phelix
Legendary
Activity: 1708
Merit: 1020
|
 |
November 10, 2013, 11:03:41 AM |
|
Bitte beim Thema bleiben. um Ihnen Ihr Geld via Bitcoin zurück zu überweisen, benötigen wir Ihre IBAN.
 Die Antworten sowohl von BitPay als auch von Lieferservice sind schnell. BitPay kompetent und koopoerativ. Lieferservice... mal sehen. Bin mal gespannt wie viel ich wieder sehe von meinen zwei zusätzlichen Transaktionen.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2828
Merit: 1298
|
 |
November 10, 2013, 11:07:38 AM |
|
um Ihnen Ihr Geld via Bitcoin zurück zu überweisen, benötigen wir Ihre IBAN Bitcoin Adresse.
So müsste es aussehen. Da ist noch Raum für Verbesserungen.
|
|
|
|
candoo
|
 |
November 10, 2013, 02:00:30 PM |
|
Bitte beim Thema bleiben. um Ihnen Ihr Geld via Bitcoin zurück zu überweisen, benötigen wir Ihre IBAN.
 Die Antworten sowohl von BitPay als auch von Lieferservice sind schnell. BitPay kompetent und koopoerativ. Lieferservice... mal sehen. Bin mal gespannt wie viel ich wieder sehe von meinen zwei zusätzlichen Transaktionen. Sorry aber das ist doch verständlich. Lieferservice lässt die BTC sofort in Euro umwandeln und bekommt nur Euro. Weder die Lieferservie mitarbeiter noch die Lieferanten kennen Bitcoin oder bekommen welche. Die wollen deine IBAN weil sie dir den Rechnungswert in Euro zurück überweisen möchten. Dort hat niemand Zugriff auf Bitcoins.
|
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
 |
November 10, 2013, 02:44:21 PM |
|
Bitpay ist garantiert in der Lage, auf Kundenwunsch auch Rücküberweisungen in Bitcoin vorzunehmen. Ansonsten würde ich deren Geschäftsmodell in Frage stellen.
|
|
|
|
elitenoob
|
 |
November 10, 2013, 02:53:59 PM |
|
Ja und wenn dann der Lieferant keine Unterschrift will, kann man ja da super seine BTC in € "waschen" und noch gratis Essen bekommen...toll
|
|
|
|
amunet
Newbie
Activity: 42
Merit: 0
|
 |
November 10, 2013, 03:10:18 PM |
|
Die wollen deine IBAN weil sie dir den Rechnungswert in Euro zurück überweisen möchten. Dort hat niemand Zugriff auf Bitcoins.
Wie uncool!
|
|
|
|
werauchimmer
Member

Activity: 65
Merit: 10
|
 |
November 10, 2013, 06:54:03 PM |
|
Wohoo! Ein Anfang!
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
|
 |
November 10, 2013, 07:06:50 PM |
|
Wo sehe ich denn vor der Bestellung deren Wechselkurs? Und wie oft am Tag wird der an den aktuellen Preis angepasst?
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
elitenoob
|
 |
November 10, 2013, 07:52:26 PM |
|
Wo sehe ich denn vor der Bestellung deren Wechselkurs? Und wie oft am Tag wird der an den aktuellen Preis angepasst?
Das wird doch über Bitpay abgewickelt...die rechnen immer zum derzeitigen Kurs...denke Bitstamp.
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
|
 |
November 10, 2013, 08:10:48 PM |
|
Das wird doch über Bitpay abgewickelt...die rechnen immer zum derzeitigen Kurs...denke Bitstamp. okay... und wo sehe ich den Kurs bei Bitpay? wenns nach Bitstamp geht, wäre ja auch der Wechselkurs zum Euro wichtig... ja ist kleinlich  aber ich denke nicht, dass ich in Bitcoin was bezahlen würde, wenn ich dadurch dann durch die ganzen Wechselkurse 20% mehr zahlen muss ^^
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
elitenoob
|
 |
November 10, 2013, 08:14:18 PM |
|
Das wird doch über Bitpay abgewickelt...die rechnen immer zum derzeitigen Kurs...denke Bitstamp. okay... und wo sehe ich den Kurs bei Bitpay? wenns nach Bitstamp geht, wäre ja auch der Wechselkurs zum Euro wichtig... ja ist kleinlich  aber ich denke nicht, dass ich in Bitcoin was bezahlen würde, wenn ich dadurch dann durch die ganzen Wechselkurse 20% mehr zahlen muss ^^ Geh doch auf https://www.humblebundle.com und gebe einen Wert ein, den du per BTC bezahlen willst und dann wirste das ja sehen und kannst dir ausrechnen welchen Kurs die nehmen 
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
|
 |
November 10, 2013, 08:29:50 PM |
|
Geh doch auf https://www.humblebundle.com und gebe einen Wert ein, den du per BTC bezahlen willst und dann wirste das ja sehen und kannst dir ausrechnen welchen Kurs die nehmen  da muss ich ja aber auch erst meine daten angeben und bestellen, oder?  Naja, warte ich halt noch ein wenig ab, bis ich mir was mit Bitcoins kaufe ^^
|
|
|
|
elitenoob
|
 |
November 10, 2013, 08:36:36 PM |
|
Geh doch auf https://www.humblebundle.com und gebe einen Wert ein, den du per BTC bezahlen willst und dann wirste das ja sehen und kannst dir ausrechnen welchen Kurs die nehmen  da muss ich ja aber auch erst meine daten angeben und bestellen, oder?  Naja, warte ich halt noch ein wenig ab, bis ich mir was mit Bitcoins kaufe ^^ Mehr als mail wollen die doch nicht...geb irgendwas ein und dann erscheint ein Fenster von Bitpay was du an eine Adresse zahlen musst...kannst ja abbrechen.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
 |
November 11, 2013, 06:52:53 AM |
|
Wobei der Kritikpunkt valide ist. Ich habe auch erst auf der Bitpay Seite nachgeschaut, ob die einen Kursticker haben. Ein API oder zumindest einen Kursticker anzubieten sollte bei dem Geld dass die verdienen schon drin sind.
|
|
|
|
yossarian
|
 |
November 11, 2013, 12:04:56 PM |
|
https://bitpay.com/bitcoin-exchange-ratesDer Kurs wird jede Minute aktualisiert und richtet sich nach dem Preis, für den Bitpay die BTC sofort auf den Markt werfen kann.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
 |
November 11, 2013, 12:08:50 PM |
|
Danke! Das wusste ich auch noch nicht. Falls da ein Link auf der Homepage ist, habe ich den übersehen.
|
|
|
|
Zephir
|
 |
November 11, 2013, 12:43:00 PM |
|
@ yossarian: Danke. Der führt, wenn man auf features(links oben) klickt, auf die alte homepage, die über diesen link immer noch aktiv zu sein scheint. Auf der Neuen gibt es keinen link und keine Erläuterungen, wie der Kurs berechnet wird(es sei denn, ich bin die letzten 30 min zu dämlich gewesen, ihn zu finden). 
|
Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!
Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
 |
November 11, 2013, 12:47:46 PM |
|
https://bitpay.com/bitcoin-exchange-ratesDer Kurs wird jede Minute aktualisiert und richtet sich nach dem Preis, für den Bitpay die BTC sofort auf den Markt werfen kann. super! vielen dank!
|
|
|
|
Sukrim
Legendary
Activity: 2618
Merit: 1011
|
 |
November 11, 2013, 01:08:38 PM |
|
Geh doch auf https://www.humblebundle.com und gebe einen Wert ein, den du per BTC bezahlen willst und dann wirste das ja sehen und kannst dir ausrechnen welchen Kurs die nehmen  da muss ich ja aber auch erst meine daten angeben und bestellen, oder?  Naja, warte ich halt noch ein wenig ab, bis ich mir was mit Bitcoins kaufe ^^ Mehr als mail wollen die doch nicht...geb irgendwas ein und dann erscheint ein Fenster von Bitpay was du an eine Adresse zahlen musst...kannst ja abbrechen. Letztes Mal (und die Monate davor) war das noch von Coinbase, auch diese Mal wieder. BitPay ist nicht der einzige Anbieter von Merchantlösungen...
|
|
|
|
McKenzy
Newbie
Activity: 14
Merit: 0
|
 |
November 11, 2013, 01:23:15 PM |
|