Bitcoin Forum
June 17, 2024, 05:56:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: versteht ihr Ripple?  (Read 12238 times)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 09, 2013, 09:19:39 PM
 #41

Hallo,

nachdem mit LightningFury die ersten 1000 XRP geliehen hatte bin ich nun technisch in der lage mit Ripples umzugehen.
Den Sinn und Zweck habe ich allerdings nich nicht ganz verstanden.

Wie bekomme ich mit wenn mir einer einen Trust über bspw. 1 BTC gewährt?

btw. kann mal jemand meine Adresse in dem giveaway thread posten?
Ich bin newbie und komme aus dem Status nicht raus...
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
April 10, 2013, 12:11:32 AM
 #42

Wie bekomme ich mit wenn mir einer einen Trust über bspw. 1 BTC gewährt?

Das solltest du in der "Timeline" in der Wallet-Ansicht sehen. Zusätzlich siehst du's in "Advanced/Trust".

btw. kann mal jemand meine Adresse in dem giveaway thread posten?

löl, das wär mal 'nen Versuch wert. Ich hab meine XRPs aber schon geholt, das merken die womöglich und will dann nich selber als Bescheißer dastehn. Allerdings hast du ja schon 1000, wofür brauchst du noch mehr?

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
wosinddiehirsche
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
April 17, 2013, 09:00:56 PM
 #43

wäre nett, wenn mir auch jemand ein paar ripples leihen könnte...

vielen lieben dank

rM5rDHUdcD4ZWuEwgEH7HuFhTRj588hEo5


crashdown
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
April 17, 2013, 09:31:21 PM
 #44

wäre nett, wenn mir auch jemand ein paar ripples leihen könnte...

vielen lieben dank

rM5rDHUdcD4ZWuEwgEH7HuFhTRj588hEo5



20k gibt's doch hier für dich for free:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=145506.0

Edit sagt du bist da schon... Dann bekommst du doch genug?!? Wink
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
April 18, 2013, 01:21:39 AM
 #45

Zurzeit kann man sich nicht bei ripples anmelden, oder?
Interessantes System auf jeden Fall, mal gucken wie es den btc handel beeinflussen wird.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 18, 2013, 04:35:53 AM
 #46

Lol intressantes system ?

Keine ahnung was du dort siehst ich sehe nur eine online wallet mit R  und sonst ? Nur veraprechungen
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
April 18, 2013, 05:02:05 AM
 #47

Quote
Unter Interesse (von lat.: inter „zwischen, inmitten“ und esse „sein“) versteht man die kognitive Anteilnahme respektive die Aufmerksamkeit, die eine Person an einer Sache oder einer anderen Person nimmt.

Ich kann mich ja auch täuschen, aber ich bin (zur Zeit) interessiert an der Funktionsweise und welche (ob) Vorteile für den Einzelnen hierbei entstehen können.
Wird sich dann ja zeigen, wenn die Ihren Betrieb aufnehmen;
bucheneichen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 01, 2013, 10:23:47 AM
 #48

Hallo all

Ich bin auch Newbie und versuche das System zu verstehen und dem Ganzen einen Sinn zu geben.

Jedoch habe ich persönliche Interpretation, die Ripple in der Tat zu einem gewaltigen Instrument machen würde, wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob bei dieser Interpretation der Wunsch der Vater meiner Gedankengänge ist, oder ob sie letztlich zutrifft. ( hab ein paar Ripples bestellt und werde sodann Versuche starten )

Also ich sehe den Sinn im internationalen ( interkontinentalen ) Devisenverkehr.

Falls eine digitale Währung , wie zu Beispiel Bitcoin überall anerkannt und umtauschstabil wäre , bräuchten wir
Ripple nicht. Dann würde internationaler Handel einfach, schnell und kostenlos peer to peer zwischen den
internationalen Handelspartnern mit Bitcoins ablaufen. Aber dies trifft ja bislang keineswegs zu. Und an diesem Punkt kommt Ripple ins Spiel .

Beispiel:
Wenn Firma A,B,C und D in Argentinien mit mit den europäischen Firmen 1,2,3, und 4 Handel treiben und, sagen wir mal, in ihrem gesamten Handelvolumen ausgeglichen sind ---- also für die selbe Summe in Europa kaufen wie verkaufen, dann bräuchten letztlich mit Ripple gar keine Devisen über Banken ( kostenintensiv ) hin und her  transferiert werden.
 
A, B, C und D  in Argentinen und 1,2,3, und 4 in Europa sind in einem ( gewissermassen doppelten ) Trustsystem eingebunden und gleichen ihre Zahlungen untereinander aus. Doppelt deshalb, weil es sich um
zwei serparate monetäre Systeme handelt. A,B,C und D begleichen ihre Verpflichtungen untereinander über nationale Pesosüberweisungen und 1,2,3, und 4 gleichen ihrerseits mit Euroüberweisungen aus.
Am Ende sind alle Rechnungen beglichen ohne eine einzige Devisen- und Geldwechseltransaktion. 

Die paar Ripples, die bei diesem System in Transaktionen verschwinden, wären gewissermassen die Bezahlung an das System RIPPLE und einzigen Unkosten.

Also dies wäre meine persönliche Sinngebung für Ripple.

Schreibt doch mal eure Meinung dazu

H.

Voipfan

 
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
May 01, 2013, 11:34:09 AM
 #49

jo sowas ist wohl möglich, Ripple ist erst mal ein Low-Level-Protokoll, das dezentral Informationen über Schuldverhältnisse (IOUs) in einem Web-of-Trust verwaltet. Darauf kann man vieles aufsetzen dann.

Zunächst wird ripple.com erst mal als Zahlungsnetzwerk vermarktet. Da is noch'n neuerer Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=186804.0

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 03, 2013, 08:11:15 AM
 #50

Jetzt wirds langsam interessant:

https://ripple.com/blog/bitcoin-bridge-lets-ripple-users-make-payments-to-bitcoin-accounts/

Vor allem ist es jetzt richtig einfach meine gratis Ripples in BTC umzutauschen  Grin

Das würde auch die möglichkeit geben jeden Service über den man Fiat ins Ripple system bringen kann als Bitcoin exchange zu nutzen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
elements
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 100


View Profile
July 03, 2013, 09:40:09 AM
 #51

WOW - Das ist mal was. Gerade ausprobiert. Also von Ripple to Wallet ging es super! Mal sehen, ob das auch andersrum geht...


»A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.« - Douglas Adams
Use the trusted German Bitcoin exchange: https://www.bitcoin.de/de/r/5wcwts
Tips & donations: BTC : 1MAQYNLp2VJ9wWhPYg5BnrbUGzdhGXopZw | CGB: 5bgQivyHJcSWTgvLfVW87Zj23M7mcFCVBF
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 26, 2013, 12:11:46 PM
 #52

Ripple is jetzt tatsächlich open sourced: https://bitcointalk.org/index.php?topic=301635.0

Es funktioniert aber nicht dezentralisiert (derzeit) aber immerhin.

Trotzdem habe ich mich jetzt lang genug damit beschäftigt ohne das wie beim Bitcoin der "Funke übergesprungen ist".

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 26, 2013, 12:37:46 PM
 #53

Das geht mir auch so. Ein paar Leute scheinen der Meinung zu sein, dass die XRP so eine Art Altcoin sind und kaufen die ohne Sinn und Verstand. Ein Netzwerk um IOUs zu übertragen ist theoretisch auch ganz nett, aber praktisch scheitert es daran, dass Schulden auf direktem Vertrauen basieren.
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1004



View Profile
September 26, 2013, 12:53:09 PM
 #54

Ich seh das Ganze viel mehr als distributed exchange - Ripple IOUs würde ich nur in solcher Höhe und für so lange halten, wie es für einen Umtausch/Handel sinnvoll ist (und natürlich nur IOUs von Gateways bzw. Leuten, denen ich 100% traue, dass sie mir auf Anforderung mein Geld bzw. Coins auszahlen).
Bei MtGox oder Bitstamp hat man ja im Prinzip auch nur IOUs, und speziell bei MtGox sieht man jetzt, dass 100 USD.MtGox noch lange nicht 100 USD sind - bis man die in den Händen hält, vergehen schon mal Wochen oder Monate.

Onkel Paul

ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
September 26, 2013, 01:11:36 PM
 #55


Hi,

mal ne Frage:

Was passiert bei nem Zahlungsausfall?

Also A traut B, B traut C, und C traut D.

D nimmt Kohle aus dem Netzwerk und durch den Ripple Effekt leiht dann quasi A -> D 50€.

Jetzt geht aber D pleite und die 50€ sind für alles Zeit weg. Bleibt das dann an A hängen?

Wäre ja schon bisschen scheisse da er ja D niemals persönlich 50€ geliehen hätte.

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 26, 2013, 01:23:38 PM
 #56

Jein, A hat ja B 50€ geliehen und nicht D den er überhaupt nicht kennt.

Jetzt ist es an jedem seinem Schuldner sein Geld zurück zu bezahlen. Also zu erst an C der ja D vertraut hat. Der kann jetzt entweder seine Schulden an B zahlen oder selbst den Abgang machen.

Zumindest soweit in der Theorie.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
September 26, 2013, 01:35:38 PM
 #57



Das würde bedeuten das durch das Netzwerk quasi auch immer gegenläufige Rippe-Effekte strömen. Also sozusagen Default-Ripples.

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 26, 2013, 01:41:58 PM
 #58



Das würde bedeuten das durch das Netzwerk quasi auch immer gegenläufige Rippe-Effekte strömen. Also sozusagen Default-Ripples.



Nein, das ganze läuft doch so:

A leiht B 50€
B leiht C 50€
B leiht D 50€

Jeder bekommt auch im System das so angezeigt. D sieht zum Beispiel das er A 50€ schuldet und von C noch 50€ bekommt. Seine Guthaben ist 0.

A sieht nur, dass er von B noch Geld bekommt. Das C und D überhaupt existieren weiß er möglicherweise gar nicht. Wenn er jetzt sein Geld will wendet er sich natürlich an B.

Deshalb sollte man ja auch kein Social Netztwerk aufbauen, sondern nur Personen vertrauen, denen man tatsächlich vertraut. Weil wenn sich jemand über mich Geld leiht, weil ich ihm vertraut habe und nicht zurück zahlt ist das mein Problem und nicht das von jemanden irgendwo in der möglicherweise existierenden Kette.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
September 26, 2013, 01:53:27 PM
 #59


Wäre ja schon bisschen scheisse da er ja D niemals persönlich 50€ geliehen hätte.


tjo, weißte was noch viel mehr scheisse ist? das ist die heutige alternativlosigkeit, dass wir alle mit unseren steuern immer die banken retten müssen. nee, da is ripple schon eine elegante lösung, bei der die leute das dann auf peer-to-peer ebene ausprügeln können.


https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 26, 2013, 01:59:55 PM
 #60

Ripple macht kein Sinn. Was ist wenn user Z 50k vertraut werden und er diese ganz vien usern schuldet.

Angenommem er verstirbt mit den schulden?  Aaand its gone.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!