Bitcoin Forum
May 26, 2024, 02:35:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: Difficulty gestiegen am 09.02 auf 44.455.415.962 / + 7.71% -Chart USD/Hash Rate  (Read 27600 times)
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
August 26, 2013, 09:17:06 AM
 #201

3300 im April.... Euch ist schon klar was das an Mining Hardware bedeuten würde? Das sind zweistellige Millionen an 65nm Chips + einstellige Millionen an 28nm Chips. Es ist doch ganz einfach, die einzigen die sich das leisten können sind Firmen die professionell minen, und die werden einen Teufel tun und stur weiter die Hashrate erhöhen bloß um 0,01% mehr vom Kuchen zu bekommen. Es gibt etwas das nennt sich Marktequilibrium. Aus dem gleichen Grund aus dem die Ölfördermenge künstlich begrenzt wird werden wir mit Sicherheit keine Difficulty in dem Bereich sehen wenn der Btc-Kurs nicht gewaltig steigen wird.
Cruncher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
August 26, 2013, 09:48:11 AM
 #202

Wovon ich ausgehe:
- jeder, der (teure) Mininghardware gekauft hat, wird diese nach Erhalt so lange 24h durchlaufen lassen, bis sie ihren ROI wieder eingeholt halt. Dadurch wird die Diff entsprechend hochgepusht. Dadurch wiederum rückt der ROI in weitere Ferne. Die Miner werden dann am laufen gehalten, nur um noch "irgendetwas" (soviel wie möglich) rauszuholen, bis irgendwann der Strom teurer wird als der Ertrag.
- irgendwann (wahrscheinlich Anfang, spätestens Mitte nächsten Jahres) sind alle 65nm-Miner Altmetall. Alle steigen auf 28nm (oder noch optimierter) um und das Rennen beginnt von vorn, siehe Punkt 1.
- all das steigert die Difficulty durchgehend, beinahe linear immer weiter.
- Die "Großen", sprich Hersteller, im BTC-Business verschicken den Großteil der Geräte erst, nachdem sie eine Weile damit profitabel gemined haben (das Gegenteil wäre mir noch zu beweisen!). Nach und nach verdienen sie so gut wie nur noch am Hardwareverkauf (weil sie auch Hardware verkaufen können, bei der der Käufer kein ROI mehr bekommt. Man sieht bereits heute, dass das funktioniert: Erupter Sticks und viele andere!).
- verarscht sind immer die Endkunden, bis auf wenige Ausnahmen, die bereits einen kleinen Teil der Hardware, mit der der Hersteller schon seit Wochen mined, eher bekommen haben.

Warum sollte ein Hersteller etwas verkaufen, mit dem er durch das Behalten mehr Gewinn erzielen kann, als durch den Verkauf?
Als Gegenargument habe ich bisher von allen Herstellern nur gehört "wir möchten das tolle BTC-Netzwerk und die Idee dahinter am Leben halten".
Dabei fällt mir dann immer spontan ein: "Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein." - Ja nee, is klaa!

 






Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
August 26, 2013, 10:13:11 AM
 #203

wovon du ausgehst ist der größte schrott überhaupt. nach deiner theorie müsste die difficulty seit gpu zeiten linear ansteigen. und klar lässt jeder seinen miner minen bis ertrag kleiner als stromkosten, aber bevor das passiert wird keiner mehr miner kaufen da ein roi nicht mehr/über ein jahr dauert.  firmen die selber minen werden mit sicherheit nicht produzieren bis sie kurz vor diesem equilibrium sind, aus dem einfachen grund weil selbst in china strom was kostet und bei der menge an strom auch kühlung eine große rolle spielt, mal ganz von der miete für das grundstück, den steuern die sie nicht ewig umgehen können und den produktionskosten für einen asicminer. minen mit immer neuer hardware lohnt sich für unternehmen nur solange die gewinnmarge groß genug ist. im moment ist sie das, bei 3000 mio difficulty wird keine firma, selbst in china nicht, neue miner produzieren die 3$ pro gh kosten. 28nm ist topstandard, natürlich kann man das optimieren und es wird mit sicherheit auch noch eine 2te welle asics geben die optimiert sind, allerdings wird nicht jeder einen 2ten davon kaufen.

warum ein hersteller etwas verkaufen sollte womit er selber gewinn machen kann? soll das ein scherz sein? alle asicproduzierer für bitcoins sind prefunded, mit massig gewinnmarge pro miner. sie können für jeden verkauften miner 3 eigene hinstellen und haben immer noch gewinn gemacht. wird dadurch der einzelnbe käufer benachteiligt? ja. würde er sonst noch gewinn machen? nein. am ende kommt es doch darauf an ob es eine legitime firma ist oder nicht. ist bfl eine? eher nicht. avalon? denke schon. asicminer? definitiv. knc? wird sich zeigen.   
Cruncher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
August 26, 2013, 11:36:39 AM
 #204

warum ein hersteller etwas verkaufen sollte womit er selber gewinn machen kann? soll das ein scherz sein? alle asicproduzierer für bitcoins sind prefunded, mit massig gewinnmarge pro miner. sie können für jeden verkauften miner 3 eigene hinstellen und haben immer noch gewinn gemacht.

Was sollen sie denn mit "eigenen" Minern? Für die Dinger musst du in wenigen Monaten Entsorgungsgebühren zahlen! Einzig sinnvoll ist, die bereits von Kunden bezahlten, momentan noch rentablen Kundengeräte arbeiten zu lassen. 1 Monat reicht doch schon, um sich eine noch goldenere Nase zu verdienen!
- Kunde hat Miner bezahlt
- Kunde hat Marge schon bezahlt
- Kundengerät wird eingeschaltet und verdoppelt die Marge einen Monat lang
- Unnützes Blech in Miner-Form wird dann an den Kunden verschickt. Diese "Entsorgung" zahlt der Kunde auch noch mit seinen Versandkosten!

Etwas anders zu glauben, halte ich für etwas naiv.

Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
August 26, 2013, 12:51:00 PM
 #205

Nur das das Betrug wäre und in einem Europäischen Land deiner Wahl einklagbar ist. Bei den Amis bin ich mir ziemlich sicher dass das Ganze da genauso geregelt ist. Du darfst keine Geräte mit Kundengeld bauen lassen und dann das Gerät dem Kunden vorenthalten um Gewinn damit zu machen. Falls dir jemand nachweisen kann dass du es trotzdem getan hast dann darfst du alles was du erwirtschaftet hast an den Kunden weitergeben und wenn du Pech hast noch die Vertragsstrafe + Zinsen da der Kunde nicht mit dem Geld wirtschaften konnte. Selbst Avalon hat die Geräte nur ein oder 2 Tage zu Testzwecken am Laufen gehabt.

Edit: Vergleich es doch am Besten mit einem Autokauf. Du kaufst einen Neuwagen und der Händler fährt in erstmal durch die Walachei, 500km später stellt er ihn dir vor die Tür. Ist es noch ein Neuwagen? Nein. Wird der Händler dir einen Neuwagen liefern müssen oder de differenz zum Neuwagen erstatten müssen? Ja.
Anderes Beispiel Onlinekauf: Du kaufst dir Online einen (Teure Sache einfügen), willst es aber dann doch nicht und schickst es zurück. Der Händler schickt dir nach 2 Monaten das Geld zurück. Nun muss er dir alles was er in der Zeit an Gewinn mit deinem Geld gemacht hat auch geben da er maximal einen Monat zur Rückzahlung brauchen darf, und selbst in dem Monat darf er dein Geld nicht anderweitig verwenden...
Cruncher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
August 26, 2013, 02:29:23 PM
 #206

Nur das das Betrug wäre und in einem Europäischen Land deiner Wahl einklagbar ist.

Soweit die Theorie. In der Praxis werden die Dinger vermutlich irgendwo in China in einem Hinterhof zusammengeschustert, dann für 1 Monat in die "Dunkelkammer" gestellt (= Mining-Lagerraum bis zur Auslieferung an die Kunden, Offiziell: "Qualitätssicherung") und dann verpackt und verschickt. Ich glaube nicht im geringsten an irgendeine Form von (rechtlicher) Kontrolle. Wer sollte das auch machen? Den armen Schraubern vor Ort, die vermutlich eh keine Ahnung von Recht und Gesetz haben, zahlt man notfalls einen fürstlichen Lohn und schon schweigen sie. Die Kunden selbst wissen vermutlich erstens nicht wo die Dinger überhaupt verschraubt werden und selbst wenn: wie sollte man den "1-Monats-Betrug" nachweisen können? Das ist praktisch unmöglich! Einen "Kilometerzähler" wie ein Auto hat so ein Gerät ebenfalls nicht und auch sonst wird der Endkunde durch 1 Monat Betrieb keine Abnutzungserscheinungen feststellen können. Das ist ein todsicheres Ding!
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
August 26, 2013, 02:36:15 PM
 #207

Naja, ausser der Tatsache dass die Dinger meistens auf Pools getestet werden und man das sehr wohl nachvollziehen kann, siehe Avalon und Bitfury (glaube ich gelesen zu haben, nagel mich nicht drauf fest).
Marci89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100



View Profile
August 26, 2013, 02:54:34 PM
 #208

Im Endeffekt müssen die Minerhersteller so na Masche abziehen, den wo kommt den sonst die ganze Netzwerkpower her??

Die paar Miner, die Butterfly ausliefert und die paar Asicminer Block Erupter sind es sicherlich nicht.

Der letzte Schritt waren ca 90 TH/s Steigerung und das in 2 Wochen.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
August 26, 2013, 05:02:21 PM
 #209

Im Endeffekt müssen die Minerhersteller so na Masche abziehen, den wo kommt den sonst die ganze Netzwerkpower her??

Die paar Miner, die Butterfly ausliefert und die paar Asicminer Block Erupter sind es sicherlich nicht.

Der letzte Schritt waren ca 90 TH/s Steigerung und das in 2 Wochen.
und 70 davon sind auf dem privaten Bitfury pool wenn mich nicht alles täuscht
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
August 26, 2013, 05:15:44 PM
 #210

Im Endeffekt müssen die Minerhersteller so na Masche abziehen, den wo kommt den sonst die ganze Netzwerkpower her??

Die paar Miner, die Butterfly ausliefert und die paar Asicminer Block Erupter sind es sicherlich nicht.

Der letzte Schritt waren ca 90 TH/s Steigerung und das in 2 Wochen.

Richtig!

Ich beobachte regelmäßig die Hash. Bei plötzlichen Sprüngen innerhalb von paar Minuten und Differenzen von 50-100 TH gibt es nur eine Möglichkeit. Wer anderes denkt ist wirklich naiv. Würde die Hash danach wieder nachhaltig abfallen wäre es ok und als Testlauf zu bewerten. Aber so ist es ein Wettrüsten der Hersteller welches sie auf den Rücken der Käufer austragen.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
August 26, 2013, 11:16:23 PM
 #211

Sind sogar fast komplett die 90 th Steigerung in dem Pool.
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
August 29, 2013, 08:03:45 PM
 #212

Wow... Die 650 TH würd mal eben wech gezaubert. Das ist mal ech beeindruckend wie fix das geht.
razor179
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
August 30, 2013, 06:37:28 AM
 #213

So wie ich es vorhergesagt habe, haben sich die grafikkartenlulz verabschiedet, demnächst sind auch die bfls uvm zum untergang verdammt Cheesy was aber den preis an betrifft, der wird steigen bis er wieder in die hose geht.
Haeralith
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
August 30, 2013, 08:29:51 AM
 #214

was aber den preis an betrifft, der wird steigen bis er wieder in die hose geht.

das ist mal ne allgemein gültige Aussage Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 30, 2013, 08:56:17 AM
 #215

was aber den preis an betrifft, der wird steigen bis er wieder in die hose geht.

das ist mal ne allgemein gültige Aussage Wink

Ja, den Kapitalismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf. Smiley

nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
September 04, 2013, 06:18:57 PM
 #216

Je höher es steigt um so ruhiger wirds hier im Forum. Echt langweilig inzwischen hier manchmal rein zu schauen.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
September 04, 2013, 06:38:18 PM
 #217

Ja was erwartest? Das meiste an Hashrate hat Bitfury reingebracht, die sind bei 145 TH im privaten Pool. Dazu kommen noch die Miner die jetzt grade geliefert werden, einige davon aus dem Pool, andere die direkt aus der Fabrik kamen und jetz massig repariert werden müssen weil sie die mit Defekten (billigst verlötet) ausgeliefert haben. Bis 200TH soll der Pool noch gehen, dann is da wohl Ende fürs Erste. Dazu noch 150Th an versendeten Geräten die über die nächsten paar Wochen bei den Leuten eintrudeln sollten. Plus Avalons 40k Chips die sie pro Woche versenden die aber kaum ins Gewicht fallen. Alle anderen sind erst beim Bau, also wird es wohl erstmal ruhiger werden bis Ende vom Monat die ersten KNC's kommen.
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
September 25, 2013, 02:58:08 PM
 #218

Und mal wieder ein Update mit Grafik. Sieht mittlerer Weile recht sinnlos aus.
xhabit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 209
Merit: 100



View Profile
September 25, 2013, 08:07:52 PM
 #219

naja, ich sehe das wie bei der formel1, es wir immer ein team geben welches das schnellste auto haben will. und die die vorn mitfahren, werden immer weniger. so trennt sich die spreu vom weizen ... und die die abspringen werden sich anderen xxxcoins zu wenden oder ganz das mining lassen.
es es werden 100 prozent neue xxxcoins geschaffen wo man mit seinen langsameren autos noch fahren kann. das Geschäft muss doch am laufen gehalten werden, die potentielle kundschaft soll doch hardware kaufen über einen längeren zeitraum. sonst wäre doch die ganze entwicklung für den arc.....

Bitcoin Priester German BTC PoolParty League
DOGE: DQz6dAAGZ3jyWhhnBvfey73VX5jeZ26e2N
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
September 25, 2013, 08:49:02 PM
 #220

klar wird gekauft, aber nur solange es sich lohnt! Die Asicminer werden so lange gekauft werden wie man in 4-5 Monaten Roi hat. War damals bei den GPU's ja auch schon so. Nur müssen die Hersteller auch kalkulieren, und spätestens wenn wir bei 0,5$ pro GH sind dann ist die Gewinnmarge für die Hersteller so gering dass es einfach keine weiter Steigerung in der Form mehr geben wird.
Spätestens dann werden die ersten SAT-Solver Miner anfangen zu arbeiten, die freuen sich über eine hohe Diff und sind bei den Geldmengen die ausgegeben werden mit Sicherheit eine der Technologien die in nächster Zeit erforscht werden.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!