Bitcoin Forum
May 04, 2024, 02:23:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 4 5 [All]
  Print  
Author Topic: nächste Difficulty - Schätzung  (Read 7499 times)
yetis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 13, 2011, 12:19:20 AM
 #1

Welchen Wert wird die nächste Difficulty haben?

Ich schätze ~850000.

Was denkt Ihr?


1714789437
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789437

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789437
Reply with quote  #2

1714789437
Report to moderator
1714789437
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789437

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789437
Reply with quote  #2

1714789437
Report to moderator
1714789437
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789437

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789437
Reply with quote  #2

1714789437
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714789437
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789437

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789437
Reply with quote  #2

1714789437
Report to moderator
nebiki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 250



View Profile
June 13, 2011, 12:32:31 AM
Last edit: June 13, 2011, 12:47:35 AM by nebiki
 #2

es sieht so aus als wuerde durchschnittlich etwa alle 6-7 minuten ein block geloest werden, also gibt es etwa nen 50% zuwachs. mit dem zuwachs von etwa 5% an hash/s pro tag und etwa 3 tage bis zur erhoehung geh ich mal von 900-950k aus.


edit: man kann es natuerlich auch vernuenftig ausrechnen.. indem man die aktuelle hashrate und die aktuelle growthrate nimmt und etwa argumentiert, wie die hashrate zum zeitpunkt der erhoehung sein wird. eigentlich hatte ich vor, dies in meinem edit hier zu tun, aber ich denke http://blockexplorer.com/q/estimate macht genau das. da steht '834400.73169584'.

THE BEST IN SPACE
AUTO-COMPOUNDING DEFI 3.0
PROTOCOL ON BSC
▀█▄▄▄                                                                      ▄▄▄█▀
▀██
████▄▄▄                                                          ▄▄▄██████▀
▀▀███
██████▄▄▄                                              ▄▄▄█████████▀▀
▀▀████
████████▄▄▄                                ▄▄▄████████████▀▀
▀████████████████▄ ▄▄                  ▄▄ ▄████████████████▀
████████████████████▄▄          ▄▄████████████████████
▀█████████████████████        █████████████████████▀
▀████
███████████████▌      ▐███████████████
████▀
▀▀█████████
██████████████████
█████████▀▀
▀████████████████████████████████▀

▀███████████████████████████▀

▀██
█████ ███    ███ ███████▀
▀▀███   ██    ██   ███▀▀
5 0 1 , 6 5 2 %   A P Y
|    TWITTER    |   TELEGRAM   |    DISCORD    |
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
JOIN NOW
.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
yetis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 13, 2011, 01:07:35 AM
 #3

Ich habe einfach die Differenzen der letzten zwei Difficulties, verglichen zum jetzigen Wert, hergenommen und "PimalDaumen" mit einem exponentiellen Wachstum gerechnet. => ~850000. Toll das ich da so nah liege. Mit dem Blockexplorer werde ich mich noch genauer beschäftigen. Danke für den Link.

wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
June 13, 2011, 07:10:56 AM
 #4

Welchen Wert wird die nächste Difficulty haben?

Ich schätze ~850000.

Was denkt Ihr?
Du bist wohl ziemlich nah dran - das beste mir bekannte Modell zur Vorhersage der Difficulty stammt von chodpaba. Es basiert auf der statistisch sehr hohen Korrelation der Difficulty mit dem gleitenden Durchschnittspreis von BTC in einem Zeitfenster von 12 Wochen.

Damit kommt er auf 847013 für den nächsten Anstieg bei Block 131040.

Referenz: http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=12671.msg175492

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
BitCoinBaron
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
June 13, 2011, 05:53:20 PM
 #5

Hier ist auch noch ein Difficulty Tool, das einen den nächsten Sprung anzeigt.
NextDifficulty

Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, dann kannst du dich hier bedanken.
--->>>1JVUfbsHoFbjLpoYqQhx8ZL91RdtjvoKH7<<<---
Hundsstern
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 15, 2011, 04:19:29 AM
 #6

Ich hab gerade realisiert dass der Sprung heute stattfinden soll. Shocked
Ich dachte mit Monatswechsel.
Muss ich früher aufrüsten als geplant. Ich hoffe meine Bank spielt da mit.
Ich bin schon neugierig wie sich der Sprung auf den Kurs auswirkt.
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 15, 2011, 06:59:08 AM
 #7

Ich hoffe du meinst das mit der Bank, nicht ernst?
Bitte seid vorsichtig!
Hundsstern
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 15, 2011, 07:17:01 AM
 #8

Ich hoffe du meinst das mit der Bank, nicht ernst?
Bitte seid vorsichtig!

Doch. No risk no fun. Es rentiert sich bestimmt. Ich würds nicht machen wenn ich nicht davon überzeugt wäre mit Gewinn auszusteigen. Wink
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 15, 2011, 07:19:16 AM
 #9

Ich hoffe du meinst das mit der Bank, nicht ernst?
Bitte seid vorsichtig!

Doch. No risk no fun. Es rentiert sich bestimmt. Ich würds nicht machen wenn ich nicht davon überzeugt wäre mit Gewinn auszusteigen. Wink


hehe, hast du wegen Bitcoin-Minen einen Privatkredit aufgenommen?

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Hundsstern
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 15, 2011, 07:57:54 AM
 #10

Quote from: Nyx
hehe, hast du wegen Bitcoin-Minen einen Privatkredit aufgenommen?


Überziehungsrahmen ist am Limit und ich muss ich halt noch reden.
Ist nur blöd weil ich vor kurzem in eine neues Haus gezogen bin und gerade renoviere. (Bad,Schlafzimmer,Arbeitszimmer)
Sonst hätte ich das Geld eh über. Aber ist eh egal...gibt eh noch Nebeneinkommen...damit gleich ich das Minus wieder aus.

Und komm...ich war selten von einer Sache so überzeugt wie von Bitcoins.
Das Geld kommt so oder so wieder rein. Und selbst ohne Nebeneinkommen...ich würds machen und "Ich würds nicht machen wenn ich nicht davon überzeugt wäre mit Gewinn auszusteigen."
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 15, 2011, 08:04:09 AM
 #11

Das waren die, bei denen Peter Zwegat jetzt auf der Couch sitzt, wahrscheinlich auch Grin
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 15, 2011, 08:13:44 AM
 #12

back2topic:
Wenn die ganzen Miner nicht so geil auf die btc's wären, dann könnten 2-3 grosse Miner (so 2-3 Gh) mit geringer Difficulty ganz leicht viele Bitcoins erzeugen und diese dann günstig auf dem Markt verteilen. Aber das wird nie funktionieren, da es dann viel zu viele "Trittbrettfahrer" geben würde, die auch noch schnell ein Rig zum minen einschalten würden...

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Hundsstern
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 15, 2011, 08:16:39 AM
 #13

@zappelfillip

Hehe Wink

Schau ma mal.

Nie und nimma.
Hundsstern
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 15, 2011, 08:20:56 AM
 #14

back2topic:
Wenn die ganzen Miner nicht so geil auf die btc's wären, dann könnten 2-3 grosse Miner (so 2-3 Gh) mit geringer Difficulty ganz leicht viele Bitcoins erzeugen und diese dann günstig auf dem Markt verteilen. Aber das wird nie funktionieren, da es dann viel zu viele "Trittbrettfahrer" geben würde, die auch noch schnell ein Rig zum minen einschalten würden...

Was glaubst wieviele und wie schnell die Ersten Miner BC's generiert haben.
Und ich frag mich wer in 5 Jahren noch die Rechenpower hat, um mithalten zu können.
Irgendwann wirds sicher einen Punkt geben an dem die Difficulty nur noch langsam steigen wird und an dem nur noch die Großen mithalten können.
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 15, 2011, 08:23:03 AM
 #15

Wenn die ganzen Miner nicht so geil auf die btc's wären, dann könnten 2-3 grosse Miner (so 2-3 Gh) mit geringer Difficulty ganz leicht viele Bitcoins erzeugen und diese dann günstig auf dem Markt verteilen.

Das stimmt so nicht. Schließlich ist das ganze Mining-Prozedere so ausgelegt, dass ca. alle 10 Minuten ein Block geminet wird - also alle 10 Minuten 50 BTC erzeugt werden. Genau um das zu erreichen, ändert sich die Difficulty in 14 Tage-Schritten. Es ist also ganz egal, ob ganz viele Leute mit kleinen Kapazitäten minen oder 2-3 große - die Difficulty stellt sich spätestens nach 2 Wochen wieder so ein, dass ca. alle 10 Minuten einer fündig wird.

Gruß
Tom
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 15, 2011, 08:27:22 AM
 #16

ja das ist schon so. Trotzdem wäre es effizienter, wenn bspw. nur 1 GH/s minen würde, da es dann mit Blick auf den Strompreis günstiger wäre, bitcoins zu generieren.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 15, 2011, 08:31:24 AM
 #17

Das stimmt natürlich. Ich wollte ja aber der Aussage "ganz leicht viele Bitcoins erzeugen" widersprechen. Dass es ökologischer wäre, ist keine Frage  Wink
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 15, 2011, 01:54:08 PM
 #18

hello 877226.66666667 Cheesy

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
sim_bai
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 15, 2011, 02:10:48 PM
 #19

so, und wenn jetzt endlich noch jeder seine GPUs bekommt die er vor 2 Wochen schon bestellt hat, dann schauts bei der nächsten difficulty schon düster aus...  Grin
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 15, 2011, 02:13:39 PM
 #20

die Erhöhung ist okay. Hätte auch höher ausfallen können Shocked

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 15, 2011, 03:42:15 PM
 #21

Offensichtlich hat jemand einen neuen Pool am Laufen mit einer Leistung von geschätzten 4.000 THash/s. Die Gesamtleistung des Netzwerks liegt jetzt bei 12.600 THash/s; gestern waren es noch um die 8.000 THash/s.

http://bitcoincharts.com/bitcoin/

Die nächsten difficulty dürfte um etwa 80 % (eher mehr) steigen : http://dot-bit.org/tools/nextDifficulty.php

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
gambusino
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0



View Profile
June 15, 2011, 05:08:46 PM
 #22

[verschwörungstheorie] da hat wohl eine bestimmte Regierung ordentlich Grafikkarten gekauft [/verschwörungstheorie]

 Grin Grin Grin
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
June 15, 2011, 05:24:25 PM
 #23

Offensichtlich hat jemand einen neuen Pool am Laufen mit einer Leistung von geschätzten 4.000 THash/s. Die Gesamtleistung des Netzwerks liegt jetzt bei 12.600 THash/s; gestern waren es noch um die 8.000 THash/s.

http://bitcoincharts.com/bitcoin/

Die nächsten difficulty dürfte um etwa 80 % (eher mehr) steigen : http://dot-bit.org/tools/nextDifficulty.php


guck in 24h noch mal, das ist ein Berechnungsfehler.

viel interessanter ist, woher die +1,5 thash stammen, die Stunden VOR der diff Steigerung auftauchten Wink

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 15, 2011, 07:32:12 PM
 #24

Ist dann wohl der berühmte Basiseffekt...  Cool

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Hundsstern
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 16, 2011, 03:19:16 AM
 #25

Laut http://dot-bit.org/tools/nextDifficulty.php findet der nächste Sprung schon am 23.06 statt. Die Difficulty ist dann auf 1,5 Mio.

Ich muss langsam erkennen dass ich doch zu spät bin. Der Bitcoin-Zug ist abgefahren. Ich lauf nur noch hinterher und sammle ein paar Münzen auf die verloren gehen und auf den Gleisen liegen bleiben. Aber eine Fahrkarte kann ich mir darum nicht kaufen. Ich werd noch eine Weile hinterherlaufen und schauen was ich noch ergattere. Aber ich werde mich langsam damit abfinden, bald stehenbleiben zu müssen sodass auch der hintere Teil des Zuges in der Ferne verschwindet.

Ich kann in einer Woche nicht so viele Bitcoins generieren um mir damit neue Hardware kaufen zu können. Bis 23.06 hab ich mich noch nicht mal richtig an den gegenwärtigen Schwierigkeitsgrad angepasst.
Da könnt ich schon wieder fluchen. Es können dann nur noch jene mithalten die eh schon lang dabei sind und einen Haufen BCs haben. Die Reichen werden immer reicher. Kenn ich das nicht von wo her?

Bezüglich einer gerechten Reichtumsverteilung hat Bitcoin meiner Meinung nach auf der ganzen Linie versagt.
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 16, 2011, 06:58:12 AM
 #26

Laut http://dot-bit.org/tools/nextDifficulty.php findet der nächste Sprung schon am 23.06 statt. Die Difficulty ist dann auf 1,5 Mio.

Ich muss langsam erkennen dass ich doch zu spät bin. Der Bitcoin-Zug ist abgefahren. Ich lauf nur noch hinterher und sammle ein paar Münzen auf die verloren gehen und auf den Gleisen liegen bleiben. Aber eine Fahrkarte kann ich mir darum nicht kaufen. Ich werd noch eine Weile hinterherlaufen und schauen was ich noch ergattere. Aber ich werde mich langsam damit abfinden, bald stehenbleiben zu müssen sodass auch der hintere Teil des Zuges in der Ferne verschwindet.

Ich kann in einer Woche nicht so viele Bitcoins generieren um mir damit neue Hardware kaufen zu können. Bis 23.06 hab ich mich noch nicht mal richtig an den gegenwärtigen Schwierigkeitsgrad angepasst.
Da könnt ich schon wieder fluchen. Es können dann nur noch jene mithalten die eh schon lang dabei sind und einen Haufen BCs haben. Die Reichen werden immer reicher. Kenn ich das nicht von wo her?

Bezüglich einer gerechten Reichtumsverteilung hat Bitcoin meiner Meinung nach auf der ganzen Linie versagt.

Holla die Waldfee: Gestern hörte man von dir noch ganz andere Töne Grin Grin Grin

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Hundsstern
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 16, 2011, 07:58:19 PM
Last edit: June 16, 2011, 08:14:17 PM by Hundsstern
 #27

Holla die Waldfee: Gestern hörte man von dir noch ganz andere Töne Grin Grin Grin

Voll. Cheesy Jetzt bin ich mir ganz und gar nicht mehr sicher. Huh

Bin auch selber schuld. Hätte mich besser informieren sollen. Ich war im Glauben dass einmal im Monat ein Sprung stattfindet. In der globalen Wiki steht, alle zwei Wochen.
Und jetzt erfahr ich, dass in einer Woche schon wieder einer stattfinden soll. Da vergeht es mir ehrlich gesagt schon.

Ich hab als Alternative, versucht, Namecoins zu minen. Die lassen sich dann in Bitcoins umtauschen. Difficulty bei den Namecoins ist gerade 15702. Also noch ganz unten.
Wenns passen würd dann würde man mit Namecoins und anschließendem Verkauf (bei aktuellen Kursen) mehr verdienen als nur mit der Generierung von Bitcoins. Aber es passt nicht so ganz.

Der namecoin pool läuft nicht so wie ich mir das vorstelle. Ist momentan gar nicht aktiv und leider der einzige.
Und für SoloMining müsste ich ca. 1 Tag und 20 Stunden minen um dann eventuell einen Block lösen zu können.
Das ist mir zu riskant weil ich hab ja keine Garantie, dass ich auch wirklich einen Block lösen kann.

Ich hab wirklich geglaubt...Bitcoins...das is es endlich. Aber siehst eh.

Um ganz ehrlich zu sein weiß ich grad nicht wie es weitergeht. Hab momentan auch anderes im Kopf. Aber bis zum nächsten Sprung bleib ich in jedem Fall dabei.

Und nur so nebenbei...die 24/7 Belüftung im Arbeitszimmer geht mir schon ziemlich auf die Nerven. Roll Eyes

Grüße Wink

EDIT: Weil ich es gerade gesehen habe. Der Sprung hat sich schon um 2 Tage (25.06) verschoben. Da wird sich wahrscheinlich noch was tun. Also vielleicht sinds eh zwei Wochen.
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 16, 2011, 10:35:01 PM
 #28

Bezüglich einer gerechten Reichtumsverteilung hat Bitcoin meiner Meinung nach auf der ganzen Linie versagt.

gerechte reichtumsverteilung war auch nie wirklich das ziel von bitcoin. davon abgesehen: wenn bitcoin ein langfristiger erfolg wird, wird der kurs noch um einige größenordnungen steigen. also immer noch zeit, viel geld zu verdienen, wenn man bereit ist, das risiko einzugehen. alternativ kann man natürlich auch weinen, daß andere immer mehr kriegen als man selbst und das leben auch im allgemeinen sehr ungerecht ist  Wink
Hundsstern
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 16, 2011, 10:55:13 PM
 #29

alternativ kann man natürlich auch weinen, daß andere immer mehr kriegen als man selbst und das leben auch im allgemeinen sehr ungerecht ist  Wink

 Grin

Schön wärs trotzdem, wenns ein wenig gerechter zu gehen würde.
Aber man sieht eh...wenns den Menschen zuviel wird dann gehen sie eh auf die Straße. Wie in Griechenland beispielsweise. Und bald auch in anderen Theatern.


Malte
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10



View Profile
June 17, 2011, 11:14:07 AM
 #30

Gerecht? Was du meinst ist wohl eher Gleichheit...

Du stellst im Gegensatz zu anderen Leuten weniger Rechenzeit zur Verfügung um das Netzwerk abzusichern, daher erhälst Du weniger BTC-Belohnung.
Die Leute, die jetzt eine volle Wallet haben, sind eben am Anfang ein noch viel größeres Risiko eingegangen (und dafür wurden sie jetzt belohnt, aber es hätte genau so gut anders kommen können). Oder hättest Du z.B. vor nem Jahr 1000 EUR
und mehr in Mining-Hardware investiert?

Historisch gesehen war es sowieo immer profitabler, dass Geld direkt in BTCs zu stecken anstatt in Mining. Wenn jetzt mit großen Kurssprüngen erst mal Pause ist für ein paar Monate wird es aber noch schlimmer, ich fürchte, dass die Difficulty noch ne Weile ansteigen wird, bis die Mining-Marge immer kleiner wird- denn da ist ja noch ne ganze Ecke Luft.
Hundsstern
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 19, 2011, 01:22:07 PM
Last edit: June 19, 2011, 03:35:25 PM by Hundsstern
 #31

Gerecht? Was du meinst ist wohl eher Gleichheit...

Der Begriff der Gerechtigkeit bezeichnet einen idealen Zustand des sozialen Miteinanders, in dem es einen angemessenen, unparteilichen und einforderbaren Ausgleich der Interessen und der Verteilung von Gütern und Chancen zwischen den beteiligten Personen oder Gruppen gibt.

Quelle

Ein wenig gleicher hatte ich nicht gemeint.

Du stellst im Gegensatz zu anderen Leuten weniger Rechenzeit zur Verfügung um das Netzwerk abzusichern, daher erhälst Du weniger BTC-Belohnung.

Richtig. Aber ich hab nun kaum eine Chance mehr, mir durch bereits durch günstig errechnete Bitcoins, mehr Rechenpower zu ermöglichen.

Die Leute, die jetzt eine volle Wallet haben, sind eben am Anfang ein noch viel größeres Risiko eingegangen (und dafür wurden sie jetzt belohnt, aber es hätte genau so gut anders kommen können).

Hätte nicht erst durch die Medien von den Bitcoins erfahren, dann wär ich das Risiko damals auch eingegangen.
Aber hinterher kann man immer groß reden.

Oder hättest Du z.B. vor nem Jahr 1000 EUR und mehr in Mining-Hardware investiert?

Das wär vor nem Jahr nicht notwendig gewesen, und auch noch nicht vor nem halben.


Historisch gesehen war es sowieo immer profitabler, dass Geld direkt in BTCs zu stecken anstatt in Mining.

Ja nur leider sind die Zeiten in denen man mit wenig Geld groß einsteigen konnte, vorbei. Und damit auch die großen Gewinne.

Wenn jetzt mit großen Kurssprüngen erst mal Pause ist für ein paar Monate wird es aber noch schlimmer, ich fürchte, dass die Difficulty noch ne Weile ansteigen wird

Yep.

bis die Mining-Marge immer kleiner wird- denn da ist ja noch ne ganze Ecke Luft.

Schau ma mal.


EDIT: Falls irgendjemandem aufgefallen ist dass die Namecoin-Difficulty 55882 und nicht 15702 ist...ich hab letzteren Wert damals mehrmals durch "namecoind getinfo" bekommen und dachte das wäre der richtige.
Hab den Wert heute wieder bekommen und erst nach einer späteren weiteren Abfrage kam dann der richtige. Also kann ma mit Namecoins auch nicht mehr das verdienen was ich geglaubt hab.
bitcoinmarketeer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
June 19, 2011, 04:50:44 PM
 #32

Ich denke selber minen lohnt sich kaum noch einfach schon zu spät.

Die gewinner sind AMD ATI ganz klar, bin mehr intressiert am Traden.
adaman
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 19, 2011, 05:07:00 PM
Last edit: June 19, 2011, 05:35:39 PM by adaman
 #33

Zur Gerechtigkeit.

@Hundsstern: Da muss ich anderen Vorrednern Recht geben, darum gehts bei Bitcoin nicht. Es soll mit der Blockverteilung sichergestellt werden das per Zufall Blöcke an alle Teilnehmer ausgeschüttet werden. Je höher der Einsatz der Teilnehmer desto höher die Wahrascheinlichkeit einen Block zu "errechnen". Da kommen jetzt ganz normale marktwirtschaftliche Kriterien ins Spiel. Als "Bigplayer" mit genug Investitionskapital kann ich mehr MH/s zur Verfügung stellen. Größere Investoren werden damit über kurz oder lang kleinere "Mitbewerber" wahrscheinlich vom Markt verdrängen. Bei moderat steigendem BTC Kurs heißt das für mich als Miner bei der übernächsten Difficulty-Erhöhung wohl das ich raus bin. Das Rennen um noch mehr MH/s kann ich bei der momentanen Geschwindigkeit mit der die Difficukty steigt nicht gewinnen. Da ich nach vorsichtigen Schätzungen wahrscheinlich schneller in neue HW investieren müsste als ich BTC minen könnte um diese Investition wieder rauszuholen. Das ist sicher nicht fair im Sinne von "Alle werden reich". Wer aber einen freien Markt will darf auf diese Form der Fairness nicht hoffen. Reichtum ohne entsprechenden Aufwand gibt es nicht. Ein gerechteres System außer den jeweiligen Arbeitsaufwand zu entlohnen fällt mir da nicht ein.

Mit Idealismus und allzuviel Weltverbesserungsidealen sollte man an BTC meiner Meinung nach nicht herangehen. Wenn ich mir MtGox anschaue sehe ich genau das was die Idealisten hier im Forum wahrscheinlich mit BTC glauben umgehen zu können. Turbokapitalismus und einen entfesselten Markt in Reinstform. Handel 24/7 die Woche, keine Regeln, ausser denen die der Markt selber schreibt, keine Feiertage, keine Unterbrechung des Handels, egal was am Markt passiert. Der Traum jedes Investors und das was Banken schon lange fordern, eine Deregulierung der Märkte. Bitcoin bietet all das schon heute.
Persöhnlich begrüße ich das, zumindest was die BTC-Ökonomie angeht.

Zur Difficulty. Wenn ich mir die aktuelle Blockrate von fast 9,2 anschau wirds nicht mehr lang bis zur nächsten Erhöhung dauern. Die Hashrate steigt jetzt schon wieder stark an, trotz der Erhöhung. Ich denke mal 14 Tage bis zur nächsten wird es nicht dauern. Eher eine Woche. Und die nächste wird mir sicher weh tun.
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 22, 2011, 08:14:15 AM
 #34

ich mach mal der Übersichtlichkeit zuliebe hier weiter:

In den letzten Tagen ist ja nochmals mehr Hash-Power dazugekommen: Ausserdem kam es sogar vor, dass 7 Blöcke in 10 Minuten gelöst wurden...

Deshalb schätze ich mit einer Difficulty-Erhöhung bereits morgen Abend auf ~1'500'000

Was denkt ihr?

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
btcex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 22, 2011, 12:59:53 PM
 #35

Deshalb schätze ich mit einer Difficulty-Erhöhung bereits morgen Abend auf ~1'500'000
+1 Leider :-/
yigga
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100


View Profile
June 22, 2011, 01:37:28 PM
 #36

1,5 mio wären übel...

laut http://bitcoinx.com/profit/index.php wär ich dann nicht mehr rentabel...
cuqa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
June 22, 2011, 09:59:29 PM
 #37

Meine Schätzung für die nächste Difficulty:

Etwa 1.4 Millionen und wird so Freitag 15-16 Uhr eintreten.
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 23, 2011, 08:05:37 AM
 #38

Meine Schätzung für die nächste Difficulty:

Etwa 1.4 Millionen und wird so Freitag 15-16 Uhr eintreten.

du wirst wohl Recht behalten. Der Hash-Power Anstieg war doch nicht so gross...
Freitag Mittag wirds wohl 1.3-1.4 Mio. als neue Diff geben...

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
yetis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 23, 2011, 03:33:03 PM
 #39

Meine Schätzung liegt auch so zwischen 1.3 und 1.4 Mio.
(Es könnte sogar sein, dass die Difficulty die 1.5 Mio. knackt nach meiner alten Berechnung; ich hoffe mal nicht, da sich dann das Minen für mich nicht mehr lohnt bei einem Kurs von 15$)

Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 24, 2011, 11:06:26 AM
Last edit: June 24, 2011, 11:43:20 AM by Nyx
 #40

9 Blöcke noch, dann Wissen wir mehr. Die Block-Berechnung lahmt heute ein bisschen. Wird wohl früher Nachmittag bis die difficulty erhöht wird...

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 24, 2011, 12:19:09 PM
 #41

1379223........ Sad
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
June 24, 2011, 12:22:53 PM
 #42

gut, dann bis kurz vor Block 135'072 Tongue

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
KokosKeks
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
June 24, 2011, 04:14:23 PM
 #43

Hammerhart, lohnt sich fast nicht mehr, mit meinen 3 GPUs.
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 24, 2011, 04:15:37 PM
 #44

och doch...das lohnt schon noch. ist halt die frage ob es dir genügt was hinten raus kommt Wink

KokosKeks
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
June 24, 2011, 05:18:35 PM
 #45

Ich sag mal so, bei einem Kurs von 15$, würde es sich ab der nächsten Steigerung nicht mehr lohnen. Noch tut es das, fragt sich nur wie lange noch Wink
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 24, 2011, 05:59:20 PM
 #46

Jo echt schade, nächste Steigerung überleb ich ned.
KokosKeks
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
June 24, 2011, 07:16:21 PM
 #47

Kleines Trostpflaster für mich ist, dass ich die Hardware wenigstens relativ günstig bekommen habe. Die Grakas werden dann vertickt, der Rest bleibt dann in der Familie.
MartinD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
June 25, 2011, 07:35:43 AM
 #48

@keks
"der Rest bleibt in der Familie" ist doch eine Milchmädchenrechnung.


Es bleibt spannend. Was passiert nach der übernächsten Erhöhung? Merken die Leute, dass sie nur noch Strom verschwenden und steigen in größeren Zahlen aus? Wie viele Fanboys werden weiterminen, weil sie das Projekt unterstützen wollen ohne auf die Stromkosten zu achten?

Wir werden es sehen - bald.
mastergamer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 25, 2011, 11:04:44 AM
 #49

es ist hart wie stark die rechenleistung weiter ansteigt, es lohnt sich von atg zu tag weniger, dennoch steigt die rechneleistung, deepbit ist bei mitlerweile 4000GHash angekommen.
Ich werde die nächste stufe auchnicht überleben, ich frage mich grade nur ob ich die BTC nun verkaufen soll (zuspät angefangen, demnach hätte ich dann höchstnes gewinne im 2 stelligen bereich NACHDEM ich die miner hardware verkauft hätte) oder ob ich warten soll...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 25, 2011, 02:24:52 PM
 #50

naja 2-stellig, da hast du ja nicht so viel zu verlieren, ich würde die BTC behalten

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
KokosKeks
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
June 25, 2011, 03:34:58 PM
 #51

@keks
"der Rest bleibt in der Familie" ist doch eine Milchmädchenrechnung.

Nunja denk, was du möchtest, aber bis auf die Grafikkarten, kann ich alles sinnvoll weiterbenutzen. Diese werde ich allerdings auch sicherlich ordentlich weiterverkaufen können, da ich nichts zu überteuerten Preisen erworben habe Wink

X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
June 25, 2011, 11:51:54 PM
 #52

@keks
"der Rest bleibt in der Familie" ist doch eine Milchmädchenrechnung.



Was soll daran eine Milmädchenrechnung sein?!
Wenn er die Karte berhält obwohl er Sie verkaufen KANN dann hat er wohl bedarf :-)
Ich bin in der gelichen Sitation und werde die Karte wohl verkaufen da ich kein gamer bin,
außer evt. 3D GPU Rendern das würd mich umstimmen, also ich bin auch noch nicht ganz sicher ob ich
verkaufe oder bedarf habe ;-) (testen kann ich erst wenn ich mit ruhigem Gewissen den Miner abschalten kann xD)

Zur Difficulty, das ist ja schon Obszön!
ich bin erst 7 Tage dabei und habe gerademal 2 BTC gemint (12eur Marktwert, 3,8eur Strom bezahlt für 3 Tage pro 1 BTC)
und da wird mir(und euch wohl auch) kräftig in die Suppe gerotzt xD
um ein BTC zu minen brauch ich jetzt 5 Tage (evt auch 5,5)
was 6eur Strom kostet.
Wie hoch wird der nächste Sprung?

Der Anstieg war 80 oder 100%??weiß das Jemand?

Meine bestellte Zweitgrafikkarte geht wohl zurück xD, ich investiere keine 150eur um 8-12eur Gewinn zu machen xD
Die Bitcoins die ich jetzt habe werde ich einfach berhalten.


YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
yetis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 26, 2011, 01:22:24 AM
 #53

@keks
"der Rest bleibt in der Familie" ist doch eine Milchmädchenrechnung.



Der Anstieg war 80 oder 100%??weiß das Jemand?



(Neue Difficulty - Alte Difficulty) / Alte Difficulty *100 = Prozentualer Anstieg zur Alten Difficulty.

X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
June 26, 2011, 02:51:23 PM
 #54

ok danke, ich wollte nur nicht übertreiben,
hab aber auch auf 100% getippt.

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
July 05, 2011, 11:12:24 AM
 #55

nun steht es uns wieder bevor. Es verbleiben noch etwas mehr als 200 Blöcke.

Nächste Difficulty schätze ich bei 1.5 Mio am Donnerstag Morgen oder Mittag Angry

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
gentakin
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 05, 2011, 11:46:09 AM
 #56

Ist doch ein sehr moderater Anstieg. Die Hashrate ist in den letzten Tagen wohl sogar etwas zurück gegangen. Wobei jetzt gerade der BTC Guild-Ausfall das ganze wohl noch zusätzlich etwas drückt..

1HNjbHnpu7S3UUNMF6J9yWTD597LgtUCxb
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
July 05, 2011, 12:16:20 PM
 #57

Ist doch ein sehr moderater Anstieg. Die Hashrate ist in den letzten Tagen wohl sogar etwas zurück gegangen. Wobei jetzt gerade der BTC Guild-Ausfall das ganze wohl noch zusätzlich etwas drückt..

jopp. Finde selbst den Anstieg ganz okay. Die Hash-Power bleibt wohl kurzfristig auf dem jetzigen Niveau.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
nebiki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 250



View Profile
July 05, 2011, 01:44:01 PM
 #58

wie wird die neue difficulty berechnet? wird der durchschnittswert der zeit fuer die generierung eines blocks in der aktiven difficulty genommen und dann auf 600s angepasst oder wird irgendeine andere aktuelle geschwindigkeit genommen? haette da gern ne formel fuer Smiley

THE BEST IN SPACE
AUTO-COMPOUNDING DEFI 3.0
PROTOCOL ON BSC
▀█▄▄▄                                                                      ▄▄▄█▀
▀██
████▄▄▄                                                          ▄▄▄██████▀
▀▀███
██████▄▄▄                                              ▄▄▄█████████▀▀
▀▀████
████████▄▄▄                                ▄▄▄████████████▀▀
▀████████████████▄ ▄▄                  ▄▄ ▄████████████████▀
████████████████████▄▄          ▄▄████████████████████
▀█████████████████████        █████████████████████▀
▀████
███████████████▌      ▐███████████████
████▀
▀▀█████████
██████████████████
█████████▀▀
▀████████████████████████████████▀

▀███████████████████████████▀

▀██
█████ ███    ███ ███████▀
▀▀███   ██    ██   ███▀▀
5 0 1 , 6 5 2 %   A P Y
|    TWITTER    |   TELEGRAM   |    DISCORD    |
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
JOIN NOW
.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
Berni
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 100


View Profile
July 05, 2011, 02:48:41 PM
 #59

sorry war im falschen film  Roll Eyes
Malte
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10



View Profile
July 05, 2011, 03:05:40 PM
 #60

Cool, aktuell werden nur 5.9 Blöcke/h gelöst! Die Hashrate ist sogar zurückgegangen. Leider nicht am Anfang des Vergleichszeitraumes, daher wird es einen leichten Anstieg geben.

Sieht aber so aus, als wären jetzt schon eine Menge Miner ausgestiegen und die Difficulty hat jetzt ein Plateau erreicht.

Verkaufe ja auch gerade mein Equipment. Liegt aber vorallem daran, dass ich meine günstige Stromversorgung zum 1.7. verloren habe.
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
July 06, 2011, 07:22:05 AM
 #61

Cool, aktuell werden nur 5.9 Blöcke/h gelöst! Die Hashrate ist sogar zurückgegangen. Leider nicht am Anfang des Vergleichszeitraumes, daher wird es einen leichten Anstieg geben.

Sehr wichtiger Punkt! Laut einigen early adopters des englischen Forums, ist es nun dass erste Mal, dass die Rate unter 6 gesunken ist. Die kleinen Miner räumen wohl doch das Feld (vielleicht die erste Stromrechnung erhalten Grin ). Meiner Meinung ein gutes Zeichen für die grossen Rig-Besitzer... Wenn sich die Difficulty längerfristig bei 1.5 Mio einpendelt, können sie immer noch Gewinne schreiben bei ziemlich sicher steigendem Bitcoin/$ Kurs.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
btcLeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 06, 2011, 08:59:55 AM
 #62

Ich glaube ja, das eher die 'kleinen Miner' weiter minen werden, selbst wenn kein Profit mehr zu machen ist. Das sind Leute, deren Strom z.B. von Papi & Mami bezahlt wird, die das aus Idealismus mit viel Freizeiteinsatz tun oder die einfach nebenbei die GPU rechnen lassen, während man am PC arbeitet. Wo kein Kostendruck herrscht, kann in alle Ewigkeit gemined werden. Die 'Großen' hingegen haben Investitionen die sich amortisieren müssen. Rechtfertigen allein Stromkosten und Arbeitseinsatz den Betrieb nicht mehr, dann sitzt man auf einem Haufen Hardware der mit jeder Woche an Wert verliert. Ich z.B. will meine Hardware rechtzeitig auf ebay verscheuern, bevor die große Grafikkarten- und Mainboardschwemme die Preise drückt...

I use TradeHill instant BTC trading: http://www.tradehill.com/?r=TH-R11320

donations: 12BdMNcn7VQitFGMhtRojvwXbrX3Jcs9U6
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
July 06, 2011, 09:47:25 AM
 #63

Sehe ich genauso wie der Vorposter, nur frage ich mich wie lange die das alle noch mitmachen. So langsam wirds ja eng.
Also selbst ich betreibe momentan kein Mining mehr, weil ich es nicht einsehe dafür Geld drauf zu zahlen.
Magro
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
July 06, 2011, 09:52:20 AM
 #64

Sehr wichtiger Punkt! Laut einigen early adopters des englischen Forums, ist es nun dass erste Mal, dass die Rate unter 6 gesunken ist.

Ende März sank die Difficulty, da müsste doch vorher auch eine Rate von unter 6 gewesen sein oder?

Die kleinen Miner räumen wohl doch das Feld (vielleicht die erste Stromrechnung erhalten Grin ). Meiner Meinung ein gutes Zeichen für die grossen Rig-Besitzer... Wenn sich die Difficulty längerfristig bei 1.5 Mio einpendelt, können sie immer noch Gewinne schreiben bei ziemlich sicher steigendem Bitcoin/$ Kurs.

Sind Rig-Besitzer so viel effizienter, als kleine Miner? Selbst bei einem ineffizienten System welches pro MHash/s ein Watt verbrät, würde man bei einer Difficulty von 1,65 Mio noch Gewinn machen (bei 10€/BTC und Stromkosten von 25 c/kWh). Klar die kleinen werden nicht reich, aber solange sie keinen Verlust machen werden sie noch weiter machen.
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 06, 2011, 09:57:51 AM
 #65

solange hinten auch nur ein halber euro hängenbleibt, werde ich weitermachen...
warum auch nicht.
früher zu SETI Zeiten hatte ich zig Rechner laufen, ohne das ich je etwas dafür bekommen hab. Und da habe ich kWh geradezu verbrannt und hatte allein zuhause 5-8 Rechner ständig 24/7h laufen.

Und nun an so einem großartigen Projekt teilzuhaben, welches sich auch quasi selber trägt...das ist doch klasse.





Magro
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
July 06, 2011, 08:44:14 PM
 #66

So wir haben 1564057 erreicht.
xI_Westi_Ix
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
July 06, 2011, 08:51:05 PM
 #67

solange hinten auch nur ein halber euro hängenbleibt, werde ich weitermachen...
warum auch nicht.
früher zu SETI Zeiten hatte ich zig Rechner laufen, ohne das ich je etwas dafür bekommen hab. Und da habe ich kWh geradezu verbrannt und hatte allein zuhause 5-8 Rechner ständig 24/7h laufen.

Und nun an so einem großartigen Projekt teilzuhaben, welches sich auch quasi selber trägt...das ist doch klasse.







^^
Genau so sehe ich es auch !!! Wink
BTCSM
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
July 09, 2011, 10:21:03 PM
 #68

So wir haben 1564057 erreicht.

*ui*
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
July 11, 2011, 07:59:38 PM
 #69

so eine Kacke heute is Sie auf 1'708'418.84 hoch
langsam wird echt eng :-(

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
July 11, 2011, 08:02:56 PM
 #70

so eine Kacke heute is Sie auf 1'708'418.84 hoch
langsam wird echt eng :-(

nene, nächste Erhöhung gibt es erst in ca. 1.5 Wochen! 1282 Blöcke fehlen noch...

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 11, 2011, 08:03:19 PM
 #71

kommt die nächste nicht erst in knapp 1280 blocks?
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
July 11, 2011, 09:41:55 PM
 #72

so eine Kacke heute is Sie auf 1'708'418.84 hoch
langsam wird echt eng :-(

nene, nächste Erhöhung gibt es erst in ca. 1.5 Wochen! 1282 Blöcke fehlen noch...
Ich nehme mal an X68N bezog sich wissentlich auf die aktuelle Difficulty-Schätzung und nicht die aktuelle Difficulty.

Die Estimated Difficulty von bitcoincharts.com ist allerdings nur sehr naiv extrapoliert und daher erst in den letzten 1-2 Tagen vor dem nächsten Retarget halbwegs brauchbar. Bis dahin kann man diese Zahl meiner Meinung nach getrost ignorieren. Wer schon vorher neugierig ist, dem empfehle ich eher den 3-day average im Auge zu behalten.

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
BTCSM
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
July 12, 2011, 12:36:31 AM
 #73

danke für den Link
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
July 12, 2011, 01:36:41 PM
 #74

Ja, das war so gemeint.
Bei mir dauert 1BTC 5 Tage, Daher sind 14 Tage echt nicht viel ;-)
Aber als ich gestern den Beitrag schrieb, wurde auf
http://dot-bit.org/tools/nextDifficulty.php
noch was ganz anderes angezeigt, etwa Erhöhung von 1,5xxxxxx.... auf 1,87xxxxx

woher kam der Sprung am 09.07? + 5000GH und dann einfach weg am nächsten Tag?

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
July 12, 2011, 03:14:53 PM
 #75

Hängt ganz vom Algorithmus ab den die Seite verwendet um die nächste Difficulty zu berechnen. Wie du am oben verlinkten Graphen siehst sind vermeintliche Hashrate-Schwankungen von 50% und mehr keine Seltenheit. Die wirkliche Hashleistung des Netzes lässt sich ja nicht messen - für den Hintergrund siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Poisson-Verteilung

Auf der dot-bit Seite steht ein Vermerk dass der neue Algorithmus zur Difficulty-Schätzung größere Sprünge besser behandelt - dies lässt vermuten dass kurzfristigere Trends stärker gewichtet werden und wenn so wie aktuell kein großer Difficulty-Sprung zu erwarten ist das Ergebnis vermutlich manchmal weiter daneben liegt.

Wie auch immer: wenn man das zugrundeliegende Modell der Extrapolation nicht kennt sollte man die Werte nicht allzu ernst nehmen. Ich empfehle wie gesagt den 3-day average im Verhältnis zur aktuellen Difficulty zu betrachten um ungefähr sagen zu können wohin die Reise geht. In den letzten 1-2 Tagen vor dem Retarget sind sich dann die verschiedenen Schätzungen meist recht einig, allerdings ist es dann auch nicht mehr so interessant Wink

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
NetTecture
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
July 12, 2011, 05:09:26 PM
 #76

Ich glaube ja, das eher die 'kleinen Miner' weiter minen werden, selbst wenn kein Profit mehr zu machen ist. Das sind Leute, deren Strom z.B. von Papi & Mami bezahlt wird, die das aus Idealismus mit viel Freizeiteinsatz tun oder die einfach nebenbei die GPU rechnen lassen, während man am PC arbeitet. Wo kein Kostendruck herrscht, kann in alle Ewigkeit gemined werden. Die 'Großen' hingegen haben Investitionen die sich amortisieren müssen. Rechtfertigen allein Stromkosten und Arbeitseinsatz den Betrieb nicht mehr, dann sitzt man auf einem Haufen Hardware der mit jeder Woche an Wert verliert. Ich z.B. will meine Hardware rechtzeitig auf ebay verscheuern, bevor die große Grafikkarten- und Mainboardschwemme die Preise drückt...

Ein gutes Beispiel an Idiotie.

Ich bin gerade dabei zu ionestieren. Die ersten 3 Karten online, die nächsten 15 im Zulauf für 3 rigs.

Dein Rechenfehler:

* DU zahlst als Besipiel 100 euro für ne Karte,plus 20 EUR MwSt (ich runde mal). Ich zahle 80 - beim Distributor, und als Gewerbe kriege ich Mwst zurück.
* DU zahlst 22 cents Strom incl MwSt. Ich zahle 6.5 cents ohne MwSt. Da ich geplant über 43 Ampere ziehe kriege ich Industriepreise, und DE muss ich mir nicht antun was Strompreise angeht. Btw., das ist der Tagespreis Wink Nachts und am Wochenende ists es billiger.
* DU hast 2-3 Karten in einem Rig (Ovehead für CPU, Mobo etc.) - ich baue gerade das erste Gehäuse von einer Sequenz die Später zwischen 6 und 12 (je nachdem ob wir 2 hintereinander kiegen) Karten mit 1-2 Computern betreiben (also 6 Graphikkarten pro Computer)..

Selbst mit Overhead für Raummiete etc. stehe ich bei etwa 11 cents pro Kwh rechnerisch.... oder anders: die hälfte deiner Kosten.

Die meisten kleinen Miner werden solange minen bis Papa feststellt dass die Stromrechnung von 80 auf 300 euro im Monat gestiegen ist. Dann knallts erstmal Wink Und wenn nicht machen Sie da was - 10 euro am Tag? Wink Netter versuch.

Das IST ein Massengeschäft, zumindest wird es eines - die grossen freut es.

Und lass uns gar nicth von FPGA rechnen... die vielleicht dieses jahr noch kommen. Welcher kleine Miner investiert 4-stellige beträge für Hardware NUR für mining? Wink
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
July 12, 2011, 05:52:37 PM
 #77

Das IST ein Massengeschäft, zumindest wird es eines - die grossen freut es.
Ich würde eher sagen das WAR ein Massengeschäft - jetzt noch in Mining-Hardware zu investieren halte ich für eher riskant - selbst bei sehr geringen Stromkosten. Auch wenn die Difficulty jetzt nur mehr sehr langsam steigen würde, wirst du pro GHash nicht mehr als 50-60 BTC minen, egal wie lange du dein Rig laufen hast. Beim aktuellen Bitcoin-Kurs und günstigen Einkaufspreisen kriegst du damit vermutlich gerade mal die Kosten für die Hardware herein - und zwar egal wie gering deine Stromkosten sind.

Wenn du also schon offensichtlich auf steigende Kurse spekulierst, warum dann nicht gleich Bitcoins direkt kaufen?

Mining ist ein erbarmungsloser globaler Wettkampf - am Ende wird das Profitpotenzial notwendigerweise äußerst gering sein.

Insofern hat der kleine Miner der die Hardware schon hat mitunter wirklich einen Vorteil - er kann solange minen solange er über den Stromkosten liegt und steigt immer positiv aus. Wenn du (egal ob privat oder professionell) erst neue Hardware wieder hereinspielen musst wirds riskant. Vor ein paar Monaten wär das noch gut gegangen, aber jetzt...

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
gentakin
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 12, 2011, 06:10:17 PM
 #78

Ein gutes Beispiel an Idiotie.
[..]
Die meisten kleinen Miner werden solange minen bis Papa feststellt dass die Stromrechnung von 80 auf 300 euro im Monat gestiegen ist. Dann knallts erstmal Wink Und wenn nicht machen Sie da was - 10 euro am Tag? Wink Netter versuch.

Ich mine, bis es mir zu dumm wird, oder bis es keinen Gewinn mehr abwirft. Mit meinen 290mhash/s. Grin (grünen) Strom zahle ich selbst.

Klar, das sind weniger als 10EUR am Tag. Na und? Nebenbei lerne ich noch etwas über GPU-Programmierung, Kryptographie und Statistik/Wahrscheinlichkeiten. Ohne Bitcoins würde ich mich eben mit irgend etwas anderem geekigem beschäftigen, aber dabei nichtmal 10 cent am Tag verdienen (außer ich würde mir nen Studenten-Nebenjob suchen, der geekig ist.. Grin)

Naja, was ich sagen will: Nicht jeder muss das hauptberuflich machen. Und es ist dann auch nicht unbedingt idiotisch. (Nicht alles, was wenig/kein Geld abwirft, ist idiotisch.)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Investition, die IMHO relativ risikobehaftet ist (wenn du Pech hast, sind die Bitcoins irgendwann nichts mehr wert und du hast nur noch einen Haufen gebrauchte Hardware und einen Miet-/Pachtvertrag für die Räumlichkeiten). Aber das wäre es ja vor 1 Jahr auch schon gewesen, und damals hätte es - wie wir heute wissen - sich auf jeden Fall rentiert.

1HNjbHnpu7S3UUNMF6J9yWTD597LgtUCxb
Magro
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
July 12, 2011, 06:43:59 PM
 #79


Ich würde eher sagen das WAR ein Massengeschäft - jetzt noch in Mining-Hardware zu investieren halte ich für eher riskant - selbst bei sehr geringen Stromkosten.


Riskant auf jeden Fall, könnte aber ausgehen. Bei 7 cent/kWh wirds bei ner Difficulty von 12 Mio. unrentable. Wenn man jetzt wegen Raummieten etc. mit 11 cent/kWh rechnet wirds ab einer Difficulty von 8 Mio. unrentabel (bei aktuellen Kurs). Ist halt die Frage ob wir die 8 Mio. überhaupt erreichen. Viele werden schon vorher aufhören und irgendwann werden wir ein Gleichgewicht erhalten, ist halt nur die Frage bei welcher Difficulty es liegt. Und richtig interessant wird es spätestens nächstes Jahr im Dezember, wenn es nur noch 25 BTC pro Block gibt.
nebiki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 250



View Profile
July 12, 2011, 07:27:50 PM
 #80

Ich glaube ja, das eher die 'kleinen Miner' weiter minen werden, selbst wenn kein Profit mehr zu machen ist. Das sind Leute, deren Strom z.B. von Papi & Mami bezahlt wird, die das aus Idealismus mit viel Freizeiteinsatz tun oder die einfach nebenbei die GPU rechnen lassen, während man am PC arbeitet. Wo kein Kostendruck herrscht, kann in alle Ewigkeit gemined werden. Die 'Großen' hingegen haben Investitionen die sich amortisieren müssen. Rechtfertigen allein Stromkosten und Arbeitseinsatz den Betrieb nicht mehr, dann sitzt man auf einem Haufen Hardware der mit jeder Woche an Wert verliert. Ich z.B. will meine Hardware rechtzeitig auf ebay verscheuern, bevor die große Grafikkarten- und Mainboardschwemme die Preise drückt...

Ein gutes Beispiel an Idiotie.

Ich bin gerade dabei zu ionestieren. Die ersten 3 Karten online, die nächsten 15 im Zulauf für 3 rigs.

Dein Rechenfehler:

* DU zahlst als Besipiel 100 euro für ne Karte,plus 20 EUR MwSt (ich runde mal). Ich zahle 80 - beim Distributor, und als Gewerbe kriege ich Mwst zurück.
* DU zahlst 22 cents Strom incl MwSt. Ich zahle 6.5 cents ohne MwSt. Da ich geplant über 43 Ampere ziehe kriege ich Industriepreise, und DE muss ich mir nicht antun was Strompreise angeht. Btw., das ist der Tagespreis Wink Nachts und am Wochenende ists es billiger.
* DU hast 2-3 Karten in einem Rig (Ovehead für CPU, Mobo etc.) - ich baue gerade das erste Gehäuse von einer Sequenz die Später zwischen 6 und 12 (je nachdem ob wir 2 hintereinander kiegen) Karten mit 1-2 Computern betreiben (also 6 Graphikkarten pro Computer)..

Selbst mit Overhead für Raummiete etc. stehe ich bei etwa 11 cents pro Kwh rechnerisch.... oder anders: die hälfte deiner Kosten.

Die meisten kleinen Miner werden solange minen bis Papa feststellt dass die Stromrechnung von 80 auf 300 euro im Monat gestiegen ist. Dann knallts erstmal Wink Und wenn nicht machen Sie da was - 10 euro am Tag? Wink Netter versuch.

Das IST ein Massengeschäft, zumindest wird es eines - die grossen freut es.

Und lass uns gar nicth von FPGA rechnen... die vielleicht dieses jahr noch kommen. Welcher kleine Miner investiert 4-stellige beträge für Hardware NUR für mining? Wink

du bist mir super unsympathisch Smiley hoffentlich scheitert dein geschaeft

THE BEST IN SPACE
AUTO-COMPOUNDING DEFI 3.0
PROTOCOL ON BSC
▀█▄▄▄                                                                      ▄▄▄█▀
▀██
████▄▄▄                                                          ▄▄▄██████▀
▀▀███
██████▄▄▄                                              ▄▄▄█████████▀▀
▀▀████
████████▄▄▄                                ▄▄▄████████████▀▀
▀████████████████▄ ▄▄                  ▄▄ ▄████████████████▀
████████████████████▄▄          ▄▄████████████████████
▀█████████████████████        █████████████████████▀
▀████
███████████████▌      ▐███████████████
████▀
▀▀█████████
██████████████████
█████████▀▀
▀████████████████████████████████▀

▀███████████████████████████▀

▀██
█████ ███    ███ ███████▀
▀▀███   ██    ██   ███▀▀
5 0 1 , 6 5 2 %   A P Y
|    TWITTER    |   TELEGRAM   |    DISCORD    |
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
JOIN NOW
.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
NetTecture
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
July 12, 2011, 08:08:05 PM
 #81

du bist mir super unsympathisch Smiley hoffentlich scheitert dein geschaeft

Kann es nicht Wink Die karten sind verkaufbar und eine Zweitverwertung des clusters auch schon eingeplant Wink Und wenns knallt ist halt ein wenig Geld weg - bin zum Glück in der Lage das so abzuschreiben dass selbst ein Totalverlust in meiner Bilanz kaum auftaucht.
nebiki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 250



View Profile
July 12, 2011, 08:42:45 PM
 #82

du bist mir super unsympathisch Smiley hoffentlich scheitert dein geschaeft

Kann es nicht Wink Die karten sind verkaufbar und eine Zweitverwertung des clusters auch schon eingeplant Wink Und wenns knallt ist halt ein wenig Geld weg - bin zum Glück in der Lage das so abzuschreiben dass selbst ein Totalverlust in meiner Bilanz kaum auftaucht.

noch unsympathischer. geh woanders hin. leute, die viel geld haben, sollten in wichtigere sachen als mining investieren.

THE BEST IN SPACE
AUTO-COMPOUNDING DEFI 3.0
PROTOCOL ON BSC
▀█▄▄▄                                                                      ▄▄▄█▀
▀██
████▄▄▄                                                          ▄▄▄██████▀
▀▀███
██████▄▄▄                                              ▄▄▄█████████▀▀
▀▀████
████████▄▄▄                                ▄▄▄████████████▀▀
▀████████████████▄ ▄▄                  ▄▄ ▄████████████████▀
████████████████████▄▄          ▄▄████████████████████
▀█████████████████████        █████████████████████▀
▀████
███████████████▌      ▐███████████████
████▀
▀▀█████████
██████████████████
█████████▀▀
▀████████████████████████████████▀

▀███████████████████████████▀

▀██
█████ ███    ███ ███████▀
▀▀███   ██    ██   ███▀▀
5 0 1 , 6 5 2 %   A P Y
|    TWITTER    |   TELEGRAM   |    DISCORD    |
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
JOIN NOW
.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
July 12, 2011, 08:57:54 PM
 #83

Riskant auf jeden Fall, könnte aber ausgehen.
Ja, es könnte sich ausgehen dass du gerade knapp in die Gewinnzone kommst - ein wahnsinnig gutes Geschäft sehe ich angesichts des hohen Risikos darin nicht.

Auf jeden Fall würde ich die Konkurrenz von privaten Minern nicht einfach so abtun - die halbe Welt hat günstigere Strompreise als du und angesichts bereits vorhandener Hardware auch 0 Risiko.

Die Verkaufbarkeit der Karten zweifle ich auch stark an: wenn Bitcoin fehlschlägt, wieviele massiv gebrauchte Radeon Karten der vorletzten Generation werden dann wohl am Markt sein und wieviel hoffst du dann noch realistischerweise dafür zu bekommen?

Aber du hast sicher einen soliden Businessplan ausgearbeitet und verfügst wohl auch über die überlegeneren Modellrechnungen zu Preis und Difficulty-Entwicklung. Dass du dennoch die Investition in Mining-Equipment als weniger riskant gegenüber zBsp dem Kauf von BTC ansiehst wundert mich jedoch ein wenig.

Nur noch so als Gedankenanstoß: wir reden hier von Renditen die sich im Bereich der täglichen Kursschwankungen von Bitcoin bewegen.

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
Pages: 1 2 3 4 5 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!