Bitcoin Forum
June 20, 2024, 04:55:13 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54583 times)
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1415


View Profile
April 27, 2020, 06:22:17 PM
Last edit: April 27, 2020, 08:24:08 PM by Soonandwaite
Merited by trantute2 (1)
 #881

Abstand halten. Das ist das Motto. Und was sieht man im Fernsehen ? Bei VW dutzende Reporter,eng an eng und filmen den Beginn der Produktion. Dann kommen Atemschutzmasken und alle sind am Flieger dabei.Eng an eng wird geschaut und gefilmt und Fotografiert.
Und bei dem "WM-Spendengeld" Gerichtsverfahren stehen die Leute eng an eng am Eingang. Und überall Prominenz dabei. Da sollte die Merkel mal den Lauten machen. So etwas geht mir gehörig auf die Eier. Auch wenn Masken getragen werden soll der Abstand vorhanden sein.
Aber selbst Hohe Damen und Herren der Gesellschaft verachten das Gebot. Kein Wunder das es immer bekloppter wird und bald immer mehr komisch werden. Es wird ja immer wieder vorgemacht wie man es nicht machen sollte.Ich habe fertig  Cheesy

Quote
Während des Pressetermins mit Kramp-Karrenbauer standen die Beteiligten teils sehr eng, einige trugen keine Schutzmasken. Auf Kritik im Netz reagierte das Verteidigungsministerium mit einem Tweet: "Leider haben sich heute in Leipzig nicht alle an die Regeln gehalten. Das bedauern wir sehr und überprüfen auch unsere eigene Organisation", hieß es darin.     
QuaX2610
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 2


View Profile
April 27, 2020, 08:10:07 PM
 #882

Ich habe da gerade den Link zu einem Video bekommen.
Wohl ein völlig verwirrter Verschwörungstheoretiker, der gar keine Ahnung hat, gar kein "Vorwissen".  Cool

https://www.youtube.com/watch?v=w0DMuH44h1Y
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 27, 2020, 08:52:38 PM
 #883

Wohl ein völlig verwirrter Verschwörungstheoretiker
Ohne das Video überhaupt gesehen zu haben: ja, du sagst es.

Shiva Ayyadurai, in erster Linie Elektrotechniker und Informatiker, fiel in der Vergangenheit wohl damit auf, dass er in den 80er Jahren versuchte, die Erfindung der Emails für sich zu beanspruchen, obwohl diese schon genutzt wurde, lange bevor er sein Programm namens "EMAIL" schrieb.
Später wollte er dann mit Monsanto wetten, dass diese die Ungefährlichkeit ihrer GMOs nicht beweisen könnten (das spricht nicht dafür, dass er wissenschaftliche Methodik auch nur im Ansatz verstanden hat, Nicht-Beweise gelten nunmal als unmöglich).
Wieder später wollte er mit Hillary Clinton wetten, dass sie seine Forschungsergebnisse nicht widerlegen könne (ohne diese "Erkenntnisse" zu kennen, lässt das den Schluss zu, dass diese wohl nicht widerlegbar waren, und somit nach Popper auch keine Wissenschaft).

Alles in allem dem ersten Augenschein nach ein klassischer Pseudo-Wissenschaftler.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 27, 2020, 09:17:07 PM
 #884

Abstand halten. Das ist das Motto. Und was sieht man im Fernsehen ? Bei VW dutzende Reporter,eng an eng und filmen den Beginn der Produktion. Dann kommen Atemschutzmasken und alle sind am Flieger dabei.Eng an eng wird geschaut und gefilmt und Fotografiert.
Und bei dem "WM-Spendengeld" Gerichtsverfahren stehen die Leute eng an eng am Eingang. Und überall Prominenz dabei. Da sollte die Merkel mal den Lauten machen. So etwas geht mir gehörig auf die Eier. Auch wenn Masken getragen werden soll der Abstand vorhanden sein.
Aber selbst Hohe Damen und Herren der Gesellschaft verachten das Gebot. Kein Wunder das es immer bekloppter wird und bald immer mehr komisch werden. Es wird ja immer wieder vorgemacht wie man es nicht machen sollte.Ich habe fertig  Cheesy

Quote
Während des Pressetermins mit Kramp-Karrenbauer standen die Beteiligten teils sehr eng, einige trugen keine Schutzmasken. Auf Kritik im Netz reagierte das Verteidigungsministerium mit einem Tweet: "Leider haben sich heute in Leipzig nicht alle an die Regeln gehalten. Das bedauern wir sehr und überprüfen auch unsere eigene Organisation", hieß es darin.    


Na ja, habe ich auch gesehen. Verwirrend... oder aber die sind alle schon getestet.  Wink


Aber mal ne ernste Frage an euch:
Jetzt gibt es ja Maskenpflicht, in Zukunft wahrscheinlich überall im öffentlichen Leben.

Wo kauft ihr eure Masken?
Oder näht ihr selbst? Ich habe seit 2 Jahren keine Nähmaschine mehr... bin eh nie über das Level "di­let­tan­tisches Geflicke" hinausgekommen.  Cheesy
Haben Apotheken die Masken vorrätig oder gibt es seriöse Online-Shops?

Stelle mir gerade den dritten Mega-Sommer nach 18 und 19 vor, dauerhaft über 30°C und dann mit Tuch bzw. Schal? Geht nicht, bei aller Liebe.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1091



View Profile
April 27, 2020, 09:20:42 PM
 #885

Eine sinnvolle FFP 2 oder 3 Maske solltest du normal in jedem Fachhandel für Arbeitssicherheit bekommen und natürlich auch Apotheken solange vorrätig, aber das sollte mittlerweile wieder halbwegs in Ordnung sein!?

Sonst sieh einmal unter 3M oder Uvex nach wo es die gibt, die selbst genähten usw. bieten eher deinem Gewissen nicht deinem Körper Schutz!

Aber wie kommst du auf eine öffentliche Pflicht? In Tschechien wird da wieder über eine Lockerung nachgedacht oder wurde die sogar schon beschlossen?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 27, 2020, 09:28:40 PM
 #886

Eine sinnvolle FFP 2 oder 3 Maske solltest du normal in jedem Fachhandel für Arbeitssicherheit bekommen und natürlich auch Apotheken solange vorrätig, aber das sollte mittlerweile wieder halbwegs in Ordnung sein!?

Sonst sieh einmal unter 3M oder Uvex nach wo es die gibt, die selbst genähten usw. bieten eher deinem Gewissen nicht deinem Körper Schutz!

Aber wie kommst du auf eine öffentliche Pflicht? In Tschechien wird da wieder über eine Lockerung nachgedacht oder wurde die sogar schon beschlossen?

Genau + danke.
Denn wenn, dann möchte ich auch sinnvoll agieren und nicht sinnlos irgendwelchen Stoff im Gesicht haben, der evtl. nichts bringt.
Die OP-Masken wären ja schonmal ganz gut, bei den FFP2 & 3 muß ich mich erstmal schlau machen, auch was den Preis angeht.
Wir haben ja in den letzten 3 Jahren unsere Bude hier auf Vordermann gebracht, waren gefühlt 3000 mal im Baumarkt, an Masken habe ich nie gedacht.  Roll Eyes

Wie komme ich auf die Pflicht?
In DE haben die meisten Bundesländer diese Pflicht defakto eingeführt, in den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie beim Einkaufen. Sozusagen als Preis für Lockerungen.
ÖPNV macht mir hier in Berlin nichts, ich fahre meist bzw. zu 90% Rad, aber zum Einkauf muß ich irgendwann.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1091



View Profile
April 27, 2020, 09:35:13 PM
 #887

Eine sinnvolle FFP 2 oder 3 Maske solltest du normal in jedem Fachhandel für Arbeitssicherheit bekommen und natürlich auch Apotheken solange vorrätig, aber das sollte mittlerweile wieder halbwegs in Ordnung sein!?

Sonst sieh einmal unter 3M oder Uvex nach wo es die gibt, die selbst genähten usw. bieten eher deinem Gewissen nicht deinem Körper Schutz!

Genau + danke.
Denn wenn, dann möchte ich auch sinnvoll agieren und nicht sinnlos irgendwelchen Stoff im Gesicht haben, der evtl. nichts bringt.
Die OP-Masken wären ja schonmal ganz gut, bei den FFP2 & 3 muß ich mich erstmal schlau machen, auch was den Preis angeht.
Wir haben ja in den letzten 3 Jahren unsere Bude hier auf Vordermann gebracht, waren gefühlt 3000 mal im Baumarkt, an Masken habe ich nie gedacht.  Roll Eyes

Bei FFP 2 und 3 musst du schon mit ca. 5€ rechnen aber die verwende ich persönlich wieder, in AUT gibt es in zB. in Geschäfte die Tragepflicht!

Kannst dir das ja mal durchlesen.

https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/atemschutzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/

https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-welche-atemschutzmaske-ist-die-richtige.html

Arbeitsschutzmasken sind generell für einen längeren Einsatzzweck gedacht was auch die Umgebungstemperatur betrifft zB. in der Industrie. Da spart man bestimmt am falschen Ort.

Zu Tragepflicht, ok selbe in Österreich aber generelle Pflicht kenne ich in der näheren Umgebung nur aus Tschechien, habe mich aber auch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
QuaX2610
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 2


View Profile
April 27, 2020, 09:42:15 PM
 #888

Bioingenieur Bereich Systembiologie, nur der Vollständigkeit halber.

Wow, eine Glaskugel, das scheint mir etwas substanzlos, was du gerade von dir gibst.

Hier geht es nicht um Emails und ich glaube, dir geht es zuerst einmal, die Glaubwürdigkeit dieser Person in Misskredit zu bringen.


Machmal.

Du möchtest für Vorwissen respektiert werden, welches du in deinen Antworten mir gegenüber nur äußerst unzureichend nachweisen konntest.
Das dir nicht selbst beim Schreiben deine Unvollständigkeiten, Unzulänglichkeiten und damit Fehler nicht auffallen.

Taktik sehr viel schreiben, wenig sagen.
Dann hilft vielleicht noch beschimpfen und diffamieren, selbst das ist dir nicht zu blöd.
Irgendwann gibt der Disk.-partner auf.
Ziel erreicht.


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 27, 2020, 10:07:41 PM
 #889

Eine sinnvolle FFP 2 oder 3 Maske solltest du normal in jedem Fachhandel für Arbeitssicherheit bekommen und natürlich auch Apotheken solange vorrätig, aber das sollte mittlerweile wieder halbwegs in Ordnung sein!?

Sonst sieh einmal unter 3M oder Uvex nach wo es die gibt, die selbst genähten usw. bieten eher deinem Gewissen nicht deinem Körper Schutz!

Genau + danke.
Denn wenn, dann möchte ich auch sinnvoll agieren und nicht sinnlos irgendwelchen Stoff im Gesicht haben, der evtl. nichts bringt.
Die OP-Masken wären ja schonmal ganz gut, bei den FFP2 & 3 muß ich mich erstmal schlau machen, auch was den Preis angeht.
Wir haben ja in den letzten 3 Jahren unsere Bude hier auf Vordermann gebracht, waren gefühlt 3000 mal im Baumarkt, an Masken habe ich nie gedacht.  Roll Eyes

Bei FFP 2 und 3 musst du schon mit ca. 5€ rechnen aber die verwende ich persönlich wieder, in AUT gibt es in zB. in Geschäfte die Tragepflicht!

Kannst dir das ja mal durchlesen.

https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/atemschutzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/

https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-welche-atemschutzmaske-ist-die-richtige.html

Arbeitsschutzmasken sind generell für einen längeren Einsatzzweck gedacht was auch die Umgebungstemperatur betrifft zB. in der Industrie. Da spart man bestimmt am falschen Ort.

Zu Tragepflicht, ok selbe in Österreich aber generelle Pflicht kenne ich in der näheren Umgebung nur aus Tschechien, habe mich aber auch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit schon die Tragepflicht bsw. beim Einkauf.
Spazieren gehen ist mir noch egal, noch... wer weiß.  Wink
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1071


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 27, 2020, 11:29:27 PM
 #890

Eine sinnvolle FFP 2 oder 3 Maske solltest du normal in jedem Fachhandel für Arbeitssicherheit bekommen und natürlich auch Apotheken solange vorrätig, aber das sollte mittlerweile wieder halbwegs in Ordnung sein!?

Sonst sieh einmal unter 3M oder Uvex nach wo es die gibt, die selbst genähten usw. bieten eher deinem Gewissen nicht deinem Körper Schutz!

Genau + danke.
Denn wenn, dann möchte ich auch sinnvoll agieren und nicht sinnlos irgendwelchen Stoff im Gesicht haben, der evtl. nichts bringt.
Die OP-Masken wären ja schonmal ganz gut, bei den FFP2 & 3 muß ich mich erstmal schlau machen, auch was den Preis angeht.
Wir haben ja in den letzten 3 Jahren unsere Bude hier auf Vordermann gebracht, waren gefühlt 3000 mal im Baumarkt, an Masken habe ich nie gedacht.  Roll Eyes

Bei FFP 2 und 3 musst du schon mit ca. 5€ rechnen aber die verwende ich persönlich wieder, in AUT gibt es in zB. in Geschäfte die Tragepflicht!

Kannst dir das ja mal durchlesen.

https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/atemschutzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/

https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-welche-atemschutzmaske-ist-die-richtige.html

Arbeitsschutzmasken sind generell für einen längeren Einsatzzweck gedacht was auch die Umgebungstemperatur betrifft zB. in der Industrie. Da spart man bestimmt am falschen Ort.

Zu Tragepflicht, ok selbe in Österreich aber generelle Pflicht kenne ich in der näheren Umgebung nur aus Tschechien, habe mich aber auch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit schon die Tragepflicht bsw. beim Einkauf.
Spazieren gehen ist mir noch egal, noch... wer weiß.  Wink

Maskenpflicht im Freien wäre totaler Quatsch - ich glaube auch nicht, dass die Regierungsvirologen das empfehlen werden.
FFP-Maske in geschlossenen Räumen ist allerdings durchaus sinnvoll, vor allem wenn diese sehr klein sind oder Luft von Klimaanlage umgewälzt wird.

Allerdings sind die FFP2/3 komplett vergriffen, auch im Baumarkt.
5€ das Stück wäre auch sehr günstig.
Ich habe in einer Online Apotheke letztens welche für 9€ das Stück bekommen (und die auch keinem Krankenhaus weggekauft, weil sie nur eine asiatische Norm erfüllen).

In Vor-Corona Zeiten habe ich für FFP3 immer so 4-5€ das Stück bezahlt (wenn Schimmel entfernt oder in den Keller mit Hanta-Mäusekacke geklettert werden musste).



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 28, 2020, 04:50:26 AM
Last edit: April 28, 2020, 05:11:04 AM by e-coinomist
 #891

Quote
Während des Pressetermins mit Kramp-Karrenbauer standen die Beteiligten teils sehr eng, einige trugen keine Schutzmasken. Auf Kritik im Netz reagierte das Verteidigungsministerium mit einem Tweet: "Leider haben sich heute in Leipzig nicht alle an die Regeln gehalten. Das bedauern wir sehr und überprüfen auch unsere eigene Organisation", hieß es darin.    
Das ist normal. Die da Oben kümmern sich nicht um die Regeln die sie für Die da Unten gemacht haben.

Wollte etwas über Staatsversagen schreiben. Das ist nichtmal Staatsversagen was sich da beobachten lässt, das ist nur deren eigenes Selbstverständnis vom Regierig sein.
Im Strafgesetzbuch fehlen noch zwei Paragrafen, die Pandemieverschleppung und der Paragrafenmissbrauch.

Quote
Wer Grundgesetzartikel wie den §106 der für Kriegsreparationen ursprünglich gedacht war wegen Staatsversagens anderweitig missbraucht wird mit Parlamentsverbot nicht unter 4 Jahren bestraft.
Auch der Versuch ist bereits strafbar.
Überhaupt bloss daran zu denken schon eine Ordnungswidrigkeit!
Quote
Wer medizinische Schutzausrüstung nicht vor Ort produzieren lässt sondern lieber aus dem Ursprungsland einer Pandemie importieren will, oder keinerlei ausreichende Notvorräte vorhält, nicht lagert oder auch nicht in den Verkehr bringt wird mit Parlamentsverbot für mindestens 2 Legislaturperioden bestraft. Nein, eher sogar 3.
Zusatz: Ministerpräsidenten die es nicht schaffen ihre Maske über der Nase zu tragen und aus NRW stammen, denen droht als Ordnungsmassname lautes Gelächter von allen Seiten.
Zusatz: Als Strafhöchstmass in besonders schweren Fällen, Jens, mit lebenslangem Politikverbot.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 28, 2020, 05:10:32 AM
 #892

Wo kauft ihr eure Masken?
Oder näht ihr selbst? Ich habe seit 2 Jahren keine Nähmaschine mehr... bin eh nie über das Level "di­let­tan­tisches Geflicke" hinausgekommen.  Cheesy
Haben Apotheken die Masken vorrätig oder gibt es seriöse Online-Shops?
Apotheken anrufen, der Reihe nach. Kurort hier mit vielen Kurkliniken, auch zuviele Apotheken im Dorf aber nur eine will liefern, die anderen verneinen.
Sonst Schal, Sportgeschäft. Ist zwar Wirkungslos, aber unsere Regierung ist halt unfähig und macht halt Vorschriften gemäss ihrer Unfähigkeit, bleibt damit im Rahmen ihr unmöglichen Möglichkeiten.
Brauche Aspirin bei dem Gedanken wer die wohl gewählt hatte.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 28, 2020, 07:47:47 AM
 #893

 
Zu Beginn der Krise wurde noch sachlich über Sinn und Zweck der verschiedenen Masken diskutiert und auch besprochen, was totaler Unsinn ist.

Nun, nachdem der Druck zu Lockerungen größer geworden ist und der Staat immer noch nicht für ausreichend Schutzausrüstung gesorgt hat, soll sogar das "Grobgestrickte" vor Mund & Nase dienlich sein, nur damit jeder einer Verpflichtung nachkommen kann?

Karl-Josef Laumann hatte diesen Mangel an Schutzausrüstung und die Unfähigkeit der Eigenproduktion einst als Skandal bezeichnet und gesagt, daß man sich jetzt Notizen machen sollte, die Punkt für Punkt abgearbeitet werden müssen. Da bin ich mal gespannt... geht wahrscheinlich nach der Krise auch wieder unter/verloren im Getöse des "Wiederaufbau-BlaBlaBla", wie schon viele Notizen während der Finanzkrise.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1071


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 28, 2020, 08:41:48 AM
Merited by qwk (1)
 #894


Zu Beginn der Krise wurde noch sachlich über Sinn und Zweck der verschiedenen Masken diskutiert und auch besprochen, was totaler Unsinn ist.

Nun, nachdem der Druck zu Lockerungen größer geworden ist und der Staat immer noch nicht für ausreichend Schutzausrüstung gesorgt hat, soll sogar das "Grobgestrickte" vor Mund & Nase dienlich sein, nur damit jeder einer Verpflichtung nachkommen kann?

Karl-Josef Laumann hatte diesen Mangel an Schutzausrüstung und die Unfähigkeit der Eigenproduktion einst als Skandal bezeichnet und gesagt, daß man sich jetzt Notizen machen sollte, die Punkt für Punkt abgearbeitet werden müssen. Da bin ich mal gespannt... geht wahrscheinlich nach der Krise auch wieder unter/verloren im Getöse des "Wiederaufbau-BlaBlaBla", wie schon viele Notizen während der Finanzkrise.
Wie das weitergeht ist leider klar. Satte Finanzhilfen für alle die im weitesten und engeren Sinne eigenltich Mitverursacher des neoliberalen Übels sind.
Dann Notstand in den Kassen der durch "den Gürtel enger" schnallen bei denen die jetzt an vorderster Front stehen eingespart wird.

Leider besteht das "System Merkel" im Kern daraus, niemand der was in der Birne hat (oder testosteron-agressiv ist) hochkommen zu lassen.
Nach all den Jahren gibt es da in allen Ebenen nun einen erheblichen Schwund an Brain (ohne, dass ich annehme, dass da vorher schon viel war...)

Koalitionspartner wie CSU verseuchen ihre Ministerien zusätzlich mit Proporzpersonal ("Wir brauchen noch einen Franken...") von FDP Granaten wie die Niebelkerze damals ganz zu schweigen, der im Wahlkampf das BMZ abschaffen wollte und es danach zum FDP-Pöstchenministerium umbaute.

Deshalb sollte auch keine Partei länger als 2 Legislaturperioden regieren dürfen. Das Leichengift zersetzt sonst den ganzen Apparat.



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1091



View Profile
April 28, 2020, 09:01:22 AM
 #895

Eine sinnvolle FFP 2 oder 3 Maske solltest du normal in jedem Fachhandel für Arbeitssicherheit bekommen und natürlich auch Apotheken solange vorrätig, aber das sollte mittlerweile wieder halbwegs in Ordnung sein!?

Sonst sieh einmal unter 3M oder Uvex nach wo es die gibt, die selbst genähten usw. bieten eher deinem Gewissen nicht deinem Körper Schutz!

Genau + danke.
Denn wenn, dann möchte ich auch sinnvoll agieren und nicht sinnlos irgendwelchen Stoff im Gesicht haben, der evtl. nichts bringt.
Die OP-Masken wären ja schonmal ganz gut, bei den FFP2 & 3 muß ich mich erstmal schlau machen, auch was den Preis angeht.
Wir haben ja in den letzten 3 Jahren unsere Bude hier auf Vordermann gebracht, waren gefühlt 3000 mal im Baumarkt, an Masken habe ich nie gedacht.  Roll Eyes

Bei FFP 2 und 3 musst du schon mit ca. 5€ rechnen aber die verwende ich persönlich wieder, in AUT gibt es in zB. in Geschäfte die Tragepflicht!

Kannst dir das ja mal durchlesen.

https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/atemschutzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/

https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-welche-atemschutzmaske-ist-die-richtige.html

Arbeitsschutzmasken sind generell für einen längeren Einsatzzweck gedacht was auch die Umgebungstemperatur betrifft zB. in der Industrie. Da spart man bestimmt am falschen Ort.

Zu Tragepflicht, ok selbe in Österreich aber generelle Pflicht kenne ich in der näheren Umgebung nur aus Tschechien, habe mich aber auch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit schon die Tragepflicht bsw. beim Einkauf.
Spazieren gehen ist mir noch egal, noch... wer weiß.  Wink

Maskenpflicht im Freien wäre totaler Quatsch - ich glaube auch nicht, dass die Regierungsvirologen das empfehlen werden.
FFP-Maske in geschlossenen Räumen ist allerdings durchaus sinnvoll, vor allem wenn diese sehr klein sind oder Luft von Klimaanlage umgewälzt wird.

Allerdings sind die FFP2/3 komplett vergriffen, auch im Baumarkt.
5€ das Stück wäre auch sehr günstig.
Ich habe in einer Online Apotheke letztens welche für 9€ das Stück bekommen (und die auch keinem Krankenhaus weggekauft, weil sie nur eine asiatische Norm erfüllen).

In Vor-Corona Zeiten habe ich für FFP3 immer so 4-5€ das Stück bezahlt (wenn Schimmel entfernt oder in den Keller mit Hanta-Mäusekacke geklettert werden musste).




hier zB. sind die Masken lieferbar, ob man da Privat auch bestellen kann?

https://www.carlroth.com/de/de/partikelfilter-masken/partikelfilter-spezialmaske-spezialmaske-ffp2-nr-d-mit-ausatemventil/p/eh59.1

https://shop.haberkorn.com/suche?s=FFP2


Deshalb sollte auch keine Partei länger als 2 Legislaturperioden regieren dürfen. Das Leichengift zersetzt sonst den ganzen Apparat.


Dann wird es aber schön langsam interessant wer da übrig bleibt zu wählen, die Sozialdemokraten (SPD/SPÖ) zersetzen sich selber und das auch zu Recht mit der Politik der letzten Jahre, aber viel bleibt da nicht mehr übrig  Huh

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1071


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 28, 2020, 09:38:40 AM
 #896




Deshalb sollte auch keine Partei länger als 2 Legislaturperioden regieren dürfen. Das Leichengift zersetzt sonst den ganzen Apparat.


Dann wird es aber schön langsam interessant wer da übrig bleibt zu wählen, die Sozialdemokraten (SPD/SPÖ) zersetzen sich selber und das auch zu Recht mit der Politik der letzten Jahre, aber viel bleibt da nicht mehr übrig  Huh

Stimmt schon, auf Parteien ausgeweitet geht das nicht mit den begrenzten Legislaturperioden, aber bei Personen und Ämtern wäre es möglich. So Karrieren wie die von "Elmar Brocken" wären dann auch nicht möglich.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 28, 2020, 12:59:20 PM
 #897

Sind solche Masken auch erlaubt?  Grin




Ich hätte ja schon Bock auf Masken mit Bitcoin Zeichen oder "buy Bitcoin". Aber die Lieferzeit mindestens bis Juni.  Shocked
Also wohl selber nähen (lassen).  Jemand mal Geschirhandtuch mit sowas gesehen?
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 28, 2020, 01:18:43 PM
Last edit: April 28, 2020, 01:31:28 PM by e-coinomist
 #898

Bei der Lufthansa laufen die Airline-Chefs im Büro mit Fallschirm herum.
Quote
Eine Million Euro pro Stunde: So viel Verlust macht die Lufthansa in der Corona-Krise.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-krise-101.html
Da gab's im Hot Coins Thread aber schon schnellere Werte.

Der TÜV hat den BER freigegeben Eröffnung ist noch dieses Jahr. Flugzeuge werden dann nicht fliegen, eine Lufthansa wohl auch nicht mehr geben, aber Berlin hat endlich einen Fluchhafen. Happy End.


PS: Oh, für Stresstherapie liessen sich die leeren Terminalhallen des Fluchhafens noch verwenden. Patient in die Mitte stellen und kann dann Stresstherapie in die Halle brüllen.

PPS: Kann das einfach bloss unbekannterweise Mutual exclusivity gewesen sein? Lufthansa und BER? Two propositions or event that cannot both be true.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 28, 2020, 01:19:53 PM
 #899

 
Kaum spricht man vom Teufel...
Der Senat von Berlin hat jetzt auch die Maskenpflicht für den Einzelhandel beschlossen.

War gerade beim Einkauf und dann noch in der Apotheke und habe eine... hmm... keine Ahnung "KN95 bzw. sowas wie FFP2?" bekommen für 9€.

Bin ja ech mal gespannt, ob die das hier so hinbekommen wie bsw. in Österreich, daß vor den Märkten zumindest die Einmal-Mundschutzdinger verteilt werden.
Kann ja wohl nicht angehen, daß man eine Pflicht einführt und nichts vorrätig hat. Ja, außer das sinnlose Geschwafel vom Halstuch und Schal...

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 28, 2020, 01:23:11 PM
 #900

Bei der Lufthansa laufen die Airline-Chefs im Büro mit Fallschirm herum.
Quote
Eine Million Euro pro Stunde: So viel Verlust macht die Lufthansa in der Corona-Krise.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-krise-101.html
Da gab's im Hot Coins Thread aber schon schnellere Werte.

Der TÜV hat den BER freigegeben Eröffnung ist noch dieses Jahr. Flugzeuge werden dann nicht fliegen, eine Lufthansa wohl auch nicht mehr geben, aber Berlin hat endlich einen Flughafen. Happy End.

Du wirst lachen.
Ich hatte neulich einen ähnlichen Traum.
Der BER wird eröffnet und danach wieder abgerissen, weil er nicht mehr gebraucht wird und sowieso alle Beteiligten pleite sind.  Cheesy Cheesy Cheesy

Später dann, etwa in 2028, plant man einen Großflughafen für Berlin.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!