passt zwar gerade nicht in eure diskussion, aber hat irgendjemand mal wieder etwas von vaultitude alias ipchain gehört?.
die homepage funktioniert zumindest noch....
Dazu gibts keine Updates mehr. Der telegramchannel wurde von Lukas nur noch als read only für user gestellt. Aber es gibt sowieso keine Updates. Die tokens wurden irgendwann geswapt und das wars. Dazu wurde dann noch offiziell in einem Interview verzapft das man bewusst auf ein ICO verzichtet hat weil dies auf Kunden unseriös wirken könnte. Sehr enttäuschend das Ganze.
und die kohle?.
die token stehen bei mir noch bei mew drin....
also ist das ding offiziel tot?
"....bewusst auf ein ico verzichtet hat?". aber unsere kohle haben sie doch erstmal genommen. mir ist es auch egal, wann evtl. etwas aus vaultitude wird, aber dieses -wir sagen jetzt mal 2 jahre nichts-, scheint langsam wie eine seuche im kryptobereich um sich zu greifen.
schon sehr enttäuschend, wie bei einigen ico's mittlerweile mit der "informationsfürsorge" für die investoren umgegangen wird.
gar nichts sagen gilt da für mich leider eher als schlechtes zeichen....
So. Wie versprochen jetzt etwas länger und etwas mehr im Detail
Zunächst vorab: Vaultitude gibt es noch, die Plattform funktioniert wie im WP beschrieben. Weiterhin halte ich keinerlei Anteile an Vaultitude und habe dies auch nie gehabt (manche community Mitglieder dachten das - nicht aus diesem channel hier).
Was ist beim ICO passiert und was ist mit dem Geld passiert? Der ICO kam zum denkbar ungünstigstem Zeitpunkt - es war durchaus absehbar, dass es schwierig werden würde - aber da es absehbar war, dass sich die Lage nicht bessern würde (mal ehrlich, ICos sind immer noch zu 90% dead atm), entstand eine jetzt oder nie Situation. Dass es dann so unmöglich werden würde einen ICO durchzuführen und die Pre-Sale Gelder, die in Marketing investiert wurden, gar nichts gebracht haben, war dann doch erstmal eine Überraschung. Man hätte an dieser Stelle auch entscheiden können, das man das ganze als Failure einstampft und das wars - dazu hatte Dominik aber keine Lust und er hat einen mittleren 6-stelligen betrag aus eigener Tasche für die Entwicklung der Platform auf dem Tisch gelegt. Die Entwicklung lief dann tatsächlich super, ich denke, das sieht man an der Platform. Da ist eigentlich alles so gelaufen wie geplant. Jeder, der Geld reingesteckt hat, hat auch Token bekommen und kann Sie wie versprochen auf der Plattform einsetzten - das das nicht wirklich toll ist (wir alle wollen ja Gewinn machen) ist mir sehr wohl bewusst. Leider ist die Realisierung des WP kein Garant für einen Anstieg im Token Preis.
Was ist der aktuelle Stand?
Der aktuelle Stand ist, dass es die Firma in Gibraltar, die den ICO durchgeführt hat, nicht mehr gibt - Vaultitude ist jetzt eine Firma in Österreich. Das hat keinen Einfluss auf den Token. Dominik ist aktuell in den USA auf Investorensuche und ist komplett auf VCs fokussiert. Das hier Crypto-Funding keine Rolle spielt ist leider dem ICO Hype verschuldet, in dem er so viel mit Unerfahrenen und Schaumschlägern zu tun hatte, dass er keinen "bock" mehr auf die Szene hat - kann ich absolut nachvollziehen. Das Problem das Vaultitude hat ist nicht, dass die Plattform nicht funktioniert, sondern dass es noch kein Gerichtsurteil auf Basis der Technologie gibt, die beweist, dass eine Publikation auf Vaultitude tatsächlich anerkannt wird. Das initiale Onboarding von Kunden ist daher zunächst sehr schwer und ich weiß nicht, inwieweit das kommen wird.
Was habe ich noch mit Vaultitude zu tun?
Klar ist, dass es für mich aktuell nichts zu tun gibt. Dominik ist der Produkt-Experte und das Gesicht des Ganzen, ich bin eher aus dem Blockchain-Bereich und dieser Weg soll ja nicht wirklich weiter gegangen werden. Natürlich stehe ich in Kontakt und frage regelmäßig nach Updates.
Warum wird das nicht so kommuniziert und wieso ist der Telegram Channel read only?
Auch das ist einigen Leuten verschuldet (nicht aus diesem Channel), die kein Interesse an einer sachdienlichen und netten Diskussion haben. Irgendwann hat man darauf einfach wirklich keine Lust mehr. Updates auf dem Blog sind Dominik vorbehalten, er macht vermutlich aus ähnlichen Gründen keine.
Ist das Projekt "dead"?
Vermutlich nicht so dead wie Bitboost. Ob man je mit Gewinn aus der Sache rausgehen wird, ist ungewiss. Da will ich auch nichts beschönigen, ich habe da auch selbst Geld liegen. Emotional habe ich mich davon getrennt, bin aber natürlich offen für positive Überraschungen.