Bitcoin Forum
May 14, 2026, 09:05:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 [195]
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 214751 times)
Arman_CoinTracking
Newbie
*

Activity: 1
Merit: 0

View Profile
March 24, 2026, 12:20:52 AM

Eine Frage mal zu den Bilanzen Check unter Analysis > > Checks >> Balance Check .
Ich habe vor paar Jahren einen DOT2 Transfers von Wallet A nach Kraken durchgeführt. Damals die Transfers händisch eingetragen ohne Trade ID usw.
Heute habe ich dann die DOT2 Adresse unter >> Polkadot Address and Wallet Import durchgeführt und die Transaktionen ( nur 3 ) sind auch einwandfrei
importiert worden. Mit ID wie es sein soll. Dann die 3 händischen Transfers ( in /out ) gelöscht damit nix doppelt ist.
Danach habe ich oben links ( Laptop Dashboard) ja aktuallisieren gedrückt. Dann checkt CT ja das System was paar Sekunden / Minuten dauert und berechnet wohl einiges neu
was halt neu reingekommen ist. Jetzt aber habe ich genau diese DOT2 im Dashboard als Bestand obwohl ich eigentlich Null haben müsste.
Neu Synchronisieren bringt nix. Der Eintrag ändert sich nicht . Sollte CT jetzt nicht die 3 neuen Transaktionen checken und den Bestand korrekt anzeigen ?

Oder wie bekomme ich jetzt die korrekte Anzeige hin ? Oder dauert es ein wenig bis der Snc. alles neu berechnet ?

https://i.postimg.cc/mDjLrN3Y/dot.jpg
Quelle:Coiuntracking

Wie ist das machen das ich neu syncen kann ? Gibt es da einen Trick ?

Ja. Man kann eine komplette Neuberechnung durchführen: https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000047567-mein-dashboard-zeigt-unrealistische-bilanzen-oder-diagramme-an (Schritt 2)

Andreas_CoinTracking
Member
**

Activity: 989
Merit: 66

View Profile WWW
March 29, 2026, 07:09:54 AM
Merited by AHOYBRAUSE (1)

Wenn du Transaktionen löschst und nicht wieder importiert haben möchtest, müsstest du mit Startdatum im API Job arbeiten: https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000018328?lang=de
Und natürlich immer die ValiChecks durchgehen: https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000035339?lang=de
Sonst ein Ticket mit Account Name senden. Dann prüfen wir das.
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2688
Merit: 2328

View Profile
April 05, 2026, 11:45:02 AM

Mich würden bei Cointracking mal diese grünen Zahlen rechts interessieren. Und links unter Name steht tot/scam . Wie kommen diese Daten zustande ?
Oder was habe ich falsch eingestellt bei https://cointracking.info/coin_trends.php und dann Trend 1 Stunde angeklickt !

Quelle: https://cointracking.info/coin_trends.php   

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
April 06, 2026, 06:17:43 AM

Wenn keine Werte mehr von unseren Quellen kommen bzw. der Coin Wert unter einem "Satoshi Cent" ist, dann steht dort "tot/scam". "Preisquellen und Währungseinstellungen" (https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007214)
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3024
Merit: 4127

✅ NO KYC

View Profile
April 07, 2026, 07:19:54 AM

Mich würden bei Cointracking mal diese grünen Zahlen rechts interessieren. Und links unter Name steht tot/scam . Wie kommen diese Daten zustande ?
Mich würde hier mal interessieren wie du an die ganzen Shitcoin-Imports kommst? Hast du hier ev. einen automatischen Import von ETH- oder SOL-Adressen laufen die das dann übernehmen? Ich habe mich da vor längerer Zeit schon dagegen entschieden diese Chains automatisch importieren zu lassen um eben solche wertlosen Zuflüsse nicht in Cointracking zu haben ... und wertvolle Trades meiner Cointracking-Lizenz zu verbraten ...

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 07, 2026, 09:46:27 AM

Mich würde hier mal interessieren wie du an die ganzen Shitcoin-Imports kommst? Hast du hier ev. einen automatischen Import von ETH- oder SOL-Adressen laufen die das dann übernehmen? Ich habe mich da vor längerer Zeit schon dagegen entschieden diese Chains automatisch importieren zu lassen um eben solche wertlosen Zuflüsse nicht in Cointracking zu haben ... und wertvolle Trades meiner Cointracking-Lizenz zu verbraten ...

Das kannst du selber sehen. Das sind nicht meine Daten sondern die bei CT selbst hinterlegten Preise . Gehe dazu einfach in Coin Trends unten links im Dashboard mit den 9 Punkten.
Dann klickst du auf Trend 1 Stunde oder 24 Stunden. Dann wirste Sachen sehen von denen du nicht mal geträumt hast  Grin
Und genau dort sind die 9999 % Plus Assets.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 07, 2026, 10:18:28 AM

Das kannst du selber sehen. Das sind nicht meine Daten sondern die bei CT selbst hinterlegten Preise . Gehe dazu einfach in Coin Trends unten links im Dashboard mit den 9 Punkten.
Dann klickst du auf Trend 1 Stunde oder 24 Stunden. Dann wirste Sachen sehen von denen du nicht mal geträumt hast  Grin
Und genau dort sind die 9999 % Plus Assets.
Alles klar, danke für die Erklärung. Ich habe schon vermutet, dass das "Dummy-Daten" sind, ich wollte da aber nochmal sichergehen. Die Coin Trends Ansicht im Cointracking kannte ich so noch gar nicht, sehr interessant!

Die 9999% habe ich auch bei so manchem Shitcoin in Ledger Live ... nur gibts halt niemanden, der mir den Coin auch abnehmen würde, daher leider wertlos - in vielerlei Hinsicht.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
April 13, 2026, 06:09:06 AM
Merited by mole0815 (1)

Es wurden Updates und Verbesserungen veröffentlicht: https://cointracking.info/new_features.php
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3080
Merit: 3511

View Profile
May 11, 2026, 02:30:42 PM

Andreas ich habe gestern folgende Nachricht von euch erhalten: DAC8: Finanzamt gleicht Daten ab

Hallo XXX,

das Finanzamt wird gemeldete Transaktionsdaten künftig automatisch mit deiner Steuererklärung abgleichen.
Dein Steuerbericht sollte daher vollständig und korrekt sein. Fehlende Imports oder falsch eingeordnete DeFi- und Staking-Transaktionen können beim Abgleich zu Rückfragen führen.

Prüfe jetzt, ob alle Transaktionen korrekt erfasst sind. Sind alle Börsen und Wallets verbunden und stimmen die DeFi- und Staking-Zuordnungen? Gibt es Lücken in deinen Imports?
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, deine Daten zu prüfen und aufzubereiten.

Alle EU-Krypto-Börsen melden Transaktionsdaten ans BZSt. Ab Februar 2027 erfolgt der automatische Abgleich mit deiner Steuererklärung.

So weit, so gut. Liefert auch CoinTracking Informationen an das Finanzamt (oder andere Stellen)?
Börsen machen das wie wir wissen aber ich frage mich seit gestern ob auch eure Plattform in irgendeiner Form Informationen der User weitergeben muss.

Danke!

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
May 12, 2026, 05:34:05 AM
Merited by mole0815 (1)

Nein. CoinTracking ist keine Börse und meldet keine Daten an Behörden. Deine Daten bleiben in deinem Account und verlassen ihn nur, wenn du selbst einen Report erstellst oder exportierst. Wir haben keinen Zugriff auf deine Börsen-Accounts und geben keine Daten an Dritte weiter.
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
May 12, 2026, 09:26:59 AM

Mal eine Frage zur Cointracking Oberfläche in Dashboard: Wurde die jetzt komplett überarbeitet oder hat mein Browser am PC ne Macke ?
Das sieht jetzt alles komplett anders aus. Habe ich unabsichtlich etwas verstellt ? Das war doch vor geraumer Zeit ganz anders ?
Habe leider keinen alten Screenshot des Dashboardes. Aber das sieht doch jetzt anders aus.

Und dann ist da noch der NIght Token: Ich habe bei Bitpanda Night Token bekommen. Lt. Cointracking am 7.5.2026 . Wurden per Api als NIGHT importiert.
Sind das jetzt andere Night Token ? Die Vom Cardano Airdrop wurden doch als NIGHT4 bei euch getickert ? Oder hat sich wieder etwas geändert ?

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
May 12, 2026, 09:31:18 AM

Das ist das neue Dashboard Design. Details findest du hier "Was ist neu auf deinem Dashboard" https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000050407?lang=de
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
May 12, 2026, 09:32:55 AM

Das ist das neue Dashboard Design. Details findest du hier "Was ist neu auf deinem Dashboard" https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000050407?lang=de
Ich denke man kann es dann nicht mehr so einstellen wie es früher war. Das der User selbst entscheidet wie er es haben möchte ?
Also eigene Anpassungen ?

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
May 12, 2026, 09:33:20 AM

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Berechnung am alten Dashboard und am neuen Dashboard unterschiedlich ist, ich habe komplett andere Coinbestände auf dem jeweiligen Dashboard. Das alte stimmt mMn., beim neuen sieht es so aus, als ob hier Verkäufe nicht korrekt berechnet wurden und ich deswegen deutlich mehr Coins angezeigt bekomme, als ich tatsächlich besitze.

Ist euch dbzgl. was bekannt @Andreas?

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
May 12, 2026, 09:34:57 AM

Alles ist in dem FAQ beschrieben.
Sonst zeigt es deutlich, wenn du Fehler in deinem Account hast. Dazu bitte wie immer die ValiChecks zur Korrektur nutzen: "Wie überprüfe ich meinen Account?"https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000035339?lang=de
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
May 12, 2026, 10:24:25 AM

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Berechnung am alten Dashboard und am neuen Dashboard unterschiedlich ist, ich habe komplett andere Coinbestände auf dem jeweiligen Dashboard. Das alte stimmt mMn., beim neuen sieht es so aus, als ob hier Verkäufe nicht korrekt berechnet wurden und ich deswegen deutlich mehr Coins angezeigt bekomme, als ich tatsächlich besitze.

Hast Du einen Screenshot gemacht oder haste noch ZUgang zum alten Dasbboard und kannst es mit dem neuen vergleichen. Ich habe einfach zu viele Daten da kann ich das gar nicht
im Kopf haben .
Aber wenn es so ist wie du schreibst ist es schon schlimm. Bei 10k-senden von Trades und einiges an Werten wäre es natürlich extrem.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
May 12, 2026, 01:01:37 PM
Merited by Soonandwaite (4), mole0815 (1)

Hast Du einen Screenshot gemacht oder haste noch ZUgang zum alten Dasbboard und kannst es mit dem neuen vergleichen. Ich habe einfach zu viele Daten da kann ich das gar nicht
im Kopf haben .
Aber wenn es so ist wie du schreibst ist es schon schlimm. Bei 10k-senden von Trades und einiges an Werten wäre es natürlich extrem.
Du kannst das alte Dashboard nach wie vor unter https://cointracking.info/dashboard.php aufrufen, das hab ich so als Browser-Favorit abgespeichert, darum ist es mir lange nicht aufgefallen, dass es überhaupt ein neues Dashboard gibt. Bin da die Tage erst durch Zufall drauf gestoßen.

Sonst zeigt es deutlich, wenn du Fehler in deinem Account hast. Dazu bitte wie immer die ValiChecks zur Korrektur nutzen: "Wie überprüfe ich meinen Account?"https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000035339?lang=de
Naja, das glaube ich nicht. Die Fehler sehe ich nämlich nur im neuen Dashboard. Sowohl im alten Dashboard als auch in der App stimmen die Beträge. Ich bin da auch sehr pingelig und kann es daher relativ genau sagen, wenn es zu Fehlern kommt!

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3080
Merit: 3511

View Profile
May 12, 2026, 02:39:56 PM

Nein. CoinTracking ist keine Börse und meldet keine Daten an Behörden. Deine Daten bleiben in deinem Account und verlassen ihn nur, wenn du selbst einen Report erstellst oder exportierst. Wir haben keinen Zugriff auf deine Börsen-Accounts und geben keine Daten an Dritte weiter.

Alles klaro. Danke für die rasche Rückmeldung und Aufklärung Andreas.

Du kannst das alte Dashboard nach wie vor unter https://cointracking.info/dashboard.php aufrufen, das hab ich so als Browser-Favorit abgespeichert, darum ist es mir lange nicht aufgefallen, dass es überhaupt ein neues Dashboard gibt. Bin da die Tage erst durch Zufall drauf gestoßen.

Ist ja irre. Ich habe schon länger das neue Dashboard in Verwendung und irgendwann zwischendurch war ich auf der alten Ansicht... dachte es wäre ein Bug der Seite aber siehe da:

https://cointracking.info/dashboard.php
https://cointracking.info/dashboard

zeigen unterschiedliche Ansichten... ich halt's nicht aus. Zumindest sind meine Beträge bis auf wenige Cent identisch Shocked

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
May 13, 2026, 04:48:36 PM
Merited by cahlmags (1)

Es wurden Updates und Verbesserungen veröffentlicht: https://cointracking.info/new_features.php
Pages: « 1 ... 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 [195]
  Print  

Jump to: