Danke für die tolle Dokumentation deines Projektes.
...irgendwie hab ich jetzt auch etwas Blut geleckt, 950€ Investitionskosten, + ~4€ Strom/Tag klingt ja nicht schlecht wenn am Ende des Tages ca. 2 ETH bei rauskommen.
Ich würde mir da gerne etwas mehr Informationen bzgl. der Grafikkarten anlesen.
Auf was kommt da genau an (Grafikspeicher/Anbindung/Speichertakt/GFlops)?
..oder idt die Radeon R9 380 schon Preis/Leistungsmäßig das derzeit beste ?
die R9 280 bzw 380 sind vom Preis/leistungsverhältnis ziemlich weit vorn.... wichtig ist eben, dass mindestens 2GB (besser mehr) Grafikspeicher vorhanden sind, damit dieses DAG-File komplett in den Speicher geladen werden kann...
http://62.212.74.86/~mining/list/amd/index.php?algo=ethhier kannst Du ja nochmal selbst schauen, welche Karte wieviel MHs bringt (wobei die angegebenen Werte ein bißchen mit Vorsicht zu genießen sind.... meine R9 280x bringt im Schnitt 20,5... die R9 380x von willie liegen auch so in der Gegend... also sind die 25MHs, die teilweise in der Liste stehen meiner Meinung nach nicht zu erreichen)
noch interessanter finde ich aber die R7 370er Karten, die bringen zwar nur 15 bis 17 MHs, genehmigen sich dafür lt Hersteller nur 110 Watt, sprich: die brauchen nicht mal die Hälfte des Stromes einer R9 280 oder 380er Karte