Bitcoin Forum
May 04, 2024, 07:26:40 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Was bringen mir Namecoins?  (Read 27102 times)
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 22, 2011, 06:02:10 PM
 #21

ich komme mit der Installation nicht klar (Ubuntu natty)

------------------------------------
Namecoin needs to be built from source. The following steps on a Linux based system will build without UPNP support:

$ git clone git://github.com/vinced/namecoin.git
$ cd namecoin
namecoin $ make -f makefile.unix USE_UPNP=
----------------------------------
beim Versuch laut
http://www.bluishcoder.co.nz/2011/05/12/namecoin-a-dns-alternative-based-on-bitcoin.html
zu kompilieren kommt

make: *** Keine Regel, um »makefile.unix« zu erstellen.  Schluss

TIA
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714807600
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714807600

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714807600
Reply with quote  #2

1714807600
Report to moderator
1714807600
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714807600

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714807600
Reply with quote  #2

1714807600
Report to moderator
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
July 22, 2011, 07:46:40 PM
 #22

ich wäre für hilfe dankbar
bekomme die konfiguration einfach nicht hin
win xp prof

namecoind ist installiert
namecoin.cfg ist erstellt
namecoind auf kommandozeile starten
nix passiert

meine Fragen
welchen Host stelle ich im Guiminer ein
wie erhalte ich meine namecoin ID ( also wie teile ich dem Server meinen Namen mit)
alle versuche auf Kommandozeile enden mit Fehlermeldungen

DANKE

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 22, 2011, 08:32:38 PM
Last edit: July 22, 2011, 11:16:38 PM by turbofoen
 #23

also hier mal ne anleitung für windows (Vista/7), unter XP sind einige Pfade etwas anders
z.B. C:\Benutzerdaten\uswuswusw....:


1.] Namecoind runterladen und entpacken:  http://www.namecoin.us/files/grue/namecoin_2011-06-18.zip
alternative hier: http://www.namecoin.us/downloads.php


2.] Programm per CMD starten:  Start > cmd > "pfad-zu"\bitcoind.exe
z.B. c:\bitcoind\bitcoind.exe

3.] Das Programm zeigt einem den Pfad, in dem die nötigen Config Dateien liegen.!!!!

z.B.  c:\Benutzer\*Username*\AppData\Roaming\Namecoin\
unter XP abweichend!! deswegen output des Programms LESEN!!!

4.] in diesem Verzeichnis eine [Dummy]Datei erstellen > bitcoin.conf

5.] folgendes dort eintragen:

Quote
rpcuser=irgendwas
rpcpassword=irgendwasanderes
rpcport=8336
daemon=1
server=1


6.] Programm per CMD starten:  Start > cmd > "pfad-zu"\bitcoind.exe getnewaddress

7.] die dann angezeigte Wallet- Adresse irgendwo abspeichern.

8.] Wallet-GUI auf Java-Basis entpacken und starten:
http://www.turbofoen.de/hardware/13113531748835934.rar

Falls das Applet nicht startet einfach ne Verknüpfung der Datei anlegen, rechte Maustaste > Eigenschaften > und unter Ziel vor dem Dateinpfad/Namen folgendes eingeben > java -jar

Dann lässt sich das Teil immer mit nem einfachen Doppelklick oder per Autostart starten.
Bitte beachten, dass die namecoind.exe vorher gestartet wird!! Sonst gibt es ne Fehlermeldung!
Beim start muss man jedes mal den Pfad der namecoind.exe angeben.....

9.] Miner auf irgendeinem Pool oder Solo laufen lassen....das übliche Programm > Worker erstellen, im Guiminer eintragen, Starten!
In einem Pool wird wie immer auch die eigene Adresse eingetragen, auf die ausgezahlt werden soll.
Solo werden die Daten benötigt, die ihr in die bitcoin.conf eingetragen habt!
Also Username, Password, Port


Nützlich ist in diesem zusammenhang auch der befehl: bitcoind.exe help




Tauschen kann man hier:

https://exchange.bitparking.com/main




Falls jemandem dazu noch was einfällt > einfach laut losschreien Grin
das hier ist die vorgehensweise wie sie bei mir funzt. und schon seit 18h erfolgreich läuft.


falls jemand meint mir dafür etwas zukommen lassen zu wollen, ich sage nicht nein und bedanke mich recht herzlich :-)


BTC: 15pFmTaSe9p4EzzTwf8uYLGcG5SCbfKHwe
NCS: NJa7xE4TfxELJwh4Umw8ikAV6mzkpDu8zU
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 22, 2011, 09:17:17 PM
 #24

Falls jemandem dazu noch was einfällt > einfach laut losschreien Grin
Jaa...
Frage:
wie das Übersetzen unter Linux geht  Wink Grin
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 22, 2011, 09:45:45 PM
 #25

wie sieht denn das makefile aus?
wie hast du make ausgeführt?
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 22, 2011, 09:52:24 PM
 #26

wie sieht denn das makefile aus?
wie hast du make ausgeführt?
alles wie es hier beschrieben wird:
http://www.bluishcoder.co.nz/2011/05/12/namecoin-a-dns-alternative-based-on-bitcoin.html
wobei mich wundert, dass es kein configure gibt... Huh
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
July 23, 2011, 09:17:14 AM
 #27

So kann's gehen..

Hab nen NameCoin Block gefunden und wollte ihn nun auf exchange.bitparking.com verkaufen.
Also auf der Seite ne Deposit Adresse erstellt. Mit dem namecoin Daemon überprüft ob die Adresse valid ist.
Zahlung an die entsprechende Adresse geschickt. und abgewartet.
Nachdem nach einigen Confirmations im Deposit noch nichts angezeigt wurde kam es mir langsam spanisch vor.

Also alles nochmal gecheckt..

Tja, offenbar hab ich eine Bitcoin Adresse erstellt. Interessant das der NameCoin Daemon die Adresse als valid ausgegeben hat Sad
Denk nich das ich die 50 NameCoins wiedersehe Sad
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
July 23, 2011, 10:02:45 AM
 #28

meine fresse ist das kompliziert, :-)
also bis zur adresse bin ich gekommen, der dämon läuft, aber was nun - ich bekomme den phoenix miner nicht zum solo minen.

hat jetzt nur mit http://bitparking.com/pool
funktioniert.


YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
July 23, 2011, 10:52:17 AM
 #29

meine fresse ist das kompliziert, :-)
also bis zur adresse bin ich gekommen, der dämon läuft, aber was nun - ich bekomme den phoenix miner nicht zum solo minen.

hat jetzt nur mit http://bitparking.com/pool
funktioniert.


Du musst die bitcoin.conf editieren und die werte setzen
rpcuser=
rpcpass=
rpcport=
daemon=1
server=1
rpcallowip=

in ubuntu linux liegt die bitcoin.conf im user stammverzeichnis unter .namecoin bzw. muss dort erstellt werden
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
July 23, 2011, 10:54:51 AM
 #30

So kann's gehen..

Hab nen NameCoin Block gefunden und wollte ihn nun auf exchange.bitparking.com verkaufen.
Also auf der Seite ne Deposit Adresse erstellt. Mit dem namecoin Daemon überprüft ob die Adresse valid ist.
Zahlung an die entsprechende Adresse geschickt. und abgewartet.
Nachdem nach einigen Confirmations im Deposit noch nichts angezeigt wurde kam es mir langsam spanisch vor.

Also alles nochmal gecheckt..

Tja, offenbar hab ich eine Bitcoin Adresse erstellt. Interessant das der NameCoin Daemon die Adresse als valid ausgegeben hat Sad
Denk nich das ich die 50 NameCoins wiedersehe Sad

Da wärst du nicht der erste der auf dem etwas irreführenden Deposit-Screen auf bitparking.com die falsche Adresse erwischt hat.

Aber es gibt auf jedenfall ne Möglichkeit die Coins wieder zurück zu bekommen, ist bisschen aufwendig, aber das geht.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
July 23, 2011, 11:09:34 AM
 #31

das mit der config hab ich ja hinbekommen, aber welche parameter man bei phoenix zum Solominen braucht hätte ich gerne gewusst falls das jemand weiß, immer her damit :-)

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
July 23, 2011, 11:23:58 AM
 #32

das mit der config hab ich ja hinbekommen, aber welche parameter man bei phoenix zum Solominen braucht hätte ich gerne gewusst falls das jemand weiß, immer her damit :-)

Na genauso wie beim pool. Nur eben als url localhost oder IP des REchners auf dem der Namecoin Daemon läuft. Username, Passwort und Port vergibst Du doch in der Bitcoin.conf

So schwer ist das nich..
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
July 23, 2011, 12:01:10 PM
 #33

ist das normal?
laut namecoinrechner müsste ich bei aktueller difficulty 1NC nach 2 Stunden haben.
bei dem bitcoinparking pool, bekome ich in 2h nur 0,6 NC! (bei 313Mhash/s)

phoenix.exe -u http://namecoinadress:none@poolxyz.org:10000/ -k phatk DEVICE=0 AGGRESSION=10 VECTORS BFI_INT WORKSIZE=128

wie wandel ich das in solomining um?

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
miningnew
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
July 23, 2011, 12:20:04 PM
 #34

Wo kann ich am besten die namecoins austauschen?

https://exchange.bitparking.com/main

Ist mir nicht so geheuer da kann man sich nichtmal einloggen :S.
Hatte da gestern nen account aufgemacht aber jetzt muss ich das gleiche wieder angeben
Andrexyz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
July 23, 2011, 12:21:10 PM
 #35

woher weiss man eigentlich das Solo Mining funktioniert, also läuft??

kommen dann auch akzeptierte Shares beim GUI Miner oder ist das normal das es bei 0 immer ist aber die Grafikkarten ihr bestes geben.
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
July 23, 2011, 01:00:14 PM
 #36

woher weiss man eigentlich das Solo Mining funktioniert, also läuft??

kommen dann auch akzeptierte Shares beim GUI Miner oder ist das normal das es bei 0 immer ist aber die Grafikkarten ihr bestes geben.

akzeptierte Shares kommen nur wenn du einen Block gefunden hast.
Das bei einem Pool immer die akzeptierten Shares auf dem Bildschirm runterklackern (zumindest bei phoenix) liegt daran, dass der Pool mit Dificulty 1 gegenüber den Minern arbeitet. Kannst es ja noch auf die Spitze treiben und lokal einen Pushpool laufen lassen für Deine Miner Smiley

Solange der Miner zu deinem Daemon connected und die Mhashes vom Miner angezeigt werden läuft das auch.
Ob du einen Block gefunden hast schaust du so.

./namecoind listtransactions

allgemeine Infos
./namecoind getinfo
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 23, 2011, 01:02:15 PM
 #37

in ubuntu linux liegt die bitcoin.conf im user stammverzeichnis unter .namecoin bzw. muss dort erstellt werden
wie hast du es unter Linux kompiliert?
TIA
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
July 23, 2011, 01:18:49 PM
 #38

Das hier ist eine gute Seite für den Einstieg. Mit kurzen Tutorials und vor allem Binaries. Da musst Du dann nix kompilieren

http://dot-bit.org/Main_Page

rechts außen sind die Downloadlinks
miningnew
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
July 23, 2011, 01:25:05 PM
 #39

Ich frage mich wiieso dafür niemand ne vernünftige gui programmiert so schwer kann das ja nicht sein gibt ja shcon die java GUI
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
July 23, 2011, 01:26:25 PM
 #40

Tja, wär schon nicht schlecht ne Gui, aber geht auch so. Das Namecoin Projekt ist ja auch viel jünger als das Bitcoin Projekt auch wenn es ja zu großen Teilen darauf basiert.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!