Bitcoin Forum
May 03, 2024, 06:13:14 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Electroneum  (Read 36462 times)
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 04, 2017, 09:11:43 AM
 #121

So anscheinend sollen die wallets bis zum ende vom Tag laufen.
Weiss ejmand was zu diesem Hackerangriff? Anscheinend soll diese 2. Email als PIN verifizierung ein Hack gewesen sein. Weiss jemand mehr dazu?

Bis Ende des Tages? Quelle?

Ich war's nicht Grin Na, würde mich nicht wundern, wenn der sogenannte Hackerangriff nur ein Vorwand war, weil man es aus einem anderen Grund nicht gebacken bekam.
Fazit bisher: Das Marketing scheint bei ETN wesentlich professioneller zu sein als die eigentliche Durchführung!
Ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich meine 200k wahrscheinlich in der Pfeife rauchen kann...

The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714759994
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714759994

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714759994
Reply with quote  #2

1714759994
Report to moderator
1714759994
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714759994

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714759994
Reply with quote  #2

1714759994
Report to moderator
Coinhype
Member
**
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 11


View Profile
November 04, 2017, 02:27:29 PM
 #122

So anscheinend sollen die wallets bis zum ende vom Tag laufen.
Weiss ejmand was zu diesem Hackerangriff? Anscheinend soll diese 2. Email als PIN verifizierung ein Hack gewesen sein. Weiss jemand mehr dazu?

Ich hab auf jeden Fall einen Phishing Versuch erhalten, der ne gute Kopie der Electroneum Mails war.

LibertValance: deine Mutmaßungen nerven. Abwarten und wenn du Recht haben solltest, kannste immer noch meckern. Wenn nicht, sollst du in der Hölle schmoren.  Grin

Mal ernsthaft.. kannst du hinter die Kulissen gucken oder dir raus nehmen zu wissen, was ab geht? Vielleicht waren die anderen ICOs einfach nicht so massiv angegriffen worden.

Kann natürlich alles Fake sein, logo, aber dafür halten die ziemlich lange durch mit ihrer Fassade. Die 40 Millionen haben sie doch schon..

Ja habe das mit der 2mail auch erhalten, und irgend en code bekommen, aber checke nicht was die da vorhaben? Meine ETN sind noch auf der wallets, meinst du die haben jetzt meinen pin und sobald die wallet offen sind sind die weg?
bonefish75
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
November 04, 2017, 02:50:53 PM
 #123

Ob die weg sind oder nicht spielt keine Rolle mehr, das Ergebnis wird das gliche sein.

Aber keine Sorge, die werden schon noch drauf sein.
Jx77
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 2


View Profile
November 05, 2017, 09:35:43 AM
 #124

Das Blocken der Wallets bzw. damit der ausgegebenen Coins, ob nun durch ein berechtiges Sicherheitsrisiko
oder durch blanke Berechnung ist interessant...

Die Frage die ich mir stelle, wer regelt die Freigabe der Wallets/Coins?
Aktuell steht der Kurs auf 0,035€  
Viel haben für 0,007 oder 0,01 gekauft, was zum aktuellen Kurs das 2,5 bzw 5-fache wäre.

Nun stelle man sich folgendes vor, die ganz guten "Freunde" erhalten ihre ICO-Coins früher wie der Rest.
So könnten sie am Markt einen Vorteil nutzen, durch den Abverkauf sinkt der Kurs und die später dran sind
haben Pech gehabt...
Vorausgesetzt, die meisten wollen verkaufen.
bonefish75
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
November 05, 2017, 09:53:04 AM
 #125

Ja, die Frage ist wer tatsächlich noch Vertrauen in das Projekt hat nach dem ganzen stümperhaften Verhalten. Und ich denke die Wenigsten. Ich hohe ich irre mich, aber wenn ich mir so die Reaktionen anschaue, dann glaube ich nicht dran. Dafür ist der Markt vermutlich zu sensibel.

Ich bin ja nicht so im Thema, aber wenn der Kurs trotz dem aktuell geringem Angebot stetig sinkt, dann scheint ja die Nachfrage recht gering zu sein.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
November 05, 2017, 10:02:00 AM
Last edit: November 05, 2017, 10:15:10 AM by ostsee77
 #126

Ob die weg sind oder nicht spielt keine Rolle mehr, das Ergebnis wird das gliche sein.

Aber keine Sorge, die werden schon noch drauf sein.
Schon mal geschaut ob alles noch vorhanden ist. Und hat jeder die Mail erhalten ? Oder kann man sich noch nicht einloggen mit E-Mail und Passwort ? Ich traue dem Braten noch nicht so ganz

( Tante Edith ) Geht gar nicht. Wohl noch in Arbeit das Ganze
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 05, 2017, 11:04:18 AM
 #127

So anscheinend sollen die wallets bis zum ende vom Tag laufen.
Weiss ejmand was zu diesem Hackerangriff? Anscheinend soll diese 2. Email als PIN verifizierung ein Hack gewesen sein. Weiss jemand mehr dazu?

Ich hab auf jeden Fall einen Phishing Versuch erhalten, der ne gute Kopie der Electroneum Mails war.

LibertValance: deine Mutmaßungen nerven. Abwarten und wenn du Recht haben solltest, kannste immer noch meckern. Wenn nicht, sollst du in der Hölle schmoren.  Grin

Mal ernsthaft.. kannst du hinter die Kulissen gucken oder dir raus nehmen zu wissen, was ab geht? Vielleicht waren die anderen ICOs einfach nicht so massiv angegriffen worden.

Kann natürlich alles Fake sein, logo, aber dafür halten die ziemlich lange durch mit ihrer Fassade. Die 40 Millionen haben sie doch schon..

Ich behaupte nicht, dass es Fake ist. Natürlich bräuchten sie den ganzen Zirkus nicht mehr abziehen, wenn sie nur die Leute um ihr Geld prellen wolllten.
Ich sage lediglich: Ankündigungen werden hier wiederholt nicht eingehalten, das ist Tatsache, keine Mutmaßung.

Und für die Nichteinhaltung gibt man uns auch Gründe:
-erst sind die User angeblich zu dumm, sichere Passwörter zu wählen. Hmmm, woher wollen sie eigentlich wissen, dass Passwörter sich doppeln (das z.B. jemand auf Mail und Exchange das selbe verwendet)?
-dann tauchen ein paar ganz böse Hacker auf.
-Alles ist fast fertig, dann wird das hilflose ETN System mit Traffic zugespammt... na so was aber auch.
________
Versteht mich nicht falsch, jede dieser Meldungen für sich wäre noch nicht mal sooo unglaubwürdig, und hat vielleicht sogar einen wahren Kern.
Aber in der Summe, und den immer wiederkehrenden Vertröstungen, sehe ich einfach Ausreden für eigene Unfähigkeit. Ja, das ist dann wieder eine Mutmaßung, OK, aber ETN ist nicht nur an meinen sondern auch an eigenen Maßstäben gescheitert. Wenn man groß rumprahlt, man will mit Mobile Mining am 1.11. die Welt revolutionieren, und es geht Tage später immer noch nichts --> schwach.

Die Krone setzt dem ganzen die Android-App auf:
-verlangt ein Update, obwohl es keins gibt
-ich soll irgendeinen Recovery eingeben (alphanumerisch), in ein Feld, wo nur Zahlen eingefügt werden können
-mein Passwort gilt nun irgendwie nicht mehr... ist es schon zurückgesetzt? Das weiß nur Gott...

--> Es ist insgesamt eben einfach stümperhaft gelaufen, da kannst du sagen, was du willst. Und das bedeutet nicht nur, dass man einfach etwas länger warten muss, sondern dass das Vertrauen in die Coin massiv abnimmt und ihr Ruf (und natürlich Preis) Schaden nimmt.

micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
November 06, 2017, 07:35:34 AM
 #128

Mal ganz nüchtern betrachtet:

Die versprochene Einmaligkeit (Mining mit jedem Gerät) ist tot bzw. nicht rentabel.
Der Kurs fällt seit Anfang an nur noch.
Sollte alle Zugriff auf ihr Wallet haben, fällt der Kurs sicher -1000%
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
November 06, 2017, 07:43:24 AM
 #129

Der Kurs ist gerade um 70% gestiegen...
sehe es xD trotzdem ist er immer noch unter 1000. Start lag ja bei 2000-1500.
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 699
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
November 07, 2017, 06:16:08 AM
 #130

Die Devs arbeiten ja seit Tagen auf Hochtouren daran. Aber bisher sind die Wallets immer noch nicht frei. Und der Preis ist auch wieder gestiegen. Aber sobald die Wallets offen sind wirds bestimmt bergabwärts gehen. Da freu ich mich dann günstig nachkaufen zu können Wink
Zermy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 07, 2017, 10:24:05 AM
 #131

Kann nur ich auf den Pool nicht mehr zugreifen? Mining geht noch aber ich kann auf eupool keine Infos mehr sehen.
_yoshi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 103



View Profile
November 07, 2017, 10:55:15 AM
 #132

Kann nur ich auf den Pool nicht mehr zugreifen? Mining geht noch aber ich kann auf eupool keine Infos mehr sehen.

Frag am besten mal in der Deutschen Telegram gruppe nach. Es gibts ogar eine Deutsche ETN Mining Gruppe. Jedoch weiss ich den genau namen nicht.
Zermy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 07, 2017, 11:19:51 AM
 #133

Danke!
Raini1110
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 5


View Profile
November 08, 2017, 01:49:08 PM
 #134

Kann nur ich auf den Pool nicht mehr zugreifen? Mining geht noch aber ich kann auf eupool keine Infos mehr sehen.

Frag am besten mal in der Deutschen Telegram gruppe nach. Es gibts ogar eine Deutsche ETN Mining Gruppe. Jedoch weiss ich den genau namen nicht.

Telegram Gruppe German: https://t.me/ElectroneumDE
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 699
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
November 08, 2017, 09:40:59 PM
 #135

So langsam frage ich mich echt was die solange programmieren. Startschwierigkeiten ja okey, aber im moment siehts so aus als ob sie davor gar nichts gemacht haben Roll Eyes
vivavienna (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 1


View Profile
November 09, 2017, 05:47:45 AM
 #136

https://facebook.com/story.php?story_fbid=1913819355546700&id=1850733001855336

Jetzt heißts nochmal 3 bis 4 Wochen warten...
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
November 09, 2017, 06:22:34 AM
 #137

Na super. Erst heißt es morgen. Dann übermorgen. Dann wir sind nah dran. Jetzt in ein paar Wochen.
Aber es gibt Gewinner. Die Miner können in Ruhe arbeiten und Kohle machen.
Und die Investoren wissen nicht einmal ob ihre Token nach einem Login noch da sind.
Na ja. Die können dafür Brexit. Aber ehrlich. Selbst dazu sind die zu blöd.
Fazit. Grosse Klappe und nix dahinter.
DragonCoinZ
Member
**
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 33


View Profile
November 09, 2017, 08:19:52 AM
 #138

Na super. Erst heißt es morgen. Dann übermorgen. Dann wir sind nah dran. Jetzt in ein paar Wochen.
Aber es gibt Gewinner. Die Miner können in Ruhe arbeiten und Kohle machen.
Und die Investoren wissen nicht einmal ob ihre Token nach einem Login noch da sind.
Na ja. Die können dafür Brexit. Aber ehrlich. Selbst dazu sind die zu blöd.
Fazit. Grosse Klappe und nix dahinter.

Schon recht enttäuschend. Es hiess ja die ganze zeit sie sind nah dran. Der kurs ist seit der News auch auf dem Sturzflug. Ich hoffe echt noch das meine ETN noch da sind. Dafür können wir dann in 4 wochen für 0.001 nachkaufen Wink
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 09, 2017, 08:33:00 AM
 #139

Jetzt wird gleich wieder jemand herbeispringen und ETN heldenhaft verteidigen... Roll Eyes Ich wünsche mir ja auch, dass es ein Erfolg wird (weil dann MEINE Kasse klingt, eine emotionale Bindung zu dem Projekt habe ich nun nicht)...

Die Vorzeichen werden jedoch immer schlechter... bin ja heilfroh, "nur" 200k gekauft zu haben. Ich verbuche es als interessante Erfahrung und betrachte es auch selbstkritisch... mein Resümee: Vorsicht bei dick aufgetragenem Marketing. Bei guten Coins arbeiten die Devs ruhig und konzentriert daran, ohne viel Aufhebens drum zu machen. Ein Coin der technisch gut ist, oder eine echte Nische gefunden hat, hat es nicht nötig, groß zu trommeln.

stfN2128
Member
**
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 14


View Profile
November 09, 2017, 08:42:35 AM
 #140

ich weiß auch noch nicht was ich so recht davon halten soll. wenn das ding dann wirklich irgendwann mal läuft, wird das Marketing (welches wirklich klasse ist) die masse schon erreichen nehme ich an.
Die richtig angepissten sind ja nur die ico Investoren (gehöre leider auch dazu.) Fetter dump wird auf jeden fall kommen, daher einfach hodln. Das war von Anfang an mein plan bis Weihnachten erstmal zu halten und dann schauen wie es sich entwickelt hat. Jetzt können wir froh sein wenn bis weihnachten die coins freigeschaltet sind. Roll Eyes
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!