Bitcoin Forum
May 09, 2024, 01:36:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 4 5 [All]
  Print  
Author Topic: Restaurant/Kneipe in Berlin akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel  (Read 16879 times)
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
June 20, 2011, 07:14:50 PM
 #1

Ich war heute in Berlin-Kreuzberg unterwegs und bin dabei auf den room77 gestoßen (http://www.tip-berlin.de/essen-und-trinken/restaurants-und-bars/room-77), der Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert.

Für nicht mal ein BTC ein komplettes Abendessen, was aus einer Cola und einem leckeren Monster-Cheeseburger bestand. Cheesy Möglicherweise das erste Restaurant in Deutschland, das offiziell bitcoin akzeptiert?



Zu diesem sensationellen Wechselkurs lohnt es sich allemal. Wink

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
1715261805
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715261805

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715261805
Reply with quote  #2

1715261805
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715261805
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715261805

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715261805
Reply with quote  #2

1715261805
Report to moderator
1715261805
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715261805

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715261805
Reply with quote  #2

1715261805
Report to moderator
hlksis
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 3


View Profile
June 20, 2011, 07:21:20 PM
 #2

Wie lief der Zahlungsprozess? Cheesy
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
June 20, 2011, 07:27:38 PM
 #3

Wie lief der Zahlungsprozess? Cheesy

Habe mich mit meinem Laptop im Kneipen-WLAN eingeloggt und über den Client gezahlt. Hat ein paar Minuten gedauert, bis die Transaktion bestätigt war. Dafür gab's in der Zwischenzeit einen netten Bitcoin-Plausch mit dem Eigentümer der Burgerkneipe. Mit einer mobilen Bitcoin-Implementierung zum Bezahlen wäre es natürlich besser/schneller/einfacher gegangen. Kommt hoffentlich bald.

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 20, 2011, 07:33:43 PM
 #4

http://bitbills.com/

coole sache auf alle fälle. hoffentlich nehmen sich mehr leute an dieser kneipe ein beispiel...

TAiS46
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile WWW
June 20, 2011, 07:38:10 PM
 #5

Wie geil ist das denn bitte?
Das muss ich ausprobieren Cheesy
Zum glück komme ich auch aus Berlin joa Cheesy Da lass ich mal meinen Computer laufen und habe nen Leckeres essen Smiley
Hekuro
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
June 20, 2011, 07:39:30 PM
 #6

Das ist doch mal wirklich cool  Cheesy
Malte
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10



View Profile
June 20, 2011, 08:02:31 PM
 #7

Sehr cool... hoffentlich berichtet SPON auch mal darüber. Der Wechselkurs von 18,80 EUR war auch bei Dir noch aktuell?? Das ist nenn ich mal nen Deal.
Invictus
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 123
Merit: 100


View Profile
June 20, 2011, 08:05:59 PM
 #8

Wie lief der Zahlungsprozess? Cheesy

Habe mich mit meinem Laptop im Kneipen-WLAN eingeloggt und über den Client gezahlt. Hat ein paar Minuten gedauert, bis die Transaktion bestätigt war. Dafür gab's in der Zwischenzeit einen netten Bitcoin-Plausch mit dem Eigentümer der Burgerkneipe. Mit einer mobilen Bitcoin-Implementierung zum Bezahlen wäre es natürlich besser/schneller/einfacher gegangen. Kommt hoffentlich bald.

Und wie hast du die Adresse eingegeben?

Hat der Eigentümer dir sie buchstabiert? 1jkdjkj35jkjkdsgjkkj35jkjaspjfvbmemrnwet?  Wink
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 20, 2011, 08:13:38 PM
 #9

Und wie hast du die Adresse eingegeben?
Hat der Eigentümer dir sie buchstabiert? 1jkdjkj35jkjkdsgjkkj35jkjaspjfvbmemrnwet?  Wink

 Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

aber klasse Sache, auf alle Fälle!

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
June 20, 2011, 08:40:24 PM
 #10

Quote
Der Wechselkurs von 18,80 EUR war auch bei Dir noch aktuell?? Das ist nenn ich mal nen Deal.

Der Wechselkurs war noch aktuell, wird aber bestimmt immer mal wieder angepasst. Bisher halten sich die Einnahmen in BTC wohl noch in Grenzen.

Quote

Und wie hast du die Adresse eingegeben?

Hat der Eigentümer dir sie buchstabiert? 1jkdjkj35jkjkdsgjkkj35jkjaspjfvbmemrnwet?  Wink

Falsch, die Adresse lautet: 13FBYPAdLRW7oxgGBQmqzFKnVaw8XspFoG Der Eigentümer hat sie mir vor dem Essen buchstabiert, ich habe sie schnell auswendig gelernt und dann eine halbe Stunde später, nach dem Essen also, in meinen Client eingetippt. Nach dem vierten Versuch hat es auch geklappt, nur war das Essen damit teurer als geplant. Wink

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
redhatzero
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 20, 2011, 09:23:33 PM
 #11

Da wird man neidisch auf die Berliner Smiley

randomguy7
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 527
Merit: 500


View Profile
June 20, 2011, 10:11:39 PM
 #12

Aber voll  Grin

edit: allerdings wirds mit dem bezahlen ganz schön schwer wenn man schon ein paar Bier zu viel getrunken hat  Cheesy
Invictus
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 123
Merit: 100


View Profile
June 20, 2011, 10:12:40 PM
 #13

Quote
Der Wechselkurs von 18,80 EUR war auch bei Dir noch aktuell?? Das ist nenn ich mal nen Deal.

Der Wechselkurs war noch aktuell, wird aber bestimmt immer mal wieder angepasst. Bisher halten sich die Einnahmen in BTC wohl noch in Grenzen.

Quote

Und wie hast du die Adresse eingegeben?

Hat der Eigentümer dir sie buchstabiert? 1jkdjkj35jkjkdsgjkkj35jkjaspjfvbmemrnwet?  Wink

Falsch, die Adresse lautet: 13FBYPAdLRW7oxgGBQmqzFKnVaw8XspFoG Der Eigentümer hat sie mir vor dem Essen buchstabiert, ich habe sie schnell auswendig gelernt und dann eine halbe Stunde später, nach dem Essen also, in meinen Client eingetippt. Nach dem vierten Versuch hat es auch geklappt, nur war das Essen damit teurer als geplant. Wink

Und ernsthaft? Von seiner Website kopiert oder? Wink
dutt
Member
**
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 10



View Profile WWW
June 20, 2011, 10:24:54 PM
 #14

Coole Sache  Grin

RealMusicShop
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
June 21, 2011, 07:03:10 AM
 #15

Feine Sache, Berlin ist hier auch um die Ecke, da geh ich mit der ganzen Familie hin!  Smiley
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 21, 2011, 08:17:47 AM
 #16

vielleicht könnte jdm. mal den link dem spon zu kommen lassen Wink

btcex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 21, 2011, 09:28:36 AM
 #17

1A!

Hoffe, dass auch Kneipen in Bern (CH) bald Bitcoin aktzeptieren ;-)
cloon
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 387
Merit: 250


View Profile
June 21, 2011, 09:36:03 AM
 #18

genau! die Schweiz soll auch involviert werden. ich arbeite in basel an einem projekt!

donations to 13zWUMSHA7AzGjqWmJNhJLYZxHmjNPKduY
yigga
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100


View Profile
June 21, 2011, 09:45:57 AM
 #19

nice find!!!

...da muss ich mal hin!

misch0ng
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
June 21, 2011, 10:36:57 AM
 #20

Echt coole Sache, davon sollte es mehr geben Smiley.
Ich frag mich allerdings, wie der Besitzer das verbucht ...
Jareks
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
June 21, 2011, 10:46:20 AM
 #21

Find ich echt stark, seine Beköstigung mit Bitcoins bezahlen :-)
Sollte es in der Tat häufiger geben! So hat aber einer seine Nische gefunden.

Schade, dass die Zahlung im reallen Leben noch bissel aufwendiger ist.
Auch von bitbills.com bin ich nicht direkt überzeugt. Bin mal auf diese Karte gestoßen, die von der Summe variabler wäre, verglichen zu bitbills. http://www.yankodesign.com/2009/11/26/kick-the-green-monster/.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
June 21, 2011, 02:28:49 PM
 #22

Denke mal die künftigen mobilen Bitcoin Apps werden Adressen raus QRCode fotografieren können Smiley
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
June 21, 2011, 06:02:35 PM
 #23

Quote
Der Wechselkurs von 18,80 EUR war auch bei Dir noch aktuell?? Das ist nenn ich mal nen Deal.

Der Wechselkurs war noch aktuell, wird aber bestimmt immer mal wieder angepasst. Bisher halten sich die Einnahmen in BTC wohl noch in Grenzen.

Quote

Und wie hast du die Adresse eingegeben?

Hat der Eigentümer dir sie buchstabiert? 1jkdjkj35jkjkdsgjkkj35jkjaspjfvbmemrnwet?  Wink

Falsch, die Adresse lautet: 13FBYPAdLRW7oxgGBQmqzFKnVaw8XspFoG Der Eigentümer hat sie mir vor dem Essen buchstabiert, ich habe sie schnell auswendig gelernt und dann eine halbe Stunde später, nach dem Essen also, in meinen Client eingetippt. Nach dem vierten Versuch hat es auch geklappt, nur war das Essen damit teurer als geplant. Wink

Und ernsthaft? Von seiner Website kopiert oder? Wink

Er hat sie mir per E-Mail geschickt. Bei anderen Gelgenheiten (Donation für Vortrag) war die Bitcoin-Adresse auf einem Stück Papier ausgedruckt, die muss man dann eben abtippen. Wie gesagt, an der Nutzerfreundlichkeit von bitcoin im RL muss dringend noch gearbeitet werden.

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
June 21, 2011, 07:29:43 PM
 #24

Guten Tag

und erst mal ein Hallo an das Forum, dies ist mein erster Post, habe hier bislang nur mitgelesen, aber nachdem ich der Wirt der Kneipe bin, um die es hier geht, ist das natürlich ein schöner Anlass für mich, mitzureden und die hier entstandenen Fragen zu beantworten Smiley.

Zum Zahlungsablauf:

ja, das geht halt im Moment nur so, dass man sein Laptop mitbringt (got WLAN), sich von mir die Bitcoin-Adresse per Mail schicken lässt und dann dahin bezahlt. Die Adresse auf die Website kleben ist 'ne gute Idee, werde ich aufgreifen. Ganz ehrlich: wir haben damit genauso wenig Erfahrung wie alle Anderen auch und bislang haben auch nur Bekannte von mir ihre Rechnung in BTC beglichen und ich selbst war immer vor Ort. Wenn ein BTC-Kunde auftaucht ohne dass ich in der Nähe bin werden meine Mitarbeiter mich auch ahnungslos anrufen und fragen, was sie denn jetzt machen sollen. Versucht mal jemandem, der keine Ahnung von BTC hat kurz mal zu erklären wie er schnell mal 'ne Zahlung entgegennimmt Wink. Wenn BTC weiterkommen soll dann müssen wir aber auch im Einzelhandel / Gastronomie die entsprechenden Abläufe finden und entwickeln. Ich hoffe auch, dass die Existenz von Einzelhändlern / Gastronomen, die BTC akzeptieren, den Druck auf und die Motivation der Community erhöht, Lösungen für Face to Face- und Point of Sale-Transaktionen zu entwickeln.

Zum Wechselkurs:

den halte ich gerne so BTC-Nutzerfreundlich, einfach als Anreiz zur Nutzung und aufgrund der bislang _sehr_ geringen Nutzung tut uns das auch nicht weh.

Zur fiskalischen Abrechnung:

habe ich keine Ahnung, versuche das gerade rauszufinden. Ist aber ein absolut zentraler Punkt für die ganze BTC-Economy, das zu klären, um mit BTC risikofreie und steuerehrliche Geschäfte abwickeln zu können. Falls hierzu jemand was sagen kann soll er das bitte tun, bin für jeden Hinweis dankbar!

Allgemein:

Ich bin einfach begeistert vom BTC, seinem Potential und seinen Implikationen, deshalb nutze ich meinen Arbeitsplatz um die BTC-Economy zu unterstützen und bekannt zu machen. Spread the word: allein die Anwesenheit dieses Schildes an der Wand führt zu vielen Nachfragen und dazu, dass Leute vom BTC hören und etwas über ihn lernen.

Soviel dazu und keep up the spirit!

Joe













Invictus
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 123
Merit: 100


View Profile
June 21, 2011, 08:42:49 PM
Last edit: June 21, 2011, 09:08:39 PM by Invictus
 #25

Quote
Zur fiskalischen Abrechnung:

habe ich keine Ahnung, versuche das gerade rauszufinden. Ist aber ein absolut zentraler Punkt für die ganze BTC-Economy, das zu klären, um mit BTC risikofreie und steuerehrliche Geschäfte abwickeln zu können. Falls hierzu jemand was sagen kann soll er das bitte tun, bin für jeden Hinweis dankbar!

1. Cool, dass du dich hier angemeldet hast und die Sache in deiner Kneipe betreibst.  Smiley

2. Zur fiskalischen Abrechnung:
Tendenziell ist es ganz einfach. Bei Burger King konnte/kann man in Deutschland auch mit $ bezahlen, der Wechselkurs war natürlich grottig und ich weiß nicht wie viel das gemacht haben. Aber wenn eine US-Kaserne in der Nähe war, hat sich das vielleicht gelohnt.

Du stellst einfach ganz normal die Rechnung in Euro aus und benutzt den Betrag auch für deine Umsatzsteuervoranmeldung. Die Zahlung erfolgt dann in Bitcoins, den umgerechneten Wert benutzt du dann für deine EÜR.

Probleme könnte es geben, wenn das Finanzamt die Wechselkurse nicht akzeptiert oder Belege sehen will, dann müsstest du halt Screenshots von deinem Client ausdrucken, ob die damit aber zufrieden wären?  Tongue
Die Bewertung der Wechselkurse dürften aber das Hauptproblem sein.

Solltest du die Bitcoins horten und später umtauschen, sind die Währungsgewinne/Verluste zu versteuern, bzw. verringern sogar deine Steuerschuld wenn du plötzlich wertlose Bitcoins eintauschst Wink

Solange du nichts hinterziehst oder sehr stark zu deinen Gunsten bewertest sollte dir bei einer Betriebsprüfung nichts passieren, vermutlich werden die komisch gucken, vielleicht schauen sie auch genauer hin. Aber du machst ja nichts verbotenes. In Bayern benutzen sie ja auch Komplementärwährungen wie z.B. den Chiemgauer problemlos.

edit:
Falls du privat noch Bitcoins hast, am besten nicht mit den geschäftlichen vermengen, da man eventuell nicht nachvollziehen kann welche Bitcoins woher stammen, werden im Zweifel eventuell alle als Einkommen gewertet.


Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und nicht steuerberatend sondern nur erklärend zu werten.  Wink
Whirl-Wire
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 24, 2011, 05:39:42 PM
 #26

Denke mal die künftigen mobilen Bitcoin Apps werden Adressen raus QRCode fotografieren können Smiley

Genau das dachte ich mir auch, bin Fan dieser Codes geworden seit ich mein Android Handy habe^^
http://qrcode.kaywa.com/
Diese Seite generiert bequem QRCodes auch aus Text, den man dann per Handy scannen kann, dann hat man die Bitcoin Adresse direkt.
Und als Fan von bargeldlosem Bezahlen würde ich das machen^^ Dürfte schneller gehen als mit EC.
Dennis1234
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 24, 2011, 06:02:11 PM
 #27

So geht das mit QR-Code:

http://www.filebeam.de/thumbs/1/btc-qr.png
       
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
June 24, 2011, 09:01:54 PM
 #28

So geht das mit QR-Code:


       

Und was fange ich jetzt damit an?

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
June 24, 2011, 09:42:04 PM
 #29

Und was fange ich jetzt damit an?
Mit deinem Smartphone einscannen und die dekodierte BTC-Adresse zBsp gleich über den Browser in deinen mybitcoin.com Account einfügen und bezahlen.

Gibt dafür aber wohl bald noch einfachere und bessere Möglichkeiten (eigene light-clients für smartphones).

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
June 25, 2011, 06:43:29 AM
 #30

Und was fange ich jetzt damit an?
Mit deinem Smartphone einscannen und die dekodierte BTC-Adresse zBsp gleich über den Browser in deinen mybitcoin.com Account einfügen und bezahlen.

Gibt dafür aber wohl bald noch einfachere und bessere Möglichkeiten (eigene light-clients für smartphones).


Gibt es dafür schon konkrete Vorankündigungen und Termine?

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
June 25, 2011, 08:28:29 AM
 #31

Gibt es dafür schon konkrete Vorankündigungen und Termine?
Es gibt bereits einige Apps: http://www.androidzoom.com/android_applications/bitcoin
Einige davon benötigen jedoch eine bitcoind Instanz auf irgendeinem Server - sind also nur Frontends. Eine vollständige Implementierung des Standard Bitcoin-clients ist wohl aus Speichergründen derzeit noch schwer möglich.

"Bitcoin" (http://www.androidzoom.com/android_applications/finance/bitcoin_zsuj.html) sieht meines Erachtens vielversprechend aus und scheint genau das zu tun wovon wir hier gesprochen haben - ist allerdings noch als experimentell markiert.

Apple hat natürlich etwas dagegen Apps zuzulassen die alternative Währungen verwenden - wird also zumindest im offizielen Appstore wohl keine iPhone Apps für Bitcoin geben. Nähere Infos: https://forum.bitcoin.org/?topic=5550.0

Es wird noch etwas dauern bis sich auf dem Gebiet die Spreu vom Weizen trennt und die Apps hinreichend ausgereift und vertrauenswürdig sind. Es ist auch fraglich ob sich nicht online Wallet-Services wie mybitcoin.com am mobilen Sektor eher durchsetzen werden, zumal sie plattformübergreifend funktionieren und weniger Risiko besteht Bitcoins zu verlieren wenn dein Handy irgendwie verloren geht.

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
E-VOLUTION
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 25, 2011, 08:36:02 AM
 #32

Gibt es dafür schon konkrete Vorankündigungen und Termine?
Es gibt bereits einige Apps: http://www.androidzoom.com/android_applications/bitcoin
Einige davon benötigen jedoch eine bitcoind Instanz auf irgendeinem Server - sind also nur Frontends. Eine vollständige Implementierung des Standard Bitcoin-clients ist wohl aus Speichergründen derzeit noch schwer möglich.

"Bitcoin" (http://www.androidzoom.com/android_applications/finance/bitcoin_zsuj.html) sieht meines Erachtens vielversprechend aus und scheint genau das zu tun wovon wir hier gesprochen haben - ist allerdings noch als experimentell markiert.

Apple hat natürlich etwas dagegen Apps zuzulassen die alternative Währungen verwenden - wird also zumindest im offizielen Appstore wohl keine iPhone Apps für Bitcoin geben. Nähere Infos: https://forum.bitcoin.org/?topic=5550.0

Es wird noch etwas dauern bis sich auf dem Gebiet die Spreu vom Weizen trennt und die Apps hinreichend ausgereift und vertrauenswürdig sind. Es ist auch fraglich ob sich nicht online Wallet-Services wie mybitcoin.com am mobilen Sektor eher durchsetzen werden, zumal sie plattformübergreifend funktionieren und weniger Risiko besteht Bitcoins zu verlieren wenn dein Handy irgendwie verloren geht.

Sieht mir zumindest im Ansatz nach einer positiven Entwicklung aus und nach einem ersten Schritt um mit Bitcoins
auch schnell und flexibel bezahlen zu können. Wenn sich so etwas durchsetzt und wirklich vernünftig supportet wird,
kann ich mir vorstellen das es ein entscheidender Schritt in Richtung "Massentauglichkeit" von Bitcoins sein könnte.

Hoffen wir das Beste!

Gruß E-\/OLUTION
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
June 25, 2011, 11:44:14 AM
 #33

Dann last uns doch mal an paar Spezifikationen arbeiten Smiley
Müller
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 25, 2011, 11:50:57 AM
 #34

So geht das mit QR-Code:

http://www.filebeam.de/thumbs/1/btc-qr.png
       

Und was fange ich jetzt damit an?

Halt mal Dein I-Phone oder Android mit gestarteter Barcode-App auf den Monitor, dann zeigt er Dir eine BitCoin-ID an.
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
June 27, 2011, 04:38:27 AM
 #35

Guten Tag und ein kleines Update.

- Wechselkurs bei uns jetzt 15,50 EUR. Der EUR faellt Wink.
- QR ist implementiert, insofern als dass man den jetzt hier vor Ort abfotografieren kann.
- habe die Payment-Adresse jetzt auch an die Wand geklebt, so dass man sie notfalls auch abtippen kann  Roll Eyes.
- freue mich ueber jeden Vorschlag / Erfahrungsaustausch, der das Bezahlen mit BTC am POS einfacher macht.

Have a nice day!


winnetou
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 250


View Profile
June 27, 2011, 08:54:24 AM
 #36

Hab euch mal im Wiki mit einem Link auf diesen Thread verlinkt: https://de.bitcoin.it/wiki/Handel#Lebensmittel_.2F_Restaurants

Könnt es ja noch anpassen wenn ihr wollt Smiley
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 27, 2011, 09:40:44 AM
 #37

- Wechselkurs bei uns jetzt 15,50 EUR. Der EUR faellt Wink.

Zuerst mal: alle Achtung zu Deinem Engagement in der Sache, ich hoffe das es bald mehr solcher Möglichkeiten gibt, seine Bitcoin unter die Leute zu bringen.

Leider passt da die Aussage nicht so ganz zum Wechselkurs, wenn der Euro im Wert sinkt, müsste es für eine Bitcoin mehr von den Dingern geben ...  wobei ich denke das der Kurs immer noch ganz in Ordnung ist wenn man bedenkt das der offizielle Kurs noch etwas drunter liegt und Du letztendlich das Kursrisiko trägst.

cloon
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 387
Merit: 250


View Profile
June 27, 2011, 11:35:46 AM
 #38

Es wäre besser, wenn der Bitcoin mit CHF verglichen würde, da Euro und USD im immer stärker den bach ab gehen...
d.h. man hat viel weniger kurs ungenauigkeiten aufgrund der inflation von USD und Euro.

donations to 13zWUMSHA7AzGjqWmJNhJLYZxHmjNPKduY
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 27, 2011, 12:31:22 PM
 #39

Es wäre besser, wenn der Bitcoin mit CHF verglichen würde, da Euro und USD im immer stärker den bach ab gehen...
d.h. man hat viel weniger kurs ungenauigkeiten aufgrund der inflation von USD und Euro.

LOL also das Wort stabil würde ich mit jetzt nicht mit Bitcoin in Verbindung bringen aber evtl. war ja auch der Bitcoin stabil und die Weltwährungen (übrigens incl CHF) sind in den letzten 12 Monaten um 2 bis 3 Zehnerpotenzen im Wert gefallen.
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
June 28, 2011, 10:29:26 AM
 #40

Es wäre besser, wenn der Bitcoin mit CHF verglichen würde, da Euro und USD im immer stärker den bach ab gehen...
d.h. man hat viel weniger kurs ungenauigkeiten aufgrund der inflation von USD und Euro.
Gute Idee, aber wenn man seine eigenen Rechnungen alle in EUR zahlen muss ist eine Kopplung an den momentanen EUR/BTC Kurs schon sinnvoll.

die Weltwährungen (übrigens incl CHF) sind in den letzten 12 Monaten um 2 bis 3 Zehnerpotenzen im Wert gefallen.
Hehe, ja genau - innerhalb der Bitcoin Welt sieht man erst wie inflationär die ganzen anderen Währungen wirklich sind Cheesy

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
June 28, 2011, 10:44:28 AM
 #41

Quote
... sieht man erst wie inflationär die ganzen anderen Währungen wirklich sind

Hm... was wird wohl geschehen, wenn sich die ganze Zockerei nicht mehr lohnt? Versucht man dann die "erwirtschafteten" BitCoins in Realgüter zu tauschen? Und was wird wohl geschehen wenn die BitCoin-Gemeinde merkt, dass es aus dieser Richtung kaum Abnehmer gibt...? - Leerverkäufe auf BitCoins sind ja wohl noch nicht möglich.  Grin


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
June 28, 2011, 11:28:34 AM
 #42

Quote
... sieht man erst wie inflationär die ganzen anderen Währungen wirklich sind
Hm... was wird wohl geschehen, wenn sich die ganze Zockerei nicht mehr lohnt? Versucht man dann die "erwirtschafteten" BitCoins in Realgüter zu tauschen? Und was wird wohl geschehen wenn die BitCoin-Gemeinde merkt, dass es aus dieser Richtung kaum Abnehmer gibt...? - Leerverkäufe auf BitCoins sind ja wohl noch nicht möglich.  Grin
Du hast meinen Smiley weggelassen Sad
Bitcoins haben nur den Wert der ihnen von seinen Nutzern zugeschrieben wird - solange sich also eine Nutzergruppe findet welche die Eigenschaften von Bitcoins sinnvoll einsetzen können, werden Bitcoins innerhalb dieser Gruppe einen Wert besitzen. Es ist absolut nicht notwendig dass dies die ganze Welt tut, oder dass dieser Wert in Bargeld umgerechnet werden kann.

Bitcoin ist ein Experiment - keiner kann sagen wie es sich entwickeln wird. Vielleicht wird es Hawala ablösen, vielleicht etabliert es sich als Transferwährung für andere virtuelle Tokens (MMORPGs)... Ich für meinen Teil bin gespannt was all die kreativen Köpfe hier im Forum daraus machen und gratuliere jedem der sich daran wagt etwas Neues zu probieren!

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Berlin ist ein Besuch bei joecooin jedenfalls schon fix eingeplant Smiley

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 28, 2011, 03:55:23 PM
 #43

Bitcoin ist ein Experiment - keiner kann sagen wie es sich entwickeln wird. Vielleicht wird es Hawala ablösen, vielleicht etabliert es sich als Transferwährung für andere virtuelle Tokens (MMORPGs)... Ich für meinen Teil bin gespannt was all die kreativen Köpfe hier im Forum daraus machen und gratuliere jedem der sich daran wagt etwas Neues zu probieren!

Ja es ist ein Experiment, und ja es wäre wünschenswert wenn aus dieser Idee etwas würde. Es ist wie mit dem Tauschhandel, jemand hat etwas, jemand sucht etwas,und man wird sich einig, ohne lange Markt und Preise zu studieren. Eine Erweiterung dieser Idee ist z.B. eine wandernde Tauschkiste, gefüllt mit diesen und jenen was der Modellbauer, Elektronikbastler usw. braucht. Man nimmt, man gibt. Jetzt kommt jemand, der den Hals nicht vollbekommt, die Kiste nicht weiterschickt, oder 'seins' herausnimmt und den Elektronikschrott aus der letzten Überraschungskiste des ELektronikverrsenders der getrost in den Sondermüll gehört mit hineinpackt. Und es ist noch nicht einmal das Ende der Fahnenstange erreicht, Dinge die ein Mensch ohne auf den Wiederverkaufswert zu gucken hineingepackt hat, tauchen zu einem stolzen Mindestgebot in der Bucht auf.

Und genau hier sehe ich die Analogie zu der Bitcoin-Spekulation. Und wo Du schon die Hawala ansprichst, das ist eine Praxis mit einer sehr langen Tradition und wer sich da ausserhalb des existierenden Konsens stellte war dann vermutlich das was in Europa 'vogelfrei' war und dann vermutlich auch bald tot. Bei den Bitcoin weiß 'man' am Ende ja nicht einmal wer der Arsch war der einen über den Löffel balbiert hat.
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
June 30, 2011, 08:29:28 AM
 #44

Ahoi,

gestern war ich mit zwei Freunden erneut bei @joecooin Burger essen, und die Eigenwerbung stimmt: Es ist der "best fucking burger in town". Ob nun Burger mit Guacamole (vom Berliner Tipp-Magazin als bester Burger der Stadt ausgezeichnet) oder der "double bypass burger", den mein britischer Freund als "bloody awesome" bezeichnete: Bitcoiner, die texanisch-amerikanische Küche mögen, kommen hier voll auf ihre Kosten!

Nach ein paar Bierchen zum Nachspülen gings ans Bezahlen, was inzwischen schon viel smoother ablief. Einfach den ausgehängten Barcode einscannen, um die Adresse zu erhalten, diese dann in das Auszahlungsfeld bei mtgox kopieren, Anzahl der Bitcoins eingeben, und ab die Post. Bestätigung war schnell durch, der ganze Bezahlvorgang dauerte nur ein paar Minuten.

Lecker gegessen und getrunken, in sommerlicher Kreuzberg-Atmosphäre bei netter Bedienung über Bitcoin gefachsimpelt - ein perfekter Sommerabend! Bis zum nächsten Mal! Cheesy

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
seldon
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 353
Merit: 250



View Profile
June 30, 2011, 09:19:01 AM
 #45

Na dann muß ich das auch mal probieren. Den "best burger in town" hält bei mir noch eindeutig the Bird, und es wird nicht leicht, die da weg zu bekommen. Bin aber bereit, mich überzeugen zu lassen Smiley
Bitcoinreminder.com
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 240
Merit: 250


View Profile
June 30, 2011, 09:07:40 PM
 #46

Restaurantinhaber ist grade in der Leitung!

http://chaosradio.ccc.de/cr169.html
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 30, 2011, 09:09:11 PM
 #47

Restaurantinhaber ist grade in der Leitung!

http://chaosradio.ccc.de/cr169.html


jap....+1 für jedes wort von ihm bis jetzt

bcearl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 103



View Profile
July 02, 2011, 02:48:28 PM
 #48

Da werd ich auch mal hingehen.

Misspelling protects against dictionary attacks NOT
ByteCoinFan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0



View Profile
July 03, 2011, 09:33:27 PM
 #49

Wird Zeit, dass die eine HP bekommen. Wenn jemand in Rücksprache mit dem Chef eine HP startet, dann spende ich 1BTC für die HP.

Ich hätte auch schon einen Abnehmer für einen BurgerGutschein, wenn man so etwas bestellen kann. Ein BurgerCoin sozusagen  Grin
Müller
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 03, 2011, 10:11:34 PM
 #50

um die Adresse zu erhalten, diese dann in das Auszahlungsfeld bei mtgox kopieren, Anzahl der Bitcoins eingeben, und ab die Post

Du hast Deine BitCoins bei MtGox gelagert? Was ist, wenn die zu machen? Bist Du dann alle Deine Coins los?
TheMartin
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 03, 2011, 11:24:32 PM
 #51


_____________

Du hast Deine BitCoins bei MtGox gelagert? Was ist, wenn die zu machen? Bist Du dann alle Deine Coins los?


Die Sorge, dass man sich bei MtGox auf Leute verlassen muss, von denen man nur wenig weiß, ist berechtigt, scheint mir aber nur wenig begründet.

Wie sich nach dem Hacker-Angriff gezeigt hat, sind die Eigentümer von MtGox nicht mit unseren Coins davon gelaufen, sondern haben alles daran gesetzt, die Börse mit einem Riesenaufwand an Arbeit wieder in Gang zu bringen, was auch weitgehend gelungen zu sein scheint.

Vermutlich haben die Eigentümer das nicht nur aus Menschenliebe sondern auch im eigenen Interesse getan.

Es spricht nämlich viel dafür, dass an dieser Börse Leute beteiligt sind, die bei der Entwicklung des Coins mitgearbeitet und in der Anfangszeit ein damals kleines Sparguthaben von ein paar Zehntausend Coins angelegt haben.

Würden die Eigentümer der größten Coin-Börse sich in Luft auflösen, wäre vermutlich auch der Coin und die Sparguthaben der Börseneigentümer nichts mehr wert.

Die Börseneigentümer würden sich also vor allem selber schaden, würden sie ihre Kunden beklauen.

Ich finde, das ist ein guter Grund, MtGox zu vertrauen.
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
July 04, 2011, 07:42:18 AM
 #52

um die Adresse zu erhalten, diese dann in das Auszahlungsfeld bei mtgox kopieren, Anzahl der Bitcoins eingeben, und ab die Post

Du hast Deine BitCoins bei MtGox gelagert? Was ist, wenn die zu machen? Bist Du dann alle Deine Coins los?

Natürlich sind meine Bitcoins verteilt gelagert, um das Ausfallrisiko bei einer Börse zu begrenzen.

Bei meinem nächsten Besuch bei joecooin werde ich versuchen, mit bitpay (http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.bitcoin.bitpay/bitpay) über die Instawallet bezahlen. Ob das sicherer ist, weiß ich nicht. Aber es sieht momentan danach aus, dass es die schnellste Variante ist.

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
-Tom-
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
July 04, 2011, 08:53:40 AM
 #53

Schade, dass es sowas in unserer Gegend nicht gibt. Finde ich eine sehr gute Idee. Wenn ich dann mal wieder in Berlin sein sollte werde ich auf alle Fälle dort auch mal auf ein Bier vorbeischauen  Wink
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
July 04, 2011, 09:07:54 AM
 #54

Schade, dass es sowas in unserer Gegend nicht gibt.
Dann mach' halt soetwas in eurer Gegend. - Nicht jammern - handeln.
Eröffne ein Guerilla-Restaurant (-Bar, -Kneipe, -Bistro, -Cafe) - ganz ohne Behördenzirkus, Buchhaltung, Steuern etc...
Einer deiner Räume hat da sicher das Potential zu.  Wink


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
July 17, 2011, 05:53:25 AM
 #55

Eröffne ein Guerilla-Restaurant (-Bar, -Kneipe, -Bistro, -Cafe) - ganz ohne Behördenzirkus, Buchhaltung, Steuern etc...
Einer deiner Räume hat da sicher das Potential zu.  Wink

Bitte verstehe, dass den meissten Leuten hier am Herzen liegt, Bitcoin als legales und offizielles Zahlungsmittel in der Gesellschaft zu etablieren.

Wenn Du "Behördenzirkus", "Buchhaltung", und vor allem "Steuern etc" weglassen möchtest, dann kannst Du ein solches Geschäft auch mit EUR, USD, oder einer sonstigen Währung Deiner Wahl umsetzen.

Wenn das Dein Ziel ist, solltest Du aber eher in einem Forum zum Thema "Steuerhinterziehung" aktiv werden, statt hier in einem auf eine bestimmte Währung fokussiertem Forum Deine - im Übrigen vollkommen platten - Steuerhinterziehungs-Konzepte zu publizieren und damit Jeden an dieser Währung Interessierten zu diskreditieren.

++jp






Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
July 17, 2011, 06:17:29 AM
 #56

Bitcoin ist von seinem Bauplan her die ideale Steuerhinterziehungswährung und wird - und sollte - genau zu diesem Zweck verwendet werden. - Schönreden hilft da auch nichts.

Bitcoin ist eine Guerilla-Währung die das Potential hätte Systeme und Regime zu stürzen - und, so hoffe ich, dass dieser Geist genau so auch von der Community verstanden wird.

Wer eine "ehrliche" Währung will soll bei Euro und Dollar bleiben. Da sind in dieser Hinsicht alle Erfordernisse erfüllt.

Wer von Bitcoin "Ehrlichkeit" fordert, fordert dessen Assimilierung durch das System. Und damit würde sich Bitcoin nicht mehr von den klassischen Währungen unterscheiden. Wir hätten als Resultat eine bargeldlose Weltwährung - ein Umstand von dem die Finanzmafia schon seit langem träumt und massiv umzusetzen bemüht ist.


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
jamique
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
July 17, 2011, 06:32:10 AM
 #57

Hallo Berliner Bitcoiner, kommt alle am 30.Juli zu meinem goumerösen Dinner , oder am 28.8. zum chilligen Vitalkostbuffet bei Donja. Bezahlt werden kann mit Bitcoins und nette Unterhaltungen sind vorprogrammiert.Nähere Informationen unter http://rawger.wordpress.com
Wir sehen uns...
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
July 17, 2011, 06:48:20 AM
 #58

Wer von Bitcoin "Ehrlichkeit" fordert, fordert dessen Assimilierung durch das System. Und damit würde sich Bitcoin nicht mehr von den klassischen Währungen unterscheiden. Wir hätten als Resultat eine bargeldlose Weltwährung - ein Umstand von dem die Finanzmafia schon seit langem träumt und massiv umzusetzen bemüht ist.


Was für ein Quatsch!

Bitcoin kann aufgrund seines Designs gar nicht vom "System" "assimiliert" werden.

Bitcoin ist eine Alternative zum "System", die ein Potential hat, auf dieses System positv einzuwirken. Dazu ist es notwendig, Bitcoin in der realen Welt zu etablieren. Und dazu ist es sinnvoller, wenn Burger in der existierenden Welt offiziell gegen Bitcoins getauscht werden als wenn sich hier Spinner irgendwelche Steuerhinterziehungsmodelle ausdenken.

Und ja, Bitcoin ist so fucking ehrlich, das macht ja seine Praktikabilität sowie seine Faszination aus, falls Du das noch nicht gemerkt hast ... Wink.

++jp


Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
July 17, 2011, 07:06:14 AM
 #59

Bitcoin kann aufgrund seines Designs gar nicht vom "System" "assimiliert" werden.
Welch' naive Vorstellung sich einzubilden, dass ein vom System assimilierter Bitcoin dann noch derselbe wäre. - Er muss ja dann auch nicht mehr Bitcoin heissen, aber die tumbe Masse hätte dann dafür gesorgt, ein solch' bargeldloses Modell widerstandslos populär zu machen.

Auf ein auf Machtstrukturen basierendes System kann man nicht positiv einwirken, man kann es aber sehr wohl aushebeln und durch ein besseres ersetzen. Und genau dieses Potential hat Bitcoin - wenn man es versteht dieses Instrument auch in geeigneter Weise zu verwenden, nämlich zur Anhebung des eigenen wie auch des allgemeinen Wohlstandes.
Wenn juckt es dabei wenn dies gleichzeitig das Ende der Finanzelite und Politkaste bedeutet.

Quote
Und ja, Bitcoin ist so fucking ehrlich, das macht ja seine Praktikabilität sowie seine Faszination aus, falls Du das noch nicht gemerkt hast ...
Genau so ist es! Allerdings verstehe ich unter "ehrlich" vermutlich etwas anderes als du...


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
July 17, 2011, 07:15:11 AM
 #60

Bitcoin kann aufgrund seines Designs gar nicht vom "System" "assimiliert" werden.
Welch' naive Vorstellung sich einzubilden, dass ein vom System assimilierter Bitcoin dann noch derselbe wäre. -

Hör zu, ich beende unsere Unterhaltung an dieser Stelle, weil Du nicht in der Lage bist, eine Unterhaltung zu führen.

Ich sage "er kann nicht ..." und Du unterstellst mir Naivität, weil wenn er doch wäre, wovon ich ja sage, dass er nicht sein kann, was Du aber selbst irgendwie für möglich hälst (die Assimilierung).

WTF?

Gute Nacht!

++jp


Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
July 17, 2011, 07:26:38 AM
 #61

Bitcoin kann aufgrund seines Designs gar nicht vom "System" "assimiliert" werden.
Welch' naive Vorstellung sich einzubilden, dass ein vom System assimilierter Bitcoin dann noch derselbe wäre. -
Hör zu, ich beende unsere Unterhaltung an dieser Stelle, weil Du nicht in der Lage bist, eine Unterhaltung zu führen.

Ich sage "er kann nicht ..." und Du unterstellst mir Naivität, weil wenn er doch wäre, wovon ich ja sage, dass er nicht sein kann, was Du aber selbst irgendwie für möglich hälst (die Assimilierung).

Und ich sagte, Zitat: "Er muss ja dann auch nicht mehr Bitcoin heissen, aber die tumbe Masse hätte dann dafür gesorgt, ein solch' bargeldloses Modell widerstandslos populär zu machen." was impliziert, dass Bitcoin "verboten"(abgeändert) und durch eine systemgefälligere, bargeldlose Währung ersetzt werden würde. - Kannst du mir folgen? Vermutlich immer noch nicht... aber seis drum.


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
mauline
Member
**
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 10


View Profile
July 17, 2011, 02:05:50 PM
 #62

Bitcoin ist von seinem Bauplan her die ideale Steuerhinterziehungswährung und wird - und sollte - genau zu diesem Zweck verwendet werden. - Schönreden hilft da auch nichts.

Aus Deiner Aussage sprechen Deine Träume. Sie hat aber mit der Realität nichts zu tun.

In sehr vielen Aspekten entspricht Bitcoin einfach Bargeld. Natürlich wird Bargeld verwendet um Steuern zu hinterziehen (z.B. indem man es in Koffer packt und in's Ausland  bringt). Aber das ist nicht der "Bauplan" für Bargeld. Und Bargeld wird auch nicht hauptsächlich für Steuerhinterziehung verwendet.

Genauso ist das mit Bitcoins. Natürlich kann man sie verwenden, um Steuern zu hinterziehen. Wenn das aber der primäre Einsatzzweck wird, dann werden Bitcoins das, als was sie in der Presse teilweise jetzt schon dargestellt werden: Ein Untergrundgeld, das primär für illegales (Stichwort Seidenstraße) verwendet wird. Wenn das passiert, dann hat der Bitcoin keine Zukunft, weil er keine ausreichende Verbreitung finden wird.

Bitcoin ist eine Guerilla-Währung die das Potential hätte Systeme und Regime zu stürzen - und, so hoffe ich, dass dieser Geist genau so auch von der Community verstanden wird.

Bitcoin ist keine Guerilla Währung und wird hoffentlich nie eine werden. Natürlich wird Bitcoin bei einer weiteren Verbreitung Umwälzungen nach sich ziehen, die ich mich nicht traue, auch nur abzuschätzen. Werden Banken unter dem Bitcoin leiden, und falls ja, was werden sie sich einfallen lassen, um ihr Geschäftsmodell zu sichern? Wie wird der Staat damit umgehen, dass sich Bitcoins nicht so leicht kontrollieren lassen? Beispiel USA und Wikileaks. Wird es Staaten geben, die Bitcoins komplett verbieten?

Man kann sich eine Menge Fragen über die Zukunft stellen, aber keine davon hat etwas damit zu tun, dass der Bitcoin eine Guerilla Währung ist oder werden wird.

Mauline
manifold
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 0


View Profile
August 20, 2011, 05:03:19 PM
 #63

@Beanie Bee: Ja das ist schade dass es nicht geklappt hat. Trotzdem gut dass ihr es versucht habt. Obwohl Bitcoin schon seit langem exponentiell wächst ist es immer noch ein kleiner Kreis der Bitcoins hat. Und Bitcoins kaufen/verkaufen ist immer noch nicht ganz so kinderleicht wie man sich das vorstellen könnte. Doch ich denke in einem Jahr sollte sich der Kreis der Bitcoinnutzenden drastisch vergrößern, wodurch dann ein erneuter Versuch (am besten nicht mit Gutscheinen, sondern mit direkt bezahlen über e-wallets und aktuellem wechselkurs)  angebracht wäre.
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
August 20, 2011, 05:34:53 PM
 #64

Ein bisschen Durchhaltewillen gehört dazu, so wie es der room77 vormacht. Dafür wird man immer wieder mit kleinen Fortschritten belohnt. Cheesy

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
ByteCoinFan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0



View Profile
August 27, 2011, 12:51:35 PM
 #65

... Obwohl Bitcoin schon seit langem exponentiell wächst ist es immer noch ein kleiner Kreis der Bitcoins hat. Und Bitcoins kaufen/verkaufen ist immer noch nicht ganz so kinderleicht wie man sich das vorstellen könnte.

Exponentielles Wachstum? Wäre mir ja durchaus recht ... Gibt es dafür eine Quelle?
Meine Beste Quelle um zu gucken ob Bitcoins im Trend sind:
http://www.google.com/trends?q=bitcoin&ctab=0&geo=all&date=ytd&sort=0

Wenn jemand andere Infos hat, schaue ich mir die gerne an  Smiley
mar
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
August 27, 2011, 10:46:37 PM
 #66

Find ich cool ich war in der C-Base und dort hat man auch bitcoins genommen, zu zahlen mit einem android wallet ap das man natürlich vorher aufladen sollte.
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
October 30, 2011, 08:06:05 PM
 #67


Auch wenn ich mich nun verdächtig mache, diesen Thread nur bumpen zu wollen und auch wenn ich weiss, dass hier wohl sehr wenige BZ-Leser ("Berliner Zeitung") im Forum anwesend sind:

die BZ hat am WE über unsere Burger geschrieben und es war mir eine diebische Freude, die Fotografin vor die Tür zu bugsieren, damit das Bitcoin-Logo an unserem Fenster mit abgelichtet wird und somit in der Springer-Presse erscheint  Grin.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/diese-burger-haben-die-us-lizenz-article1305614.html

(Aussenansicht vom ROOM77, über dem dicken blauen Schild)

Wenn auch leider nur viel kleiner als ich gehofft hatte, aber hey! Smiley

(Und ja, natürlich ist der Text Quatsch und ja, ich weiss ich seh' echt krank aus da).

Gruss Joe

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 30, 2011, 08:57:18 PM
 #68

Auch wenn ich mich nun verdächtig mache, diesen Thread nur bumpen zu wollen...

Ist doch ne prima Sache. Ja, leider sehr klein. Aber trotzdem vielen Dank !!

Wie war den die Nachfrage (und Abwicklung) von Bitcoin Zahlungen in den letzten Monaten, kannst Du da was sagen?

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
October 31, 2011, 12:03:51 PM
 #69

Auch wenn ich mich nun verdächtig mache, diesen Thread nur bumpen zu wollen...
Wie war den die Nachfrage (und Abwicklung) von Bitcoin Zahlungen in den letzten Monaten, kannst Du da was sagen?

Nachfrage ist vollkommen uneinschätzbar und unterschiedlich. Mal zahlt 14 Tage lang kein Mensch in BTC, auf einmal 3 oder 4 Kunden unabhängig voneinander am gleichen Abend. Die allermeissten BTC-Kunden wissen, dass hier damit zahlen können. Entweder sie kommen deswegen hierher oder es waren vorher schon Stammgäste, die ich dann mit BTC-Enthusiasmus infiziert habe Wink.

Letzte Woche war tatsächlich ein Mädel aus Schweden da, die aus allen Wolken fiel weil sie ahnungslos wegen der Burger hier reinschneite und dann begeistert feststellte, dass sie mit ihrem mobilen Mtgox-Client zahlen konnte, was sie ueberhaupt nicht erwartet hatte.

Abwicklung geht (fast ganz) reibungslos mit dem Android-Client von Goonie, den ich auf einem billigen Tablett installiert habe und der heutzutage auch direkt EUR in den aktuellen BTC-Kurs umrechnet, so dass dieser Schritt und damit einhergehende Wechselverluste mittlerweile wegfallen.

Soweit der Report von der POS-Front Smiley.

Gruss

Joe




klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 31, 2011, 01:33:44 PM
 #70


Danke POS-Front. Das mit dem Mädel aus Schweden ist ja klasse !


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
JackSparrow
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 10



View Profile
March 24, 2012, 08:57:17 PM
 #71

Ich plane schon etwas länger einen Besuch bei euch, ich muss mir nurnoch einen guten Grund für mein Gewissen einfallen lassen, sind ja schließlich mindestens 3h Fahrt von Lübeck nach Berlin.

Für mich als Vegetarier wäre es interessant, wenn man die Karte auch mal online eisehen könnte.

Viel erfolg weiterhin!

Jack
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
March 25, 2012, 10:35:39 AM
 #72

@JackSparrow: Beim monatlichen Meetup sind auch immer Vegetarier dabei, die sich bisher nicht über die vegetarischen Optionen beschwert haben. Es gibt zum Beispiel Nachos mit Käse in allen erdenklichen Varianten und natürlich die unerreichten frittierten Mars-Riegel als Nachtisch. Cheesy Schau doch einfach zum nächsten Stammtisch am Donnerstag, den 5. April vorbei, dann hast du schon einen weiteren Grund, um nach Berlin zu kommen.

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
Bit Chang
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
March 27, 2012, 07:07:57 PM
Last edit: March 28, 2012, 04:21:06 AM by Bit Chang
 #73

Ich plane schon etwas länger einen Besuch bei euch, ich muss mir nurnoch einen guten Grund für mein Gewissen einfallen lassen, sind ja schließlich mindestens 3h Fahrt von Lübeck nach Berlin.

Für mich als Vegetarier wäre es interessant, wenn man die Karte auch mal online eisehen könnte.


Zum vegetarischen Teil der Speisekarte sollte am besten der Betreiber etwas schreiben. Falls nicht, kann ich das demnächst ja mal machen.

Jedenfalls sind die Burger super. Wer nur McDo etc kennt (und nicht Vegetarier ist), sollte das wirklich mal probieren. Am Wochenende gibt's gute Livemusik. Und es gibt einen (kleinen) Raucherraum. Ich hab bis letztes Jahr um die Ecke gewohnt und kann den 'Room' sehr empfehlen.

Edit:
Eben in der ZDF Mediathek einen Bericht vom 21.02.2012 über Bitcoins gesehen, in dem der Room 77 gezeigt wird :-)
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1547682/Burger%2C-Bier-und-Bitcoins
tsupp4
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 186
Merit: 100


View Profile
April 16, 2012, 04:38:15 PM
 #74

Wenn ich irgendwann wieder in Berlin bin, gehe ich da auf jeden Fall etwas essen!
Kann man da eigentlich auch mit Casascius' Bitcoin-Münzen zahlen?  Grin

"It's not rich who got much, but who gives much."
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
April 17, 2012, 01:36:01 PM
 #75

Ich denke schon, er hat sieht die nicht das erste mal.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
April 24, 2012, 02:08:06 AM
 #76

Ich denke schon, er hat sieht die nicht das erste mal.

Noe. Bisher kenn ich nur die von CasasCius.

Aber wenn jemand Abendessen und Drinks zu R'n'R mit so 'nen schoenen Münzen bezahlen möchte, nehmen wir selbstverständlich auch fehlerbereinigte solche an. Wink

joe




comrad
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 24, 2012, 01:14:03 PM
 #77

Ich werd euch während des Linuxtags besuchen, meine Standleute haben sich ein ordentliches Abendessen verdient. Und wenn man Burger schon mit Bitcoin bezahlen kann, dann das das alleine schon ein Anreiz Smiley
yossarian (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
April 26, 2012, 04:03:27 PM
 #78

Heute auf Flux FM: Bitcoins in Berlin

http://www.fluxfm.de/rubriken/bitcoins/

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
brendio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500



View Profile
August 09, 2012, 10:53:50 AM
 #79

Hallo zusammen,

Wird irgendjemande deutsche Bitcoiner bei Room 77 am Wochenende, die einen besuchenden australischer Bitcoiner treffen will?

bumbo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
August 09, 2012, 10:29:42 PM
 #80

Ich wollte schon lange mal in den Room 77, nur um in der realen Welt etwas mit Bitcoin bezahlt zu haben. Kommt am Wochenende vielleicht noch jemand?

G'day Brendio, I'm from Berlin and I've always wanted to visit Room 77 just because it's possible to pay with Bitcoin. On which day will you be there? Definitely interested to talk to one of the more famous bitcointalk people. Smiley
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
August 10, 2012, 12:55:34 PM
 #81

Musst nur sagen an welchem Tag (heute oder morgen?) damit ich planen kann.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
August 10, 2012, 01:06:12 PM
 #82

hi leute,

ich kann kneipe, essen und leute nur empfehlen!
bitcoin zahlung ist ohne probleme möglich und die burger sind super.
war 02/2012 in berlin und war wirklich beeindruckt !

weiter so joe !

gruß
pazor aus nbg

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
brendio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500



View Profile
August 10, 2012, 11:40:19 PM
 #83

Musst nur sagen an welchem Tag (heute oder morgen?) damit ich planen kann.

Ich wollte schon lange mal in den Room 77, nur um in der realen Welt etwas mit Bitcoin bezahlt zu haben. Kommt am Wochenende vielleicht noch jemand?

G'day Brendio, I'm from Berlin and I've always wanted to visit Room 77 just because it's possible to pay with Bitcoin. On which day will you be there? Definitely interested to talk to one of the more famous bitcointalk people. Smiley

Wahrscheinlich Samstag, mittag oder Abend weiß ich noch nicht.

2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
August 11, 2012, 04:46:01 PM
 #84

moar inpho plz
brendio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500



View Profile
August 11, 2012, 10:20:05 PM
 #85

Sorry, war den ganzen Tag bei einem Freund. Ich glaube, ich schaffe es leider nicht dieses Mal dort hinzugehen. Sad

Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 15, 2012, 07:52:23 AM
 #86

Sorry, war den ganzen Tag bei einem Freund. Ich glaube, ich schaffe es leider nicht dieses Mal dort hinzugehen. Sad

Wir sind mittlerweile einige Stammgäste im Room77, schreib einfach, wenn du Lust auf einen Plausch hast. Ansonsten bist du natürlich auch zum monatlichen Stammtisch gern gesehen! :-)

Ente
Pages: 1 2 3 4 5 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!