Bitcoin Forum
April 19, 2024, 02:29:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119652 times)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 20, 2020, 08:50:06 AM
 #1541

gibt es eigentlich etwas neues zu den DIM:coin und DIM:token? darüber wurde damals doch so viel geschrieben:)
würde meine gerne vertickern, wenn die was wert sind (wenn die überhaupt etwas wert sind)Smiley

Zwei blöde, ein Gedanke?  Grin
Ich hatte vor einigen Tagen auch mal wieder danach geschaut. Wert kannst du vergessen. Letzter Twitereintrag ist von Mai, dass sie auf 50x.com gelistet sind....mit dem Faktor 1000  Roll Eyes

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
1713493762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713493762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713493762
Reply with quote  #2

1713493762
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713493762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713493762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713493762
Reply with quote  #2

1713493762
Report to moderator
Burger44
Member
**
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 23


View Profile
August 03, 2020, 12:15:59 PM
 #1542

Sehr interessanter Artikel

https://cryptomonday.de/nem-hub-social-mining-und-xem-staking-sollen-das-ehemalige-top10-projekt-wieder-zum-leben-erwecken/

Demnach wird es in Zukunft zwei Blockchains von Nem geben.

" Jeder XEM Halter bekommt XYM, die Kryptowährung von Symbol im Verhältnis 1:1. Es wird spekuliert, dass aufgrund dessen demnächst ein Kursanstieg von XEM zu erwarten ist – sobald sich die Information besser in der Krypto-Community verbreitet. Wichtig zu erwähnen ist dabei, dass beide Chains weiterentwickelt werden – für unterschiedlichen Zielgruppen und Bedürfnisse. "


https://de.cointelegraph.com/news/blockchain-based-ip-protection-application-gets-investment
Burger44
Member
**
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 23


View Profile
August 25, 2020, 03:12:56 PM
 #1543

Der Start von Symbol Test Net ist auf den 15.09 terminiert.

https://forum.nem.io/t/opt-in-date-announcement/25565?u=davidshaw

- 24th Aug: Confirm optin date
- 7th Sep: Optin Opens
- 15th Sep: Code freeze, testnet launch
- 3rd - 16th Dec: Snapshot range
- 17th Dec: MainNet Launch
BTCLiz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
August 25, 2020, 06:34:21 PM
 #1544

Hallo liebe NEM Community,

lohnt es sich aktuell noch im NEM-Hub Tasks zu erledigen? Beim Avalanche-Hub ist gerade wenig los und da dachte ich mir, kann es ja nicht schaden, mal bei der Konkurrenz vorbeizuschauen. Cheesy
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 26, 2020, 06:57:17 AM
 #1545


Quote
Eine Teilnahme ist einfach: Anmelden, anschließend 4.000 XEM (ca. 195 USD, stand 28.07.20) im Wallet staken und loslegen. Das Staking dient dazu um kurzfristig agierende Bounty Hunter auszuschließen und die Belohnung vor allem an die loyale Community auszuschütten. Jeder hat die Möglichkeit über NEM HUB das Projekt zu unterstützen. Egal ob Infografik-Design, Video-Review, Übersetzung, Memes, Podcasts, Tweets, dedizierte Artikel oder einfach nur dem Teilen von NEM Content auf Social Media. Sämtliche Beiträge werden auf der Plattform von der Community und Admins bewertet. Zusätzlich gibt es Admin Tasks oder Kampagnen um die Marketing, PR oder technischen Ziele zu erreichen.
https://cryptomonday.de/nem-hub-social-mining-und-xem-staking-sollen-das-ehemalige-top10-projekt-wieder-zum-leben-erwecken/

Das lebt also auch noch....
Ich verstehe das mit dem Staken nicht. Reicht es aus 4.000 XEM zu staken oder gibt es die Rewards nur, wenn zusätzlich auch die Tasks durchgeführt werden?

Wer steckt denn in NEM noch so drin? Ich habe das nicht mehr verfolgt und warte eigentlich auf einen Zeitpunkt zum Abstoßen. Aber wenn sich da was entwickelt, kann ich es auch noch liegen lassen.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 26, 2020, 07:35:55 AM
 #1546

ich muss gestehen, ich stake NEM schon lange nicht mehr. Ich musste es imemr wieder neu "delegieren" und irgendwann hatte ich für die paar Krümel keine Lust mehr. Ist vielleicht an der Zeit, es mal wieder zu probieren, aber erst nach dem Urlaub  Cool


Quote
Eine Teilnahme ist einfach: Anmelden, anschließend 4.000 XEM (ca. 195 USD, stand 28.07.20) im Wallet staken und loslegen. Das Staking dient dazu um kurzfristig agierende Bounty Hunter auszuschließen und die Belohnung vor allem an die loyale Community auszuschütten. Jeder hat die Möglichkeit über NEM HUB das Projekt zu unterstützen. Egal ob Infografik-Design, Video-Review, Übersetzung, Memes, Podcasts, Tweets, dedizierte Artikel oder einfach nur dem Teilen von NEM Content auf Social Media. Sämtliche Beiträge werden auf der Plattform von der Community und Admins bewertet. Zusätzlich gibt es Admin Tasks oder Kampagnen um die Marketing, PR oder technischen Ziele zu erreichen.
https://cryptomonday.de/nem-hub-social-mining-und-xem-staking-sollen-das-ehemalige-top10-projekt-wieder-zum-leben-erwecken/

Das lebt also auch noch....
Ich verstehe das mit dem Staken nicht. Reicht es aus 4.000 XEM zu staken oder gibt es die Rewards nur, wenn zusätzlich auch die Tasks durchgeführt werden?

Wer steckt denn in NEM noch so drin? Ich habe das nicht mehr verfolgt und warte eigentlich auf einen Zeitpunkt zum Abstoßen. Aber wenn sich da was entwickelt, kann ich es auch noch liegen lassen.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
August 29, 2020, 10:27:24 AM
 #1547

Das Staken macht nur Sinn wenn du regelmäßig im Netzwerk aktiv bist, dass heißt du machst Transaktionen (keine Pseudo-Transaktionen z.B. von deiner Adresse A und B). Wenn du nur hodlest dann wird deine Reputation im Netzwerk nach und nach schlechter und somit unwahrscheinlicher, dass du einen Block findest und Gebühren erhälst. Das macht den reputations-basierten PoS-Algorithmus bei NEM aus. Zudem gibt es leider immer noch Blocks mit 0 Transaktionen obbohl gegenüber von früher schon weniger geworden, also auch keinen Gebühren. Wenn du dann zufällig so einen erwischt, gehst du leer aus.
Fr4ncesco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
September 01, 2020, 11:00:42 AM
Last edit: September 01, 2020, 11:14:26 AM by Fr4ncesco
 #1548

Hallo,

Wie sollten wir für die Steuererklärung die Symbol token berücksichtigen, die wir erhalten, wenn wir "opt-in" machen?

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 01, 2020, 11:17:04 AM
 #1549

Hallo,

Wie sollten wir für die Steuererklärung die Symbol token berücksichtigen, die wir erhalten, wenn wir "opt-in" machen?

Für Deutschland: Sonstiges Einkommen nach § 22 Nr.3 EStG. Beträge bis 256€ im Kalenderjahr sind steuerfrei.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Fr4ncesco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
September 01, 2020, 11:32:40 AM
 #1550

Hallo,

Wie sollten wir für die Steuererklärung die Symbol token berücksichtigen, die wir erhalten, wenn wir "opt-in" machen?

Für Deutschland: Sonstiges Einkommen nach § 22 Nr.3 EStG. Beträge bis 256€ im Kalenderjahr sind steuerfrei.


Vielen Danke für deine Antwort. Smiley

Wann muss ich mich als im Besitz von Symbol betrachten? Wann entscheide ich mich für die "opt-in"?

Und wenn ich opt-in mache und Symbol auf keinem Markt noch gehandelt wird, welchen Wert in Euro sollte ich für den Token berücksichtigen, den ich erhalten werde?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 01, 2020, 11:56:04 AM
Merited by spirits (1)
 #1551

Hallo,

Wie sollten wir für die Steuererklärung die Symbol token berücksichtigen, die wir erhalten, wenn wir "opt-in" machen?

Für Deutschland: Sonstiges Einkommen nach § 22 Nr.3 EStG. Beträge bis 256€ im Kalenderjahr sind steuerfrei.


Vielen Danke für deine Antwort. Smiley

Wann muss ich mich als im Besitz von Symbol betrachten? Wann entscheide ich mich für die "opt-in"?

Und wenn ich opt-in mache und Symbol auf keinem Markt noch gehandelt wird, welchen Wert in Euro sollte ich für den Token berücksichtigen, den ich erhalten werde?
Stimmt, ganz vergessen. Zu versteuern ist der Wert, wenn du Zugriff auf die Token bekommst. Nennt sich Zuflussprinzp. Wenn es keinen Markt zum Zuflusszeitpunkt gibt, dann setzt du sie mit 0€ an.  Wink
Wenn es wenige Exchanges gibt, die aber eher "schäbig" und unsicher sind, dann hälst du das fest (Screenshot) und wenn das Finanzamt nachfragt, dann legst du die Screenshots vor und teilst denen mit, dass sie jawohl nicht verlangen können, dass du das Risiko eines Scam eingehen solltst.....  Wink

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
September 01, 2020, 01:45:59 PM
 #1552

Hallo,

Wie sollten wir für die Steuererklärung die Symbol token berücksichtigen, die wir erhalten, wenn wir "opt-in" machen?

Für Deutschland: Sonstiges Einkommen nach § 22 Nr.3 EStG. Beträge bis 256€ im Kalenderjahr sind steuerfrei.


Vielen Danke für deine Antwort. Smiley

Wann muss ich mich als im Besitz von Symbol betrachten? Wann entscheide ich mich für die "opt-in"?

Und wenn ich opt-in mache und Symbol auf keinem Markt noch gehandelt wird, welchen Wert in Euro sollte ich für den Token berücksichtigen, den ich erhalten werde?
Stimmt, ganz vergessen. Zu versteuern ist der Wert, wenn du Zugriff auf die Token bekommst. Nennt sich Zuflussprinzp. Wenn es keinen Markt zum Zuflusszeitpunkt gibt, dann setzt du sie mit 0€ an.  Wink
Wenn es wenige Exchanges gibt, die aber eher "schäbig" und unsicher sind, dann hälst du das fest (Screenshot) und wenn das Finanzamt nachfragt, dann legst du die Screenshots vor und teilst denen mit, dass sie jawohl nicht verlangen können, dass du das Risiko eines Scam eingehen solltst.....  Wink

Gibt da generell etwas Spielraum. Entweder so wie bct_ail sagt oder man macht einen Praxiskompromiss wie hier im Video beschrieben:  https://youtu.be/AHenDteM4sE?t=2397 . D.h. Neuanschaffung mit 0 Euro und dann aber voll versteuern sofern man innerhalb der Spekulationsfrist verkauft. Das finde ich am einfachsten, da ich sonst theoretisch auf jeder Chain meine Airdrops prüfen müsste (man kriegt ja auch viel Müll) und verkaufe entsprechend immer erst nach der Spekulationsfrist.
Fr4ncesco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
September 01, 2020, 02:02:41 PM
 #1553

Hallo,

Wie sollten wir für die Steuererklärung die Symbol token berücksichtigen, die wir erhalten, wenn wir "opt-in" machen?

Für Deutschland: Sonstiges Einkommen nach § 22 Nr.3 EStG. Beträge bis 256€ im Kalenderjahr sind steuerfrei.


Vielen Danke für deine Antwort. Smiley

Wann muss ich mich als im Besitz von Symbol betrachten? Wann entscheide ich mich für die "opt-in"?

Und wenn ich opt-in mache und Symbol auf keinem Markt noch gehandelt wird, welchen Wert in Euro sollte ich für den Token berücksichtigen, den ich erhalten werde?
Stimmt, ganz vergessen. Zu versteuern ist der Wert, wenn du Zugriff auf die Token bekommst. Nennt sich Zuflussprinzp. Wenn es keinen Markt zum Zuflusszeitpunkt gibt, dann setzt du sie mit 0€ an.  Wink
Wenn es wenige Exchanges gibt, die aber eher "schäbig" und unsicher sind, dann hälst du das fest (Screenshot) und wenn das Finanzamt nachfragt, dann legst du die Screenshots vor und teilst denen mit, dass sie jawohl nicht verlangen können, dass du das Risiko eines Scam eingehen solltst.....  Wink

Gibt da generell etwas Spielraum. Entweder so wie bct_ail sagt oder man macht einen Praxiskompromiss wie hier im Video beschrieben:  https://youtu.be/AHenDteM4sE?t=2397 . D.h. Neuanschaffung mit 0 Euro und dann aber voll versteuern sofern man innerhalb der Spekulationsfrist verkauft. Das finde ich am einfachsten, da ich sonst theoretisch auf jeder Chain meine Airdrops prüfen müsste (man kriegt ja auch viel Müll) und verkaufe entsprechend immer erst nach der Spekulationsfrist.


Ich bin ein Hodler und mein Plan ist immer, nach einem Jahr ab dem Kauf zu verkaufen.

Die Tatsache, dass ich in die NEM-Wallet gehen und eine klare "Aktion" (für das Opt-In machen) ausführen muss, um das Symbol zu erhalten, kann die Dinge ändern für Steuern?


PS: tut mir leid aber mein Deutsch ist nicht so gut.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 01, 2020, 02:42:02 PM
 #1554

Hallo,

Wie sollten wir für die Steuererklärung die Symbol token berücksichtigen, die wir erhalten, wenn wir "opt-in" machen?

Für Deutschland: Sonstiges Einkommen nach § 22 Nr.3 EStG. Beträge bis 256€ im Kalenderjahr sind steuerfrei.


Vielen Danke für deine Antwort. Smiley

Wann muss ich mich als im Besitz von Symbol betrachten? Wann entscheide ich mich für die "opt-in"?

Und wenn ich opt-in mache und Symbol auf keinem Markt noch gehandelt wird, welchen Wert in Euro sollte ich für den Token berücksichtigen, den ich erhalten werde?
Stimmt, ganz vergessen. Zu versteuern ist der Wert, wenn du Zugriff auf die Token bekommst. Nennt sich Zuflussprinzp. Wenn es keinen Markt zum Zuflusszeitpunkt gibt, dann setzt du sie mit 0€ an.  Wink
Wenn es wenige Exchanges gibt, die aber eher "schäbig" und unsicher sind, dann hälst du das fest (Screenshot) und wenn das Finanzamt nachfragt, dann legst du die Screenshots vor und teilst denen mit, dass sie jawohl nicht verlangen können, dass du das Risiko eines Scam eingehen solltst.....  Wink

Gibt da generell etwas Spielraum. Entweder so wie bct_ail sagt oder man macht einen Praxiskompromiss wie hier im Video beschrieben:  https://youtu.be/AHenDteM4sE?t=2397 . D.h. Neuanschaffung mit 0 Euro und dann aber voll versteuern sofern man innerhalb der Spekulationsfrist verkauft. Das finde ich am einfachsten, da ich sonst theoretisch auf jeder Chain meine Airdrops prüfen müsste (man kriegt ja auch viel Müll) und verkaufe entsprechend immer erst nach der Spekulationsfrist.


Ich bin ein Hodler und mein Plan ist immer, nach einem Jahr ab dem Kauf zu verkaufen.

Die Tatsache, dass ich in die NEM-Wallet gehen und eine klare "Aktion" (für das Opt-In machen) ausführen muss, um das Symbol zu erhalten, kann die Dinge ändern für Steuern?


PS: tut mir leid aber mein Deutsch ist nicht so gut.
Dein Deutsch ist so gut, das ich dich verstehe.  Smiley

Das von Skerbus ist auch möglich.

Ich quote mal direkt aus der Steuer FAQ:
Wegen den Airdrops: Mein Steuerberater sagt, man kann es so oder so machen. Man muss sich nur für eine Sache für immer entscheiden. Ist wie eine Heirat. Drum prüfe, wer sich ewig bindet und so.... Wink
Also jedenfalls haben wir es bisher so eingereicht und bestätigt bekommen: Alles, wofür man etwas aktiv macht (Anmelden, Aufgaben erledigen usw.) sind als sonstiges Einkommen zum Zuflusszeitpunkt zu deklarieren. Verkauf ist dann steuerrechtlich egal. Airdrops die man einfach so bekommt, sind nicht steuerlich relvant.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
September 01, 2020, 03:03:48 PM
 #1555

Wenn man etwas dafür machen muss würde ichs auch sicherheitshalber wie bct_ail versteuern. Bei reinen Airdrops, die man ohne zutun bekommt nehme ich den Praxiskompromiss.
Fr4ncesco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
September 01, 2020, 03:12:19 PM
 #1556


Hallo,

Wie sollten wir für die Steuererklärung die Symbol token berücksichtigen, die wir erhalten, wenn wir "opt-in" machen?


Dein Deutsch ist so gut, das ich dich verstehe.  Smiley

Das von Skerbus ist auch möglich.

Ich quote mal direkt aus der Steuer FAQ:
Wegen den Airdrops: Mein Steuerberater sagt, man kann es so oder so machen. Man muss sich nur für eine Sache für immer entscheiden. Ist wie eine Heirat. Drum prüfe, wer sich ewig bindet und so.... Wink
Also jedenfalls haben wir es bisher so eingereicht und bestätigt bekommen: Alles, wofür man etwas aktiv macht (Anmelden, Aufgaben erledigen usw.) sind als sonstiges Einkommen zum Zuflusszeitpunkt zu deklarieren. Verkauf ist dann steuerrechtlich egal. Airdrops die man einfach so bekommt, sind nicht steuerlich relvant.


Ja, ich habe diesen Teil der FAQ gelesen, aber drei Punkte sind mir nicht klar  Smiley  :

1) Ist dieses Symbol ein "airdrop"?
2) Welchen Wert sollte ich steuerlich berücksichtigen, wenn Symbol nirgendwo gehandelt wird? (Als Lösung denke ich, Opt-In zu machen, sobald es irgendwo gehandelt wird)
3) Was bedeutet das für den letzten Satz "Airdrops die man einfach so bekommen, sind nicht steuerlich relvant." im Kontext meines Falles? Symbol ist ein Air-Drop und dann zahle ich keine Steuern auf Lufttropfen? oder was ?

PS: Ich habe ein bisschen das verschachtelte "quote" aufgeräumt

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 02, 2020, 08:58:27 AM
Merited by tyz (2)
 #1557

1) Ist dieses Symbol ein "airdrop"?
2) Welchen Wert sollte ich steuerlich berücksichtigen, wenn Symbol nirgendwo gehandelt wird? (Als Lösung denke ich, Opt-In zu machen, sobald es irgendwo gehandelt wird)
3) Was bedeutet das für den letzten Satz "Airdrops die man einfach so bekommen, sind nicht steuerlich relvant." im Kontext meines Falles? Symbol ist ein Air-Drop und dann zahle ich keine Steuern auf Lufttropfen? oder was ?

1.) Kann man so bezeichnen. Aber vielleicht auch ein Reward oder eine Bounty. Aber der Name ist egal.
2.) Sobald du darauf Zugriff hast (weil du den Private Key hälst) ist es der Zeitpunkt des Zufluss. Wenn du es dann nirgendwo verkaufen kannst, gibst du 0€ in der Steuererklärung an (also gar nichts angeben)
3.) Ich hatte z.B. KickToken als Airdrop bekommen, weil ich ETH im Wallet hatte. Dafür musste ich nichts aktives machen. Ich kann sozusagen nichts dafür, dass ich sie bekommen habe. Ich musste mich nirgendwo anmelden, ich musste nirgendwo meine ETH-Adress angeben. Ich habe sie einfach so bekommen. Wenn du also etwas  aktives machen musst, dann ist es steuerlich relevant.

Weitere Fragen bitte in der Steuer FAQ

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Burger44
Member
**
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 23


View Profile
September 15, 2020, 05:50:04 PM
Merited by tyz (2), quasimodo (1), nullCoiner (1)
 #1558

Heute hat der Opt- In Prozess begonnen, dazu wird eine neue Version der Nano Wallet 2.4.7 benötigt.

https://nemplatform.com/symbol-migration

In den foldgenen Videos wird erklärt wie es gemacht wird.

1. https://youtu.be/gFTgULTTokc
2. https://youtu.be/SrgEpS6_bLw
3. https://youtu.be/QaSSY_-DoWk
4. https://youtu.be/TV5gF1gQYME
5. https://youtu.be/14fR2p3VCuo

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 15, 2020, 07:43:09 PM
 #1559

Hey vielen Dank für's teilen. habe gleich mal die wallet runtergeladen und den opt-in gemacht.
Wer mehr als 10k NEM hat, muss gleich noch eine VRF Adresse, nebst privatkey anlegen.
Was ich irgendwie komisch fand, war das "sichern" der wallet, früher war es noch eine .wlt Datei, heute war es ein 5MB grosses pdf in dem meine Mnemonic Phrase im Klartext steht, ok paper wallet halt  Grin

Ich habe heute seit Jahren meine noch auf Poloniex befindlichen XEM in die lokale Wallet transferiert, und dann den Opt-in gemacht. Nicht, dass Poloniex noch meine kostbaren XEM übernimmt  Cheesy

So, erledigt, jetzt heißt es wieder warten...

Heute hat der Opt- In Prozess begonnen, dazu wird eine neue Version der Nano Wallet 2.4.7 benötigt.

https://nemplatform.com/symbol-migration

In den foldgenen Videos wird erklärt wie es gemacht wird.

1. https://youtu.be/gFTgULTTokc
2. https://youtu.be/SrgEpS6_bLw
3. https://youtu.be/QaSSY_-DoWk
4. https://youtu.be/TV5gF1gQYME
5. https://youtu.be/14fR2p3VCuo


Burger44
Member
**
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 23


View Profile
September 16, 2020, 02:47:53 PM
 #1560

Hey vielen Dank für's teilen. habe gleich mal die wallet runtergeladen und den opt-in gemacht.
Wer mehr als 10k NEM hat, muss gleich noch eine VRF Adresse, nebst privatkey anlegen.
Was ich irgendwie komisch fand, war das "sichern" der wallet, früher war es noch eine .wlt Datei, heute war es ein 5MB grosses pdf in dem meine Mnemonic Phrase im Klartext steht, ok paper wallet halt  Grin

Ich habe heute seit Jahren meine noch auf Poloniex befindlichen XEM in die lokale Wallet transferiert, und dann den Opt-in gemacht. Nicht, dass Poloniex noch meine kostbaren XEM übernimmt  Cheesy

So, erledigt, jetzt heißt es wieder warten...


Kein Problem  Smiley Dann kann der Snapshot kommen  Grin

Laut Plan findet der Anfang Dezember statt und am 17.12 startet das Symbol Mainnet.
Pages: « 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!