Bitcoin Forum
May 26, 2024, 04:17:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
Author Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian  (Read 22338 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
August 18, 2013, 08:27:32 PM
 #201

Um auch mal wieder mitzuspielen:

Sagmal was redest du für ein TOTALEN BULLSHIT Ich habe NULL Geld.  Das Geld wurde in die Bestellungen bei BFL gesteckt und es sind nur ca.~ 22000 USDollar.

mind. $34170 die kassiert wurden für Anteilskäufe:

540 GH/s zu $30
200 GH/s zu $65
71 GH/s zu $70

(Keine Garantie für Richtigkeit, Originalfred kurz überflogen, real whs. einige K$ mehr da ich zu candoos Gunsten die Werte genommen habe, am Ende war der Anteilspreis bei ~$91 (70 EUR))

Absolut keine Ahnung was refunded wurde/noch wird.

$22000 die die Miner selbst laut candoo kosten.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
w3ida
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
August 18, 2013, 08:32:08 PM
 #202

Warum wird denn nicht in BTC ausgezahlt? Hat Candoo einfach keine Lust drauf oder wie?
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 08:33:26 PM
 #203

Warum wird denn nicht in BTC ausgezahlt? Hat Candoo einfach keine Lust drauf oder wie?

ich sag nur steuern... Wink
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 08:34:30 PM
 #204

Um auch mal wieder mitzuspielen:

Sagmal was redest du für ein TOTALEN BULLSHIT Ich habe NULL Geld.  Das Geld wurde in die Bestellungen bei BFL gesteckt und es sind nur ca.~ 22000 USDollar.

mind. $34170 die kassiert wurden für Anteilskäufe:

540 GH/s zu $30
200 GH/s zu $65
71 GH/s zu $70

(Keine Garantie für Richtigkeit, Originalfred kurz überflogen, real whs. einige K$ mehr da ich zu candoos Gunsten die Werte genommen habe, am Ende war der Anteilspreis bei ~$91 (70 EUR))

Absolut keine Ahnung was refunded wurde/noch wird.

$22000 die die Miner selbst laut candoo kosten.

Ich habe für 70$ weniger als 10 Anteile verkauft. Wie kommst du bitteschön auf 71?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 18, 2013, 09:02:21 PM
 #205

Sag mal candoo, bist Du insolvent?
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
August 18, 2013, 09:04:13 PM
 #206

Ich habe für 70$ weniger als 10 Anteile verkauft. Wie kommst du bitteschön auf 71?


In Ordnung. Wie wäre die Rechnung dann richtig?


Quote from: candoo, 7. August
Darüber habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht und mich beraten lassen. Ich werde die Liste veröffentlichen. Die Namen sind geschwärzt aber ihr seht die Anzahl der Anteile sowie die BTC Adresse. Dadurch kann jeder seine eigenen Anteile identifizieren. ETA ist 2-3 Tage

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
August 18, 2013, 09:22:30 PM
 #207

Quote
Aktueller Stand:  840 Ghash/s bestellt
Aktueller Stand:  29 freie Anteile zu erwerben
[...]
Preis je Anteil 70 Euro.

Irgendwann war es ja so, das du schrittweise die Preise steigerst, um neue Käufer fern zu halten, damit das Projekt nicht zu groß wird. Da ich den Fred nur überflogen habe, und er gegen Ende extrem unübersichtlich wird hab ich mich einfach verguckt. Danke fürs berichtigen, dann ziehen wir eben $355 von den $34.170 ab und haben alle Anteile ab der BFL Preiserhöhung bei $65.

840 Anteile - 29 freie Anteile = 811 Anteile. Da ich 740 Anteile hatte, brauchte ich noch 71 um auf die 811 zu kommen. Diese habe ich auf $70 gesetzt, dachte sogar das Anteile noch teurer weggingen. Dank unzähliger Posts die daraus gelöscht wurden (z.B. Refunds in BTC) sind es trozdem noch 59 Seiten gewesen zum durchblättern. Naja, mein Fehler, wie gesagt, Fred nur überflogen. Rest scheint ja zu stimmen, sonst wären da auch Einwände gekommen.

Neuer Wert: $33.815 (oh jetzt fehlen die <10 Anteile für $70, schön wenn man Details hat auf denen man rumreiten kann)

Die Zahl soll mehr ein Anhaltspunkt sein als ein Wert auf den man sich festnagelt damit wilde Vermutungen wie $60k nicht wieder autauchen. Die Zahl sagt zudem lediglich aus was einmal bezahlt wurde.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 09:43:45 PM
 #208

@ candoo
und jetzt bitte noch Dein Statement zur Liste

Die Liste wird nicht veröffentlich. Es bekommt jeder auf Anfrage seine Postion/Positionen per PN. Bedanken darfst du dich dafür bei Freedom24, der nämlich den Datenschutz sehr sehr ernst nimmt und mir dazu auch geraten hat.

... gut, wenn Du das Argument des Datenschutzes anführst - bei einer Liste die aus einer BTC Adresse , einer Positionsnummer und einer Anzahl Anteile besteht (die Namen sind ja geschwärzt)
dann sage ich mal das ist ...................

Überdenke das noch einmal, auch bezüglich der transparenten Abrechnung die ja durch Salazarian erfolgen soll wenn die Miner arbeiten.

Wie stellst Du Dir die transparente Abrechnung vor wenn es keinen - edit- kontrollierbaren-edit Verteilerschlüssel gibt ?

Das ist ein Gruppenkauf der eine gewisse Transparenz benötigt.

@ candoo
Bitte gib dazu ein Statement ab ....

Danke

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
pangu
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2758
Merit: 599


CoinMetro


View Profile
August 18, 2013, 11:44:39 PM
Last edit: August 19, 2013, 12:32:51 AM by pangu
 #209

will für die diskussion nur darauf hinweisen, dass das internet
unabhängig davon, ob man es will oder nicht, einmal öffentlich gepostete beiträge in der regel eh nicht vergisst:
-> hier findet sich noch eine öffentlich einsehbare liste der anteilseigner (stand: 14.05.2013 bzw. 29.04.2013)  Roll Eyes
http://web.archive.org/web/20130514135614/https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.0

CoinMetro - Way Beyond the Best Crypto Exchange | 24/7 Live Support
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 19, 2013, 04:32:46 AM
 #210

Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Das vielleicht jemand kein Bankkonto hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem einen Refund will.

Du hast kein Bankkonto? Ach her je. Ich hab keine Bitcoins und besaß auch noch nie welche

Dann bist IMO du in der Pflicht herauszufinden wie du Freedom24 ohne Zusatzaufwände für ihn zurückzahlst.

Ich habe Freedome24 eine PM geschrieben, damit wir eine möglichkeit finden ihn zu bezahlen. Keîn bankkonto ist aber sehr unwarscheinlich. Weder der Arbeitgeber zahlt bar aus noch das Sozialamt zahlt bar  Grin

ganz so unwahrscheinlich ist das nicht, dass jemand kein konto hat. in meinem näheren bekanntenkreis kenne ich gleich zwei leute ohne, die keins von der bank bekommen. auch wenns definitiv nicht die regel ist, ausschließen kann man das nicht.

Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 19, 2013, 04:34:57 AM
 #211

will für die diskussion nur darauf hinweisen, dass das internet
unabhängig davon, ob man es will oder nicht, einmal öffentlich gepostete beiträge in der regel eh nicht vergisst:
-> hier findet sich noch eine öffentlich einsehbare liste der anteilseigner (stand: 14.05.2013 bzw. 29.04.2013)  Roll Eyes
http://web.archive.org/web/20130514135614/https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.0

Dafuer das soviele aufgelistet sind wird aber wenig diskutiert .... sicher das die pn auch gelesen wurden oder die leute angeschrieben wurde O.o
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 19, 2013, 05:13:55 AM
 #212

Sag mal candoo, bist Du insolvent?

Danke für die Antwort. Hier noch mal gesichert:

Trotz wissentlicher Zahlungsunfähigkeit eine Rückzahlung in 14 Tagen anzukündigen, könnte als Betrug ausgelegt werden und könnte sich als schädlich für die Verjährung in 7 Jahren auswirken. Rachsüchtige Gläubiger können einem da ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Das mit den Minern wird nicht funktionieren. Die gehören im Ernstfall zur Insolvenzmasse und der Insolzenzanwalt wird einer Herausgabe an Dich sicherlich nicht zustimmen.


1.
ich bin nicht zahlungsunfähig.

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 07:01:22 AM
 #213

will für die diskussion nur darauf hinweisen, dass das internet
unabhängig davon, ob man es will oder nicht, einmal öffentlich gepostete beiträge in der regel eh nicht vergisst:
-> hier findet sich noch eine öffentlich einsehbare liste der anteilseigner (stand: 14.05.2013 bzw. 29.04.2013)  Roll Eyes
http://web.archive.org/web/20130514135614/https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.0

Dafuer das soviele aufgelistet sind wird aber wenig diskutiert .... sicher das die pn auch gelesen wurden oder die leute angeschrieben wurde O.o


ja, wie ich es schon gesagt hatte. Es ist hier im forum eine extrem kleine gruppe die prinzipiell alles schlecht macht und dramatisiert.  Die anderen 95 prozent sind alle einverstanden.

Entgegen eurem Posting kann ich sagen, dass die miner bei einer privatinsolvenz nicht konfisziert werden. Die Miner  gehören mir nicht und gehörten mir auch nie. Die miner gehören den usern mit Anteilen.. Hätte euch aber eigentlich zugetraut dass du so weit denken kannst.



Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 19, 2013, 07:16:32 AM
 #214

Natürlich werden die Miner nicht "konfisziert". Sie werden aber vom Insolvenzverwalter auch nicht einfach so rausgegeben, da dieser erst mal die Besitzverhältnisse sicher feststellen muss. So eine Insolvenzabwicklung ist nichts was schnell über die Bühne geht und so lange stehen die Kisten dann eben rum, da ja eben kein Geld mehr für den Betrieb da ist.

Eine Insolvenz des Betreibers ist neben der Flucht so ziemlich das schlimmste, was einem Anteilseigner passieren kann. Im übrigen interessiert den Insolvenzverwalter (typischerweise ein vom Gericht bestellter Anwalt) in dieser Reihenfolge seine Entschädigung, und die rechtlich notwendigen Schritte der Abwicklung. Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass er keinerlei Anstrengung unternehmen wird durch kreatives Vorgehen einen weiteren Vermögensschaden von Gläubigern und Schuldner zu vermeiden, solange er das rechtlich nicht muss. In Fällen wo schnelles Handeln angesagt wäre, kann man nur noch daneben sitzen und zuschauen wie sich die Verwertungsmöglichkeiten in Luft auflösen. Der Anwalt schert sich einen Dreck um das Vermögen von Gläubigern und Schuldner.

Das ist übrigens ein weiterer Grund die Finger von GBs zu lassen.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 19, 2013, 07:18:04 AM
 #215

will für die diskussion nur darauf hinweisen, dass das internet
unabhängig davon, ob man es will oder nicht, einmal öffentlich gepostete beiträge in der regel eh nicht vergisst:
-> hier findet sich noch eine öffentlich einsehbare liste der anteilseigner (stand: 14.05.2013 bzw. 29.04.2013)  Roll Eyes
http://web.archive.org/web/20130514135614/https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.0

Dafuer das soviele aufgelistet sind wird aber wenig diskutiert .... sicher das die pn auch gelesen wurden oder die leute angeschrieben wurde O.o


ja, wie ich es schon gesagt hatte. Es ist hier im forum eine extrem kleine gruppe die prinzipiell alles schlecht macht und dramatisiert.  Die anderen 95 prozent sind alle einverstanden.

Entgegen eurem Posting kann ich sagen, dass die miner bei einer privatinsolvenz nicht konfisziert werden. Die Miner  gehören mir nicht und gehörten mir auch nie. Die miner gehören den usern mit Anteilen.. Hätte euch aber eigentlich zugetraut dass du so weit denken kannst.





Also 95 % sind damit einverstanden ihre einlagen niemals wieder zu sehen ? im hinlick auf KncMiner und und den neuen BFL 600 Ghash Miner ( ist zwar eine sch.. firma aber irgendwie haben diese bisher alles gelifert .... ) Wenn wir dann nächstes jahr statt Ghash Terrahash rechnen und reden ist es aber egal oder wie ?

na ja ... O.o
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 19, 2013, 07:28:16 AM
 #216

Es ist hier im forum eine extrem kleine gruppe die prinzipiell alles schlecht macht und dramatisiert.

Du brauchst Die Schuld nicht weiterschieben. Würdest Du denjenigen, die Aussteigen möchten weiterhin den Betrag in BTC bezahlen, wäre das Thema schon lange vom Tisch. Solange Du darauf bestehst die Leute zu schikanieren, wird es wohl auch noch weitergehen. Hoffentlich läuft wenigstens die Abwicklung per Überweisung rund.
w3ida
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
August 19, 2013, 07:43:00 AM
 #217

Candoo, ich warte noch auf deine Adresse.
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
August 19, 2013, 08:07:45 AM
 #218


Neuer Wert: $33.815 (oh jetzt fehlen die <10 Anteile für $70, schön wenn man Details hat auf denen man rumreiten kann)

Die Zahl soll mehr ein Anhaltspunkt sein als ein Wert auf den man sich festnagelt damit wilde Vermutungen wie $60k nicht wieder autauchen. Die Zahl sagt zudem lediglich aus was einmal bezahlt wurde.

Das ist wahrscheinlich ja auch der Grund, weshalb es candoo egal sein kann, ob ihr Aussteigt oder nicht.
Er wird sogar froh sein, wenn möglichst viele Austeigen!

Weshalb?
Er hat mit dem Verkauf von Anteilen soviel Überschuss eingenommen, das er mit diesem die meisten Rückzahlungen leisten kann und  am Ende die BFL's fast gratis in seinen Besitz übergehen.
Und wenn er die Miner fast gratis hat, kann die Difficulty steigen wie sie will. So lange die Einnahmen die Stromkosten decken macht er Gewinn!

Zur Anteilsliste.
Die war von Anfang an öffentlich! Jeder war damit einverstanden.
Ausser Forumsnamen, BTC-Adresse und Anzahl Anteile stand da nichts.
Jetzt irgendwas von Datenschutz (wo es keinen gibt!) zu labern und vorzuschieben ist schlicht weg Bulls... und kindisch!

Ich denke es geht mehr darum, dass niemand nachvollziehen kann, wie viele Anteile noch im Umlauf sind und wie viele er bereits in Besitz (nicht verkaufte sind ja auch in seinem Besitz!) hat. An wen die Auszahlungen für die unverkauften Anteile gehen ist nämlich auch so ne Sache.

Gruss
Tinu
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 19, 2013, 08:14:03 AM
 #219


Neuer Wert: $33.815 (oh jetzt fehlen die <10 Anteile für $70, schön wenn man Details hat auf denen man rumreiten kann)

Die Zahl soll mehr ein Anhaltspunkt sein als ein Wert auf den man sich festnagelt damit wilde Vermutungen wie $60k nicht wieder autauchen. Die Zahl sagt zudem lediglich aus was einmal bezahlt wurde.

Das ist wahrscheinlich ja auch der Grund, weshalb es candoo egal sein kann, ob ihr Aussteigt oder nicht.
Er wird sogar froh sein, wenn möglichst viele Austeigen!

Weshalb?
Er hat mit dem Verkauf von Anteilen soviel Überschuss eingenommen, das er mit diesem die meisten Rückzahlungen leisten kann und  am Ende die BFL's fast gratis in seinen Besitz übergehen.
Und wenn er die Miner fast gratis hat, kann die Difficulty steigen wie sie will. So lange die Einnahmen die Stromkosten decken macht er Gewinn!

Zur Anteilsliste.
Die war von Anfang an öffentlich! Jeder war damit einverstanden.
Ausser Forumsnamen, BTC-Adresse und Anzahl Anteile stand da nichts.
Jetzt irgendwas von Datenschutz (wo es keinen gibt!) zu labern und vorzuschieben ist schlicht weg Bulls... und kindisch!

Ich denke es geht mehr darum, dass niemand nachvollziehen kann, wie viele Anteile noch im Umlauf sind und wie viele er bereits in Besitz (nicht verkaufte sind ja auch in seinem Besitz!) hat. An wen die Auszahlungen für die unverkauften Anteile gehen ist nämlich auch so ne Sache.

Gruss
Tinu


oder er tauscht die order gegen die neuen Miner an ...

2500 gutschrift zahlt er noch ein paar € drauf hätte er fast kostenlos 12 * 600 Ghash ... wären ein paar terra hash auf geringe kosten
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
August 19, 2013, 08:18:18 AM
 #220


ja, wie ich es schon gesagt hatte. Es ist hier im forum eine extrem kleine gruppe die prinzipiell alles schlecht macht und dramatisiert.  Die anderen 95 prozent sind alle einverstanden.

Wie viel von diesen 95% bist du?  Wink
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!