Ich möchte ein kleines Update aus dem
italienischen Thread machen.
Kurz vor der Sperrung berichteten einige Benutzer (mit wenig Geschichte im Forum, um ehrlich zu sein) über die
Implementierung von KYC in einigen Geldautomaten sowie über einige "
schlimme Unfälle", wie die Türen im geschlossenen Geldautomaten bis zu einem Scan geschlossen blieben Beim Kauf von Bitcoins wurde ein Ausweis angegeben, der vor Beginn des Vorgangs nicht angekündigt wurde.
Nun, mit der Lockerung der Bewegungsbeschränkungen versicherten uns einige andere Benutzer (auch diejenigen, mit einem seltsamen Zufall, mit wenig Geschichte), dass der KYC nicht implementiert wurde, und einer von ihnen gab uns auch einige Details zu den Operationen, die sich summieren 1.000 EUR, aufgeteilt in 5 verschiedene Operationen in wenigen Minuten.
Darüber hinaus kontaktierte ein anderer Benutzer seinen Support und erkundigte sich direkt nach dem KYC-Prozess und dem Vorhandensein von Kameras an diesen Geldautomaten.
Hier die Übersetzung ihrer Antwort.
<...>
Ok, sie haben mir geantwortet und ich berichte unten, unter anderem habe ich gefragt, ob es einige Unterschiede gibt x die Geldautomaten in den Einkaufszentren und die anderen mit den Toren, insbesondere x die Rede der Kamera.
Vor @:
Zitat
Guten Morgen,
Sowohl bei Räumlichkeiten mit Toren als auch bei Einkaufszentren befindet sich am Geldautomaten wie am Eingang zum Tor ein Schild, das anzeigt, dass Ihr Gesicht nicht bedeckt ist. Natürlich verstehen wir die Maske, aber ich glaube, dass die Brille und der Hut zum Zeitpunkt der Transaktion entfernt werden können.
Bisher wurde bei einer Person mit verdecktem Gesicht die Pressemitteilung zur Anzeige eines Dokuments auf dem Bildschirm angezeigt. Andernfalls wurde die Transaktion blockiert und der Kunde wurde gebeten, sich an den Kundendienst zu wenden.
Wir suchen nach verschiedenen Lösungen und haben kürzlich Änderungen am System vorgenommen, mit denen Bediener in Echtzeit Ansagen auf den Bildschirm schreiben können, z. B. "Bitte nehmen Sie Ihre Brille ab", "Bitte nehmen Sie Ihren Hut ab". Dies ist die Praxis, aber da die Bediener mehrere Räume gleichzeitig überwachen, sind sie nicht immer bereit, diese Art von Pressemitteilung zu senden.
Dann kam ich zurück und bestand auf Videomaterial und möglichem Kyc sogar unter der berühmten Schwelle ...
zweite @:
Zitat
Hallo,
Die Aufnahmen werden nach 8 Stunden abgebrochen und finden hauptsächlich aus Sicherheitsgründen statt, z. B. weil kein Gesicht bedeckt ist. In Bezug auf die Identifizierung (kyc) der Person behalten wir uns das Recht vor, das Dokument auch bei älteren Menschen anzufordern, bei denen der Verdacht besteht, dass die Person Opfer eines Betrugs sein könnte. Obwohl diese Personen Erwachsene sind, für die wir die Transaktion zulassen sollten, möchten wir nicht der Vermittler für diese Art von Aktion sein, daher werden auch diese zu unserem Schutz entweder blockiert oder der Kyc wird angefordert.
Haben Sie Erfahrung zu berichten?