Bitcoin Forum
April 25, 2024, 01:44:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: 2018 wird das Jahr von ???  (Read 7659 times)
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
December 07, 2017, 05:19:24 PM
 #41

zum theam iota ich denke auc nicht das da 2018 gleich der use case vorhanden sein wird. ABER umso mehr visionäre, wie es auch mircrosoft und die andere großen firmen sind, den use case erkennen... Ja des mehr geld fließt da rein

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
December 07, 2017, 05:23:41 PM
 #42

Ich möchte keinen Coin nennen aber in die Runde mal die Frage stellen wegen Ripple, was denkt ihr über XRP?

Ehrlich gesagt halte ich kaum was von ripple, die wollen ja eigentlich das entgegengestzte was der bitcoin verkörpert... ich habe die hälft meiner xrp beim letzten pump verkauft

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
GreatFelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 12


View Profile
December 07, 2017, 06:33:09 PM
 #43

Ich könnte mir Privacy Coins - solange nicht hart von Regierungen dagegen geschossen wird - durchaus als Blockchain-Coins 2018 vorstellen.  Ein bisschen Dominanz von Monreo, Dash, ZCash und PIVX.

Ethereum bei 2.000 USD mit einem "gemütlichen" Jahr und Bitcoin bei 80.000 USD.  Grin

Mal schauen.^^
Timo2607
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
December 07, 2017, 06:49:14 PM
 #44

Was haltet ihr von Siacoin?

Ich finde das System dahinter hat potential und ist ein harter Konkurrent für Amazon und co. im Bereich der Cloud nutzung.
RoHoss
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 251



View Profile
December 07, 2017, 10:12:28 PM
 #45

Meine Favoritenliste für 2018

Blocknet
Waves
Wagerr
Syscoin

IOTA lasse ich liegen und warte auf 2019

Waves wird in Kürze die neue GUI veröffentlichen und das NG Protokoll freigeben.

Da es die Plattform schlechthin ist, ist Waves meine Nummer 1.
CBTrading
Member
**
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 13


View Profile
December 08, 2017, 02:07:41 AM
 #46

Was haltet ihr von Siacoin?

Ich finde das System dahinter hat potential und ist ein harter Konkurrent für Amazon und co. im Bereich der Cloud nutzung.


Siacoin finde ich auch interessant, leider sehe ich aber noch nicht das Potenzial die One-Click-Hoster wie uploaded, share-online und co. zu ersetzen, wegen dem fehlenden Refund für uploader. Wenn da was kommen sollte gehts richtig steil.

GreatFelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 12


View Profile
December 08, 2017, 08:43:43 AM
 #47

Was haltet ihr von Siacoin?

Ich finde das System dahinter hat potential und ist ein harter Konkurrent für Amazon und co. im Bereich der Cloud nutzung.


Siacoin finde ich auch interessant, leider sehe ich aber noch nicht das Potenzial die One-Click-Hoster wie uploaded, share-online und co. zu ersetzen, wegen dem fehlenden Refund für uploader. Wenn da was kommen sollte gehts richtig steil.



Das wäre mehr als ätzend. Sia würde zu einer Plattform für illegale Aktivitäten werden.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
December 08, 2017, 09:27:30 AM
 #48

Meine Favoritenliste für 2018

Blocknet
Waves
Wagerr
Syscoin

IOTA lasse ich liegen und warte auf 2019

Waves wird in Kürze die neue GUI veröffentlichen und das NG Protokoll freigeben.

Da es die Plattform schlechthin ist, ist Waves meine Nummer 1.


Könntest du bitte ausführen, warum Blocknet?
Ich lese das immer mal, aber der Funke ist noch nicht übergesprungen.

CBTrading
Member
**
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 13


View Profile
December 08, 2017, 09:40:11 AM
 #49

Was haltet ihr von Siacoin?

Ich finde das System dahinter hat potential und ist ein harter Konkurrent für Amazon und co. im Bereich der Cloud nutzung.


Siacoin finde ich auch interessant, leider sehe ich aber noch nicht das Potenzial die One-Click-Hoster wie uploaded, share-online und co. zu ersetzen, wegen dem fehlenden Refund für uploader. Wenn da was kommen sollte gehts richtig steil.



Das wäre mehr als ätzend. Sia würde zu einer Plattform für illegale Aktivitäten werden.


Ja richtig und ich denke, wenn Du deine Festplatte als Cloudspeicher zur Verfügung stellst, weisst Du letztendlich nie welche Inhalte dort lagern. Bleibt halt die Frage, wer ist für den Inhalt haftbar?

Ich fände ein dezentralisiertes Cloudspeicher Projekt, welches 100% anonym und dem Uploader einen Refund beschert, ein mögliches Investment.
Just4Fun
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
December 08, 2017, 09:50:29 AM
 #50

ganz klar von Sys Coin.

Schon alleine wegen der Masternodes und dem Blockmarket wird der Preis explodieren !
AzakeB
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 12

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
December 08, 2017, 10:29:59 AM
 #51

ARK, NEO, PIVX, SpectreCoin (XSPEC)

vielleicht TenX, VeChain (sieht sehr vielversprechend aus).

Zusammenfassend: Das wird das Jahr der Altcoins, ES SEI DENN Bitcoin will 100k erreichen. Es könnte dann turbolent werden.

hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
December 08, 2017, 10:48:35 AM
 #52

ich denke btc sowieso dem is jedes jahr sein jahr ^^
IOTA wie schon oft gesagt, Bitsend denke ich könne noch was drinne sein.
und Cardano, modum und POS, und mein letzter Tezos wenn die es schaffen sich zu einigen in nächster zeit.
AzakeB
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 12

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
December 08, 2017, 11:36:27 AM
 #53

ich denke btc sowieso dem is jedes jahr sein jahr ^^
IOTA wie schon oft gesagt, Bitsend denke ich könne noch was drinne sein.
und Cardano, modum und POS, und mein letzter Tezos wenn die es schaffen sich zu einigen in nächster zeit.

Bitsend kannte ich noch gar nicht. Könntest du mir kurz deine persönliche Meinung darüber etwas detaillierte näher bringen.

Siehst du Request Network nicht auch vorne? Modum und Request sind super. VeChain auch

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
December 08, 2017, 11:38:53 AM
Last edit: January 28, 2019, 04:52:25 PM by spirits
Merited by qwk (2)
 #54

Interessante Runde, Smiley
man kann über die Zukunft nur spekulieren, da keiner eine Glaskugel besitzt.
Jeder wird ja hier mehr oder weniger die Projekte nennen in die er selber investiert ist.
Am Ende kommt meist alles anderes als man denkt, ich glaube kaum einer hat nur im Ansatz zu Beginn des Jahres gedacht, das wir am Jahresende 2017 da stehen wo der Markt jetzt steht. Und das da die fragwürdigsten Coins in den Top20 stehen.
 
Für mich haben Waves und Lisk gute Chancen, da Ethereum doch seit längerem mit einigen Problemen  zu kämpfen hat. Die Frage ist wie gut können die beiden das für sich nutzen, bevor ETH auf ihren eigenen Probleme reagiert.
Gelingt es ETH nicht zeitnah haben sie gute Chancen.

Da Waves für mich insgesamt generalistischer ist und versucht viele Dinge in ihrer Plattform zu vereinen, hat Waves für mich einen der besten Ansätze. Mit beim NG Protokoll, hat man einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Projekten. Auf Waves können ICOs laufen, sie haben eine eigene Exchange kostengünstig und man so gut wie alles gegeneinander handeln (ab 13.12. neue Benutzeroberfläche), eigene Tokenerstellung, sie haben sehr geringe Gebühren, sind extrem schnell und äußerst benutzerfreundlich. der LPOS  ist für mich auch ein guter Ansatz um Rewards zu erhalten ohne eine Fullnode besitzen zu müssen. Im Vergleich gibt es sicher bessere bzw lukrativere Ansätze, aber hier sollte nicht das Hauptaugenmerk liegen, Renditen bringen nichts wie exorbitant hoch sie auch seien mögen, wenn sich das Projekt nicht entwickelt und somit zwangsläufig auch der Kurs, Stillstand im Projekt macht auch die Rewards wertlos.

Lisk hat mit Java Skript und mit den Sidechains auch Vorteile gegenüber ETH, da Java einfach kommerzieller ist als Solidity und die Sidechains die Mainchain entlasten. Das DPOS bei Lisk bietet auch seine Vorteile.

Was für beide Projekte spricht, das sie an ihrer Sache arbeiten und nicht versuchen mit anderen in Konkurrenz zu treten, sondern an ihre Mission arbeiten. Es gibt andere Projekte die ständig in Konkurrenz mit ETH stehen bzw treten, sich dabei immer als bessere und als das neue ETH bezeichnen. Aussagen, das sie in zwei Jahren vor ETH oder BTC stehen werden usw. Auf andere mit dem Finger zeigen ist leicht, damit kann man auch häufig von eigenen Problemen ablenken. Auch geben Lisk und Waves nie Prognosen ab wo der Kurs dann und dann stehen wird, sondern sie verweisen stehts auf ihre Arbeit und das sich daraus der Preis ergibt, die gilt sowohl für Sasha als auch für Max.

Im Vergleich sehe ich in Waves das größere Potenzial, da mir hier das Gesamtbild besser gefällt, es wirkt durchdachter, flüssiger, die Gesamtpalette ist breiter, es wird sich auf die Entwicklung konzentriert und das Marketing wird (in meinen Augen) sinnvoller Weise noch zurückgehalten, was es von den meisten anderen Projekten unterscheidet.

Zum Schluss noch Dash, der hat für mich 2017 am meisten aufgeholt. Knapp 10 Dollar am Jahresanfang und nun 700 Dollar. Warum Dash, weil Dash die Probleme die Bitcoin seit Jahren nicht in den Griff bekommt gelöst hat. Sie haben die Skalierungsdebatte für mich elegant gelöst, sind um ein vielfaches schneller und kostengünstiger als der Bitcoin. Mit Evolution bringt Dash ein Plattform Model was sehr leicht zu bedienen ist, Wenn Evolution kommt und es angenommen wird, dann haben sich die 3 Jahre Entwicklung daran gelohnt. (vlc auch länger) Die Industrie als auch die privaten Interessenten werden nach kostengünstigen Alternativen schauen und da ist Dash als digitales Geld ein guter Kandidat. Wichtige und entscheidende Blickpunkte werden auch Staaten einnehmen, in denen die eigene Währung immer mehr an vertrauen verliert. Klar muss sich der Dash erst beweisen ob das ganze auch unter höherer Belastung des Netzwerkes funktioniert. Mit ihren Masternode System können sie Entscheidungen deutlich schneller treffen. Das Marketing ist durch die Verteilung des Mining auch gesichert, Dash hat im Vergleich große Summen für Marketing und Entwicklung zur Verfügung, Die Community steht auch viel geschlossener zusammen.
Auch wenn einige jetzt denken Monero, ja ist auch gut und hat auch seine Chancen, aber im Vergleich finde ich Dash wieder generalistischer und somit mit mehr Potenzial. Mit Evan Duffield ist Dash ebenfalls gut aufgestellt, da er für mich auch schon weiter bzw um die Ecke denkt.

Alles im allen denke ich aber das es davon abhängt wie sich der Bitcoin weiter entwickelt, daher auch ganz klar Bitcoin.
Der Bitcoin an sich hat den riesigen Vorteil immer als erstes genannt zu werden, wenn es neue Interessenten gibt, jeder kauft erstmal BTC, Bitcoin lebt für mich von seiner Popularität.
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
December 08, 2017, 01:04:39 PM
 #55

Ja  ich bin da eher für monero, alleine der name gefällt mir da schon besser  Smiley
Ansonsten denke ich wie fast jeder hier das bei waves und iota viel gehen wird, sind auch so die größten
postionen in meinem portfolio

Schocksen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
December 08, 2017, 02:26:43 PM
 #56

Ja  ich bin da eher für monero, alleine der name gefällt mir da schon besser  Smiley
Ansonsten denke ich wie fast jeder hier das bei waves und iota viel gehen wird, sind auch so die größten
postionen in meinem portfolio
Haha das ist ja geil. Zum Glück habe ich mich bei meinen Investitionen bisher nicht an Namen orientiert ansonsten hätte ich wohl nie im leben in Antshares investiert.  Grin
Das mit den privacy coins ist für mich halt eine Frage der Politik. Sollte es weitere Regulierungen geben oder in anderen Ländern ähnliche Einschränkungen folgen wie in China, dann könnte da schon etwas gehen. Wenn sich der Markt allerdings öffnet, sehe ich keinen Grund wieso diese überhaupt durchstarten. Klar komplette Dezentralisierung, Schutz der Privatsphäre, bla bla sülz aber daran glaube ich sowieso nicht. Weiß auch nicht ob das gut wäre für unsere Gesellschaft / Infrastruktur, aber gut das ist ein anderes Thema...

fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
December 08, 2017, 02:49:15 PM
 #57

Ja  ich bin da eher für monero, alleine der name gefällt mir da schon besser  Smiley
Ansonsten denke ich wie fast jeder hier das bei waves und iota viel gehen wird, sind auch so die größten
postionen in meinem portfolio
Haha das ist ja geil. Zum Glück habe ich mich bei meinen Investitionen bisher nicht an Namen orientiert ansonsten hätte ich wohl nie im leben in Antshares investiert.  Grin
Das mit den privacy coins ist für mich halt eine Frage der Politik. Sollte es weitere Regulierungen geben oder in anderen Ländern ähnliche Einschränkungen folgen wie in China, dann könnte da schon etwas gehen. Wenn sich der Markt allerdings öffnet, sehe ich keinen Grund wieso diese überhaupt durchstarten. Klar komplette Dezentralisierung, Schutz der Privatsphäre, bla bla sülz aber daran glaube ich sowieso nicht. Weiß auch nicht ob das gut wäre für unsere Gesellschaft / Infrastruktur, aber gut das ist ein anderes Thema...

Natürlich orientiere ich mich nicht nur am namen  Grin
Gibt halt coins bei dem man mehr sympathie für das projekt hat und die habe ich halt mehr zu monero als zu dash
und das fängt schon damit an das mir der name monero gefällt und als marke gut aussieht

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
December 08, 2017, 03:36:31 PM
 #58

Ja  ich bin da eher für monero, alleine der name gefällt mir da schon besser  Smiley
Ansonsten denke ich wie fast jeder hier das bei waves und iota viel gehen wird, sind auch so die größten
postionen in meinem portfolio

Die Namensgebung ist sicherlich eine wichtige Sache, deswegen heißt der Dash ja auch nicht mehr Xcoin oder DarkCoin. Monero ist schlicht einfach, guter Name gefällt mir auch. Dash heißt eben so, da es sich auf Digital Cash bezieht.
Frag mal 10 Leute die mit dem Thema nichts zu tun haben, welchen Coin sie am besten von der Namensgebung finden.
Das Ergebnis ist nie eindeutig.
Ich finde auch diese Zickerei zwischen Monero und Dash zum brechen, so ein Käse. Mir persönlich gefallen beide Projekte gut, Dash finde ich nur einfach breiter aufgestellt bzw etwas weiter denkend.
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
December 08, 2017, 06:00:02 PM
 #59

WAVES...

Zur Zeit mache ich vviel mit ETH basierenden Coins und wenn ich mir die aktuellen Probleme anschaue, werde ich wohl viele Aktivitäten zu Waves verlagern. So konnten viele denken...

Meine Favoriten etwas spekulativer... POS Token, ETBS

unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
December 08, 2017, 06:08:54 PM
 #60

Ja  ich bin da eher für monero, alleine der name gefällt mir da schon besser  Smiley
Ansonsten denke ich wie fast jeder hier das bei waves und iota viel gehen wird, sind auch so die größten
postionen in meinem portfolio

Die Namensgebung ist sicherlich eine wichtige Sache, deswegen heißt der Dash ja auch nicht mehr Xcoin oder DarkCoin. Monero ist schlicht einfach, guter Name gefällt mir auch. Dash heißt eben so, da es sich auf Digital Cash bezieht.
Frag mal 10 Leute die mit dem Thema nichts zu tun haben, welchen Coin sie am besten von der Namensgebung finden.
Das Ergebnis ist nie eindeutig.
Ich finde auch diese Zickerei zwischen Monero und Dash zum brechen, so ein Käse. Mir persönlich gefallen beide Projekte gut, Dash finde ich nur einfach breiter aufgestellt bzw etwas weiter denkend.

Auch ich bin der Meinung das die Namensgebung nicht unterschätzt werden sollte. Gab auch (unzählige) Diskussionen wegen 'Byteball' Wink
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!