Bitcoin Forum
May 05, 2024, 02:33:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Betrugswarnung vor "We Go Crypto" bzw. wgc-network.info  (Read 22981 times)
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 23, 2018, 07:56:41 PM
 #41

Dennis Nowak war wohl sehr erfolgreich darin, Nanotechnik-Biophotonenenergie - Heilsprays per MLM an den Mann (und vermutlich noch viel mehr an die Frau) zu bringen, das sind Nanopartikelsprays mit angehefteten Lichtteilchen:

https://www.unitednetworker.com/dennis-nowak-mit-lavylites-auf-erfolgreicher-deutschlandtour/
http://lavyle-worldwide.com/lavylites-was-ist-das/

Angeheftete Lichtteilchen hat garantiert auch diese superinnovative, quantenrechnerbasierte Arbitrage-Software  Roll Eyes
1714919592
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714919592

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714919592
Reply with quote  #2

1714919592
Report to moderator
1714919592
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714919592

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714919592
Reply with quote  #2

1714919592
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714919592
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714919592

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714919592
Reply with quote  #2

1714919592
Report to moderator
1714919592
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714919592

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714919592
Reply with quote  #2

1714919592
Report to moderator
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 23, 2018, 08:40:02 PM
 #42

Und zum Schluss schauen wir uns nochmal wgc-network.info an. Die Domain ist ebenfalls mit dem whois-guard aus Panama geschützt. Die IP ist 185.35.137.15 , ein reverse-Lookup bringt uns hier nicht weiter. Allerdings ein Blick in den Peer-Explorer von IE; da finden wir zum Beispiel einen Knoten mit der IP 185.35.137.7 - und mit der 185.35.137.17. Was für ein Zufall.

In der "Cyberbunker"-IP-Nachbarschaft, auf der 185.35.137.24, finden wir dann noch den polnischen Video-on-Demand-Dienst goldvod.com . Domain ebenfalls whois-protected.
In Polen waren wir ja vorhin schon mal... ob diese Seite legal ist? Ob der polnische Bezug beider Seiten Zufall ist? Immerhin liegt der Hoster in Holland... ich höre mal besser auf zu wühlen.

Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 24, 2018, 07:42:05 AM
 #43

Dennis ist die Brücke nach Curacao - hier ab 23:40 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=1sofYWEzR84

Die Insel ist mit der "echten Firma"  onshore und nicht offshore? Völliger quatsch, wie vermutlich die meisten seiner anderen Aussagen, die natürlich schwer nachprüfbar sind.

Über die Adresse "The Green House, Hoogstraat 18, Willemstadt, Curacao" bin ich jetzt auch noch über eine weitere Domain gestolpert: https://wgc-marketing.com . Domaindaten sind wie (fast) immer protected:

Quote
Domain Information
Domain:
wgc-marketing.com

Registrar:
Tucows Domains Inc.

Registration Date:
2017-10-06

Expiration Date:
2018-10-06

Updated Date:
2017-10-06

Status:
clientTransferProhibited
clientUpdateProhibited

Name Servers:
ns1.root247.net
ns2.root247.net

Registrant Contact
Name:
Contact Privacy Inc. Customer 0149397392

Organization:
Contact Privacy Inc. Customer 0149397392

Street:
96 Mowat Ave

City:
Toronto

State:
ON

Postal Code:
M6K 3M1

Country:
CA

Phone:
+1.4165385457

Email:
@contactprivacy.com

Verkauft werden soll wohl ein "Bitcoin Rendite System" mit 1 BTC Gewinn/Tag, das Programm heißt wohl "BitcoinNow". Nachfolger von WGC?
Die Domain mit der IP 88.99.193.138 ist bei der "Zen Internet Ltd" gehostet, der Server steht in Deutschland bei Hetzner. Auf der IP sind eine ganze Reihe von Domains gehostet, da hört sich einiges nach MLM-Scam an:

Quote
Domain
1facherfolgreich.net
automobil-finance.com
bb24info.com
bc4me.net
bigvisionclub.org
bitcoin-garant.com
bitcoin-guarantee.com
bizzflat.com
bizzsystems.com
bizztuner.com
bizztuner.net
businessbooster24.com
cfunited-tool.com
comnet-systems.com
dasleadsystem.com
easyforth.com
easyforthnet.com
ernaehrungsmythen.com
firstcoinclub.net
fynance.info
gesund-leben.biz
gobodyclub.biz
ich-will.ch
iwantsuccessnow.com
jcc24.com
jetzt-du.eu
jobber-cloud-club.com
kairos-business-academy.com
krypto.gold
lead-fox.net
lugero.com
maxxcoon.com
meine-chance.ch
mmh24.net
monex24.com
oceans9.info
platindiamond.com
root247.net
traffic-booster.net
uae-opening.com
waehrungsrevolution.com
webboo-net.com
webcon24.com
wgc-marketing.com
xpressbooster.com
yourway24.net

Hier sind wir mitten drin - Waldemars Bigvisionclub ist dabei oder der Kairos-Scam: https://geldverdienen01.wordpress.com/2015/08/28/kairos-planet-scam-betrug-abzocke/

Wer jetzt auch nur noch ansatzweise daran zweifelt, dass WGC bei diesen Protagonisten ein großer Scam ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 24, 2018, 08:58:00 AM
 #44

Quote
Verkauft werden soll wohl ein "Bitcoin Rendite System" mit 1 BTC Gewinn/Tag, das Programm heißt wohl "BitcoinNow". Nachfolger von WGC?

Das mit BitcoinNow war ein Overlay, das mir dort angezeigt wurde, ist jetzt weg. Schnell reagiert...
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
February 26, 2018, 12:50:09 PM
Last edit: February 26, 2018, 01:51:20 PM by hagbard.celine
 #45

Quote
Domain Information
Domain:
mlmrockstar.tools
Email:
@mlmrockstar.online

Der Dennis wurde hier schon in Post #6 erwähnt, scheint also eine treibende Kraft hinter WGC zu sein. In Verbindung mit IE ist er mir allerdings unbekannt.
Ich meine er war derjenige welcher als MLM Rockstar angekündigt wurde auf der ersten Veranstaltung von Infinity in Frankfurt , ist mir jetzt aber zu mühsam das Video rauszusuchen, wenn man ein Bild mit Bart sieht kommt das schon hin, da ist dann die Verbindung zu IE.

platindiamond.com

Wieder eine Super-Recherche, ich habe mir mal platindiamond angeschaut.
Erneut reine Werbesprüche mit nichts dahinter, Platincoin ist das Produkt dazu, und der Screenshot auf der Homepage erinnert doch sehr an MCW, kleines bisschen farblich aufgehübscht:
https://imgur.com/OjtsbE8

und hier der graphische Vergleich zwischen Infinity und Platincoin, urteilt selbst:
https://imgur.com/LBhWDfu
https://imgur.com/RbvPAR1
Alles kein Beweis, ich weiß, aber interessant ist es allemal.


"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 26, 2018, 03:38:57 PM
 #46

Platincoin geht in Richtung Onecoin/Swisscoin (ist also überhaupt kein Coin): behindmlm.com/mlm-reviews/platincoin-review-top-swisscoin-investor-launches-own-crypto-scam/

Daher auch kein Listing auf coinmarketcap.

Insgesamt fällt einem schon eine Affinität zwischen WGC-Protagonisten und reinen Betrugscoins, nicht nur dem XIN, auf. Am Ende des Tages ist es ja auch egal, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat, Hauptsache, man hat was auf den Tschaka-Veranstaltungen zu präsentieren, was die Teilnehmer alle ganz schnell ganz reich macht, wenn sie nur genug investieren...
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 28, 2018, 11:28:04 AM
 #47

Ebenfalls sehr stark beworben wird WGC auf der sehr vertrauenserweckenden Domain "geldverdienen-imschlaf.de".
Hier wurde/wird für verschiedene Ponzi-Systeme Werbung gemacht, z.B. auch Questra, wie man dem entsprechenden Youtube-Channel entnehmen kann: https://www.youtube.com/user/rogab11/Videos

Questra ist als einschlägiges Abzocksystem bekannt und wird von den Behörden verfolgt: https://www.gerlachreport.com/news/questra-world-anerkanntes-betrugssystem

Der Betreiber der Seite geldverdienen-imschlaf.de ist nach eigenen Angaben Roland V., was aber nur unter "über mich" hervorgeht. Im Impressum steht
Quote
D E U R U
www.deuru.com
 
Impresservice
 
Tacuarembo 1499
 
11100 Montevideo/Uruguay


... und in den Domain-Daten wieder was anderes:

Quote
Domaininhaber
Raj Limbaj
Adresse
86-90 Paul Street
PLZ
EC2A 4NE
Ort
London
Land
GB

Auch hier wieder: Viele, die mit dem Abzocksystem "WGC" zu tun haben und ggf. für die Behörden greifbar sind (also nicht gerade auf Curacao leben), achtet auf strikte Anonymität, man ist sich mehr als bewusst, dass es Betrug ist.


hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
March 01, 2018, 08:18:29 AM
 #48

Ebenfalls sehr stark beworben wird WGC auf der sehr vertrauenserweckenden Domain "geldverdienen-imschlaf.de".
Die Webseite und speziell der Link zu WGC erweckt nicht nur Vertrauen, sondern auch andere Dinge, die man vielleicht nicht auf dem Rechner haben will.
https://imgur.com/ZC4OW5L

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 01, 2018, 10:31:50 AM
Last edit: March 01, 2018, 10:51:28 AM by Bierchen
 #49

Mein bitdefender zeigt nichts an, obwohl der z.B. bei infinity-economics.org durchdreht... es könnte sein, dass es an der Werbung dort für die Crypto-Malware "cryptotab" liegt, oder für den forex-Scam "MySystemX". Mal off Topic, sehr erheiternd die Aussage dazu:

Quote
Du gibst Dein sauer verdientes Geld niemals aus der Hand, es bleibt immer auf Deinem eigenen Brokerkonto, auf das niemand anders Zugriff hat als Du selbst, ähnlich wie bei deinem Girokonto.

Mit anderen Worten: Du schiebst dein sauer verdientes Geld  zu den Gaunern rüber und die gewähren Dir dafür Einblick in die Summe, die du ihnen überwiesen hast, plus toller Gewinne, die du bei dem Profit immer gerne automatisch reinvestierst, bis die Seite vom Netz genommen wird  Grin Grin Grin
Zurak
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 3


View Profile
March 13, 2018, 08:17:43 AM
 #50

Dennis Nowak zeigt sich mit glamörsen Versprechungen auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=F1_bzat68do

Na, wer kann es jetzt kaum erwarten, bis die Software vorgestellt wird ?  Cry
Vielleicht hat ja jemand Zeit für die Teilnahme an der Roadshow Wink

EDIT: und im YouTube Kanal.. gleich nochmal das Rolex-Motivationsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=0N41dzipbK0
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 14, 2018, 04:37:34 PM
 #51

Quote
EDIT: und im YouTube Kanal.. gleich nochmal das Rolex-Motivationsvideo:

NUR Rolexe? Wie billig... Bei Infinity Economics aka MyCryptoWorld haben sie neben den Rolexen sogar eine Villa für 600.000 Dollar versprochen: https://www.marketingxtreme.net/my-crypto-world-review/

Quote
Ruby (generate $10,000 weekly investment volume in your weaker binary leg and recruit and maintain two Sapphire or higher ranked affiliates) – Samsung S7
Emerald (invest in a Platinum package or higher, generate $40,000 weekly investment volume in your weaker binary leg (at least $80,000 volume in total) and recruit and maintain at least three Ruby or higher ranked affiliates) – Macbook Air
Diamond (generate $80,000 weekly investment volume in your weaker binary leg (at least $200,000 volume in total) and recruit and maintain at least three Emerald or higher ranked affiliates) – “Diamond Trip”
Blue Diamond (generate $200,000 weekly investment volume in your weaker binary leg (at least $500,000 volume in total) and recruit and maintain at least three Diamond or higher ranked affiliates) – Rolex watch
Black Diamond (generate $500,000 weekly investment volume in your weaker binary leg (at least $1,500,000 volume in total) and recruit and maintain at least four Blue Diamond or higher ranked affiliates) – Gold Rolex watch
Crown Diamond (generate $1,500,000 weekly investment volume in your weaker binary leg (at least $8,000,000 volume in total) and recruit and maintain at least six Black Diamond ranked affiliates) – a $600,000 Caribbean villa

Mir ist kein Fall bekannt, dass diese Boni tatsächlich geflossen sind.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 24, 2018, 03:04:49 PM
 #52

Ich habe ein weiteren starken Hinweis:
Es existiert überhaupt keine Arbitragesoftware!
Ich sehe daher den Straftatbestands des Betrugs als erfüllt.

Mehr zu gegebener Zeit.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 29, 2018, 06:07:13 AM
 #53

Hier ein schöner Bericht einer WGC-Verkaufsveranstaltung. Wer sich nicht sein Hirn von Gier auffressen lässt, fliegt entweder raus oder verlässt die Veranstaltung freiwillig:

Hauptdarsteller war ein Peter Heidt, der als Top Referent und absoluter Xin-Spezi angekündigt wurde. Die Moderatorin für diesen Abend war eine Martina. Ich gehe davon aus, dass sie nur eine Randfigur ist, die auch verblendet wurde und noch den "Duft" des NIX im Kopf hat.

Es sollte über WGC gehen, aber der liebe Peter, eins ehr offener und ehrlicher Mensch, berichtete erstmal von seinen eigenen Erfahrungen und das er alle Lebensversicherungen, private Gelder, usw. in Xin und die Abitrage-Software investiert hat, weil er weiss, dass es funktioniert. Nun zur Ehrlichkeit: Wie oft hat er wiederholt, dass keiner der Anwesenden dieses tun sollte, sondern je nach Verfügbarkeit nur einen Teil seines Einkommens oder Vermögens.

Dann aber immer wieder erwähnt das man natürlich die höchstmöglichsten Erfolgsaussichten mit dem 50tausender Kauf der Software hat, da verdient mn also Geld im Schlaf. Ein paar Anwesende hinterfragten die Software. Sie ist in der Testphase und ab Mai geht es rund. es wurde ein Video dazu gezeigt, wie sie funktioniert. Tja, da waren alle Anwesenden sichtlich begeistert. Weitere Fragen wurden nicht wirklich zugelassen, da der Film ja für sich gesprochen hatte. Roll Eyes

Dann hat Peter fahrt aufgenommen, denkt an den Film, den müssen wir gleich noch mal und zum ende zeigen, den müsst ihr euch einprägen. Der Film von IE. Super Video. Gehirnwäscheversuch.

Da der Peter irgendwie an dem Abend verwirrt war, viel auch der Martina auf die mit "Xinianern neben mir in der ersten Reihe flüsterte und sagte, dass er (Peter) heute nicht gut drauf sei, dachte ich, dann kann ich ja mal den Fragenkatalog abarbeiten! Es ging ja sowieso hin und her zwischen IE und WGC. Peter schwitzte und hatte Hunderte von Einschubhüllen dabei wo er kuirz hochgehalten irgendwelche Dinge der Blockchain beweisen wollte. Er hat nur vergessen, dieses zu kopieren oder mal zur Verfügung zu stellen. Egal!

Ich konnte die ersten drei Fragen loswerden und wurde dann von Martina echt von der Seite angemacht, Peter stammelte wirres Zeug, dass das jetzt nicht passt, (er war halt in Fahrt)  Grin Anwesende fanden die Fragen aber gut und wollten eine Antwort. Ich übrigens auch, das betonte ich noch mal. Da wurde die Tür eines Xinianers geöffnet, ich heraus gebeten. Damit es nicht noch handgreiflich wurde, bin ich dem wunsch gefolgt. Ziel war ja erreicht (für Schoepi und Quatsch: Aufzuklären über MLM-Scam), nachdem  die Tür kurz verriegelt, es lautstark wurde und dann die Massenflucht begann.
Zurak
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 3


View Profile
April 08, 2018, 08:25:53 AM
 #54

https://wgc.today/wgcnews/de/7

Nochmal Ankündigung für die Veranstaltung am 05.05... Laut Dennis Nowak wird die WGC Software nicht nur vorgestellt, sondern LIVE-Trades mit echtem FIAT und Krypto gezeigt.. na, irgendwer wird da vielleicht hingehen und kann dann berichten, wie es war Wink
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 08, 2018, 09:43:02 PM
 #55

Frankfurt ist zwar um die Ecke bei mir, aber auch noch 100€ zu bezahlen um ein sinnloses Verkaufsgespräch über mich ergehen zu lassen sehe ich irgendwie nicht ganz ein.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Zurak
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 3


View Profile
April 09, 2018, 05:06:16 AM
 #56

Da hast du recht. Aber wer sowas angkündigt... trotzdem: Schon alleine durch diese kranken Verkaufspackaged bis 50k USD muss man doch sehen, dass hier einfach nur betrogen wird... Niemand kauft so ein Paket ohne einen Beweis zu haben, dass es hier überhaupt eine Software gibt. Im Video sieht man Ausschnitte der angeblichen Software... aber auch das wird die Marketingfirma nur selbst kreiert haben und keine wirklichen Aufnahmen der Software sein...
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 09, 2018, 04:57:13 PM
 #57

Die 100€ sind dazu da, Beobachter draußen zu halten. Wenn es über den "Sponsor" läuft, ist es garantiert erheblich billiger bis kostenlos.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 09, 2018, 05:04:58 PM
 #58

Ich habe mir gerade das Werbevideo für die Veranstaltung angeschaut. Auffällig: "Kryptisches Telefonieren". Höre im Zusammenhang mit WGC das erste Mal davon. Allerdings nicht insgesamt das erste Mal in Verbindung mit MLM-Abzocksystemen: Kairos Planet bietet das an. Und Waldemar Reimer ist da schwer engagiert.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
April 13, 2018, 07:10:30 AM
 #59

Ich hoffe doch, aber meine auch, dass unterdessen genügend User auch bei WGC sensibilisiert sind um ein paar Fragen zu stellen. Es wir in jedem Fall spannend zu sehen wie sie aus der Nummer mit der "Live-Software" rauskommen wollen. Dennis Novak bürgt ja im Moment mit seinem "guten Namen", dass diese Software am 5.5. präsentiert wird.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Zurak
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 3


View Profile
April 20, 2018, 05:11:42 AM
 #60

https://wgc.today/wgcnews/de/frankfurt

Es wird spannend... es kribbelt... ich kann es gar nicht erwarten.. Wahnsinn  Huh Roll Eyes
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!