Bitcoin Forum
May 06, 2026, 07:34:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Redbelly (RBNT) - Allgemeiner Diskussionsthread  (Read 7417 times)
bullrun2024bro
Legendary
*

Activity: 2226
Merit: 5281

View Profile
February 19, 2025, 02:30:17 PM
Merited by Lakai01 (1)

~

Leider nicht. Darum kann ich zu dem Thema nichts genaues sagen.

Aber vermutlich werden die Unlocks graduell nach Ende des Cliffs stattfinden. Ob, das nun wöchentlich/zwei-wöchentlich stattfindet, spielt für die Kursentwicklung aber mMn keine größere Rolle. Es kommen neue Coins auf den Markt, das wissen die meisten und solange nicht alle X Coins an Stichtag X auf den Markt kommen, dürfte das kein Problem sein.

Der Kurs sieht zudem tatsächlich sehr gut aus. Wir stehen wieder bei knapp $0.06.

Quelle: MEXC, Redbelly
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3024
Merit: 4105

✅ NO KYC

View Profile
February 19, 2025, 03:58:12 PM

Aber vermutlich werden die Unlocks graduell nach Ende des Cliffs stattfinden. Ob, das nun wöchentlich/zwei-wöchentlich stattfindet, spielt für die Kursentwicklung aber mMn keine größere Rolle. Es kommen neue Coins auf den Markt, das wissen die meisten und solange nicht alle X Coins an Stichtag X auf den Markt kommen, dürfte das kein Problem sein.
Danke für die Rückmeldung!
Ich dachte, du wärst bei einer der Seed-Runden dabeigewesen und könntest hier aus dem Nähkästchen plaudern, das hatte ich wohl falsch in Erinnerung.

Ich kann aber kurz erklären, wie das bei den Coins aus dem Nodeoperator-Programm läuft:

An die 200 Mainnet-Operatoren werden jeweils 500k RBNT ausgeschüttet:
  • 100k bekommen wir sofort sobald die Node im Mainnet läuft. Diese 100k müssen aber - Stand jetzt - im Wallet verbleiben um als Operator bspw. Transaktionen signieren zu können. Im Testnet reichte dazu aber ein Betrag von rund 1k aus
  • Die restlichen 400k sind über 4 Jahre im Vesting, es werden also pro Jahr 100k ausgeschüttet mit Beginn des Mainnet-Onboardings. Das heißt, dass wir im Abstand von 2 Wochen ca. 8k claimen können, die uns dann auch uneingeschränkt zur Verfügung stehen

Bei den Seed Investoren ist die Unlock-Phase kürzer (12 Monate bspw.), das Prinzip wird aber recht ähnlich sein. Zudem waren die Allokationen, also die Menge an Coins, die man kaufen konnte, begrenzt. Wie hoch diese aber genau ausgefallen sind weiß ich leider nicht.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
February 21, 2025, 06:31:35 AM

Reserve Bank of Australia testet auf Redbelly

Es geisterte ja schon länger das Gerücht um, dass unter der Projektbezeichnung "Project Acacia" die australische Nationalbank ein Stablecoin-Projekt auf Redbelly entwickelt, unter anderem für CBDCs und zur Tokenisierung von verschiedenen Asset-Klassen wie Pensionen:

Project Acacia and the Redbelly network will help propel Australia’s move into the regulated stablecoin and Real-World Asset (RWA) markets. Project Acacia will also establish the building blocks for the wholesale Central Bank Digital Currency (CBDC) in Australia.  

Quelle

Mark Monford hat darüber jetzt auch bei einem australischen TV Sender gesprochen:

Quelle

Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten und die Information breit an die Öffentlichkeit gelangen könnte das durchaus einen Schub für das Projekt bedeuten.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
February 23, 2025, 02:10:08 PM

Möglichkeit, Coins aus den Sale-Runden zu erwerben

Ab morgen kann man RBNT auch auf Spring kaufen. Das besondere dabei ist, dass es sich hierbei um Coins handelt, die Seed-Investoren zur Verfügung stellen und demnach noch mit einem Vesting versehen sind:

Redbelly will be listed on @springdotnet!

From Feb 24, you can buy $RBNT at a discount by receiving tokens over time as part of a vesting schedule.

Instead of paying full price on exchanges, you can access early investor allocations at lower prices.

Quelle

Durch das Vesting sind die Coins aber günstiger als auf den diversen Börsen, ist also gerade für jene, die größere Positionen erwerben wollen, durchaus interessant.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2674
Merit: 2322

View Profile
February 23, 2025, 08:07:49 PM

Möglichkeit, Coins aus den Sale-Runden zu erwerben

Ab morgen kann man RBNT auch auf Spring kaufen. Das besondere dabei ist, dass es sich hierbei um Coins handelt, die Seed-Investoren zur Verfügung stellen und demnach noch mit einem Vesting versehen sind:

Redbelly will be listed on @springdotnet!

From Feb 24, you can buy $RBNT at a discount by receiving tokens over time as part of a vesting schedule.

Instead of paying full price on exchanges, you can access early investor allocations at lower prices.

Quelle

Durch das Vesting sind die Coins aber günstiger als auf den diversen Börsen, ist also gerade für jene, die größere Positionen erwerben wollen, durchaus interessant.

Verstehe ich das nun richtig das man diese Coins dann auch nur empfangen kann ? Der Empfänger /Käufer kann nicht verkaufen ?
Aber die Seed Investoren bekommen dafür "Geld" .  Bitte kläre mich doch mal auf . Das habe ich so nicht gekannt. Man lernt immer etwas dazu.
Danke für die Info.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
February 24, 2025, 05:03:37 AM
Last edit: February 24, 2025, 11:38:33 AM by Lakai01

Verstehe ich das nun richtig das man diese Coins dann auch nur empfangen kann?
...

Im verlinkten Thread auf X erklärt Redbelly das so:

💡 It’s Simple:

1️⃣ Community investors who joined early have tokens unlocking over time.
2️⃣ They can now sell their remaining vested tokens at a discount.
3️⃣ You can buy these tokens below market price and receive them gradually.

Sieht für mich also eher danach aus, als ob man einfach den Seed-Anteil inkl. Vesting übernimmt ... und weil die Coins nicht sofort verfügbar sind, geben die Investoren die Coins zu günstigeren Preisen ab.

Wobei ich mir echt noch nicht sicher bin inwiefern hier überhaupt ein Angebot an Seed-Anteilen existiert. Da müsste man als Verkäufer doch schon sehr dringend das Geld benötigen um jetzt unter dem Marktpreis zu verkaufen, wo doch im Laufe von 2025 alle Coins frei werden ...

Und mittlerweile ist das Ganze auch schon live:

https://spring.net/cryptopia/trading/9V-Os2U7S5d8hu23a8kHAQ

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
February 26, 2025, 10:05:16 PM

Jetzt ist der Kurs in der von mir persönlich angepeilten Summe angekommen. Die 0.03XXX € sind da . Jetzt wo BTC allerdings auch extrem runter ist könnte ich mr doch
noch vorstellen das einige evtl. noch in BTC swappen und der Kurs erneut gedrückt wird.
Eientlich war ich mir sicher wenn die 0.03XX da ist wieder einzusteigen. Aber der Markt in Bezug auf Kaufen macht mich klirre.
Aber 40-42 Cent und 3 -4 Cent sind schon ein Unterschied. Jetzt bekomme ich das zehnfache wieder wenn ich die Verkaufsumme einsetze.
Ist echt ne schwierige Entscheidung. Einiges von den verkauften Geldern liegt noch bereit zum Wiedereinstieg.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
February 27, 2025, 09:29:52 AM

Aber 40-42 Cent und 3 -4 Cent sind schon ein Unterschied. Jetzt bekomme ich das zehnfache wieder wenn ich die Verkaufsumme einsetze.
Ist echt ne schwierige Entscheidung. Einiges von den verkauften Geldern liegt noch bereit zum Wiedereinstieg.
Da hast du den Exit damals extrem gut erwischt, ich hab mir um diesen Kurs meine paar hundert RBNT gekauft Cheesy

Es kommt jetzt denke ich alles auf die allgemeine Stimmung im Markt an. Stürzt der BTC noch weiter ab werden auch sicherlich die Alts noch deutlich mehr bluten.
Ich persönlich rechne wenn überhaupt erst ab September 2025 mit einem Bullrun der Alts, so richtig vergleichen kann man "diesen Zyklus" aber mit den vorangegangenen Zyklen mMn. sowieso nicht mehr.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
February 28, 2025, 10:07:06 AM

Certbot-Aktualisierung bei der Redbelly Node

Zumindest von bro weiß ich ja, dass er hier mitliest und auch am Redbelly Nodeoperator-Programm teilnimmt. Eventuell betrifft es aber noch einen "stillen Mitleser" hier ...
Heute wurde im Discord folgender Eintrag veröffentlicht:

Es kommt also immer mal wieder vor, dass die Nodes "gejailed" werden, also nicht mehr am Netzwerk teilnehmen dürfen. Grund ist unter anderem ein abgelaufenes SSL-Zertifikat.

Man kann sich mit einem Cron-Job recht einfach ein automatisches Zertifikat-Renewal einrichten. Wie das geht sieht man hier: https://www.baeldung.com/linux/letsencrypt-renew-ssl-certificate-automatically

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 03, 2025, 10:38:14 AM

Neuer "Month in a Review" Artikel vom Februar veröffentlicht

Redbelly veröffentlicht ja monatlich ihre so genannten "Month in a Review"-Artikel, wo sie auf die Highlights des vorangegangenen Monats nochmal eingehen.
Für den Februar findet ihr dieses hier: Redbelly Network — Month In Review February 2025

Für die ganz Faulen Wink:

• Neue Partnerschaft mit OptimaFinance, die gerade im Testnet die Anbindung verproben und bald auch im Mainnet aufschlagen werden
  • Neue Listings unter anderem auf BitPanda und Spring.io
  • Jede Menge Podcasts, Interviews und Vorträge von Tim und seinem Team

Ab dem 18.März wird Redbelly übrigens auch auf dem Digital Asset Summit in NYC vertreten sein wo unter anderem auch Michael Saylor und Mike Novogratz Vorträge halten: https://blockworks.co/event/digital-asset-summit-2025-new-york

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
March 08, 2025, 08:28:09 AM

Es scheint ja egal zu sein welche Meldungen oder News kommen. Der Kurs kennt nur eine Richtung > > nach unten.
Hat jemand eine Idee warum der Kurs so abrauscht ? Und kommt mir nicht mit >>>>> der BTC Kurs ist doch auch gefallen  Grin
Da muss doch etwas sein was Leuten nicht so gefällt. Wenn es ein Super Projekt ist sollten doch mehr Käufer als Verkäufer da sein.
Und es sind nur etwas über 10 % im Umlauf wenn ich es richtig deute.
Ich weiß nicht so recht. Kann mir keinen Reim daraus machen. Haltet ihr noch alle ?

Quelle:https://coinmarketcap.com/de/currencies/redbelly-network/  

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 08, 2025, 11:11:20 AM

Ich weiß nicht so recht. Kann mir keinen Reim daraus machen. Haltet ihr noch alle ?
Es leidet leider der komplette Altcoin-Markt extrem. Man muss sich dazu nur die "Performance" der Top 100 Altcoins ansehen, da gibts leider ebenfalls nur eine Richtung. Hier eine recht interessante Analyse dazu auf X:

Quelle

Lowcap-Coins sind davon natürlich noch mehr betroffen, da schon recht geringe Order reichen um den Markt in die eine oder andere Richtung zu schicken.

Für mich ist Redbelly aber rein von den Fundamentaldaten her eine klassische HODL-Position, bewertet wird also dann am Beginn des nächsten Bullruns, der ja hoffentlich allerspätestens 2029 stattfinden wird.
(Ich rede mir auch einfach, die Coins aus dem Node Operator-Programm werden ja über 4 Jahre kontinuierlich freigeschaltet Wink )

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3192
Merit: 1877

View Profile
March 08, 2025, 10:33:55 PM

Es scheint ja egal zu sein welche Meldungen oder News kommen. Der Kurs kennt nur eine Richtung > > nach unten.
Hat jemand eine Idee warum der Kurs so abrauscht ? Und kommt mir nicht mit >>>>> der BTC Kurs ist doch auch gefallen  Grin
Da muss doch etwas sein was Leuten nicht so gefällt. Wenn es ein Super Projekt ist sollten doch mehr Käufer als Verkäufer da sein.
Und es sind nur etwas über 10 % im Umlauf wenn ich es richtig deute.

Quelle:https://coinmarketcap.com/de/currencies/redbelly-network/  

Das Hauptproblem ist der Gesamtmarkt aber abgesehen davon haben wir noch weitere Punkte die Lakai01 genannt hat. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auf jeden Fall, dass viele Leute kostenlose RBNT bekommen haben für die Quests und auch wenn es durchschnittlich nicht hohe Beträge pro Person waren macht die Masse bestimmt auch etwas aus und bei einer so niedrigen Marktkapitalisierung und einem niedrigen Volumen hat das starke Auswirkungen auf den Kurs.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 09, 2025, 06:36:46 AM
Merited by Unknown01 (1)

[...]
Das Hauptproblem ist der Gesamtmarkt aber abgesehen davon haben wir noch weitere Punkte die Lakai01 genannt hat. Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auf jeden Fall, dass viele Leute kostenlose RBNT bekommen haben für die Quests und auch wenn es durchschnittlich nicht hohe Beträge pro Person waren macht die Masse bestimmt auch etwas aus und bei einer so niedrigen Marktkapitalisierung und einem niedrigen Volumen hat das starke Auswirkungen auf den Kurs.
Da hast du natürlich Recht, ja. Es wurde doch eine Menge an Coins an die Community ausgeschüttet. Diese sind aber mittlerweile bereits "verpufft", alle, die abverkaufen wollten (die klassischen Bountyhunter bspw.) haben das bereits erledigt. Es kommen jetzt aber die Freischaltungen aus den Sale-Runden dazu, die erzeugen ebenfalls sicher nochmal etwas Abverkaufsdruck. Das wird auch noch bis ca. Ende des Jahres so weitergehen, ab dann sollte der große Teil der Coins im Umlauf sein - exkl. jener der Node-Operatoren (wir haben ein Locking auf insgesamt 4 Jahre) und jenen des Teams - letztere zähle ich aber nicht zum klassischen Abverkaufsdruckerzeuger, sie würden sich ja selber schaden.

Sei es wie es sei, so lange der Gesamtmarkt nicht wieder ins Positive dreht werden wir auch keine besseren Kurse sehen. Manche Influencer schreiben ja schon davon, dass wir bereits wieder Mitten in einem Bärenzyklus sind und vergleichen die Phase bereits mit 2018 oder 2022, wo es auch Anfang des Jahres vor allem für die Altcoins steil nach unten ging.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 24, 2025, 07:38:49 AM

Vorträge am Digital Assets Summit 2025 in NYC

Redbelly war ja einer der Teilnehmer am Digital Assets Summit 2025, wo unter anderem auch M. Saylor eine enorm bullische Brandrede für den BTC hielt.
Alan Burt von Redbelly nahm dabei auch an einer recht interessanten Podiumsdiskussion teil. Wer das nochmal nachsehen möchte ... bitte hier entland: Digital Asset Summit 2025 - NYC | Investor Track | Day 2
Alan spricht dabei vor allem ab Minute 50:30.

Preistechnisch kennt der Coin leider nach wie vor nur eine Richtung - solange sich hier der Gesamtmarkt nicht ändert sehe ich ehrlich gesagt aber auch nicht viel Verbesserungspotenzial nach oben.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 26, 2025, 01:20:39 PM

Heute Abend AMA mit den Gründern von Redbelly

Heute Abend (20 Uhr UTC, also 21 Uhr bei uns) findet ein Ask Me Anything (AMA) mit den Gründern von Redbelly statt. Die Veranstaltung wurde mit folgenden Worten groß angekündigt:

Quelle

Der Hype ist natürlich schon voll im Gange und auch die Spekulationen nehmen kein Ende (neue Börsen, neue Partnerschaften, ...). Wir alle sind aber bereits lange genug im Geschäft um zu wissen, dass man lieber die Erwartungshaltung runterschrauben sollte und sich erst freut, wenn die Ankündigung tatsächlich dann "groß" ist.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 28, 2025, 09:14:13 AM
Merited by Unknown01 (1)

Kurzzusammenfassung vom AMA

Das AMA war sehr interessant, es wurde in der ersten Hälfte vor allem auf die Ergebnisse von Chainspec eingegangen:

Quelle

Chainspec vergleicht ja gängige Blockchains hinsichtlich diverser Parameter wie bspw. auch den Transaktionsdurchsatz miteinander. Dort konnte sich Redbelly nun (mit großem Abstand) die Krone sichern:

Quelle

Redbelly gilt somit als derzeit schnellste Blockchain weltweit ... und hat dem Ganzen auch einen eigenen Blogeintrag auf Medium gewidmet: Is Redbelly Really the Fastest Blockchain in the World?

Die Metrik der "schnellsten Blockchain" war ja gerade im letzten Bullen immer wieder ein riesen Thema, mittlerweile ist diese Metrik aber mMn. nicht mehr soo wichtig.

Der zweite Teil der AMA ging vor allem um Partnerschaften. Derzeit testet ein sehr großer amerikanischer Immobilienkonzern im Testnet und wird zukünftig die Digitalisierung von US Immobilien über Redbelly ermöglichen. Hierzu sollen demnächst noch mehr Informationen kommen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 31, 2025, 06:46:44 AM

Node-Operator-Programm: Mainnet im April?

Wir Redbelly Node-Operatoren sind derzeit ja noch nicht im Mainnet aktiv, die Nodes laufen allesamt noch im Testnet. Redbelly hat nun intensive Prüfungen der Testnet-Nodes angekündigt und wechselt dabei auch in einer höheren Frequenz zwischen so genannten Governor-Nodes (also Nodes, die Transaktionen signieren) und Candidate-Nodes:

Quelle: Discord

Ich habe vor ein paar Tagen bereits das Promotions-Mail erhalten, meine Node ist also derzeit ein Governor. In dieser Phase ist vor allem die Node-Stabilität sehr wichtig, da ein Problem der Node (Neustarts wegen VPS-Instabilität, Netzwerkprobleme, ...) dazu führen, dass die Node "ge-jail-ed" wird, also nicht mehr am Konsensus teilnehmen kann. Passiert das zu oft wird die Node übrigens komplett entfernt und man ist damit auch als Node-Operator ausgeschieden.

Durch die derzeit doch sehr intensiven Tests hoffe ich doch auf eine Mainnet-Inbetriebnahme unserer Nodes per April.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 03, 2025, 08:12:04 AM
Last edit: April 03, 2025, 09:41:14 AM by Lakai01

Node-Tests im Testnet schreiten voran

Im Redbelly Testnet geht es derzeit recht rund, es werden vollautomatische Provisionen von Governors zu Candidates und wieder zurück verprobt. Mein Monitoring-Dashboard in Grafana spielt bereits verrückt und sendet mir regelmäßig Ausfallsmeldungen (jede Provision in die eine oder andere Richtung erzeugt einen quasi-Neustart der Node).

Heute startet auch Phase 2 der Übung:

Wir können also testweise heute im laufe des Tages schon unsere Testnet-Coins beziehen.

Der Prozess wird später auch im Mainnet so sein: 100k werden sofort zugewiesen, die restlichen 400k werden dann über eine Zeitspanne von 4 Jahren kontinuierlich freigeschalten.

Edit: Mittlerweile ist das Claiming-Portal auch schon online: https://node-ops.testnet.redbelly.network/

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3192
Merit: 1877

View Profile
April 03, 2025, 07:22:04 PM

Und der Kurs liegt bei 0.02$ was ich schon sehr traurig finde, in Angesicht dessen, dass wir schonmal fast einen halben Dollar pro RBNT gesehen hatten. So schnell wird sich der Kurs vermutlich nicht erholen bzw. sehe ich die Chance auf Erholung überhaupt nur dann, wenn da spektakuläres passiert. Sonst wird das Projekt vermutlich wie viele andere Altcoins in Vergessenheit geraten.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 »
  Print  

Jump to: