An sich erstmal eine interessantes Projekt und mein Respekt sowas durchzuziehen.
Klar wird für die meisten nicht zutreffen da man ja auf einigen "Luxus" verzichten muss. Aber für die Leute in Rumänien Alltag.
wirst du das Projekt auf jedenfall durchziehen und seit Ihr schon mehrere ?
oder habt Ihr eine Seite wo man den Fortschritt mitverfolgen kann?
Auf welchen Luxus müssen wir verzichten?
- Auf den Luxus sparen zu müssen weil wir die zugeteilte Energie kaum bezahlen können?
- Auf den Luxus mindestens acht Stunden täglich arbeiten zu "dürfen" um mit seiner Leistung den Wohlstand des Inhabers einer fremden Firma zu erhöhen?
- Auf den Luxus kaum Zeit für die Familie und die Kinder zu haben?
- Auf den Luxus, den Heranwachsenden Bildung mit der Giesskanne verabreichen zu lassen ohne auf ihre individuellen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten Rücksicht zu nehmen?
- Auf den Luxus häufig krank zu werden weil erwiesenermassen stressbedingte Zwangsarbeit Körper und Seele aus dem Glechgewicht bringen?
Ich könnte das fortführen.
Wer die "Segnungen" der Gesellschaft als Luxus empfindet und nicht einmal auf die Idee kommt seine Lebensumstände zu hinterfragen ist mit jemandem zu vergleichen der in einem Gefängnis geboren wurde, dort aufgewachsen ist und keinerlei Kenntnis von der Welt jenseits der Gitterstäben hat.
Auch auf überdurchschnittlichen materiellen Luxus werden wir nicht verzichten müssen - im Gegenteil. Wie sonst könnte sich dieses Projekt einbilden Nachahmungsimpulse auf die Umgebung auszustrahlen.
Ja, das Projekt möchte ich auf jeden Fall durchziehen. Interessiert zeigten sich daran bislang ein halbes Dutzend. An der künftigen Dialogbereitschaft wäre dann das wirkliche Interesse zu messen. Diesbzgl. kann ich aber noch keine Aussage machen.
Wenn sich jemand findet, der für dieses Projekt eine Webseite oder einen Blog einrichten will, gerne - ich bin da weniger talentiert.