Prinzipiell eine gute Idee, damit die Projekte zu einem ANN oder vielleicht sogar einer Bounty zu bewegen aber das ist durchaus riskant mit den PMs.
Wenn viele Leute das nicht mögen und deine PMs reporten, kann es dir ab einer bestimmten Menge passieren, dass dein Account (temporär) gebannt wird. Das Forum nennt es "sending unsolicited PMs" und selbst Hhampuz wurde deswegen schon kurzzeitig der Account gebannt:
So, I got a 7 day ban for "PM Ad Spam". Firstly I'd like to know what that means. I do, as I imagine others do too, send a few messages to services/gambling sites offering my service as a Campaign Manager and asking them if they'd like to give it a go here at the forum. I never send mass pm's or CC in anyone else, I always add a personal touch to my messages even though the message as a whole may seem similar and I NEVER send more than 1 message to any of them without getting a reply.
I believe that over the last year I've probably sent 50-60 messages in this nature where I've asked them if they'd be interested. I can't recall (although I'm not allowed to check my outbox due to this ban) ever sending more than 4-5 messages on any given day of this nature.
Due to having a shitty week where I got some devastating news I don't mind spending a week off but I'd just like to know more than anything how this happens and what I can do to avoid it in the future. Am I never allowed to send a message such as this where I offer my service?
My profile:
HhampuzDaher nur als Hinweis zur Vorsicht. Finde ich gut, dass du aktiv andere Leute anschreibst und dabei kommt auch was für uns bei herum (wie die mögliche Signaturkampagne für SmartMixer
) aber es ist halt auch ein Risiko dabei, da hier bekanntlich (zu) schnell gebannt wird.
Zu der aktuellen Situation mit (Altcoin-) Bounties:
Da muss ich euch vollkommen recht geben. Es ist wahrlich ernüchternd, wie sich die Situation hier entwickelt hat. Die Projekte sind fast durch die Reihe Scam und wenn sie es nicht sind, versuchen sie oft noch zu betrügen, indem der Bounty-Pool (gegen die in der Bounty genannten Regeln) unverhältnismäßig reduziert wird, mit KYC-Scam oder sonstigen Tricks gespart werden soll und wenn man dann tatsächlich die Token erhält, sind diese zum ersten Listing (sofern es überhaupt dazu kommt) direkt nur noch 5% des ICO-Preises wert.
Daher rein aus Interesse: gab es bei euch ab Q3 2018 auch nur irgendeine ICO-Bounty, bei der man tatsächlich einen halbwegs signifikanten Gegenwert bekommen hatte?
Ich habe vielleicht insgesamt bei 10-20 mitgemacht und bisher ist das abnormal ineffektiv.
Wenn man bei
Altcoin / Bounty auf die erste Seite schaut, sind das einfach durchweg Sachen, bei denen man schon jetzt sagen kann, dass es entweder Scam ist oder definitiv ein weiterer, wertloser Shitcoin wird. Vielleicht wäre Shitcoin noch geprahlt, das ist so unterirdisch. Weil ernsthaft, wer investiert denn da rein? Die meisten "Projekte" sind einfach ein billiger cash-grab, gegen den Yassin's Shitcoin Savedroid noch seriös aussieht. Fast alle Konzepte sind bereits mehrfach am Markt vertreten oder nicht umsetzbar bzw. besteht daran kein Bedarf, weil es eh keiner nutzen wird. Es mag vielleicht Ausnahmen geben, aber die sehe ich dort nicht ohne stundenlang recherchieren zu müssen.
Top Altcoin-Projekte sind sowieso rar, da die Shitcoin-Industrie aktuell am Boden liegt. Die wenigen, die noch in der Entwicklungsphase sind und einigermaßen vielversprechend aussehen, machen leider oft keine Bounty, was ich schade finde. Damit könnte sich ein Projekt schön aus der Masse abheben und gut Geld sammeln, wenn es wirklich was zu bieten hat. Die meisten Leute hier wissen mittlerweile, dass die meisten ICOs von Bounties Scam sind und behalten ihr Geld lieber. Wenn jetzt also ein Projekt kommt und überzeugt, wäre es durchaus wahrscheinlich, dass da durch eine Bounty viel Geld vom (ehrlichen) Team eingenommen werden kann.
Denn wenn das Projekt wirklich vielversprechend ist, wäre es auch für mich eine Option, da etwas zu investieren (sofern auch alle anderen Randbedingungen stimmen).
Ich hatte die Tage
hier ein paar interessante Projekte endeckt, die wenigstens nicht auf den ersten Blick als "garantiert 100% Shitcoin" erschienen aber davon hat meines Wissens keines eine Bounty veranstaltet und bei denen, die ihren Verkauf noch nicht begonnen haben, zweifle ich ebenfalls dran. Das ist einfach schade.
Ich glaube kaum, dass nach dem Hype 2017 wirklich alles weg ist, was damals so viel Geld hier rein gesteckt hat. Wer jetzt schlau ist, beobachtet genau und wenn sich die Chance bietet kann man die Gunst der Stunde nutzen, egal ob es billiges Nachkaufen, Airdrop, Bounty oder ICO ist. Der Airdrop von
Stellar ist so ein gutes Beispiel, dass man immer die Augen offen halten und diese Sachen (hier z.B. Airdrops) nie abschreiben sollte. Bitte mehr davon!
(Ja ich weiß, vielleicht bin ich einfach etwas zu optimistisch
)