Vetri, Smart Containers, Peculium und Modum oder auch Tend sind halt keine HokusPokus Projekte, sondern arbeiten an seriösen Produkten in der realen Wirtschaft mit etablierten Partnern. Es sind klassische VC Projekte, die versucht haben den Hype zum Kapital einsammeln zu nutzen. Die Entwicklung der Produkte braucht Zeit und lebt eben nicht nur von der Fantasie und einem künstlich, erzeugten Hype mit nichts dahinter. Daher bringt ihnen und den Investoren auch ein Listing nicht viel, außer Arbeit und Ärger, wenn der Kurs runter geht. Die meisten verfolgen den Fortschritt der Projekte nicht und die Projekte produzieren eben nicht laufend Buzz/Bingo News um den Kurs kurzfristig zu beflügeln, hier wird mMn professionell und nachhaltig "gearbeitet". Und der geringe Umsatz zeigt nur, dass nur wenige verkaufen wollen.
Mal ehrlich, schau Dir die ganzen News zu den Projekten an, und dann, was sie bewirken, im Besten Fall kurze Hypes, die den "Insidern" ein Moment(um) des Vorteils verschaffen.
Kurzfristige Gewinne lassen sich wahrscheinlich derzeit am Besten durch Day-zocking/Swing trading oder ausgewählte IEO erzeugen, das kann man alles machen, aber man sollte eben auch Diversifikation betreiben und seine funds aufteilen, z.B. ~60% BTC, 35% Shitcoins und 5% zum Zocken (Swing trading, IEO, und Bitmex & Co.). Es kann jederzeit ein völlig unerwartetes Ereignis den Markt in die ein, oder andere Richtung beeinflussen, der Markt ist unberechenbar und alles in USD(T) zu halten ist auch witzlos, dann kannst du es auch sein lassen. Im Gegenteil, sein Geld in USDT zu parken kann richtig nach hinten los gehen. Stell Dir vor Morgen machen Sie Bifinex dicht, wird gehackt oder sie machen einen Exit Scam, was glaubst Du, was mit deinem "sicheren" USDT passiert? Wenn mal 860 Millionen USD eingefroren werden, oder der IEO von 1 Mrd USD platzt, das sind auch für Bitfinex und Tether schon essentielle Ausmaße.
Ferner sollte man sich gut überlegen, ob nicht vielleicht die eigenen Erwartungen an "das" Projekt einfach die falschen waren, oder ob das Projekt tatsächlich hinter seinen Zielen in der Roadmap hinterher ist. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten angesprochenen Projekte sehr wohl im projizierten Zeitplan sind und bisher geliefert haben, mal ganz im Gegensatz zu SVD, denen mal schlicht und ergreifend eine Bankenlizenz fehlt, um ihr Produkt bei uns überhaupt betreiben zu dürfen. Aber anhand der eingenommenen Unsummen, werden sie sich dass früher oder später in Luxemburg oder Malta oder, oder einfach kaufen.
Fundierte, konstruktive Kritik gerne jederzeit. Kritik wie das Ändern der "Life time Dividende" bei Peculium, den spärlichen Informationen zum Binance delisting bei Modum, oder auch der noch fehlenden Android App bei Tend oder dem Listing bei SM sind berechtigt, allerdings muss man auch die Gründe hierfür betrachten/hinterfragen. Ein Listing im Bärenmarkt ohne großen Umsatz mit dem Produkt würde ebenso wenig bringen, wie der Unterhalt eines Telegram Channels (Titan Coin z.B. ist der Telegram von ?200? auf jetzt fast 18000 explodiert, nur wegen des Airdrops, aber außer Kosten hat es dem Projekt leider nix gebracht.), in welchem immer die selben Fragen wie "when moon, lambo, exchange" gestellt werden, die Ressourcen kann man besser einsetzen. Ebenso muss man sehen, dass einige Projekte um das Überleben kämpfen, weil sie entweder nicht genug beim ICO eingenommen haben, oder im letzten Bullrun einfach nicht genug Krypto in Fiat ausgecasht haben.
Von daher, lass uns über diese Projekte nochmal in zwei bis drei Jahren sprechen, dann sehen wir, wohin die Reise führt, alle haben ernste Absichten und versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Produkt in den Markt zu bringen, bis auf die "Dachterrassenpartygrillfraktion"
Garantien gibt's keine, jetzt wo z.B. Microsoft mal schnell Identitäten auf DLT bringt. Dagegen gibt's kein Kraut, aber deswegen heißt dass mMn auch noch lange nicht, dass Vetri nicht seinen Platz irgendwo hat, nicht jeder vertraut M$ bedingungslos.
In diesem Sinn, alles gut, überdenke vielleicht nochmal deine Strategie, denn im Moment scheinst Du keine zu haben. Ich verstehe deinen Frust und deine Enttäuschung, aber wir sind alle hier um zu bleiben, und wir alle haben für unsere Erfahrungen hier einen Preis gezahlt. Verteile Risiko und Gewinnpotential, und denke an die Steuer beim zocken
Im kommenden Bullrun, wann immer der sein wird, werden wir alle Morgens nach dem ersten Checken der Kurse mit einem breiten Grinsen in den Tag starten. So der Plan und BTC gehört auf jeden Falls ins Portfolio
Du bist mMn gut genug informiert um unterscheiden zu können, welche Projekte nur Copycats sind, und von den BTC Entwicklung ins Abseits geschossen werden (Lighting, Taproot, Schnorr etc.). Schau Dir die Top 30 an und suche Dir ein paar raus, die der BTC Entwicklung nicht zum "Opfer" fallen.
Und da ich jetzt schon das fünfte Mal eine Antwort formuliert habe, schicke ich sie auch dieses Mal tatsächlich ab.