Bitcoin Forum
June 25, 2026, 06:45:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: x  (Read 809 times)
bullrun2024bro (OP)
Legendary
*
Offline

Activity: 2268
Merit: 5343


View Profile
April 06, 2020, 04:36:51 PM
Last edit: February 07, 2026, 11:26:05 PM by bullrun2024bro
Merited by 1miau (4), Buchi-88 (1), qwk (1), $crypto$ (1), mole0815 (1)
 #1

x
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline

Activity: 3136
Merit: 3597



View Profile
April 06, 2020, 04:40:43 PM
 #2

Danke für die Warnung!
Trusts gibt es bereits genug aber die Flagge habe ich direkt unterstützt.
Germany im Namen bedeutet seit ein paar bekannten Projekten aus D die mit Pauken und Trompeten untergingen nichts (mehr) Tongue

//edit: einen GermanyCoin gab es ja auch mal Roll Eyes
https://bitcointalk.org/index.php?topic=528213.0

Aber gut zu sehen dass es schon Sinn hat wenn die Forempolizei aktiv und aufmerksam ist.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
1miau
Legendary
*
Offline

Activity: 2604
Merit: 7613


Goodbye Bitcointalk


View Profile WWW
April 06, 2020, 10:28:28 PM
Merited by bullrun2024bro (1)
 #3

Guter Fund! Allein der Punkt, dass es ein Projekt nicht einmal zustande bekommt, ein Whitepaper selbst zu schreiben ohne sich dabei der Arbeit anderer zu bedienen, spricht nicht für den Coin. Die Reaktion vom CEO auf die Anschuldigung ist auch ziemlich unprofessionell...

Habe mal einen negativen Trust für das Plagiat verteilt aber ob es direkt ein Scamcoin ist, kann ich von hier aus nicht sagen, mindestens jedoch ein Shitcoin. Laut dem Impressum ist ein sogenannter Dipl.-Ing. Schenol Sen der CEO:



Davon gibt es auch ein Twitter Account von Schenol Sen: https://twitter.com/schenols?lang=de

Scam denke ich also eher nicht aber Shitcoin.  Cheesy

aundroid
Legendary
*
Offline

Activity: 1232
Merit: 1257



View Profile
April 06, 2020, 11:14:57 PM
Merited by bullrun2024bro (1)
 #4

Laut dem Impressum ist ein sogenannter Dipl.-Ing. Schenol Sen der CEO:
Der ist auch das einzige Teammitglied  Cheesy

Scam denke ich also eher nicht aber Shitcoin.  Cheesy
Naja, unter Vision steht nur folgendes:
GermanCoin`s goal is to be a world-class cryptocurrency, as a strong alternative to traditional currencies !
Klar, sein erc20 Token wird bestimmt eine 'starke Alternative zu traditionellen Währungen'  Roll Eyes
Dann noch schnell eine billige Webseite hingeklatscht, ein plagiiertes Whitepaper dazu - So ein Projekt kann ja niemand ernst nehmen.

Da es hier vermutlich nur darum geht ein paar ETH einzunehmen, bevor das Projekt dann wieder vom Erdboden verschwindet, würde ich es eher in die Scam- Kategorie stecken.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
1miau
Legendary
*
Offline

Activity: 2604
Merit: 7613


Goodbye Bitcointalk


View Profile WWW
April 07, 2020, 12:02:52 AM
 #5

Laut dem Impressum ist ein sogenannter Dipl.-Ing. Schenol Sen der CEO:
Der ist auch das einzige Teammitglied  Cheesy

Scam denke ich also eher nicht aber Shitcoin.  Cheesy
Naja, unter Vision steht nur folgendes:
GermanCoin`s goal is to be a world-class cryptocurrency, as a strong alternative to traditional currencies !
Klar, sein erc20 Token wird bestimmt eine 'starke Alternative zu traditionellen Währungen'  Roll Eyes
Die Vision ist ja auch abgekupfert. Dagegen spricht zudem der Name "GermanCoin". Denn warum sollte man in Nepal den GermanCoin nutzen?  Cheesy

Dann noch schnell eine billige Webseite hingeklatscht, ein plagiiertes Whitepaper dazu - So ein Projekt kann ja niemand ernst nehmen.
Ja, das "Projekt" bietet diverse rote Flaggen aber die Frage ist halt, ob wir genug harte Beweise haben, um es als Scam einordnen zu können. Im Zweifel sind für mich solche Fälle Shitcoins / Shittoken Güteklasse A nach tyKiwanuka  Cheesy Cheesy

Da es hier vermutlich nur darum geht ein paar ETH einzunehmen, bevor das Projekt dann wieder vom Erdboden verschwindet, würde ich es eher in die Scam- Kategorie stecken.
Da hast du vermutlich recht aber vermutlich ist mir aktuell nicht genug Grundlage, um dem Projekt direkt einen negativen Trust wegen "Scam" zu geben. Habe aber ehrlicherweise bisher auch nicht genug drüber geschaut und mache das vllt morgen, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
Aber ja, langfristig wird der Shitcoin wohl gegen Null gehen. ^^

Souri
Sr. Member
****
Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 07, 2020, 06:00:56 AM
Merited by mole0815 (1)
 #6

Moment die haben versucht ein legitimes Projekt vorzutäuschen und haben dann bei Swisscoin abgeschrieben? Swisscoin ernsthaft?
Das war ja nicht mal eine Cryptocurrency, sondern ein MLM/Ponzi Betrug, der ein paar Millionen gemacht hat. Ich meine, wenn man schon klaut, dann doch bitte an sinnvoller Stelle, meine Fresse.

Quelle: https://news.bitcoin.com/dissecting-swisscoin-cryptocurrency-ponzi-horizon/

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Lakai01
Legendary
*
Offline

Activity: 3080
Merit: 4201


✅ NO KYC


View Profile
April 07, 2020, 07:49:49 AM
 #7

Aufgrund der oben genannten Punkte würde ich das Projekt daher als Scam und nicht mehr als Shitcoin klassifizieren! Was meint ihr?
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Grad dein letzter Punkt deutet schon stark darauf hin, dass hier potenzielle Investoren bewusst getäuscht werden sollen, ansonsten würde ich mir die Arbeit garnicht antun und Einzahlungen faken (vorausgesetzt, es sind wirklich Fake-Zahlungen und es hat nicht zuvor schon ein private Sale stattgefunden - von dem geh ich jetzt aber definitiv nicht aus).
Dass die Bounty und der Bountymanager in deren eigenen Coins ausgezahlt wird ist verständlich, so entstehen ihnen keine Kosten. Mit dieser Masche bekommt man jedoch nur unerfahrene und unbekannte BMs, Manager mit Reputation wollen ETH und keine Shitcoins.

Ein Shitcoin ist es jedoch zusätzlich auch auf alle Fälle:
- Absolut kein Anwendungsbereich ausser "bester Coin bisher auf Basis der ETH-Chain"
- Kein Team ausser der CEO, der hat sich wohl die Mühe gemacht und ein 5 Minuten "wie erstelle ich einen neuen Coin"-Tutorial durchgespielt und gleich veröffentlicht und versucht nun, daraus mit einem ICO Gewinn zu schlagen
- Die Namenswahl deutet darauf hin, dass hier mit dem Namen "Germany" Vertrauen in Handwerksqualität geschaffen werden soll, wobei für mich "Germany" in Verbindung mit ICOs und Coins nun bereits eher ein Warnzeichen ist, Scamdroid sei Dank.

Auf alle Fälle ein super Fund und vielen Dank fürs Teilen! 

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
aundroid
Legendary
*
Offline

Activity: 1232
Merit: 1257



View Profile
April 07, 2020, 07:54:02 AM
Merited by 1miau (1), bullrun2024bro (1)
 #8

1) ein Tokensale mit den Beträgen bereits stattgefunden hat (und User leider auf diesen Müll hier reingefallen sind), oder
2) ein Tokensale durch bestehende Transaktionen vorgetäuscht werden sollte, um den unbedarften User dazu zu verleiten Tokens zu kaufen.
Die eingehenden Transaktionen kommen fast alle von der Adresse: 0xe3031c1bfaa7825813c562cbdcc69d96fcad2087
auf der über 50k ETH liegen.

Laut Bloxy ist das ein Exchange Wallet von einer Börse namens Gopax.
Wie soll man bitte von einem Exchange Wallet an einem Token Sale teilnehmen  Cheesy

Dann gehen die ETH an die Adresse: 0xBdaf75403911529905bF09948606B4c3431Fc115,
von der auch die Token an irgendwelche anderen Adressen gehen.

Ich bin jetzt kein Profi im Wallet- Adressen analysieren, dass können andere User im englischen Bereich weit besser, aber ich tippe mal ganz stark auf 2) Tokensale wird vorgetäuscht

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
1miau
Legendary
*
Offline

Activity: 2604
Merit: 7613


Goodbye Bitcointalk


View Profile WWW
April 08, 2020, 01:40:00 AM
Merited by bullrun2024bro (1)
 #9

Guter Fund! Allein der Punkt, dass es ein Projekt nicht einmal zustande bekommt, ein Whitepaper selbst zu schreiben ohne sich dabei der Arbeit anderer zu bedienen, spricht nicht für den Coin. Die Reaktion vom CEO auf die Anschuldigung ist auch ziemlich unprofessionell...

Habe mal einen negativen Trust für das Plagiat verteilt aber ob es direkt ein Scamcoin ist, kann ich von hier aus nicht sagen, mindestens jedoch ein Shitcoin. Laut dem Impressum ist ein sogenannter Dipl.-Ing. Schenol Sen der CEO:

Scam denke ich also eher nicht aber Shitcoin.  Cheesy

Das ist eine absolut nachvollziehbare Argumentation und ich habe mich anfangs auch gefragt ob es nur ein unglaublich schlecht gemachter Shitcoin oder sogar ein Scamcoin ist. Folgende Punkte haben mich dann überzeugt, dass es sich hier dann doch eher um einen Scam handeln muss:

...
Naja, nach der Definition müsste man arglistige Täuschung unterstellen. Ein verpeilter Entwickler, der absolut keine Ahnung hat, ist kein Scammer, er ist erst ein Scammer, wenn es mit Vorsatz, also vollem Willen und bösen Absichten geschieht.
Dass er behauptet, es sei kein ICO veranstaltet worden und es soll auch keins geben, dabei gab es das (offenbar), wäre da noch am ehesten zu prüfen. Wenn er der einzige im Team ist, müsste er das Wissen und demnach wäre es möglich, dass er hier täuscht. Ob das aber auch arglistig (also mit bösem Willen und Vorsatz) geschieht, würde ich an dieser Stelle verneinen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass seine Identität geklaut wurde und jemand anderes unter dem Namen Schenol Sen und der Firma wissentlich einen Scam organisieret, dann würde "Scam" mit Sicherheit zutreffen.



Was die Einteilung meiner Meinung nach aber so schwierig macht ist aber vor allem, dass das Projekt auf jeder Ebene einfach nur unglaublich schlecht gemacht ist. Sei es die grauenhafte Homepage, der stümperhafte Social-Media-Auftritt, das gestohlene Whitepaper oder die dilettantischen Aussagen des CEOs im englischsprachigen "Scam Accusations"-Thread.
Das trifft es ziemlich genau, wenn das Projekt keine schlechten Intentionen verfolgt, sondern einfach nur mega verpeilt ist, kann man rechtlich nix machen außer es als Shitcoin zu bezeichnen.



 
Und das ganze wird noch eindeutiger wenn wir uns die Einzahlungs-ETH-Adresse anschauen, über die man die Tokens kaufen kann. Natürlich finden sich hier genau die auf der Homepage für den "Token Sale" angegeben Beträge von 0,1 ETH, 10 ETH oder 50 ETH für die man GermanCoins kaufen kann.



Die vorhandenen Transaktionen lassen den Schluss zu, dass entweder

1) ein Tokensale mit den Beträgen bereits stattgefunden hat (und User leider auf diesen Müll hier reingefallen sind), oder
2) ein Tokensale durch bestehende Transaktionen vorgetäuscht werden sollte, um den unbedarften User dazu zu verleiten Tokens zu kaufen.
Hmm, das wäre neben der "wir haben kein ICO gemacht"-Geschichte ein weiterer Punkt. Wenn Investments vorgetäuscht wurden, kann das durchaus eine Einstufung als arglistige Täuschung rechtfertigen. Die Frage ist, ob das reicht. Genauso müsste man dann "Shill Bumping", das Kaufen von Telegram-Gruppenmitgliedern etc. ebenfalls in die Kategorie einsortieren.
Wenn das mit den Transkationen tatsächlich so wäre, würde ich sogar eher auf Scam argumentieren.

Aufgrund der oben genannten Punkte würde ich das Projekt daher als Scam und nicht mehr als Shitcoin klassifizieren! Was meint ihr?
Schwierig, bleibe tendenziell erstmal beim Shitcoin und schreibe ihn demnächst mal an, dass er hier Stellung zu nimmt.  Smiley



1) ein Tokensale mit den Beträgen bereits stattgefunden hat (und User leider auf diesen Müll hier reingefallen sind), oder
2) ein Tokensale durch bestehende Transaktionen vorgetäuscht werden sollte, um den unbedarften User dazu zu verleiten Tokens zu kaufen.
Die eingehenden Transaktionen kommen fast alle von der Adresse: 0xe3031c1bfaa7825813c562cbdcc69d96fcad2087
auf der über 50k ETH liegen.
Guter Punkt. Damit wäre für mich auch eher der Ausschlag zu "Scam".
Prinzipiell könnte es sein, dass Eingänge von ihm selbst sind, die er als Finanzierung für das Projekt nimmt. Wahrscheinlichkeit aber gering.

Laut Bloxy ist das ein Exchange Wallet von einer Börse namens Gopax.
Wie soll man bitte von einem Exchange Wallet an einem Token Sale teilnehmen  Cheesy
Es gibt in der Tat Projekte, da läuft das so ab:

- Nutzer generieren ein ICO-Investment auf der Investmentplattform des (Shit-)coins (sie "bestellen" xx xyz Token).
- Dabei hinterlegen sie bei der "Bestellung" eine ERC-20 wallet, auf die die Tokens gesendet werden sollen.
- Im gleichen Schritt bekommen sie mit der "Bestellung" eine Zahlungsadresse, an die sie auch von einer Exchange zahlen können, die Token gehen aber auf die hinterlegte ERC-20 Adresse.

Aber dass alle Investments von der selben Adresse kommen, ist echt unwahrscheinlich. Entweder es werden hier Investments vorgetäuscht oder es sind eigene Transaktionen vom CEO.



Der besagte Bounty-Manager soll auf Telegram wohl @LoysG heißen, kennt den jemand? Kann mir nicht vorstellen, das der für solch ein Projekt werben möchte.
LoysV ^^

Zudem waren auch bei Telegram die Vorwürfe bzgl. des Whitepapers schon ein Thema. Entkräftet wurden diese aber auch hier nicht, wie folgende Screenshots zeigen:


Na, mal sehen, ob er es wirklich austauscht, ein Shitcoin bleibt es trotzdem. ^^

Lafu
Legendary
*
Offline

Activity: 3598
Merit: 4616



View Profile
April 10, 2020, 01:25:51 PM
 #10

Danke für die Warnung!
Trusts gibt es bereits genug aber die Flagge habe ich direkt unterstützt.
Germany im Namen bedeutet seit ein paar bekannten Projekten aus D die mit Pauken und Trompeten untergingen nichts (mehr) Tongue

//edit: einen GermanyCoin gab es ja auch mal Roll Eyes
https://bitcointalk.org/index.php?topic=528213.0

Aber gut zu sehen dass es schon Sinn hat wenn die Forempolizei aktiv und aufmerksam ist.

Da gabs schon mehrere Versionen !

[Ann]German Community Coin [GCC]

Voller support für die Flag hier von mir natürlich auch !

1miau
Legendary
*
Offline

Activity: 2604
Merit: 7613


Goodbye Bitcointalk


View Profile WWW
April 12, 2020, 07:59:32 PM
Last edit: April 12, 2020, 10:14:31 PM by 1miau
Merited by bullrun2024bro (1)
 #11

Ich will hier jetzt nicht noch mehr Screenshots aus dem Telegram-Chat posten, aber diese Dreistigkeit mit welcher User hier zum Investieren gelockt werden, ist schon krass.
Ich schon.  Wink

Dort zeigte sich der Dev sehr unkooperativ und ich werde die Flagge auf jeden Fall unterstützen.

       

       



Er hat 1miau gebannt, OMG!!

1miau
Legendary
*
Offline

Activity: 2604
Merit: 7613


Goodbye Bitcointalk


View Profile WWW
April 12, 2020, 11:10:06 PM
 #12

Ich finde es vor allem bedenklich, dass es ihn überhaupt nicht interessiert, welche Anschuldigungen gegen seinen Scamcoin / Shitcoin gebracht werden, das ist ja für alle Besitzer dieses Coins schlecht. Das erweckt dann den Eindruck, dass es ihm tatsächlich nur ums schnelle Einsammeln von Geld geht. Jeder vernünftige Dev würde versuchen, die Anschuldigungen zu klären, dass diese ausgeräumt werden und der Coin damit langfristig nicht belastet wird.



Vllt scammt der Coin noch vor dem Datum weg, an dem dieser XRP-Bonus fällig wird...

Lakai01
Legendary
*
Offline

Activity: 3080
Merit: 4201


✅ NO KYC


View Profile
April 15, 2020, 04:12:21 AM
Merited by 1miau (1)
 #13

Auf Twitter wird er zudem auch immer dreister. Jetzt werden schon klare Preisversprechungen getätigt. Wer sich auf diesen Mist einlässt, verliert garantiert sein Geld. Das ist Betrug und nichts anderes. Wie will er denn bitteschön garantieren, dass sein Scam-Coin jemals solch einen Wert erreicht? Hier soll nur eins erreicht werden. Und zwar, dass der unerfahrene User Geld investiert. Und dann schreibt er in seinen Tweet auch noch #HappyEaster. An Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
Naja, ist aber auch eine tolle Masche, das muss man schon sagen. Unerfahrene User denken sich "Wow, der nächste Bitcoin, da werd ich jetzt reich" und investieren. Leute, die schon länger im Crypto-Bereich unterwegs sind fallen dir da eh nicht drauf rein, aber es reicht ja, wenn dadurch nur eine handvoll Personen vom Kauf überzeugt werden. Übrigens hatte da eine wahnsinnig innovative, sehr sympathische deutsche Firma ein ähnliches Vorgehen in deren ICO gewählt. Da wurde eine "Preishochrechnung" gepostet, also wie das Team annimmt, dass sich der Tokenpreis entwickelt. Sah dann so aus: 



Was daraus wurde wissen wir ja alle. Aber selbst heute nach knapp 2 Jahren stützen sich die Leute im Telegram immer noch auf diese Grafik mit aussagen wie "ihr habt uns ja zu Zeitpunkt X den Preis von XYZ versprochen". Die Leute nehmen das also für bahre Münze und glauben auch tatsächlich an solche Preisentwicklungen. Die Grafik ist meiner Meinung nach zu einem großen Prozentsatz mit daran "schuld", dass Savedroid überhautp so viel Geld einsammeln konnte - zusätzlich zur "Top 5 Exchange"-Ankündigung, die halt ebenfalls ein sehr guter Pull-Faktor ist. Ich wart eig. nur drauf, dass der GermanCoin auch mit sowas ankommt Wink

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
1miau
Legendary
*
Offline

Activity: 2604
Merit: 7613


Goodbye Bitcointalk


View Profile WWW
April 15, 2020, 10:09:49 PM
 #14

Da wurde eine "Preishochrechnung" gepostet, also wie das Team annimmt, dass sich der Tokenpreis entwickelt. Sah dann so aus: 


Da gebe ich dir absolut recht, eine klassische Shitcoin-Grafik. Allein schon deshalb unrealistisch, dass es kein "Dip" gibt, bei dem die Leute hätten kaufen sollen. Daran hätte man die Grafik entlarven müssen. ^^

Ich wart eig. nur drauf, dass der GermanCoin auch mit sowas ankommt Wink
Psst, nachher liest der Scammer hier mit.  Wink

Was daraus wurde wissen wir ja alle. Aber selbst heute nach knapp 2 Jahren stützen sich die Leute im Telegram immer noch auf diese Grafik mit aussagen wie "ihr habt uns ja zu Zeitpunkt X den Preis von XYZ versprochen". Die Leute nehmen das also für bahre Münze und glauben auch tatsächlich an solche Preisentwicklungen. Die Grafik ist meiner Meinung nach zu einem großen Prozentsatz mit daran "schuld", dass Savedroid überhautp so viel Geld einsammeln konnte - zusätzlich zur "Top 5 Exchange"-Ankündigung, die halt ebenfalls ein sehr guter Pull-Faktor ist.
Im Marketing sind (leider) fast alle Projekte sehr gut aber danach kommt meist nicht mehr viel. Bei Savedroid hat dann noch dazu beigetragen, dass diverse Medien darüber berichtet haben, was dem Projekt gratis Marketing bescherte und zudem in gewisser Weise auch vertrauenswürdig rüber kam. Plus natürlich "Made in Germany". 
Andererseits ist es halt auch die eigene Schuld der "Investoren", so Trotteln ihr hart verdientes Geld zu geben und sich nicht über die Risiken zu informieren bzw. das Projekt generell. Das soll natürlich nicht die Dreistigkeit von Yassin und Co. entschuldigen, die bis heute jegliche Realitätsnähe vermissen lassen.
Und gilt auch für den Schenol, der es nicht für nötig hält, auf die Anschuldigungen zu reagieren...

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
April 16, 2020, 01:16:02 PM
 #15

Es gibt nur eine einzig wahre German(y)Coin, und die hat leider auch schon ins Gras gebissen:
https://altcoinspekulant.com/2014/03/22/germanycoin-ger-interview-mit-dem-initiator/
quasimodo
Legendary
*
Offline

Activity: 2711
Merit: 1187


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
April 16, 2020, 03:29:21 PM
 #16

Es gibt nur eine einzig wahre German(y)Coin, und die hat leider auch schon ins Gras gebissen:
https://altcoinspekulant.com/2014/03/22/germanycoin-ger-interview-mit-dem-initiator/

Kann mich noch gut erinnern. Das war doch zu jener Zeit als die Ländercoins wie Pilze aus dem Boden schossen. Angefangen hat das damals mit dem Auroracoin der als Airdrop jedem Einwohner Islands zugute kommen sollte. Das Ganze hat sich dann aber komplett totgelaufen. Ich glaube einige dieser Ländercoins existieren noch, fristen aber einklägliches Dasein.  Grin Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!