Bitcoin Forum
May 05, 2024, 02:22:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: @ Seeder dein PLan und deine Gedanken Bitte  (Read 3482 times)
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
January 15, 2013, 03:26:38 PM
 #21

Hier wird die libertär-sozialistische/anarchistische Variante dargestellt, die meiner Meinung nach auch nicht die einzige sein muss.
In der Tat: http://www.razyboard.com/system/forum-samira_-die-verschiedenen-arten-von-anarchisten-769491.html
Leider gibt es keine näheren Beschreibungen, denke aber, dass die Bandbreite des Anarchismus damit noch lange nicht abgedeckt ist.
Was man daraus auch gut ersehen kann: Es gibt keine nennenswerte anarchistische Bewegung im deutschen Sprachraum. Das Forum ist seit Jahren so gut wie tot.



▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714918940
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714918940

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714918940
Reply with quote  #2

1714918940
Report to moderator
1714918940
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714918940

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714918940
Reply with quote  #2

1714918940
Report to moderator
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
January 16, 2013, 01:07:18 PM
 #22

Feuerwehr [...] Krankenhäuser [...]

Die Punkte hab ich hergenommen, weil sie im OP waren. Ich empfehle die verlinkte Doku, damit man sieht, wie's auch anders geht, um sich mal aus dem verfestigten konformistischen Denken zu befreien. Hier wird die libertär-sozialistische/anarchistische Variante dargestellt, die meiner Meinung nach auch nicht die einzige sein muss.

Siehe Telekom und Post.

Privatisierung (von privare = rauben) hat nicht mal was mit einem freien Markt zu tun. Entdemokratisierung oder Deliberalisierung wären auch gute Bezeichnungen. Telekom, Deutsche Bahn etc mussten sich nie durch exzellente Konsumentenbefriedigung auf dem Markt durchsetzen, sondern waren staatlich eingeführte Monopole.


Punkt 1: Stimmt nicht, Bahn und Post waren anfangs privatwirtschaftlich, wurden dann aber staatlich gefördert. Erst lange danach wurde es verstaatlicht, da die Umsetzung der Ziele damals nicht anders möglich gewesen wäre.

Und Punkt2: deine Ausführungen und Theoretisierungen gehen vom idealen Menschen aus der sich selbst nur als Teil der Gemeinschaft sieht und bereit ist Egoismus nicht durchkommen zu lassen. Die Realität ist aber, das es viele Menschen gibt, die nicht bereit sind zu teilen, wenn sie nicht gezwungen werden. Und dieser Typ Mensch dominiert. Wenn du 100.000 Menschen zusammen steckst, 99.999 sind grundehrlich und ein Dieb drunter, wird nie Vertrauen aufkommen. Der Dieb dominiert und alle werden ihr Geld wegschliessen und so unter Aufsicht haben, das der Dieb keine Chance bekommt.

Solange es diesen einen Dieb gibt, funktionieren die ganzen idealistischen Modelle nicht. Sie sind nur in der Theorie existent. Sie helfen uns eine Richtung zu finden, aber am Ende muss man immer wegen diesem einen Dieb Kompromisse eingehen. Macht man das nicht, wird dieser Dieb so mächtig das er alle unterdrücken kann. Das ist dann noch weiter von freiheit weg als das heutige System.

Wir sind sicherlich nicht perfekt hier in Deutschland oder in der Eurozone, aber wir sind näher dran als es bisher in der Vergangenheit war. Lediglich ein Zeitalter kenn ich wo die Demokratie besser funktioniert hat als heute: das war Griechenland vor 3000 Jahren mit seinen Stadtstaaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antikes_Griechenland

Nicht perfekt, aber sicherlich bereits sehr weit entwickelt was Mitbestimmung anging und direkte Demokratie. Natürlich dürfen wir uns nun auch nicht auf dem Ausruhen was wir haben, aber es hilft nichts die Strukturen die existieren komplett über Bord zu werfen und alles neu zu machen. Besser ist es das vorhandene zu verbessern.
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
January 17, 2013, 07:02:06 AM
Last edit: January 17, 2013, 07:35:45 AM by Seeder
 #23

@ chefin
Gäbe es in einer überschaubaren nichtanonymen Struktur (Stamm, Clan) einen Nährboden für Diebe ?
Gäbe es einen Nährboden für Diebe wenn andere nicht mehr haben als man selbst? Für Mangel gibt es schliesslich absolut keine Begründung.

Problem erkannt, Problem gebannt... sollte man meinen.

Tatsächlich ist es so, dass die Primaten über die Generationen erst aussterben müssen um eine wünschenswerte Gesellschaft, die die Bezeichnung "menschlich" auch verdient, zu erhalten.

Steht übrigens alles in dem Text den Red_Evil auf der letzten Seite reinkopiert hat. Man müßte sich nur der Mühe unterziehen ihn begreifen zu wollen.


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
January 17, 2013, 07:42:08 AM
 #24

So kommen verschiedene Meinungen und Urteile zusammen, das wir diese Diskusion überhaupt führen bedeutet doch das eine Veränderrung Notwendig wäre.

@ Seeder , den Zitierten text den ich hineinkopiert habe ist schwerer Tobak , verständlich geschrieben aber je nach persönlicher Neigung versteht man die Zeilen anders als der Verfasser es meinte.
Ich gehe davon aus das es dein werk ist. Ich selber habe Ihn mehr als 3 Mal gelesen und habe jedes mal andere Gedanken dazu.

Wir sind uns beide doch einig das veränderrungen in der bisherigen Welt nur geschaffen wurden sind wenn die Maße Unzufrieden war / ist mit der aktuellen Lebenssituation.
Einige wenige Jammern immer über Ihr Leben oder wie Unfair es doch im Grunde ist.
Andere die im selben System Leben erkennen diese Gesichtspunkte nicht da Sie im Grunde zufrieden sind.

Ich persönlich gehe 6std. am Tag arbeiten und kann damit meine gesamte Familie Frau + Kind ernähren selbst Urlaub ist damit drin.


Was ich damit sagen will ist das der Antrieb für eine Veränderrung aus meiner Persönlichen Sicht nicht besteht , ich bin Zufrieden.
Der Wunsch nach veränderung kommt meiner shinsicht nur mit der Unzufriedenheit des Systemes.
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
January 17, 2013, 09:27:57 AM
Last edit: January 17, 2013, 09:56:46 AM by Seeder
 #25

Ich selber habe Ihn mehr als 3 Mal gelesen und habe jedes mal andere Gedanken dazu.
Und so beginnt der Prozeß der Bewußtwerdung.
Du sollst über diesen Text auch nicht versucht sein meinen Gedanken zu folgen, sondern eine für dich passende Strömung zu erkennen.

Der Wunsch nach veränderung kommt meiner shinsicht nur mit der Unzufriedenheit des Systemes.
So ist es!
Obwohl man mich gemeinhin wohl als "erfolgreich" bezeichnen könnte bin ich, seit ich denken kann unzufrieden mit den Zwängen des Systems. Doch um das nun, gegen den allgegenwärtigen Konformitätsdruck, überhaupt zu erkennen bedarf es der Entwicklung eines Bewußtsein.
So habe ich mir über die Jahre ein Gesellschaftmodell ersonnen, ohne dass mir klar war, dass es dafür bereits einen Namen gibt und dies bereits gelebte Realität war (und hier wie da wohl auch noch ist): Anarchie.
Unbelastet von irgendwelchen Vordenkern erschliesst sich mit der Zeit auch ein geeigneter Lösungsweg. Instrumente wie Retroshare und Bitcoin machen ihn nun erstmalig und nahezu risikolos begehbar.


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
January 17, 2013, 10:31:00 AM
 #26

@ chefin
Gäbe es in einer überschaubaren nichtanonymen Struktur (Stamm, Clan) einen Nährboden für Diebe ?
Gäbe es einen Nährboden für Diebe wenn andere nicht mehr haben als man selbst? Für Mangel gibt es schliesslich absolut keine Begründung.

Problem erkannt, Problem gebannt... sollte man meinen.

Tatsächlich ist es so, dass die Primaten über die Generationen erst aussterben müssen um eine wünschenswerte Gesellschaft, die die Bezeichnung "menschlich" auch verdient, zu erhalten.

Steht übrigens alles in dem Text den Red_Evil auf der letzten Seite reinkopiert hat. Man müßte sich nur der Mühe unterziehen ihn begreifen zu wollen.

Ja, den gibt es. Warum? Weil es einige Dinge nicht in ausreichender Anzahl gibt. Und wenn der Punkt erreicht ist, das selbst triviale Dinge wie Lebensmittel nicht mehr für alle reichen wird es auch Mord geben(und sei es indirekt über Diebstahl und Verhungern).

Deine Welt(oder das was in deiner Vorstellung als solches Existiert) funktioniert nur, weil um dich herum auf die kapitalistischen Fundamente stützen kannst. Nimm diese weg und schau was dann übrig bleibt.

Deine theoretischen Abhandlungen sind eben nur Theorie. Sobald Menschen dazu kommen wird aus der idealen Betrachtungsweise eine Reale. Und dann kommt Emotionen ins Spiel. Ab dann ist der Mensch in der Gleichung nicht mehr berechenbar. Heute so morgen so, launisch, Neidisch, Egostisch. Und das sind nur die harmlosen negativen Emotionen. Aber auch Naiv. Eine Frau vertraut einem Mann, diese klaut weil er ihr etwas bieten will, aber so heimlich das sie es nicht mitbekommt. Spätestens jetzt ist mit objektiven Mitteln die Situation nicht mehr lösbar. Oder ich erfinde den Diebstahl weil ich an die Frau rankommen will. Oder ich habe geklaut aber behaupte das DU es erfunden hast weil du mir die freundin ausspannen willst. Und dann müssen die anderen Partei ergreifen. Ohne Kontrolle im Vorfeld und einer Überwachung ist es nicht auflösbar.

Der Diebstahl bleibt dann wohl folgenlos für den Dieb....naja, nicht ganz, er hat ja sein Ziel erreicht ohne Nachteile. Und was einmal geht, geht auch ein zweites Mal.

Menschen sind so, auch du. Auch du wirst Dinge erreichen wollen. Satt werden, Computer und Internet haben, etc. Oder auch Drogen oder Waffen. Aber selbst das ist bereits etwas, das es nur gibt weil es um dich herum diese Gesellschaft gibt mit den Nachteilen die du ablehnst.

Wenn du sowas willst musst du völlig autark werden. Wasser und Lebensmittel ohne fremde Hilfe bekommen. Aber schon die Ausscheidungen von 7 Milliarden Menschen(ohne die Industrieabwässer) verunreinigen das Wasser derart, das ohne Kläranlagen kein Trinkwasser mehr gäbe. Welche Missstände das hervorruft kannst du in Literatur über die Städte im auslaufenden Mittelalter lesen. Dort hat die Bevölkerung derart zugenommen, aber kein funktionierendes Abwassersystem, das die Menschen kaum älter als 50 wurden. Hingegen hatten die alten Griechen oder Römer bereits Kläranlagen und Abwasserrohre in der Stadt.  Kommunal und Steuerfinanziert.  Achja...denk da mal dran, wenn du aufs Klo gehst. Abwasser ist Steuerfinanziert. Also bitte....raus in den Garten, Schaufel nehmen, loch graben, rein scheissen, zumachen, Schild stecken(nicht das der nächste in deiner Scheisse buddelt). Bitte konsequent sein beim Steuerverweigern und Ablehnen der Produkte aus Blutgeld wie du sagst(wozu übrigens auch Computer gehören, bzw alle Elektronik).

Aber das wird wohl nicht passieren. Nur keine der Annehmlichkeiten des Kapitalismus weglassen, nur die unangenehmen Dinge müssen weg.

versteh mich nicht falsch, es ist schon wichtig an den Nachteilen zu arbeiten und sie zu minimieren. Und das muss man jeden Tag neu machen. Aber mit Blick auf die Realität der Menschen. Anarchie ist nur dann machbar, wenn man ohne andere Menschen auskommt. Das heist das man ungefähr 6 Milliarden Menschen umbringen müsste, die dann zuviel sind. Die Erde kann sie nur mit technischer Hilfe versorgen. Ohne diese Technik reicht es nicht. Willst du diese Technik aber behalten, wirst du nicht um den Kapitalismus herumkommen. Nur über diesen Weg ist es möglich.

Die DDR waar zu Anfang ein Versuch genau deine Denkweise umzusetzen. Wenn alle gleich sind, gibts keinen Neid und ohne Neid kein Grund für Kriminalität und das wäre doch die ideale Gesellschaft. Bienen und Ameisen machen es doch so und es funktioniert. Aber Menschen sind keine Bienen oder Ameisen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 17, 2013, 10:53:31 AM
 #27

Chefin,

jetzt muss ich ja doch mal wieder ein Statement abgeben.

Du scheinst hier Anarchismus mit Sozialismus zu verwechseln.

Anarchismus und Kapitalismus schließen sich keinesfalls aus. Im Gegenteil viele Strömungen die einen minimalen oder keinen Staat als Ziel haben sehen den freien Markt als die zentrale Kraft an um Strukturen zur Verfügung zu stellen die Menschen Wohlstand und Sicherheit bei gleichzeitiger maximaler freier Entfaltung ermöglichen.

Lies doch bitte einfach mal den Wikipedia Artikel zum Libertarismus und zum Anarchokapitalismus.

Bitte nicht einfach alles über einen Kamm scheren, das wäre wie wenn ich jeden Befürworter des Sozialstaates als Kommunisten bezeichnen würde.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 17, 2013, 11:01:10 AM
 #28

Also ich sehe es ebenfalls wie Chefin.
Die Aussteiger von denen ich weiß sind nach Neuseeland gegangen und man hat nur noch sehr sehr selten / oder gar nicht mehr von ihnen gehört.

Seeder macht nur BlaBla meiner Meinung. Sitzt in Rumänien, predigt Wasser und trinkt Wein.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
January 17, 2013, 12:10:44 PM
 #29

Hehe.
In Retroshare sind Forumsbeiträge in der Regel komplett anonym (ohne Pseudo). Dieser Umstand bringt die Schubladendenker gelegentlich um den Verstand. Da muß man doch tatsächlich jeden einzelnen Beitrag lesen und dessen Inhalt auch noch versuchen zu verstehen. Man kann nicht mehr bequem vom Verfasser auf den Inhalt schliessen und daraufhin seine Ausscheidungen ablassen. - Sowas aber auch.  Grin


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
January 17, 2013, 04:29:50 PM
 #30

Soll heißen das es Leute gibt die Deine 3 RS-identitäten schon einmal durcheinanderbringen und deren Beiträge für von der selben Person stammend halten?
M4DMOUSE
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 18, 2013, 05:06:07 PM
 #31

Oh ich bin erstaunt, hier gibt es tatsächlich auch Anarchisten, und ich dachte ich wäre das einzige schwarze Schaf hier, versteckt unter den ganzen Anarchokapitalisten  Wink

Wenn ihr meine Meinung wissen wollt : es gibt 2 grundlegende Probleme der heutigen Welt.

1)Unser kapitalistisch geprägtes System der "parlamentarischen Diktatur auf Zeit" hat eine im Kern psychisch kranke Gesellschaft geschaffen, deren einziges Ziel es ist, sich mit dem Zins selbst zu versklaven.

2)Dieses System toleriert keine Alternativen (alternativlos wie die Politiker immer gerne sagen) und zwingt alle Menschen dazu in einem kollektiven Individualismus zu leben.


Wenn wir das ändern wollen, müssen wir das Problem bei der Wurzel packen, statt weiterhin die Symptome zu behandeln, müssen wir uns der Ursache der Problematik stellen, das Fundament wegreissen und einen individuellen Kollektivismus aufbauen, uns von der längst faulenden Blut- und Boden-Systematik befreien.

Was die Menschen wirklich eint ist nicht die Nationalität sondern die politische Auffassung.
Das ist leider ein beinahe unmögliches Vorhaben, so lang die Menschen sich mit kurzfristigen Vorteilen das Leben ermöglichen können.
Meiner Auffassung nach ist das aktuelle System nicht von Dauer, da allein schon die Logik besagt, dass unendliches Wachstum mit endlichen Ressourcen unmöglich ist. Somit werden die Menschen früher oder später aufwachen müssen, und dann stehen wir vor einem Vakuum, dem Zustand des Chaos, und dann ist es fraglich, ob genügend Menschen es begriffen haben, warum diese Situation eingetreten ist, oder ob sie nicht doch lieber dann wieder in diktatorische Strukturen verfallen.

Deshalb ist es wichtig, möglichst viel Aufklärung zu betreiben, um endlich gestärkt durch eine Mehrheit dazu in der Lage zu sein, etwas neues aufzubauen, das auf lange Sicht funktionieren kann, ein System das nicht besonders "stabil" ist, denn genau darin liegt der Vorteil eines solchen, nicht starren Systems, es kann sich jederzeit verändern und anpassen. Das wäre eine anarchistische Gesellschaft, eine Gesellschaft der freiwilligen Zusammenarbeit, wo jedes individuelle Kollektiv möglich ist.

So das war mal kurz angerissen, was mir dazu spontan einfällt.


Im übrigen schliessen sich Anarchismus und Kapitalismus aus, denn der Anarchokapitalismus ist kein Anarchismus (was allein schon der Erfinder dieses Ausdrucks klargestellt hat), da das Kapital Macht ausübt (und andere Eigenschaften des Anarchokapitalismus). Aber eine Währung ansich, die ledglich ihren Zweck als Tauschmittel erfüllt, steht nicht zwingend im Widerspruch mit Anarchismus.

Und um weitere politische Verwirrungen aus der Welt zu schaffen, Sozialismus ist Staatskapitalismus.

Wer gerne mehr wissen will, als das was Wikipedia dazu zu sagen hat, kann sich ja mal hier ein Bild davon machen :

http://deu.anarchopedia.org/Portal_Anarchismus

auf der rechten Seite gibt es dazu eine Liste.
Bildet euch selbst !


http://www.fau.org/
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
January 30, 2013, 02:06:12 PM
 #32

Chefin,

jetzt muss ich ja doch mal wieder ein Statement abgeben.

Du scheinst hier Anarchismus mit Sozialismus zu verwechseln.

Anarchismus und Kapitalismus schließen sich keinesfalls aus. Im Gegenteil viele Strömungen die einen minimalen oder keinen Staat als Ziel haben sehen den freien Markt als die zentrale Kraft an um Strukturen zur Verfügung zu stellen die Menschen Wohlstand und Sicherheit bei gleichzeitiger maximaler freier Entfaltung ermöglichen.

Lies doch bitte einfach mal den Wikipedia Artikel zum Libertarismus und zum Anarchokapitalismus.

Bitte nicht einfach alles über einen Kamm scheren, das wäre wie wenn ich jeden Befürworter des Sozialstaates als Kommunisten bezeichnen würde.

war ein enig Krank, daher nicht ausreichend Zeit überall mitzudiskuttieren.

Grundsätzlich stimmen viele Dinge in unserem Land nicht und da ist es verständlich das man Änderungen möchte. Aber es gibt ein Grundübel, was in all diesen Überlegungen immer weggelassen wird: der Mensch selbst ist das einzige Wesen was bewusst Böse sein kannt. Und da ist es wie beim Hund der sich den Schwanz leckt...er macht es weil er es kann.

Wir können noch 100.000 Theorien aufstellen, eine schöner wie die andere und jede wäre es wert umgesetzt zu werden. Aber in keiner dieser Theorien ist Vorkehrung getroffen das Einzelne nicht gegen die Gemeinschaft agieren können. Ich habe gestern erst wieder ein paar alte Filme gesehen. Eine alten Blauauge(Terence Hill) und sein Dicker(Bud Spencer) Komödie, wo Terence 7 Leute in Schach hält mit einem Revolver. Einer der gegenüber weist ihn drauf hin: schau wir sind 7 und du hast nur 6 Schuss. Darauf Terence: wenn du meinst das wäre für mich ein Problem, dann zieh.

Jeder hat Angst vorm Sterben, folglich will er nicht der erste sein der Vortritt. Und damit kann ein einzelner ganze Stämme kontrollieren. Bis zu dem Tag wo einer kommt, der keine Angst hat. Die Frage ist....wenn er überlebt, wird er der Messias sein oder nur ein neuer Diktator.

Soll heisen: die Rahmenbedingungen hier aussenrum sind völlig egal, weder ist es wichtig ob wir Bitcoin oder Euro oder Dollar haben, noch ist es wichtig ob die Regierung gut oder schlecht arbeitet, solange wir in unseren Köpfen nicht schaffen das Böse und Negative zu verbannen. Schaffen wir das eines Tages, ist es uns egal welche Währung wir haben, wir könnten Reiskörner nehmen, weil es dann keinen mehr gibt, der uns betrügt und Reis zum Essen(spotbillig) als Währung missbraucht. Ja...wir bräuchten dann auch keine Steuern mehr, weil man nur publizieren müsste, das eine Gemeinschaftsarbeit getan werden muss und sie wäre erledigt. Aber das alles muss erstmal in unseren Köpfen stattfinden. Dann brauchen wir keine Kontrollen und keine Autoritäten. Aber dann stirbt wohl auch der Fortschritt. Den Fortschrift kommt aus dem Gedanken, besser, reicher, schöner...oder was auch immer zu sein. Also mehr wie der andere, was im umkehrschluss heist, das der andere weniger ist wie ich...das ist das eigentlich gefühl das wir wollen. Wir wollen nicht der Beste sein, es reicht uns besser zu sein wie der andere. Wenn ich in 20 Sec 100m laufe und alle anderen in 22sec dann fühle ich mich sau gut. Nicht weil ich schnell bin sondern die anderen noch langsamer. Du(der du das gerade liest) und ich wissen das der Rekord unter 10sec ist. Aber wer das nicht weis, fühlt sich mit 20sec sau gut.

Vieleicht ist es nun verständlich geworden, warum all die netten Theorien eben nur Theorien sind. Der Mensch ist nicht für sowas gemacht, weil um so zu werden müssten wir viele andere Dinge ablegen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das wir unsere Wertevorstellung hin zu Immateriellen verschieben. Das es egal ist ob man 9,6 oder 9,5sec für 100m braucht, sondern das man etwas entdeckt, das einmalig ist und man daraus seine Selbstachtung und Selbstbewusstsein schöpft. Den einige Dinge sind genetisch in uns verankert und diese gene sind nur im Laufe einer langen Evolution änderbar. Gut und Böse sind solche genetischen Dinge. Deswegen wird man bis zu dieser Änderungen nicht umhin kommen sich gegen die negativen Auswüchse von Gut und Böse zu wappnen. Und dieser weg führt immer auf bestimmte Dinge hinaus, die wir solange auch nicht abschaffen können.


Puhh...viel geschrieben, hoffentlich verständlich genug. Sollte der Eindruck entstehen ich würde mich gegen diese Veränderung stellen, so möchte ich dem widersprechen. ich mag nur keine Veränderung, die unüberlegt ist und sich nicht mit den genetischen Unwägbarkeiten des Menschen auseinander setzt.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 04, 2013, 06:45:23 PM
Last edit: February 04, 2013, 07:10:41 PM by klaus
 #33

... ach Seeder. Mögest Du dieses Boards nie überdrüssig werden. Du bist ein staendiges Quell der Freude und Kurzweile. Danke danke danke.

Seit dem ich mir vorstelle das Du in Deinem Baumhaus mit Alufolie um den Kopf gewickelt sitzt kann ich nicht mehr. Ich musste heute 2 mal in der Öffentlichkeit und einmal in einer Besprechung  Lach Krämpfe unterdrücken, so wie ungefähr in der Kirche wenn man nicht lachen darf.

Ich glaube langsam werde ich so verrückt wie Du - Du bist ansteckend.

Was für ein Spass! Danke! Halte durch.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
February 04, 2013, 11:19:30 PM
Last edit: February 05, 2013, 12:10:53 AM by Sukrim
 #34

Und das für mich noch immer Unterhaltsamste ist, dass er ausgerechnet in Rumänien sitzt... Roll Eyes

Putzig auch, dass er offenbar Retroshare nicht verstanden hat und es als DAS Darknettool #1 ansieht.
Edit: Damit meine ich nicht, dass Retroshare schlechte Software ist (naja, wenn man sich dne Code etwas ansieht, wird man nicht sehr begeistert sein...) - sondern dass er z.B. keine Ahnung hat, wie seine heißgeliebten Foren dort implementiert sind oder wer alles seine IP sehen kann (und können muss).

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
February 05, 2013, 07:37:22 AM
 #35

wer alles seine IP sehen kann (und können muss).

Ob das nicht beabsichtigt ist? Immerhin gilt dies andersrum genauso. Und seit neustem sorgt ein Tool dafür  das der Einstieg 'ohne Seeder' kaum möglich. Spinne(r) im Netz trifft es wahrscheinlich gleich doppelt.
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
February 05, 2013, 10:27:31 AM
 #36

Putzig auch, dass er offenbar Retroshare nicht verstanden hat und es als DAS Darknettool #1 ansieht.
Edit: Damit meine ich nicht, dass Retroshare schlechte Software ist (naja, wenn man sich dne Code etwas ansieht, wird man nicht sehr begeistert sein...) - sondern dass er z.B. keine Ahnung hat, wie seine heißgeliebten Foren dort implementiert sind oder wer alles seine IP sehen kann (und können muss).
Oh, Klasse! Schon wieder jemand der mir endlich mal erläutern kann wie man einen anonymen Forumsbeitrag seinem Ersteller bzw. dessen IP zuordnen kann.
Wenn RS für genanntes Vorhaben untauglich ist erfahre ich dies lieber gleich als später. Wäre dir daher wirklich sehr dankbar.


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
February 05, 2013, 10:34:25 AM
 #37

Sorry, da ich studiere bin ich daher schon ein Primat und kann daher nur ungh ugh uggaa uh uh!! fnlakä 5j43 ömjölonlknj2p43tphq3tönfwnvvs. k.nfhph23p93t2phblkwergjb.p2v 23t v23t 29ljn2t gewkj

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
February 05, 2013, 11:12:21 AM
 #38

Sorry, da ich studiere bin ich daher schon ein Primat und kann daher nur ungh ugh uggaa uh uh!! fnlakä 5j43 ömjölonlknj2p43tphq3tönfwnvvs. k.nfhph23p93t2phblkwergjb.p2v 23t v23t 29ljn2t gewkj
Verstehe!
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet.


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
February 05, 2013, 05:11:06 PM
 #39

Sorry, da ich studiere bin ich daher schon ein Primat und kann daher nur ungh ugh uggaa uh uh!! fnlakä 5j43 ömjölonlknj2p43tphq3tönfwnvvs. k.nfhph23p93t2phblkwergjb.p2v 23t v23t 29ljn2t gewkj
Verstehe!
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet.

Tja, für Prähomine ist selbst Primatenvivenau zu hoch, selbst wenn diese sich deren Niveau anpassen.
Mit Lesen und Nach-denken kommt man nämlich darauf unter welchen Einsatzbedingungen Retroshare Sicherheit bietet und unterwelchen nicht, Selberdenker glauben hingegen schon allein die Verwendung von Retroshare per se Sicherheit garantiert.

Und jetzt wieder schön Augen zuhalten und 'lalala Du siehst mich nicht'.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 06, 2013, 08:24:38 AM
 #40

Sorry, da ich studiere bin ich daher schon ein Primat und kann daher nur ungh ugh uggaa uh uh!! fnlakä 5j43 ömjölonlknj2p43tphq3tönfwnvvs. k.nfhph23p93t2phblkwergjb.p2v 23t v23t 29ljn2t gewkj
Verstehe!
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet.

Er hätte natürlich auch antworten können, dass solche Kleingeister das sowieso nicht verstehen und er es deshalb hier nicht diskutieren wird, es bei etwas Nachdenken aber sowieso jedem klar ist. Genau eine hier bereits bekannte andere Person.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!