Bitcoin Forum
May 12, 2024, 07:04:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Warning: One or more bitcointalk.org users have reported that they strongly believe that the creator of this topic is a scammer. (Login to see the detailed trust ratings.) While the bitcointalk.org administration does not verify such claims, you should proceed with extreme caution.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
Author Topic: Avalon || UPDATE LESEN || Gemeinschaftsprojekt 255 Ghash  (Read 30167 times)
extremo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
March 26, 2013, 09:02:28 PM
 #61

Falls ich weitere 4 BTC in ca. 2 Tagen zahlen könnte (muss erst welche kaufen) würde ich insgesamt gerne mit 5 BTC einsteigen.
also falls das möglich ist (in ca. 2 Tagen zu zahlen..)
dann erhöhe ich meinen Anteil auch...

Ja ist möglich!
Grüße


Super, meine 4 fehlenden Coins sind schon gekauft und sollten die nächsten zwei Tage eintrudeln. Vielen Dank schonmal für die ganze Arbeit die Du bisher ins Organisieren gesteckt hast!

Grüße
extremo
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715497489
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715497489

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715497489
Reply with quote  #2

1715497489
Report to moderator
1715497489
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715497489

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715497489
Reply with quote  #2

1715497489
Report to moderator
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
March 26, 2013, 09:10:29 PM
 #62

Sind die bereits bestellten Avalons aus Batch 2 (15. April / $1500) oder aus Batch 3 (5. Mai / BTC75 / $5800) ?

Kann mich mal jemand aufklären wieso sich der Preis mit der nächsten Charge verdreifacht hat?

Quote
The price of each unit is the current mining difficulty which at the time of writing, just got readjusted to about 6,695,826. We take that number and multiply it by two ( predicting the network speed will double. ) and calculate the return in a thirty day window, which is about 75 bitcoins. See this site for more details.

Der Preis für die Geräte steigt mit der Difficulty? Sollte es nicht genau umgekehrt sein?

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
puffmais
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 404
Merit: 250


View Profile
March 26, 2013, 09:11:10 PM
 #63

Hi zusammen,
habe auch Interesse mit einzusteigen, ist es noch Aktuell, dass 50BTC Anteile noch zu vergeben sind?
Aus welcher Region kommst du candoo?

Grüße
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 26, 2013, 09:13:02 PM
 #64



ok....  ich nehme nochmal 28 stück.

verbindlich.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 26, 2013, 09:15:32 PM
 #65

Sind die bereits bestellten Avalons aus Batch 2 (15. April / $1500) oder aus Batch 3 (5. Mai / BTC75 / $5800) ?

Kann mich mal jemand aufklären wieso sich der Preis mit der nächsten Charge verdreifacht hat?

Hallo,

weil man mit dem Avalon zur zeit fast 10k€ monatlich verdienen kann. Deswegen verlangen die soviel!

Die Orders hier sind aus Batch 3 ;-)

Hi zusammen,
habe auch Interesse mit einzusteigen, ist es noch Aktuell, dass 50BTC Anteile noch zu vergeben sind?
Aus welcher Region kommst du candoo?
Grüße

Region Hannover.  Ca 10-20 Anteile müssten noch verfügbar sein, Ich rechne gleich mal durch.


ok....  ich nehme nochmal 28 stück.

verbindlich.

Ok eingetragen!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 26, 2013, 09:17:06 PM
 #66

thank you & sry für das durcheinander!


DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
March 26, 2013, 09:20:20 PM
 #67



Region Hannover.  Ca 10-20 Anteile müssten noch verfügbar sein, Ich rechne gleich mal durch.



ich würd wenn noch verfügbar denn auf 20 aufstocken wollen... also nochma 4 anteile...

darf ich dich denn ma besuchen kommen, wenn die avas da sind? nach hannover is nich weit von mir... Wink

mfg
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 26, 2013, 09:23:53 PM
 #68

ich würd wenn noch verfügbar denn auf 20 aufstocken wollen... also nochma 4 anteile...

darf ich dich denn ma besuchen kommen, wenn die avas da sind? nach hannover is nich weit von mir... Wink

mfg




Ok, gleiche Bezahladresse.

Privat kennen lernen kann man sich gerne mal! Die Avalons wirst du allerdings nur auf Fotos sehen dürfen.(Aus Sicherheitsgründen)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
March 26, 2013, 09:49:08 PM
 #69

Hallo zusammen,

ich habe eine eingescannte Kopie des Persos und des Führerscheins von Candoo erhalten.

Außerdem habe ich den Link zur Bestellbestätigung von Bitpay erhalten. Ich kann somit bestätigen, dass die Adresse auf dem Ausweis mit der Empfangsadresse des ASICs übereinstimmt und auch, dass ein AVALON bestellt worden ist.

Ich werde die Dokumente ausdrucken und die Mail löschen. Die Dokumente verwahre ich bis ich von der Mehrheit der Beteiligten ein OK zur Vernichtung bekomme. z.B. nach einem Jahr erfolgreichem Lauf des Projektes.

Dann würde ich auch den Ausdruck vernichten.

Ich fungiere hier sozusagen als Escrow. Sollte Candoo mit den erhaltenen BTC "davon rennen" würde ich die Dokumente für alle Beteiligten veröffentlichen.

Am Projekt selbst werde ich mich nicht beteiligen, bin also neutral.

Ich habe das Gleiche auch schon bei dem Avalon Gemeinschaftskauf von yxt gemacht.

Ich habe auch die Direktlinks zu den weiteren 2 Bestellungen auf Bitpay bekommen und kann somit bestätigen, dass insgesamt 3 Avalons bestellt sind und an die mir bekannte Adresse geliefert werden.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 26, 2013, 09:51:03 PM
 #70

Wäre wirklich mal Interssant wie viele Ghash - Thash/s die Deutsche Community schaffen könnte!
Auch wenn ich selber ungern 10 Avalons und 500 BFLs verwalten würde:D

So wie ich uns Deutschen kenne - würden wir locker die 50% schaffen Cheesy

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
DaSheep
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10



View Profile
March 26, 2013, 10:02:18 PM
 #71

Wäre wirklich mal Interssant wie viele Ghash - Thash/s die Deutsche Community schaffen könnte!
Auch wenn ich selber ungern 10 Avalons und 500 BFLs verwalten würde:D

So wie ich uns Deutschen kenne - würden wir locker die 50% schaffen Cheesy

Also im Notfall könnte ich eventuell auch 1-2 hosten Tongue
Günstiger Solarstrom FTW Cheesy

"That’s all I know."
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
March 26, 2013, 10:39:35 PM
 #72

Würde mich auch gerne mit 10 Coins beteiligen!
Darkcrow
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
March 26, 2013, 10:51:08 PM
 #73

Quote
vergeben : 189
Reserviert:  137
Summe :  330

fehlen da nicht 4?
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 26, 2013, 10:53:03 PM
 #74

Quote
vergeben : 189
Reserviert:  137
Summe :  330

fehlen da nicht 4?

Stimmt!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
AM4Bitcoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 100


View Profile
March 26, 2013, 11:09:35 PM
 #75

Würde mich mit 25 BC beteiligen. Falls es nicht mehr genügend Anteile gibt, setze mich bitte auf die Warteliste.

bullish on Bitcoin + Peercoin
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
March 26, 2013, 11:23:43 PM
 #76

Für die spätere Organisation, Abstimmungen usw. möchte ich eine Mailingliste o.ä. außerhalb des Forums anregen.

Möchte nicht den Teufel an die Wand malen. Denke nur, dass Die Kommunikation auch außerhalb des Forums sichergestellt werden sollte  Cool
Involution
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
March 27, 2013, 12:50:19 AM
 #77

Hallo Candoo! Ich würde 3 Anteile nehmen. Kannst du mir bitte 3 Anteile reservieren?
supermine
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 518


View Profile
March 27, 2013, 01:15:03 AM
Last edit: March 27, 2013, 02:08:55 AM by supermine
 #78

Hi - kleine blöde Frage. 330 Anteile à 1 BTC, macht ja 330 BTC. 3 Avalons kosten aber nur 297 BTC (bzw 301 mit PSU). Bleiben 33 (oder 27) Coins übrig. Zoll im Wert von 33 BTC entspräche um die 2000 Eur, was ja wohl kaum anfallen wird. Verrechne ich mich gerade oder sollte 1 Anteil eher 297/330 = 0,9 BTC + zollanteil kosten?

Für die Mailingliste wäre ich auch. Dazu muss ich aber erstmal an Board sein und ein Wahlrecht haben Smiley

Edit: Ich kann ja verstehen, wenn der Verwaltungsaufwand von 3 ASICS bezahlt werden möchte, aber dann bitte transparent. Schreib halt hin: Meine Tätigkeit als Hoster und Verwalter der Miner kostet euch einmalig 30 BTC (lass den Zoll 3 BTC kosten).
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
March 27, 2013, 01:59:36 AM
 #79

Kostenkalkulation
Jeden Monat gibt es 1 Bericht mit Screenshot aus dem Mining Pool. Ihr erseht wie viele Bitcoins generiert wurden. Ich werde die Stromkosten und Verwaltungsgebühr abziehen. Die restlichen Bitcoins werden an die Anteilseigner ausgezahlt.

Ich glaube nicht das Du jetzt schon, alles bis ins Detail geplant hast, wie es dann ablaufen wird. Bericht klingt gut Screenshot auch. Aber reicht das um Alles transparent für die Teilhaber zu machen? Und wie werden die Stromkosten dokumentiert? Schliesst du dann einen Stromzähler an? Aber auch da frage ich mich, wie macht man das transparent? Verwaltungsgebühr klar seh ich ein, aber wieviel wird das so sein?

Das sind so erste Gedanken die ich habe.

Kostenkalkulation                                   
Die Stromkosten schätze ich auf allerhöchstens  24 KW/H Pro tag, also 720 KW/H Monatlich. x 0,23 €/KHW = 165,90 € Stromkosten.

Kommt das hin? Fehlen mir Informationen? Auf der Website von Avalon werden die asics mit 3 Modulen mit 600 Watt angegeben. Das wären dann für 3 mal 4 Module 2400 Watt, was widerum ca. 58 KW/H pro Tag wären. Wenn das stimmt, müssten wir ca 400 € monatliche Stromkosten annehmen.

always emwebe
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
March 27, 2013, 02:38:30 AM
 #80

Organisation, Koordination, Verwaltungsaufwand und Inbetriebhaltung der Miner will ich gar nicht unterschätzen, das kostet gerade am Anfang viel Zeit und Arbeit. Zusätzlich hängt bei einem €20.000 Projekt auch viel Verantwortung mit drin.
Insofern ist es völlig legitim wenn dem Organisator eine entsprechende Aufwandsentschädigung zukommt.

Den Investoren ist Transparenz natürlich wichtig, nicht nur als vertrauensbildende Maßnahme, sondern auch als positives Entgegenkommen.

Das Risiko tragen sowieso alle gemeinsam.



Einen Stromzähler vor die Rigs zu hängen halte ich auf alle Fälle für sinnvoll, die empfohlene Netzteilstärke muss ja nicht zwangsläufig was mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun haben.

Über wöchentliche Statistikupdates und Screenshots würde ich mich auf alle Fälle freuen, evtl. sogar Live-Feeds.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!