 2023, 03:33:42 PM Last edit: March 06, 2023, 11:28:16 AM by dogebearman |
|
Danke für die Info! Edit: Stake jetzt auch und hatte sogar noch ein paar Miota auf Bitfinex liegen, die automatisch für mich gestaked wurden. Habe also auch ein paar Shimmer bekommen
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
|
|
March 06, 2023, 09:25:13 AM |
|
Auf Bitpanda sind die Shimmer Tokens jetzt auch verteilt worden, aber einmal eine andere Frage, ist es angedacht in Zukunft auch mit der Firefly die SHR und ASB versenden zu können?
|
|
|
|
ewibit
Legendary
|
|
March 06, 2023, 08:10:50 PM |
|
runde #5 wird demnächst kommen...
vielleicht hat jemand Zeit und Lust:
|
|
|
|
andreas8888
|
|
March 07, 2023, 12:09:55 AM Last edit: March 07, 2023, 12:40:24 AM by andreas8888 Merited by Halab (2), Buchi-88 (1) |
|
.. ist es angedacht in Zukunft auch mit der Firefly die SMR und ASB versenden zu können? Das kommt sicherlich irgendwann.. Hat das schon jemand getestet ob man mit der Tanglepay App Wallet ( https://tanglepay.com ) und Iotabee seine IOTA und SMR bereits tauschen kann ? lg
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
|
|
March 09, 2023, 10:18:39 PM |
|
runde #5 wird demnächst kommen...
vielleicht hat jemand Zeit und Lust: Ich nehme an, dass hierfür keine Entschädigung vorgesehen ist und man die Tätigkeit quasi freiwillig bzw. gemeinnützig macht? Höre von dem Ganzen auch das erste Mal und nehme an, dass die Foundation mit dem nichts zu tun hat?
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
|
March 23, 2023, 06:30:05 PM |
|
Weiß jemand genau was dieses SPYCE.5 bedeutet. ? Ich habe davon gelesen und es mir auch durchgelesen. Aber so recht schlau werde ich nicht daraus bzw. verstehe es wohl nicht so richtig. Kann es jemand evtl. in kurzen Worten erklären falls möglich. Hier der Link zu dem Artikel ( Blog ) Artikel ist vom 20 März. Quelle: https://blog.iota.org/welcome-spyce-5/
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
|
May 17, 2023, 04:21:38 PM Last edit: May 17, 2023, 04:43:43 PM by Soonandwaite |
|
So. Das Assembly Staking ist beendet und jeder kann nun sehen wie viele ASMB Tokens er in seiner Iota Firefly Wallet erhalten hat. Nun steht ja links bei mir in Firefly das die Rewards verteilt werden wenn das Netzwerk startet. Aber wann soll das sein. Ich habe davon noch nichts gehört geschweige denn ein Datum online gefunden. Mir wäre es heute lieber ich hätte so viele Shimmer wie ASMB . Das wäre schon ne gute Menge an Kohle. Ob ASMB überhaupt mal etwas wird ?
Und das "neue" ASMB Staking startet am 19 Mai 2022 .Phase 6 für 90 Tage. Dazu muss man allerdings wieder die Firefly auf die Version 1.7.2 aktuallisieren. Sonst kann man das neue Staking nicht sehen.
|
|
|
|
ewibit
Legendary
|
|
June 29, 2023, 06:16:28 PM |
|
das letzte posting von 17. Mai ist bei IOTA echt nichts mehr los oder nur auf BCT nicht mehr und nur mehr auf anderen Kanälen?
|
|
|
|
|