Bitcoin Forum
May 05, 2024, 08:16:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: Difficulty gestiegen am 09.02 auf 44.455.415.962 / + 7.71% -Chart USD/Hash Rate  (Read 27596 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 05, 2013, 08:54:53 PM
 #261

Ne kein Exchange ist so blöd und lagert die Bitcoins auf ihrem Server Wink

Sag das mal dem Mark Karpeles - der musste das vor kurzem erst noch lernen.  Grin


Naja, es wollen aber auch immer mehr User immer mehr BTCs kurzfristig aus ihren und in ihre Accounts transferieren. Also muss man schon Hotwallets haben, sonst skaliert das nicht. - Das Problem hat viele Dimensionen.

EDIT: Wir sind jetzt aber verdammt off topic. Smiley

"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714897011
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714897011

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714897011
Reply with quote  #2

1714897011
Report to moderator
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
December 05, 2013, 08:57:02 PM
 #262

Ne kein Exchange ist so blöd und lagert die Bitcoins auf ihrem Server Wink

Sag das mal dem Mark Karpeles - der musste das vor kurzem erst noch lernen.  Grin


Naja, es wollen aber auch immer mehr User immer mehr BTCs kurzfristig aus ihren und in ihre Accounts transferieren. Also muss man schon Hotwallets haben, sonst skaliert das nicht. - Das Problem hat viele Dimensionen.

Was ist dort vorgefallen bei MtGox? Habe ich garnicht mitbekommen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 05, 2013, 09:00:09 PM
 #263

Trotzdem könnte man die Transaktionsliste zum einen über ein externes System laufen lassen und zweitens filtern. Gerade bei den kostenpflichtigen Exchanges sollten Plausibilitätsfilter und ein Mitarbeiter, der besondere (z.B. ab einer gewissen Summe) Transaktionen nochmal bestätigt drin sein.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 05, 2013, 09:02:52 PM
 #264

Was ist dort vorgefallen bei MtGox? Habe ich garnicht mitbekommen.

Ist schon etwas länger (in Bitcoin dimensionen) her, aber denen wurde bei einem Hack die Hotwallet abgeräumt (wie bei vielen Anbietern). Nur hat MtGox im Gegensatz zu vielen anderen danach nochmal die Kurve gekriegt.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 05, 2013, 09:03:09 PM
 #265

Trotzdem könnte man die Transaktionsliste zum einen über ein externes System laufen lassen und zweitens filtern. Gerade bei den kostenpflichtigen Exchanges sollten Plausibilitätsfilter und ein Mitarbeiter, der besondere (z.B. ab einer gewissen Summe) Transaktionen nochmal bestätigt drin sein.

Hat wohl https://btct.co so gemacht, als es das noch gab.

nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 05, 2013, 09:06:51 PM
 #266

@ mezzo

Du bist doch ein technisches Genie. Weist Du auch wie man sowas umsetzen könnte?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=354944.msg3840698#msg3840698
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
December 05, 2013, 09:12:07 PM
 #267

Was ist dort vorgefallen bei MtGox? Habe ich garnicht mitbekommen.

Ist schon etwas länger (in Bitcoin dimensionen) her, aber denen wurde bei einem Hack die Hotwallet abgeräumt (wie bei vielen Anbietern). Nur hat MtGox im Gegensatz zu vielen anderen danach nochmal die Kurve gekriegt.


Ah okay, da war aber im Bitcoin Mittelalter  Wink Dachte es wäre was aktuelles.

Danke.
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 13, 2013, 11:05:27 PM
 #268

Die Diff nimmt wieder mehr Fahrt auf...
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
December 15, 2013, 08:30:13 PM
 #269

Also ich hab meine beiden miner verkauft Cheesy einer geht Mitte Januar noch raus. Bin mal gespannt wie die Diff sich bis dahin entwickelt...
Blackswan122
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 17, 2013, 12:25:03 PM
 #270

Also ich hab meine beiden miner verkauft Cheesy einer geht Mitte Januar noch raus. Bin mal gespannt wie die Diff sich bis dahin entwickelt...

7 x erupters verkauft.....370€....Jetzt in CEX gh investiert!...
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 17, 2013, 10:37:37 PM
 #271

Mein lieber Scholli, wir sind bald bei 10 TH. Ich denke mal sogar diese Woche noch.

http://blockchain.info/de/charts/hash-rate
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 21, 2013, 12:22:44 PM
 #272

Neu Diff von 1.180.923.195 seit heut morgen um 9:11 Uhr bei Block 276192 erreicht.
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
January 03, 2014, 03:31:36 PM
 #273

Neu Diff von 1.418.481.395 seit 02.01.2014 00:58Uhr bei Block 278208 erreicht.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 03, 2014, 06:57:27 PM
 #274

Die 2Mrd wird dann wohl auch bald geknackt.
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
January 04, 2014, 01:09:15 AM
 #275

Also mich erinnert die Steigerung der Difficulty an den Kalten Krieg zwischen USA und UDSSR in meiner Kindheit. Für die, die das nicht mehr wissen können, damals ging es für die beiden damaligen Supermächte darum, mehr Atomwaffen zu besitzen, dass im Falles eines Angriffes des Gegners, dessen Seite der Erde möglichst vollständig plattgemacht wird. (Die Historiker unter Euch mögen mit bitte meine einfältige Ansicht verzeihen.

Ein ähnlich unnötiger Kampf ist jetzt auch bei den Hashraten für die neuesten Miner im Gange. Ist die Bitcoin - Community so dumm, dass sie auf immer höhere Hashraten hereinfällt, Unsummen investiert, nur damit sie hinter die Konkurrenten nicht zurückfällt?

Ich kann ja den original Block Eruptoren mit ihren 333kH/s und dem poppigen Design einiges abgewinnen, aber eine xxx GH/s Box in Nirosta Look wo der Kunde (und das ist die allergrößte Frechheit überhaupt, sich man das Netzteil für ein Produkt im Wert eines ordentlichen Autos selbst organisieren muss), ein Produkt mit dem Sound eines VW Käfers im 2-fachem Zylinderschaden bekommt, das bei Weitem nicht an die zeitloses Eleganz eines lautlos agierenden Block Eruptors in der eigenen Lieblingsfarbe herkommt..

Viele meiner Freunde sind den Bitcoins gegenüber sehr negativ eingestellt, da wird von Shitcoins, MLN, Abzocke u.ä. gesprochen.

Für mich ist klar: Ich werde für die kapitalistischen Abzocker mit ihren TH/s Maschinen keinen Platz machen, im Gegenteil ich werde jeden meiner Block Eruptoren 24/7 im Einsatz betreiben, und hoffe, dass jene Eruptoren, die ich verkaufe um auf die roten Furien umzusteigen, in gute Hände kommen, wo sie hoffentlich tatkräftig gegen die Vorherrschaft des Kapitalismus zugunsten des kleinen Mannes eingesetzt werden.

Ich finde es extrem schade, dass das guten Konzept der Bitcoins von solchen Kapitalisten wie B****erfly, K***C, u.a. auf das allerniedrigste Flohmarktstandniveau herabgesetzt wird, und die gesamte bitcoin Community macht dabei mit, auch wenn sie wie die Lemminge am Ende abstürzen.


12313123
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 04, 2014, 05:40:28 AM
 #276

Wenn Deine Freunde von "Shitcoins", "MLM" und "Abzocke" sprechen ist das ihr Problem, nicht unseres und kein Problem des Bitcoins.

Die Hashing-Power ist notwendig zur Absicherung und zukünftigen Skalierung des Netzwerkes, je mehr Hashing-Power umso besser.

Den Satz mit dem "Flohmarktstandniveau" versteh ich nicht mal. Ausserdem würden die keine ASICs bauen, würde es jemand anders tun. Da Du ja scheinbar gegen mehr Hashpower bist, freu Dich doch, dass diese Firmen noch solche Amateuer sind. Wenn Profi-Hardwareentwicklungs-Buden im Boot wären, wären die Diff sicher schon Faktor 10x höher.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 04, 2014, 12:01:49 PM
 #277

Ein ähnlich unnötiger Kampf ist jetzt auch bei den Hashraten für die neuesten Miner im Gange. Ist die Bitcoin - Community so dumm, dass sie auf immer höhere Hashraten hereinfällt, Unsummen investiert, nur damit sie hinter die Konkurrenten nicht zurückfällt?

"Die Community"?!

Ich habe ein paar Wochen lang mal Mining betrieben, welches natürlich wie bei fast allen ein Verlustgeschäft war. Trotzdem fühle ich mich durchaus als Mitglied der Community, auch ohne dass ich Mining betreibe.

Warum heisst für Dich Bitcoin == Mining? Zwingt Dich irgendjemand dazu? Das System funktioniert sehr gut auch ohne dass jeder seinen eigenen Miner im Keller stehen hat. Daneben betreiben die meisten sowieso kein Mining mehr, sondern verkaufen nur ihre Hashrate an jemand anderen ohne damit irgendein Mitspracherecht bei Bitcoin zu haben. Die gehören für mich durch diese Aktion erst mal noch gar nicht zur Bitcoin Community. Erst durch den evetnuell folgenden BTC Besitz/Handel betrachte ich diejenigen tatsächlich als Bitcoin Nutzer. Wenn jemand unbedingt Geld verbrennen möchte - nur zu. Ist ja nicht mein Geld.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
January 04, 2014, 02:07:30 PM
 #278



Viele meiner Freunde sind den Bitcoins gegenüber sehr negativ eingestellt, da wird von Shitcoins, MLN, Abzocke u.ä. gesprochen.


Ich finde es extrem schade, dass das guten Konzept der Bitcoins von solchen Kapitalisten wie B****erfly, K***C, u.a. auf das allerniedrigste Flohmarktstandniveau herabgesetzt wird, und die gesamte bitcoin Community macht dabei mit, auch wenn sie wie die Lemminge am Ende abstürzen.



Deine Freunde haben einfach keine Ahnung, es liegt dann wohl an dir es Ihnen zu erklären. Was glaubst du wie lange ich meinen Bekanntenkreis überzeugen musste bis sie verstanden haben warum ich nichts illegales mache und warum ich die nächsten paar Jahre nicht mehr wirklich arbeiten muss...
Dass Asicminer Hersteller noch die Preise bestimmen können ist klar, es gibt noch nicht genug Konkurrenz die sich wirklich etabliert hat und es ist noch nicht Mainstram genug um jeden Heinz dazu zu bringen die heimische Heizung durch einen Miner zu ersetzen.
Das die Preise der Hersteller sogar noch niedrig angesetzt waren zeigt die Bereitschaft der Ebay "community" einem die Miner jetzt noch aus den Händen zu reißen wenn diese Ihre Wirtschaftlichkeit fast ausgeschöpft haben.

Das Design ist den meisten Minern nicht wichtig, schau dir doch mal die alten GPU rigs in den Kellern an, das war auch nicht hübsch...
Wenn du allerdings der Meinung bist jeder sollte einen Usb-Stick-Miner zuhause haben gebe ich dir Recht. Dazu muss der allerdings auch genug Power haben und günstig genug für Heinz sein, sonst kauft der den nämlich nicht.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 04, 2014, 03:05:17 PM
 #279

Wenn du allerdings der Meinung bist jeder sollte einen Usb-Stick-Miner zuhause haben gebe ich dir Recht.

Ich nicht! Erst mal soll jeder der SHA2(SHA2()) Hardware hat Mining(!) betreiben. Dann können wir anfangen, darüber nachzudenken ob sowas sinnvoll sein könnte.
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
February 17, 2014, 06:46:15 AM
 #280

Hab mal rückblickend alles wieder geupdatet der Vollständigkeit halber. Musste mal ne Zwangspause einlegen. Sorry.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!