Bitcoin Forum
May 23, 2024, 06:10:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Aktueller Kursverlauf aus Sicht der technischen (auch fundamen.) Chartanalyse  (Read 12728 times)
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
July 18, 2013, 05:22:23 PM
 #21

EMA4 hat EMA23 auf dem 15min deutlich gekreuzt. mein 99% Trendindikator > Seitwärts oder wieder rauf


capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
July 18, 2013, 05:23:56 PM
 #22




Die Nackenlinie muss leider zwangsweise waagerecht sein.


Für mich macht sie auch waagerecht eigentlich nur Sinn, bin aber kein Chartformationenexperte

nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
July 18, 2013, 06:56:29 PM
Last edit: July 18, 2013, 07:34:24 PM by nonServiam
 #23

@ Adm1ral

Erstmal will ich nur helfen bevor man anderen was falsches beibringt, dann nämlich lieber garnicht oder bedacht. Die Theorie überlass ich lieber Dir.  Grin

Dein reines Chartbild zeigt weder einen Auf- noch Abwärtstrend. Innerhalb Deiner mysteriösen Formation gehts Hoch, kann jeder erkennen. Ansonsten weiß der Kurs einfach nicht wo er hin will. Ideal für Swingtraden. Beim Kursverlauf innerhalb einer Tradingrange geht selbstverständlich der Kurs mal hoch mal runter. Eine von Dir benannte "idealer Weise" leicht geneigte Nackenlinie, tut mir leid ich muss grad total schmunzeln  Cheesy , gibt es einfach nicht.

- beim Durchbruch unter die Nackenlinie steigt der Umsatz

Gut gebrüllt, Löwe.

Den Satz musst ich mir echt mal durch den Kopf gehen lassen *tschuldige muss schon wieder schmunzeln*. Dein Bild sagt nämlich genau das Gegenteil. Dürfte laut Chart so gegen 15:00 Uhr sein, da wurd deine künstliche "Nackenlinie" gekillt. Darunter siehst Du die Volumina. Das sind die fetten Balken. Da steigen aber keine Volumen an.

Ich empfehle jedem wer sich für die gesammte Thematik interessiert als Einstieg die Elliott Wellen Theorie. Man könnte auch sagen das ist die grundlegende Traderbibel.

Mir geht es nicht darum Dich bloß zu stellen. Ich wollte nur mein Veto einlegen.

Also Mietzekatze, Gruß vom Löwen   Smiley


Edit: Es gibt ne Menge kostenloser Live Seminare. Ich empfehle zum einen Godmode Trader und das Morning Meeting mit Jens Klatt. Beides findet täglich statt. Einfach das passende raus suchen.

cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
July 19, 2013, 09:08:28 AM
 #24

Gute Erklärung zur TA gefunden im englischen Teil:

 

Big dom the donkey destroyer.
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
July 19, 2013, 02:18:26 PM
 #25

Gute Erklärung zur TA gefunden im englischen Teil:

 


habe für euch einen Thread erstellt: https://bitcointalk.org/index.php?topic=259009.new#new

Bitte von weiteren Posts dieser Art in den Kursverlaufsthreads abzusehen

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 19, 2013, 03:15:50 PM
 #26


capoeira 1+

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
July 21, 2013, 03:21:45 PM
 #27



jedesmal wenn es bichen runter geht (meist durch Wale verursacht) gibt es RSI-Divergenz








ich bin immer noch nicht bärisch, aber das ganze bärisch Gequatsche der Comunity kann self forfilling werden



.

capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
July 25, 2013, 12:34:14 AM
 #28

Ich denke das sich dieser Seitwärtskanal entwickelt hat:


curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 25, 2013, 07:50:11 PM
 #29

Ich bitte darum - falls mgl - den Titel dieses Threads zu aendern. Zmdst sollte der Beginn NICHT "Der aktuelle Kursverlauf" lauten, da man so nicht von der 'Deutsch (German)'-Hauptseite unterscheiden kann aus welchem Thread ein neuer Beitrag stammt.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
July 26, 2013, 06:23:33 AM
 #30

Naja, "Der aktuelle Kursverlauf" vs. "Aktueller Kursverlauf aus Sicht..." ist schon signifikant anders am Anfang Smiley

Aber dieser Thread könnte kurz und knackig einfach "Chartanalyse" heißen. Damit ist alles gesagt.

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
July 26, 2013, 08:20:18 AM
 #31

Aber dieser Thread könnte kurz und knackig einfach "Chartanalyse" heißen. Damit ist alles gesagt.
Stimme zu.

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 26, 2013, 09:29:33 AM
 #32

Naja, "Der aktuelle Kursverlauf" vs. "Aktueller Kursverlauf aus Sicht..." ist schon signifikant anders am Anfang Smiley

Aber dieser Thread könnte kurz und knackig einfach "Chartanalyse" heißen. Damit ist alles gesagt.

Also bei mir steht aktuell:

Last post by adamas
in Re: Akteller Kursverlauf...
on Today at 08:20:18 AM

(jetzt natuerlich nicht mehr)

Wie auch immer ... mit "Chartanalyse", "Aktuelle Chartanalyse" oder "Chartanalyse anhand des aktuellen Kursverlaufs" waere ich auch einverstanden.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
July 26, 2013, 12:08:36 PM
 #33

Ich bitte darum - falls mgl - den Titel dieses Threads zu aendern. Zmdst sollte der Beginn NICHT "Der aktuelle Kursverlauf" lauten, da man so nicht von der 'Deutsch (German)'-Hauptseite unterscheiden kann aus welchem Thread ein neuer Beitrag stammt.
+1

...
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
July 29, 2013, 02:23:33 PM
 #34

Ich hatte dem erstem Wunsch mit einer kleinen Änderung Folge geleistet.

Jetzt sind die Anfänge klar zu unterscheiden.

Wenn doch noch von der Mehrheit ein anderer Titel befürwortet wird, ändere ich das noch einmal, klar.

capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
July 31, 2013, 03:00:46 PM
 #35

Die untere Linie ist Support. Da drunter würde ich verkaufen (ich glaube nicht das das passiert)

Die obere ist nur ne Markierung, kein Grund dass sie Resistenz ist


xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
July 31, 2013, 03:09:44 PM
 #36

Die untere Linie ist Support. Da drunter würde ich verkaufen (ich glaube nicht das das passiert)

Die obere ist nur ne Markierung, kein Grund dass sie Resistenz ist



Das ist charttechnisch gesehen falsch!!!

Unterstützunglinien für einen  Kursrückgangen werden durch vorherige Hochs gebildet und nicht durch vorherige Tiefs!!!!

Vorherige Tiefs bilden Wiederstandslinien, an den ein Kuranstieg oft scheitert und wieder abfällt.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
July 31, 2013, 03:15:37 PM
 #37

Die untere Linie ist Support. Da drunter würde ich verkaufen (ich glaube nicht das das passiert)

Die obere ist nur ne Markierung, kein Grund dass sie Resistenz ist



Das ist charttechnisch gesehen falsch!!!

Unterstützunglinien für einen  Kursrückgangen werden durch vorherige Hochs gebildet und nicht durch vorherige Tiefs!!!!

Vorherige Tiefs bilden Wiederstandslinien, an den ein Kuranstieg oft scheitert und wieder abfällt.


Das mag longtermmässig stimmen, shortterm (day und swingtrading) macht es aber keinen Sinn

Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
August 07, 2013, 07:28:26 PM
 #38

Was auch nicht zu vergessen ist: Wenn eine Unterstützungslinie gebrochen wird, entsteht an der selben Stelle ein Widerstand.

kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
August 07, 2013, 07:54:42 PM
 #39

Die untere Linie ist Support. Da drunter würde ich verkaufen (ich glaube nicht das das passiert)
Ich kaufe

Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
August 07, 2013, 09:39:27 PM
 #40

Die untere Linie ist Support. Da drunter würde ich verkaufen (ich glaube nicht das das passiert)
Ich kaufe

Eine generelle Regel lässt sich nicht davon ableiten wenn der Kurs unter den Support ruscht, denn es könnte genauso ein Fehlausbruch sein, sowohl nach unten als nach oben. Deswegen würd ich mehrere Faktoren beachten wie RSI, gleitende Durchschnitte, Fibonacci Retracments, Volatilität und danach mein Risiko bestimmen. Warten auf eine Bodenbildung lautet das Stichwort oder wenn diese nicht folgt eben in die andere Richtung setzen.
Gleichzeitig kann der Trend sich schon vor Erreichen der Unterstützungs/Widerstands-Linien bzw Fibonacci Retracments ändern. Wenn es anders wäre, würde wohlmöglich die Börse ziehmlich fad sein.Da Trader mit einer Menge Kapital die technische Analyse verwenden, kann man diese eigentlich kaum noch missachten. Ob das auch bei Bitcoin zutrifft kann man schwer sagen, da es ja keine Regulierung gibt. Der durchschnittliche Anleger wird wohl eher emotional handeln, dazu gibts auch ein gutes Buch "Alchemie der Finanzen" von George Soros. In diesem erklärt er die "Theorie der Reflexivität"
Quote
Zwangsläufig ist Reflexion eine Abkehr von der Vorstellung, Märkte würden perfekt funktionieren und wären “irgendwie immer gerecht”. Das ist ein geflügeltes Wort unter Tradern: “Der Markt hat immer recht.” Nein, behauptet Georges Soros, das hat er nicht. Und er ist auch keinesfalls so simpel zu erklären, wie es Abendkommentatoren in Nachrichtenjournalen versuchen: Firma XY hat Gewinne gemeldet, nun müssen die Kurse steigen. Das tun sie nicht? – Nun gut, dann haben die Investoren die Gewinne erwartet, nun stoßen sie vorausschauend schon wieder ab. Das wäre ein Modell, in dem der Wettbewerb perfekt funktioniert. Alle Informationen stehen in den Kursen, Charts bewegen sich nach Gesetzen, man kann sie prognostizieren. Soros widerspricht. Nach seiner Auffassung ist das klassische Konzept, nach dem Märkte prinzipiell im Gleichgewicht stehen, theoretisch falsch und für das praktische Handeln völlig irrelevant. Vielmehr sind sämtliche Entwicklungen, insbesondere in jüngerer Zeit, auf die Reflexion zwischen Marktteilnehmern und politisch Verantwortlichen zurückzuführen. Diese reagieren ausschließlich psychologisch, und zwar auf der Basis des “unvollkommenen Versehens”. Daher rät Soros vom blinden Vertrauen in die Märkte strikt ab, dieses ist gefährlicher als eine totalitäre Ideologie. Im selben Atemzug kritisiert der Marktphilosoph das Primat von Marktwerten über kollektive, politische und soziale Werte. (Quelle: http://www.aktienkaufen.net/news/theorie-der-reflexivitat-george-soros-anlagestrategie)
Auch eine nette Theorie, bei Bitcoins trifft diese Theorie verstärkt zu wie ich meine. In den Foren stehen zwar viele gute News für den Bitcoinkurs, hat aber keinen großen Einfluss auf die Bewegungen. An dem Bekanntheitsgrad kanns wohl kaum liegen.

Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel Offtopic Wink
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!