Bitcoin Forum
October 19, 2024, 08:51:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 »
  Print  
Author Topic: [INFO - DISKUSSION] bitaxeUltra miner (BM1366 ASIC)  (Read 17850 times)
vespaolli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
September 15, 2024, 06:39:23 PM
Merited by Turbartuluk (1)
 #1081

Hallo,
hier sind dann die Fotos von meinem 3D Druck Gehäuse für meinen LM LV-06

https://www.talkimg.com/images/2024/09/15/BDbod.jpeg
https://www.talkimg.com/images/2024/09/15/BDpl5.jpeg

Nun hätte ich gerne ein paar Vorschläge, um meinen bald eintreffenden LV-07 ebenfalls auf "leise" zu trimmen.
Hardstyles
Member
**
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 33


View Profile
September 15, 2024, 07:12:45 PM
Last edit: September 15, 2024, 07:52:49 PM by Hardstyles
Merited by Buchi-88 (1)
 #1082

Hallo,
hier sind dann die Fotos von meinem 3D Druck Gehäuse für meinen LM LV-06




Nun hätte ich gerne ein paar Vorschläge, um meinen bald eintreffenden LV-07 ebenfalls auf "leise" zu trimmen.

Hi Vespaoli,

vielleicht reicht dir das: https://cults3d.com/de/modell-3d/verschiedene/lucky-miner-lv07-side-panel-for-noctua-60x60x25-fan

Grüße Hardstyles

PS: Falls jemand die Firmware für Lucky Miner LV07 V1.0.0 braucht, ich habe sie organisiert und kann sie bei Bedarf bereitstellen.
Eiskaffee
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 10


View Profile
September 15, 2024, 07:23:21 PM
 #1083

Hallo Gemeinde,
bin neu auf diesem Feld. Habe mir einen LM LV-06 zugelegt, und bin dabei ihn etwas leiser zu bekommen. Habe mir einen Noctua Lüfter bestellt, und Kühlkörper. Als erstes habe ich mir ein neues Gehäuse gedruckt. Nun kommt in Kürze auch ein LV-07. Gibt es für den Umbau auch eine STL Datei für den Umbau auf einen Noctua Lüfter? Ich habe gesehen, dass es ein weißes Gitter zum Vorbauen gibt?


Hallo die stl für die hintere Abdeckung Gitter-Muster und die Vordere Abdeckung Lüfter Einbau 80mm stelle ich die Tage online zum Download.

Viele grüße
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3962
Merit: 2639



View Profile
September 16, 2024, 07:18:25 AM
 #1084

Nun hätte ich gerne ein paar Vorschläge, um meinen bald eintreffenden LV-07 ebenfalls auf "leise" zu trimmen.

Kommt darauf an was du alles Umbauen willst, die einfachste Lösung ist den original Lüfter einfach gegen den Noctua NF-A4x20 PWM zu tauschen, das geht Plug&Play, dazu noch die Wärmeleitpaste und gut ist es. Jedenfalls hast du eine deutliche Lautstärkenreduzierung.

Wenn du einen 3D Drucker Zugang hast kannst du auch einen 50x60 oder 80x80 Lüfterumbau bewerkstelligen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
vespaolli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
September 16, 2024, 06:58:25 PM
 #1085

Hallo zusammen,

ich habe meinen LV-06 nu in das Gehäuse eingebaut, und den Noctua Lüfter über einen 4-poligen Stecker angeschlossen. Somit ist dieser nun über das PWM Signal gesteuert. Ich bin nun doch ein wenig erstaunt über die niedrige Lüfterdrehzahl. Er läuft jetzt seit 17 Minuten mit der Drehzahl. (s.Fotos) Es ist nun auch nicht sehr warm im Schuppen. Sind die Werte plausibel???
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich andere Sachen gewohnt, wie man als Anfänger in manchen Foren behandelt wird.

https://www.talkimg.com/images/2024/09/16/Blclg.jpeg

vespaolli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
September 16, 2024, 07:09:28 PM
 #1086

Hallo,
heute kommt alles wie im Harz. Brockenweise! Cheesy
Im Anhang die Fotos vom fertigen Teil. Der Umbau ging richtig schnell.

https://www.talkimg.com/images/2024/09/16/Blggc.jpeg
https://www.talkimg.com/images/2024/09/16/BlBv2.jpeg
matlen67
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 15


View Profile
September 17, 2024, 03:03:41 AM
Last edit: September 17, 2024, 04:54:07 AM by matlen67
 #1087

Hallo zusammen,

ich habe meinen LV-06 nu in das Gehäuse eingebaut, und den Noctua Lüfter über einen 4-poligen Stecker angeschlossen. Somit ist dieser nun über das PWM Signal gesteuert. Ich bin nun doch ein wenig erstaunt über die niedrige Lüfterdrehzahl. Er läuft jetzt seit 17 Minuten mit der Drehzahl. (s.Fotos) Es ist nun auch nicht sehr warm im Schuppen. Sind die Werte plausibel???
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich andere Sachen gewohnt, wie man als Anfänger in manchen Foren behandelt wird.





Ja, das sollte passen, sofern Du die 5V Lüfterversion hast. Ich hatte beim ersten Lüfter die 12V Version bestellt  Cool.

Hier meine aktuellen Werte von einem meiner beiden LV06



Gehäuse für ein MeanWell LRS-100-5 habe ich auch bald fertig.
https://www.thingiverse.com/thing:6769469
5tift
Legendary
*
pizza
Offline Offline

Activity: 2515
Merit: 1113


First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592


View Profile
September 17, 2024, 06:28:11 AM
 #1088

Hallo vespaolli und herzlich Willkommen hier in unserer Runde.
Es kommt halt auch stark auf Deine Umgebungstemperatur an.
Aber wenn Du schreibst im Schuppen dann kann die geringe Drehzahl und Temperatur schon gut hinkommen.
Die 3D Druckergemeinde wird hier ja immer größer Cheesy

.
I  C  Λ  R  U  S
██████████
██████▀▀▀██
████▀█████▀█
██████████
██████████
█████████████
░▄████
█████████████
███████████████████
███████████████████
████████░░░▀▀▀▀▀▀▀▀
████████▄▄▄████████
███████████████████
█████████████████▀
░░░██
▄▄▄█
█████
░░░██
░░░██
░░░██
░░░██
░░░
░░░
░░░
▄██████
█▌░▐██
███████▀
█████████████████████
██
███████████████████
██
███████████████████
██
████▀▀▀▀████▀▀█████
██
██░░▄▄░░██░░░█████
██
███▄▄██░░███░░█████
██
███▀▀▀▀░░▀██░░█████
██
██░░░░▄▄▄▄█▀░░▀████
██
██░░░░░░░░█░▀▀░████
██
███████████████████
██
███████████████████
██
███████████████████
█████████████████████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██









██
████
████
██









██
████
[/ce
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3962
Merit: 2639



View Profile
September 17, 2024, 07:15:46 AM
 #1089

Ja, das sollte passen, sofern Du die 5V Lüfterversion hast. Ich hatte beim ersten Lüfter die 12V Version bestellt  Cool.

Ich hatte sogar die 5V Version bestellt, aber Amazon hat mir trotzdem die 12V Version geliefert...

Quote
Hier meine aktuellen Werte von einem meiner beiden LV06

Die Werte meiner beiden:

LV06



LV07



Und seit dem neuen Netzteil beim LV07 läuft der jetzt auch stabil, der LV06 mit der letzten Software verwundert mich sowieso  Shocked



Eigenartige sind die beiden Temperatur/Lüfter Profile, bei beiden Lüftern ist noch sehr viel Luft nach Oben das könnte Temperatur konstanter laufen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
vespaolli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
September 17, 2024, 07:21:13 PM
 #1090

Hallo zusammen,
habe noch mal 1 bis 2 Fragen. Wie kann ich mir die Tortenstückdiagramme in den LM Settings anzeigen lassen? Des Weiteren ist mir nicht klar, wie ich in diesem Forum an Adressen für Mining Pools herankomme. Ich würde mich gerne einem Pool anschließen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo ich eventuell an eine Liste kommen kann???
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3598
Merit: 2838


Escrow Service


View Profile
September 17, 2024, 09:40:25 PM
 #1091

Hallo zusammen,
habe noch mal 1 bis 2 Fragen. Wie kann ich mir die Tortenstückdiagramme in den LM Settings anzeigen lassen? Des Weiteren ist mir nicht klar, wie ich in diesem Forum an Adressen für Mining Pools herankomme. Ich würde mich gerne einem Pool anschließen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo ich eventuell an eine Liste kommen kann???
Willkommen im Forum,

was willst du denn machen.

Solo minen um ggf. einen Blcok zu finden und alles selbst zu bekommen?
--> https://bitcointalk.org/index.php?topic=5237323.0

Das gleiche in einer kleinen Gruppe zu machen, wir sind ca. 140 Leute und versuchen das zusammen
--> https://bitcointalk.org/index.php?topic=5477020.0

Oder einen großen Pool anschließen um ein paar kleine Krümel Satoshis abzustauben (also je nachdem was dein Miner leistet).
--> https://miningpoolstats.stream/bitcoin

Viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja in unserem Mining Projekt
Willi

Tesla 1000 EUR Rabatt über den Empfehlungslink, Interesse dann schreib mir eine PM
Tesla 1000 EUR discount via the referral link, if you are interested then write me a PM
zucht
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 40


View Profile
September 19, 2024, 05:31:19 PM
 #1092

Luckyminer werden ja gerade für 30-50 EUR drüben verscherbelt. Skot grad so und das ist vermutlich noch untertrieben Cheesy

https://x.com/skot9000/status/1836819643522007274
5tift
Legendary
*
pizza
Offline Offline

Activity: 2515
Merit: 1113


First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592


View Profile
September 20, 2024, 06:51:35 AM
 #1093

Na das ist ja echt nen "Schnäppchen" für die Hashleistung.
Aber dennoch hoffe ich im Sinne aller Miniguser hier in unserer Gruppen, dass Skot damit übertreibt.
Sind ja schon einige Luckyminer hier in der Liste.

.
I  C  Λ  R  U  S
██████████
██████▀▀▀██
████▀█████▀█
██████████
██████████
█████████████
░▄████
█████████████
███████████████████
███████████████████
████████░░░▀▀▀▀▀▀▀▀
████████▄▄▄████████
███████████████████
█████████████████▀
░░░██
▄▄▄█
█████
░░░██
░░░██
░░░██
░░░██
░░░
░░░
░░░
▄██████
█▌░▐██
███████▀
█████████████████████
██
███████████████████
██
███████████████████
██
████▀▀▀▀████▀▀█████
██
██░░▄▄░░██░░░█████
██
███▄▄██░░███░░█████
██
███▀▀▀▀░░▀██░░█████
██
██░░░░▄▄▄▄█▀░░▀████
██
██░░░░░░░░█░▀▀░████
██
███████████████████
██
███████████████████
██
███████████████████
█████████████████████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██









██
████
████
██









██
████
[/ce
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3962
Merit: 2639



View Profile
September 20, 2024, 07:11:26 AM
 #1094

Luckyminer werden ja gerade für 30-50 EUR drüben verscherbelt.

Wo siehst du die Luck Miner um 30 Euro?

Na das ist ja echt nen "Schnäppchen" für die Hashleistung.

Wenn unsicher ist Schnäppchen egal, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann ohne das man selbst fahrlässig einen Port offen lässt, zusätzlich laufen die meisten sowieso auf Bitaxe Firmware.



Zu Bitaxe Firmware, da ist ihnen wirklich ein Meilenstein (2.1.10) gelungen. Bereits ein Monat durchgehen Online  Grin.



Der Fehler beim LV07 war übrigens, dass meine Fritzbox gestern Nacht ein Firmware Update gemacht hat und sich anscheinend der Miner nicht mehr verbunden hat, war das nicht auch einmal bei einer früheren Skot Firmware?


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
zucht
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 40


View Profile
September 20, 2024, 07:30:07 AM
 #1095

Ich möchte ehrlicherweise keinen Link hier posten, aktuell ist es wohl noch für 42,59 EUR bestellbar. In den Issues tauchen immer wieder Anfragen auf, dass der LM nicht hasht oder anderweitig nicht funktioniert, wenn eine offizielle Firmware eingespielt wird. Das wird sich vermutlich so fortsetzen.

Hier Forum schrieb ich ebenfalls bereits meine Bedenken, was eine closed Software alles steuern und anrichten kann, für weniger versierte, die iwie 20 EUR sparen wollen ist das halt fatal. Zudem gibt es inzwischen so viele Shops, selbst in der EU, wo man die offiziellen Einheiten bestellen kann. Ich persönlich verstehe einfach nicht, wie man das Projekt so feiern kann, dann aber auf Kopien setzt und somit das Projekt überhaupt nicht supported.
5tift
Legendary
*
pizza
Offline Offline

Activity: 2515
Merit: 1113


First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592


View Profile
September 20, 2024, 08:18:53 AM
 #1096

Also ich sehe das nicht so kritisch wie Du.
Mein Bitaxe Gamma wurde gerade in China auf die Reise geschickt.
Ist original, aber ob ich dadurch das Projekt unterstütze.... ich weiß es nicht.
Am Ende geht es hier mehr Spaß haben und einen regen Austausch aus meiner Sicht.

.
I  C  Λ  R  U  S
██████████
██████▀▀▀██
████▀█████▀█
██████████
██████████
█████████████
░▄████
█████████████
███████████████████
███████████████████
████████░░░▀▀▀▀▀▀▀▀
████████▄▄▄████████
███████████████████
█████████████████▀
░░░██
▄▄▄█
█████
░░░██
░░░██
░░░██
░░░██
░░░
░░░
░░░
▄██████
█▌░▐██
███████▀
█████████████████████
██
███████████████████
██
███████████████████
██
████▀▀▀▀████▀▀█████
██
██░░▄▄░░██░░░█████
██
███▄▄██░░███░░█████
██
███▀▀▀▀░░▀██░░█████
██
██░░░░▄▄▄▄█▀░░▀████
██
██░░░░░░░░█░▀▀░████
██
███████████████████
██
███████████████████
██
███████████████████
█████████████████████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
████
████
██









██
████
████
██









██
████
[/ce
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3962
Merit: 2639



View Profile
September 20, 2024, 09:26:08 AM
 #1097

Hier Forum schrieb ich ebenfalls bereits meine Bedenken, was eine closed Software alles steuern und anrichten kann, für weniger versierte, die iwie 20 EUR sparen wollen ist das halt fatal. Zudem gibt es inzwischen so viele Shops, selbst in der EU, wo man die offiziellen Einheiten bestellen kann. Ich persönlich verstehe einfach nicht, wie man das Projekt so feiern kann, dann aber auf Kopien setzt und somit das Projekt überhaupt nicht supported.

Du hast bereits deine Bedenken geschrieben und ist ja auch sehr gut wenn man einiges Hinterfragt, aber der selbe oder noch schlechtere Umstand ist dann aber ein Nano 3 oder nicht?

Wie meinst du das mit Support, es ist ja ein Open Source Community Projekt und es kommen da genauso Bitaxe offiziell aus China, müssen die dann für jeden Bitaxe eine Lizenz Gebühr bezahlen oder wie kann ich es verstehen?

Also ich sehe das nicht so kritisch wie Du.

Ist original, aber ob ich dadurch das Projekt unterstütze.... ich weiß es nicht.

Ich ehrlich gesagt auch nicht, da müsste man jeden Miner Hersteller mit einer closed Firmware kritisch hinterfragen (Nano3 bereits angesprochen), genau das habe ich mir auch gedacht, daher weiter oben meine Frage.

Aber so what, an alle happy Hobby mining und lasst uns einen Block finden.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Hardstyles
Member
**
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 33


View Profile
September 20, 2024, 01:20:46 PM
 #1098

Falls jemand Erfahrung mit der Analyse von Firmware hat, kann er hier die Firmware für den Lucky Miner 07 (Version 1.0.0) herunterladen und untersuchen. Leider kenne ich mich damit nicht aus.

https://file.io/n8vbUMlpHZVr


https://www.virustotal.com/gui/file/fc9c2df6c407a3ca8bdc7b8ab72c98fc089b0ea554867ec1e0f0deb7e0658969

Grüße Hardstyles
zucht
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 40


View Profile
September 20, 2024, 02:05:27 PM
Merited by Hardstyles (2)
 #1099

Ich komme aus der Entwicklung/Netzwerksicherheit (Assembler, C# und gängige andere Sprachen) ich würde durchaus sagen, dass ich etwas von dem was ich sage verstehe. Daher sehe ich das eben so kritisch und ein „Laie“ (nicht negativ gemeint) kann das alles leider überhaupt nicht fassen/einschätzen.

Es gibt in China einen lizensierten Shop, falls Du dort dein Gamma bestellt hast, ist alles fein... Zumindest sollte es sich um das original handeln und flashbar mit der aktuellen Firmware sein. Falls es jedoch ein Shop war, der nicht auf der legal liste steht... So kauft man sich halt leider die Katze im Sack.

Um es nochmal zu verdeutlichen, ich habe absolut nichts gegen Kopien oder Änderungen/Erweiterungen/Anpassungen – solange die Open Source Lizenz eingehalten wird. Primär bedeutet es, dass man das oben erwähnte öffentlich und quelloffen zur Verfügung stellen muss, die Logos auf den Produkten müssen klar und deutlich sichtbar sein. LV betreibt einfachen Diebstahl – nimmt etwas was hunterte/tausende Menschen entwickelt haben, kopieren es, nehmen Änderungen vor in die NIEMAND Einsicht hat und verkaufen das Ding unter eigenem Namen. Das wäre so: als ob Du deinem Nachbarn zeigen würdest, was du tolles entwickelt hast, am nächsten Tag macht der Nachbar Geschäfte mit deiner Idee um es mal plump auszudrücken.

Bzgl: Nano 3, das weiß ich nicht, wir sind hier im Bitaxe Thread Smiley Aber primär sind closed source Sachen immer etwas kritisch.

Für Open Source zahlt man auch keine Gebühr oder Lizenzkosten, wie oben schon erwähnt, es ist für alle frei... Alle Weiterentwicklungen müssen allerdings weiterhin frei und offen bleiben. Es ist also komplett kostenlos und jeder kann damit machen was er will, aber nicht den Namen ändern und es als ein eigenes Produkt verkaufen.

Danke für den Link @Hardstyles: ich sehe das zum ersten Mal, ist es aller ernstes notwendig Python auf dem Rechner zu installieren und zwei Schnittstellen einzufügen um den LM upzugraden? Da gehen bei mir wirklich alle Alarmglocken an: zwei kompilierte *.exe‘n wo niemand weiß was auf dem Rechner nebenher installiert wird, vermutlich wird man dem Python-Install Adminrechte einräumen müssen, sonst bekommt man die Schnittstellen nicht installiert.

Die .bin ist ebenfalls compiliert, hier müsste man komplexes reverse engeneering betreiben um überhaupt etwas erfahren zu können, das wird kein Mensch machen. Also halten wir fest, 2 ausführbare Dateien, niemand weiß was sie machen, eine Firmware wo niemand weiß was sie macht und Hardware im eigenen Netzwerk, wo man überhaupt nicht weiß was es tut.

Ich möchte hier wirklich keine schlechte Stimmung verbreiten, ich möchte nur darauf hinweisen, dass es ein großes Sicherheitsrisiko ist und bleibt. Mal davon ab, weiß man nicht ob ein „Router“ in die Firmware eingebaut wurde und beim finden des Blocks es komplett woanders geht. Ebenfalls kann es sein, dass diese Software nur suggeriert x Gh/s zu machen, hasht aber komplett wo anders im cloudmining pool in China.

Aber wie gesagt, jedem das seine, solange man Spaß daran hat Smiley Und nehmt es mir nicht übel, es ist nur ein freundlich gemeinter Rat, es ggf. zukünftig doch zu überdenken.

Happy hashing und ein schönes WE uns allen Smiley
tux1975
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 111


View Profile
September 20, 2024, 04:38:27 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #1100

Nun ja " you get what you pay "  Wink Wenn ich so einen China Clone kaufe dann muss ich damit leben oder mich etwas auskennen und wissen was ich mache ...
.bin  "hin oder her" mit etwas reverse engineering und Skot´s Github Code sollte es da keine Probleme geben ne neue eigne zu basteln (die Chinesen haben es ja auch hinbekommen  Roll Eyes )
Und ganz paranoide die des lötens mächtig sind können ja den ESP noch tauschen um auf Nummer sicher zu gehen  Wink  
Pages: « 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!