Bitcoin Forum
July 10, 2024, 06:15:10 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119693 times)
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2697
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 05, 2021, 12:19:54 PM
 #1581

Auf der Symbol Homepage steht das Binance auch den Opt-In durchführt, aber XYM nicht handelbar ist ab dem 15.03 .
Bekommt man denn trotzdem XYM gutgeschrieben wenn man seine XEMs da liegen hat beim Snapshot?

Werde daraus irgendwie nicht schlau  Huh

Ja genau so ist es. Nur wird Binance (vorläufig) keine Tradingpairs für XYM haben. Du kannst deine XYM aber nach Abschluss abziehen.
Hier wirds nochmal beschrieben:

Quelle: https://www.binance.com/en/support/announcement/983a85523b36455b8d802b2c3723fa5f

edit: Der Snapshot war ja eigentlich für den 12.3 vorgesehen. Wie ich aber nun gesehen habe wird der Block 3,025,200 wohl erst am 13./14. (laut obigem Artikel) März passiert werden.

Also eher dann mal kurzfristig nachsehen oder frühzeitig deponieren.


Da scheinst du etwas durcheinander zu bringen  Tongue Der Snapshot ist am 12.03. bei Block 3,105,500.
Der Block den du meinst, der ist schon vorbei...

Du hast natürlich recht. Allerdings hat das dann Binance durcheinander gebracht bzw. falsch geschrieben. Wenn du auf den obigen Link klickst, wirst du sehen das ich nur das wiedergegeben habe das sie geschrieben haben.  Grin
DuracellDeMonaco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 1


View Profile
March 07, 2021, 03:17:06 PM
 #1582

Hallo,
was bedeutet eigentlich Block 3,105,500 ?
Der aktuelle Block height is 3098997 (7.3.2021:16:15)
danke
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 07, 2021, 09:19:57 PM
 #1583

Hallo,
was bedeutet eigentlich Block 3,105,500 ?
Der aktuelle Block height is 3098997 (7.3.2021:16:15)
danke

Block 3,105,500 == Block 3105500
Amerikanische Schreibweise.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 08, 2021, 02:51:37 PM
 #1584

Wie sieht eure Strategie aus? NEM verkaufen und XYM behalten? oder andersrum?
Keine Meinungen hier? Ich tendiere aktuell dazu NEM zu verkaufen. Aber die Frage ist auch um wieviel der Preis nach dem Snapshot einbricht...
Vielleicht gibts kurz vorher auch noch einen anstaendigen Pump?  Cheesy
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 08, 2021, 09:14:22 PM
Merited by coco23 (1)
 #1585

Wie sieht eure Strategie aus? NEM verkaufen und XYM behalten? oder andersrum?
Keine Meinungen hier? Ich tendiere aktuell dazu NEM zu verkaufen. Aber die Frage ist auch um wieviel der Preis nach dem Snapshot einbricht...
Vielleicht gibts kurz vorher auch noch einen anstaendigen Pump?  Cheesy

Ich kann dazu nichts sagen, da ich mal NEM für ein Verarschungsprojekt gekauft hatte.  Angry Angry Angry

Aber ich wußte, dass das irgendwo schon mal kurz angesprochen wurde, musste es aber erst suchen:

Genau genommen ist es kein Airdrop sondern ein Wechsel auf ein neues Projekt. Was Symbol (XYM) ist war früher als eine Weiterentwicklung von NEM (XEM) gedacht, also quasi ein NEM 2.0. Insbesondere Catapult, an dem seit Jahren gebastelt wurde und ursprünglich in NEM integriert werden sollte, wird nun aus technischen Gründen ausschließlich in Symbol enthalten sein. Zudem wird der Wechsel von PoI (Mischung aus PoS und Proof-of-Importance) zu reinem PoS mit Symbol vollzogen. Symbol ist also die nächste Version von NEM unter neuen Namen. NEM selbst sollte daher keine Zukunft haben und der Preis nach dem Snapshot in die Tiefe stürzen. Ich vermute, dass es so laufen wird wie mit NXT nachdem Ardor eingeführt wurde.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 09, 2021, 05:53:47 AM
Merited by tyz (1)
 #1586

Aber ich wußte, dass das irgendwo schon mal kurz angesprochen wurde, musste es aber erst suchen:

Genau genommen ist es kein Airdrop sondern ein Wechsel auf ein neues Projekt. Was Symbol (XYM) ist war früher als eine Weiterentwicklung von NEM (XEM) gedacht, also quasi ein NEM 2.0. Insbesondere Catapult, an dem seit Jahren gebastelt wurde und ursprünglich in NEM integriert werden sollte, wird nun aus technischen Gründen ausschließlich in Symbol enthalten sein. Zudem wird der Wechsel von PoI (Mischung aus PoS und Proof-of-Importance) zu reinem PoS mit Symbol vollzogen. Symbol ist also die nächste Version von NEM unter neuen Namen. NEM selbst sollte daher keine Zukunft haben und der Preis nach dem Snapshot in die Tiefe stürzen. Ich vermute, dass es so laufen wird wie mit NXT nachdem Ardor eingeführt wurde.
Den NXT/Ardor (Ignis) Vergleich hatte ich auch im Hinterkopf.

Der Ardor Airdrop war ja schon früher (~2016 wenn ich nicht danebenliege), aber beim Ignis Airdrop (Dez 2017) war es damals so, dass 1 Woche vor dem eigentlichen Airdrop das Kursmaximum erreicht war. Der Kurs ging dann bis zum Airdrop schon ~50% runter und danach nochmal direkt ~40% (innerhalb von 24h nach Airdrop), was dann insgesamt also so ca 2/3 Kursverlust vom Maximum war.

Rein kursmässig wäre es damals das Beste gewesen NXT 1 Woche vor dem Airdrop zu verkaufen und dann Ignis danach zurückzukaufen. (Das ist aber kein fairer Vergleich, weil es damals das Ende des Bullenmarktes war und Ignis eigentlich nur gefallen ist die ersten Monate)

XEM hatte sein bisheriges Max am 3.3. bei ~$0.84 und ist aktuell bei ~$0.70, also schon knapp 20% Tiefer. Sollten wir einen ähnlichen Verlauf wie bei NXT sehen dann könnte der Kurs noch vor dem Airdrop weiter einbrechen und danach dann bei $0.20 bis $0.30 stehen. Bis zum Airdrop werde ich halten und entscheide dann weiter. Das Umfeld ist aktuell anders (imho) als bei NXT und wir könnten durchaus einen etwas anderen Verlauf sehen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 09, 2021, 03:07:06 PM
 #1587

Ich hab mir das (Linux)Wallet von hier https://nemplatform.com/wallets/#desktop runtergeladen. Jetzt will ich meinen vorhandenen  Seed eingeben, aber ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit....  Shocked
Burger44
Member
**
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 23


View Profile
March 09, 2021, 05:56:09 PM
 #1588

Ich hab mir das (Linux)Wallet von hier https://nemplatform.com/wallets/#desktop runtergeladen. Jetzt will ich meinen vorhandenen  Seed eingeben, aber ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit....  Shocked

Benutze zwar die Windows Version, die solte aber gleich sein.

Die Wallet öffnen mit Google- Chrom oder einen anderen Explorer und dann oben rechts auf "Registrieren" gehen.
Dann einfach Seed auswählen und eine neue Wallet erstellen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 09, 2021, 06:12:06 PM
 #1589

Ich hab mir das (Linux)Wallet von hier https://nemplatform.com/wallets/#desktop runtergeladen. Jetzt will ich meinen vorhandenen  Seed eingeben, aber ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit....  Shocked

Benutze zwar die Windows Version, die solte aber gleich sein.

Die Wallet öffnen mit Google- Chrom oder einen anderen Explorer und dann oben rechts auf "Registrieren" gehen.
Dann einfach Seed auswählen und eine neue Wallet erstellen.

Beim Desktop-Wallet? Mit einem Internetexplorer öffnen?

Beim Menüpunkt registrieren (Sign up) habe ich "Select a type of wallet to create" und dann  die Auswahl  zwischen "Simple Wallet" und "Private key wallet"
Bei Simple Wallet erstelle ich ein neues Wallet und bei Private key wallet wird nach Private key gefragt.

Dann gibt es noch den Menüpunkt Anmelden (Login). Da wird nach einer wallet datei gefragt.

Also da ist nichts mit Seed  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Burger44
Member
**
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 23


View Profile
March 10, 2021, 07:49:58 AM
Last edit: March 10, 2021, 08:03:32 AM by Burger44
 #1590

Ich hab mir das (Linux)Wallet von hier https://nemplatform.com/wallets/#desktop runtergeladen. Jetzt will ich meinen vorhandenen  Seed eingeben, aber ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit....  Shocked

Benutze zwar die Windows Version, die solte aber gleich sein.

Die Wallet öffnen mit Google- Chrom oder einen anderen Explorer und dann oben rechts auf "Registrieren" gehen.
Dann einfach Seed auswählen und eine neue Wallet erstellen.

Beim Desktop-Wallet? Mit einem Internetexplorer öffnen?

Bei Windows öffnet man so die Wallet.
Hast denn zufällig eine Backup Datei erstellt?

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
https://www.reddit.com/r/nem/comments/8icedr/seed_keys_recovery_phrase_for_nem/

Anscheinend gibt es diese Möglichleit bei Nem gar nicht, hast du vielleicht eine andere Wallet benutzt?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 10, 2021, 08:13:05 AM
 #1591

Anscheinend gibt es diese Möglichleit bei Nem gar nicht, hast du vielleicht eine andere Wallet benutzt?

Ich habe die Nano Wallet.
Habe noch einen Private key gefunden und damit ging es.
Wundert mich trotzdem, da ich bei der ersten Ankündigung vom Opt-In wohl eine älterne Version runtergeladen hatte und da konnte ich nocht den Seed eingeben. Das weiß ich noch ganz genau, da nämlilch ein Seedwort falsch aufgeschrieben war und ich es erst herausfinden musste.

Mal was anderes. Ich habe mal einen Shitcoin (Dimcoin) mit Nem gekauuft  und der war auch in  meinem Wallet hintterlegt. Den sehe ich jetzt gar nicht mehr? Liegt es daran, weil ich mit Private key eingeloggt bin?
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2697
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 10, 2021, 08:35:17 AM
 #1592

Anscheinend gibt es diese Möglichleit bei Nem gar nicht, hast du vielleicht eine andere Wallet benutzt?

Ich habe die Nano Wallet.
Habe noch einen Private key gefunden und damit ging es.
Wundert mich trotzdem, da ich bei der ersten Ankündigung vom Opt-In wohl eine älterne Version runtergeladen hatte und da konnte ich nocht den Seed eingeben. Das weiß ich noch ganz genau, da nämlilch ein Seedwort falsch aufgeschrieben war und ich es erst herausfinden musste.

Mal was anderes. Ich habe mal einen Shitcoin (Dimcoin) mit Nem gekauuft  und der war auch in  meinem Wallet hintterlegt. Den sehe ich jetzt gar nicht mehr? Liegt es daran, weil ich mit Private key eingeloggt bin?

Nein die müssten doch unter "Mosaik" zu sehen sein. Ich glaube mich so daran zu erinnern aber ohne Gewähr da ich jetzt nicht nachsehen kann.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 10, 2021, 10:04:31 AM
 #1593

Anscheinend gibt es diese Möglichleit bei Nem gar nicht, hast du vielleicht eine andere Wallet benutzt?

Ich habe die Nano Wallet.
Habe noch einen Private key gefunden und damit ging es.
Wundert mich trotzdem, da ich bei der ersten Ankündigung vom Opt-In wohl eine älterne Version runtergeladen hatte und da konnte ich nocht den Seed eingeben. Das weiß ich noch ganz genau, da nämlilch ein Seedwort falsch aufgeschrieben war und ich es erst herausfinden musste.

Mal was anderes. Ich habe mal einen Shitcoin (Dimcoin) mit Nem gekauuft  und der war auch in  meinem Wallet hintterlegt. Den sehe ich jetzt gar nicht mehr? Liegt es daran, weil ich mit Private key eingeloggt bin?

Nein die müssten doch unter "Mosaik" zu sehen sein. Ich glaube mich so daran zu erinnern aber ohne Gewähr da ich jetzt nicht nachsehen kann.

Da konnte ich nichts sehen. Mosaik ist bei mir grau hinterlegt. Ich mache nachher mal einen Screenshot.


Zum Kurs: Da wollen wohl einige beim Snapshot nicht mitmachen. Ich bin  auch am Überlegen. Meine Coins liegen schon auf der Börse..... Huh

quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2697
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 10, 2021, 10:19:18 AM
 #1594

Anscheinend gibt es diese Möglichleit bei Nem gar nicht, hast du vielleicht eine andere Wallet benutzt?

Ich habe die Nano Wallet.
Habe noch einen Private key gefunden und damit ging es.
Wundert mich trotzdem, da ich bei der ersten Ankündigung vom Opt-In wohl eine älterne Version runtergeladen hatte und da konnte ich nocht den Seed eingeben. Das weiß ich noch ganz genau, da nämlilch ein Seedwort falsch aufgeschrieben war und ich es erst herausfinden musste.

Mal was anderes. Ich habe mal einen Shitcoin (Dimcoin) mit Nem gekauuft  und der war auch in  meinem Wallet hintterlegt. Den sehe ich jetzt gar nicht mehr? Liegt es daran, weil ich mit Private key eingeloggt bin?

Nein die müssten doch unter "Mosaik" zu sehen sein. Ich glaube mich so daran zu erinnern aber ohne Gewähr da ich jetzt nicht nachsehen kann.

Da konnte ich nichts sehen. Mosaik ist bei mir grau hinterlegt. Ich mache nachher mal einen Screenshot.


Zum Kurs: Da wollen wohl einige beim Snapshot nicht mitmachen. Ich bin  auch am Überlegen. Meine Coins liegen schon auf der Börse..... Huh



Ich habe auch die Nano wallet aber habe die Wallet importiert also nicht nur mit privatkey. Könnte also schon sein dass es daran liegt. Btw. sind die Dimcoins nichts wert.
DuracellDeMonaco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 1


View Profile
March 10, 2021, 04:40:02 PM
 #1595

da die Opt-in Informationen eher als Werbung gestellt sind habe ich ein paar Fragen und hoffe dass jemand helfen kann.

Also ich habe der Ablauf so verstanden:
Schritt 1.) Am 11 März 11PM UTC wird der Snapshot starten. (Alle Opt-in (inkl. exchanges die mitmachen) wird alle XEM einfrieren und Sekunden später in XEM1:1XYM erstellt)

Schritt 2.) Am 15 März wird der neue blockchain "Symbol" gestartet und kann verwendet werden.


-Was passiert zwischen 12 und 15 März?
-Wann kann man XEM bei exchanges handeln?
-Wann kann man XYM bei exchanges handeln?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien
Theo
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 912
Merit: 664


View Profile
March 10, 2021, 06:29:03 PM
 #1596

Hab nochmal über den Airdrop nachgedacht. Da die Coins ja sicherlich alle direkt im Genesis verteilt werden (zumindest für die Leute, die das Opt in direkt gemacht haben), dürfte es technisch unmöglich sein, dass zum Zuflusszeitpunkt XYM handelbar ist (Es vergeht ja immer > 0 Zeiteinheiten bis das Trading in einer Exchange eingebaut ist), d.h. der Wert zum Zuflusszeitpunkt müsste 0 sein und damit dürfte es komplett steuerfrei sein. Was denkt ihr?
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
March 10, 2021, 08:24:05 PM
 #1597

Hab nochmal über den Airdrop nachgedacht. Da die Coins ja sicherlich alle direkt im Genesis verteilt werden (zumindest für die Leute, die das Opt in direkt gemacht haben), dürfte es technisch unmöglich sein, dass zum Zuflusszeitpunkt XYM handelbar ist (Es vergeht ja immer > 0 Zeiteinheiten bis das Trading in einer Exchange eingebaut ist), d.h. der Wert zum Zuflusszeitpunkt müsste 0 sein und damit dürfte es komplett steuerfrei sein. Was denkt ihr?


So habe ich mir es auch gedacht..aber keine Ahnung. Ich halte sie mal ein Jahr...wobei..sollte unsere Vermutung nicht zutreffen, sind es dann 10 Jahre?
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
March 10, 2021, 08:26:38 PM
 #1598

da die Opt-in Informationen eher als Werbung gestellt sind habe ich ein paar Fragen und hoffe dass jemand helfen kann.

Also ich habe der Ablauf so verstanden:
Schritt 1.) Am 11 März 11PM UTC wird der Snapshot starten. (Alle Opt-in (inkl. exchanges die mitmachen) wird alle XEM einfrieren und Sekunden später in XEM1:1XYM erstellt)

Schritt 2.) Am 15 März wird der neue blockchain "Symbol" gestartet und kann verwendet werden.


-Was passiert zwischen 12 und 15 März?
-Wann kann man XEM bei exchanges handeln?
-Wann kann man XYM bei exchanges handeln?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien
Theo

- nichts, was uns interessieren sollte...soweit ich weiss (d.h "technisches")
- binance sagt, dass bei ihnen nur die Ein- und Auszahlungen gestoppt sind. Der Handel ist nicht betroffen
- evtl ab dem 15.






Edit:


Was soll das jetzt heissen?


https://www.binance.com/en/support/announcement/c4d3df1b85ec434da57cc1a2c24b0434




"No snapshot of XEM balances for the XYM airdrop will be taken."    ?




coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 10, 2021, 08:27:32 PM
 #1599

Hab nochmal über den Airdrop nachgedacht. Da die Coins ja sicherlich alle direkt im Genesis verteilt werden (zumindest für die Leute, die das Opt in direkt gemacht haben), dürfte es technisch unmöglich sein, dass zum Zuflusszeitpunkt XYM handelbar ist (Es vergeht ja immer > 0 Zeiteinheiten bis das Trading in einer Exchange eingebaut ist), d.h. der Wert zum Zuflusszeitpunkt müsste 0 sein und damit dürfte es komplett steuerfrei sein. Was denkt ihr?
Wenn der Wert bei Zuflusszeitpunkt 0 ist und du verkaufst für mehr als 0 Euro (bevor 1 Jahr Haltefrist abgelaufen sind), dann musst du den kompletten Verkaufspreis versteuern (so zumindest mein Verständnis)
herrykerry
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 4


View Profile
March 10, 2021, 08:41:24 PM
 #1600

Ein relevanter Punkt jenachdem wie es besteuert wird (ist halt einfach nicht klar) ist folgender:

Man stelle sich vor man hat Nem 2019 gekauft für 0,05 USD und hat es diese Woche bereits für 0,7 USD verkauft, sagen wir aus Sicherheitsgründen kein Staking. Alles steuerfrei.

Nun weitergedacht. Man hat Nem nicht verkauft für 0,7 USD und wartet auf den XYM Airdrop. Der Airdrop kommt und zwei Wochen nach dem Airdrop ist NEM 0,1 USD Wert und XYM 0,6 USD. Die 0,6 USD müssten, wenn man es verkauft, je nach Ansicht versteuert werden. Oder halt bei Zufluss.

Jenachdem wie mans halt auslegt, aber steuertechnsich Fuckery pur.

XEM ist ja nur gestiegen, wegen der Ankündigung des Airdrops, von dem lange Zeit nicht klar war, ob die Funktionalitäten in NEM integriert werden oder eine neue Blockchain aufgesetzt wird. Trotzdem kann man die Wertsteigerung steuerfrei mitnehmen, die hauptsächlich aus der Hoffnung auf XYM entstand.
Wäre es in der NEM Blockchain fortgesetzt worden, wäre es steuertechnisch unkompliziert. Aber so ist es ne Riesenscheiße.

Auf der anderen Seite, der der NEM verkauft hat, hat ne überschrittene Jahresfrist aufgegeben nur um nicht in steuertechnische Fuckery zu kommen.

Schon echt bescheiden sich mit sowas auseinander setzen zu müssen. Und generell erwartet glaube ich niemand, dass NEM sich nach dem Airdrop preistechnisch hält.
Pages: « 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!