Was ist eigentlich wenn man diesen falschen VC Import nun nicht händisch ändert.
Bleibt der falsche Import bestehen wenn ihr das geändert habt und er importiert den neuen VC6 dann auch noch ?
Bin jetzt zwar nicht Andreas
habe darauf aber eventuell eine sinnvolle Antwort:
Mir ist das bei anderen Börsen auch schon passiert, dass Coins "falsch", also mit einem falschen Ticker, importiert wurden. Du kannst das händisch aber recht einfach ändern, man muss nur aufpassen, dass man dann das Import-Datum deines Auto-Imports (also jetzt bspw. bei Bitpanda) auf den heutigen Tag setzt:
Sonst wird dir beim nächsten Import der Coin entweder 2 Mal hinzugefügt (also nochmal mit dem falschen Ticker importiert) oder deine händische Änderung wird überschrieben.
Durch das Setzen des Datums verlierst du auch sonst nix, ist also gefahrlos möglich.
Danke für die Info. Ist mir bereits bekannt wie du einige Seiten weiter zurück lesen kannst. So handhabe ich das ja schon seit Jahren seit mir mal etwas abgeschmiert ist.
Nur stell dir mal vor du überwachst dieses CT Tool nicht und sendest die erwünschte csv zu deinem Steuerberater.
Der rechnet alles aus und plötzlich sollst du etwas mehr Honorar bezahlen weil gewisse Summen gigantisch sind.
Also ein Sorglos Tool ist es definitiv nicht.
Ob allerdings die Mitbewerber besser sind glaube ich auch nicht.Nur das diese Fehler sehr oft vorkommen nervt doch ein wenig.Ich denke wegen dem Tracker sind sie ja dabei. Aber das schon Monate und bisher
ist leider noch nicht passiert. Jedenfalls schrieb Andreas es mal hier in den Faden.
Und wenn man mal auf den Telegram Channel geht bestätigt das nur meine These.